![]() |
Aha Du schon wieder..
unser Latein Philo, gell, im Laufe der Zeit beginnt auch der robusteste Organismus zu verschleissen.
Schreist Du deswegen immer? :) |
Senin görmüs oldugun egitimi bilemem,
... ama benimkisi pek fena sayilmazdi hani....
Umarim kusura bakmazsin, ama senin yazina benzer makaleler okudugumda, bir soru sekillenir kafamda: Hangi Islam`dan bahsediyor bu? Senin kimlerle isin olur veya olmaz bilemem, ama seninle pek ortak noktamiz oldugunu tahmin etmedigimden, ben diye yazarsan sevinirim, herkes seninle hemfikir olmak zorunda degildir. Kendi adima konusayim, hic bir sistem ya da kisi benim beynimi yikayamadi. Ne mutlu bana, fanatik, düsmanca duygular da beslemiyorum icimde. Kendi hür idaremi kullanmagi bilirim ve sunmus oldugun ipuclari, kafandaki "aydinlik döneminin" daha cok "diktatörlükten" ibaret oldugu izlenimi veriyor bana.... |
Auch interessant...
Die Version, die ich kenne ist etwas anders, Adam soll Eva für Lilith gehalten haben....
|
Und wo bleiben die "echten" Argumente?
Was Du wie findest, ist Deine Sache. Ich finde auch so einige Beiträge mehr als schwachsinnig, aber was soll man machen, Meinungen sind nun mal unterschiedlich.
Es gibt also Themen über die man nicht reden sollte, weil sie ärger bringen... Wie soll ich mir das vorstellen? Soll ich jetzt angst haben, dass morgen früh ein Bär vor meiner Tür steht oder meinst Ärger nach dem Tod? Auch süß... Du, mag sein, dass es Leute gibt, deren Kapazitäten begrenzt sind und sie sich daher überfordert fühlen verschiedene Lehren zu "erforschen", aber dennoch gibt es Leute, die auch gerne andere Religonen/Kulturen erforschen, darum schliesst nicht immer darauf, dass jemand, der die Thora/Bibel kennt, den Ko`ran nicht liest. Aha, dann beglücke ich Dich mal: Ich bin auch eine EMANZIPIERTE Frau, mehr noch, ich bin ein emanzipierter Mensch. Was Du oder sonstwer in den Begriff "emanzipiert" hineininterpretiert, interessiert mich nicht. Emanzipiert bedeutet schlichtweg gleichberechtigt, wer Probleme damit hat, sollte sich mal fragen, wo sein eigentliches Problem begründet liegt. (kleiner Rat am Rande, ein Blick in den Duden/Wahrig oder sonstiges Wörtebuch könnte vielleicht helfen) Schmarrn, in der Theorie mag zwar stimmen, dass der Islam eine "frauenfreundliche" Religion ist, aber das, was die Menschen aus ihr gemacht haben (insbesondere in den sogenannten "islamischen Ländern"), ist mit Sicherheit nicht frauen- oder menschenfreundlich. Wo hörst Du einen Hass auf Männer in meinen Worten? Nee Du, zum Glück bin ich mit mir selbst im Reinen und komme mit Männern ausgezeichnet aus. Rate Dir nochmals Dich mit der Bedeutung des Wortes "emanzipiert" zu befassen und wünsche mir für Dich, dass Du ein EMANZIPIERTER Mann/Mensch bist! Fazit: Theorie und Praxis sehen leider in den seltensten Fällen gleich aus! |
Eine Frage
Nur eine schlichte Frage, da Du selbst so gerne Fragen stellst: Hast Du jemals im Ko`ran von einer Frau namens Eva/Havva gelesen?
