Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Frankreich-Krawalle (http://localhost/forum/showthread.php?t=4468)

14.11.2005 10:57

Ach mensch

das ist doch alles verlogen. isigadogru will doch nur provozieren. dat sind doch keine fakten. einfach nicht reagieren

14.11.2005 11:14

Und Du etwas

an manieren!

14.11.2005 11:15

na was machst dann noch

hier.
Ich meine bei vaybee. Ich mag Dich auch keiner.
ja nun verschwinde.........

cemdean 14.11.2005 11:19

Meinste nicht, dass ...

... Shakespear sich im Grabe umdrehen würde, wenn ich mich als Autor für "Romeo und Julia" verewigen würde?
Quellen sind sehr wichtig!

14.11.2005 11:29

hm also doch noch nicht beendet

vieles Stammt aus meiner eigenst erlebten,durchführten STATISTIK ...
Bei speziellen Themen wie unten greife ich gerne auch auf unabhängige sehr realitätsnahe Statistiken renomierter Kriminalforscher zurück
Ich schmücke mich niemals mit fremden Pfedern worauf dein Beispiel hindeutet...

cemdean 14.11.2005 11:35

Darf ich mich selbst davon überzeugen...

... ob diese Kriminalforscher renommiert und berühmt sind? :-)

Deswegen die Quellen!:-) Und noch deswegen, damit man Deine eigenen Statistiken von den renommierten unterscheiden kann.

14.11.2005 11:39

du darfst natürlich

Literaturen von :
Christian Pfeiffer
Matthias Rebmann

Empirische Befunde, Interpretationsangebote und (kriminal-)politische Folgerungen, KFN-Forschungsberichte, Hannover 1995 - 1999
Ethnoforschungen der Uni Hannover dienen auch u.a dazu reicht des oder willst du noch mehr ?

cemdean 14.11.2005 11:43

Vielen Dank für ihre Bemühungen

Madame!:-)

14.11.2005 11:47

lass es dir aber nicht zur GEWOHNHEIT

werden CEM

halitpasa75 14.11.2005 11:51

o.T.

Mir ist auch klar, dass die Beiträge von isigadogru und anderen totaler Schwachsinn sind. Dennoch ist eine kurze Reaktion nötig, weil man es nicht so aussehen lassen darf, als würde man diese Beiträge einfach so hinnehmen. Es ist gut zu wissen, dass man im Recht ist, aber es ist besser zu wissen, dass jeder weiß, dass man im Recht ist.

Wenn ich die Texte von isigadogru und anderen lese, muss ich immerzu an die "jüdische Polizei" in den Ghettos in der NS-Zeit denken.
Zwar ist die Zeit in der wir leben eine andere, dennoch kann man gewisse Parallelen zwischen diesen "Polizisten" und den Autoren der besagten Texte nicht abstreiten.

Übrigens, man sollte aus der Geschichte lernen: Auch diese jüdischen Mitläufer, die ihr Volk damals verrieten, wurden später von ihren Herren, den Nazis, ermordet.

cemdean 14.11.2005 11:51

Es ist ja Dein Schreibtstil, nicht...

...meiner. Ausserdem sollten doch die Leute auch an Deinem Wissen und dem Renomee der Literaten teilhaben finde ich. Aber wir können ja nicht bei allem ein Konsens finden.

cemdean 14.11.2005 11:56

Gäste?

So siehst Du Dich also? Haben unsere Ahnen umsonst den Dreck hier weggeschifft? Mussten wir nicht auch für den elitären Europäer unser Blut opfern, weil sie ganz Europa, nein die ganze Welt mit Krieg überschattet haben? Haben Sie nicht Revolutionen angezettelt, wo die Dogmatiker neuer Ideen über Leichen gegangen sind?
Dennoch gebe ich Dir Recht, dass wir in Europ eine besser Möglichkeit haben und frei zu entfalten, aber wegen dem oben gesagtem und dem Fleiß unserer Ahnen, sind die Europäer in Bringschuld! Schliesslich haben sie uns nichts geschenkt, wir mussten uns den Arschaufreissen bis Dato. Und aus "humanistischen" Gründen haben sie uns auch nicht hergeholt. Wir waren ein erheblicher Teil des deutschen/europäischen Wirtschaftswunders!

14.11.2005 11:59

der Knaktus des Kaktus wäre hihi

Gott Sei dank nicht bei allem den Konsens finden zu müssen ;-)

Meine Beiträge sind meist simpel formuliert, ich schließe mich zu gern dem Niveau an ....

cemdean 14.11.2005 12:01

Er hat also recht...

... Die Ghettoisierung ist keine Kreation der Ausländer gewesen, der Gedanke unserer Patrons war der: Packen wir die Kanaks in ihre eignenen Siedlungen, lassen wir unsere Zugtiere arbeiten, die Früchte ernten und danach ab nach Hause!
Die großen Stahlmagnaten in meiner Stadt haben Siedlungen erhalten, wo vorwiegend nur Kanaken gehalten wurden, das ist eine trifftige Aussage!

cemdean 14.11.2005 12:07

Wäre ich Dein Vater....

...würde ich Dir ins Gesicht spucken! Aber ich kann Dich verstehen, ist man den deutschen genehm und vertritt ihre teils unterschwellig ausländerfeindliche Meinung, ist man ein "beliebter, gelduterer" Kanake. Verkaufe, aber verkaufe nicht Deine Seele.

14.11.2005 12:52

Du setzt doch der Dummheit die Krone

auf. Wer betrachtet denn vaybee als seine Heimat? Ich tue es nicht, aber Du anscheinend. Ker hier geht es nicht um Sympahtiepunkte. Wenn ich mich in vaybee einlogge, dann um an den politischen Foren teilzunehmen. Ganz ehrlich, es ist mir gleichgültig ob Du mich nagst oder nicht. Von Dir und Deinesgleichen beleidigt zu werden ist für mich das größte Kompliment und zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Wenn Du und Deine Gesinnungsgenossen mich gelobt hätten, dann hätte ich mich kritisch gefragt, wass ich denn falsch machen würde.

14.11.2005 12:57

Einervon dessen Sohn

ich der Ausbilder war. Und er hat tiefen Einblick in Akten der "gangstas" ;-) und Bauerntölpel

14.11.2005 13:00

Meine Seele steht nicht zum Verkauf,

auch sonst verkaufe ich gar nichts. Du hast die Sache nicht begriffen. Schade Cem, einfach schade. Begreife doch einfach die kausalen Zusammenhängen. Deine Sichtweise ist zu eindimensional. Drehe und wende das die Sache mal. okey mi? ;-)

14.11.2005 13:11

........

dein letzter satz gefällt mir am besten.
aber recht gebe ich dir. schreiben ja aber groß aufregen nein. dafür sind mir die typen hier nicht wert

14.11.2005 13:15

Du bist und

bleibst der Beste. Weiter soooooooooo
Ich bezweifle mittlerweile wirklich ob Du ein Türke bist!

14.11.2005 13:40

Ja ich bin ein Türke,

aber genauso wenig wie das für mich keinen Grund darstellt mich dieser Tatsache zu schämen, stellt es auch keinen Grund für einen unbegründeten Stolz dar. ;-) Stolz kann man auf Dinge sein, denen eigenes Wirken und Bewirken zugrundeliegt. Alles andere ist von nicht von Wichtigkeit.

Oder weinst, wenn elf türkische Fussballspieler gegen eine andere 11 verloren haben? Und wenn Sie gewinnen, was machst Du dann? Steigst Du dann in Deinen BMW ein auf dessen Rückscheibe, "nazar degmesin" Aksaraylim, Delikanlim, Efsane, ölürüm yoluna etc steht und hubst die Leute wach, als ob das die Rettung der Welt darstellt? ;-))

14.11.2005 13:47

Ja genau das mache ich........

also Du machst Dich wirklich lächerlich hier.
Wieviel Türken leben in Europa? Wieviele Türken fahren einen BMW? Wieviele Europäer fahren BMW? Wieviele Türken jubeln wenn Ihre Nationalmannschaf gewonnen hat? Wieviele sind es unter den Deutschen?

Soll ich Dir mal sagen was Du bist?

Ganz klar: EIner der größten Arschkriecher die ich je gesehen habe. Du bist schon so braun im Gesicht vor Arschkriecherei.
Versuche ans Ziel zu kommen ohne Dich zu bücken durch Fleiß und Ehrlichkeit aber nicht sooooooo!!!!!!!!!

14.11.2005 13:54

Kanackattakiere mich nicht von der Seite

Du weisst bei welchen Klichees ich mit dem Strich bürste. Tue nicht so als wäre es normal. Welcher Deutscher hubt bei irgendeinem Sieg Ihrer Mannschaft, es sei denn es ist der Titelgewinn bei einer Meisterschaft? Es ist ja nicht so dass ich die Türken in Schutz nehme, wenn Ihnen unberechtigter Weise etwas falsches unterstellt wird. Aber alles in allem haben die Deutschen schon Recht. Auch wenn das eine unschmackhafte Kröte ist, die müssen wir schlucken.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung sage ich da nur.

14.11.2005 14:06

Ich höhre überall nur Gejammere

Wenn Deutschland so schlecht ist, wenn die Deutschen ach böse Menschen sind, wenn Ihr nur Repressalien und Diskrimminierungen ausgesetzt seid, dann frage ich mich, was zum Teufel hier jemand verloren hat? Die Leute die hierhin gekommen sind, haben Ihre Arbeiten nicht umsonst gemacht, die bekamen Geld dafür. Die Tür ist offen, wem es nicht passt kann ja gehen. Wem es gefällt kann bleiben, aber integriert bitte schön und nicht als Spaltpilz, Schmarotzer, Hassprediger und Parasit des Sozialsystems. Die ruinieren unseren Ruf.

halitpasa75 14.11.2005 14:12

o.T.

In die Akten habe ich auch Einblick und weiß daher nicht nur vom hörensagen was ich hier wiedergebe. Bei mir ist es positives Wissen.

Nenn mir doch die StA oder den Namen des OStA, dann können wir ja zusammen mit ihm im Landesjustizministerium in Düsseldorf über den Wahrheitsgehalt seiner Statistik sprechen. Ich bin mir sicher, dass man dort mit "Interesse" diese "statistischen Erhebungen" die der OStA anscheinend in der Öffentlichkeit von sich gibt zur Kenntnis nehmen würde. Ist das kein Angebot, dann können wir auch sofort feststellen, ob er die Wahrheit sagt.

14.11.2005 14:25

Wenn es Dir so sehr unter den

Fingernägeln brennt dann schaue doch selber da rein, Du als jemand der Einblick darauf hat, könntest dass doch ohne weiteres tun oder? Ich nenne hier keine Namen von Leuten, die mir gewisse Dinge genannt haben. Er ist mit mir befreundet und nicht mit irgendjemandem aus dem world wide web. Für wie naiv hälst Du Dein Gegenüber eigentlich? ;-)

cemdean 14.11.2005 14:25

Das alles sind.....

... Nachwehen einer desolaten Integrationspolitik bzw. einer nicht vorhandenen Integrationspolitik. Wer das nicht sieht, dem ist auch nicht zu helfen. Und die werte ausländische Gesellschaft besteht nicht nur aus Mullahs und Sozialschmarotzern.
Es ist traurig, dass du die Generation Deiner Eltern mit solch deutschgeprägten Slogans verhöhnst.

14.11.2005 14:29

wenn....

angebrachte und humane anpassung, was moralisch vollkommen vertretbar ist und zu einem sozialen miteinander beiträgt, als verkaufte seele betitelt wird...dann möchte ich die erste sein, die ihre seele verkauft hat:)

14.11.2005 14:33

aber......

wir wurden auch nicht gezwungen herzukommen...es war unsere eigene eintscheidung...und da sollten wir auch dahinter stehen...es war ein nehmen und ein geben.....schließlich wollten die meisten emmigranten viel früh ins eigene heimatland...aber, dann war das geld leider viel wertvoller, als alle anderen werte.....
wenn du es doch so schwer hast in einem fremden land, dann lebe doch dort, wo du dich wohl fühlen könntest....du bist frei....du hast die macht über dein eigenes handeln....
ich bin mir sicher, dass dir in deinem eigenen land nicht weniger steine in den weg gelegt werden....so ist das nunmal.....!!!

halitpasa75 14.11.2005 14:39

o.T.

Ich habe bereits zum Ausdruck gebracht, dass ich selbst Einblick in die Akten haben kann und bei Bedarf auch Einblick nehme und daher weiß wovon ich rede.

Wieso sollte ich dich für naiv halten? Dein OStA sagt doch nach deiner Auffassung die Wahrheit und hat sich daher nichts vorzuwerfen. Wieso dann diese Geheimniskrämerei.
Dann sag doch einfach, bei welcher Staatsanwaltschaft er tätig ist, so fällt kein Name und wir haben die Möglichkeit bei der Staatsanwaltschaft anzufragen, ob die Behauptung deines OStA stimmt.
Ist doch ein Vorschlag.

14.11.2005 14:43

Was ich nenne ist kein Staatsgeheimnis

sonder informationen, die selbst beim googln aufzufinden sind. Also keine W-Fragren (Wer, Wo, Was, Wann, Warum)

Diese Fragen sollte man im Internet weder stellen noch beantworten.

14.11.2005 14:49

diese siedlungen....

waren aber finanziell so verlockend, dass die meisten ausländer dieses lukrative angebot entgegen nehmen wollten, weil ihnen ja geld so heilig ist...daher diese ghettoisierung...ich kenne mindestens tausen solcher fälle....und leider muss ich isigadogru da zustimmen....als lehrerin bekomme ich das tagtäglich mit...welche kinder welche konflikte verwickelt werden und diese auch verursachen....es sind immer wieder unsere türkischen jungs und mädels....
natürlich bestätigen ausnahmen die regel....
ich wünschte, du wärst bei einer aufsicht mal als beobachter neben mir, du würdest dich wundern, womit man sich "schlagen" muss.....leider hat das nun auch wieder nicht damit zu tun, das man sich gegen deutsche auflehnt...ich bin türkischer abstammung, arbeite aber an einer ganz gewöhnlichen schule....und, alle anderen delikte von eltern, türkischer abstammung brauche ich hier gar nicht aufzuzählen....
manchmal schäme ich mich für diese menschen.....es ist einfach menschenunwürdig wie agiert wird....
ich bin am ball...ich hoffe diese türkischen jungs einigermaßen positiv beeinflussen zu können.....aber, es ist verdammt schwer...wir haben nicht nur einen lehrauftrag, wir haben auch den gesamten erziehungsauftrag inzwischen bekommen....weil die lieben papis in türkischen cafes batak spielen müssen...am abend heim kommen und die ganze familie zusammenschlagen, wenn nicht so gar noch die nachbarskinder........und das ist eiskalte realität mit der ich jeden tag in immer einer anderen form konfrontiert werde....
keine spur von gewollter integration und sozialisation.....und, ich kenne meine kollegen...vor allem kenne ich meinen direktor.....nichts von dem, was dieser hochrespektvolle mensch leistet, wird nur annähernd gewürdigt....wenn diese schüler, die so negativ auffallen, an einer schule in der türkei wären.....gäbe es sie mit sicherheit nicht mehr....unser einer investiert unmengen an geldern, für einrichtungen, um diesen kindern irgendwie behilflich zu sein.....ich stehe hundert prozent zu dem schulschema in dem ich stecke....ich weiß,was für arbeit dahinter steckt....ich weiß wie die leute an einem strang ziehen können....ich weiß aber auch, was für peinlich mitbürger wir haben...
falls jemand interesse hat, könnte ich das noch näher ausführen.....
denn das ist die realität....viel ausländer kennen das wort, sanftheit nicht...!!!!ach....was soll ich den mit einem elternabend....asozial sage ich da nur......

kristi 14.11.2005 14:52

Für alle Quellen-Liebhaber ...

Reiner Geißler hat hierzu einen aufschlussreichen Beitrag verfasst: Geißler,R. 2000: "Ausländerkrimminalität" - Vorurteile, Mißverständnisse, Fakten. In: Migration und Soziale Arbeit, Heft 1, S.20 - 27.
Deine Argumentation findet sich darin wieder. Ich denke Aussagen dieser Art sollten immer auch einer empirischen Prüfung standhalten.

14.11.2005 14:53

Hier die offiziellen Zahlen des LKA NRW

aus dem Jahre 2004
Im Jahr 2004 wurden insg. 315.778 nicht deutsche Tatverdächtige registriert. Das sind 0,7% oder 791 weniger als im Vorjahr (2003)

Die Anzahl der deutschen Straftäter 361.838 erhöhte sich auf 2,3% oder 243!!!!

kristi 14.11.2005 14:55

Vielleicht ...

... sollte man an dieser Stelle auch noch anfügen, dass Tatverdächtige nicht gleich Täter sind. Die Statistiken arbeiten mit Tatverdächtigen, die sich letztendlich nicht unbedingt als Täter herausstellen. Ich allerdings nicht, inwieweit die höhere Anzeigenbereitschaft gegenüber Nicht-Deutschen schon belegt wurde.

14.11.2005 14:57

richtig..

wichtiger Hinweis Danke ;-)

kristi 14.11.2005 14:58

Aber schon interessant ...

... dass wir jetzt über die Geschehenisse in Frankreich bei der Kriminalität von Nicht-Deutschen angelangt sind ...

14.11.2005 15:00

desolat mi????

ih glaub mich tritt ein pferd....soll ich dir mal sagen was die meisten machen, wenn wir integrieren wollen....die gehen in ihre cafes und spielen batak teil II......

14.11.2005 15:07

aber....

die dunklen ziffern sind mir wohl bekannt!!!!
en terbiyesiz kelimeler bizim türklerden geliyor....aus schluss basta.....
saymami istemezsin herhalde....
irgendwo tauchen wir immer wieder in jeder statistik auf.......und immer mit ehrendelikten.....was haben wir eigentlich für eine ehre????
so wie man in den wald hinein ruft, so schallt es zurück.....wer meine mutter fickt, dessen mutter muss ich leider auch....du weißt schon....so denken wir...und nicht anders.....auge um auge zahn um zahn....wir sind konditioniert auf schimpfwörter....nichts anderes schlägt bei uns an...aber, schimpfwörter schon.....da wissen wir ganz genau was zu tun ist.....
das kennen wir nämlich....damit können wir nämlich was anfangen.....denn das ist das, was viele immer wieder daheim lernen....also....würde uns was anderes beigebracht werden, würden wir das aufgreifen....
lernen am model!!!!

14.11.2005 15:12

hiiiihihi

echhhhhhhhhhht gut!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.