Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Entertainment - Musik - Kino (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=392)
-   -   Kino & Film (http://localhost/forum/showthread.php?t=4263)

06.05.2005 23:08

sana hic katilmiyorum

der Film war einfach nur mega langweilig und mega öde! Ich hab schon seit langem nicht so was langweiliges gesehen.

mfG Ebrucuk

originalgueler 07.05.2005 11:46

yeppp, der Film ist super!

hele Berlinli kiz nasil kízdí herife telefonda "mis gibi Almanya" derken... ona cok güldüm :)

das sage ich auch oft am TR Flughafen, wenn ich zurückfliege hahahaa

originalgueler 07.05.2005 11:49

okey :)) da nächste Mal schreibe ich

dazu: Empfehlung für Leute ab 35

*lol*

originalgueler 07.05.2005 11:53

Königreich der Himmel

hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen.

Einige Szenen waren ziemlich ecklig (zu viel Blut und geköpfte Leiber etc.) ... aber die schönen und ausdrucksstarken Hauptdarsteller haben alles wieder gut gemacht :)

Der Film ist sehr lang, aber man merkt es kaum, da es sehr spannend gestaltet ist.

tclady18 09.05.2005 20:39

Million dollar baby

traurig traurig!
total rührend.
war alleine im kino und hab mir echt eine schulter herbei gesehnt!

10.05.2005 02:46

Haber verseydin gelirdim :)) o.T.

ohne Text

10.05.2005 02:47

Will ich mir auch ansehen... o.T.

ohne Text

10.05.2005 15:04

Die Kinder des Monsieur Matthieu

ein film fürs herz ^__^

in nem internat für schwererziehbare jungs kommt der monsieur mattheu (auch eierkopf genannt) ^_~ der nur als aufseher auf die schüler aufpassen soll und sie für ihre fiesen streiche bestrafen soll..

aber er ist als einziger erwachsener mal nicht sadistisch und bringt verständnis dem verhalten der schüler auf..

dann gründet er nen kinderchor und die kinder werden viel artiger und braver ...doch dem rektor passt es nicht so ganz, dass nur so ein aufseher die kiddies in den griff bekommt..

also ich fand den film gut und gemütlich ^_^

felsefe05 10.05.2005 16:29

Ein herrlicher film:Hinter dem Horizont

Eindrucksvoll (auch wenn teils übertrieben sentimental), voller leidenschaft und lebenskraft

empfehlung an die ganze familie.

felsefe05 10.05.2005 16:35

oder ... Frida - Wahre story voller ...

... leidenschaft und elan - trotz behinderung.

südländische vollblutigkeit

felsefe05 10.05.2005 16:59

für zuschauer ... die es schnell ...

... langweilt wenn sie schnell wissen worum es in einem film geht: Memento - ein gut gelungener film der rückwärts läuft.

tclady18 11.05.2005 11:40

du bist zu weit weg! o.T.

ohne Text

tclady18 11.05.2005 11:43

ist der im kino? o.T.

ohne Text

felsefe05 11.05.2005 12:10

nein - der kam 2001 in die kinos

über Amazon kann man sich auch eine kurzbeschreibung oder fremde kommentare holen - meine empfehlung: diesen film blind ansehen - das macht die 120 minuten zusätzlich spannender.

garakedi 11.05.2005 21:50

Das ist auch mein Lieblingsfilm

.-

12.05.2005 01:29

hey komm der ist doch schrott

also ich habe dem film auch geschaut und naja man versucht immer was auszuprobieren aber bei dem film ist es echt daneben gewesen.. die ganze zeit rückwaärtslauf des filmes usw... ich finde da war nichts interesanntes dabei

felsefe05 12.05.2005 17:22

fand den spannend

guter motiv, besserer zustand (vergesslichkeit), alle 10 minuten neuen input, der in der suche einen neuen horrizont bildet.
... und selbst das eine hat der regiseour sehr gut realisiert ... selbst der zuschauer weiss nicht mehr als der hauptdarsteller, und sucht mit ihm nach spuren.
Klar ... etwas gewönungsdürftig.

garakedi 13.05.2005 11:51

Königreich der Himmel!

Es ist schwer in Zeiten Aufruf zum heiligen Kreuzzug (Bush-Rede) und zum Papstwahl und geschweige denn Druck durch die Medien und Geldgeber, einen neutralen und objektiven Film über die Geschichte zu drehen. So hat der Regisseur Ridley Scott einen missglückten Hannibal zu drehen. Wenn uns der Regisseur die Schönheiten der Wüste bewundern lässt, dann beginnt das erste Dilemma nämlich das Schwelgen im Exotismus könnte eine gewaltige Unkorrektheit sein. Im Laufe der zweieinhalb Stunden stirbt der König von Jerusalem und mit ihm der Frieden. Der König von Jerusalem wird als ein aufgeschlossener und toleranter König dargestellt, der seine eigene Leute aufhängen lässt, weil sie Araber getötet haben, in Zeiten der Kreuzzüge undenkbar! Da fängt die Geschichtsverkitzelung an, dann wird dezent verschwiegen dass die Kreuzzügler als sie die Stadt Jerusalem eingenommen haben, haben sie 40 000 Frauen, Kinder, die sich ergaben und Waffenlos waren, regelrecht geschlachtet wurden, wie Tiere. All das ist in dem Film gar nicht vorhanden. Die zwei Unglaubwürdigkeit versteckt sich hinter den schön klingenden Worten und Appellen. In einer programmatischen Rede spricht sich Balian, der Hauptcharakter, vollmundig von jeglicher imperialistischen Absicht frei, wenn er seine Krieger allein für den Schutz der Einwohner Jerusalems antreten lässt. Nun damit ist der vollkommen rein gewaschen aus jeder Schuld und Sünde. Das nennt mal wohl im Christentum Selbst-Absolution. Der Film gaukelt uns einer Friede-, Freude-, Eierkuchen- Welt vor. Der Zuschauer soll sich lieber an Schönheiten der Wüste, der Prinzessin erfreuen als sein Gehirn einzuschalten. Der König der Muslime Saladin, mit einem unsympathischen und grimmigen Gesicht fordert Rache für die überfallene Karawane durch die Christen.
Saladin mit seiner übermächtigen Armee, der eigentlich beim vorbeigehen locker 10 christliche Städte erobert hätte, hat unglaublich große Schwierigkeiten wegen einer kleine christliche Festung, und muss zum Schluss sogar nachgeben.
Mit seinem klinisch hochgezüchteten Sandalenfilm präsentiert uns Scott einen Unterhaltungsfilm, der nur auf christliche Vorstellungen basiert.
Jeder gottverdammter Klotür-Spruch hat mehr Wahrheitsgehalt als dieser Film!

filiz 13.05.2005 16:18

Die Dolmetscherin

War ganz ok, hat mich aber auch nicht umgehauen. Nicole Kidman wird immer hübscher, ob sie wohl Estetik macht? :)

serpil28 19.05.2005 00:30

Wetten dass in Aspendos

Was haben diese 2 Spastis Erkan & Stefan da verloren? Typisch für die Deutschen, solche Art von Humor kommt bei den Türken in der Türkei absolut nicht an, haben die das immer noch nicht begriffen?! Wenn irgendeine Sendung mit Türkei-Thema kommt, werden diese üblichen "Vorzeige-Türken (-Spastis) wie Erkan & Stefan oder Kaya Yanar und Konsorten eingeladen. Als ob es nur diese Kategorie der Türken gäbe..

Die anderen Gäste wie Mustafa Sandal, Shakira Kmaro, die 4 Tenöre "Il Divo" waren klasse.

24.05.2005 11:37

ja also ich fand den auch ganz gut

^__^ zwar weiss ich nicht mehr wie der film endet.. bzw *der anfang* des films war.. aber war echt gut gemacht

check it out

garakedi 25.05.2005 05:45

Du nix verstehen:Die Deutschen wollen

dass die Türken den Affen spielen.
Wenn Du im Zoo, den Affen Menschen zeigst lacht ja auch keiner von denen! So ticken eben Deutsche, die halten uns für Unterhaltungsaffen.

carmencitta 25.05.2005 19:56

*nickt* o.T.

ohne Text

felsefe05 25.05.2005 20:50

bald kommt plante der affen teil 4 o.T.

ohne Text

originalgueler 25.05.2005 23:50

naja so gesehen hast Du auch Recht ...

es kommt ja schließlich auch kein türkischer Showmaster für eine türkische Show nach Deutschland mit türkischen Comedians, welche sich über Deutsche lustig machen.

Aber überleg doch mal, Harald Gottschalk macht ja keine deutsche Show, sondern eine internationale. Es kam Paris Hilton und namenhafte weitere Prominente... das ist doch eine Megawerbung für die Türkei.

Hey, anstatt darüber sich zu freuen, dass endlich mal so jemand wie Harald Prominente in Aspendos zusammentrommelt und gigantische Marketinginstrumente in Bewegung bringt, meckert ihr, wacht auf Leute, das was Harald gemacht hat, das hätte eigentlich ein türkischer Showmaster hinkriegen sollen, ama nerdeeeeeeee. Welcher Arsch interessierte sich denn bislang für Aspendos ha?

Und erlich gesagt ich mag die beiden (Erkan und Stefan), mittlerweile sind sie mir ziemlich ans Herz gewachsen :)))

Auch Kaya mag ich = BUSSI @ KAYA, auch wenn Dein Hemd scheisse aussieht hahahaha

Ich finde man sollte auch über sich selbst lachen können. Die beiden sind irgendwie liebenswert.

Es gibt im Übrigen auch etliche türkische Komedianten, welche selbstironisch türkische Gepflogenheiten nacheifern, ich finde das nicht schlimm.

Es war schon okey.

originalgueler 26.05.2005 00:12

*lach*

Es ist schwer in Zeiten Aufruf zum heiligen Kreuzzug (Bush-Rede) und zum Papstwahl und geschweige denn Druck durch die Medien und Geldgeber, einen neutralen und objektiven Film über die Geschichte zu drehen.

=hö? welcher Aufruf?? außerdem, die Papstwahl erfolgt durch die Kardinäle und nicht durch die Regisseure in Hollywood *blödguck*

So hat der Regisseur Ridley Scott einen missglückten Hannibal zu drehen.

= dieser Regisseur ist sehr erfolgreich und auch schon oft genug mit mehreren Oscars nominiert, wieso sollte er bewußt einen Flopfilm drehen wollen?

Wenn uns der Regisseur die Schönheiten der Wüste bewundern lässt, dann beginnt das erste Dilemma nämlich das Schwelgen im Exotismus könnte eine gewaltige Unkorrektheit sein.

= he? :) der Film fängt doch nicht in der Wüste an und außerdem was ist das Schwelgen im Exotismus? :) reden wir vom gleichen Film? :)

Im Laufe der zweieinhalb Stunden stirbt der König von Jerusalem und mit ihm der Frieden.

= so so :) also noch kürzere und radikalere Zusammenfassung hätte ich nicht besser hingekriegt

Der König von Jerusalem wird als ein aufgeschlossener und toleranter König dargestellt, der seine eigene Leute aufhängen lässt, weil sie Araber getötet haben, in Zeiten der Kreuzzüge undenkbar!

= es gab auf beiden Seiten diese Abkommen, nur so konnte der Frieden gewährleistet werden

Da fängt die Geschichtsverkitzelung an, dann wird dezent verschwiegen dass die Kreuzzügler als sie die Stadt Jerusalem eingenommen haben, haben sie 40 000 Frauen, Kinder, die sich ergaben und Waffenlos waren, regelrecht geschlachtet wurden, wie Tiere.

= das stimmt nicht, sie haben das im Film selbst erwähnt, ganz zum Schluß, als sie die Burg verlassen mußten wurde dies ausgesagt (weil Muslime bleiben durften und Christen weggehen sollten, da blieb niemand übrig, alle gingen)

All das ist in dem Film gar nicht vorhanden.
= stimmt nicht, es wurde auch die Barbarei der Kreuzritter gezeigt, die den König nicht respektierten

Die zwei Unglaubwürdigkeit versteckt sich hinter den schön klingenden Worten und Appellen. In einer programmatischen Rede spricht sich Balian, der Hauptcharakter, vollmundig von jeglicher imperialistischen Absicht frei, wenn er seine Krieger allein für den Schutz der Einwohner Jerusalems antreten lässt. Nun damit ist der vollkommen rein gewaschen aus jeder Schuld und Sünde. Das nennt mal wohl im Christentum Selbst-Absolution. Der Film gaukelt uns einer Friede-, Freude-, Eierkuchen- Welt vor.

= ich glaub Du hast die Zusammenhänge nicht ganz verstanden, Du vermischst jetzt Eierkuchen mit der Rede von Balian *blödguck*

Der Zuschauer soll sich lieber an Schönheiten der Wüste, der Prinzessin erfreuen als sein Gehirn einzuschalten.

= so so :) dieses Problem hatte ich aber nicht

Der König der Muslime Saladin, mit einem unsympathischen und grimmigen Gesicht fordert Rache für die überfallene Karawane durch die Christen.

= unsympatisch? Dieser Mann war sehr attraktiv, was willst Du eigentlich, hätte Saladin aussehen sollen wie Boris Becker??? *lach*

Saladin mit seiner übermächtigen Armee, der eigentlich beim vorbeigehen locker 10 christliche Städte erobert hätte, hat unglaublich große Schwierigkeiten wegen einer kleine christliche Festung, und muss zum Schluss sogar nachgeben.

= Saladin hat nicht nachgegeben, im Übrigen steht das auch in den Geschichtsbüchern, dass die Burg nicht einfach einnehmbar war

Mit seinem klinisch hochgezüchteten Sandalenfilm präsentiert uns Scott einen Unterhaltungsfilm, der nur auf christliche Vorstellungen basiert.

= was laberst Du da für einen Müll??? Auf beiden Seiten wurden jene kritisiert, die hasserfüllt waren und von Habgierigkeit getrieben wurden! Schau Dir mal lieber alte TR Filme an, wie dort Christen etc. dargestellt werden und dann komm wieder und erzähl mir mal was vom Pferd okey *kopfschüttel*

Jeder gottverdammter Klotür-Spruch hat mehr Wahrheitsgehalt als dieser Film!

= vielen Dank für Dein super objektive Kritik, ich werde es mir auf die Klotür kopieren.

originalgueler 26.05.2005 00:21

p.s. dieser Film wurde vom Vatikan

nicht empfohlen, weil die Kreuzritter im Film in Mißgunst dargestellt werden, nur mal so zur Info, an jene, die wieder mit solchen Filmen Komplott und Verschwörung gegen Muslime vermuten.

Jene, die Hasspredigt halten gegen alles, was Christen oder die Menschen im Westen machen, sind nicht besser als jene, die Tatsächlich Verschwörungen schmieden!

Überall sind die Menschen gleich, es gibt gute Menschen und schlechte Menschen, es differenziert sich nicht in Nationen oder Religionen.

Santana sagte mal:
Ich wünsche mir eine Welt, in der es keine Grenzen, Fahnen, Zäune etc. gibt, wo Dein Herz der einzige Pass ist, den Du bei Dir trägst.

Ich wünsche es mir auch. Und dieser Film gefällt mir deswegen so gut, weil es eben gerade diese Problematik sehr gut darstellt und anschaulich macht, wie sinnlos Kriege sind!

originalgueler 26.05.2005 00:29

wer hat den TR Film gesehen?

Anlat Istanbul war super toll, hat jemand auch den anderen türkischen Film gesehen? Falls ja, wie fandet ihr den?

Das war doch wieder so ein Knastfilm oder? :)

originalgueler 26.05.2005 00:31

was läuft im Moment an guten Filmen? o.T

ohne Text

originalgueler 26.05.2005 00:32

und wo ist Aliconda verschwunden? :)

HUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU nirdesin lan, bist in Urlaub oda wie hehehe

26.05.2005 05:47

Wie recht Du hast...(!)

...Erkan und Stefan sind ja nichtmal Türken, der eine, glaube ich, nur halb(?).
Die werden einem nur so verkauft.
Irgendwie werde ich sauer, wenn ich diese Spastis im TV sehe. Die sind weder komisch, noch auf irgend einer Art realistisch, markieren aber den typischen Türken, der über die Kölner Ringe mit seinem dicken BMW brättern würde. Einfach nur aoszial!
Das ist nicht mehr komisch, eher beleidigend.
Und das vor allem für die Türken in der Türkei, die sich wahscheinlich fragen würden: Warum verhalten die sich so?? :)))
Aber ich glaube, bei den Türken dort wurde das gar nicht übertragen. Hat zumindest kaum jemand mitbekommen...
Insofern Schwamm drüber und hoffen, daß denen bald die Stimmbänder reißen. :P

Schönen Feiertag...

Damia

garakedi 26.05.2005 13:13

Enki Bilals Film: Immortal(eincoolerFilm

In "Immortal" erzählt Enki Bilal ein poetisches, visuell außergewöhnliches SciFi-Märchen im New York des Jahres 2095. Der Film basiert auf Bilals Comic-Trilogie "Alexander Nikopol" und lässt virtuelle 3D-Figuren neben realen Schauspielern auftreten.
Sehenswert

blackflame 28.05.2005 13:59

Half Baked

hatte ich hier schon mal von dem film geschwärmt gehabt? *g* der ist echt so lustig!

also, geschichte:
-&gt vier jungs entdecken in jungen jahren marihuana und nehmen es als fünftes gruppenmitglied in die clique auf.
eines abends muss einer von denen den fress-kick der anderen stillen und wird zum einkaufen losgeschickt.
voll bepackt mit tollen sachen sieht er auf dem rückweg ein pferd, dem er dann all sein junk food inn hals steckt. das problem ist nur, dass das pferd ein polizeipferd und dazu auch noch diabetiker war.
er wandert also ins kittchen. da gute jungs ihre kumpels niemals untergehen lassen, planen seine freunde ins dealergeschäft einzusteigen und geraten so in das allergrößte Chaos...

aliconda 06.06.2005 21:45

SCHROTTSENDUNG !!!!!!!!!! o.T.

ohne Text

Was ist "Estetik" machen Filiz"chen??? o

ohne Text

Frida Kahlo Fan ??!??!?!? o.T.

ohne Text

aliconda 06.06.2005 21:46

Ich spuck dir gleich ins Bierglas

;-)

garakedi 06.06.2005 22:37

KungFu Hustle

Du bist der Auserwählte Budhas Hand zu führen, und Gerechtigkeit auf Erden zu schaffen.
LOS KÄMPFE!!!!!!!!!!!!!!!!

07.06.2005 09:37

..das war ja wohl mal..

..der coolste film seit shaolin soccer ^___^

so n genialer humor und überhaupt
die moves waren ober hammer!
bin gestern abend begeistert aus dem kino raus.
und heute abend geh ich wieder rein :D

ol-ley

07.06.2005 09:38

seltsam..

..ich fand den film so langweilig.
der war eeeeeeeeeecht langweilig. so oberlangweilig. langweiliger gehts net.

Flamey! Flameycik, Flaymoschum benim, was guckst du da?!?!?

schau dir mal senseless an.. also den fand ich ulkig ^__^

*smack*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.