![]() |
der hintergund....
Zitat:
Das konnte ich und die anderen Kolleginnen konnten es auch nicht nachvollziehen. Daher der Joke. Es kam schon vorher vor, dass bei einem Zoo-Besuch ein Kind nicht mal ein Schwein sehen durfte, geschweige denn mal anfassen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und solche Witze machen. Oder wie findet ihr das? |
Zitat:
|
Zitat:
Na ja, Leute wie der Fuxxx sind joke-resistent. |
Zitat:
|
@Benekalice: Es ist bestimmt nicht schön für Dich , so eine wertvolle und mühselige Arbeit mit
Kindern- ausgerechnet mit soviel Rückständigkeit honoriert zu bekommen. --- Ich habe da so eine Szene im Kopf..20-25 Kleinstkinder sitzen im Kreis und haben alle ein Huhn im Schoss.Und auf (D)-ein Kommando -beißen alle zusammen ruckartig die Köpfe der Tiere ab. A la "Children of the Corn" werden die Augen der Kindern glasig, und überall melden sich der Gestank des Todes und die vollen Windeln der Kleinen olfaktorisch Präsent. Dann geht es zum gemeinsamen ausbluten lassen am Sandkasten. Anschließend wird gerupft was das Zeug hält. Ist a' Gaudi halt. Dann kommt einer der Väter, (Typ Schnurrbärtig/brummig und am Rückspiegel des Familienvans der oblig.Rosenkranz) - der nimmt diese Tiere aus, macht womöglich nebenbei noch die Blonde Kollegin von Dir an. Danach wird gegrillt. Trauma Inklusive.Hauptsache Halal! |
Zitat:
Zweitens liegt es daran das diese Leute Religion mit Rassismus verwechseln. Ihnen ging es nicht darum das es Helal war, sondern das es eine Deutsche Firma war (in ihrem beschränkten Geist dachten sie das es nicht helal sein kann weil es deutsche sind). Daran kann man mal wieder sehen wie wichtig es ist das Islamischer Religionsunterricht in den Schulen zugelassen werden. Diese Menschen haben keine Ahnung von der Religion, die hören etwas und versuchen dann in ihrem großen leeren Kopf irgendwelche gedanken weiterzuführen. Aber mach dir nichts draus, Kinder sind ein produkt ihrer Umwelt. Es gibt zwei möglichkeiten, entweder sie fügen sich in ihrem sozialen Umfeld und werden genauso solche Menschen (dann sind sie so oder so für die Gesellschaft verloren), oder sie relleieren dagegen und werden genau das gegenteil. Du wirst zwar durch deinen Beruf und das zusammensein in gewisserweise beeinflussen können, aber letzt endlich werden sie es selber entscheiden. welchen weg sie gehen. |
Zitat:
|
Nein.Stop.Wir essen es nicht.stop. und du?.stop.Sind bald alle vegetarisch.stop.Ein umdenken findet statt.stoppp
|
Vorsicht beim Kauf von Geflügelfleischwürstchen
Guten Gewissens kaufte ich kürzlich beim Aldi 1 Gläschen
Geflügelfleischwürstchen - stand fettgedruckt als Produktname drauf. Meine Frau schaute sich das Etikett näher an und entdeckte folgende Zutaten: 45 % Putenfleisch 28 % Hänchenfleisch 12% Schweinefleisch Nun war ich platt, nix da mit 100% Geflügelfleisch, was ich persönlich als Irreführung der Verbraucher werte. |
Zitat:
Wurst und Salami nur beim Töörken kaufen dann besteht auch kein Risiko das da Schweinefleisch drin ist. Denke ich mal :) Varsa da artik günahlari firmalarin boynuna |
Zitat:
Also zuerst einmal Gratuliere ich dir das du auch bei Aldi eikaufen gehst;-). Zum zweiten ist es mir auch schon mit den Würsten passiert, ich habe sie an die Nacbarschaft verteilt. |
Zitat:
Was meinst du wie die armen Viecher zappeln wenn die betäubung daneben geht?! Weisst du überhapt wie die betäubt werden? Soviel wie ich weiß wird es mit strom gemacht, und dann bekommen die Viecher einen Bolzen in den Kopf gejagt. So hat es mir jemand gesagt der beim Schlachter arbeitet! Und wenn das <Vieh nicht beim ersten Bolzen draufgeht , wird es solange wiederholt bis es hinüber ist. Also ich weiß nicht was schlimmer sein soll. Eben die Kehle durchschneiden und das wars,oder lieber solange mit dem Bolzenschussgerät auf den Schädel einwirken bis es endlich klappt! |
Zitat:
Nöö warum sollten wir nichts beim Deutschen kaufen übertreib mal nicht. Als ob wir in der Türkei leben ey. |
Zitat:
|
Zum thema Helal, Wiesenhof bietet Helal an. Und ich muss dem guten Inekflüsterer recht geben, ich kaufe auch kein Fleisch mehr vom Türken. Ich habe einen deutschen Schlachter gefunden der Helal schlachtet. Da weiß ich wenigstens dass, das Fleisch frisch ist.
Was man von den türkischen Supermärkten nicht behaupten kann. Und von dem Personal ganz zu schweigen (gestern Hilfsarbeiter in der Kartonage, morgen Starmetzger bei Mustafa) |
Zitat:
Aber zurück zum Thema:-) |
Zitat:
|
Oh oh, Tilki, übel, dass es Dich gar nicht interessiert, wie das Vieh sterben wird. Es ist schliesslich nur Vieh. Warum sollte man sich dafür interessieren, ne?
Wenn man einem Warmblüter die Kehle durchschneidet, dauert es mehrere Minuten, bis er stirbt. Das wäre bei Dir und mir auch nicht anders. Wie schmerzhaft das sein muss, kannst Du Die vll vorstellen. -> Allah untersagt, dass man Lebewesen Schmerz zufügen solle! D.h., dass der Mensch auch einen gewissen Respekt vor dem Tiere haben muss. Früher jedoch, gab es keine Betäubungsmittel, sodass man eine *Halal-Schächtung* ohne vollziehen musste. Heute ist das anders. Es kann nicht angehen, dass man Tiere einem solch qualvollen Tode unterzieht. Das kann weder im Sinne des Islam sein, noch im Sinne der reinen Menschlichkeit -> denn es gibt nunmal schmerzfreie Methoden. Ich würde raten, türkische Schlachter und Geschäfte zu boykottieren; nicht, weil es nicht frisch ist, auch nicht, weil es vermutlich mit einem Mittel vollgepritzt ist (wahrster Wortsinn) ist, damit es schwerer auf der Waage liegt, ergo: teurer für den Käufer, nein. Diese Leute sind dreckige Tierquäler, die im Namen ihrer Religion, Lebewesen endlose Qualen zufügen. Kauft einfach nicht mehr beim Türken. So einfach. Zitat:
|
Zitat:
Natürlich muss man jedem Lebenwesen respekt entgegen bringen, aber wie gesagt wenn es geschlachtet wird und gebraten auf meinem Teller liegt, imteressiert es micht nicht. Und Helal muss es sein damit es ausblutet. Betäubungsmittel werden hier in Deutschland nicht verwendet weil es gegen die Gesundheitsvorschriften verstoßen würde. Und was hier als Betäubung angebracht wird ist auch nicht so schön. (Bolzenschußgeräte, Stromschläge). Und ich Boykottiere türkische Schlachter weil sie nur sche...e verkaufen, und nicht wegen der Schlachtung. Wenn ihr es wirklich so schlimm findet was den armen Tierchen angetan wird, dürft ihr keinen Fische, Geflügel, Einer, Kavia oder sonst was essen, denn das sind alles keine schönen vorgänge. Wie gesagt ich stehe dazu das ich gerne Fleisch esse. |
Zitat:
Ähm.... ich glaube wir haben uns beide falsch verstanden..... mir ging es jetzt darum das dass vieh helal geschlachtet wird, um den vorgang an sich. Das das vieh bewusstlos ist habe ich eigentlich vorausgestzt. Ich dachte du meinst das so das es wie bei den nicht islamischen Schlachtern getötet wird. So mit stromstößen, oder eben solange mit dem Bolzenschussgerät bis das arme Vieh halt tod ist. Ich habe dich einfach falsch verstanden. |
Und wo bleibt dann die Gottesvorschrift, Leben zu respektieren?
Warum gehst Du mal darauf nicht ein? Nein, nicht weil Betäubungsmittel gegen die Gesundheit verstoßen würden, es gibt nur einen Zwist zwischen der freien Ausübung der Religion und den Tierschutzgesetzen. Man entgeht der gesamten Debatte, um eine Minderheit in Deutschland nicht in Aufruhr zu versetzen. Ich muss Dir an der Stelle auch ein kleines Lob aussprechen; wenigstens gibst Du es zu, in dem Punkt der Ignoranz für die Art des Todes der Tiere, sowie anscheinend dem Punkt, dass Dir der von Allah vorgeschriebene Respekt vor dem Leben, selbst vor dem eines Viehs, egal ist. Du gibst es wenigstens zu. Das macht es allerdings nicht viel besser, nur Dich ehrlich. |
Zitat:
Mir geht es hier um das Helal. Aber wie gesagt das Vieh ist tod und landet bei mir auf dem Teller. Ich bin wirklich davon ausgegangen das man es so meint wie es in deutschen schlachthöfen gemacht wird. |
Ich würde mir nur eine Betäubung wünschen, bevor es stirbt, keine brutalen Stromschläge, die seinen Körper durchziehen. Mich interessiert nichtmal, 'wie es danach stirbt, nur sollte es nicht alles mitbekommen, was der Mensch mit ihm machen wird.
Ich finde nicht, dass es verweichlicht ist, so zu denken; ich würde mir genauso die Schmerzen wegwünschen, wenn ich von einem jagenden Tier angefallen und langsam meinen Verletzungen erliegen würde. Es mag die unnatürlichere Methode sein, nur wenn es bereits die Möglichkeit gibt, Schmerzen zu lindern, dann kann man sie auch ruhig einsetzen. |
Zitat:
|
Ja aber nicht so. Woher soll er wissen was und wo ich einkaufe oder nicht :D Bos bos konusmak baska sey fikrini söylemek baska sey. Birsürü alman marketi var ve oralarda secenek daha cok sanki tüm türkler sirf ufacik türk marketlerinde sinirli kaliyorlar. Schwachsinnig sowas zu behaupten. Kücük cocuk gibi "Du machst bestimmt so und so" ohne das man eine Ahnung hat.
|
ich steh zu allem was ich schreibe und ich schreibe das was ich denke. Mag sein das es nicht immer selbstsicher ist und das es auch nicht immer das richtige ist... doch Scheinheiligkeit oder Unehrlichkeit ist nicht mein Ding...Liest doch einfach das was da steht ohne irgendwelche Hintergedanken zu bekommen. Süphecilik kötü biseydir iftira atmaya yol acar...
Ich denke dass die Tiere in Deutschland wenigstens menschlich geschlachtet werden. Wenn man sich während der Fastenszeit türkische Nachrichten anhört kann man sich darüber nur aufregen. Dediginiz gibi eziyet cektiriyorlar hayvanlari ölmeden öldürüyorlar. Islamiyetin amaci bu degil ve olamaz tabii. Ama helal-haramligin ötesinde insanca hayvanlara eziyet edilmeden kesilmeli. Bilemiycem artik o prosedürleri ne de olsa ben kasap degilim :-) ama babiskomun aldigi seylere de güvenirim. . bakamamda zaten.. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wenn man eine schwäche erkennt und dass noch öffentlich zugibst, warum ändert man das nicht? Nur weil man von seinen sinnen nicht lassen kann? Tut mir leid ich verstehe solche menschen nicht. Muss ich auch nicht. Diebeste@ du hast es richtig erkannt, man kann mit einem moslem, der auf den koran pocht nicht über sowas reden. Was da steht ist gesetz, das wird nicht hinterfragt. |
Zitat:
|
Respekt vor dem leben anderer heisst, das man kein lebewesen töten sollte, da man respekt vor dem leben hat. Was gott gegeben hat, sollte auch gott nehmen, so heisst es doch oder nicht? Es ist mir hier zuviel durcheinander, die leute widersprechen sich. Wenn ihr soviel mitleid habt, ob jemand leidet oder nicht, warum macht ihr das überhaupt? Warum könnt ihr eure genüsse nicht kontrolieren? Purer egoismus.
|
Zitat:
Ich hatte mal Horrorstorys von einem Metzger persönlich gehört: da wurden die Tiere mit dem Hammer erschlagen! Ich selbst würd nie schächten, ich könnte es einfach nicht da spende ich die Kohle lieber, mein Dad schächtet jedes Jahr und mein Neffe ist immer dabei weil Er es cool findet (mit 9 ist das anders) die Argumente das es schmerzvoll für das Tier ist ziehen nicht weil Er es nicht anders kennt. |
Respekt vor Tieren, heisst nicht, sie nicht zu essen !
Es wird hier nicht differenziert:
Nochmal in kurz, es geht 'nicht um das Töten oder Schlachten, -es geht um das Prinzip, 'keine Schmerzen zuzufügen.- Worunter oder unter welchen Bedingungen hier einige aufgewachsen sind, weiss ich zwar nicht, aber ich hab mich einem Sozialisationsprozess von Menschen unterzogen, die sogar Tiere gemocht haben. Da schneidet man nichts, an keinem Tier, einfach etwas durch. Und selbstherrlich ist es vom Menschen zu behaupten, ein Tier nicht betäuben zu müssen, weil er in dem Moment, wo er das tut, keinerlei Empathie empfindet. Man versetze sich nur einmal in die Lage des Tieres; dann weiss man genau, was mit Empathie gemeint ist. Es muss nicht alles mitbekommen, was mensch mit ihm machen wird. Was anderes sind wir auch nicht - Tiere, die andere Tiere fressen. Seid bitte nicht so arrogant und unterstellt Dinge, die ihr selbst vertretet, etwa Egoismus und Überheblichkeit! Wenn sich jemand so sehr engagiert, Tiere nicht zum Verzehr zu töten, dann ist das 'seine Sache, 'seine Ideologie - aber man versuche bitte nicht bei diesem Thema, andere mit seiner Überzeugung anzustecken; Vegetarismus ist eine Ideologie, sie ist künstlich und individuell, hat hiermit wenig zu tun. Das gilt genauso für eine religiöse Gesinnung. Im Islam ist es Gesetz, Lebewesen zu repektieren, Pflanzen, wie auch Tiere. Früher gab es keine Methoden, Tieren den Schmerz zu nehmen, wenn sie geschlachtet werden. Heute jedoch, gibt es diese Methoden und auch Religionen lassen sich reformieren. Nein, solang ich auf den Thread antworte, werd ich auch nicht mehr rein sachlich bleiben, eben wie Ihr auch, denn es wäre sinnlos. Es fehlen anscheinend grundlegende Empfindungen und Einsichten und es ist so, als würde man gegen eine Wand laufen, indem man argumentieren will. Man merkt gerade sehr, wie typisch türkisch extrem und stur gedacht wird, statt einmal wenigstens zu versuchen, den anderen Standpunkt nachzuvollziehen. Wenn ich ein Tier betäubt getötet haben möchte, dann ist dies nämlich genau die goldene Mitte, die unsere grundlegende Empathie zulässt und den archaisch-animalen Instinkt, Fleisch essen zu dürfen, erlaubt! Ps. Das Thema würde ich gern abschliessen, weil es hier wohlgemerkt nichts bringt! Pps. Tilki, finde es gut, dass Du zumindest Einsicht hast und nicht gern zulassen würdest, dass man Tiere quält. Das ist auch seitens der Religion so vorgeschrieben; muss nur noch gesetzlich geändert werden, damit es schmerzlos(er) abläuft, bei der Halal-Schächtung. |
Eine überflüssige Diskussion,
weil das Schächten von Tieren nicht verboten ist.
Juden schächten auch, aber nein, die Diskussion fixiert sich immer nur auf die muslemische Gemeinde. Warum ? Musleme sind unbeliebt, und Juden sind von den Deutschen im 2. Weltkrieg masakriert worden. Daher hat der Deutsche nicht mehr die Courage eine kritisch ausgewogene Diskussion zu führen. PS. Tiertransporte durch ganz Europa sind schlimmer als das Schächten von Tieren ! |
Zitat:
|
Daneben getippt
Zitat:
2.) Muslime habe in D keine Lobby 3.) Ja, ich liebe Çay und Döner |
INEK... Ich bins jedenfalls nicht, die nicht bis zum bitteren ende denkt...
|
Zitat:
|
na klar esse ich schwein......
ist doch total überholt, dass schweine dreckige tiere sind.... die die daran noch glauben leben auf dem mond! hadi öptüm herzi |
W. Schäuble gratuliert Dir, weil
Zitat:
Du zu 100% integriert bist ! |
pinar, maret, eti, egetürk..
aldigim duyumlara göre bu markalarin ürünleri yenmemesi gerekiyor. temiz ve saglikli olmadilarina dair duyumlar aldim. acikcasi nerede ne yedigine dikkat edeceksin. heryerde yemek yemiyeceksin.. ps. yukarida saydigim markalar hakkindaki haber %100 garantidir diyemem, bana anlatilanlari sizlerle paylastim, dogru veya yanlis. lakin bir gercek varki, o*urmayan *öt kokmaz derler bizim orda.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |