![]() |
Ich hab gehört, dass
Horoskope was für schwule sind
|
Das ist nämlich ein widerspruch.... o.T.
ohne Text
|
Ich erkläre es euch...
also briefkastende war ein kettenbrief und da war ein schicksal von einen mädchen im brief aufgelistet und wenn ihr das nicht abschickt geht es euch wie demm mädchen....
ich dachte mir das geht mehr ins religiöse rein trotzdem will ich keinem etwas einreden wer daran glaubt ist jedem selbst überlassen..... neyse ben camide sordum und der hoca hat mir das erlärt es war ein erfahrener und ehrlicher hoca damit ihr nicht denkt irgendeiner.. dediki allaha inanan böyle seylere inanmasi günah bir kayit parcasi mutluluk yada baska bisey getiremez seitdem bin ich fest davon überzeugt beim büyü muss ich es euch ja nicht erklären hoffe ich doch da ist es selbstverständlich... also karistirmiyorum aberglaube ist ein verstoss gegen den glauben das hat damit zu tun sage ich....ganz bestimmt.... |
also wenn ihr....
mir nicht glauben wollt dann geht in eine mosche in eurer nähe und fragt ihr werdet euch wundern..... benden tavsiye :-)
saygilarimla...Elif |
Seit diesem WE glaub ich daran...
hatte einen Unfall in einem roten Auto so wie vor 6 Monaten vorher gesagt wurde!
|
sagmal mister knackig...
..kannst du von dir behaupten dass du dich 100 prozentig überhaupt an die groben Regeln des islam hältst... solang du selber kein perfekter muslim bis, kansste das von andern auch nich erwarten!
|
Gott hat uns einen gesunden...
menschenverstand gegeben,wegen sowas muss ich doch keinen hoca fragen...der koran beschäftigt sich ausserdem nicht mit kettenbriefen, das wäre irgendwie doch zu banal!!??
|
o.T.
ach die haben doch selber keine ahnung, was kettenbriefe sind =)
günah ist der aberglaube und darunter fällt auch "fal". im kuran steht geschrieben, dass man daran nicht glauben soll. aber an büyü und die cins, ebenso feen (periler). das gibt es nämlich. aber keine kettenbriefe, das fand ich ganz nett. muss immer noch schmunzeln =))) tschüssle |
na und?
Der Thread geht darum obs Sünde ist. Dann ist es wohl klar das ich ein Link poste wo es detailiert drinnen steht und wo sich auch nicht moslems (ja die dürfen sowas auch lesen) sich über unseren glauben informieren können auch wenn der link eine türkische Seite ist (nicht jeder Türke ist moslem). Achwas der Thread wurde ja in türkisch verfasst :-)
|
peeeep falsch!
Jeder normale mensch begeht sünden anosonsten währen wir ja sowie profpheten. Darf ich also wenn ich kein Super Mega moslem bin andere nicht darauf aufmerksam machen wenn Sie einen Fehler begehen? An deiner Stelle würde ich mich zuerst mal richtig über den Islam informieren, denn es heißt das ein Moslem seinen Glauben weiter erzählen soll damit andere auch von den Kostbarkeiten zu wissen bekommmen. Dumm rummstehen und nichts sagen währe egoistisch und das ist gegen den Islam, der erste Ayat (ayet) war Ikra, Ikra bismi rabbikellezi halak, halakel insane min alak (auch wenn ichs jetzt mit den lateinischen buchstaben etwas falsch schreiben muss)! Also lies, lerne, verstehe und wende es an.
so long... |
Wieviel Kettenbriefe muss man lesen um..
so hohl zu sein?!
Allahim sen yardimci ol bunlara yaaaaa!!! |
Danke Guelendam.... o.T.
ohne Text
|
interessant.... o.T.
ohne Text
|
wirklich interessant .......
also mädel wenn du schon nichts zu sagen hast dann tu es doch nicht wer will deine kommentare mit fäkalsprache schon lesen.....ähm......KEINER.....also
|
nicht jeder türke ist moslem!
und das thema ist nicht" ist büyü/fal" sünde , darum geht es hier garnicht...es geht um esoterik und die damit gemachten erfahrungen!Religionsforum ist wo anders , dort kann man so was diskutieren!
|
Ich schliesse mich dem an.....
kuzen du hast völlig recht yani iyiki yazdik das es günah ist warum wollen die leute das nicht verstehen ....neyse....
|
übertreib mal nicht........
herseyi günah degil warum reagierst du über inammassan inanma ama fal...filan günah... inanirsanda inan günah oldugunu söylemekte ne mahsuru var.....kendi bilecegin is...allah allah....müslüman olmayan inanir....
|
anscheinend du schon ;pPpPp o.T.
ohne Text
|
hmmm
ich dachte immer das wahrsager einem sowas gar nicht sagen dürfeb .. KOMISCH!
na ja ich würde es nicht gerne wissen wollen....stell dir vor dir wird gesagt das du von einem schwarzen auto überfahren wirst....dann würde man ja bei jedem schwarzen auto todesängste bekommen ...... |
du meinst
yani... das 11.Gebot... du sollst dir nicht aus dem kaffesatz lesen lassen...?
yasaklardan vaz gecelim. fal baktirmak bir saka, ben sahsen inanmiyorum, ama baktiranlarida suclayamam. ve günah"la hic alakasi yok. ne günah, ne mübah. |
piiiip falsch verstanden!
ich mein damit..nur wenn jeder alles rumerzählt, is ja schön und gut..nur wo kämen wir hin,wenn es jeder NUR erzähln würde aber selber nich praktiziern würde. heutzutage greift sich jeder vom islam ein teil raus was ihm am besten gefällt und passt, und siehe da, er stellt dann andre die das nich machen als schlecht da...also wissen tut es eigentlich fast jeder,denn man kann sich heutzutage überall infos sammeln, aber handeln tun s die wenigen..Rumerzähln tun´s auch viele..das is ja einfacher als selbst in die Tat umzusetzen.
was is mit dem eigenen praktiziern, und islam als dem ganzen?? weitererzählen darfst du..aber es heisst auch im islam..solang du dich selber nich daran hältst was du predigst, ist es eigentlich sinnlos den andren umzustimmen, ja sogar dumm! wenn du schon was schönes weitererzählst solltest du als Beispiel dastehn dafür. Z.B. viele regen sich über die hodschas auf die viel schönes über islam erzähln,wenn man aber bei ihm einmal das gegenteil sieht,is man enttäuscht,denn man erwartet von ihm das er sich dran hält was er von sich gibt..nich ganz so einfach aber..deshalb lieber zuerst von sich beginnen und sich selbst umstimmen! denn dann erst hat das was du erzählst eine Frucht.von sich beginnen is das schwierigste an der sache! so wie es schön im Vers steht was du geschrieben hast: lies, lerne versteh wende es auch an! |
alle verstehen es , keine sorgen...
aber das ist erstens nicht das thema und zweitens sind nicht alle im forum gläubig...
|
glaubst du alles was man ...
dir in der moschee erzählt?
|
bist du neu im netz?
Also ehrlich, weißt du überhaupt was ein Forum ist? Du sagt das das nicht hier her gehört? Wie soll ich das verstehen? Der Beitrag bezieht sich zu 100% über Wahrsagerei. Der User wollte nur kundtun das es günah ist und somit eine diskussion starten. Wieso ist es jetzt fehl am platz?
Du hättest recht wenn der User ein Thread starten würde mit "Ihr seid alle Doof" das wäre OffTopic und müsste entweder verschoben oder closed werden. Das Thema ist nicht verkehrt und nur weil du ein Mod bist kannst du hier auch nicht das thema so darstellen. selamlar. |
Das nennt man Punkteschinden..;))
Nicht Beleidigungen zählen,sondern Sachbeiträge und Argumente.Argumente sind durch Fakten gestützte Beweise!
Alles andere ist Schrott..;)) *FG* |
*g*
lol...
wie alt bist Du? Deine reaktion ist ja die einer 12jährigen...;)) Nix für ungut,aber man kann sachlich bleiben..;) Im Übrigen:Fallgruben ist es völlig egal,ob man gewarnt ist oder nicht:Sie schnappen zu,wenn man drüber geht... Der Kluge sieht die Gefahr-und verbirgt sich... Der Dumme läuft weiter und erleidet Ungemach.. Dazu kommt,das jeder seine Erfahrung selber machen will und muss.. Ist wie mit dem Rauchen: Die meisten wissen,das es schädlich ist-kümmern tut es die wenigsten.. Kehren wir also vor unserer eigenen Tür:Dort ist meist genug zu tun.. Zumindest bei mir ist das noch ein vollzeitjob.. *FG* |
Tststs
Ereifer Dich nicht so:
Du hast ein unheimliches Talent,am thema vorbei zu schrammen... Du antwortest auf Fragen,die gar nicht gestellt sind.Meine HP langweilig?Tststs.. 1.Der öffentliche Teil ist ja auch geschäftlich. Und den rest hast Du gar nicht sehen können,da dieser Teil Passwort geschützt ist.Wie kannst Du über etwas urteilen,das Du gar nicht kennst? Für den rest spare ich mir den kommentar, da Du hier nicht von den Fakten redest..Ich habe überhaupt keine Lust, an allem vorbei zu Reden.Nur,damit Du es endlich kapierst: Mit meinen 50 Jahren habe ich ne Menge lernen müssen, sei bereit, auch zu lernen,sonst landest Du in einer geistigen Sackgasse.Was aber ganz allein Dein Probs ist! Ich habe null Interesse,Dich zu beeindrucken, noch will ich Dich heiraten oder zu sonst etwas führen! Schalte mal deine Gefühle ab-und Denke nach, wenn Du willst..Schliessen wir das Thema ab- es führt zu nichts... freundliche Grüsse aus dem Aichtal W.B. |
schau mal in mein gb ...
dann siehst du wich neu ich bin...es geht hier um das Übernatürliche in form von Esoterik...meinst du es ist interessant in jedem zweiten beitrag zu lesen das fal günah ist? Es geht nicht nur um fal...was ein forum ist weiss ich sehr wohl...aber anscheinend kriegen es einige es nicht gebacken...wenn jemand sagen würde , ich bin sehr religiös und deshalb glaube ich nicht an soetwas oder beschäftige mich nicht damit würde ich es verstehen , aber die kommen alle mit erhobenem zeigefinger , als seien wir in saudi arabien oder im iran...
|
So ein Quatsch
He sorry wenn ich euch auf die füsse trete aber warum müsst Ihr Frauen so einen Schiss auch glauben,..Fala inanma ,Falsiz da kalma demi$ler,..
|
Warum, bist du Frisör? o.T.
ohne Text
|
das hab ich ja auch nicht gesagt...
kahvefalida günah aber ich habe nichts dagegen dedim isteyen baktirsin das ist mir auch egal ich habe gesagt kettenbriefe und büyü ist günah kahvefali kann man noch einigermassen akzepieren...
|
Wer hat positive Erfahrungen
damit gemacht?? Ist alles eingetreten was prophezeit wurde???
|
Sachbeitrag?!....
Das war eine ernst gemeinte Frage, wenn ich bitten darf! ;pPpP
|
Alsoooo...
Als ich mal bei einer Wahrsagerin war schoss mir danach durch den Kopf: So ein Unsinn!
Schließlich ist unsere Zukunft doch von so vielen Faktoren / Ereignissen / Fremdeingriffen / eigenem Willen etc. abhängig.... ABER ich muss gestehen, eine Prophezeiung hat sich bewahrheitet. Neyse... ben yine kendi kafama uyarak diyorum ki: tesadüf ;))) |
Wieso glauben...
...Frauen so einem Scheiss überhaupt?
Ich bin der Meinung, dass die von zuviel NICHTSTUN wohl an alles glauben :) niahahha |
:0) schätzchen ich bereue es schon.... o
ohne Text
|
dazu muss ich sagen...
ich bin nicht oft in der moschee natürlich glaube ich es sonst wäre ich ja nicht dort und trotzdem bin ich irgendwie auch selbst darauf gekommen das war nur eine bestätigung...
|
was hat das damit zu tun.. o.T.
ohne Text
|
krass
du bist ja total krass drauf. Was heißt hier als ob wir im Iran wären? Sag mal gehts noch bei dir? Das hier ist der einzigste Thread wo es um Islam und Wahrsagerei geht. Wenn du so lange im Internte unterwegs bist dann würde ich mal mehr akzetanz von dir erwarten besonders als Mod, da du ja diese Commnuity vertrittst. Da darfst du nicht einfach losschreiben es dei denn dir ist dein Posten egal und du machst das nur so zur Gaudi.
ich selber hattte mal eine Community mit über 5000 Mitgliedern, ich weiß wovon ich spreche. |
Self fullfilling prophecy
Ist doch klar. Nur wer dran glaubt, erlebt es als wahr. So ist doch mit allem auf der Welt.
Diese Leute steuern das Unterbewusstsein der Menschen, die daran glauben wollen. Eine Tante von mir - damals 35 Jahre alt - erzählte mir, dass sie nie heiraten würde. Außerdem hatten es ihr auch die Wahrsager gesagt. Sie sei verdammt, und würde keine feste Bindung eingehen. Fünf Jahre später hat sie geheiratet. Sie hat zwei tolle Kinder, und wenn sie an den Scheiß geglaubt hätte, würde sie sich in ihr Schicksal begeben. Nur die armen Schäfchen glauben an den Mist. Gruß Ibischi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr. |