Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Studiengebühren (http://localhost/forum/showthread.php?t=4336)

16.06.2005 09:13

o.T.

Leute ich glaub ihr könnt mich nicht verstehen oder ihr wollt es nicht.Ich habe auch die Auffassung, dass Langzeitstudenten zahlen sollten aber was ist mit denen die innerhalb ihrer Regelstudienzeit fertig werden, die sich bemühen ihr Studium so schnell wie möglich durchzuziehen???????Findet ihr das nicht ungerecht?Seid ihr wirklich der Meinung jeder sollte für seine Bildung zahlen?Wisst ihr was das für Auswirkungen in der zukunft hat?

16.06.2005 09:19

o.T.

Weißt du, du bietest einfach keine Basis zum Studieren.Du Klugscheisser denkst wohl du hast was auf dem kasten nur weil du dein Schéiß studium innerhalb von 7 Semestern beendet hast.Benimle daha muhatap olma!

16.06.2005 09:32

sef es gibt eltern

die bezahlen 300 euro im Monat für einen Kindergartenplatz. Also wieso sollte man dann nicht knapp 100 euro im Monat fürs Studium ausgeben.
feiert weniger Ihr Studenten und setzt Euch auf Eure Ärsche und lernt und arbeitet.

So einfach ist das.
habe auch studiert und gearbeitet. und bin in 10 Semestern fertig geworden. O kadaarrrrrrrrr

16.06.2005 09:34

7 Semester aber FH

Unide gelsinde bitirsin bakalim.
Fh-Absolventen spielen Amatuerfußball und Uni-absolventen Profi. SO einfach ist das

lala1 16.06.2005 09:59

Du bist nicht die erste, die dagegen ist

und auf Demos geht etc ...

Wie ich bereits in meinem unteren Beitrag erwähnt hatte waren 1997 große Proteste und Bewegunngen im ganzen Bundesgebiet, ich selber hab damals 1 Semester verloren, weil einige Kameradenschweine uns im Stich gelassen haben -

aber weißt Du wer die waren ? Nicht die reichen BWL Tussi und Bubis, sondern die ausländischen Studierenden in Deutschland, die Alleinerziehenden Mütter etc. - die sind knallhart in den Unterricht gegangen und ich gebe ihnen auch Recht, denn sie arbeiten hart für ihr Studium weil sie jeden Cent umdrehen bevor sie ihn ausgeben.
Damals ging es ums Zweitzstudium - und eigentlich haben sie recht wenn sie sagen, dass das Zweitstudium was kosten soll.

Und auch das Erststudium soll und kann nach der angesetzten Regelstudienzeit gebührenpflichtig sein, denn 16-17 Semester studieren, nur um weiter Waisenrente bzw. steuerfrei zu arbeiten ist nicht fair !

Es gibt duzente Beispiele die es beweisen, dass man durchaus in 8-9 Semestern ein Studium durchziehen kann (kommt natürlich auch auf das Fach an )

16.06.2005 10:24

23.06.05 demo in essen...beginn 12:00 o

ohne Text

16.06.2005 10:26

o.T.

Es geht hier aber nicht um pisselige 100 Euro....ich sehe nicht ein warum ich soviel für den Staat zahlen soll, wenn die doch selbst ihre Schulden verbockt haben....Ihr habt natürlich leicht reden habt euer Studium hinter euch.....Ich bin auch arbeiten und studieren aber das tut nichts zur Sache.

cemdean 16.06.2005 10:34

grunsätzlich bin ich auch dafür...

.. dass staatliche Universitäten kein Finanzinstrument werden sollten, aber was ist mit den Faulpelzen? Warum sollen sie von den hart erarbeiteten Steuergeldern Ruhm und Bildung ernten, wenn die Absicht gar nicht da ist, ihren Bildungsweg abzuschliessen?

16.06.2005 11:01

o.T.

Wir wissen alle dass es solche Faulpelze gibt, aber wie willst du Solche von solchen unterscheiden?Ist es dann nicht denen gegenüber unfair wenn sie zahlen müssten obwohl sie fleißig sind?Wer innerhalb seiner regelstudienzeit nicht fertig wird, soll zahlen und auch diejenigen die ein Zweitstudium beginnen. Warum sollte ich zahlen wenn ich meine Prüfungen bestehe und fleißig bin?Warum?

16.06.2005 11:09

Sef rechne mal um

ayda ne kadar studiengebühren ödiyeceksin?
O zaman parti yapma sende. parani sigaraya ickiye harcam. Hergün döner yeme. Ekmek yagla. Pilav yap nudeln kochen yap.
Kusura bakma ama hic acinacak halin yok. Bu yollardan bende gittim

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.