Ansonsten gilt, lese meine Antwort auf Haydut.... |
Na Du seltene "Erscheinung" :-)
Hi Lakota,
nimm es mir bitte nicht böse, aber Du gehst die Sache einseitig an, bzw erkennst Du meine Sicht der Dinge nicht. Als ich vom "Frauenbild" sprach, war das eher universell gemeint, nicht unbedingt auf den Islam bezogen... Aber um auf den Islam zu kommen, dass der Ko`ran mit Sicherheit nicht frauenfeindlich ist, betone ich in jedem diesbezüglichen Posting, aber Fakt bleibt nun mal, dass die Realität anders aussieht. In sogenannten "islamischen Ländern" kann von Gleichberechtigung nicht die Rede sein. Was nützt es den Frauen, dass die Lage vor 1380 Jahren quasi ideal war, wenn heute nichts mehr davon zu spüren ist? Ob Lilith real war oder nur fiktiv ist, weiß ich nicht. Ich würde auch nie soweit gehen, es muss sie gegeben haben, zu sagen, aber auch wenn Lilith nur ein Mythos ist, übt sie eine Faszination auf mich aus. Was Deine Beispiele der Frauen des Islams betrifft, viele werden jetzt böse auf mich sein, aber ich könnte mich beispielsweise niemals mit Aicha identifizieren, dafür sind zu viele zwiespältige Fragezeichen in meinem Kopf, insbesondere, was ihr Alter anbelangt.... Noch was, Dir müßte es inzwischen eigentlich bewußt sein, wenn ich ein Thema anschneide, heißt das nicht, dass es sich um die unanfechtbare Wahrheit handelt, ich interessiere mich einfach auch für andere Religionen/Kulturen, und ich bin nun mal ein Mensch, der nicht der Meinung ist, dass es Tabu-Themen gibt. Solange man weiß, wie man sich auszudrücken hat, kann man über alles reden. Wichtig ist der Austausch von Gedanken.... Wünsche Dir noch eine schöne Nacht.... |
Ach, bei Euch sagt man also "jüdisch"..
... dazu ....
Bei uns nennt man so was schlicht "Neugierde", aber naja, heutzutage unterlaufen so viele Wörter einer Sinnwandlung, da erstaunt es mich nicht, dass es Leute gibt, die dem Wort "jüdisch" eine neue Bedeutung schenken.... p.s. cool, dass Du weißt, wer die Thora geschrieben hat... |
Wenn Du Deine eigenen Worte nicht näher
... erläutern willst, werde ich, falls ich irgendwann Mal Lust dazu habe, Deine Worte wohl näher "analysieren" müssen....
|
Danke!
Werde mir das gleich Mal ansehen, so ein kindgerechtes Buch könnte ich in nächster Zeit sehr gut gebrauchen...
|
Siehst Du...
... ...genau das ist das Problem, ich kenne auch etliche Bücher, aber die sind alle für Kinder, die schon lesen können. Und ich fände es halt gut, wenn es islamische Bilderbücher geben würde.
Aber naja, zum Glück habe ich eine ausgeprägte Fantasie, sodass es mir nicht schwerfällt mir eigene Geschichten auszudenken :-) Wobei das Fehlen des "Visuellen" natürlich dennoch schade ist.... |
:-)
Denke ich auch, spätestens, wenn das Kind in die Kita kommt, sollte es "aufgeklärt" werden. Bleibt nur die Frage, wie man das am Besten macht, denn am Ende soll es dem anderen Kind ja auch nicht sagen: "Iehh, Du ißt Schwein. Pfuiiii!" :-)
Ach, und danke für den Link. Werde ihn mir später auf jeden Fall anschauen... |
Religionsfreiheit Mal anders....
Bisvor einigen Tagen bin ich selbst noch nie wirklich mit diesem Thema konfrontiert wurden....
Doch nun ist was komisches passiert, oder vielleicht ist es mir auch nur zum ersten Mal so extrem bewusst gewurden, dass der Gebrauch des Wortschatzes mit Religionsfreiheit zu tun hat/haben kann.... Aber bevor ich jetzt ausschweife, stelle ich lieber die Frage, die mich interessiert :-) Was ist für Euch Religionsfreiheit? Gibt es Momente in denen Ihr Euch Eurer Religionsfreiheit beraubt fühlt? Was darf man, was nicht? |
antwort
religionsfreiheit ist, wenn man seine religion so auslebt, wie man es für richtig hält. wichtig ist dabei , dass man einen glauben hat und den anderen menschen ihren glauben lässt. ohne zwang, ohne irgendwelche sanktionen. aus reinem gewissen
|
selamaleykum CIDAM !!! üzüldüm!!!
bak güzel kardesim,
ben dikkat edersen yukardaki eski yazimda senin veya herhaangi bir kisinin bizzat sahsina olarak yazmamisim ve yazmamda ama madem senin bu yazdiklarima bir alinganligin olmus ve bazi hususlarda hemfikir olmak istemiyorsun orasi senin bilecegin bisey...ama malesef bu gibi sitelerdeki imkanlari bizler müslümanim diye kendimizi tabir eden müslümanlar tam saglikli bisekilde kullanamiyoruz...bunun nedeni tevhid ve sirk meselesinde hemfikir olamayisimizdandir... bir müslümanin en önemli meselesi su zamanda batili felsefeleri olmamalidir bu gibi konular ancak bos ugraslardir, bakiniz zamanimizdaki genclerin bircogu islamiyet suurundan yoksunlar, buda bulundugumuz sistemlerin kölelestirme politikalarinin sonucudur... Kelime-i Sehadet getirerek Allaha ve Rasulüne sehadet eden herkese sehadet etti denemez.Ancak bu sehadetin muktezasini yerine getirdigi zaman sehadet etti denilebilir buyuruyor zamanimiz degerli alimlerinden Seyyid Kutup. Kelime-i Sehadetin muktezasi; Allahtan baska kimseyi ilah edinmemektir.Dolayisiyla Allahin seriatindan baska yol tanimamaktir. Üluhiyyetin en mühim özelligide kullara tesri vazifesidir. Kullugun ( Kanun koyma) en mühim özelligide bütün telakkileri yalniz Allahtan almaktir. Kelime-I Sehadetin muktezasi: Allah ve Rasulünden baska hicbir kaynak tanimamaktir...Yani kisacasi Allahin kanunlari ( SERIAT ) yeryüzünde hakim oluncaya kadar peygamber efendimizin metoduyla allah yolunda cihad etmektir...( burda cihad meselesi basli basinca bir konu)!!! Peki ya kendi kendimizi müslüman sanan biz zamane insanlari !!! Bakiyorsun ki Kuran ve Hadis anlayisimiz avrupali gayrimüslim yabancilar veya onlarin talebelerinin anlayisiyla aynisi...Bakiyorsun varolus ve hayat felsefemiz suradan buradan derlenmis. Grek, Latin, Roma, Avrupa, Amerika felsefesinin aynisi!... Bakiyorsun hayat nizamimiz, kanunlarimiz, seriatimiz o memleketleriden getirilmis ital mali...Bakiyorsun ahlakimiz, adabimiz, gidisatimiz dinden uzaklasan mücerred madde medeniyyetinin besledigindigi o cirkefler membai kokmus gölden. Biz hangi dinden bahsediyoruz bu sitelerden ???? Allah icin bütün bunlardan sonra hala kendimizi müslümanmi saniyoruz !.... Bu cahili egitimlerin tohumlarindan siyrilmamiz lazim ve birtek sadece ve sadece seriata ve hadisi seriflere göre hayat nizamimizi uygulamamiz gerek...bizim dinimiz vahiy yoluyla iletilmistir ve hicbir fikre dayanarak gönderilmemistirki bizlerde bu dinin vecibelerini kendi fikir ve mantiklarimiza göre veya herhangi batili sapik felsefelere göre yorumlayalim...arti: kademe.makam,egitim derecesi sahip olmak iman etmis oldugumuz anlamina hic gelmez sakin böyle bir yanlisa düsüpte mümin kardeslerimizi kirmayalim...unutmayalimki pemgamberimiz ve cogu sahabilerde dahi okuma yazmasini bilmezlerdi...( misal: ilahiyat fakültesi mezunu biri cikip gelse ve bize kuran ve sünnete dayali olmayan bir fetva iletse bircogumuz bu adamin bulundugu mertebeye güvenimizden dolayi biat ederiz ama kurani acip ve hadisi serifler isiginda arastirmaci kisiligimizi aramayiz, iste bu gibi misaller yüzünden suan belkide tarihin en korkunc bir devresinde batakliga düsmüs bulunuyoruz...unutmayalim allah katinda büyüklük ancak takvayladir ve mertebeyle degil...) yukarda yazdiklarim insallah kardeslerimi biraz daha aydinlatmis olur ve arastirmalarini hangi yönde yapmalarina isik tutmus olur insallah... allah tüm islam adina calisma yapan kartdeslerimizden razi olsun...amin " YOLDA ATILACAK ILK ADIM; DAVA ADAMININ, CAHILIYYET SISTEMINDEN, DÜZENLERINDEN VE HAREKETLERINDEN TAM OLARAK SIYRILIP AYRILMASI VE BUNUN SUURUNA VARMASIDIR. YOLUN ORTASINDA DOLASMA IMKANI BIRAKMAYACAK KADAR AYRILMAKTIR...!" (s.kutub) |
ich erlebe nirgendwo Religionsfreiheit
......
|
...
Kol haOlam Kulo, Gesher K"zar meod-vehalkar
hulo Lefahed Klal. ist jüdisch, denk ich, or? .) |
BIR SÖZ...
Benim bildiklerim, karsimdakinin anladigi kadar !!!
Tut mir leid würde verdammt gerne antworten aber zur Zeit viel schlimmere Probleme zubewältigen ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. Schau in mein GB dann weisst du warum ... Ich habe niemals eine Frau angegriffen und ich werde das auch nie. Ich bin immer auf der Seite des Rechts egal ob Frau oder Mann. Ich bitte dich gegenüber mir besonnen zu reagieren und mich nicht mit irgendwelchen Kerlen die du irgendwann mal kennen gelernt hast und die dich mies behandelt haben zu vergleichen. Beni taniyan benim nasil oldugumu iyi bilir... yarin birgün senden beni daha yakindan tanirsan pisman olma diye sana nasihatda bulunuyorum. Beni yanlis anlamis olabilirsin. Haydi eyvallah ... Fatih |
hehe
1. schreie ich nicht,
2. was von ALlah kommt verschleisst nicht und 3. ich heisse Fatih. Ciao Fatih |
HIER:
Frauen ohne Kopftuch öffnen die "Türen d - aliconda (06/02/2004 - 21:30)
KUCK MAL NACH DIESEM ARTIKEL ;-) |
Eine Antwort
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was du beabsichtigst mit deiner ganzen diskusion aber du sollst wissen das es kein direktes Ayet über Hz. Havva gibt das ist auch nicht nötig der Heilige Koran ist kein geschichtsbuch er ist eine richtschnurr für die rechtsgeleiteten er gibt anhaltspunkte die der Prophet (s.a.v.) erläutert hat. wenn du dich ein bisschen auskennen würdest mit der Islamischen lehre dann wüsstest du (vielleicht weiss du es ja und deine absicht besteht in zwietracht zu sehen ich hab keine ahnung)das die wahren hadise des propheten (s.a.v.) erläuterungen des Heiligen Korans sind im weiteren wenn ich meine du sollst den Heiligen Koran lesen meine ich bestimmt nicht das du in einer suchfunktion den begriff Hz. Havva eingeben sollst. um den h koran zu verstehen haben leute wie Elmalili Muhammed Hamdi Yazýr Erläuterungen geschrieben da findest du deine antwort es steht uns nicht zu den koran selbst zu interpretieren. Zweifels du die Allmacht deines Herrn an und denkst du er wäre nicht in der Lage gewesen von anfang an die richtige frau für Hz. Adem zu erschaffen?
|
gute zeiten
Hey Cidam,
Du sagst korrekterweise "aber Fakt bleibt nun mal, dass die Realität anders aussieht. In sogenannten "islamischen Ländern" kann von Gleichberechtigung nicht die Rede sein. Was nützt es den Frauen, dass die Lage vor 1380 Jahren quasi ideal war, wenn heute nichts mehr davon zu spüren ist?" Liebe Schwester: das, was wir heute in der Welt sehen, ist wahr und nicht abzustreiten. Das, was wir heute sehen, ist aber auch nicht islamisch. Aber ich denke ich habe schön öfter darauf hingewiesen, dass wir nunmal (leider) nicht Muslime allgemein oder muslimische Staaten als Vorbilder und/oder Repräsentanten des Islam bzw. islamischen Lebens nehmen können. Maßstab ist nicht die muslimische Mehrheit im Jahre 2004, sondern der Prophet (F.s.m.i.), seine Familie (Ehefrauen, Kinder, Enkelkinder) sowie die Rechtgeleiteten Kalifen Abu Bakr, Umar, Uthman, Ali (r.a.), und diverse einzelne Epochen der andalusischen und frühen osmanischen, oder auch der abbasidischen Zivilisation (unter Harun Ar-Raschid etc).Zwar sind diese Zeiten Geschichte (rein chronologisch gemeint), doch ist es durchaus durch Bildung etc. möglich, einen solchen geistigen (und meinetwegen auch materiellen) Wohlstand wieder zu erreichen. Solch eine zwischengeschlechtliche, interreligiöse und zwischenmenschliche oder interkulturelle Harmonie sind immernoch und wieder möglich.Natürlich nützt einer Frau im März 04 die wunderschöne Stellung von Aischa am Anfang des 7.Jahrhunderts nicht viel,wenn der Ehemann und die Gesellschaft und die Frau selbst nicht den Geraden/Mittleren Weg (siratal mustakim) beschreiten. Aber Punkt ist doch, dass wir diesen Weg haben. Wenn wir ihn nicht gehen, ist das unser Fehler. Nun, Litith kann ruhig auf dich eine Faszination ausüben. Interessant ist es allemal. Ich finde auch Walhalla,Brunhilde,Odin,Thor,die Walkyre etc interessant; es wäre auch interessant herauszufinden, ob diese germanischen Mythologien auf Menschen zurückgehen,denen göttliches zugeschrieben wurde oder von den Germanen schlichtweg erfunden wurden. Aber das herauszufinden ist uns vielleicht unmöglich. Daher ist eine solche Diskussion auch nicht sehr effektiv. Einige Menschen streiten sich über die Körpergröße von Adam und Hawwa (Friede sei mit ihnen),denn eingi meinen, sie waren i.Vgl. zum heutigen Menschen sehr viel größer. Jedoch stellen sich hier zwei Fragen:1. Werden wir herausfinden,wie groß sie tatsächlich waren, wenn Allah uns dies nicht mitteilt?2.Spielt es für uns in Sachen Rechtleitung eine Rolle,wie groß sie waren? Du interessierst dich für andere Religionen/Kulturen und denkst,dass es keine Tabu-Themen gibt.Nun,da haben wir offenbar die gleichen Interessen.:-) "Wichtig ist der Austausch von Gedanken.... "Da hast du Recht. Möge Allah unser Wissen mehren und unsere Herzen erleuchten.Amen. Lakota |
Konsumgut der Männer freigegeben?
Die soziale Entwicklung in diesem Jahrhundert hat dazu
geführt, daß in den Industrieländern (besonders im Westen) viel über und um die Frau geredet wurde, aber ohne einen stichhaltigen Resultat für deren Rolle und Aufgabe in der Gesellschaft zu haben. Laut der theoretischen Aufwertung auf dem Papier, kam die Abwertung der Frauen in der Praxis gleich hinterher. Ihre sexuellen Reize kamen in den Vordergrund, welches sich in der Entfaltung und Persönlichkeit der Frau, deutlich spürbar machte. Sie wurde in Ihrer "Mutter,Frau" Rolle aus dem Familienleben getrennt. Anschließend wurde sie ein Teil der Industrie, der sexuellen Marketing (Mißbrauch) und zum Konsumgut der Männer freigegeben. Die Rolle der Frau ist undefiniert und hat keine Wertstellung in der westlichen Gesellschaft. Wir erblicken Sie am Arbeitsplatz und zwar für die Hälfte der Vergütung von Männern arbeiten. Wir beobachten Sie in der Werbebranche aber nur als eine äußerlich reizende Puppenkonstruktion, die sogar auf den Kaugummis, Reifenreklamen, Milchdosen etc. ihren Platz einnimmt und fern ist von menschlicher Persönlichkeit und Wertung. Laut den männlichen Vorstellungen, die besonders in der Wirtschaft an der Hebel sitzen, sollte die Femina sich mit sammt ihrer äußeren Natur, vermännlichen : -Sie sollte so konsumieren wie die Männer, und wenn es geht auch sie übertreffen. Das stärkt die Konjuktur ... -Sie sollte so arbeiten wie die Männer und wenn es möglich ist, sogar am gleichen Arbeitsplatz, denn dies fördert die Produktion. -Sie sollte für die Hälfte des Gehaltes von einem ganzen Menschen ! (Mann) arbeiten, denn dies füllt die Kassen der Kapitalherren ... Diejenigen, die das ganze beschlossen und festgelegt haben waren bestimmt keine Frauen und von solch einer Gleichberechtigung hat das andere Geschlecht bestimmt nicht geträumt. Emanzipation als "Konsumgut-Gedanke" und Arbeitskraft für die Industrie und das für die Hälfte des Lohnes, die den Männern zusteht. Den Herren von der Wirtschaft konnte nichts besseres passieren. Produkte haben ihren abnehmer, die Tochter Eva´s produzieren, verkaufen und lassen sich verkaufen (Reklame) !!? Alles läßt sich durch sie verkaufen: Eine Frau neben einem Autoöl, Reifen, Rasierschaum, Videogerät, Aufnahmegerät, Uhr etc. hat eben einen besseren Marktpreis !?. Ein Film ohne ein Weibsprodukt (!), die den gelüsten der Männer unterliegt, ist unvorstellbar geworden. Die Werbebranche hat mit wohlwollen die Emanzipationsbewegung und Bestrebung der Frau aufgenommen. Sie wird am Arbeitsplatz beschäftigt, nur wegen der geringen Kosten die sie verursacht und ihrer Anziehugskraft (Weiblichkeit) gegenüber dem männlichen Geschlecht. Von Gleichberechtigung widerum keine Rede.... Die Frau muß arbeiten, Ihrer Tätigkeit als Frau nachkommen, dabei die Kinder Unterhalten und erziehen und nebenbei den Haushalt auf Vordermann bringen. Die Verpflichtungen gegenüber der Gesellschaft und dem Idealbild von den Modemachern zu entsprechen, ganz zu schweigen... Das Durcheinander ist vorprogrammiert: Das Familienleben, Gesellschafts-und Arbeitswelt der Frauen ist zur einer Qual geworden, bei der sie keine Befriedigung finden. Es gibt nur noch die eine ideale "Emanze-Frau", die von den Medien suggeriert und in den Serien sorglos, ohne Probleme und märchenhaft dargestellt wird. Das führt zu physischen und Psychischen Störungen, die mit Aufputschmitteln / Drogen aufgeschoben und beseitigt werden. Es gibt Drogen, die allgemein bekannt sind und deren Wirkung wir kennen. Es gibt andere wiederum, denen wir Ausgesetzt sind und in unser Unterbewußtsein von außen durch die Medien - eingeschleust werden, deren "Einflußnahme / Rausch" aber noch gefährlicher ist, und wir es unkritische konsumieren. Eines dieser Rauschthemen ist: Um die Scheinrolle der Frauen in dieser Gesellschaft nicht Unterzubewerten und um sie - in ihrer Position - als die "Gleichgestellte" zufriedenzustellen, werden auf der anderen Seite Feinddarstellungen erzeugt. Die negative Darstellung und Mißbrauch der Frauen bzw. ihrer Rechte wird dem Islam Vorgeworfen. Damit bezweckt man als erstes, den Islam als ein böses Machtwerk darzustellen und als nächstes den Frauen von ihrer mißlichen Lage abzulenken und vom eigenen System zufriedenzustellen. Dieses Vorurteil wollen wir in kurzen Zügen widerlegen: Uns Muslimen wird häufig unterstellt, der Frau eine untergeordnete, nicht gleichberechtigte Stellung eingeräumt zu haben, welches zu der Annahme führt, daß im Islam, der Frau viel weniger Rechte und Freiheiten dem Mann gegenüber zusteht. Die Stellung der Frau, die der Islam ihr gegeben hat wird aber deutlicher, wenn man in die Geschichte zurückblickt und dabei in der nichtislamischen Welt deren Wert und Ansehen betrachtet und dann noch bedenkt, daß der Islam der Frau schon vor über 1400 Jahren Rechte gab, die Sie nicht einmal in unserer Zeit besitzt. |
Meine Meinung..
die meisten Theologen sind "erfahrungsgemäß"
Schriftgelehrte, die die Wahrheit ( Jesus ) zu einer Religion ( von Menschen erdachtes philosophisches Gedankengebäude)degradieren, und ihn in den Sumpf der Niedrigkeit ziehen. Es gibt keine Religionen, es gibt nur G"tt. I.)Ich glaube in ganzem Glauben, dass der Schöpfer, gelobt sei sein Name, jegliche Kreatur schafft und lenkt und dass er allein der Urheber alles dessen ist, was geschah, geschieht und geschehen wird. (AdoShem Elohejnu) Jesus predigte Nächstenliebe, er war Mensch und nicht der Sohn G"ttes. Das wohl wichtigste in unserer Zeit ist, an G"tt zu glauben. G"tt ist Liebe, und hast Du alles Wissen und alle Weisheit und hast der Liebe nicht, hast Du garnichts! Das ist Jesus denken. Ein zu-mit-füreinander. Gibt es das????????? Tun sich nicht die meisten schon schwer, wenn sie nicht "etwas" von ihrem Überfluß abgeben sollen! Wer Jesus zu einem G"tt erhebt? dass sind die Antichristen, die Kirche selbst, sie üben somit Verrat an der Menschheit, es ist Verrat am Leben, Verrat des Lebens und die Voraussetzung für den Krieg der Menschheit gegen G"tt. Allein die satanische Formel des dreieinigen G"tt-Vater G"tt-Sohn G"tt heiliger Geist leugnet dass Jesus Mensch war.Und alles was römisch katholisch ist...... Im übrigen finde ich Deinen Beitrag ganz gut. Jeder sollte ausführlich Stellung beziehen, anstatt ohne Erkenntnis dahin zu vegetieren, sich mit Dummheit und Lügen aller Art und abartigem Verhalten zuzuballern. |
Korrektur
die satanische Formel stammt von der römisch katholischen Kirche.
Nun ist der Satz fini. |
Warum tragen Frauen Kopftücher
Eigentlich wollte ich heute nichts schreiben, sondern einfach nur in den Foren schnuppern, aber nach einigen Beiträgen muss ich einfach zwei Fragen los werden :-)
In einem anderen Bereich hat einer geschrieben, dass ältere Frauen das Koptuch einzig und allein aus religiöser Überzeugung tragen würden, es gebe in den meisten Fällen schliesslich keine Männer mehr, die sie dazu zwingen könnten.... Ich glaube nicht daran, vor allem in ländlichen Gebieten wird das Kopftuch eher aus kulturellen Gründen und schlichtweg aus Gewohnheit getragen. Ich wurde Zeugin von so manchen Fällen indenen Frauen in Kleinstädten noch ein Kopftuch trugen, aber mit Umzog in die Großstadt dem Kopftuch "Bye Bye" sagten. Es kann ja wohl nicht sein, dass nur wegen einem Umzug die Religiosiät abnimmt. Und für ältere Frauen gilt das Gleiche, es ist einfach die Gewohnheit.... Damit jetzt keine Missverständnisse auftreten, ich will damit auf keinen Fall andeuten, dass es keine Frauen gibt, die das Kopftuch aus religiöser Überzeugung tragen. Ich bin nur der Meinung, dass es sehr viele Frauen gibt, die das Kopftuch - aus welchem Motiv auch immer - einfach nur so tragen.... |
Kultur - Religion
auch auf einen anderen Beitrag bezogen; ein User schrieb, dass das Fundament der Kultur in der Religion verankert sei und dass der Kulturverlust auf den Verlust der Religion zurückzuführen wäre....
Sorry, aber da scheint mir, dass Kultur wieder mit Religion verwechselt wird. Kultur ist älter als die Religion. Und leider ist es öfters so, dass kulturspezifische Gepflogenheit gerade in die Religion einfliessen. Sprüche, wie "Ohne Religion gibt es keine Kultur" scheinen mir mehr als fraglich zu sein.... |
Aha...
> ... der Heilige Koran ist kein geschichtsbuch er ist eine richtschnurr für die rechtsgeleiteten ....
und ich dachte, der Koran wäre für die ganze Menschheit..... Den Grund wieso ich das Eva-Beispiel gab, scheinst Du nicht verstanden zu haben. Vielleicht erkläre ich es Dir, wenn ich Lust und Zeit dazu habe... |
Viel Glück bei der Bewältigung Deiner
Probleme....
Aber den Bezug habe ich absolut nicht verstanden, so dass ich mir nur fragen konnte, was schreibt der da... Na ja, Interpretationen liegen im Auge des Betrachters.... |
Muss den jede Diskussion zu einer
"einzig und wahren" Antwort führen?
Ich denke nicht :-) |
pardon, ama sana cevap vermek hic
icimden gelmiyor. düsüncelerini, gerekceleriyle beraber, neden yanlis buldugumu yazsam bile, sabit fikirlerinden vazgecmeyeceksin, kisir döngü olusur anlayacagin....
buna da hicccc niyetim yok, yaklasimlarin hem yanlis, hem de cok basit. bir seyi allaya pullaya da anlatsan, özü ayni kalir. senin yazilarini okuyunca da tek aklima gelen, "insan ilerlemeye calismaliyken, neden bazilari illa gerileme sevdasinda" oluyor. neyse, sana kolay gelsin.... |
könnte sein - ja ....
in der An-Nur Sure /29/30/ steht genau drin, was es damit auf sich hat !
soll jeder selber recherchieren :)) |
einzig und wahr
Eine Antwort muß mit Sicherheit immer wahr sein. Ob sie die einzige Antwort ist, hängt vom Sachverhalt ab, aber es muss eben die Wahrheit sein. Vielleicht hat eine Frage mehrere Antworten, diese dürfen sich vielleicht auch widersprechen, wenn es möglich ist...unter der Voraussetzung,dass beide WAHR sind.:-)
|
yine cok ÜZÜLDÜM CIDA´M !!!
cünkü medeniyet, uygarlik yakalamak ve cag atlamak gibi basit ve fikre dayali insanciklar zihniyeti yüzünden aslinda islamiyet cok gerilerde kaldi...böyle fasafiso koniulari gündemde tutmak biz müslümanlara ancak zarar verir...fikih konularini zaten su satilmis hocalarin agizlarindan devamli dinliyoruz ama önemli olan islamiyetin tüm hayat nizamina ait olmasidir...bunun icinde sosyal, siyasal v.b. gibi önemli hususlari cok gözardi ediyoruz...
dinimizi istedigimiz gibi algilamamaliyiz allahin ve kurani azimussanin emirleri dogrultusunda uygulamaliyiz... suan cihad tüm müslümanlara farzi ayn ken diye cogu alimler haykirirken kulaklarimiz tikali misal! suan demokrasi, sosyalizm,kapitalizm, komunizm vb. tüm sistemlere baskaldirip allahin yeryüzündeki tasarruf hakkini yasamak icin tüm felsefeleri reddetmek mecburiyetindeyiz ama malesef kulaklarimiz tikali...! beni bu yönde ikna etmek yerine kisadan kesip atmak senin sanirim zayifligin olsa gerek...ama yinede sen bilirsin sayin medeniyetin cigrindaki cidam bay veya bayan... allaha emanet olun |
hänge mich mit an
:-D
weil ich faul bin ;-) |
Hoch lebe das Macho-Patriarchat im Weste
... Westen!
In Saudi-Arabien, Sudan, Iran und Afghanistan werden die Frauen jaaaa soooo geschätzt!!! al" |
logische schlussfolgerung was:))
ist ja logisch dass zuerst die Kultur da war was :)) und das sagt die moderatorin des reliforums :)) hehe ist das witzig ...
Das wir alle von Allah erschaffen wurden ist dir sicherlich bewusst oder ??? ach was verschwende ich meine zeit hadi bis dann machs gut ciao ciao... Fatih |
Stimme Dir zu....
Wenn du denkst, Du verschwendest Deine Zeit indem Du mir antwortest solltest Du es sein lassen. Wie ich persönlich Dein Verhalten werte, kann Dir im Grunde auch egal sein :-)
Aber um wenigstens einwenig beim Thema zu bleiben, stelle ich einmal einpaar Fragen in den Raum (fühl Dich jedoch bitte nicht aufgefordert, antworten zu müssen, Zeit ist kostbar, deswegen sollten nur die antworten, die es möchten/können): Was ist die Basis jeder Religion (AUFGEPASST(!), ich rede von Religion, nicht vom Glauben)? Gehört nicht zu jeder Religion ein Buch, das das Fundament der Religion darstellt? Wann wurde die erste heilige Schrift entsandt? Legte Gott Adam und Eva gleich eine heilige Schrift auf den Schoss? Soviel zu logischen Schlussfolgerungen... Und übrigens, bevor ich es vergesse, um den Reli-Bereich zu moderieren, muss man nicht mal gläubig sein. Jedenfalls wurde ich damals nicht nach meinem/r Glauben/Konfession gefragt... |
dass schon,
... aber was ich meinte war, ob denn überhaupt immer zu einer antwort führen muss. wie du selbst geschrieben hattest, es gibt fragen, deren antwort wir uns nie werden geben können, aber das sollte kein grund sein, es überhaupt nicht anzuschneiden....
|
Ich verstehe nicht was das soll...
Ich meine du bist doch muslimin oder nicht???
Im Islam ist der Kopftuch für die Frau pflicht ich kann es nicht ändern dass einige Frauen dies tun weil es eine gewohnheit ist oder sie es aus religiöser überzeugung tun oder gar den Kopftuch als politisches Instrument benutzten wollen. Dies alles ist passiert und wir auch weiterhin geschehen aber ich finde es zum kotzten dass man sowas immer weider erwähnt, es ähnelt serh stark der diffarmierung des Kopftuches im Islam. Überall wird immer wieder ansatzweise sowas gesagt und es wird ganz offen und klar gelogen und das ist was mich nervt. Ich möchte gerechtigkeit und dazu müssen wir die Wahrheit ans Licht bringen. Die Wahrheit ist dass der Kopftuch Pflicht für muslimische Frauen ist. |
Religion..
ich lese etwas von Religion, disen Begriff finde ich z.B.in der Bibel nicht.
Ist es nicht so, dass Religionen ein von Menschen erdachtes Gedankengebäude, Ideologien, die(irgend-) einen oder mehrere Götter voraussetzen. Die reelle Existens G"ttes kann jeder wissen, dass muss man nicht glauben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |