Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   EU-Beitritt der TR (http://localhost/forum/showthread.php?t=4465)

29.03.2006 16:03

bist ja ein braves kind.....

da hat sich aber jemand den ganzen Spätnachmittag Zeit genommen, um sich Poesiealben anzuschauen und die Beiträge in den Foren nach ihrem Sinn zu untersuchen.
Jetzt rede Dich mal nicht so in Rage, bekommst ja noch einen Herzinfarkt davon. Und zudem: Erklär jetzt mal mir und der Community, warum Du Gesprächsgegenstände die einen eher allgemeingültigen Charakter haben so dermaßen auf Dich persönlich beziehst?!

Für Dich braucht man überhaupt gar keine "infantile Psycho-Pathologie". Auch da musst Du Dich bei Dir selbst bedanken, denn mit Deinen äußerst merkwürdigen Beiträgen hast Du selbst die Hosen Deines Seelenlebens herunter gelassen. Dich braucht man gar nicht zu analysieren- dass hast Du selbst offensichtlich schon getan und was noch schöner ist,aus eigenem Antrieb vor der ganzen Community ausgebreitet.

Laß ein Sack Reis in China umfallen- es würde dasselbe Interesse bei mir auslösen.... ich hab was bessers zu tun, als mich mit Deinen nervtötenden und wirren Aussagen und Deinem Seelenstriptease zu beschäftigen.

Cem

henrymiller 29.03.2006 16:12

Also,...

...auch ich stimme dir in fast jedem Punkt zu - außer in einem, Du schreibst:

"Allein die Tatsache, dass auf die Anerkennung der Minderheiten in der Türkei gepocht wird, finde ich ein Witz! Die gesamte Bevölkerung der Türkei besteht doch nur aus Minderheiten, wo soll man anfangen und wo bitte schön soll man aufhören???" &lt--- Das ist kein Witz, sondern ein Fakt und leider immernoch ein bedauernswerter Um-/Zustand! Aber zumindest gehörst Du zu wenigen die es erkannt haben und nicht vollkommen blind auf den Augen bist.

Wo anfangen, und wo aufhören? Ganz einfach: Anfangen! Und wenn es die kleinen Schritte sind, die in dieser Richtung gehen. Wir können nicht vor dieser Tatsache weiterhin die Augen verschließen; wir benötigen diesbezüglich eine Reform, die der unserer Verfassung aber konform bleibt.

"In der Türkei ist das Einheitsgefühl nicht vorhanden, nach außen wird es zwar präsentiert aber im innern?!" &lt--- Das Einheitsgefühl ist nicht vorhanden? Seltsam, die Menschen, die in der Türkei leben, sehen das nicht so. Im Gegenteil sogar. Ich habe nach wie vor den Eindruck, die Türken in Deutschland/Europa wollen türkischer (nationalistischer) sein, als die in der Türkei lebenden Türken. Wobei sie nicht bemerkt haben, daß die Uhr längst weiter getickt ist.

Sincerly, DOH

henrymiller 29.03.2006 18:03

P.S.:Ich vergaß noch die anderen Punkte:

Du schreibst: "Ich glaube kaum, dass Atatürk meinte, dass wir den Europäern in den Hintern kriechen sollten, sondern eher, dass die EU uns um den Beitritt förmlich bitten sollte!"

&lt--- Polemik! Aus welcher (belegbaren) historischen Quelle hast Du diese Erkenntnis? Schließlich hat sich die Türkei mit Atatürk hin zu Europa entwickelt, das Rechtssystem ist sogar schweizerisch. Also nicht weit von Europa entfernt ;-)

Es war sogar kein geringerer als Mustafa Kemal Pascha Atatürk, der in seinen „sechs Prinzipien, die bis heute als Kemalismus Verfassungsrang in der Türkei besitzen, den Reformismus, also Anschluss an die europäische Zivilisation“, gefordert und gefördert hat!!!

Du schreibst: "Ziel der EU ist es doch Türkei zu entzweien, damit sie wieder freie Bahn haben und das Land ausschöpfen können."

&lt--- Polemik! Freie Bahn für was? Und mit was soll das Land bitte sehr ausgeschöpft werden? Solle etwa die hohen Arbeitslosigkeit und die noch reformierungsbedürftigen Sozialgesetze ausgebeutet werden? Meinetwegen können sie gerne ausbeuten! :-) Oder das sie uns Tarkan und Konsorten wegnehmen?

Sollen unsere noch nicht entdeckten und ausgebeuteten Erdschätze, Erdölvorkommen etc. etwa von den bösen europäischen Kolonialmächten ausgeschöpft werden? Wohl kaum! Und wenn solche Vorkommen eines Tages entdeckt werden sollten, werden wir sie schon schön brav selber ausbeuten und nutzen...

Du schreibst: "Die EU sollte darum betteln, dass die Türkei in die EU beitritt und nicht umgekehrt. Und dafür wird es wohl einen zweiten Atatürk brauchen oder der Mann muss wieder auferstehen!"&lt--- Wieder Polemik! Ja ja…und morgen kommt der Weihnachtsmann ;-)) Im übrigen müßen auch wir nicht betteln, wenn es mit dem türk. Wirtschaftswunder (nur mit der sozialen Verteilung hapert es nur gewaltig!) weiter so geht, kommt Europa irgendwann mit ausgestreckter Hand auf uns zu…so what?!

(Der/Die-ach-so-stolze-türkische) Mann/Frau hätte nur mal ein wenig erkundigen können bzw. rum-googlen :-) :

Der kemalistischen Staatskonzeption liegen sechs Prinzipien zugrunde, die auch das kemalistische Frauenbild prägten:
1. Republikanismus (Cumhuriyetçilik): bedeutet republikanische Staatsform als Gegensatz
zu einer absolutistisch-theokratischen Sultansherrschaft (Betonung der Prämisse der Volkssouveränität).
2. Nationalismus (Milliyetçilik): beinhaltet die Souveränität des türkischen Staates und
definiert die Einwohner der Türkei als „türkisches Volk“ (betonte die ruhmreiche türkische Geschichte und das Recht der Türken auf einen eigenen, modernen und souveränen Staat).
3. Reformismus/Modernismus (Inkilapçilik): Wahrung und Fortführung der kemalistischen
Reformen ( u. a. alle zur Modernisierung notwendigen Maßnahmen sollen sofort und in vollem Umfang vollzogen werden mit dem Ziel der Entwicklung einer modernen türkischen Gesellschaft . Ständige Erneuerung mit dem Ziel der Verwestlichung .Anschluss an die europäische Zivilisation).
4. Laizismus (Laiklik): auch Säkularismus genannt, Trennung von Religion und Staat. (vollständige Trennung von religiösen Einrichtungen und Staatsgeschäften)
5. Etatismus (Devletçilik): staatliche Intervention in die Wirtschaftsabläufe bei gleichzeitiger
Beibehaltung der Privatwirtschaft (staatliche Lenkung der Wirtschaft mit dem Ziel der schnellen wirtschaftlichen Entwicklung).

6. Populismus (Halkçilik): Gleichheit aller Bürger vor den Gesetzen und Gewährleistung
einer sozialen Ordnung (Idee einer Großen Nationalversammlung, die alle wirtschaftlichen und sozialen Interessen vertritt).
Nach dem Tode Atatürks wurde der Kemalismus zum grundlegenden Staatsprinzip der Türkei. Diese Prinzipien finden Eingang in die Verfassung und gelten bis heute. Heute gelten sie aber teilweise auch als schwere Hypothek, da das Festhalten an ihnen notwendigen Reformen im Wege steht. So behindert beispielsweise der Nationalismus einen vernünftigen Ausgleich mit der kurdischen Minderheit. Der Populismus leugnet das Bestehen sozialer Klassen. Das etatistische Denken hat lange Zeit Privatisierungen und Strukturreformen in der Wirtschaft verhindert. Der Staat ist der Gesellschaft übergeordnet und versucht, die Entwicklung der Gesellschaft so weit wie möglich zu bestimmen. Der Bürger seinerseits erwartet alles vom omnipotenten Staat. Erst das Versagen staatlicher Stellen, vor allem des Militärs bei der Erdbebenkatastrophe im Sommer 1999, führt zu einer Ernüchterung und erschüttert auch das Staatsverständnis der Türken.

Die Leitlinien der Republik werden in der Verfassung von 1982 bewahrt. Der zweite Artikel der Verfassung definiert die Republik Türkei als demokratischen, säkularen und sozialen Staat, der von Rechtsstaatlichkeit geleitet wird. Die Ideen des öffentlichen Friedens, der nationalen Solidarität und Gerechtigkeit, des Respekts der Menschenrechte und des Nationalismus von Atatürk sind auch charakteristisch für die Republik. Diese Verfassungsprinzipien sind unveränderlich.
Die Souveränität geht ohne Vorbehalt auf das Volk über, das diese durch die bevollmächtigten Organe ausübt, wie es in den in der Verfassung niedergelegten Prinzipien vorgeschrieben ist. Artikel 6 der Verfassung legt fest, dass das Recht zur Ausübung der Souveränität nicht auf Einzelne, eine Gruppe oder Klasse übertragen werden kann.
Der säkulare Charakter der Republik zieht eine deutliche Trennung zwischen Religion und staatlichen Angelegenheiten. Dieser sieht folglich auch die Religions- und Gewissensfreiheit für Einzelpersonen vor.
Der Schutz der Grundrechte und Grundfreiheiten, die Gewaltenteilung und der Vorrang des Gesetzes sind auch in der Verfassung verankert. Jeder besitzt inhärente Grundrechte und –freiheiten, die unverletzlich und unveräußerlich sind. Wie in Artikel 10 festgelegt, sind alle Individuen ohne jede Diskriminierung vor dem Gesetz gleich, unbesehen ihrer Sprache, Rasse, Hautfarbe, ihres Geschlechts, ihrer politischen Meinung, Weltanschauung, Religion, ihres Bekenntnisses oder ähnlicher Erwägungen. Weder einer Person noch einer Familie, Gruppe oder Klasse wird ein Vorrecht eingeräumt und die Staatsorgane und Verwaltungsbehörden handeln bei ihren Verfahren gemäß dem Prinzip der Gleichheit vor dem Gesetz.
Das Prinzip des Sozialstaates ist eine heutige Komponente, die das traditionelle Prinzip des Rechtsstaates ergänzt. Dieses Prinzip vertraut dem Staat die Aufgabe an, soziale Gerechtigkeit und soziale Sicherheit bereitzustellen.
Die grundlegenden Ziele und Aufgaben des Staates sind in Artikel 5 aufgezählt: die Sicherung der Unabhängigkeit und Integrität der türkischen Nation, der Unteilbarkeit des Landes, der Republik und der Demokratie; die Gewährleistung des Gemeinwohls, des Friedens und des Glücks des Individuums und der Gesellschaft; das Bemühen um die Beseitigung von politischen, sozialen und wirtschaftlichen Hindernissen, die die Grundrechte und Grundfreiheiten des Einzelnen auf eine Art einschränken, die unvereinbar mit den Prinzipien der Gerechtigkeit und des Sozialstaates sind, der von Rechtsstaatlichkeit geleitet wird; die Bereitstellung von Bedingungen, die für die Entwicklung der materiellen und geistigen Existenz des Einzelnen erforderlich sind.
Die Türkei durchlief in den letzten Jahren einen umfassenden Reformprozess mit dem Ziel, die Demokratie zu stärken und die politischen Kriterien von Kopenhagen zu erfüllen, um die Beitrittsverhandlungen mit der EU zu beginnen. Sie hat große Schritte in Richtung auf dieses Ziel gemacht. Die Verfassungsänderungen wurden im Oktober 2001 verabschiedet, um die Demokratie, die Rechtsstaatlichkeit und die Achtung der Grundfreiheiten und Grundrechte zu festigen. Acht Harmonisierungspakete wurden erlassen, um zahlreiche Gesetze mit den Verfassungsänderungen und den europäischen Normen in Einklang zu bringen. Aufgrund dieser Reformen wurde die türkische Demokratie weiter gestärkt, um die Standards ihrer Gegenüber in Europa voll zu erfüllen.
Quelle: Türkische Botschaft

Letzte Fassung der türk. Verfassung:
<a href="redirect.jsp?url=http://www.tuerkei-recht.de/Verfassung2005.pdf

Sincerly," target="_blank">http://www.tuerkei-recht.de/Verfassung2005.pdf

Sincerly,</a> DOH

29.03.2006 18:36

Shalom

die gibt es freilich

cemdean 29.03.2006 19:02

Ich möchte an dieser Stelle....

... ein Zitat von Atatürk vorlegen, was nach 80 Jahren seiner Abwesenheit noch immer nicht umgesetzt worden ist: Frieden im Inneren, Frieden in der Welt.
Da die Türkei noch immer nicht in der Lage ist innerpolitische Konflikte, die sie selbst schürt ( Minderheitenpolitik), in den Griff bekommt, wird der Gang nach Westen noch lange andauern.
Die Menschenrechtspolitik in der Türkei ist ein riesen Fiasko, nach wie vor. Mal abgesehen von gewaltsamen Unterdrücken von Minderheiten, schützt der Staat nach wie vor seine Diener, die gegen das Gesetz verstoßen und kehrt alles unter einen stinkenden Teppich: Semdinli, Weltfrauentag, Diyarbakir.
Eines kann die Türkei auf jeden Fall vom Westen lernen: Gerechte Diplomatie. Die Konflikte der Iren mit GB, die Konflikte Spaniens mit der ETA und viele weitere Beispiele, die zeigen, dass ein friedliches Zusammenleben kein Ding der Unmöglichkeit sind.

"I have a dream that one day this nation will rise up and live out the true meaning of its creed: "We hold these truths to be self-evident: that all men are created equal." I have a dream that one day on the red hills of Georgia the sons of former slaves and the sons of former slaveowners will be able to sit down together at a table of brotherhood. I have a dream that one day even the state of Mississippi, a desert state, sweltering with the heat of injustice and oppression, will be transformed into an oasis of freedom and justice. I have a dream that my four children will one day live in a nation where they will not be judged by the color of their skin but by the content of their character. I have a dream today. "

-- Martin Luther King --

cemdean 29.03.2006 19:04

Ich denke, dass die Meinung....

...gleich bleibend sein würde. Man muss nicht mit einem Menschen zusammenleben, um zu erahnen, wie er ist.

henrymiller 29.03.2006 19:34

Nur so viel: Da sind wir d"accor...

...und gehe mit dir konform.

Ja, in dieser Hinsicht muß noch einiges getan werden, sind wir reformierbedürftig, sonst könnte es im worst case so passieren wie dem ehemaligen Jugoslawien.

Aber bei aller Schwarzmalerei, das schöne ist, wenn es uns Dumpfbacken-Türken an"s Eingemachte geht, sind wir wie eine Hand: die zu einer Faust wird!

Nebenbei, ohne es als Lamento anzusehen, ich habe in meiner GB bereits Beschimpfung über mich ergehen lassen müssen, da Du angeblich ein PKK-Sympathisant wärest...Du böser Schlingel!

Tja, wenn MANN/FRAU keine andere Argumente mehr vorweisen kann, dann muß wenigstens der saudumme alte Hut mit der PKK herhalten...so what?!

Sincerly, DOH

henrymiller 29.03.2006 19:48

Ein kleiner, böser agent provocateur?!

Ein Schelm, wer böses dabei denkt?!

Was möchtest Du mit dieser ach so sehr sinnigen Aussage bewirken? Den komplexbeladenen Muslimen/Türken so rein zufällig unterschwellig eine reindrücken...ergo provozieren?

Oder dezent darauf hinweisen und provozieren, dass die "bösen, bösen Zionisten" hinter den Kulissen, z.B. Weltbank, IMF und Etc.-Banken, die Strippen ziehen?

Mein Bruder Abrahams, das tut "ihr Zionisten" doch auch! So what?

Aber vergiß nicht, auch eure letzten Hemden haben keine Taschen...

Auch dir noch ein langer selam/shalom mit dir!

Sincerly, DOH

cemdean 29.03.2006 20:39

Jajaaa das bin ich schon....

...gewohnt, aber das juckt mich nicht die Bohne. Es tut mir leid, dass diese Hirntoten Dein GB zumüllen Onry. Schick sie demnächst mit einem Verweis in mein GB, ich kümmere mich dann um die. :-)
Ich bin ein Sympathistant des Friedens und der Gerechtigkeit, nur das zählt.

cemdean 29.03.2006 20:51

Wie war das noch mit Monstern....

...und "Toleranz" Kollege?
Dein Toleranzbarometer ist wohl übergestiegen! :-) Mit "pathetisch" hatte ich schon recht gehabt: Sehr feierliche Rede, aber leider farcenbehaftet.

henrymiller 29.03.2006 20:55

Früher beschimpfte man Sympathisanten...

...des Friedens & der Gerechtigkeit als Sozialisten, Kommunisten...hehe und heute, so schnell kannste gar net gucke, macht man ruckzuck einen Terroristen daraus! Verkehrte Welt...neyse...isch schigg dir die Verwirrten in dein GB zum auskotzen!

Take care

P.S.: Mal unter uns Bet(t)schwestern und Minderheitenbefürworter, was hälst Du von unserem koscheren Freund Zion Shmul? ;-))

cemdean 29.03.2006 21:03

Da die Türkei...

... ein Sog für ethnische Minderheiten ist, verwundert mich ein Jude hier nicht!:-)
Der hat wohl kürzlich "Die Protokolle der Weisen von Zion" und will sich hier als Jahudi-Kenner erweisen. :-)

henrymiller 29.03.2006 21:25

Minderheiten-Sog? *lol* Aber bitte...

...die Juden, Christen, Orthodoxen, Buddhisten, Hindus (gibt"s die bei uns überhaupt?)Aleviten, Armenier, Kurden, Selcuken, Lazen (die mit den großen Nasen) etc. alle auf die eine Seite des Busses setzen! Die Sunniten und Öz-Türken auf die andere Seite des Buses Platz nehmen! Mann, wie wohl der Bus in seinem Gleichgewicht ausschauen würde? ;-))

... oh ne, hör mir bloß auf mit der alten Kamelle "Die Protokolle der Weisen von Zion", damit haben mich schon Freunde letztes Frühjahr total kirre gemacht. Fragen wie "...was meinst Du...und daran ist doch was wahres, nicht wahr?" etc. pp Irgendwann gibste uff und sagst "...jaja, aber klar doch...und wann fangen wir mit dem Bau der Öfen an?" So what? ;-))

*hetzrede* Aber schau dir doch mal die FED an...erst war"s Greenspan, ein alter Jude, der Ex-Präs. der Fed und jetzt ist es in alter Manier & Tradition wieder ein Jud" - Name vom jetzigen FED-Präsi. vergessen. Bin ich jetzt Anti-Zionist/Anti-Semit (obwohl diese Bezeichnung gibt es eigentl. nicht)?

Wenn sich Shmul hier als alter/junger Jahudi-Kenner profilieren möchte...beweise er sich...nur zu..ich habe nix gegen Yahudi"s! :-)

henrymiller 29.03.2006 21:37

P.S.: Von wegen ich habe nichts gegen...

...Yahudi"s!

...ich bin doch ein Heuchler wie er im Buche steht...ich sag" dir, ich wäre ab "33 bestimmt ein Mitläufer, ein guter Denunziant meines Viertels geworden! *Siefelhacken-stramm-akkurat-zusammen-geschlagen* *klack-klack*

So, ich geh" jetzt zu meinen warmen, kack-braunen Genossen einen "heben"...ein bis 30 Bierchen selbstverfreilich...das mit dem Arm zum Gruße heben, das laße ich in der Öffentlichkeit doch lieber mal sein!

In diesem Sinne...ein Prosit auf meine tief gebräunte Haut! ;-)))

29.03.2006 21:50

Da dein GB zu ist...

bleibt mir nichts anderes uebrig als das hier auszubreiten.

du musst ein....ein ziemlich grosses freizeitproblem haben. Alles was Du von Dir zu geben hast, hat so viel Niveau wie eine Scheisshausfliege die ihren Tango auf Exkrementen tanzt. Dein infantiles Geplapper mag vielleicht deine Boyz-in-the-Hood-wir-sind-cool-yeah-Hip-Hop Gang beeidrucken, aber das was Du von dir gibst verursacht lediglich ein Gang-Bang in den Hirnen anderer. Jedes Stück Schwarzbrot mit Butter weist mehr synaptische Aktivität auf, als Dein gehirn. Arbeite dein Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom bei jemand anders ab- mir stiehlst du lediglich meine Zeit.
---&gt*Lach* Wo hast du das alles abgeschrieben ? Meine boyz-in-the-hood also ? Meine Jungs wuerden mit dir erst gar nicht reden, die wuerden dir deinen Arsch aufreissen, weil du so"n grosses Maul hast. Ich rede mit dir, obwohl du nicht der Rede wert bist, kannst dich also geehrt fuehlen, weil bei mir kriegt sogar Duenschiss Aufmerksamkeit. Du haelst mich also fuer dumm wie Brot ? Die Sache ist die, weder Brot noch ich sind dumm, dumm ist der wo andere als dumm beschimpft ! Aber erklaer das mal einem Dummen. Wenn ich dir deine Zeit stehle, wieso beachtest du mich ? Du muesstest mich doch nur ignorieren !? DU nennst mich dauernd Kind, weisst du nicht, dass wenn Kinder einen aergern und man sie nicht beachtet, sie dann schnell die Lust dran verlieren einen zu aergern !? Ich kenne dein Problem sehr gut, du hast Komplexe und willst ums verrecken der ganzen Vaybee-Community, oder besser gesagt denen die unseren Kindergartenscheiss lesen, zeigen, dass du Herr der Lage bist. Du kannst es also nicht mit deinem Stolz vereinbaren, mich einfach zu ignorieren ? *lach* Ja du bist gross, eine grosse LACHNUMMER !

bist ja ein braves kind.....da hat sich aber jemand den ganzen Spätnachmittag Zeit genommen, um sich Poesiealben anzuschauen und die Beiträge in den Foren nach ihrem Sinn zu untersuchen. Jetzt rede Dich mal nicht so in Rage, bekommst ja noch einen Herzinfarkt davon. Und zudem: Erklär jetzt mal mir und der Community, warum Du Gesprächsgegenstände die einen eher allgemeingültigen Charakter haben so dermaßen auf Dich persönlich beziehst?! Für Dich braucht man überhaupt gar keine "infantile Psycho-Pathologie". Auch da musst Du Dich bei Dir selbst bedanken, denn mit Deinen äußerst merkwürdigen Beiträgen hast Du selbst die Hosen Deines Seelenlebens herunter gelassen. Dich braucht man gar nicht zu analysieren- dass hast Du selbst offensichtlich schon getan und was noch schöner ist,aus eigenem Antrieb vor der ganzen Community ausgebreitet. Laß ein Sack Reis in China umfallen- es würde dasselbe Interesse bei mir auslösen.... ich hab was bessers zu tun, als mich mit Deinen nervtötenden und wirren Aussagen und Deinem Seelenstriptease zu beschäftigen.
---&gtWoher hast du diese ganzen Bauernweisheiten aufgeschnappt ? Erklaer doch mal bitteschoen, wo das was du sagst einen Sinn ergibt ? DU bist dch der Meister in wirres Zeug labern, es ist krank von dir mir vorzuwerfen das ich GENAU das bin was du EIGENTLICH BIST ! Junge, was mich angeht, tapst du schon die ganze Zeit im Dunkeln, mehr will ich dazu gar nicht mehr sagen. Ach ja, wir(DU und ich) sind schon die ganze Zeit off-topic ! Du traegst genauso wenig zum Thema bei wie ich. Du bist grad damit beschaeftigt mir die Stirn zu bieten, aber du kannst mir das Wasser nicht reichen. Weisst du warum ? Dein Wasser ist noch trueb und hat schlechte Qualitaet ! Es ist voller Halbwahrheiten und Heuchlerei, du bist noch weit davon entfernt ein guter Mensch zu sein, ganauso weit wie ich, vielleicht sogar noch viel weiter ! Ich sehe ausserden das du mit Fachbegriffen um dich wirfst, von denen du anscheinend keine wirkliche Ahnung hast. Was mich jetzt interessiert, wo hast du das alles her ? Hat dir das dein Lebenspartner beigebracht oder bist als kleines Kind in einen Kessel voller Gehirnsaftsuppe gefallen ? Wenn du schon dabei bist den Schlauberger zu spielen, erklaer doch mal was meine infantile Pathologie mit dem Eintritt der TR in der EU zu tun hat ? Oder noch weniger leuchtet mir ein was mein "angeblicher" Seelenstriptease mit dem Beitritt zu tun haben koennte ? Mir ist aufgefallen, dass wenn dir jemand wiederspricht, du ihn sofort in die Schublade Kind schiebst! Wenn du jemanden oder seine Art nicht magst, nennst du ihn Kind, hast du ein Problem mit Kindern ? Wurdest du als Kind misshandelt oder wie ? Noch was, es ist eine Schande wie du mit Kindern redest, du bist kein gutes Vorbild ! *lach*

soviel doofheit auf einmal. Der syntaktische Aufbau deiner Worte, ergibt keinen Satz, der einen wirklichen Sinn hat. Zudem ist Deine Zitationsweise unter aller Sau. Deine Beiträge sind nicht nur inhaltlich schwach, sondern sie ergebn einfach keinen Sinn. Ein Thread sollte eine Diskussion möglich machen. Deine Threads verursachen allenfalls Kopfschmerzen, weil man zuerst versuchen muss, sie zu dechiffrieren. Warum schlägst eigentlich nicht gleich auf Bongos oder gibst Rauchzeichen? Das würde nämlich bei deinen Lesern mehr Verständnis auslösen, als deine kryptischen Formulierungen.
Halt dich doch mal an Dieter Nuhr: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten. Mein lieber schnucki Faker. ---&gtDer Syntax Sheriff hat gesprochen..yihaaaaa Ich scheiss auf Syntax, ich weiss das mich ohne Probleme verstehst du kleiner HEUCHLER ! Man o Man, es wird ja immer besser mit dir, jetzt hast du sogar Probleme mich zu verstehen. Meine Saetze ergeben keinen Sinn und muessen dechiffriert werden, so schlimm Kleiner ? *Tachentuchrueberreicht* Haette ich vorher gewusst, dass du den IQ einer Amoebe hast, dann haette ich dir das gemalt wie im Kindergarten. Wenn du dich an deine eigenen Weisheiten halten wuerdest, dann haettest du hier schon laengst weiter gezappt ! Du bist aber unfaehig ueber deine eigenen Schatte zu springen, mir solls recht sein, ich will gar nicht als der Saubermann da stehen, alles was ich will ist deine Zeit stehlen, und das gelingt mir bestens ! *lach*

Schwarzbrot :)) Wenn man dümmer ist als ein Stück Schwarzbrot mit Butter, sollte man nicht auf die äußerst infantile Idee kommen, sich auf die das Terrain von gRoßen zu wagen. Dein Beitrag hat den Esprit einer Scheißhausfliege auf einem stinkenden Kuhfladen. Ich empfehle Dir Deine psychopathologischen Deutungen und Pseudo- Intelektuellen Aussagen den Witzbolden Deines Umfeldes zu erzählen, denn ich Wette darauf, dass die vollkommen darauf abfahren. (Gleiches Gesindel gesellt sich halt gern zu gleichem Gesindel.) Unabhängig davon ist Deine Syntax auf dem Niveau eines Schülers im Elementarbereich. Wenn ich Deine Sätze versuche zu dechiffrieren (hättest gleich auf Bongos schlagen können, denn das hätte sicherlich mehr gebracht..), bekomme ich das kalte Grauen. Du mich verstehen? Und wenn nicht, macht auch nichts Dumpfbacke- gesell Dich wieder zu Deinen Espressi trinkenden Freundinnen und sprich über das wozu Dein begrenzter Verstand fähig ist- nämlich über die Vor- und Nachteile von Fixies und Pampers....DU KIND ---&gtDu bist selbstverliebter als ich es je sein werde, das gibt mir Hoffnung irgendwann ein guter Mensch zu werden. Du und Terrain der Grossen ? Schreibst aber Grossen klein ? Muhahaha, du bist wie gesagt eine grosse LACHNUMMER ! Ich habe keine Witzbolde in meinem Umfeld, darum komme ich auf Vaybee und lese Eintraege von einem Kind namens CEMxHH ! Du wiederholst dich gerne nicht wahr ? Muss ja wohl, wenn man sich selber gerne reden hoert. Man o man, du kriegst also das "kalte Grauen" weil du meine Saetze dechiffrieren musst. Also wenn man schon bei sowas das kalte Grauen bekommt, moechte ich nicht wissen was dich noch alles aus der Fassung bringt !
"NOUGH SAID ! JETZT HAST DU DIE CHANCE ZU ZEIGEN WIE REIF, ERWACHSEN, GROSS DU BIST, INDEM DU MICH GROSSZUEGIG IGNORIERST. MAL SEHEN OB DIR DAS GELINGT ?
GOOD LUCK TIGER !

isinsu 01.04.2006 21:31

AB icin ve kendimiz icin

tek ulus olalim cagrisini dusunuyorum bugunlerde.. ne guzel soyledi bunu basbakanimiz..

AB bir "buyuk ulus" veya ulus olma yolunda... diyelim bir hristiyan kulubu olarak bir dayanisma olarak gorsek AB yi..

Ya bizim TR?? muslumaniz hepimiz ama tek ulus olmaya yetmiyor demek ki...AB mi bizi tek ulus yapacak yani??

02.04.2006 17:44

:) don´t worry...

Sehen wir das alles mal GEOGRAPHISCH... oder für jene die das jetzt nicht ganz verstehen möchten: ---- vom weltall...
wir haben allein von der lage von unserem land nix in der eu zu suchen... vergesst mal den politischen aspekt!!!
nur unheimlich viel aufregung, um nix und wieder nix... Wenn dann ok.. und wenn nicht auch ok.. da gibt es nichts zu rütteln und zu machen.. wenn ich eine deutsche währe würde mich das innerlich befriedigen.. die aufregung der türkei... den gefallen tu ich den eu ländern nicht... bleibe trotz allem tatsächlich!!! und empfele es auch nur... bosuna sinir oluyoruz...

02.04.2006 17:49

überall wo provokation ist, beginnt ein

kampf... man muss sich beweisen ...
wir sind nationalistischer weil wir nur zu oft provoziert werden.. der türke in der türkei grüsst nur einen TÜRKISCHEN BÜRGER.. will nicht einschränken!! also versteht er unter provokation nur noch den konflikt innerhalb der türkei... unter den minderheiten! dafür sollten wir sie aber nicht beurteilen.. wir sehen es von einem anderen Punkt... wir werden anders provoziert...

halitpasa75 04.04.2006 09:36

AB süreci"nin basarilari

AB süreci, daha dogrusu AKP ve RTE sayesinde, demokratiklesmenin "meyvelerini" yavas yavas almaya basladik.

Eskiden Türk bayraklari yurtdisinda bazi küstahlar tarafinca yakilirdi, simdi Türkiye"de ulu orta yakiliyor.

Türk bayragini gururla tasiyan tutuklanip, karakollarda ifade vermek zorunda birakilirken,terör örgütü pacavralari her yerde rahatlila aciliyor ve terör örgütü mensuplari hakkinda islem yapilmiyor.

Komsularimiz atom bombalarla silahlanirken, biz uygar silahlanmaya dönüp, polislerimizi sapanlarla silahlandiriyoruz.

Uzun namlulu silahlarla polislerimize saldirilirken, polisler tas atarak karsilik veriyor.

Terör örgütün siyasi uzantisi "gösterileri" yönlendirirken, kendini sokaklarda gösterirken, sokaklardaki gücünü gösterirken, bizim Icisleri Bakani icine kapaniyor.

RTE Diyarbakir"a yaptigi "yurtdisi" gezisinde terör örgütünün basin sözcüsü gibi aciklama yapiyor, terör örgütünün siyasi uzantisi olan bir yasal partinin Büyüksehir Belediye Baskani (Türkiye"de bulunan bir Belediye!) yurtdisinda bir devlet baskani gibi agirlaniyor ve bu yönde temaslarda bulunuyor.

Son 1,5 yil icinde verdigimiz sehitlerin sayisi aciklanamayacak kadar yüksekken, son sehitlerimizi pazar günü vermisken, hükümet üyeleri bu sehitleri son yolculuklarina ugurlamiyor (belki öldürülen terör örgütü mensuplarina ayip olur diye düsünüyorlar, ama bunu tabii ki bilemem).

Hükümet ne kadar "milliyetci" oldugunu göstermek icin RTE "ulusa seslenir", ancak kavimlerden söz eder. Ümmetci ne kadar degisirse degissin, daima ümmetcidir!

Terör örgütün siyasi uzantisi olan bir yasal partinin Büyüksehir Belediye Baskani teröristlere sahip cikar, bunu "demokrasi sevdali" hükümet önce duymamis gibi yapar, ancak tepkilerden dolayi o sahsin hakkinda ön arastirma baslatir.

Bazi - afedersiniz - geri zekalilar bu davranisindan dolayi hükümeti kutlar.
Simdi balik hafizali arkadaslara ufak bir not:
AKP ve RTE döneminde bu sahis hakkinda asgari 3 tane ön arastirma baslatilmistir (Terör örgütü basinin dogum günü icin belediye otobüsleri tahsis etmekten dolayi, öldürülen teröristlerin ailelerine taziye ziyaretinden dolayi, terör örgütü mensuplarinin cenazeleri icin belediye"ye ait ambulanslari tahsis etmesinden dolayi vs. vs.) Acaba hangi arastirma sorusturmaya, hangi sorusturma görevden almaya dönüstü?
Hicbiri. Bu hükümetin siyaseti budur.
Milletin ön arastirmalarla, iki üc "milliyetci" söylemlerle gazini almak.
Icraat yok, sadece tirmanan terör vardir.

Görevinden uzaklastirmak istedikleri Kara Kuvvetleri Komutani yaklasik 8 ay önce hükümeti uyardi. Yeni yasalar cikartin ve siyasetinize ceki düzen verin yoksa ilkbahar"dan itibaren ayaklanma provalari yapilacaktir.

Ancak bizimkiler Sudan"da, Yeni Zelanda"da surda burda Türkiye"yi pazarlamakla mesguldu.

Ne güzel manzara, degil mi? Yasasin AB süreci.

Apo"yu duyar gibiyim:"Allah basimizdan AB, ABD, AKP ve RTE"yi eksik etmesin!"

Amin diyecek degilim herhalde!

noshcat 10.04.2006 18:35

Einheit? Wo?

Wenn man sich schon bekriegt, weil man eher rechts oder links ist? Wenn man Alevi oder Sunni ist? Wo bleibt dieses Einheitsgefühl den dann?

Ich bitte dich nach außen zeigen sich die Türken immer als Einheit besonders dann, wenn sie angegriffen werden, wie z.B. aktuell: Mit den Kurden, die in der Türkei Randale machen!
Da sind sie plötzlich eins!

Man sollte schon genauer hinsehen! Hier ist das Einheitsgefühl der Türken auch nicht vorhanden. Sonst würde man Türken, die Aleviten sind nicht ausgrenzen oder als Kurden bezeichnen, weil angeblich ein Großteil der Kurden Aleviten seien....

Wenns Einheitsgefühl gebe, dann gebe es keine Minderheiten oder welche die sich als Minderheit sehen. Ist Ansichtssache, ich weiß!

isinsu 13.04.2006 01:48

was ist der Stolz einer Nation?

Was ist der Stolz einer Nation? Worauf darf und sollte ich als Türkin denn stolz sein??
Stolz darauf, dass wir auf dem Weg nach Europa seien??????? Sorry, ich sollte lieber sagen, dass IHR AUF DEM WEG NACH EUROPA GLAUBT ZU SEIN?
die Türkei hat es wieder mal geschafft, dass ich das Vertrauen in meine Nation verloren habe... Ich bin und will gar keine Türkin mehr sein!!!! Ich bin stolz darauf eine Deutsch-Türkin zu sein!!!! Stolz darauf, dass mich die Deutschen unterrichtet haben!!!!!!! Klingt vielleicht provozierend..Aber jene die die Augen nicht verschliessen, werden verstehen weshalb ich so denke, genauer gesagt angefangen habe so zu denken...

----Während die wichtige Besatzung der Regierung TR von Anfang an und oft auf Welttourne und auf privaten Hochzeiten ist... Feiert AKP zu hause ihren "Siegeszug".. In Ankara wird das Befehl erteilt , StrassenHunde zu töten, zu vergiften. Dabei werden Hunde , Hundebabys, Hundemütter teilweise geqäult, geschändet, lebend begraben... Ich wünschte ich hätte sie retten können.. Ich schäme mich für meine .. NEIN FÜR EURE NATION!!!!!

Als aktive Tierschützerin, Hundeliebhaberin bin ich enttäuscht und wütend auf diese Vorgehensweise der Türkei... Ich distanziere mich vehement davon und verabscheue diese Türken...

Ich wünschte die Deutschen hätten euch (Türkei) auch "unterrichtet" !!!! DAnn hättet Ihr womöglich auch in der EU euren ehrwürdigen Platz!!!!!

Schaut mal rein.. www.hunde-in-not-e.V.de

halitpasa75 13.04.2006 08:22

Äpfel und (Glüh-)Birnen nicht vermischen

Zunächst einmal sind wir nicht auf dem Weg nach Europa.

Darüber hinaus, was erwartest Du eigentlich von der AKP?
Schau dir doch einmal die Spitze dieser Partei an. Schau dir folgende Aussagen der Parteispitze an: "Artistlik yapma ulan", "Anani al da git", "Ben ülkemi pazarlamakla mükellefim", "Babalar gibi satarim", "Seyini sey ettigimin seyi" usw.
Man könnte noch hunderte solcher Aussagen auflisten.

Was kann man von solchen Leuten, die keinerlei intellektuelle Fähigkeiten besitzen und denen jegliches zivilisatorische Element fehlt schon erwarten? Wir dürfen nicht vergessen, dass die AKP Atatürk hasst, aber Mehmet Akif Ersoy verehrt. Bei dem defizitären IQ den diese Leute haben, nehmen sie wahrscheinlich Mehmet Akif beim Wort, der ja in unserer Nationalhymne sagt: [...]nasil böyle imani bogar, Medeniyet dedigin tek disi kalmis canavar?[...] und verweigern sich deswegen allen zivilisatorischen Errungenschaften (außer bei Geld, da werden Ausnahmen gemacht). Zwar meint Mehmet Akif mit "Medeniyet" etwas anderes, aber um das zu verstehen fehlt denen die Intelligenz.

Wenn die Parteispitze sich so gibt, sich fortwährend der Fäkalsprache bedient, vor aller Augen stiehlt, täglich lügt und für einen Werteverfall in der Gesellschaft sorgt, wie sieht es dann wohl weiter unten aus? Stell dir vor, der Berater von RTE sagt in den USA zu US-Abgeordneten, nutzt RTE aus, werft ihn nicht in den Dreck (in die Kanalisation!!) benutzt ihn!
Das sagt doch alles über die Gesinnung dieser Leute, die anscheinend noch nicht einmal Respekt voreinander haben, die keinen Respekt vor der türkischen Nation haben. Erwartest Du von denen, dass sie Respekt vor Tieren haben?

Bei so einer Parteispitze wundert mich nicht, dass ein AKP-Bürgermeister Tiere quält und töten läßt. Wem der Respekt im Umgang mit seinen Mitmenschen fehlt, kann man von dem kaum erwarten, dass er sich an Werte wie Tierschutz hält.
Was glaubst Du, was passiert wäre, wenn zB Du diese Tiere getötet hättest? Ich gebe dir Brief und Siegel, die hätten dich verhaftet, der Presse vorgeführt und dich anschließend zu einer Freiheitsstrafe verurteilt, nur um in den Augen der EU als moderne Regierung dazustehen. Wenn dies aber einer von der AKP macht, dann ist der Vorfall lediglich auf eine Übertreibung der Medien zurückzuführen, die nur den Ruf der AKP zerstören wollen.

Ich glaube in irgendeinem Beitrag von dir gelesen zu haben, dass Du Juristin bist (in deinem Gästebuch stand es jetzt nicht, aber ich habe eigentlich ein relativ gutes Gedächtnis), daher brauche ich dir ja nicht zu sagen, dass die Tötung der Hunde in Deutschland eine Straftat darstellt.
Ich hoffe, dass wir es auch irgendwann so weit bringen, aber die Türkei ist ein Land, in dem zu meinem Leidwesen noch nicht einmal Menschen auf der Stufe stehen, auf der Tiere in Deutschland stehen. Sieh dir doch nur die ganzen Kinder auf den Straßen an, die nicht zur Schule gehen, sondern Schuhe putzen oder Taschentücher verkaufen müssen. Sieh dir die Fabriken an, in denen es noch heute Kinderarbeit gibt, wo Kinder 12 Stunden unter schlimmsten Bedingungen arbeiten müssen und nur einen Hungerlohn erhalten. Sieh dir die Autowerkstätten an. Sieh dir die Verhältnisse an, unter denen ein Großteil der Arbeitnehmer arbeiten müssen. Schau dir die Kinder an, die "vermietet" werden, damit sie in den Großstädten Diebstähle begehen.

Zum Abschluss: In Tuzla werden vergrabene Tonnen gefunden die krebserregende Stoffe enthalten. Der zuständige Minister sagt, er wisse wem die Tonnen gehören, es sei ein wichtiger Industrieller, der Name wird aber nicht offengelegt (den hat man jetzt in der Hand). In Sinop soll ein Atomreaktor gebaut werden, direkt am Schwarzen Meer, in einer Zeit in der AKW"s abgeschaltet werden, in einem Erdbebenland. In Hopa ist die Todesursache bei fast jedem Zweiten Krebs (Tschernobyl).

Wenn ich mir all das anschaue, wobei dies nur die Spitze des Eisberges war, es gibt noch so einiges was man hätte aufzählen können, so kommt man zu folgendem Schluß:

Wir müssen uns von der AKP befreien und sollten anschließend nicht tun was die EU will, sondern wir sollten endlich das tun, was die Türkei noch lebenswerter macht, was die Türkei und uns Türken weiterbringt.

Daher sollte sich deine berechtigte Wut gegen die richten, die es zu verantworten haben und nicht gegen alle und jeden.

Du solltest auch weiterhin sagen können "Türküm", denn es gilt auch weiterhin "Ne Mutlu Türküm Diyene", insbesondere wenn man bedent, dass gerade die Leute von der AKP sich nie als Türken bezeichnen, für die scheint der Begriff so etwas wie eine Geschlechtskrankheit zu sein für die man sich schämen muss.
Für mich gilt das nicht.

isinsu 13.04.2006 15:11

Hallo HalitPasa...

Ich kann deinem Beitrag einfach nur zustimmen... Wirklich Applaus und nochmals Applaus!!!Ich teile deine Meinung, denn alles was Du aufgezählt hast, ist auch bei mir ein "Dorn im Auge"... Die, die die Türkei in diesen Zustand gebracht haben, sollten .. na ja du weisst schon...

Heute diskutiert die Türkei lieber über "SIKMA-BAS MODELi" und über den "Türban".. Andere Probleme gibt es in der Türkei ja nicht...

Ich bin zutiefst enttäuscht und zugleich wütend... Die Türkei ja sogar eine Nation kann ihre Ehre und Würde verlieren, wenn es so weiter geht.. Was denkst??? Sind wir denn ein ( mal vorsichtig ausgedrückt) ein Volk ohne Scham und ohne Ehre?

cemdean 13.04.2006 15:50

Das ist schon verloren.... o.T.

ohne Text

isinsu 13.04.2006 22:27

hall cem

Meine Eltern sind Patrioten... Sie sehen sich als Türken, als Gastarbeiter und sind weitaus enger verbunden mit der Türkei als ich... Ich muss allerdings sagen, dass dies bei mir nicht immer so war... Denn ich habe das GEdankengut von Atatürk sozusagen in die Wiege gelegt bekommen.. Da zumal meine Grossväter "subay" waren und auch sonst meine grosse Verwandtschaft sich als Patrioten, noch genauer ausgedrückt als "Atatürkcu" bezeichnen...Man hatte einen gewissen Stolz Türke zu sein oder Türke sein zu dürfen... was natürlich auch sehr verständlich ist...

Wenn wir uns heute überlegen, was die Türkei in den letzten Jahrzenten seit Atatürk geleistet hat.. Fallen mir spontan alle negativen Sachen ein, da dies von Tag zu Tag mehr wird... Die negativen Sachen in der Türkei sind soo in der Übermacht, dass man die guten einfach links liegen lässst.. Ich betone links liegenlassen.. Vergessen ist es natürlich nicht... Klar hat jede Nation auch Dreck am Steg abeRRR eine starke und ehrwürdige Nation setzt sich auch mit ihrer Vergangenheit auseinander... Denn nur dann kann eine Nation "wachsen"... Man lernt ja schliesslich aus den Fehlern... Aber das wird nicht gemacht!! Stattdessen haben wir immer das Pech, dass wir immmer an die falschen LEute kommen und alles wieder von vorne anfängt.?? Wieso nur??? Das Volk hat diese Leute nach oben gebracht, wenn wir daran glauben schenken sollten...

Ich habe in der Türkei ein Jobangebot erhalten und spiele seit einigen Monaten mit dem Gedanken in die Türkei zu ziehen... Alles steht und stand fest.. Doch heute seit dem Mord an Hunden stehe ich fassungslos da und weiss nicht mal mehr, ob ich überhaupt noch in der TR arbeiten möchte... Aus Angst, ich könnte noch mehr sehen... und natürlich aus purem Hass gegen den Vorfall... Hinzu kommt noch der Terror.. Kinder werden einfach übersehen und getötet, weil ja der Terror nicht anders aufgehalten werden könne..

Ich habe auch wenig Anteilnahme wegen dieser "Vorfälle" seitens der Regierung gesehen.. Du etwa????

Traurig.. Ich bin wirklich traurig.. Man kann einen Türken inzwischen mit einem einfachen Satz "DU TÜRKE"auf die Palme bringen, weil es fast schon beleidigend ist.. Probier es mal aus oder lass es mal ausprobieren...

Wie kann ich da noch stolz auf meine Nation sein?? Schade wirklich schade.. vielleicht hast du da Recht.. das alles schon zu spät ist???

halitpasa75 17.04.2006 08:35

o.T.

Ich glaube, dass wir eine Gesellschaft sind, die unter einem immensen Werteverfall leidet und uns daher auf dem besten Weg befinden zu einem Volk ohne Scham und Ehre zu verkommen, falls wir nichts dagegen unernehmen.

Daher muss etwas dagegen unternommen werden und jeder ist da gefragt.

Du schreibst weiter unten, dass Du ein Jobangebot in der Türkei hast und wegen der Tötung der Hunde sowie des Terrors dir überlegst das Angebot abzulehnen.

Nun ja, ich für meinen Tei will auch in naher Zukunft in die Türkei, insbesondere auch deswegen, weil ich mir sicher bin etwas zum Positiven bewegen zu können.

Daher sollten negative Ereignisse nicht Abschreckung, sondern vielmehr Ansporn sein.
Die Entscheidung musst aber Du selbst treffen, insbesondere auch, wie Du mit dem Terrorismus umgehst (wobei ich mir weniger über den Terrorismus, sondern mehr über die Erdbebengefahr Gedanken mache).

Noch ist die Türkei nicht verloren.
Ich hoffe, dass die jetzige Regierung, zusammen mit denen, die sich für das Geld der EU und der USA verkauft haben, aus dem Land gejagt werden oder besser noch, sich später vor Gericht für das was sie getan haben verantworten müssen. Dann kann der Werteverfall zunächst gestoppt und dann später auch Rückgängig gemacht werden.

Es gibt wohl niemanden der so oft über seine Nation schimpft, aber es gibt sicherlich auch niemandem der zu seiner Nation so viel Vertrauen hat wie meine Wenigkeit.

Daher bin ich mir auch sicher, dass der Tag kommen wird, an dem die Türkei all unsere Erwartungen erfüllen wird.

Ich bin mir auch sicher, dass wir das noch erleben werden!

hizlikacak 18.04.2006 01:01

Ja, wir sind alle Juden!!

Denn ohne Jude zu sein könnten wir keine Muslime sein!!

isinsu 18.04.2006 13:07

eklemek istiyorum.. TR yok oluyor?!

genel bir istatistik raporundan: 14.7.2004 Tapu kadastro genel mudurlugu yabanci isler daire baskanligindan..

4470 yabanci TR de yatirim yapmis durumda.. tam olarak 2734083920 metrekareyi kapsiyor.. en cok yunanistan TR de yatirim yapmis.. Tam olarak 33 %. en cok nereye dersen... Istanbul, Fener Rum Patrikhanesi..
en cok satilan yer neresi dersen.. GAP bölgesinden.. kimler almis?? Suriye, Lübnan... ozellikle de sinir boylar, su kaynaklari , verimli tarim arazisi..

PEKI NEDEN? Ulusal egemenligi ipotek altinda tutmak icin!!! 22 milyon km karelik osmanli da boyle ufak ufak parcalandi!! Tarihi eser aramak icin ruhasati alan ama niyet petrol bulmak olan yabanci parcalamadi mi??

PEki TR Avrupadan tarim arazisi alabilir mi??
Nerede bizim dusunen o TR?

halitpasa75 20.04.2006 23:13

o.T.

Teessüf ederim, "düsünen" Türkiye zaten bunu biliyor ve bunu istiyor.
Ne dedi büyük kabadayimiz - pardon - büyük devlet adamimiz - pardon - büyük pazarlamacimiz RTE, "ben Türkiye"yi pazarliyorum".
Bu pazarlamalar demek ki meyve vermeye basladi.
Bu duruma düsünür, yani "aydin" sinifi karsi cikar mi hic?
RTE"nin yanindan hic ayrilmayan Nazli Ilicak, Mehmet Barlas, Cengiz Candar, Fatih Altayli gibi "aydinlar" bu olaya karsi cikar mi?
Ancak bizim gibi "barbar, marjinal ve dinozor Ulusalci ve statükocular" "Türkiye"nin dünyaya acilmasina" karsi cikar.
Yabancilar Türkiye"ye giriyormus ve bu cok güzelmis.
Ben bunu istemiyorum!
Sözde "aydinlar" ve RTE cok istiyorlarsa, yabancilar gelsin onlara girsin, yani o güzel duygulari sadece onlara hissettirsinler.

Ben Ulusal Egemenligimi parayla satin almadim ki simdi parayla satayim!
Ancak kendini bu ulusun bir parcasi olarak kabul etmeyen birisi Egemenligi para karsiligi satmaya kalkisir.

Bunlarin sonu ne olur, tarih kitaplari bize bazi ipuclari veriyor.

karadenizlady 21.04.2006 19:06

Türkei muss in dir EU

es gib viele gründ warum türkei in die Eu sollte der wichtigste meiner Meinung nach ist dieser:
- die Türkei ist das einzige islamische Land das jemals in die Eu kommen kann. Die westliche welt will einen einblick in die islamische welt? dann kann das nur so passieren. wir leben in einer doppelten geschellschaft auf der einen seite die "islamische welt" und auf der anderen die " westliche Welt". es gibt nur 2 möglichkeiten für die zukunft; zusammenleben oder krieg... was ist euch viel lieber??
deswegen muss die türkei in der Eu wie eine brücke dienen

gluggi 25.04.2006 02:01

Frauen und Politik..

bist du älter als 16 ?

gluggi 25.04.2006 02:09

Ablehnen ok,aber verbessern ?

Hi,
is alles richtig was du sagst...

Es gibt viel Korruption, unverständliches politishces Gedankengut, Vetternwirtschaft, falschen Stolz , aber ....

... mit ablehnen und "ich gehöre nicht dazu" ist niemandem geholfen...

... wenn du so "angepisst" bist, warum tust du nichts dagegen ? oder versuchst es wenigstens ...

... Resumee: mit deiner Taktik löst man nicht unbedingt oder bewegt etwas....

saygilar

isinsu 25.04.2006 14:08

FRAU und POLITIK

JAWOHL!!

isinsu 25.04.2006 14:18

hallo

Natürlich hast Du Recht-teilweise...
Aber meine Einstellung bzw. "Ablehnung" stellt keine Taktik dar... Manchmal muss man eben "Halt" machen... egal wie.. als Beiswpiel hierfür sei genannt: nicht wählen gehen! Also selbst als Taktik hätte meine Einstellung Erfolg... Dann würden sich die tollen Leuten in der Regierung wahrscheinlicher eher anstrengen, als es heute der Fall ist...

Aber warte mallllllllll... Nicht wählen gehen?????????????? Hatten z.B. die Türken hier in D je das Recht, eine Briefwahl zu machen???????????????????? Aber dies ist ein anderes Thema..

NEIN ZUR TURKEI!

halitpasa75 25.04.2006 14:27

Will keine Brücke sein

Mit Verlaub, die Türkei ist kein islamisches Land, sondern ein Land mit überwiegend (etwa 98 %) muslimischer Bevölkerung.

Brücken sind positiv für all diejenigen, die sie nutzen. Frag doch einmal eine Brücke, ob es ihr gefällt, dass alle Leute über sie trampeln.

Ich will keine Brücke (zwischen Arabern und Europäern) sein. Mich interessieren in erster Linie meine (türkischen) Belange.

Es kann doch nicht in unserem Interesse sein, unsere Belange hinter die Belange der anderen zu stellen.

Die Türkei muss in die EU, weil es die Türkei in ihrem politischen Einfluss stärken würde.
Die Türkei darf nicht in die EU, wenn die Mitgliedschaft nicht zu einer Stärkung, sondern zu einer Schwächung der Türkei führen würde.
Letzteres ist momentan, dank der jetzigen Regierung, der Fall.

dueslerinkadini 26.04.2006 11:23

Brücke???

ja, is scho rescht.... köprüden gecene kadarda ayiya dayi diyolar zaten bizim turkolar.... brücke in den abgrund oder wohin sonst??? Bevor darüber diskutiert werden sollte, ob die TR in die EU soll oder nicht, muss TR eine Identität haben.... langer weg bis dahin. Oder haben es die Almancilar etwa in über 30 Jahren in der BRD geschafft, eine einheitliche TR-Identity zu realisieren?

Bleibt mir weg mit solchem Müll ey... TR leidet doch an MWK (Minderwertigkeitskomplexe!). Sie ist lediglich gierig nach Anerkennung und Akzeptanz. Ohne dass sie sich selbst liebt oder sich selbst respektiert.

Batirdilar bä Türkiyemi!!!!!!!!!! Yüzkaralari

26.04.2006 23:47

TABI kim istemez

Klar alle wollen ,dass die Türkei in die Eu kommt ...
Es wäre das beste für das Land ,ob politisch- oder wirtschaftlich .
Die Türkei hat noch viele wirtschaftliche Schwachpunkte ,durch einen Eu-Beitritt würde
das Land viel mehr Möglichkeiten haben .
Sei es Medizinisch oder Wissenschaftlich liegen wir in der Türkei ziemlich zurück !
ICH finde das beschämend ,während andere Länder sich mit erkunden andere Planeten Wissenschaftlich beschäftigen ist bei uns immer noch das Thema "kopftuch ".

27.04.2006 02:52

Ja, die Türkei in die EU :)

...undzwar noch bitte VOR Rumänien, daß aus einem einzigen Trümmerhaufen dank Ciauczesku und kleinen, altmodischen Dörfchen besteht, und VOR Bulgarien, die den mit dem Auto in die TR reisenden:) Bürger ein Begriff sind wird, für Ihre "Komsu!-Corba-Parasi!"-Polizei, aber bitte in ca. 20 Jahren!
Nachdem die Türkei sich wirtschaftlich fitgemacht und Anatolien "aufgerüstet" hat, sollte die Türkei auch in die EU!

wobik 27.04.2006 12:38

Bulgarien???Hilfe..;)

Dumm gefragt:Wie hoch ist der Anteil der Kriminellen in der Bevölkerung? Oft schon aus Existenzangst?
Plus der Schulden, die noch doppelt so hoch sind wie die der DDR?
Und daran krankt Deutschland heute noch..
Türkei in die Eu, gerne, wenn das die Türkei nötig hat und will. Ansonsten die Ketzerische Frage: Wollt Ihr Euch das wirklich antun?Geht es der Türkei ohne Eu nicht viel besser?
Guckt Euch mal euer Geld an! Das wird langsam zum Touristenprobs...;)Billig war mal..;)
lg

wobik 27.04.2006 12:45

Männer und Politik..;)

Die haben doch im Laufe der Geschichte nur Sch.. gebaut..
Von Troja mal abgeshen haben Frauen kaum Kriege ausgelöst oder gar verursacht.
Aber der 1.Weltkrieg wurde von einem eitlen,hirnlosen Pfau verursacht, der 2.Weltkrieg von einem Typen,der jeder bösartigen Beschreibung spottet.
Und ein Georg Bush beweist,das dies durchaus keine Vergangenheit ist!
Also: Laßt doch die Frauen mitreden:Schlimmer kann es kaum werden..
lg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.