Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   PKK-Kämpfer legen Waffen nieder (http://localhost/forum/showthread.php?t=6398)

26.11.2009 12:55

Zitat:

Zitat von mastermind (Beitrag 1993147)
@Tilki,

wenn die akp ernsthaft vorhätte dieses Problem zu lösen, dann hätte sie das Problem anders angepackt. Aber die akp hat bereits einen Sündenbock gefunden, wenn dieses lächerliche Paket scheitern sollte und das ist die dtp. Es läuft bereits ein Verbotsverfahren gegen die dtp. Wenn dieses Paket politisch scheitern oder zumindest der akp ernsthaften schaden zufügen sollte, dann wird man die dtp verbieten lassen. Bisher wird dieses Verbotsverfahren von der akp aufgehalten. Jedenfalls wird die akp zusehen wie die dtp verboten wird, um dann die Schuld auf die Justiz und das Grundgesetz zu schieben. Damit versucht man dann die Mehrheit für eine fundementale Grundgesetzänderung zu mobilisieren.

Ach mensch die werden doch andauernd verboten und beschossen.
Denen wird der Politische Status aberkannt, wenn die sich auf Kurdisch begrüßen oder ein Glas Wasser bestellen.
Die Zeitung wird andauernd verboten weil sie gegen die Verfassung verstößt. z.B. Globale erwärmung verstößt gegen die Verfassung. Na da lass ich doch keinen mehr fahren!
Und das die Büros andaurnd beschossen werden, ist auch nur zufall, weil in der Türkei die Entenjagt eröffnet wurden und die sich in dem Gebäude versteckt halten!
Das problem wird sich niemals ändern, es wird mal schlimmer, mal besser, aber es wird niemals enden!

Es sei denn es kommt so wie in Jugoslawien. Dann wird erst geheult, danach gefeiert!

26.11.2009 13:11

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1993156)
Na klar ist das traurig, das sind schliesslich auch Menschen. Ich muss aber auch an diyarbakir zb. denken, wo die kurden kinder überall kleine bombchen aus leeren Brieftaschen zum spass hinlegen usw. Opfer der Gesellschaft?

Gegen sowas muss man natürlich vorgehen, da bin ich auch für haft strafen.
Ich bin auch dafür das es eine Strafe gibt wenn man steine schmeisst.
Nur sind 58 Jahre für steine werfen eindeutig zu viel.

Bei den einen hat es eine abschreckende wirkung, die anderen denken sich aber:" wenn ich sowieso ein ebenlang einsitzen werde, werde ich es richtig tun."
Und dann werfen sie keine Steine, sondern legen Bomben. Einige werden dann erschossen, und das schürt wieder den Hass auf beiden seiten. Und wir sind dem Bürgerkrieg wieder ein stück näher.

26.11.2009 14:40

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1993156)
Na klar ist das traurig, das sind schliesslich auch Menschen. Ich muss aber auch an diyarbakir zb. denken, wo die kurden kinder überall kleine bombchen aus leeren Brieftaschen zum spass hinlegen usw. Opfer der Gesellschaft?

Höre ich da humanismus raus aus deinen texten das irritiert mich jetzt ein wenig bist du etwa auch NAIVE geworden, ich hätte sowas wie "RICHTET SIE HIN" erwartet "erschießt das pack" oder "null toleranz der intoleranz und den Republik feinden scheiß darauf das es kinder sind" oder so denn es KÖNNTEN JA IRGEND WANN TERRORISTEN WERDEN :D

27.11.2009 00:14

Kontrolle ist alles!

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1993164)
Ach mensch die werden doch andauernd verboten und beschossen.
Denen wird der Politische Status aberkannt, wenn die sich auf Kurdisch begrüßen oder ein Glas Wasser bestellen.
Die Zeitung wird andauernd verboten weil sie gegen die Verfassung verstößt. z.B. Globale erwärmung verstößt gegen die Verfassung. Na da lass ich doch keinen mehr fahren!
Und das die Büros andaurnd beschossen werden, ist auch nur zufall, weil in der Türkei die Entenjagt eröffnet wurden und die sich in dem Gebäude versteckt halten!
Das problem wird sich niemals ändern, es wird mal schlimmer, mal besser, aber es wird niemals enden!

Es sei denn es kommt so wie in Jugoslawien. Dann wird erst geheult, danach gefeiert!

Mich wundert nur, dass die Leute immer noch daran glauben das die Türkei durch die akp demokratischer wird. Es ist zwar richtig, dass die akp versucht das Militär aus der Politik zu verbannen. Aber nicht unbedingt aus demokratischen Gründen, sondern weil das Militär immer noch eine Gefahr für die akp und für die Gülen-Sekte darstellt. Jedenfalls versuchen die akp-medien diese Wahrnehmung zu verbreiten. Ohne eine starke politische Führung z.B. über die EU wird die Türkei noch viele Jahrzehnte brauchen um sich demokratisieren, aber im Prinzip will man keine Demokratie, sondern nur Kontrolle. Das Militär ist weitgehend aus dem Spiel, dafür wird die Kontrolle jetzt an die Polizei abgegeben, die von Gülen-Sekte unterwandert ist. Die oppositionelle Dogan Medien-Gruppe ist so gut wie ausgeschaltet, jedenfalls erpressbar und in den 7 Jahren Regierungszeit hat man die eigenen Medien kräftigt aufgebaut und erweitert.

Die akp versucht im Nahen Osten wieder ein Kernstaat nach osmanischen Modell zu werden und dafür brauchen sie wahrscheinlich die Hilfe der Kurden. Jedenfalls sollen die Kurden nicht mehr stören.

27.11.2009 12:42

Zitat:

Zitat von mastermind (Beitrag 1993230)
Mich wundert nur, dass die Leute immer noch daran glauben das die Türkei durch die akp demokratischer wird. Es ist zwar richtig, dass die akp versucht das Militär aus der Politik zu verbannen. Aber nicht unbedingt aus demokratischen Gründen, sondern weil das Militär immer noch eine Gefahr für die akp und für die Gülen-Sekte darstellt. Jedenfalls versuchen die akp-medien diese Wahrnehmung zu verbreiten. Ohne eine starke politische Führung z.B. über die EU wird die Türkei noch viele Jahrzehnte brauchen um sich demokratisieren, aber im Prinzip will man keine Demokratie, sondern nur Kontrolle. Das Militär ist weitgehend aus dem Spiel, dafür wird die Kontrolle jetzt an die Polizei abgegeben, die von Gülen-Sekte unterwandert ist. Die oppositionelle Dogan Medien-Gruppe ist so gut wie ausgeschaltet, jedenfalls erpressbar und in den 7 Jahren Regierungszeit hat man die eigenen Medien kräftigt aufgebaut und erweitert.

Die akp versucht im Nahen Osten wieder ein Kernstaat nach osmanischen Modell zu werden und dafür brauchen sie wahrscheinlich die Hilfe der Kurden. Jedenfalls sollen die Kurden nicht mehr stören.

Die Türkei wird niemals Demokratisch. Die ganzen Parteien sind doch ein Witz, die macht hat der Innere Staat. Das Militär schiest Erdogan eher zum Mond anstatt die sich aus dem Geschäft drängen lassen. Die Türkei ist außerdem scharf auf Kirkuk, die warten nur darauf das die USA abzieht. Und du hast recht, die sehen das die EU sie nicht haben möchte, also versuchen sie die anderen Staaten unter einen Hut zu bringen. Ich persönlich würde das gut finden, denn wenn einr das sagen hat, hören die ständigen kleinkriege auf. Das werden aber die Westmächte verhindern.

Sorry was ist denn die Gülen-Sekte? Bitte kläre mich auf, den begriff höre ich zum erten mal.
Was die mit den Kurden vorhaben ist mir noch ein Rätsel, einerseits wollen sie sich mit der PKK aussöhnen, andererseits wollen sie Kirkuk, das voll von Kurden ist.

27.11.2009 12:52

Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 1993169)
Höre ich da humanismus raus aus deinen texten das irritiert mich jetzt ein wenig bist du etwa auch NAIVE geworden, ich hätte sowas wie "RICHTET SIE HIN" erwartet "erschießt das pack" oder "null toleranz der intoleranz und den Republik feinden scheiß darauf das es kinder sind" oder so denn es KÖNNTEN JA IRGEND WANN TERRORISTEN WERDEN :D

Soviel zu deinem Menschenkenntnis und eindimensionales Denken. Das Thema, dass mein Grossvater ein Kurde, Moslem, Berufssoldat und Laizist in einer Person war, hatten wir auch schon. Jetzt habe ich wohl dein Weltbild total durcheinander gebracht. Bei euch Linken, ist jeder Kritik zum Faschismus verurteilt.

Ausserdem sollst du doch cool sein und nicht alles persönlich nehmen. :-) Deine Worte. Schliesslich ist es hier eine Diskussion, kein Schlachtfeld. Wenn du dünnhäutig bist, ist ein Forum für dich ungeeignet. Dann solltest du zu den foren gehen, wo es nur deinesgleichen gibt.

27.11.2009 13:10

Kirkuk?

Es wird der Tag kommen, wo Öl keine Rolle mehr spielen wird, weil das Wasser für den Grundbedarf nicht mehr vorhanden sein wird.

In Afrika laufen die Menschen hunderte Kilometer um Wasser zu trinken und es wird Jahr für Jahr immer schlimmer. Die austrocknung der Länder geht immer mehr nach Norden, denn die Welt wird immer Wärmer und Wärmer und damit wird der Boden ausgetrocknet.

Und was heist das für die Türkei? Die Nordiraker haben noch größere Probleme mit Wasser und das wird auch schlimmer. Und was will die Türkei dort? Nur wegen ÖL? ÖL wird bald keine
Rolle spielen.

Wasser ist das Elementarste für die Menschen. Es wird der Tag kommen, wo Menschen wegen tropfen Wasser Kriege führen werden. ÖL ist nur für den Kapitalismus, damit wir hier vor dem Computer sitzen können, wird Kriege geführt.

Nordirak ist ein Land, dass sich nicht lohnen würde dafür Kriege zu führen. Die Türkei sollte eher Kriege gegen Griechenland führen oder Europa, denn desto mehr man im Norden ist, desto mehr Wasser gibt es.

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1993277)
Die Türkei wird niemals Demokratisch. Die ganzen Parteien sind doch ein Witz, die macht hat der Innere Staat. Das Militär schiest Erdogan eher zum Mond anstatt die sich aus dem Geschäft drängen lassen. Die Türkei ist außerdem scharf auf Kirkuk, die warten nur darauf das die USA abzieht. Und du hast recht, die sehen das die EU sie nicht haben möchte, also versuchen sie die anderen Staaten unter einen Hut zu bringen. Ich persönlich würde das gut finden, denn wenn einr das sagen hat, hören die ständigen kleinkriege auf. Das werden aber die Westmächte verhindern.

Sorry was ist denn die Gülen-Sekte? Bitte kläre mich auf, den begriff höre ich zum erten mal.
Was die mit den Kurden vorhaben ist mir noch ein Rätsel, einerseits wollen sie sich mit der PKK aussöhnen, andererseits wollen sie Kirkuk, das voll von Kurden ist.

27.11.2009 17:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1993277)

Das Militär ist aus dem Spiel - hochrangige (Ex)-Militäroffiziere werden unter dem Deckmantel Ergenekon verhaftet. Die akp-medien greifen das Militär von jeder Seite an und beschuldigen das Militär mit allen möglichen Dingen. Angebliche Geheimdokumente des Militärs werden in den akp-medien veröffentlicht und über diese wieder regelrecht fertiggemacht. General Basbug sprach vor einigen Monaten schon davon, dass ein asymmetrischer psychologischer Krieg gegen das Militär geführt wird.
Vor einigen Tagen sprach Israels Präsident Simon Peres in den türkischen Zeitungen über eine Rollenänderung des türkischen Militärs. Der vorige General Büyükanit veröffentlichte 2007 ein militärisches Memorandum übers Internet, weil bei einem nationalen Feiertag Kinder in Schleiern eine religiöse Aufführung gemacht haben. Daraufhin gab es einen Treffen mit Büyükanit und R.T.Erdogan. Ex-Kultus-Minister Fikri Saglar behauptet, dass der General von Erdogan erpresst und zum schweigen gebracht wurde. Nach diesem Treffen wurde General Büyükanit wirklich so zahm wie eine Schmusekatze. :D

Die EU-Reise der akp ist definitiv beendet. Ich bezweifle ernsthaft, dass die wirklich in die EU wollten. Aber ohne die EU-Reformen wird die Türkei nicht ein Millimeter von selbst demokratischer. Meine Befürchtung ist, dass die Radikalen aus dem nahen Osten die Türkei weit mehr beeinflussen werden als die Türkei die dort.

Der ermordete Prof. Necip Hablemitoglu schreibt in seinem Buch "Köstebek" dass die Fethullah Gülen-Sekte ähnlich wie die Mormonen-, Moon-, Scientology-Sekte organisiert ist und entsprechend sehr einflussreich ist. Gülen-Sekte will die Türkei zum moderaten Islam führen. Hablemitoglu, Nurretin Veren, Zübeyir Kindira und viele andere Autoren behaupten, dass die Polizei und die Polizei-Akademien von der Gülen-Sekte kontrolliert werden. Hablemitoglu schreibt in seinem Buch, dass die Gülen-Sekte auch das türkische Geheimdienst infiltriert haben. Damit wollten die Islamisten angeblich ein Gleichgewicht zum laizistischen Militär aufbauen.
Die Gülen-Sekte verfügt unter Anderem über Banken, Unternehmen, Medien(TV, Zeitung, etc.) und eine Menge Schulen. Man vermutet, dass Sie in über 100 verschiedenen Ländern über 500 Schulen besitzen. Nurretin Veren behauptet, dass die akp-Minister und Politiker wie Cemil Çiçek, Abdülkadir Aksu, Ali Coþkun, Þehabettin Harput jeden Wunsch von Gülen erfüllen würden. Er schreibt außerdem, dass die Gülen-Sekte alle wichtigen Positionen im Staat besetzt haben.

Nach der royal islamic strategic studies 2009 taucht Gülens Name in der Liste der 500 einflussreichsten Muslimen der Welt an 13. Stelle vor Präsident Abdullah Gül (an 28. Stelle) auf.

27.11.2009 22:55

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1993279)
Soviel zu deinem Menschenkenntnis und eindimensionales Denken. Das Thema, dass mein Grossvater ein Kurde, Moslem, Berufssoldat und Laizist in einer Person war, hatten wir auch schon. Jetzt habe ich wohl dein Weltbild total durcheinander gebracht. Bei euch Linken, ist jeder Kritik zum Faschismus verurteilt.

Ausserdem sollst du doch cool sein und nicht alles persönlich nehmen. :-) Deine Worte. Schliesslich ist es hier eine Diskussion, kein Schlachtfeld. Wenn du dünnhäutig bist, ist ein Forum für dich ungeeignet. Dann solltest du zu den foren gehen, wo es nur deinesgleichen gibt.

unixx wenn man dich so reden hört KÖNNTE MAN wirklich meinen du wärst diskusions- und vernunftfähig! Na ja ich wurde ja eines besseren belehrt!

28.11.2009 00:29

cattik! ..........Aynen kendini yazmisin. Tepkinin neden geldigini bir düsün. Mecburmuyum senin fikrinde olmaya?

28.11.2009 11:45

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1993303)
cattik! ..........Aynen kendini yazmisin. Tepkinin neden geldigini bir düsün. Mecburmuyum senin fikrinde olmaya?

Dito :D diyecek baska birsey yok

yikilmisinben 03.12.2009 12:17

machen wir es uns zu leicht??

ist es nicht zu leicht, das wir die ganze zeit auf die eine seite rum stechen??

die leute in den bergen werden ihre gründe haben warum sie sich im winter bei minus 30 grad ihr leben aufgeben und ort leben.

keiner macht das.

recht hin oder her, darum geht es mir, fakt ist, wir sollten langsam denken das "warum machen das menschen" warum halten die kurden die Türkei für ihren feind, erst dann sollten wir lernen, das problem lösen.

und nicht immer sagen ,die türkei ist gut und der rest böse

03.12.2009 13:40

Zitat:

Zitat von yikilmisinben (Beitrag 1993696)
ist es nicht zu leicht, das wir die ganze zeit auf die eine seite rum stechen??

die leute in den bergen werden ihre gründe haben warum sie sich im winter bei minus 30 grad ihr leben aufgeben und ort leben.

keiner macht das.

recht hin oder her, darum geht es mir, fakt ist, wir sollten langsam denken das "warum machen das menschen" warum halten die kurden die Türkei für ihren feind, erst dann sollten wir lernen, das problem lösen.

und nicht immer sagen ,die türkei ist gut und der rest böse

Endlich mal eine Aussage wo jemand vorher nachgedacht hat! Gratuliere!

03.12.2009 15:13

:D

Verstehe euch nicht...., aber ich lese eure Beiträge gerne.

Weiter so :)

yikilmisinben 04.12.2009 13:03

wieso verstehst uns nicht, ist doch ganz einfach!!

die Zeiten sind vorbei wo man erzählt, "PKK sind die bösen Menschen und wir sind die guten"

in einem krieg sind beide schuld, und deswegen muss die türkei auf die Pkk zugehen und einen weg finden nach frieden.

es reicht. es reicht. es reicht.

wir wollen nicht mehr von den anderen gelenkt werden, deswegen müssen wir entscheiden.

oemer74 04.12.2009 14:59

Hä?

Zitat:

Zitat von yikilmisinben (Beitrag 1993789)

die Zeiten sind vorbei wo man erzählt, "PKK sind die bösen Menschen und wir sind die guten"

in einem krieg sind beide schuld, und deswegen muss die türkei auf die Pkk zugehen und einen weg finden nach frieden.

wir wollen nicht mehr von den anderen gelenkt werden, deswegen müssen wir entscheiden.

Was soll die Türkei? Auf die PKK zugehen und mit denen Kompromisse schließen?

Ist das deine Vorgehensweise mit Kreaturen, die 30.000 Menschen auf dem Gewissen haben?

Wer hier die Guten und wer die Bösen sind, liegt klar auf der Hand !! Die Türkei ist ganz bestimmt nicht das Böse !!!

04.12.2009 16:07

Keiner will mehr Krieg hören..

Na klar, will jeder Frieden, zumindestens die meisten, denke ich mal.

Wir können einfach nichts mehr ändern, es war so und es wird immer wieder so sein, dass sich Menschen bekriegen.
Macht, Geld, Respekt, Ehre, (National)Stolz, spielen eine sehr große Rolle dabei.

Vielleicht schaffen ja, sowohl die türkische Regierung als auch die kurdische (""), diesen Konflikt wirklich zu lösen, doch trotzdem werden wir auf beiden Seiten Menschen haben, die mit einem Friedensvertrag nicht klar kommen werden.
Was denkst du wieviel Geld beide Seiten mit diesem Krieg gemacht haben.

Mein Freund, da spielen gaaaaaaaaaaaaanz andere Punkte eine erhebliche Rolle.
Manchen Staatsmännern, ist es scheiß egal, wieviele sterben, hauptsache die haben die Taschen voll.

Und glaube mir mittlerweile, wird dieser Krieg nur wegen der Machtverteilung weiter geführt, jedem ist ja klar, sogar mir ist es klar als eine Kurdin, dass Kurdistan nicht mehr gegründet werden kann.

Das schlimmste ist wirklich, das soviele junge Leute, egal ob es Kurden oder Türken waren, es zählt eins, und zwar waren es Menschen, sterben mussten. Leider, immer noch sterben.
Sei es freiwillig oder nicht, kein Mensch bejaht, wenn es ums "sterben" geht eine solche Situation.
Da spielen wieder in beiden Seiten Manipulationen ihre Hauptrollen.

Jedem normal Bürger, der ein bisschen Vernunft besitzt ist klar, dass wir als normales Volk, unserem Staat immer bewusst oder unbewusst dienen werden.

Wir sind halt verdammt nochmal kleine Nebenrollen, für diese Menschen und sie machen halt mit uns was sie wollen.

Kannst du etwa dagegen etwas machen?
Nein!!, Du realisierst das noch nicht mal.

Lg

oemer74 04.12.2009 17:56

Zitat:

Zitat von ferischtah (Beitrag 1993793)
Na klar, will jeder Frieden, zumindestens die meisten, denke ich mal.

Wir können einfach nichts mehr ändern, es war so und es wird immer wieder so sein, dass sich Menschen bekriegen.
Macht, Geld, Respekt, Ehre, (National)Stolz, spielen eine sehr große Rolle dabei.

Vielleicht schaffen ja, sowohl die türkische Regierung als auch die kurdische (""), diesen Konflikt wirklich zu lösen, doch trotzdem werden wir auf beiden Seiten Menschen haben, die mit einem Friedensvertrag nicht klar kommen werden.
Was denkst du wieviel Geld beide Seiten mit diesem Krieg gemacht haben.

Mein Freund, da spielen gaaaaaaaaaaaaanz andere Punkte eine erhebliche Rolle.
Manchen Staatsmännern, ist es scheiß egal, wieviele sterben, hauptsache die haben die Taschen voll.

Und glaube mir mittlerweile, wird dieser Krieg nur wegen der Machtverteilung weiter geführt, jedem ist ja klar, sogar mir ist es klar als eine Kurdin, dass Kurdistan nicht mehr gegründet werden kann.

Das schlimmste ist wirklich, das soviele junge Leute, egal ob es Kurden oder Türken waren, es zählt eins, und zwar waren es Menschen, sterben mussten. Leider, immer noch sterben.
Sei es freiwillig oder nicht, kein Mensch bejaht, wenn es ums "sterben" geht eine solche Situation.
Da spielen wieder in beiden Seiten Manipulationen ihre Hauptrollen.

Jedem normal Bürger, der ein bisschen Vernunft besitzt ist klar, dass wir als normales Volk, unserem Staat immer bewusst oder unbewusst dienen werden.

Wir sind halt verdammt nochmal kleine Nebenrollen, für diese Menschen und sie machen halt mit uns was sie wollen.

Kannst du etwa dagegen etwas machen?
Nein!!, Du realisierst das noch nicht mal.

Lg

Dein Satz " sogar mir ist es klar als eine Kurdin, dass Kurdistan nicht mehr gegründet werden kann " sagt doch schon alles.

Ihr habt wirklich gedacht, daß Ihr auf türkischem Boden euer Kurdistan gründen könnt?

Genau damit hat man junge Kurden und Kurdinnen in die Berge gelockt. Das freie Kurdistan hat man denen versprochen. Freiheitskämpfer nennt man die Terroristen, Märtyrer die toten
davon. Pah ! Hepsi bok yolunda gittiler, haberleri bile olmadi.
Man braucht kein Uni-Diplom, um zu wissen, das die PKK und all deren Anhänger auf dem Holzweg sind.

Erzähl mir nicht, daß die Kurden in Ost-Anatolien vor Armut keinen anderen Ausweg gefunden haben, als der PKK beizutreten. Viele Menschen aus meiner Umgebung waren oder sind immer noch bettelarm. Menschen am Schwarzen Meer leben unter gleichen Verhältnissen. Nur die gründen keine Terrorbande. Und vor allem seid Ihr zum größten Teil selber Schuld an eurem Armut dort. Wenn Ihr nicht euren "Aga´s" wie Sklaven hörig wärt, dann wäre die Situation dort eine ganz andere. Ihr seid wie Leibeigene und darauf seid Ihr auch noch Stolz.
Ihr tarnt das Ganze unter dem Deckmantel der Tradition usw. und bemerkt noch nicht einmal, daß Ihr von euren "Göttern" ausgenommen werdet.

Sicher gab es eine Ignoranz gegenüber Ost-Anatolien von der türk. Regierung aus. Aber das ist noch lange kein Grund,so viele Menschen zu töten und dann auch noch einen auf Unschuldlamm zu tun. Wie gesagt, auch Menschen an anderen Orten der Türkei leben unter erbärmlichen Situationen. Also, immer erst an der eigenen Nase packen, bevor man den Finger auf andere zeigt.

04.12.2009 18:29

Zitat:

Zitat von oemer74 (Beitrag 1993792)
Was soll die Türkei? Auf die PKK zugehen und mit denen Kompromisse schließen?

Ist das deine Vorgehensweise mit Kreaturen, die 30.000 Menschen auf dem Gewissen haben?

Wer hier die Guten und wer die Bösen sind, liegt klar auf der Hand !! Die Türkei ist ganz bestimmt nicht das Böse !!!

Sorry ich muss da aber meinem Vorredner recht geben. Warum begeben sich denn diese Menschen in Gefahr getötet zu werden?Die strapazen in den Bergen usw.
Irgendetwas müssen diese Menschen ja so stören das sie sogar in den Tod gehen wollen dafür?

Mal so ne frage an dich, und bevor du mir antwortest überlege bitte ganz genau.
Was man dir antun müsste damit du deine Familie verlässt, deinen Job aufgibst, jeder zeit getötet zu werden und andere Menschen zu töten.
Was müsste man dir antun damit du zu so einem Handeln fähig wärst?

04.12.2009 19:09

Zitat:

Zitat von yikilmisinben (Beitrag 1993789)

BEIDE SEITEN müßen gleicher Maßen aufeinander zugehen! Aber auf beiden seiten gibt es leider provokateure die es nicht zulassen und das Feuer immer wieder entfachen wollen. Sie die aktuellen strassenschlachten in der TR oder die assozialen äusserungen von Bahceli!

05.12.2009 00:42

@ Oemer

Ähmm ich weiß zwar nicht, warum du mir jetzt so ankommst, ich habe mich, denke ich klipp und klar ausgedrückt, indem ich zwiespaltige Gedanken preis gegeben habe.

Du behauptest Sachen, auf die ich überhaupt nicht eingegangen bin.
Dann auch noch total agressiv, als hätte ich die Türken beleidigt.

Wenn ich schon mir die Mühe gebe, so human zu schreiben, dann erwarte ich auch Antworten, die genauso sind.

Warst du benommen, weil ich die Staat für korrupt halte?
Kein Wunder, dass du zu viel Nationalstolz hast, das kann man sogar zwischen den Zeilen lesen, doch ich habe keine Probleme damit, ist deine Ansicht.

Bitte antworte mir dementsprechend, was ich geschrieben habe.
Warum die weg gegangen sind, wieso die töten, ist mir bewusst, dafür brauche ich deine einseitige Übertragung nicht.

Ich bin ein Mensch und ich denke immer Humangerecht.
Die Menschen die einseitig denken, kann man leider mit paar Sätzen nicht zur normal Zustand zurück besinnen. Deswegen, werde ich dir ganz bestimmt nicht, auf deine belanglosen aber dennoch für dich wichtigen Aussagen antworten.

Cöö

05.12.2009 04:36

Ich weiß garnicht was diese Diskusion über ein KURDISTAN noch soll es gibt schon ein Kurdistan(nordirak) es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es International anerkannt wird. Am Köln/bonner und Düsseldorfer sind schon Flüge nach KURDISTAN ausgeschildert (kein Scherz habe ich mit meinen Eigenen Augen gesehen)

Es ist Fakt das die PKK nichts anders ist als eine Verbrecherorganisation die ihr Einkommen durch:
1. Waffenhandel
2. Drogenhandel und Transport dieses
3. Menschenhandel
4. Internationale Einnahmen durch Schutzgelderpressung
5. Internationale Einnahmen durch saudoofe Spenden durch sympathisanten
6. Internationale Einnahmen durch legalen Handel und Produkterzeugung
(habe mal gehört das die Wassermarke ZELAL) von PKK Anhängern und Mitgliedern sein soll, ob es war ist weiß ich nicht)

haben!

Es geht hier nicht mehr um politik und Menschenrechte es geht um knallharte devisen! Milliarden von Dollars. Die Gründe sind nur ausreden und vertuschungsversuche! Daher sollten wir versuchen diese Diskusion in die realität zu tragen und nicht die durchgekauten fadenscheinigen Argumente zu bringen.

Selbst wenn die PKK sagt: Es ist schluss ab heute, werden splittergruppen entstehen die entweder noch radikaler sind oder die den hintergrund haben sich die Millionen und MIlliarden von Dollars nicht aus den Händen nehmen lassen wollen. Und Idioten gibt es genug die ein warmes Bett gegen einen Granitsplitter in ihrem hintern in irgend einer Höhle eintauschen würden.

05.12.2009 16:34

Für einige türkische Ortsnamensänderungen ins kurdische wird sich die pkk gewiss nicht auflösen. Deshalb muss die türkische Seite eigentlich mehr bieten als nur diese Namensänderungen, sofern sie wirklich daran interessiert sind das Terrorproblem der Türkei zu lösen. Die usa versucht gerade ausländische Soldaten für Afghanistan zu mobilisieren, und wenn die türkische Seite einlenkt, dann wird die usa der türkei als Gegenleistung sicherlich helfen das Terrorproblem noch einige Zeit unter Kontrolle zu halten.

tonguz1 06.12.2009 19:32

vaybeedeki bilgisiz kerizler!!!!

Zitat:

Zitat von mastermind (Beitrag 1993880)
Für einige türkische Ortsnamensänderungen ins kurdische wird sich die pkk gewiss nicht auflösen. Deshalb muss die türkische Seite eigentlich mehr bieten als nur diese Namensänderungen, sofern sie wirklich daran interessiert sind das Terrorproblem der Türkei zu lösen. Die usa versucht gerade ausländische Soldaten für Afghanistan zu mobilisieren, und wenn die türkische Seite einlenkt, dann wird die usa der türkei als Gegenleistung sicherlich helfen das Terrorproblem noch einige Zeit unter Kontrolle zu halten.

senin gibi geri zekalilar varoldugu sürece bu memleket zaten adam olmazki..
ne yani simdi kendi ülkemizdeki sorunlari cözmek icin sorunlari bizzat kendileri yaratan amerikali köpeklerdenmi medet umacagiz????????
bir insan iste ancak bu kadar gerizekali yada yalakaci olabilir!!!!!!!
Türkiye birkac kironun yasadigi il yada ilcenin ismini degistirdi diye kürtten Türkmü olacak yani???
Türkiye Kürt sorununu kökünden cözmeyi becerebilecek gücte ve bunu coktan yapardida,AKP hükümeti ve bünyesinde barindirdigi tam 147 kiro milletvekilleri ile bu sorun biraz zor cözülür...
bir kere bu kiro milletvekilleri kesinlikle Kürt sorununun cözülmesini istemiyor...
sürü ile kürt ve kürt asilli milletvekilleri resmen ayni anda koca asiret agalaridirlar...
ve özal döneminde bu milletvekilleri devlete yardim edecegiz yalanlari ile Türk devletini kandirdiklarini sanarak daha o dönem inanilmaz derecede silahlandirilmistirlar!!!!
bu silahlanma o dönem koruculuk sistemi adi altinda gerceklesmistir...ve herkes cok iyi biliyorki
bazi istisna korucular haric nerdeyse tamami ile bu savasi pkk ya kursun ve mühimmat ile besleyerek körüklemislerdir..
yani kürdün yaptigi aslinda kaninin geregini yapmasidir..oldum olali kalles bir irk olduklari icin
sadece kendilerine yakisanlari yapmislardir..sonra kalkip burda bazi geri zekalilar olur olmadik konularda hic düsünmeden actiklari konular ile ahkam kesmeye kalkisinca böyle geri zekalilarda yazmaya kalkisiyor......

herkes cok iyi biliyorki obama denen keriz bile iktidara (getirildiginde)sadece o dönem amerikan halkinin duymak istediklerini söylemek icin kukla olarak piyasaya sürülmüs bir basbakandi...asker cekecegim vaadi ile oraya dikildi simdi ise amerikan cikarlari ugruna
30000 asker daha yigiyor,tabii bu esnadada iraki, gittikten sonra kan gölüne cikaracak zemini yaratmak icin hazirliklarini tam gaz sürdürüyor...
bir kere amerikanin politikasi bu,ve hic bir zamanda degismeyecektir.....
senin gibi ne yazdigini bilmeyen bilgisiz aciz gerizekalilarda isslerine öyle geldikleri icin amerikadan medet beklesinler...salak seniiiiiiiiiiiiiiiiiii....

06.12.2009 20:48

Mensch Tonguz alte socke ich hab dich vermisst, wo warste denn solange? Urlaub gemacht, oder eine andere Rasse ausgerottet?:-).
Naja egal jetzt bist du ja wieder da. ;-)

06.12.2009 20:52

@tonguz,

gut, dann löst mal das Problem und wir können uns endlich anderen Themen widmen. :D

Nur waren die bisherigen Rezepte nicht sonderlich erfolgreich! An dieser Stelle möchte dir ein Buch "Die Logik des Misslingens - Strategisches Denken in komplexen Situationen" von Dietrich Dörner empfehlen.

06.12.2009 21:00

Zitat:

Zitat von mastermind (Beitrag 1993880)

Vorallem wird mit einer Unwichtiges sache angefangen die riesige Probleme mit sich bringt.
Gut es holft damit die leute ein stärkeres Selbstbewusstsein bekommen. Aber trotzdem wissen die Kurden nichts über ihre Kultur, Geschichte und Lebensgewohnheiten. Sie können weder Lesen noch Schreiben auf Kurdisch, und viele können auch nicht richtig sprechen.

Aber es wird über Fernsehsender und Städtenamen Diskutiert.
Die Städtenamen ist doch schonmal ein unding, da es im türkischem Alphabet kein W und X gibt. Da müsste erstmal das Türkische Alphabet erweitert werden. Oder wie soll Xarpet auf türkisch genannt werden?
Auch ist es der PKK egal ob es Städtenamen auf Kurdisch gibt oder nicht. Es sind Kommunisten, die für einen Kommunistensichen Staat kämpfen. Die machen auch bei Gläubigen Kurden ärger.

07.12.2009 04:51

Zitat:

Zitat von mastermind (Beitrag 1993924)
@tonguz,

gut, dann löst mal das Problem und wir können uns endlich anderen Themen widmen. :D

Nur waren die bisherigen Rezepte nicht sonderlich erfolgreich! An dieser Stelle möchte dir ein Buch "Die Logik des Misslingens - Strategisches Denken in komplexen Situationen" von Dietrich Dörner empfehlen.

Da gibst du das rezept an den falschen weiter, wenn es nach ihm geht müßte man einen Völkermord begehen damit ruhe herrscht!

yikilmisinben 07.12.2009 10:41

erstmal kompliment an die leute die hier diskutieren, es ist das erste mal das es zu diesem thema keine beleidigungen gibt:):

es sind mittlerweile 40 000 menschen ums leben gekommen, es sind 5000 kurdische dörfer zerstört worden von der türkischen armee.

sollen wir anfangen weiter zu belegen und fakten zu legen.

in meinen augen muss sich jeder erst entschuldigen, die türkei und die PKK (kurden).

und dann sollten wir mal anfangen die meinungen von beiden seiten zu hören.

es kann nicht sein das das millitär jegliche kommentare der PKK funktionäre verbietet. so das wir nie die meinungen von denen hören können.

der erste schritt wurde ja schon gemacht, das einige zeitungen Interviews der PKK veröffentlich haben. das ist ein kleiner schritt. aber wichtiger schritt.

und die PKK muss dann auch bereit sein die waffen nieder zu legen.

also Beide müssen kommunizieren.

oemer74 07.12.2009 16:44

Richtig...

Zitat:

Zitat von yikilmisinben (Beitrag 1993959)
erstmal kompliment an die leute die hier diskutieren, es ist das erste mal das es zu diesem thema keine beleidigungen gibt:):

es sind mittlerweile 40 000 menschen ums leben gekommen, es sind 5000 kurdische dörfer zerstört worden von der türkischen armee.

sollen wir anfangen weiter zu belegen und fakten zu legen.

in meinen augen muss sich jeder erst entschuldigen, die türkei und die PKK (kurden).

und dann sollten wir mal anfangen die meinungen von beiden seiten zu hören.

es kann nicht sein das das millitär jegliche kommentare der PKK funktionäre verbietet. so das wir nie die meinungen von denen hören können.

der erste schritt wurde ja schon gemacht, das einige zeitungen Interviews der PKK veröffentlich haben. das ist ein kleiner schritt. aber wichtiger schritt.

und die PKK muss dann auch bereit sein die waffen nieder zu legen.

also Beide müssen kommunizieren.

Richtig ist, daß die PKK die Waffen ablegen muss, bevor über das Kurdenproblem (was das auch sein mag) diskutiert werden kann.

Die PKK muss sich bedingungslos ergeben, ohne wenn und aber. Nur dann kann man sicher sein, daß die PKK für die Kurden einsteht und deren "Probleme" lösen möchte.

Es kann doch nicht sein, daß wir als die Türkei auf die Kurden zugehen, Ihnen bislang noch nie dagewesene Freiheiten geben und die PKK das mit Terroranschlägen dankt.
Gerade eben habe ich im Internet gelesen, daß in Tokat 6 türk. Soldaten von der PKK getötet wurden.
Wie glaubwürdig ist die PKK jetzt noch?

Seit Wochen sind die Straßen in Ost-Anatolien voll mit Steine- und Molotov-Cocktail- werfenden KIndern. Ist das der Beitrag der Kurden für den Frieden?

Ich persönlich glaube, daß es mit der PKK einen Frieden niemals geben kann. Dazu ist zuviel Blut vergossen worden.

07.12.2009 18:01

Zitat:

Zitat von yikilmisinben (Beitrag 1993959)

Die Aussage ist zum Teil falsch. Denn die Armee würde keine Dörfer zerstören wo Frauen und Kinder sind oder denen was antun , es sind immer noch die PKKs die sowas fertig bringen. Und es schaffen der türkischen Armee in die Schuhe zu schieben. Die gehen über Leichen. Das ist nur verständlich, dass die viele Kurden die PKK nicht gut heissen.

Die hohe Zahl ist vermutlich durch die normalen Gefechte entstanden, dagegen ist nichts zu sagen. Deswegen sehe ich keinen Grund dass die Türkei sich für irgendwas entschuldigen soll. Denn das sind Terroristen, es ist nur normal dass sie bekämpft werden. Eigentlich ein Unding was du das verlangst. Warscheinlich hast du nur so daher geredet. Ich verstehe auch nicht aus welchem Grund sie plötzlich Frieden geben sollen, wenn sie ihr Ziel nicht erreicht haben.

07.12.2009 19:59

Die Situation eskaliert wieder! Wieder einmal die Chance verpasst, eine Lösung eines chronisches Problems zu finden.

oemer74 08.12.2009 09:18

Von wem?

Zitat:

Zitat von mastermind (Beitrag 1994006)
Die Situation eskaliert wieder! Wieder einmal die Chance verpasst, eine Lösung eines chronisches Problems zu finden.

Stellt sich hier die Frage, von wem diese Chance vertan wurde?

Wer schickt denn die Kinder auf die Straße und lässt alles kurz und klein schlagen?
Wer versteckt sich hinter diesen Kindern?
Wer übt immer noch Anschläge auf Soldaten aus?
Wer stellt sich quer und verhindert somit, daß Frieden entstehen kann?

Die PKK.

yikilmisinben 08.12.2009 09:40

ganz ehrlich das sind die gründe warum es keinen frieden gibt!!
was habt ihr für meinungen, das sind meinungen die total diskriminirend sind.

@unixx ich bitte dich, das ist doch nicht dein ernst, dein zitat, nein die türkische armee tut kindern und frauen nichts(sind das alle die söhne von Mutter Theresa??)) sorry du bist total naiv.

genau wie die PKK blut an den händen trägt, so hat auch das millitär blut an den händen.
es gibt genug beweise.
ich erinnere wie die polizei vor der kamera einem 13 jährigen den arm gebrochen hat und dabei gelacht hat.

@oemer1974 auch deine aussage kann ich nicht zustimmen, jetzt mal ehrlich, wenn dein feind zu dir sagt, oemer1974 komm und ergib dich und komm ohne waffen zu mir nach hause und dann gucke ich ob ich frieden schliessen will, würdest du so naiv sein und dort hin gehen?????
nein du würdest sagen, gib mir erstmal details dazu was mich erwartet bei dem treff und dann komme ich ohne waffen

ja es tut mir leid wegen den soldaten, aber oemer1974, ich stelle dir die frage, was haben die soldaten oben in den bergen zu suche??? sollend doch die generälle dort hin, und wenn die PKK leute die soldaten nicht getötet hätten, hätten die soldaten die PKK leute getötet oder nicht???
sollen die sich töten lassen??

ich glaube mich versteht keiner so richtig hier, mir geht es nicht um recht oder nicht recht, mir geht es darum das wir endlich eine lösung finden und die heisst,

lasst uns die vergangenheit hinter uns und suchen wir den dialog mit der PKK.

und dann schauen wir weiter.

ach ja noch eins, habt ihr newroz feier gesehen dieses jahr in den kurdischen gebieten??

3 mio menschen in diyarbakir, soviel zum thema das die pkk nicht soviele anhänger hat.

im krieg gibt es nur verlierer meine freunde.

08.12.2009 09:57

Achja, warst du dabei, dass du das mit Sicherheit sagen kannst? Ich weiss das aus nächster Quelle was da abgeht, weil ich da verwandte habe, die da stationiert sind.

Die Polizei und die Armee in einem Topf zu tun, ist schon Unwissenheit genug. Die mögen sich doch gegenseitig nicht. Es ist auch ratsamer nicht in das normale Gefängnis zu kommen, sondern bei der Gandarmarie unterzukommen. Dort sind auch eher reicheren Leute, die soldaten werden dich garantiert besser behandeln als die charakterlosen Polizisten dort. Du redest von sachen von dem du keine Ahnung hast.

yikilmisinben 08.12.2009 10:13

ich rede von sachen wo ich keine ahnung habe??? mädel ich bin der jenige der wehrdienst abgeliefert hat, schau mal mein alter an wie alt ich bin. habe mit 18 wehrdienst abgeliefert.

und ich weiss was wir alles hätten machen müssen. glaub mir wir dachten wir wären götter in den kurdischen gebieten, weil wir alles machen konnten was wir wollten.

du warst auch die person die einen ahmet kaya zum tot geführt hat weil er ein kurdisches lied singen wollte und heute gibt es sogar einen türkischen kanal der kurdisch sendet und nur kurdische lieder gespielt werden.

aber ahmet kaya ist tot. also denk dieses mal vorher nach und nicht wenn es zu spät ist

08.12.2009 10:32

Fakt ist der innere Staat, kann ohne Feindbild nicht existieren. Das Militär muss sein dasein irgendwie berechtigen. Deshalb werden solche vorfälle immer wieder vorkommen, die die seiten aufstacheln.

Bis in den 90zigern gab es eine andere kurdische Gruppe die die PKK bekämpfte aber auch ihr Land haben wollten.
Die kurdische Hisbolla, die idiologisch vom ran geschult wurde.

Die haben die PKK leute bekämpft.
Da es aber dann zum Bürgerkrieg hätte kommen können, der innere Staat aber ein Feindbild haben musste, lösten sie die kurdische Hisbolla auf, weil die denen zu stark hätten werden können.

Eine Islamische Gruppe die vom Iran und anderen Islamischen Ländern unterstützt wird hätte der Türkei wirkliche probleme bereiten können.

Die PKK ist ein kleines übel, was das Militär aber immer wenn sie wollten ausmärtzen könnten. Die bekommen keine große unterstützung von den anderen Regierungen. Weil die einfach die falsche idiologie vertreten.

Erdogan hatte von einiger zeit 40 Soldaten unbewaffnet in einen Stützpunkt geschickt wo sie waffen bekommen sollten, das gebiet sollte eigentlich sicher sein.
Dabei war es voll von PKK leuten, die haben natürlich die Jagdseson ausgerufen.
Und das Militär hatte wieder einen grund sein dasein zu beweisen.

08.12.2009 14:47

Zitat:

Zitat von yikilmisinben (Beitrag 1994067)
ich rede von sachen wo ich keine ahnung habe??? mädel ich bin der jenige der wehrdienst abgeliefert hat, schau mal mein alter an wie alt ich bin. habe mit 18 wehrdienst abgeliefert.

und ich weiss was wir alles hätten machen müssen. glaub mir wir dachten wir wären götter in den kurdischen gebieten, weil wir alles machen konnten was wir wollten.

du warst auch die person die einen ahmet kaya zum tot geführt hat weil er ein kurdisches lied singen wollte und heute gibt es sogar einen türkischen kanal der kurdisch sendet und nur kurdische lieder gespielt werden.

aber ahmet kaya ist tot. also denk dieses mal vorher nach und nicht wenn es zu spät ist

Wer war denn nochmals Ahmet Kaya? War das dieser Arabesk-Barde der sich sich für die sogenannten kurdischen Rechte glaubte einzusetzen? Ilyas Salman sagte über seinen peinlichen Auftritt. Nerde yildizi sönmüs bir sarkici varsa, müzigi beceremediginden midir nedir polemik yapiyor..Denk mal darüber nach. Das sind nicht meine sondern Ilyas Salman's Worte!!! Ahmet Kaya ist an Übergewicht und Herzversagen gestorben. Er rauchte 4 Pakete Zigaretten am Tag und eine Flasche Raki ging auch mal soeben die Leber runter. Macht über seinen Tod der gesundlich begründet ist, kein Politikum!
Yikilmissimben kannst Du mich mal bitte in Sachen kurdische Gebiete aufklären bitte? Die im Ausland lebenden türkischen Staatsangehörigen verrichten ihren Milllitärdienst ausnahmslos im ägäischen Burdur? Welchen Rückschluss sollte ich nun daraus ziehen? Das Burdurs status ähnlich dem von Musul und Kerküks wäre und einen Zankapfel darstellt für die Kurden und Türken. Wobei es ja eigentlich seid 4000 tausend Jahren von den Med besiedelt wurden und die asiatischen Reiterstämme der Türken sie auch von dort vertrieben hätte? :D
Yikilmissinben, meine Intuition sagt mir, dass Du kein Kriegstreiber bist und dass Du einen echten Frieden zwischen Völkern, den semitischen Kurden auf der einen Seite und den turaniden Türken auf der anderen Seite haben möchtest. Doch die Glaubwürdigkeit würde auf der Strecke bleiben wenn Deine Daten- und Faktenangabe den Realitäten nicht standhalten könnte. Den Frieden will ich auch, jeder mit einem gesunden Menschenverstand wünscht sich das, damit wir endlich uns um die wirklichen Probleme des Landes auser diesen verfickten Kopftuch- Imam-Hatip und Kurdenproblemen kümmern könnten..
Wann wird die Türkei im Alleingang eine bemannte Sonde auf den Mond und anschließend auf den Mars schicken? Dieses und ähnliches sollten in nächster Zukunft hoffentlich unsere Probleme werden.
UNSERE PROBLEME SOLLTEN SICH ENDLICH MAL WANDELN!!

08.12.2009 14:57

Du mit

Deine Sonde auf den Mond. Davon ist die Türkei 1000 Meilen entfernt. Die Türken sollen erstmal lernen Motoren zu bauen. Lernen erstmal wie man seine Arbeit pünktlich macht. Die Gesellschaft muss komplett seine Gedanken umschalten.

Wenn ich mich mit einem Türken um 12 Uhr treffe, dann kommt dieser nicht zehn vor, sondern zehn nach oder manchmal halbe Stunde später. Wie willst Du auf dem Mond, wenn der Türke noch nicht mal seine Zeit einhalten kann? Von Arbeit will ich garnicht mal reden...

------------------------------------------------------------------------------------

Wann wird die Türkei im Alleingang eine bemannte Sonde auf den Mond und anschließend auf den Mars schicken? Dieses und ähnliches sollten in nächster Zukunft hoffentlich unsere Probleme werden.
UNSERE PROBLEME SOLLTEN SICH ENDLICH MAL WANDELN!![/quote]

08.12.2009 15:05

Zitat:

Zitat von xcemkaraca (Beitrag 1994095)
Deine Sonde auf den Mond. Davon ist die Türkei 1000 Meilen entfernt. Die Türken sollen erstmal lernen Motoren zu bauen. Lernen erstmal wie man seine Arbeit pünktlich macht. Die Gesellschaft muss komplett seine Gedanken umschalten.

Wenn ich mich mit einem Türken um 12 Uhr treffe, dann kommt dieser nicht zehn vor, sondern zehn nach oder manchmal halbe Stunde später. Wie willst Du auf dem Mond, wenn der Türke noch nicht mal seine Zeit einhalten kann? Von Arbeit will ich garnicht mal reden...

------------------------------------------------------------------------------------

UNSERE PROBLEME SOLLTEN SICH ENDLICH MAL WANDELN!!

[/quote]

Immer noch engagierter als ein Kurde oder? Der würde doch sofort zu seinem mavzer, Gewähr, greifen und auf alles schießen was sinndbildlich für die Türkische Republik stünde. Denn Schuld daran, dass der Kurde zu spät kam oder für seinen Ochsenwagen das Rad nicht neuerfinden konnte war nicht er selbst sondern der türkische Staat... :D
Wie sang er nochmals: Kursun gibi mavzer gibi, dag gibi patlar giderim :D
Im Ernst, ein Sinneswandel kann man nicht mal eben so mit dem Finger schnippend herbeiführen. Doch mit den Geldern, die für die Terorrbekämpfung und für die Moscheebauten und Imame etc draufgehen, könnte man Bildungs-und Forschungsstätten errichten, wo Harvard und Sorbonne dagegen wie eine Grundschule wirken würden...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.