![]() |
SIE
sehen doch, dass keiner reagiert! Liegt wohlmöglich da dran, dass langsam alle genug haben von dem thema.
lg |
schtimmt!!!
hast ja recht, wie immer!
|
Es kommt halt...
auf die Leute an. Wenn alle mitmachen, haben ich festgestellt, macht es sogar großen spaß und artet nicht aus.
|
Nicht immer....;)
Karamelek.
Ich habe wie alle in diesem Forum nur eine Meinung, meine eigene! Aber das Feedback ist natürlich wichtig. Trotzdem dank....;) |
komm komm, gib´s zu...
... nicht immer, aber immer öfter ne? ;-p
(du weisst, zu hoch abheben ist nicht gesund... frischluft usw.) |
Genau...
außerdem habe ich Höhenangst, da ist das wirklilch nicht gesund....;)
|
Meint ihr...
türkische mädchen können mittlerweile in der heutigen zeit "freier" leben und ihr leben eigenständiger entscheiden ohne gleich den falschen weg zu wählen?
dazu gehört von zu hause ausziehen... später als mit 20 heiraten... (wenn sie überhaupt so lange warten dürfen/wollen) und arbeiten + somit ihr eigenes leben finanzieren... meint ihr das ist möglich ohne gleich als schlecht abstempelt zu werden? |
Schau mal ......
...ich weiss du willst nicht mehr mit mir kommunizieren . Aber einen rat möchte ich dir geben . Aussehen ist nicht alles , wirklich nicht . Es gibt frauen die nicht so gut aussehen , aber eine bezaubernde ausstrahlung haben . Die ausstrahlung wir auch zu einem grossen teil davon bestimmt , wie man´sich seinem gegenüber verhaltet und was sie von sich geben . Es Liegt nicht an deinem aussehen . Es liegt daran wie du dich gibst . Und das ist nicht das erste mal daß ich dir das sage . Nehme dir meinen Rat zu herzen , versuche dich zu ändern , sei herzlicher..und du wirst sehen daß es funktioniert.
|
kommt drauf an in welchem Umfeld
Du und Deine Familie Euch befinden Limoncum :))
Meine Meinung kennst Du ja zu diesem Thema :)) Befindet Ihr Euch in einen sozial schwachem Millieu ist es schwieriger die von Dir genannten Ziele als junge Frau zu erreichen. Andererseits spielst Du als aktiv agierender Part in diesem System auch eine entscheidende Rolle, wie Du Dich Deiner Umwelt verkaufst. Üble Nachrede ist in unserern Kreisen leider ein häufiges Phänomen. ... |
Gute Frage.....
Vertrauen ist da ein wichtiger Anhaltspunkt. Wenn Eltern ein guten Verhältniss zu ihren Kindern haben und ihnen Vertrauen werden sie sich nicht gegen eine Selbständigkeit streuben.
Auch Frauen sollten endlich aus dem Schatten der Kulturbefangenheit treten und selbstbewusst ihren Weg gehen können. An der Leistungsfähigkeit stehen sie den Männern in nichts nach. Heute sind Frauen Doktorinnen, Proffesorinnen, Politikerinnen und Wirtschaftsbosse. Wenn sie dass können, können sie auch alles andere in ihrem Leben selbst und eigenständig entscheiden. Natürlich ist es wichtig von den Erfahrungen der Eltern zu lernen. Fehler zu vermeiden. Aber das gilt für die Frau wie für den Mann. Einen Aspekt sollte mann bei all der Disskusion nicht vergessen. Eltern, die ihre Töchter noch an der kurzen Leine halten tun dies bestimmt nicht aus Bösartigkeit, sonder weil sie sich sorgen machen. Unsere Kultur ist halt geprägt von einem starken Zusammgehörigkeitsgefühl, das muß nicht Negativ sein. Mfg Rauch |
ein zentraler Pkt.! Geistige Fähigkeiten
bei dem Bildungsstand einer durchschnittlichen trk Familie in der BRD kommt es oft vor, dass höhere geistige Fähigkeiten von den Kindern garnicht entdeckt werden und wenn, überhaupt nicht so gefördert werden wie es sein sollte.
Eigentlich haben wir eine Situation vorliegen, in der auch die Familien in zwei gerissen sind. Sie sind wohl bewusst, dass sie sich auf zwei Ebenen befinden - einer traditionellen und einer gegenwärtigen ... Einerseits wollen sie Ihre Kinder fördern (Universitätsbesuch...etc ), und gleichzeitig auch das zentrale Glück in deren Leben nicht verlieren (Heiraten, Familie gründen) ... Ich kenne sogar Eltern, die sind richtig verzweifelt, weil sie Ihre Tochter jahrelang studiere liessen (worauf sie auch sehr stolz sind), jedoch sind die Jahre mehr konzentriert auf das Studium/Karriere gewesen als auf das Privatleben, sodass keine Ehe geschweigendenn Enkelkinder in Sicht waren oder noch sind .... Kurzum wollte ich auch mal den Eltern eingestehen, dass sie sich in einer zerissenen Situation befinden. |
Richtig erkannt....
Nur,
wir sind die Eltern der Zukunft und ich glaube, wenn wir uns weiter so entwickeln brauchen wir uns vor der Zukunft in dieser Hinsicht nicht zu fürchten. Wir haben keine homogene Gesellschaft. Keine einheitliche Religion, eine zerfürchte Kultur aber das ist nicht´s nachteiliges. Wir müssen damit leben, dass unsere Gesellschaft in mehrer Gruppierungen aufgeteilt ist. Sollten wir es lernen tolerant jedem gegenüber zu sein wird sich diese Kluft schnell schließen. Wir müssen uns darauf besinnen, was unsere grundlegende Gemeinsamkeit ist, nämlich Mensch zu sein. Mfg Rauch |
eltern...
sie haben es nicht leicht hier in deutschland gehabt bzw. haben es immernoch nicht... sie versuchten, versuchen ihre kinder nach den werten zu erziehen, die sie damals mitbekommen haben und sind natürlich auch davon überzeugt, dass es der richtige weg ist. was nicht heisst, dass alles in der türk. erziehung falsch ist... daher kann ich rauchwolke zustimmen, wenn er meint, dass sie nicht böswillig handeln würden...
aber, kann man nicht versuchen sich etwas umzuschauen und ein wenig den gesellschaftlichen druck zu lockern indem man der eigenen tochter halbwegs entgegen kommt ihr in erster linie vertraut und ihr hilft... indem man einfach hinter ihr steht. die größte angst der eltern ist doch das gerede der anderen oder nicht? daher hat ja auch sibel´s vater ein brief veröffentlicht und sich bei jedem möglichen entschuldigt, was ich wiederrum ziemlich unüberlegt und falsch finde. aber zum thema eltern: so schwer und unmöglich kann doch vertrauen und fördern nicht sein? es liegt an beiden seiten... die tochter muss zeigen, dass es ihr ernst ist und sie nicht gleich den "kopf verliert" und somit die eltern die hilfestellung nicht bereuen... |
ja
aber dieser wunsch nach unabhängigkeit führt dann auch dazu dass sie sich zuviel zutrauen, denken sie brauchen Ihre eltern usw nicht, sie überschätzen sich total machen einen fehler nach dem anderen
|
und was...
wenn kinder das vertrauen der eltern missbrauchen, natürlich zu ihrem vorteil???
|
ja, wir sind die Eltern der Zukunft,
jedoch bis wir sie werden bzw. bis unsere Kinder in dieses Alter kommen, wer weiss wie dan die gesellschaftlichen Strukturen, Normen, Werte etc aussehen werden ...
Nun gut, die grundlegenden Werte wie Menschenwürde etc. werden sich wohl kaum ändern, aber es sind ja die Phasen und die Trends die sich immer vorübergehend in die Gesellschaft einnisten und wieder davon fliegen, ein Bsp. hierfür HEIRATEN oder ZUSAMMENLEBEN ...u.v.a. das sind Trends, die immer wieder auftauchen, die Frage ist zu welchem Trend werden wir unsere Kinder erleben .... |
geizige grösszügige frauen
manche können es mit ihrem gewissen vereinbaren u manche eben nicht...
ich kann meine family, meinen eigenen mann, gar meine eigenen kinder hintergehen...wenn man damit umgehen kann ist das in ordnung, wenn nicht sollte man die finger von lassen- u nicht die tat durch das zauberwort *ICH REBELLIERE* zu entschuldigen! die taten eines menschen sprechen doch für sich... warum sucht man für diesen taten ima einen schuldigen? mein *mann* hat mir nicht das gegeben was ich gebraucht habe! meine *family* hat mir alles verboten, und und und... nach einem gewissem alter sollte man in der lage sein sich selbst weiterentwickeln zu können, jene frauen sollten an sich arbeiten um ihre unzufriedenheit zu stillen...man muss nicht gleich rebellieren auf so eine art! frage mich nur- eine von vielen frauen hier z.B. *erotickadin* was müssen die denn für eine erziehung genossen haben? rebellieren sie nicht auch jetzt, warum? |
Vertrauen.......
kann nicht´s einseitiges sein. Voraussetzung ist natürlich, dass Eltern den Kinder vertrauen können und umgekehrt.
Kinder die ihren Eltern vertrauen können müssen sie doch nicht anlügen, im Gegenteil. Mfg Rauch |
wenn man etwas nicht...
gewöhnt ist, dann weiss man evtl. auch nicht wie man mit der situation umgehen soll denke ich. ich habe genug weibl. freunde, die nicht mehr zu hause wohnen und trotzdem sich nicht verlieren und somit ihr eigenes leben und das von ihrer familie nicht "ruinieren"...
wenn unsere mädchen schon im jungen alter ihre gedanken und lebenswillen + einstellungen ausleben dürften (ohne ängste usw.) und vor allen dingen die eltern mit einbezogen dies tun dürften, dann würde es anders laufen denke ich. ohne die eltern geht es nämlich auf keinen fall! der ganze kampf ist nicht mal halb so wert wenn man dadurch seine eltern "verloren" hat denke ich. beide seiten brauchen einander... leider ist dies meistens nicht klar genug. |
Oder....
wie werden wir mit den Trends unserer Kinder umgehen.
Aufgeschlossenheit ist wichtig im Umgang mit Kindern. Leider besitze ich in sachen Erziehung keine Erfahrungen, nur Vorstellungen. Es kann schon sein, dass wie du sagst sich alles viel schwieriger erweist als ich im Moment denke. Aber ich fürchte mich nicht vor Herausvorderungen. Mfg Rauch |
meinen Nick nachgemacht hahaha
man muss ich interessant sein
das ist ja Werbung pur |
herausforderung...
schön und gut aber ich denke schon, dass es gerade in bezug auf kindererziehung schwer ist, diese gut zu meistern oder?
weil es nicht nur von einem selbst abhängt sondern auch von deinem kind/er... und dann kommt noch die gesellschaft dazu usw. ich habe schon etwas angst muss ich sagen... ob ich meinem kind die werte weitergeben kann, die ich beigebracht bekommen habe. sei es respekt gegenüber älteren... (heutzutage steht kaum ein kind in der bahn auf um einer oma seinen platz anzubieten) eine gesunde einstellung zur sexualität... usw. eben. sehr schwer... wenn ich so überlege, habe ich wiederrum mehr verständiss für das verhalten unserer eltern. |
Du hast recht.....
Wenn wir etwas verändern wollen, dann nur mit unseren Eltern. Leider fällt es uns schwierig sie zu verstehen, da wir ja noch nie in der Situation waren Eltern zu sein.
Mfg Rauch |
Nicht den Kopf .....
in den Sand stecken Limonata.
Ich bin fest davon überzeugt, dass man mit viel Verständnis, einem offenen Ohr und einer gesunden Einstellung zum Leben viel erreichen kann. Erziehung muß ja nicht immer nur Stress bedeuten, es kann auch viel spass machen wenn mann sich ordentlich damit auseinandersetzt. Mfg Rauch |
ja das geht,
ich kenne viele die es so machen und sind schpn fast 30 und noch nicht verheiratet. Das ist doch warum mich dieser fall zu aufregt. Die Sibel k. hat und nchzudenken ihre beine breit gemacht und hat nicht nur sich selbst sondern alle anderne geschadet.
|
wie gesagt...
es liegt in der natur des einzelnen, ob er so was macht oder nicht!
Und ausserdem wie weit soll das denn gehen? |
eltern neigen dazu
ihre kinde ständig zu bevormunden, das liegt auch in ihrer Natur! man kann seine Kinder nicht zur selbständigkeit erziehen in dem man sie von zuhause ausziehen lässt um dann mal sehen was passiert!
|
wie meinst du das...
mit "wie weit soll das gehen"?
meinst du das leben in der eigenen wohnung oder was anderes? |
ironhand
sen cok sacmaliyorsun!!
|
Die Freiheit der Türkin hört
immer beim Sex auf,
solnage eine erwachsene Frau nicht üner ihren Körper verfügen kann kann man auch all das andere vergessen TR Frauen werden mit der Sexualität unter kontrolle gehalten. Es geht nur um Macht und Kontrolle Ne ne! Wem erzähle ich hier was |
nein
ich meinte wie weit dass gehen soll, dass eltern ihren kindern freiheiten einräumen müssen, damit sie es schaffen auf eigenen füßen zu stehen???
|
hör mal
du kannst nicht von dir auf andere schließen, dass ist der größte fehler den man machen kann!!!
|
missbrauchen manche kinder
nicht ihre eltern? man schenkt vertrauen u wird hintergangen!!! was das nicht schon ima so...
die kinder- die das vertrauen ihrer eltern schätzen würden, haben nicht das glück das sie solch eltern haben...andere bekommen es geschenkt u was passiert es wird gnadenlos ausgenutzt!!! ich finde nicht fair, das man alles negative den eltern zuschreiben möchte! liegt es nicht an einem selber? wir sind doch so schlau- reden über alles, was jene gut u schlecht machen, ist sibel so dumm? so dumm- das sie rebellieren hat müssen... damit sie sich u anderen zeigen kann... wie sie ihr leben meistert? leute hört auf...es war die pure *gier*, was sie sättigen hat müssen. welche von uns fragt sich warum u weshalb tue ich dieses u jenes? ich schätze mal schon ein paar, oder? na also, u wer von euch denkt sich daran sind meine eltern schuld? wenn ja, weil dies der einfachste weg ist sein gewissen zu beruhigen! unsere eltern sind nicht perfekt...sind wir es denn? vielleicht sind wir *morgen* die eltern von *gestern*! in dem sinne- jeder mensch ist für seine taten verantwortlich! |
für denn fall, dass du es übersehen hast
in der gegend auf billige art und weise "sex-haben" ist einfach nur verachtenswert okadar... sonst sollte es jedem egal sein was die einzelne person tut. keiner kann einem doch was verbieten. frau sollte nur wissen was sie macht... und das wissen einfach unsere mädels öfter mal nicht.
warum muss sex do bedeutungslos bzw. emotionslos sein? und indem man es mit jedem möglichem menschen tut, ist es eben so, wie oben beschrieben. |
Besser gefragt....
wer hört dir noch zu?
Was du hier versuchst auf provokannte Weiße zu vermitteln kann, wenn du dich mal umsiehst auch sachlich diskutiert werden. Nicht´s gegen deine Meinung nur gegen die Art und Weiße! Aber wem sag ich das.... In diesem Sinne: Versuch macht kluch....;) Mfg Rauch |
Noch`n paar Fragen...
Ist Provokation dein einziges Stilmittel?
Glaubst du dadurch etwas verändern zu können? Wenn dir doch die Meinungen der Leute hier so gegen den Strich gehen, was machst du dann noch hier? Willst du überhaupt diskutieren? Bist du tolerant anderen Meinungnen gegenüber? Mfg Rauch |
mach dir keine Mühe
es hat sowieso keinen sinn!!
|
ist Ironie ein besseres Stilmittel?? o.T
ohne Text
|
freiheit....
wenn du deine freiheit mit sex definierst kann ich dagegen nichts tun...will ich auch nicht denn auch deine art von frau braucht diese welt ....
meine freiheit hingegen definiert sich in erster linie mit meinem gewissen...solange ich frei von negativen gedanken bin .... und auch frei von handlungen die diese auslösen bin ich frei für mich....auf türkisch....alnim acik gönlüm ferah dünyanin güzelliklerini özgürlüklerini tadiyorum... |
Freiheit!!!!
weiso redet ihr alle jetzt über freiheit??
ich glaube nicht, dass einer von euch eigesperrt ist! also seid ihr alle FREI!!! Doch wenn ihr die geistige Freiheit meint, die muss sich jeder selber aneignen, die hat man nicht von geburt an!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |