Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Liebe & Flirt (http://localhost/forum/showthread.php?t=4264)

aliconda 29.12.2003 14:40

Wo ist da deine

Philosophie?

Mein Tip:

"Bahcelerde maydanoz
gel bana bazi bazi"

ist genauso philosophisch "inhaltsschwanger"
*g*
gruß
Al"

edelstahl 29.12.2003 14:43

Du hattest mir mal vor Kurzem

vorgeworfen gehabt, dass ich so geschrieben hätte, als ob es "endgültig" sei, was ich behauptet habe. Ich finde, Du hast jetzt so "endgültig" und stark verallgemeinert geschrieben, als ob alle Türken so wären, wie Du sie in Deinem Beitrag beschrieben hast. Nirgendwo hast Du erwähnt, dass nur solche so sind, die Du kennst!

Und das stimmt definitiv nicht, dass die Türken so sind! Es gibt zwar solche, aber wieviele es sind kann ich nicht sagen. Und man darf so was nicht einfach anhand von ein paar Bekanntschaften auf die Gesamtheit aller Türken schließen!

Es gibt sehr sehr viele Türken, die hier in Deutschland leben, die einfach nur denken und wollen, dass ihre Kinder glücklich sind und einfach nur "einen Menschen" heiraten!
Ich kann Dir hierzu ein Beispiel aus meiner Verwandschaft nennen, und zwar, dass sie schon seit meiner Kindheit immer wieder nur das Eine predigen: "Yeterki insan olsun!" - übersetzt heißt dies: "Es reicht, wenn er/sie ein Mensch ist!". Und mit "Mensch" ist natürlich nicht irgend ein Penner gemeint, sondern ein Mensch mit edlem Charakter!

Also, tue mir bitte einen gefallen und verallgemeinere nicht gleich!

Und was ich gar nicht verstanden habe, war diese Aussage von Dir: "als Araber sogar zu 80% Sunit wie die Türken".
Kannst Du mir das bitte mal erklären, was genau Du damit meinst?

edelstahl 29.12.2003 14:54

Sehr schön, was Du geschrieben hast!

Sollten wir uns vielleicht mehr Mühe um die Quelle des "Duftes" geben, als um den "Duft" selbst ...?

darya 29.12.2003 16:03

Erläuterung.

&gt&gt(Je nach Familie aber keinen Großen.)&lt&lt

JE NACH FAMILIE... &lt- Das sagt eigentlich aus, dass ich denke, dass nicht alle Familien so sind - aber Tatasche ist, dass es schon Einige gibt, die so "traditionell" denken, oder fallen diese Erfahrungen einzig und allein nur auf mich und die Leute in meiner Umgebung zurück? Sehr unwahrscheinlich.
Ich kenne eine Familie, die diesen schönen, türkischen Satz geäußert hat, den Du mir zitiert hast - und genau diese Familie wollte ihren SOhn von der Familie verstoßen und die Mutter hat mit Suizid gedroht, wenn er seine Liebste, die eben keine Türkin war, aber dennoch Muslim, heiraten würde. Aber auch DAS tut hier nichts zur Sache. Es geht darum, dass ich nicht verallgemeinere. Dass ich aber dennoch eine Tendenz in der traditionellen Einstellung der "Türken in Deutschland" erkenne. Und wenn Du mir sagen willst, dass meine Wahrnehmung diesbezüglich völlig abweichend von der Realität ist, dann wird Dir sogar ein Türke widersprechen, gesetzt dem Fall, er will nicht blind verleugnen.

Dennoch würde ich mir nicht anmaßen, zu verallgemeinern - denn dazu müsste ich jede türkische Familie in Deutschland kennen. Punkt. Ende.

&gt&gtDie Schwierigkeit bei den türkischen Mitmenschen in Deutschland ist, dass sie mehr traditionsgebunden als wirklich religiös sind - das heißt, es ist möglich, dass sie Dich aufgrund Deiner Nationalität eiskalt ablehnen, OBWOHL Du Muslim bist (als Araber sogar zu 80 % Sunit wie die Türken).&lt&lt

Hier besagt meine Aussage, dass Habib als Araber zu einer Wahrscheinlichkeit von 80% Sunnit ist, weil in der arabischen Welt fast alle Sunniten sind, außer einige viele Iraker. Das ist weltweit der Fall - es gibt in Relation zu Sunniten sehr wenig Shi"iten und andere Zweige. Nur Perser und einige Afghaner zählen sich dazu.

Mit dieser Aussage wollte ich nur eine weitere Gemeinsamkeit zwischen Habib und der türkischen Familie herausfiltern, die da besagt: Er ist Muslim UND dazu Sunnit. Das könnte ihm nämlich helfen. Punkt.

Nun erzähle mir wieder von meiner Verallgemeinerung.

Dass jede Nation kulturelle Tendenzen aufweist, die ihre Ursachen in der Tradition, Erziehung & Sozialisation findet, ist hoffentlich klar und steht weniger zur Debatte. Die Aussage, dass alle Menschen gleich sind, ist sehr utopisch - dazu müsste die "Unbeflecktheit" der Menschen gewährleistet werden und der Tatbestand, dass wir nicht durch unsere Erfahrungen und unsere Erziehung geprägt werden.
Aber dem ist nicht so. Wir leben und identifizieren uns mit unserer Kultur. Wir saugen sie auf, wie leere Schwämme, die nach Identität dürsten.
Und gerade die Türken in Deutschland haben nun einmal ihre Identitätsprobleme. Jugendliche, die sich nicht wirklich orientieren können in dieser Gesellschaft, konstruieren eine Art Subkultur, der sie sich zugehörig fühlen können. Einen Identifikationspunkt. Der kann dann so aussehen, dass sie sich ausgrenzen von den Deutschen und nur türkisch reden. (Sich unter die Sonnenbank lege, sich die Augenbrauen zupfen und die Haare blondieren.) :))))) Aber das Thema führt zu weit.

Aber, damit wir uns hier nicht erneut missverstehen.
Identitätsprobleme beziehen sich natürlich nicht nur auf Türken, sondern auch auf andere Nationen.
Auch ich bin bi-kulturellem Ursprungs und habe meine Kämpfe diesbezüglich auszufechten....

Blablalbla.

Was ich eigentlich sagen wollte:
Wir sind verschieden, aber nicht alle gleich verschieden - und in vielen Dingen dann doch so ähnlich, dass wir dann doch lieber als "gleich" gesehen werden, um uns als gleichwertig zu fühlen - aber wehe, jemand sagt, dass wir nichts Besonderes sind. (*kicher*) :)))

*wieder blah*

Ich hoffe, die Ungereimtheiten sind geklärt.

*knicks*

sVy.

darya 29.12.2003 16:11

*kicher* ...

Aber selbst Tiere haben eine genetisch determinierte Abfolge von Balzverhalten. Da dürfen wir Frauen doch auch etwas erwarten! Pfah!!! :P

Durch Eure Art der "Eroberung" selektieren wir die Männchen nämlich nach Tauglichkeit aus und überprüfen mit geschultem Sinn, ob Ihr es Wert seid, mit Euch Gene zu verbreiten. (Oder eben Flüssigkeiten auszutauschen)

Das ist doch aus evolutionsbiologischer Sich sehr wichtig. ;P

Also, feilt und bastelt weiter fleißig an Eurer Balzstrategie - wir Menschen-Frauen lieben"s etwas Subtiler, was ein Problem für Euch Menschen-Männchen darstellt, da Ihr etwas einfacher strukturiert seid und lediglich auf Schlüsselreize reagiert. Titten, Po, Blah. (Man könnte Euch "ne Attrappe vorsetzen - Ihr würdet es erst später checken.) *kicher* :)

Süß seid Ihr.

*knicks*

sVy

.

darya 29.12.2003 16:27

So sage mir...

... mein Freund.
Welche Liebe ist die Bedingungslosere?

Wenn Du das Vertrauen zur Bedingung selbstloser Liebe machst?

... oder wenn Du trotz Deines Misstrauens kompromiss-und bedingungslos liebst? ... *smile* :)

*verneig*

.

edelstahl 29.12.2003 17:19

Liebe Darya, dass mit "je nach Familie"

war ganz klar auf den "Bonuspunkt" bezogen, den Du diesem Habib da zugesprochen hattest, dass er ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch ein sunnitischer Muslim sei! Und jetzt im Nachhinein möchtest Du Dich mit diesem in Klammern geschriebenen und damit eigentlich am Rande erwähnten, kleinen Ausrduck rechtfertigen. In den Sätzen davor hast Du Dich nicht so ausgedrückt gehabt!

Ich wollte Dir nicht sagen, dass Deine "Wahrnehmung diesbezüglich völlig abweichend von der Realität ist", sondern, dass Du vorsichtiger mit den Verallgemeinerungen sein solltest!

Aber nun hast Du mit Deiner wunderschönen und ziemlich ausführlichen "Erläuterung" all meine Zweifel - ob Du wohl Vorurteile gegen Türken hast - aus der Welt geschaffen. Danke! ☺

Wünsche Dir einen guten Rutsch, alles Gute und Liebe für das kommende, neue Jahr!
Und mögest Du uns auch im neuen Jahr weiterhin mit Deinen schönen und anspruchsvollen Beiträgen uns zum Nachdenken bringen!

Liebe Grüße aus Hannover - na ja aus der Nähe!

BUSHIDO

☺☺☺

darya 29.12.2003 17:31

Aber schau doch...

... das Bändigen eines Löwen ist doch schön... Ein stolzes, vorher arrogantes Wesen plötzlich in Deinen Armen schmilzen sehen und Dir seiner gewiss sein...

Vorher das Eis ihres Herzens brechen und Dich von ihrem überraschendem Reichtum an Wärme überfluten lassen... Kleine Fragezeichen der Ungläubigkeit in die Luft malen und Dir denken: "Womit habe ich diese Frau verdient?" ... Thihi... :)

Ach weißt Du,
Männer denken manchmal, dass Frauen das brauchen, als Spiel. Dass Frauen im Grunde von vorneheirein wüssten, dass sie den Mann haben wollen, aber sie zappeln lassen, nur weil sie sich erobern lassen wollen...

Aber glaub´ mir, meistens ist es so, dass Frauen erst in der Eroberungsphase, in der Männer sich anstrengen und all ihre schönen Seiten der Liebsten zu Füßen legen, erkennen, ob sie den Mann an sich ranlassen wollen oder nich... :)

Abgesehen davon, mögen es Männer, zu erobern.
Wenn Du einer Frau begegnest, die sich Dir gleich hingibt, wirst Du sie nicht mehr so zu schätzen wissen...Manchmal habe ich das Gefühl, dass auch Männer sich erst so richtig während der Eroberung in die Frau verlieben. Oder? Der Kampf gehört zum Liebesspiel... (Ich finde ihn schön...) Thihi :)

*knicks*

.

edelstahl 29.12.2003 17:32

Natürlich, wenn ich trotz meines

Misstrauens kompromiss- und bedingungslos lieben könnte ...

*smile* ¦)

Nur müsste ich versuchen, mein Misstrauen stark zu verdrängen, um bedingungslos lieben zu können. Und ich wüsste nicht, ob mir dies gelänge ...

darya 29.12.2003 17:36

:)

Ey, BUSHIDO!
Du bist das also. :)

Erwischt. :P

Auch Dir einen guten Rutsch, junger Mann... :)

LaDySuGaR ¦-)

.

edelstahl 29.12.2003 17:38

Ach Quatsch ... ich erkenne eine

Attrappe sofort!

☺☺☺

edelstahl 29.12.2003 17:43

Danke Dir! ¦) Ich wusste auch sofort,

als ich in Deinem Gblas "Ich bin´s, LaDySuGaR! Die haben meinen Account getötet-die Schweine! ;P", dass Du das WOHL bist, Ladysugar!

☺☺☺

darya 29.12.2003 17:49

Achso, ...

.... STIMMT ja, es gibt Männikens, die LESEN sich TATSÄCHLICH die GB-Profile der Frauen durch... *kicher* :)

Ich muss jetzt gehen, mein Freund. Spenden sammeln für meine Heimat ;((( (Erdbeben im Iran, Du weißt schon...)

Bis bald...

*seufz*

.

edelstahl 29.12.2003 17:53

Machs gut, liebe Freundin! Möchte

auch an dieser Stelle allen Betroffenen und Leidenden des Erdbebens im Iran alles Gute und ein baldiges Ende (zumindest Linderung!) ihrer Leiden wünschen!

Pass auf Dich auf, Darya!

aliconda 29.12.2003 18:23

Zur INFO:

&gt&gt&gt
Hier besagt meine Aussage, dass Habib als Araber zu einer Wahrscheinlichkeit von 80% Sunnit ist, weil in der arabischen Welt fast alle Sunniten sind, außer einige viele Iraker. Das ist weltweit der Fall - es gibt in Relation zu Sunniten sehr wenig Shi"iten und andere Zweige. Nur Perser und einige Afghaner zählen sich dazu.
&lt&lt&lt
Es gibt auch türkische Schiiten (azerische, turkmenische) und auch kurdische Schiiten!
Warum sollte es die auch nicht geben, weil, wenn man an die Wurzel "des Übels" geht, sieht man, daß es keine religiösen Diskrepanzen zwischen der "Sunna" und der "Schia" gab. Sondern POLITISCHE!
Ursprünglich waren das ja auch keine "Religionsrichtungen" sondern PARTEIEN!
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Al"

gamzecik 29.12.2003 19:17

hahahahahaha o.T.

ohne Text

homme 29.12.2003 20:31

naja, von den Tihi...

...mal abgesehen, aber dieses Spiel von Werbung/ Verführung und möglicher Verlusterfahrung gehört zur Liebe dazu...das hat zu tun mit der besonderen...Dynamik...der Liebe,
der Mensch ist ein dynamisches Wesen und sieht und lebt die Liebe ebefalls dynamisch...wenn du statisch wirst, nachdem du die Liebe einmal gebändigt hast, wissend, daß sich die Liebe eigentlich nicht bändigen läßt, kannst du schnell alles verlieren...und wenn du deine Angebetete nicht immerfort umwirbst, um ihre Gunst buhlst, dann kann es sein, daß sie ihre Wahrnehmung von dir weg in eine andere Richtung lenkt...
aber das ist eine ganz normale menschliche Reaktion

;-)

kes 29.12.2003 21:02

sorry... o.T.

ohne Text

kes 29.12.2003 21:04

chat treff....

im chat unterhält man sich mit der person..durchs telefonieren kommt man sich näher..

und beide seiten denken, dass man für einander geschaffen ist..aber beim treff geht alles in die hose?

warum`?

vatandas007 29.12.2003 21:35

warum?fsk mi var burda? o.T.

ohne Text

vatandas007 29.12.2003 21:39

weil beide vorher zuviel gelogen haben?

und ausserdem erwarten die auf der anderen seite Laufstegmodelle:)

die sind aber ueberall , aber nicht auf vaybee:)

des 29.12.2003 21:42

ben yine rot olacam ama...

weil die frauen hässlich sind,
tamam tamam manchmal auch männer ;)

turshu 29.12.2003 22:32

hmm..

je länger die "beziehung" online dauert, desto mehr steigert man sich in etwas hinein, idealisiert die andere person so stark, dass eine enttäuschung nicht auszuschließen ist..

henrymiller 30.12.2003 00:29

Der Volltrottel bist ja wohl Du selbst!

Du hast, wie sollte es auch anders sein, meine harte Kritik, die zurecht ergangen ist, keinen Deut verstanden. Peinlich und pubertär ist allein nur Dein infantiles Hilfeersuchen und Geblubbere dass Du auf bedauernwerter Weise im Forum erbittest! Dazu bedarf es wohl die Mithilfe von Usern...wie erbämlich. Du bedauernswerte Wurst, wie alt bist Du eigentlich? 15, 16, 17, 18 oder 19 Jahre? (Das würde ich unter Umständen eventuell verstehen und vielleicht verzeihen.) Mir ist unbegreiflich, wie hilflos und kindisch Du mit Deiner Situation umgehst. Nicht wir haben Dich in diese Bredouille gebracht, sondern Du selbst! Und Du Pappnase erwartest auch noch Vorschläge von mir! Wer ficken kann, sollte sich auch der Konsequenzen -sei es in positiver oder negativer Hinsicht - bewusst sein!!! Es bewahrheitet sich wieder einmal, wenn Junge poppen kann, das man nicht gleich ein Mann ist! Allerdings bezweifle ich, dass Du überhaupt verstehst, was ich meine. Nochmals zu Deiner Kenntnisnahme und zur deiner gequirrlten Kindegartenkacke: Mit Kopfschütteln habe ich Deine Unfähigkeit Probleme zu lösen zur Kenntnis genommen, die ich nicht mal mit einer Spur Schadenfreude betrachte, ich habe sogar grosses Verständnis für Dich, weil mir die Problematik nicht unbekannt ist. Aber wie Du versuchst dieses elementare Probleme zu lösen, ist unter aller Sau!

Sag mal Kindskopf, weiss die jenige, die es betrifft, eigentlich bescheid, dass Du hier ein privates und sehr intimes Problem ausbreitest, das eigentlich nur euch beiden was angeht? So viel zu Vertrauen! Deine Freundin kann einem echt leid tun, die ist mit Dir Kind schon gestraft genug! Rede und beratschlage Dich erst mal mit ihr! Denn es betrifft erst einmal sie und Dich! Hast überhaupt keine (türkischen) Freunde? Oder wie wär`s mit Pro-Familia etc.?!

Aus deinem hilflosem Gestammele kann ich nicht entnehmen, dass Du Dich deiner Verantwortung, wie gross und schwer diese Bürde auch sein mag, wie ein Mann(!) mit Eiern in der Hose stellst. (Und im übrigen ist es scheissegal und tut nichts zur Sache, ob Du Türke bist oder ein Araber, ein Sunnit oder Schiit etc. pp! Und ausserdem - aus deinem Nick entnehme ich, dass Du arabischer Herkunft bist. Also musst Dir doch bewusst gewesen sein, dass sich die türkische und die arabische Mentalität in solchen schwerwiegenden(?) Fragen nicht unterscheidet!)

Nebenbei bemerkt, Du Weichei-Araber(?), das mit dem Hans kannste stecken lassen, ich bin nämlich ein Vollblut-Türke mit mächtig dicken Eiern in der Hose!- If you know what i mean?! Oh Boy, think more about reponsibility!!!

terrible 30.12.2003 01:48

... weil du doof bist! :-)) o.T.

ohne Text

xsnikersx 30.12.2003 02:54

fremdgehen

selam milllet bi sorum var normalmidir bir bayanin iki iliskide fremd gitmesi?? birde o kizla birdaha iliskiye girilirmi???

kes 30.12.2003 03:22

hey das war jetzt gemein :p

doof bist du selba :p

kes 30.12.2003 03:24

bu zamanda böyle seyler...

olmuyor artik turshu...

kes 30.12.2003 03:24

hey kollege :)

das ist ja der punkt...

manche schicken fotos wo sie 15 sind..obwohl sie mit 20 garnicht mehr so aussehen hehe :p

kes 30.12.2003 03:26

hey genau das ist der punkt....

vatandas...seni görünce hep

c.arkinin *vatandas riza* filmi aklima geliyor hehe

darya 30.12.2003 03:42

Nur zur Info.

Azeris und Kurden sind ja auch keine Araber.

&gt&gtweil in der arabischen Welt fast alle Sunniten sind, außer einige viele Iraker.&lt&lt

Aber Du willst wohl eher darauf hinaus:

&gt&gt [...] es gibt in Relation zu Sunniten sehr wenig Shi"iten und andere Zweige. Nur Perser und einige Afghaner zählen sich dazu. &lt&lt

Aber Azeris und Kurden stammen quasi von den Persern ab. Nur zur Information. :P

Völkerwanderungstechnisch kann man auch nachvollziehen, wie die shi"itischen Kurden, Azeris und Turkmenen entstanden - ein einst persischer Herrscher, Shah Isma"il, erklärte die 12-er Shi"a mal so eben als Staatsreligion Persiens. Die ausgehenden Wanderungen aus
diesem Gebiet begründen die kurdischen, azarbayjanischen und turkmenischen Shi"iten.

Und ja: Es handelt sich bei den Verzweigungen Shi"a und Sunna nicht um verschiedene
Religionen. Und nochmal ja - es handelte sich vorerst um verschiedene Parteien. (Erst später entstanden die religiösen Unterschiede - aber Shi"iten sowie Suniten sind der Überzeugung, dass sie jeweils nach der Sunna leben.)

Die Geschichte der ersten Fitna mit Ali und Abu Bakr spar" ich mir hier - kennen wir ja alle. *zwinker*

Was genau wollte ich nochmal sagen? Achso, ja:

JA! Ok, Ali"le,
nicht nur Perser und Afghanis sind Shi"iten, sondern auch die von Dir genannten Völker. (Aber siehe Völkerwanderung &lt- deshalb die starke Vereinfachung meiner Aufzählung der shi"itischen Völker.)

°oO( Hör´ endlich auf zu faseln, FRAU! Allaaaaaaa! )

*knicks*

~sVy~ ¦)

P.S.: Mir wird gerade peinlicherweise bewusst, dass das hier gar nicht hingehört. J
Aber wollte ich alles einfach nur mal gesaaaaaagt haben. :P

darya 30.12.2003 04:26

...

Ja, nein, vielleicht - eventuell, wenn man bestimmte Aspekte bedenkt.

Also.

Ehrlich.

Ich kann kein Türkisch. :)

Wie war die Frage nochmal? :)

darya 30.12.2003 04:28

Weil...

...die Pheromone nicht aufeinander abgestimmt sind. :P

.

darya 30.12.2003 06:52

Verehrtester,

welcher Teufel Dich auch immer geritten haben mag, als Du diesen äußerst aggressiven Beitrag verfasst hast - möge er schon bald von Dir ablassen.

Deine Reaktion ist äußerst unangemessen. Hier wurde weder jemand ermordet, noch vergewaltigt - noch wurde jemandem in die Fresse geschlagen.

Schade, dass Du so einen langen Text verfassen musst, damit wir, die Leser am Ende doch erkennen müssen, dass es hier einmal wieder nur um´s von der männlichen Spezies allseits beliebte PIMMELFECHTEN geht. *augenroll*

Also lass´ Deine dicken Eier aus Respektgründen bitte stecken, und regelt das wie richtige Männer - geht einen saufen.

MfG,

sVy.

.

felsefe05 30.12.2003 10:05

die philosophie dran ist

..., man riecht den geruch davon, was man "wirklich" erwartet ;)

lala1 30.12.2003 11:46

o.T.

Kannst Du die Frage nochmal wiederholen ?

Geht anscheinend darum, ob man mit einer Frau, die fremdging es nochmal versuchen soll, oder ?

lala1 30.12.2003 11:53

das Bild passt nicht zur Stimme ...

...die Du Dir vorgestellt hast.
man stellt sich zwangsweise immer ein bild vor, auch wenn man sich beschreibt, reicht es nicht....man beschreibt meistens nur konturen, den rest malst du dir selber aus....
sicher sind auch die pheromone sehr ausschlaggebend !!

losmuertos 30.12.2003 12:01

Wenn die Fragestellung wirklich so ist..

....dann sag ich nur : Alischmis dötün tövbesi olmaz .

gamzecik 30.12.2003 12:21

was hast du denn für absichten?

willst du sie heiraten??

wenn nicht, hast du die arschkarte gezogen. eine türkin schwängern und sitzen lassen gibts bei den türken nicht :)

gamzecik 30.12.2003 12:21

unrecht hat er nicht

über mehr verantwortung solltest du mal nachdenken

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.