Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Kopftuch (http://localhost/forum/showthread.php?t=4433)

haydut007 29.07.2004 09:04

WAS WIRD HIER DISKUTIERT ???

Worum geht es hier eigentlich ???

Jeder schmeisst sein Wissen einfach hier rein, man sagte nicht umsonst das viele Köche den Brei verderben.

Also ich habe letztens ein Koptuch entworfen mit Teufel und Hölle Motiven und dann noch eins mit dem Gegenteil :))

Was ist das ??? Was wird hier diskutiert ???

Wenn ich das alles hier lese dann denke ich mir mein gott wie untolerant hier alle doch sind und wie eng sie leben.

Wer einen Kopftuch trägt einen, wie sie ihn trägt ist ihr überlassen ob sie dabei fast nackt rumläuft oder mit ihrem arsch rumwackelt ist ihr auch überlassen.

Sätze wie was bringt das Kopftuch wenn alles anderen offen ist bringen mich zum kochen... es ist doch selbstverständlich dass wenn eine Frau einen Kopftuch trägt sich dann auch dementsprechend ihren Körper verhüllt und wenn nicht dann ist es wieder ihre angelegenheit!!!

Ich lese hier immer wieder das selbe sind wir Türken denn so doof ???
Ja das sind wir, wir alle!!!

Das Kopftuch ist keine religiöse Kleidung... im Islam wird auch nicht vorgeschrieben dass die Frau einen Kopftuch tragen soll, sie soll nur ihre Haare bedecken und wie sie das macht ist überlassen!!! Es bleibt nicht nur bei den Haaren dazu kommen noch andere Körperteile und das selbe gilt auch für Männer.

Was gibt es da nicht zu verstehen ???

P.s. es ist keine Unterdrückung, istemiyorsan takma allah allah!!!
BANA MI DERT ???!!!

haydut007 29.07.2004 09:08

ABnin degerleri diye birsey yok...

hepsi Islami dininden calintilar... ne varsa Islami bilimden islami hayatdan calintilardir... Insanligi biz onlara ögrettik und jetzt kommen sie und werfen uns Menschenrechtsverletzung etc. vor :) hehe

1985elif 29.07.2004 10:21

Es geht um alles was mit dem Kopftuch

zu tun hat....Doch in erster Linie darum, ob Kopftuchträgerinnen ausgeschlossen werden. Was ich glaube gar nicht der Fall ist, natürlich gibt es manche die ausgeschlossen werden aber auch ganz viele die sich anpassen oder einfach akzeptiert werden.

Intolerante gibt es immer aber nicht alle sind intolerant.

Es geht einfach um die Moral, wenn jmd. Kopftuch trägt und halbnackt rumläuft ist es doch vollkommen egal das Kopftuch, natürlich kann es jeder selber entscheiden aber ist doch Unsinn.

Ganz ehrlich ich bin auch der Meinung ganz oder gar nicht, mit so etwas sollte man nicht spaßen.Das ist kein Kinderspiel, dass ich es mir aufziehe halb nackt rumlaufe und nachdem ich kein bock mehr habe abnehme.

Sind wir Türken denn so Doof.Ja einige nicht alle, du liebst die Verallgemeinerung, ich merke.

Ob das Kopftuchtragen im Koran steht oder nicht darum könnten wir uns streiten.Haare bedecken na gut das ist schon klar.

Doch in manchen Fällen ist es auch unterdrückung, wenn du 7 bist und Kopftuch trägt ist das unterdrückung. Auch wenn deine Eltern dich zwingen egal in welchem Alter.
Es ist unterdrückung und glaub mir es gibt genug solcher Fälle.

Was denken die sich Menschen zu zwingen Kopftuch zu tragen, ich verstehe es nicht.

Insanin icinden gelmesi lazim.....ganz einfach....

byee :-)

cemdean 29.07.2004 11:08

Dann macht endlich was!

Kämpft gegen den herrschsüchtigen Mann und bildet Euch!

29.07.2004 11:26

Kopftuch

Zu dem Grund warum das Forum gegründet worde, will ich sagen, dass das Kopftuch nichts mit der Beachtung sowie mit dem Ausschluss von einer Person zu tun hat.

Letzendlich zeigen doch die Kopftuchträgerinnen auf diejenige die keins Tragen mit erhobenen Finger.

Ich persönlich habe immer Freundinnen mit und ohne Kopftuch gehabt und keine war aufgrund der Kopfbedeckung anders...

Doch mir ist aufgefallen das einige die mit dem erhobenen Finger auf die Leute zeigen sich selber ausgrenzen.

Ob jemand ein Kopftuch anzieht ist letzendlich eine individuelle Entscheidung eines Individums..
Leider wird es aber oft aus falschen Gründen angezogen.
Und ich muss sagen das ich einen innerlichen Wutanfall bekomme wenn ich ein 4 jähriges Mädel mit einem Kopftuch rumrennen sehe!
Dieses Kind kann sich noch nicht dafür und auch nciht dagegen entscheiden. ES bekommt das Kopftuch aufgezwungen.
Außerdem regn mich die Kopftuchträgerinnen auf die zwar ein Kopftuch tragen aber sonst sehr transperent gekleidet sind.. sprich Weiße Eng anliegende Kleidung tragen...tja...aber wie gesagt ich verallgmeiner nichts und machen mir stets einen eigenen Eindruck!

*Peace*

1985elif 29.07.2004 11:36

Sag mal ist das dein Ernst!!

Willst du jetzt behaupten das sich nur ungebildete Menschen unterdrücken lassen.
Kämpft gegen den herschsüchtigen Mann und bildet euch schreibt er.
Sorry ich finde das nicht lustig.

xxxcanan 29.07.2004 12:04

o.T.

Meine Interpretation und die von Milliarden Menschen habe ich hier deutlich geschrieben, falls Du Verständnisprobleme hast, kannst Du es nochmal lesen!
Nehmen wir an, das der Koran "nie" (ha$a :) ) gefälscht wurde, auch dann kann es keiner Beweisen, dass man Kopftuch tragen muß!

Wo bitteschön steht im Koran, dass man Kopftuch tragen muß? Die Botonung auf d. Kopftuch wohlgemerkt bevor wieder Luftblasen verteilt werden!!!!

Aber der Koran wurde gefälscht, es gibt ganz einfach keine Originale! Und die nächsten erst Jahrhunte später entstanden sind! Außerdem wurde vor 4 Jahren, der älteste Koran in Jordan gefunden, als man eine kleine Moschee restaurieren wollte, und nach Untersuchungen hat sich ergeben, das es gravierende Unterschiede zum jetzigen Koran gibt!!!! Nur wird es nicht veröffentlicht, weil man befürchtet, dass der ganze islamische Welt gleich zusammenbrechen würde!
Du kannst gerne recherchieren!

Man muß auch Fehler eingestehen können und nicht alles Blind glauben, was islamische Fundamentalisten bisher von sich gegeben hat!

xxxcanan 29.07.2004 12:07

:)))

SEN NEREDEN BILIYORSUN; CIDAN´IN ÖYLE BIRISI OLDUGUNU? YANINDAMIYDIN???

utanmadan iftira atiyorsun, bu mu senin din anlayisin ve aldigin aile terbiyesi? Yaziklar olsun , kötü söz sahibinindir unutma!

cemdean 29.07.2004 12:41

Lach isch oda was?!

Ich meinte das ernst! *kopfschüttel*

lala1 29.07.2004 12:43

Kopftuchträgerin = chr. Nonne ?

bin sicher dass es damit auch etwas zutun hat.

auf beiden seiten, denn du verurteilst fast alle kopftuchträgerinnen, dass sie mit dem finger auf dich zeigen. Du selber zeigst mit deinem Finger auf die Kopftuchträgerinnen.

Nicht alle sind gleich.Ich denke, dass die verschleiterten damen e auch nicht mögen, wenn sie mit unwissenden Kopftuchträgerinnen in einen Topf geschmissen werden.

Gelässtert wird immer und überall- was mich nur stört ist, dass hier die ganze zeit eine Kopftuchträgerin auf den selben Status wie eine christliche Nonnen gestellt wird.

Fromm, heilig, keusch ohne Ehe und ohne ehelische Dienste.

Jede Muslima hat fromm und gottesfürtig zu sein-aber das bedeutet nciht, dass man perfekt sein muss.

Wir sind Menschen und auch Kopftuchträgerinnen begehen falsche Sachen. Das Kopftuch macht sie nicht perfekt- und führen sie sich doch so auf, dann ist es ihre eigene Unwissenheit.

Ich denke auch, dass es ein Komplex ist, den NICHT Kopftuch TRägerinnen haben,wenn ihre Blicke an Kopftuchträgerinnen vorbei schweift.

Ich behaupte sogra, dass NICHT Kopftuch Trägerinnen DEN Fehler bei Kopftufträgern suchen- sei es die Kleidung, das Make-Up, das Verhalten, das Gehen etc... man findet immer einen Fehler-
meistens doch dann, um sein eigenes Gewissen zu erleichtern-

und genau da liegt der Pkt.:

solange ich den anderen nicht akzeptiere kann ich mich selbst nicht akzeptieren.

Man erwartet zuviel von Kopftuchträgerinnen.

Wenn Dir eine nicht passt- dann unterlasse den Kontakt!Es gibt jede Menge, die nett sind und richtig super Freundinnen sein können !

Sucht nicht immer eine Dissonnanz sondern eine Assonnanz ! Es liegt bei jedem selbst.

It"s so easy !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.