![]() |
mädchen du laberst nur bockmist
ich sehe du bist nicht imstande zu differenzieren, wie könntest du ein vernünftiges urteil über menschen fällen?
agzini olan ötüyor. |
18. jahrhundert?`???
genau in diese zeit sollte man dich mit einer zeit maschine schicken. dein beitrag ist einfach lächerlich. weiss nicht wie alt du bist. was hat es mit alevi/sunni oder türke/kurde zu tun? es ist die erziehung nicht die religion. jeder übt seine religion anders aus.
keiner würde was sagen wenn ein junge mit einem mädchen auf einer hochzeit tanzt. wenn es der vater nicht will, kriegst du sowohl von kurden auch von türkischen eltern ärger. aber irgendwie verschwende ich nur meine zeit...bosuna yaziyom |
Nicht unbedingt
Ich denke mal,du kannst die Offenheit der in der Türkei lebenden Bevölkerung nicht an der Abstammung oder an der Religion festmachen.
Ein kleines Beispiel: nimm Städte wie Izmir.Die dort lebende türkisch-sunnitische Bevölkerung ist auch ziemlich westlich-modern eingestellt. Es gibt aber auch in Diyarbakir,Mardin,etc. kurdische Aleviten,bei denen mal ein Mädchen es wagen sollte,auf einer Hochzeit mit einem Jungen Hand in Hand zu tanzen.Kan gövdeyi götürür. Ich finde,dass du zu sehr verallgemeinerst. gruss Mr.Sustanon |
APPELL AN ALLE MITGLIEDER...
Hört bitte mit solchen billigen Diskussionen auf!
1. bringt das gar nichts, 2. nervt das viele andere und 3. Es gehört nicht hier ins Forum. Ich bitte um euer Verständnis... Fatih |
coluk cocuk böyle konu tartisiyor yaa!!!
bilende konusuyor bilmeyende.. haydut hakli, böyle seyleri tartismak sizlere kalmadi kardesim, simdiye kadar yeterince tartisildi bunlar..
burda bari birakin! |
schnAUZE
mit dir red ich gar net...bockmistmis...muahahahhahahahahha......ich mag dich auch
|
du bist lächerlich....
kannst du eigentlich nicht klar denken....neden hepinize dokunuyor bu kadar,....
das hat etwas mit der erziehung zu tun da hast du völlig recht...aber die erziehung hat was mit der mentalität der kultur oder der jeweiligen ethnischen gruppierung zu tun....also...es mag auch viele sunniten geben die sehr westlich orientiert sind...aber ich gehe sowieso nicht von der türkei aus...ich meine die türken /kurden aleviten/sunniten hier in der BRD,....und hier ist es zum größten teil so wie ich es geschildert habe... @latino |
du mischst zwei sachen auf einmal
erstens latino... ich kenne viele kurden und die sind sehr sehr streng.. da sind viele deiner meinung nach sunnitische Türken nichts dagegen.. Die würde dich glatt töten ohne augen zu zwinkern.. daher kannst du es nicht als modern und es altmodisch bezeichnen... und noch was diese zeit von 18. jahrhundert als sticwort solltest du wissen, dass wir in vieler hinsicht viel moderner als heute waren.. die barbaren waren damals die jetzigen europäer, nur zur info...
man sollte alles nicht nach kategorien, alevi, sünni, türk, kürt, sol, sag... man sollte es nach der Erziehung und den lebenstandarten in der umgebung betrachten |
;o))))
kiz güldürdün simdi beni ;)))
senin icin modernlik elin usaklariyla yanyana döt sallamaksa ben modern olmak istemiyorum... yasadigin cevreyi,edindigin arkadaslari bilmiyorum,bilmek de istemiyorum ama yazin bir cok seyini ele verdi bile... mahremiyeti hice sayipta gayet dogal birsey mis gibi ici ice ter icinde halay cekmek ne o grubun modernligini gösterir ne de birilerinin dedikodu yapmalari yasadiklari sunniligi gösterir.. her iki grubuda ben son derece geride kalmis ilan ediyorum,dinleri yüzünden degil,sirf yasadiklari ilker hayat tarzi yüzünden..(i.e. türkü-saz veya dedik odu dan baska birseye kafalari basmadigi icin) modernlik ne dans pistinde olur ne de arkadas dedigin erkekleri selamlamak icin yanaklarindan sapur supur öpmekten ibarettir modernlik öyle basit bir sey degildir ve sadece kafada olan-ve ya olmayan bir hayat tarzidir.. ama senin cizdigin profile göre ben seve seve 18.yüzyil kafa yapisina sahibim ve de MUTLUYUM varmi? ;))) |
falsch....
es gibt so viele sunniten die genauso denken, handeln etc....ich bin alevitin, was ich nicht gerne zugebe, FAKT ist, das weder sunniten noch aleviten als eine wichtige genugtuung in unserem heiligen buch Koran, steht! Ich habe viel erfahren über diese unterschiede, ABER ich frage den lieben Gott, ob wir uns an soetwas richten müssen. FAZIT= nein, alles nur von den menschen erfunden, ausseinerndergesetzt, du bist so und du bist dies bla bla....wenn wir sterben bringt uns das auch nicht weiter...ich will nicht vor Gott mich als freizügige alevitin offenbaren sondern als eine muslimin welches meine guten seiten und schlechten seiten zur rechenschaft gezogen wird!
|
achso...
a a sagci ve solcu da varmis bu dünyada...
was für ein scheiss, bleibt doch auf der neutralen ebene, ist das so schwer? Apropo die solcus haben die Türkei kein bisschen weitergebracht, ich finde sogar eher ausgeschöpft....insanlar ekmek parasi icin cabaliyor, bu millet " biz solcuyuz, biz kültürümüzü biliriz, laiklik, usw....eeee hani o yazik fakir insanlar noldu? Veya Türkiye Van tarafinda zamaninda hic yardim etmediler insanlar oralarda cabaliyordu...Die Strassen von Van wurden mit 12000 km gemessen, und nur 2000 km sind asfalt strassen, sonst nur toprak strassen, tja da fragt man sich wer sich für so etwas schon längst eingesetzt hat, wo doch diese kuluturellen türken so von sich rumprotzen wie geil die sind...es ist nur ein beispiel! |
o.T.
Tja, ich frage mich bloß wieso es der Türkei so wirtschaftlich besser geht? Hö, woran liegt das, achso vom arschlecken wa....
|
aynen...
ich stimme dir vollkommen zu lala1!!
|
Agzi olan konusuyor!
Kürtler beni ilgilendirmez ve ilgi alanimi kaplamaz cünkü onlar ayri bir etniktirler. Ama Alevilige gelince mangalda kül birak istemiyorum. Ben Aleviyim belki Senin bilmedigin Alevilerdenim. Hünkar Haci Bektasi Veli"nin sözlerine göre hayatimi sekilendirmeye gayret gösteririm. Ancak ELINE, DILINE ve BELINE SAHIP olani. Allah"i ve peygamberleri inkar etmeyenleri, ahirette inananlari ALEVI"DEN sayarim.
DENIZ GEZMISLERI, ABDULLAH ÖCALANLARI bizden saymam, zaten onlar safii kürtleridir. Karl Marx ve Friedrichs Engels"in eserlerini Alevi yasam bicimi gösterenlere lanet olsun. Koyun beni Hak askina yanayim Dönen dönsün ben dönmezem yolumdan Yolumandan dönüpte inkar mi edeyim Dönen dönsün ben dönmezem yolumdan ---- Pir Sultan"im arsa cikar ünümüz O"da bizim ulumuzdur Pirimiz HAKK"a teslim olsun garip canimiz Dönen dönsün ben dönmezem yolumdan Burada bir de Aleviligi ve Kürtlügü ayni corpanin tuzuymus gibi gösterme. Anadolu Alevi"liginin besigi Nevsehir"nin Haci Bektasi Ilcesinddir ve Sivas"in Banaz köyündedir. Kürtleri lüften Alevilikle alakaliymis gibi gösterme. |
Yazılarını büyük bir zevkle okuyorum. o.
ohne Text
|
du hast kein wissen...
erkundige dich mal...
bist sehr dumm..das sage nicht nur ich |
? o.T.
ohne Text
|
yazi cok uzun oldugu icin
öncelikle ilk kismina deginmek istiyorum arkasi yarin artik:
yazinda diyorsun ki:S.Kutup, sosyalist hümanistliğe dayanarak diyor ki: “İslamiyet diğer dinlere nefret manasını taşıyan dini taassubu asla kabul etmez.” [C. Sulhu s.22] Hıristiyan ve Yahudi gibi kâfirleri sevmemek, taassup olarak gösterilmektedir. Halbuki Allah dostlarını dost, Allah düşmanlarını düşman bilmek her Müslümana farzdır. Kur’an-ı kerimde de buyuruluyor ki: (Müminler, müminleri bırakıp da, kâfirleri dost edinmesinler! Onları dost edinenler, Allahü teâlânın dostluğunu bırakmış olurlar.) [A. İmran 28] (Ey müminler, Yahudi ve Hıristiyanları dost edinmeyin!) [Maide 51] - peki peygamberimizin yahudiler ile olan medine deki beraber yasamini nasil acikliyorsun? burada yahudi ve hristiyanlardan kasit dine karsi acikca savas acmis olanlardan baskalari degildir. onun icin Seyyid Kutubun yazdigi fevkalade dogru ve kacinilmaz birseydir. kimseye sadece bir dinin mensubu diye kin ve düsmanlik beslenmez. ve her hristiyan ve yahudi kurana göre kafir olarak adlandirilamaz. kuran demiyormu sizin diniz size benim dinim bana diye? bunun manasi beraber bu dünyada yasayabilmenin sarti senin kendi dinini yasayabilmen ama ayni oranda bende kendi dinimi yasayabilmemdir. bunun ayni beldede mümkün olmasi ancak karsilikli anlasma ve saygiya dayanmazmi? bence sen kafir kavramini anlamamissin. |
genau!!
persönliche Beleidigungen und gegenseitige Beschimpfungen bringen niemanden was.
|
ach du scheisse.....unfassbar was ich
hier lesen muss...mein gott....was denkst du dir dabei wenn du so etwas von dir gibst....hast du keine freiheiten...darfst du nichts oder warum schreibst du sowas ehrlich gesagt kann ich das gar nicht nachvollziehen.....ich wundere mich das es menschen gibt die so etwas differenzieren...ich bin suni und jetzt sag nochmal das was du von dir gegeben hast ist doch schwachsinn.....was ich daraus entnehme du hast keine ahnung vielleicht wolltest du auch nur aufmerksamkeit...ich verstehe es nicht wie kann man nur so etwas schreiben.....sorry das regt mich auf wenn du keine ahnung hast dann schweig doch......
ne desem allah yardimcin olsun... |
o.T.
ben daha cok ögrenme imkani olmayanlari degil, at gözlügü ile dolasanlari kasd etmistim.
Koskacaman bir ülkenin cahilligini ögrenme imkanina sahip olamayisina yorman cok enteresan ama su durumda biraz gülünc. Saygilar |
o.T.
in dem kurs wird hocharabisch gelehrt.
|
o.T.
du denkst sehr falsch, schon alleine dass du die muslime in Kategorien aufteilst (Aleviten etc.), das ist eine sehr falsche denkweise
|
o.T.
Asil senin bu durumu gülünc bulman cok asbes, cünkü gercekler budur... sen hic yasadin mi Türkiyede, sen hic gördün mü insanlarin durumlarini ??? tatilde gezerek bunlar görülmez... insanlar yemek bulmakta zorlaniyorlar birde egitim mi düsünsünler ???
Hem ben bu durumun sebebi sadece bu demedim, bir sürü sebebepleri vardir dedim... ve bu at gözlükleri tasiyanlar elbette vardir ama okadar fazla degildirler. |
bravo!
ich gratuliere dich für deinen beitrag!
genial! mehr habe dazu nichts zu sagen! |
MENSCHEN MACHEN FEHLER...
aber muss man deswegen auch gleich einen Fehler machen und die Person bis zum äußersten beschimpfen ???
Menschen denken nicht gleich aber muss man deswegen mit Gewalt seine Meinung durchsetzten und die Person fertig machen ??? Menschen machen dies, menschen machen jenes da frage ich mich WO BLEIBT DIE MENSCHLICHKEIT ??? Dem der mit Steinen wirft, mit Gewähren zu antworten löst das Problem nicht. Entgegen kommen muss man und die Person auf die Fehler aufmerksam machen und darüber sachlich und informativ reden und nicht direkt die Person selber angreifen. Lütfen bu saateden sonra gelipde bende tuzumu katayim su corbaya deyipde birtakim elestiriler yazmayin. Luzumsuz !!! Alcak Gönüllü olalim!!! Saygilar sunarim... Fatih |
1-pir sultan yakismiyor senin agzina!
cünkü o allah ve padisah adina ne olursa olsun, teslimiyetin degil zulme ve haksizliga direnisin sembolüdür..
2-inceden inceye kürt düsmanligi yapiyorsun..deniz gezmis kürt degildi,kaldi ki olsa ne yazar! ayrica deniz gezmisi iyi arastirmani tavsiye ederim.. öyle laf atip gecistirmekle olmaz bu is! 3-birak da aleviler karar versin kendi felsefeleri marx-engels felsefesine yakin mi degilmi?? senin nasil bir alevi oldugun beni pek alakadar etmez ama benim bildigim aleviligin özünde insan ve muhabbet vardir..ayrica muhalefet vardir..bu da dogaldir yillar yili sünni iktidarlar tarafindan horlanmistir,dislanmistir,katledilmistir,küfredilm istir..ahlaksizlikla suclanmislardir.. eee bu kadar haksizliga ve zulme ugrayan bir toplumun solcu veya apoculuga yakin durmasini ben sahsen cokda yadirgamiyorum...sünni iktidarlar ne vermiski aleviye????? |
Faschonun tekisin sen , nichts weiter !!
ohne Text
|
schön gesagt o.T.
ohne Text
|
Vaybee User und Religion !!!
So Leute ,
ich will euch wirklich nicht zu nahe treten , aber es geht mir wirklich auffe eier , wenn irgendwelche schädel die saufen , poppen , feiern, koksen oder Kiffen nicht nur hier sondern auch draussen ....wenn halt das Thema Alevi, sunni oder sonst was angeschnitten wird auf einmal ihren Heiligenschein rausholen und auf einmal einen auf heilige Jungfrau Maria oder den heiligen Augustus machen . LAN ISINIZE GELDIMI HARDCORE SÜNNI OLUYORSUNUZ ISINIZI GELDIMI HARDCORE ALEVI OLUYORSUNUZ ODER SONST WAS .Halbuki dininizle hic bir alakaniz yok ... Hauptsache man kann sagen , ich bin alevi oder sünni oder sonst was . Anlamadim gitti . Auch das gleiche bei Kommis und ülkücüs ...islerine geldimi sind sie es , islerine gelmedimi sind sie es nicht . Ulkücüs : Adam kurultaylarda götünü yirtiyor , bas bu bas bu diye , parmaklarina krampf giriyor , sereften , vatan sevgisinde bahs ediyor ...aber auf der anderen seite , ne pislik varsa hepsi onda bulunuyor .... Kommunistler : Machen einen auf sozial , einen auf Kollege , einen auf bruder , einen auf Halktan biri , sind gegen dieses verkackte imperialistisch Kapitalistische system ...aber im anderen augenblick machen sie genau das entgegengesetzte ....aktiene , immobiliene, Kohle allah gibi tapiyorlar . Menfaatcilerin allahi oluyorlar .Ich hab mal so einen gefragt , den ich aus meiner Devrimci Zeit gekannt habe , wie er das mit seiner einstellung vereinbaren kann (wohlgemerkt dier Typ war einer der obergurus) Er so grinsend : Um ein guter Kapitalist zu sein muss man vorher ein guter Kommunist gewesen sein .... Demek istedigim , öyle iki yüzülülük yapmayin , steht zu dem was ihr seid . Ilk Önce Insan olmaya calisin , gerisi fasa fiso . |
obwohl du eine pauschale außerung
triffst,an der man viel kritik ausüben kann,zeigen die folgende reaktionen und hass, die deinen beitrag ausgelöst hat,unsere bereitschaft!!, uns mit anderen ideen auseinenderzusetzen ohne dabei aus dem bahn der vernunft zu geraten!
|
ne das liegt daran dass tayyip uns
uns verkauft....muahhahhahahhahahahha...
amerikanin kicina giriyor tayyip bey...ich will nur sehen wozu das frühen wird....um den ganzen scheiss zu verdecken den er verbockt tut er halt ab und zu mal was gutes für den verkehr in istanbul.... |
hey mädel....
du bist mir zu blöd....muahhaahhahahahhahahah........
laber nicht...hadi babayyyyyyyyy...... du argumentierst nicht du tussi, ob ich und welche freiheiten ich habe........geht dich einen feuchten dreck an.....mauahhahhahah |
los...
muss dir wieder recht geben :)
|
dank menschen wir dir....
kommen wir auch sehr weit...muahahahahahahahhahhahahahah.......
hey soll ich dir mal was sagen......modernlik hat sehr wohl was damit zu tun...denn nur zurückgebliebene menschen haben etwas dagegen wenn mädchen und junge zusammen tanzen oder reden oder kumpelhaft befreundet sind.....sen namussuzlukmus gibi darstellen yapiyorsun.......was ist denn für dich modern???wenn mann und frau in getrennten räumen hocken oder was..... muahahahhahahahahahhahahaaah |
natürlcih sollte man das...
aber...wie ich schon auf einen anderen beitrag reagiert habe.....erziehung hat sehr viel mit der mentalität....religion and ethnischer gruppierung zu tun.....also kann man das kategorisieren dneke ich....
latino |
junge jetzt hör mir mal zu....
sana birsey diyeyimmi.....
1.du bist unter meinem niveau 2.deine dummheit kann man nur mit der unentlichkeit des universums vergleichen....und das reicht auch noch nicht... 3.du kgehörst zu den türken die maul nich t aufegmacht hätten, wenn ich einen beitrag gestellt hätte, in dem ich schildern würde wie blöd und zurückgeblieben die kurden and aleviten sind... also diskutiere ich erst garnicht mit dir.... du dahergelaufener idiot... 4.du bist student? junge ich sage dir mal was....wenn wéin mensch nicht mal diskutieren kann ohne persönlich beleidigend zu werden(so wie du)dann kann er offensichtlich keinstudent sein...ab in die baumschule kumpel..... muahahhahaha |
Es ist erfreulich .....
....zu sehen , daß ich mit meiner Meinung nicht alleine bin . da fällt mir gerade noch ein Beispiel ein . da war mal so ein freak der einen auf haci gemacht hat .....wir standen so am Marktplatz mit den kollegas , da kam er angedackelt und meint so : Gelin arkadaschlar akscham namazina gidelim ( Ich wusste was das für ein scheisshaufen war und ist) ich den angeglotzt : Hasiktir lan war meine antwort , du bist der letzte von dem ich mir sagen lasse wie ich meine religion zu leben habe . (Heute versucht sich dieses Arschloch als Zuhälter, 5 Kinder zuhause )
|
auwei..
aber ja, so ist es. als ich die nachfolgenden beiträge gelesen habe, konnte ich nur den kopf schütteln, und sowas nennt sich diskusionsforum... es ist wohl eher eine plattform, dämliche kommentare abzugeben, ohne überhaupt den versuch zu unternehmen, eine andere meinung eventuell verstehen zu versuchen, doch dies gilt für beide seiten..
|
haydut....
ich glaube nicht...dass ich einen Fehler mache, wenn ich hier meine Meinung äußere.....ist mir scheiss egal wem das nicht passt.....nur niveaulose menschen...und naive menschen greifen den beitragsteller persönlich an.....lass sie doch...
alles palaber,....das problem ist...antwortest du solchen leuten .....geht deine zeit drauf...antwortest du nicht....denken die du bist irgendeine tussi mit der sie reden können wie sie wollen....onlar ablalarinlan arkadaslarinlan öyle konussunlar aber nicht mit dir... jeder mensch sollte den rand halten und aufpassen wie er mit wem redet,..cünki...birgün delinin birine raslarlar...oda analarindan dogduguna pisman eder... @latino @latino |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr. |