![]() |
@ Aurum und @ OnMyYarrak
In Deutschland leben grade mal 1,5 Millionen türkische Männer wenn überhaupt . Und wenn man das für euch in Frage kommende Alter berücksichtigt , habt ihr nichtmal ne Auswahl von ner halben Million Türken Deutschlandweit .
Ist doch normal , dass dann nicht jeder Dahergelaufene ein Adonis , überintelligent und reicher als Bill Gates ist ihr geistig Zurückgebliebenen . Und ganz ehrlich , wenn ich mal so gucke , was ihr von euch gebt ... an euch ist vllt nur noch der Name türkisch sonst garnichts . Yani wenn wir ne Türkin heiraten wollen , dann seid ihr nicht damit gemeint , keine Sorge . Wir können nichts dafür , dass ihr von irgendwelchen erbärmlichen Möchtergern-Europäer erzogen wurdet und darum ein anderes Männerbild habt . Bleibt uns fern damit , wir wären euch richtig dankbar |
Zitat:
Ich finde, dass das Problem viel eher bei den Männern liegt. Nein, ich finde nicht nur, ich kann es tagtäglich beobachten. Nach außen hin bemühen sich viele, das Bild eines "stolzen, gläubigen Muslims" abzuliefern, doch was hinter den Kulissen geschieht, erfährt man meistens nur, wenn man sich genauer umhört oder wenn nicht sogar, einige dieser "Exemplare" persönlich kennt. Was hat also beispielsweise das Freitagsgebet für einen Sinn, wenn man im gleichen Atemzug von einer Party zur anderen hüpft, die Geliebten wie Wäsche wechselt und gerne im Hinterhalt zum Bierglas greift? Glaube mir, mein lieber Murrro, ich kenne da so einige. Und wenn ich alle Personen mit einbeziehe, von denen mir bekannte berichtet haben, dann komme ich schon locker auf eine dreistellige Zahl. Und das, obwohl mein Bekanntenkreis jetzt nicht wahnsinnig groß ist. Es ist zudem eine Frechheit, dass du es überhaupt wagst, uns als "geistig zurückgeblieben" zu bezeichnen. Ebenfalls sind deine Unterstellungen mehr als unangebracht. Niemand spricht hier von einem hyperintelligenten, vermögensreichen, überdurchschnittlich gut aussehenden Mann. Ich wollte einfach nur darauf aufmerksam machen, dass Türken, die sich stolz zu ihrer Religion bekennen und im Hinterhalt keine "krummen Dinge" drehen, leider eine seltene Erscheinung (geworden) sind. Du wirst es mir vielleicht nicht glauben wollen, aber von sich als gläubige Muslime bezeichnenden Menschen habe ich schon so viele schlechte Dinge mitbekommen, dass mich dies teilweise fast vom Hocker gehauen hat. Seien dies Bordellbesuche, Liebschaften während der Ehe, Alkoholabhängigkeit, die Liste ist wahrlich lang. Da fehlen mir einfach nur die Worte. Solch eine Person kann vieles sein, aber ganz sicher ist sie weder gläubig und erst recht nicht gottesfürchtig. Zuletzt würde mich zudem noch interessieren, ob du denn selbst die nötigen Ansprüche erfüllst und es dir überhaupt verdienst, eine "gute Türkin" - Was du auch immmer darunter verstehen magst - zu ehelichen. Ich will dir wahrlich nicht unterstellen, doch weiß man aus Erfahrung, dass es oft die oben beschriebene Sorte von Männern ist, die dann auch noch große Ansprüche hat und die Beste der besten Frauen ehelichen möchte. Ich wiederhole, dass dies keine Unterstellung darstellen soll, vielleicht irre ich mich ja auch, solltest du wahrhaftig zu den guten Männern gehören. Alles in Allem finde ich es bedauerlich, dass sich der türkische Mann in der türkischen Gesellschaft mittlerweile (fast) alles erlauben kann, da es die Gesellschaft ja ohnehin tolleriert. Man nehme nur einmal eine geschiedene Person, auf der Suche nach einem neuen Partner, als Beispiel. Während man dem Mann fast ausnahmslos jede Jungfrau anbieten würde, kann eine geschiedene Frau sein, wenn sie überhaupt noch einmal jemand ehelichen will. Meistens suchen sich diese Frauen deshalb Partner anderer Nationalitäten, die das ganze nicht allzu streng sehen, da sich kein türkischer Mann finden lässt. Die Gesellschaft ist es nämlich, die zu dem starken Werteverfall sowie Glaubensverlust des türkischen Mannes führt. Die Folge ist, dass sich der Mann denkt, sich aufgrund der Toleranz alles erlauben zu dürfen. Dabei vergessen viele, dass nicht das Wort der Gesellschaft, sondern einzig das Wort Gottes zählt. Traurig, traurig. Wie sagt man heutzutage so schön: "Oben Allah, unten yallah." |
Pauschalisiert rumnörgeln und dann im anderen Thread die Lockenwickler-Moral-Prinzessin raushängen zu lassen, das ist an Oberflächlichkeit und Dummheit kaum zu überbieten.
|
Zitat:
|
Oh Mann, der Kiro sapiens zeigt sich mal wieder in seiner ganzen Pracht. Beleidigend und und an der Schreibstil leicht erkennbar, zu Gewalt neigende Personen, die keine Kritik ertragen können und von den Frauen, die was auf sich halten ignoriert bis gemieden werden, werden ihnen gegenüber auch noch ausfallend.
Das ist diese berühmt berüchtigte %50 der Türkei, wobei die Dunkelziffer viel höher ausfällt. Aziz Nesin würde sie sogar als >70% der Türkei... Aber macht euch keine Gedanken, eure Mütter haben bestimmt eine wohlerzogone Tochter einer ihrer Schwestern für euch parat :D Aus freien Stücken kriegt ihr keine Frauen von ausserhalb ab.. Fragt die allwissende Erbärmlichkeit, pardon Hässlichkeit, pardon Herrlichkeit, er zeigt euch schon wo es lang geht.. Ana bir, baci iki, gerisine salla s....i... Über die Vertreter dieser Gesinnung, für die ausser die eigene Mutter und Schwestern alle Huren sind, habe ich augehört mich zu ärgen.. Ändern, und aus dem Wege gehen und meiden.. Sollen sie doch einfach in ihrem Saft schmorren... Jede Reaktion auf solches Verhalten, auch ein negatives wird von solchen Leuten als Aufmerksamkeit wahrgenommen und ermuntert sie zum weitermachen.. Es ist wie Taubenfüttern, sie merken sich die Stelle.. |
Zitat:
Aber ey gib mal deiner Schwester ne Chance einen richtigen Mann zu erleben ..so einer der sich auch ohne Alkohol was traut ,checkse ? Numarami sana verimde , ayarla birseyler |
Zitat:
Und, falls es doch stimmen sollte. Warum benutzt du überhaupt Allahs Namen, wenn du doch selbst durch sämtliche Betten hüpfst? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Ach, nein, verstehe. Außerehelicher Geschlechtsverkehr ist natürlich nur für Frauen eine Sünde. Wie konnte ich das nur vergessen... *Augen roll* |
Zitat:
Valla kiz kardesim yok, erkek kardesim var, o da seni gördü müydü gülmekten kirilir. Sen erkek degil erkekligin yüz karasi bile olamazsin. Kardesime yasikli mi desen, süper yakisikli ne desen az gelir. Firtinali dönemi, üc tane bir birinden haberi bile olan kiz arkadasi var. Onu görünce cinsiyet degistirmeye karar vermesin insallah... Hele kiz kardeslerini bir torbaya sok ve gözlerini bagla. Onu boyuyla posuyla karsilarindak gördüler miydi, bakisindan hamile kalirlar ve sülalemizde ilk defa bir güzel kiz ya da yasikli bir erkek gelecek diye kendi kendine dügün bayram ederler.. ;) Abaza, abza dolasanlar burda erkeklik ve delikanlik tasliyor. Looo, seni böyle kimi dinleyisin? Mahsun abini mi loo? |
burada danisikli dövüsmü sergilemeye calisiyorsunuz.
lastosch du und dein freund müsst noch viel dazulernen. erstmal muss dein freund kurdisch lernen und dann kann er nochmal versuchen sich als kurde auszugeben und die kurden in den dreck zu ziehen. ist schon ne miese masche die leider wieder nicht funktioniert hat. |
Zitat:
Und außerdem inanmiyacak neyi var bunun ya . Birazcik salladinmi , olayi zevk olarak gördünmü , geht das richtig leicht . Und da kann eine Frau einen Mann kategorisieren ,wie sie will . Yani sie kann z.B so viel ,Bro" zu ihm sagen , wie sie will . Herif takmadimi und birazda tecrübe oldumu , dann ist das nur noch eine Frage der Zeit , bis er sie zumindest einmal in der Kiste hatte . Anlik seyler bunlar... Allahini Seversen , wo hab ich denn was von Jungfrauen gelabert ? Männer achten nur auf Sowas , wenn die Frau sonst wenig zu bieten hat ...damit mein ich nicht das äußerliche . |
Zitat:
Außerdem drei Freundinnen? und die wissen voneinander ? hahaahah vay senin taaa.. und dann bin der Scheisslaberer oder was? Ok vllt sehen die alle aus wie meine Arschhaare oder denen fehlt ein Bein oder so , ozaman olabilir .. |
Zitat:
kesin bir akrabalik bagi var sizde. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wer sich der gesellschaft anpasst und alle schuld den anderen gibt, hat einen schwachen charakter. Es kommt immer drauf an, was man mit seinen erfahrungen macht. Entweder wird man geschliffen, oder man zerbricht daran. Eigensinnige nonkonformisten, die ihre persönlichkeit wahren und sich weiterentwickeln, gibt es leider nicht so oft.
|
Zitat:
|
Zitat:
........ |
Beýtrag Meýnerseýts...
Thema finde ich interessant, da in ähnlicher Form stets heiss diskutiert; hier oder auch im realen Leben. Wollte bei dieser Gelegenheit auch einen Beitrag dazu leisten.
Ja, es gibt ihn, den anständigen türk. Mann mit entsprechender Qualifikation/Bildung. Vom Typ her sind es meist bescheidene Menschen, die im Leben zwar was erreicht haben, jedoch nicht danach bestrebt sind, im Mittelpunkt der Aufmerksam zu stehen und es hauptsächlich materiell inszenieren zu müssen, nach dem Motto schaut her, ich hab's geschafft. Daher sind sie für Aussenstehende im ersten Moment oft unscheinbar und vielleýcht genau deshalb nicht erachtenswert. Und oft nicht als Türke wahrgenommen, weil vielleicht untypisch bzw. unerwartet. Ich Denke, wir Menschen sind zu sehr darauf fokusiert, das wahrzunehmen, was im Rampenlicht steht und durch alle gesehen wird, das rein menschlich betrachtet auch ein natürliches Verhalten ist. Jedoch lohnt es sich, ein Blick abseits des Lichtes zu wagen, um Unendecktes zu entdecken. Auf die Frage 'Wo' zurückzukommen... im Alltag, quasi im Leben selbst, aber auch hier, abseits von Orten wie Diskos, Clubs, Partys etc., wo sowieso die Absichten insbesondere der männlichen Show-and-Shine-Kiros bekannt sind. Man sollte das oben angesprochene vielleicht doch in Erwägung ziehen |
Zitat:
Wie stellst du dir das eigentlich vor , dass man jemanden heiratet , der völlig uninteressant ist... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
was bedeutet das? |
Zitat:
|
Zitat:
Einige die nie eine Uni gesehen hatten, denken dann man müsse dann einen auf Super-Status-Möchtegern-Hammer-Angeber-Typen machen, und die Eier erst recht darstellen (nur weil man einen Abschluss an der Uni gemacht hat), und dann fahren die sich evtl. anschließend selbst ein Film "sowas braucht man doch nicht, Angeber" usw. Der Typ der den Abschluss hat, freut sich zwar - aber für ihn ist das jetzt nichts "besonderes" weil es muss weitergehen, denn das ist das Wichtige. Genau das Umgekehrte trifft hinein. Man verliert eher diese Selbstdarstellung mit Autos wie aufgemotztem BMW. Solche Autos wirken nur noch hässlich und kitschig. Nur als Beispiel. Der Typ fährt weiter mit der Bahn, ganz unscheinbar. Oder mit dem Fahrrad usw. Das ist genauso mit den Kampfsportlern. Die meisten richtig guten Kämpfer rennen nicht herum als hätten die Rasierklingen zwischen den Armen, weil die es nicht brauchen/müssen/wollen. Vielleicht verhalten die sich noch irgendwie "kindisch" usw. und sind vielleicht (als Beispiel) unscheinbar und irgenwie schlacksig. Und tun nicht so als würden die an einer Tür vor der beliebtesten Disco stehen und den Statustypen makieren auf das die Welt gewartet hat Im hartem Training verliert man eher solche Gedanken/Bedürfnisse, man wird eher bescheiden. Man muss es auch um weiter zu kommen. Ähnlich verhällt sich das auch mit der Uni. Im hartem Training kann man auch in die Analogie zum Training zum Abschluss hinein nehmen, das verhällt sich ähnlich. Es ist nicht die Regel, aber die Tendenz zeigt schon dahin. |
Zitat:
cristiano ronaldo und lionel messi mögen auch manchmal richtige arschlöcher in euren augen sein , aber die beiden gehören zu den besten fußballern der geschichte , da braucht man doch nicht darüber zu diskutieren und alles zu rechtfertigen |
jungs jeder topf hat einen passenden deckel.
jede sorte von euch hat interessante seiten. und jeder von euch wird irgendwann mal die passende finden. manche frauen stehen auf den angeber, manche auf den bescheidenen, manche auf den kro, manche auf den intelligenten. |
Zitat:
|
Zitat:
die meisten deutsch-türken sagen in der disco findet man keine anständige an der bar findet man keine anständige auf der party findet man keine anständige bei vaybee findet man keine anständige im internet findet man keine anständige auf der strasse findet man keine anständige .... na dann viel glück, da ist es kein wunder das es mit dem passenden partner nichts wird. ich würde einfach mal die person betrachten und nicht das umfeld wo ihr der person begegnet. ;) |
Zitat:
diese aussagen kann ich aber aus erfahrungen teilweise bestätigen . anständig heisst ja nicht , nie sex gehabt zu haben oder so. jemand , egal ob mann oder frau , der z.B jedes wochenende sich besaufen und in der disco abgehen muss , um ,,abzuschalten" , hat einfach nicht den stärksten charakter . das merkt man auch in der regel, wenn man mit diesen leuten privat zu tun hat . und wieviele von uns haben denn heutzutage noch die zeit und kraft , sich mit so einem menschen rumzuboxen ? da braucht man nicht nach den schuldigen zu suchen . wenn ich heiraten will , such ich eine frau , auf die ich mich verlassen kann und kein mädchen , mit der ich mich erstmal jahrelang boxen muss , als wär sie meine tochter .. |
Zitat:
wer sagt denn dass diese frauen jedes wochenende feiern gehen. es gehört auch eine portion glück dazu um die richtige aus vielen zu finden. |
Zitat:
|
Zitat:
evde bekleyip nasipse beni burada bulur dersen olmaz. bu zamanin sorunu: kadinlar eskisinden daha güclü ve erkeklere muhtac olmadiklarindan bizim erkekler bu kadinlardan cekiniyorlar. biz eskiden hosumuza giden bayan oldugunda gidip sohbet ederdik, simdikiler sepetler diye sohbete bile giremiyorlar. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
+1 Und zu dem, "ich habe keine Lust jahrelang mit einer Frau zu boxen" Gedanken... Ask karsilikli yasanmisliklar, anilar cogaldikca "Ask" olur. Yani büyür, derinlesir, saglamlasir. Öyle hazir bisey yok, calismak, cabalamak gerek. Askta da öyle. Karsindaki bir inisleriyle, cikislariyla bir Insan. Imalati bitirilmis full fonksiyonlu bir makine degil. Insanlar yasadikca, hayatta tecrübe kazandikca tam anlamiyla oturuyor karakterleri. Günümüzdeki en büyük sorun galiba da bu tarz bir düsünce. Böyle düsünceler yüzünden insanlar sabirsiz, mücadele´den yoksun... Oysa birlikte yasamak, büyümek, ögrenmek varken.... "En güzel ask zor olandir" her zaman icin. Ama bu zorluk karsindakiyle sürekli zitlasmak degildir. ... |
Zitat:
benim kastettigim öyle ufak tefek inisler cikislar degil . artik 22-23 yasini asmis ,heleki öncede iliski yasamis, tecrübe kazanmis bir insan , daha halen abuk sabuk seylerin pesindeyse , yapilacak birsey yok . beraber büyümek ,ögrenmek güzel ...ama cocuk yetistirecek halimiz yok.belirli bi karaktere sahip olunmali artik , eger ciddi bir iliski olacaksa . bu devirde kimse kimseden peygamberlik beklemezsin , cünkü günümüzdeki sartlar artik degisti ve ,ellimi sallasam ellisi´ diyen insanlarin sayisi gide gide artiyo . |
Zitat:
burada lastosch, deniz, billy ve time hepsi 40 yas üstü ama yazdiklarina ve davranislarina baktiginda 12 yasindaki cocuk bile yapmaz diyorsun. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |