Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Türkische Mentalität (http://localhost/forum/showthread.php?t=7902)

20.09.2012 09:10

Zitat:

Zitat von SexyEngel (Beitrag 2044838)
Wie heißt es doch so schön: die Erkenntnis ist der Weg zur Besserung ;)
Darisi digerlerin basina

P.S.: Es geht nie um die Kinder, es geht immer um das männliche Ego, sonst würden mancher Orts Frauen und Töchter für deren Regeln nicht sterben müssen!

Menschen mit weitsicht denken an ihre kinder. kurzsichtige menschen sind egoistisch.

wenn du ein mann wärst, würdest du eine frau haben wollen die von anderen männern schon benutzt wurde?

noshcat 20.09.2012 14:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von SexyEngel (Beitrag 2044777)
Und was die Steinigung seitens der Frauen anbelangt, die sich persönlich angegriffen fühlen, weil man sie aufgrund dessen, dass sie wechselnde Geschlechtpartner haben, als namusuz bezeichnet, dann kann ich sagen, dass das im Vergleich als KASAR bezeichnet zu werden relativ harmlos ist!
Das Wort Namus (Ehre) wird immer bei den Türken zu hauf benutzt, wobei meist immer von Würde (seref, haysiyet, erdem) die Rede ist.

Und wenn sich die Damen dermaßen angegriffen fühlen, muss ich mich fragen warum? Wenn sie überhaupt kein Problem damit hätten, würden sie ganz ehrlich auf die Meinung der anderen -auf gut deutsch- scheißen! Yarasi olan gocunur!

Also da kann ich mich nur anschließen, wenn es gegen die Männer gerichtet ist, dann werden diese in jeder erdenklichen Weise diskredtiert und beschimpft, aber wenn es um sie selbst geht, versuchen einige Frauen ihr Verhalten zu rechtfertigen, in dem sie das Verhalten der Männer anprangern, als seien diese eine Art Messlatte für das weibliche Geschlecht.

Wenn ich das schön höre oder lese: "Männer machen es doch auch". Ich wusste garnicht, dass ich auch von der Brücke zu springen habe, wenn Ahmet oder Osman von mir aus auch Hans und Otto sich dazu entschließen sollten! Diese Form der Argumentation finde ich anrüchig!

Eben, wenn sie selbst kein Problem damit hätten, würden sie sich garnicht erst auf irgendwelche Diskussionen einlassen und sich versuchen zu rechtfertigen bzw. -wie schon so oft hier gelesen- Frauen die andere Ansichten vertreten, verzweifelt versuchen diese ins Lächerliche zu ziehen, in dem sie deren Wunsch nach Monogamie durch den Dreck ziehen, während sie selbst der Promiskuität frönen, als wäre dies eine besondere hervorgebrachte Leistung!

Mir persönlich ist es egal, wie jemand sein Leben oder seine Sexualität auslebt, schließlich macht jeder das, was er/sie meint, was richtig für einen selbst ist; aber ich finde es anmaßend sich gegenüber andere zu stellen und seine Lebenweise als die Richtige zu proklamieren!

99 Menschen sind davon überzeugt, dass ihr Weg der Richtige ist und versuchen dem einen weiß zumachen, dass seiner der Falsche sei. Nehmen diese 99 Menschen diese Gewissheit daraus, dass sie in der Mehrzahl sind oder woher nehmen sie sie? Und was wäre, wenn der Weg des Einzelnen der Richtige ist und nicht die der Masse???

20.09.2012 16:22

Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2044840)
Menschen mit weitsicht denken an ihre kinder. kurzsichtige menschen sind egoistisch.

wenn du ein mann wärst, würdest du eine frau haben wollen die von anderen männern schon benutzt wurde?

Wenn du eine Frau wärst, würdest du einen Mann haben wollen, der angibt mit 100 Frauen
Geschlechtverkehr gehabt zu haben?

Und ich wusste nicht, dass für das Kindeswohl nur die Frau verantwortlich ist. Was ist mit dem abgenutzten Vater? Glaubst die Kinder wären Stolz auf ihren Daddy, wenn die mit bekommen würden, dass ihr Vater andere Frauen um seine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen benutzt hat? Wie kannst du unter diesen Umständen deiner Frau und deiner Tochter ins Gesicht blicken??? Nur weil gesellschaftlich die Frau an den Pranger gestellt wird und das seitens der Männer, heißt es nicht, dass Frauen keine Meinung bzw. Einstellung zu diesem Thema bezüglich der Männer haben!!!

Wie du bereits sagtest die Welt ist klein: Kannst du garantieren, dass deine Frau nicht auf irgendeiner Veranstaltung auf der Damentoilette mitbekommt, wie einer deiner Verflossenen ihrer Freundin erzählt, was ihr im Bett getrieben habt? Aber wieso sollte ihr das etwas ausmachen, sie kann sich glücklich schätzen, da sie die Auserkorene gewesen ist, schließlich hat sie dich ja heiraten dürfen, während die andere dich nur bumsen durfte!

Deine Argumentation ist einseitig und rein aus der Perspektive eines Mannes und geprägt von geschlechtsspezifischen Dogmen, die ihr euch selbst auferlegt habt!

20.09.2012 16:51

Zitat:

Zitat von SexyEngel (Beitrag 2044849)
Wenn du eine Frau wärst, würdest du einen Mann haben wollen, der angibt mit 100 Frauen
Geschlechtverkehr gehabt zu haben?

Und ich wusste nicht, dass für das Kindeswohl nur die Frau verantwortlich ist. Was ist mit dem abgenutzten Vater? Glaubst die Kinder wären Stolz auf ihren Daddy, wenn die mit bekommen würden, dass ihr Vater andere Frauen um seine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen benutzt hat? Wie kannst du unter diesen Umständen deiner Frau und deiner Tochter ins Gesicht blicken??? Nur weil gesellschaftlich die Frau an den Pranger gestellt wird und das seitens der Männer, heißt es nicht, dass Frauen keine Meinung bzw. Einstellung zu diesem Thema bezüglich der Männer haben!!!

Wie du bereits sagtest die Welt ist klein: Kannst du garantieren, dass deine Frau nicht auf irgendeiner Veranstaltung auf der Damentoilette mitbekommt, wie einer deiner Verflossenen ihrer Freundin erzählt, was ihr im Bett getrieben habt? Aber wieso sollte ihr das etwas ausmachen, sie kann sich glücklich schätzen, da sie die Auserkorene gewesen ist, schließlich hat sie dich ja heiraten dürfen, während die andere dich nur bumsen durfte!

Deine Argumentation ist einseitig und rein aus der Perspektive eines Mannes und geprägt von geschlechtsspezifischen Dogmen, die ihr euch selbst auferlegt habt!

wenn ich eine frau wäre würde mich die vergangenheit eines mannes nicht interessieren, wichtig ist was er in der zukunft ist.

natürlich wäre kein kind stolz einen vater zu haben der sich durch die welt vögelt, aber das kind wird dadurch nicht zum 'hurenkind', anders ist es wenn die mutter rumvögelt.
Naja du darfst eine sache nicht vergessen. Die frauen in der damentoilette werden immer nur sagen können "Der XXXX hat mich gefickt." sie werden nie sagen können: "Ich habe den XXX gefickt".
Auf dem männerklo wird auch nie gesagt: "Die YYY hat mich gefickt" sondern: "ich habe die YYY gefickt."
der kleine und feine unterschied ist 'ficken' und 'gefickt werden'.

das ist wieder ein perverser text geworden aber ich hoffe ich konnte schildern dass alleine unsere sprache doch einiges klarstellt.

Der_Levantiner 20.09.2012 17:00

Der Geschlechtsakt kann bezeichnet werden wie man es möchte, doch die Natur kennt ficken oder bumsen nicht. Mit Kraftausdrücken werden Halbstarke auch nicht stärker.. Azzi du hast Recht, die türkische Gesellschaft tickt vornehmlich so doch SexyEngel ist moralisch im Recht...

Azzi, als Mann verstehe ich zu 100% was du zum Ausdruck bringen möchtest, doch SexyEngel hat in einem Punkt auch Recht. Die Ehre ist eine geschlechtsunspezifische Sache. Die Menschen und vor allem die Herren der Schöpfung denken und richten so, doch Allah wird nicht urteilen wie die Menschen.
Ihr beide habt recht, vor allem aber SexyEngel. Nur die Welt ist kein gerechter Ort. Recht haben ist eine Sache Recht kriegen eine andere.

Aber eins sei mal gesagt, die Türkei wird erst dann den Sprung in die Modernität schaffen, wenn die Ansichten von SexyEngel bei der Bevölkerungsmehrheit Akzeptanz findet....

Aklima bir Nasreddin Hoca fikrasi geldi...

Nasreddin Hoca'nýn kadýlýk (hakimlik) ettiði günlerde adamýn biri yanýna gelir.
Adam, komþusundan þikâyetçidir. Derdini anlatýr. Hoca, adamý güzelce dinledikten sonra:

Haklýsýn! diyerek gönderir.

Biraz sonra adamýn þikâyetçi olduðu komþusu çýkagelir. O da az önce gelen komþusundan þikâyetçidir. Derdini anlatýr, hakkýnýn verilmesini ister.
Hoca onu da güzelce dinler. Sonra:

Haklýsýn! diyerek onu da yollar.

O sýrada Hoca'nýn yanýna gelmiþ bulunan ve konuþulanlara kulak misafiri olan karýsý, bu iþe þaþar.

Hocaya:

Ýlahi Hoca Efendi! Sen ne biçim kadýsýn? Birbirinden þikâyetçi olan iki adamýn ikisi birden hiç haklý olur mu? diye sorar.

Karýsýnýn bu sözleri üzerine Hoca, bir süre düþündükten sonra ona þöyle der:

Hatun, sen de haklýsýn.

20.09.2012 17:06

Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2044852)
wenn ich eine frau wäre würde mich die vergangenheit eines mannes nicht interessieren, wichtig ist was er in der zukunft ist.

natürlich wäre kein kind stolz einen vater zu haben der sich durch die welt vögelt, aber das kind wird dadurch nicht zum 'hurenkind', anders ist es wenn die mutter rumvögelt.
Naja du darfst eine sache nicht vergessen. Die frauen in der damentoilette werden immer nur sagen können "Der XXXX hat mich gefickt." sie werden nie sagen können: "Ich habe den XXX gefickt".
Auf dem männerklo wird auch nie gesagt: "Die YYY hat mich gefickt" sondern: "ich habe die YYY gefickt."
der kleine und feine unterschied ist 'ficken' und 'gefickt werden'.

das ist wieder ein perverser text geworden aber ich hoffe ich konnte schildern dass alleine unsere sprache doch einiges klarstellt.

Würde dich als Frau nicht interessieren. Klar, dass irgendwann eine Frau mit deinem Bastard auftauchen könnte, sollte eine Frau nicht interessieren. Schließlich hat eine Frau keinerlei Emotionen. Sie ist nur eine Hülle, die sich für die Evantualität, dass man ihre Kinder als Hurenkinder bezeichnen könnte, für den Mann rein zu erhalten hat, bis er seinen dreckiligen Körper über ihr wälzt.

Das deine Argumentation hinkt, weißt du sicherlich, schließlich bezieht sie sich auf die Syntax und hat in sofern kein Gewicht, da die Türken im Sprachgebrauch immer dazu neigen, die Mutter eines anderen zu beleidigen ohne das es wahren Gegebenheiten entspricht!

noshcat 20.09.2012 17:28

Moralisch verwerflich

Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2044852)

Du bist doch ein einigermaßen gottesfürchtiger Mensch, daher frage ich dich:

Wenn Allah von dir Rechenschaft für deine Taten verlangt, wirst du ihm auch Antworten, die Vergangenheit hat dich nicht zu interessieren, wichtig ist, was die Zukunft bringt?

Du hast selbst eingeräumt, dass Allah sowohl vom Mann als auch von der Frau verlangt
"REIN" in die Ehe zu gehen und auch zu bleiben!

Allah wird die Grammatik nicht interessieren, mit der du hier versucht, den Unterschied zu verdeutlichen, schließlich gilt diese Regelung für beide Geschlechter!

Und du argumentierst als Mann. Dazu kann ich dann nur eins sagen, dann hättet ihr die Finger von den Jungfrauen lassen sollen oder sie nach dem Akt heiraten sollen, ihr könnt euch der Verantwortung nicht entziehen, in dem ihr euch einredet, dass sie es doch gewollt hat und ihr in sexueller Hinsicht das schwächere Geschlecht seid! Es war euch recht und vorallem billig!!!

Du verlangst von den Frauen ihren sozialen Verantwortungen und den Dogmen gerecht zu werden, ohne selbst dieser gerecht worden zu sein und redest dich damit raus, dass es bei den Herren Recht und Billig ist und zieht somit eine Grenze zwischen Mann und Frau, dies es vor Allah nicht gibt!
Und auf diese Weise verfehlst du dein Ziel. Du kannst nicht einerseits die Frauen an den Pranger stellen und anderseits den Herren auf die Schulter klopfen, entweder beide oder garnicht!

Billy73 20.09.2012 19:24

azzi ayni beyaaaa

wenn man mit gott argumentiert hat man eh schon verloren. wer zum teufel kann diese religio ernst nehmen? kreiert in den arabischen in den 1001 feuchten nächten mit den 72 jungfrauen. was kriegen eigentlich die frauen? - RIESEN WITZ

anyway, gehen wir auf die zukunftsfähigkeit. nun die geschlechtsunterschiede werden wohl immer mehr aufgehohen. es läuft wohl androgenität aus.

das problem ist die macho gesellschaft werden halt durch die sogenannten feministischen gesellschaft durchgenommen. von den herren machos bleibt halt nicht soviel übrige.

am ende muss der mann wohl auch ab und zu mal ein dildo von einer frau gesteckt bekommen.

der punkt ist, wer die frauen nicht ins boot holen kann wird verlieren. man kann nicht rumlaufen wie der gockel, da wir einem schnell die eier gestutzt. ein falsch rape und schon ist man im knast.

wer wen fickt ist am ende relativ. der man fickt sexuell aber wird ansonsten gefickt finanziell. alles ist und bleibt relativ.

und levos und hoca haben recht es geht ums geschlecht .......

zum ficken geht man in deutschland in den swinger klub und muss nicht seine frau erschiessen weil sie einen anderen kerl angeschaut hat.

von den schländern lernen heisst gewinnen lernen. lang lebe der deusche scheich. lieber swinger klub und fkk als erdogan und pkk.

lasset uns die tanten begutachten.

sexy caylari getir

30.09.2012 21:32

Zitat:

Zitat von noshcat (Beitrag 2044855)
Du bist doch ein einigermaßen gottesfürchtiger Mensch, daher frage ich dich:

Wenn Allah von dir Rechenschaft für deine Taten verlangt, wirst du ihm auch Antworten, die Vergangenheit hat dich nicht zu interessieren, wichtig ist, was die Zukunft bringt?

Du hast selbst eingeräumt, dass Allah sowohl vom Mann als auch von der Frau verlangt
"REIN" in die Ehe zu gehen und auch zu bleiben!

Allah wird die Grammatik nicht interessieren, mit der du hier versucht, den Unterschied zu verdeutlichen, schließlich gilt diese Regelung für beide Geschlechter!

Und du argumentierst als Mann. Dazu kann ich dann nur eins sagen, dann hättet ihr die Finger von den Jungfrauen lassen sollen oder sie nach dem Akt heiraten sollen, ihr könnt euch der Verantwortung nicht entziehen, in dem ihr euch einredet, dass sie es doch gewollt hat und ihr in sexueller Hinsicht das schwächere Geschlecht seid! Es war euch recht und vorallem billig!!!

Du verlangst von den Frauen ihren sozialen Verantwortungen und den Dogmen gerecht zu werden, ohne selbst dieser gerecht worden zu sein und redest dich damit raus, dass es bei den Herren Recht und Billig ist und zieht somit eine Grenze zwischen Mann und Frau, dies es vor Allah nicht gibt!
Und auf diese Weise verfehlst du dein Ziel. Du kannst nicht einerseits die Frauen an den Pranger stellen und anderseits den Herren auf die Schulter klopfen, entweder beide oder garnicht!

Wenn ich du wäre, würde ich kein wort von dem ernst nehmen was er schreibt oder gar antworten. Er veräppelt die leute nach strich und faden.
Er und religiös, jetzt gehts aber los.

noshcat 06.10.2012 00:36

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2044983)
Wenn ich du wäre, würde ich kein wort von dem ernst nehmen was er schreibt oder gar antworten. Er veräppelt die leute nach strich und faden.

Dazu kann ich nur folgendes sagen:
Wer bescheißt, wird beschissen!

O kadar basit ;)

09.10.2012 09:47

Almancilar

http://turkpress.de/manset/almancila...iz-ve-cikmazda

22.10.2012 10:24

Zitat:

Zitat von noshcat (Beitrag 2045071)
Dazu kann ich nur folgendes sagen:

O kadar basit ;)

und ich kann dazu nur folgendes sagen:

30.09.2012 schrieb aurum
Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2044983)

15.09.2012 schrieb aurum
Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2044629)
Er ist auch streng religiös.

Aurum entscheid dich bin ich religiös oder nicht?

22.10.2012 11:21

lieber toni, das weisst du nicht mal selber, woher soll ich das wissen?

22.10.2012 12:01

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2045607)
lieber toni, das weisst du nicht mal selber, woher soll ich das wissen?

wenn du es nicht weisst solltest du es auch nicht behaupten.
du stellst dich selber als lügnerin dar wenn du gegensätzliche behauptungen aufstellst.

22.10.2012 12:14

Huu! Warum denn so ernst, so früh am tag? Kann man hier überhaupt was ernstes schreiben? Bleib mal locker.

Was bist du denn jetzt?

22.10.2012 17:41

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2045618)
Huu! Warum denn so ernst, so früh am tag?

so früh am tag? saate bak :D
Zitat:

Kann man hier überhaupt was ernstes schreiben?

ja man kann
Zitat:

Bleib mal locker.

bin locker
Zitat:

Was bist du denn jetzt?

als AzziToni bin ich das was mein gegenüber gerne haben möchte ;) weisst du doch :D

24.10.2012 21:33

Das problem ist hier, man wird sofort als türkenfeindlich oder verdeutscht abgestempelt, wenn man keine sympathie für fundis hat und auch nicht leute, die sich daneben benehmen in deutschland.
Dabei können die menschen nicht unterscheiden, wen oder was man überhaupt damit meint. Sie müssen lernen besser zu lesen. Gegen meine normalen landsleute und auch die ältere generation mit ihren gewohnten kopftüchern habe ich natürlich nichts.
Es geht hier um gruppierungen, die politisches islam betreiben und auch gehirnwäsche bei den jungen leuten und bei sich selbst machen lassen. Und natürlich die menschen, die überhaupt keine werte mehr an den tag legen. Habe das bei einige leuten gesehen, es war schrecklich, sie haben ihren familien und freunden den rücken zugekehrt. Man darf sowas nicht unterschätzen und immer wieder behaupten, man muss toleranz üben. Es ist schon bald keine normale religion mehr, was die menschen machen. Man muss schon in der lage sein, zu unterscheiden, wer dafür anfällig ist und wer ganz normal in seine religion lebt, so wie man es von den älteren schon kennt.

Wenn es natürlich ungerechtigkeiten gibt, wo man trotz des normalen verhaltens erlebt so ist es was anderes. Ich habe sehr oft geschrieben, dass es meistens an den verhalten der menschen liegt, oder wenn sie sich demonstrativ, provokativ verkleiden, wo wirklich nichts zusammenpasst oder sie in schwarzen laken rumlaufen, das ist dann eher normal dass man schief angeguckt wird, das passiert auch in der türkei.

Aber einige hier sind so verbissen mit ihrem scheuklappen denken, dass sie sofort gegen alles amoklaufen, wenn sie das wort kopftuch oder türken und nicht mögen in einem satz lesen, ohne den inhalt zu verstehen, was dahinter steckt. Manchmal schreibe ich das offensichtlich, manchmal auch überzogen, weil ich denke, sie werden sich nie ändern und nichts verstehen.

25.10.2012 10:28

Das stimmt, ich mag sie wirklich nicht besonders und das mit der schublade stimmt auch. Es gibt normale art zu binden mit den kopftüchern, traditionell, dann gibt es noch die turban mit tausendtüchern übereinander und eine eierkappe hinten. Jetzt tu nicht so, als ob du den unterschied nicht kennst.

Beim namen was mich an diesen turban trägerinnen stört habe ich gennant. Ok gut du bist ein akpler, das macht bei uns den unterschied. Über politik wollte ich eigentlich mit dir nicht reden, denn sowas führt ja nirgendwo hin. Dafür hast du andere gesprächspartner hier.

Komisch, dass mich dennoch einige verstehen können hier. Menschen die nicht wollen, können auch nichts verstehen. Sie haben nunmal ihre eigene denkweise und können es nicht nachvollziehen.
Die meisten schreiber sind hier agressiv und beleidigend, manche müssen sich nicht wundern, denn so wie man in den wald schreit, so hallt es zurück. Ich sage auch nicht zu allem ja und amen. Das wäre ja noch schöner.

Aber danke, dass du immer versuchst mich zu verstehen, da hat sich da bei dir was getan. Auch danke, dass du es mir erleichterst hier nicht mehr zu schreiben. Mir wird wieder klar, wie unverständlich und hinterweltlich die leute hier sind. Es ist wirklich nur zeitverschwendung. Auch meine hoffnung hat mal ein ende.

25.10.2012 11:02

Ich muss dazu sagen, dass die schlechten erfahrungen und die tatsache dass immer mehr leute, vor allem jüngere, eine gehirnwäsche von irgendwelchen hocas oder von den freunden verpasst bekommen. Fundamentalismus wird vor allem in deutschland von tag zu tag mehr. Es gibt leute, die kennen plötzlich ihre eigene familie nicht mehr, und wollen kein wort mehr mit denen reden, weil sie nicht so tief religiös sind wie sie.

Da ich einen ausgeprägten gerechtigkeitssinn habe, reagiere ich natürlich mit unverständnis. Ich will versuchen was zu verändern. Das wäre hier nämlich falsche toleranz. Und was sollen denn die kleinen kinder in der familie sagen, die von solchen eltern dazu verdonnert werden sich zu verhüllen? Das alles sollen wir tolerieren? Es geht um den gesellschaftszwang die durch sowas entsteht. Wenn es aufgehoben wird, wäre es für viele eine erleichterung. Nicht jeder macht das nämlich aus eigenem interesse und freiheit. Auch solche menschen muss man vor augen haben.

25.10.2012 11:09

Hass wäre übertrieben. Es ist ein unverständnis und auch wut darüber wie respektlos sie mit anderen umgehen. Die menschen, die stark fundamentalistisch sind, ich glaube das brauche ich nicht zu betonen wie intolerant und beleidigend sie selber sein können. Deswegen ist es für mich auch unverständlich, dass sie es von anderen immer verlangen.

noshcat 25.10.2012 12:51

@Aurum, auch wenn ich mich wiederhole:

Weiß du Aurum das Problem sind nicht immer die anderen, sondern auch man selbst!
Aber um das zu erkennen muss man auch mal in der Lage sein sich selbst kritisch zu betrachten. Dazu bist du- auch wenn du das Gegenteil behaupten wirst- nicht ansatzweise in der Lage!

Du schreibst abfällig über jeden Menschen, der nicht deine Ansichten teilt und urteilst diesen nach deiner eigenen Facon einfach ab, ohne auch nur zu wissen wie dieser Mensch wirklich ist.

Widersprüchliche Aussagen= ambivalentes Verhalten, wie soll ein Mensch mit klarem Verstand dich verstehen können?

Und wenn man dir das vor Augen hält, überspitzt du die ganze Thematik mit einer Anmaßung, die selbst deiner Person nicht gerecht wird und legst -deiner Ansicht nach- einen dramatischen Abgang hin, in dem du anderen Intoleranz und fundamentalistisches Gedankengut unterstellst.
Wodurch du dich als die Überlegene präsentieren möchtest. Was dir ehrlich gesagt total misslingt!

Kurz gesagt: Du machst dich unnötiger Weise total lächerlich uns zeigst mit deinem Verhalten, dass es dir an etwas bestimmten mangelt.

Auge um Auge, Zahn um Zahn... ist zwar ein Auszug aus der Bibel, doch war es in früheren Epochen (Mittelalter) eine gängige Methode, die DU dir heute zu eigen machst, in dem du sagt, dass du nur gegenüber jenen interlorant bist, die sich dir gegenüber ebenso verhalten. Anders ausgedrückt: wie du mir, so ich dir!

Schwache Leistung für eine Frau, die es meiner Ansicht nach besser wissen müsste!

P.S.: Hast du jemals versucht die andere Seite zu verstehen? Hast du auch nur ansatzweise versucht jemand anderen zu verstehen, der deine Ansichten nicht teilt, ohne dass du diesem vorgeworfen hast ein AKP´ler oder Fundi oder ähnliches zu sein? Hast du mal deine eigenen Vorurteile beiseite gelassen und einfach den Menschen selbst versucht zu verstehen?

noshcat 25.10.2012 13:51

Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2045583)
Zitat von noshcat Beitrag anzeigen
O kadar basit

So ist aber nun einmal der Kreislauf des Lebens. Ist nichts persönliches...

Ilahi Adalet :)

25.10.2012 14:58

Weiß du Aurum das Problem sind nicht immer die anderen, sondern auch man selbst!
Aber um das zu erkennen muss man auch mal in der Lage sein sich selbst kritisch zu betrachten. Dazu bist du- auch wenn du das Gegenteil behaupten wirst- nicht ansatzweise in der Lage!

Ach bist du es denn bei dir selbst?

Du schreibst abfällig über jeden Menschen, der nicht deine Ansichten teilt und urteilst diesen nach deiner eigenen Facon einfach ab, ohne auch nur zu wissen wie dieser Mensch wirklich ist.

Wie ist es mit den leuten, die nicht deine ansicht teilen? Wie gehst du mit denen um? Kommen da auch nicht abfällige bemerkungen?

Widersprüchliche Aussagen= ambivalentes Verhalten, wie soll ein Mensch mit klarem Verstand dich verstehen können?

Wer genug menschenkenntnis hat, weiss dass ich ziemlich klar schreibe. Aber so eine gabe hat nicht jeder.

Und wenn man dir das vor Augen hält, überspitzt du die ganze Thematik mit einer Anmaßung, die selbst deiner Person nicht gerecht wird und legst -deiner Ansicht nach- einen dramatischen Abgang hin, in dem du anderen Intoleranz und fundamentalistisches Gedankengut unterstellst.
Wodurch du dich als die Überlegene präsentieren möchtest. Was dir ehrlich gesagt total misslingt!

Wenn du mich als überlegen empfindest, dann ist es wohl so. Bei euch kann man ja nur alles überspitzen oder ins lächerliche ziehen, anders ist nichts zu verstehen oder überhaupt zu verstehen. Mein abgang müsste dich doch freuen, warum suchst du immer ein gespräch mit mir, wenn ich nicht in der lage bin dazu? Ist das eine selbstbestätigung für dein ego und der versuch immer alles besserwissen zu müssen? Ich schlage vor du suchst besser kontakt zu gleichgesinnten. Denn andere als deine meinung lässt du ebensowenig gelten.

Kurz gesagt: Du machst dich unnötiger Weise total lächerlich uns zeigst mit deinem Verhalten, dass es dir an etwas bestimmten mangelt.

Und was soll das sein? Ich will lieber nicht aufzählen was dir fehlt. Ich meine du tust immer so als ob du die weisheit mit löffeln gegessen hast und ohne fehler bist, und zeigst mit finger auf andere, die nicht deine ansicht verstehen können.

Auge um Auge, Zahn um Zahn... ist zwar ein Auszug aus der Bibel, doch war es in früheren Epochen (Mittelalter) eine gängige Methode, die DU dir heute zu eigen machst, in dem du sagt, dass du nur gegenüber jenen interlorant bist, die sich dir gegenüber ebenso verhalten. Anders ausgedrückt: wie du mir, so ich dir!

Es geht hier nicht um auge oder zahn, sondern um grenzen wahren. Zu tolerant und ohne grenzen ist auch nicht immer gesund. Da fehlt es bei einem dann an selbstrespekt.

Schwache Leistung für eine Frau, die es meiner Ansicht nach besser wissen müsste!

Und grade für eine Frau, die sich nicht behaupten kann ist es eine schwache leistung immer zu allem ja und amen zu sagen und jeden gerecht machen müssen. Wenn ich so deine zeilen lese, bist du so ziemlich angepasst, womöglich auch noch verschleiert.
Ich muss leider enttäuschung, ich laufe nicht mit der breiten gesellschaft, ich bin nicht wie du und versuche ein schaf zu werden. Ich muck mich gegen ungerechtigkeit und unterdrückung auf.

P.S.: Hast du jemals versucht die andere Seite zu verstehen? Hast du auch nur ansatzweise versucht jemand anderen zu verstehen, der deine Ansichten nicht teilt, ohne dass du diesem vorgeworfen hast ein AKP´ler oder Fundi oder ähnliches zu sein? Hast du mal deine eigenen Vorurteile beiseite gelassen und einfach den Menschen selbst versucht zu verstehen?

Wann hast du das zuletzt versucht zu verstehen? Manche leute muss man nicht verstehen, man kann auch nicht jeden verstehen. Den versuch habe ich schon längst aufgegeben.

Für mich ist diese Diskussion mit dir beendet. Habe vorurteile über mich wie du willst. Bleib so mit deinen scheuklappen, verändern oder belehren will ich niemanden, bin ja nicht du. Ich kann nur das schreiben, was ich denke und was mich stört bei anderen, es ist jedem selbst überlassen wie er mit kritik umgeht oder was er draus macht.

Ende.

25.10.2012 15:24

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2045829)
Ich muss dazu sagen, dass die schlechten erfahrungen und die tatsache dass immer mehr leute, vor allem jüngere, eine gehirnwäsche von irgendwelchen hocas oder von den freunden verpasst bekommen. Fundamentalismus wird vor allem in deutschland von tag zu tag mehr. Es gibt leute, die kennen plötzlich ihre eigene familie nicht mehr, und wollen kein wort mehr mit denen reden, weil sie nicht so tief religiös sind wie sie.

Da ich einen ausgeprägten gerechtigkeitssinn habe, reagiere ich natürlich mit unverständnis. Ich will versuchen was zu verändern. Das wäre hier nämlich falsche toleranz. Und was sollen denn die kleinen kinder in der familie sagen, die von solchen eltern dazu verdonnert werden sich zu verhüllen? Das alles sollen wir tolerieren? Es geht um den gesellschaftszwang die durch sowas entsteht. Wenn es aufgehoben wird, wäre es für viele eine erleichterung. Nicht jeder macht das nämlich aus eigenem interesse und freiheit. Auch solche menschen muss man vor augen haben.

Aurum, wie oft soll ich mich noch wiederholen?! Ich habe es dir doch schon so oft versucht zu verdeutlichen! Die Grenzen der Toleranz sind im deutschen Grungesetz festgelegt. Und diese Grenzen sind nicht von ungefähr so gesetzt worden wie sie sind! Das hat alles seinen Sinn und Zweck. Genauso, wie du gegen die fundemantalistische Manipulierung bist- denn den Fundemantalismus, Radikalismus, Fanatismus usw. gabs auch schon von jeher- solltest du auch gegen deine Manipulierung sein, nämlich durch die Medien und durch die Politik! Denn du hast recht, die Fundis sind bestimmt mehr geworden, auch wenn nicht mal im Geringsten soviel wie es suggeriert wird-denn das ist ja die Manipulation, dann auch nur weil man sie stigmatisiert!!! Geh doch einfach mal von dir aus, wherst du dich nicht mit Händen und Füssen grad gegen Kritik an deiner Wunderwelt??? Versuchst du nicht an deiner Welt umso mehr festzuhalten je mehr Andere dagegen sind??? Wenn du wirklich was tun willst, dann öffne dein Herz und dann deine Arme und lasse los, damit du dich vermischen kannst mit allem was existiert!Nur so kannst du diesen Menschen helfen, sei ein Vorbild in Akzeptanz! Das bedeutet nicht dass du dir alles gefallen lassen sollst! Sozialer Druck gibt es überall! WAs ist mit den Jugendlichen die an Drogen kommen wegen Gruppenzwang, zu Unbewusstsein manipuliert werden durch die Medien usw? Denn eine Zugehörigkeit braucht jeder Mensch! Helfe diesen Menschen sich der Welt zugehörig zu fühlen!:)

25.10.2012 17:10

Du redest ja immer noch.

Du wirfst anderen medien manupulation vor, aber auf der anderen seite denkst du dass es noch die heile welt gibt mit ihren perfekten gesetzen und wagst es gar nicht irgendwas in frage zu stellen. Warscheinlich nicht mal der türkei.
Ich möchte jetzt wissen, wer hier manupuliert und gutgläubig ist in seine wunderwelt.

Ich werde mich mit niemanden vermischen, deren leben mir zu entgegen gesetzt sind. Man muss nicht jeden mist mitmachen, um es zu verstehen. Oder hast du schon mal drogen genommen?

Man du redest echt nur blödsinn. Am besten hörst du auf zu schreiben. Ich kriege kopfweh von dir.

25.10.2012 18:06

Hätte mich auch gewundert, kennst ja ganz vaybee :-) Akpler ist er wohl nicht, nur halt ein spiessbürger. Manchmal spiesst er auch leuten die meinung auf.
Du mit kopftuch, tolles bild, geht mir nicht mehr aus dem kopf. Aber bist du jetzt auf der seite von frauen und deren rechte? Du spielst auch plötzlich den mediator. Das ist ja was ganz neues. Du erstaunst mich immer mehr in letzter zeit.
Wenn ich etwas mit absicht überziehe, heisst das nicht, dass ich das so meine. So schwarz weiss bin ich. Naja, wie soll man auch leute kennen, wenn man sich nur auf der geschriebene beruht und nicht zwischen den zeilen lesen kann, oder die ironie versteht.

Dumme leute sollen mir nicht mehr schreiben. So einfach ist es. :-) Dann braucht sich auch keiner mehr zu ärgern.

25.10.2012 20:42

Ich versuchs mal so: Es tut mir leid, dass ich mit deutsch türken, schon seit meine ankunft in deutschland, nie zurecht gekommen bin, weil ich deren mentalität und subkkultur gar nicht verstehen kann und auch ihre art.

Das gleiche werden warscheinlich die meisten menschen in der türkei auch behaupten. Da merke ich, dass ich mit meine meinung nicht alleine da stehe. Ich habe mich damit abgefunden, es sind verschiedene welten. Man muss das so hinnehmen und sich aus dem weg gehen.

Manchmal sind hier auch leute dabei, die total in ordnung sind, aber eben nicht alle. Damit muss ich auch rechnen.

Ich kann nicht erwarten, dass jemand meine gedanken nachvollziehen kann, weil er nichts anderes als die menschen hier kennt oder schon immer hier gelebt hat, oder eben einfach nur auf der oberfläche bleibt und dem schein glauben schenkt, von dem was er sieht.

Wenn man jemanden nicht versteht, sollte man nicht immer wieder diskussion anfangen, sondern seine meinung sagen und weiterziehen.

Von daher, schreibt mir einfach nicht mehr, wenn ihr es gar nicht nachvollziehen könnt.

noshcat 25.10.2012 22:37

Und obwohl sie immer wieder beteuert hier nicht mehr schreiben zu wollen, kann sie es dennoch nicht unterlassen ihren Senf beizutragen. Nicht nur widersprüchlich sondern auch inkonsequent.

P.S.: Um meine Person anhand des Geschriebenen analysieren zu können, brauchst du Übung. Liegst nämlich voll daneben... ;) Aber mach dir nichts draus...

25.10.2012 22:54

Wer zwingt dich denn zu schreiben, du schreibst, obwohl ich das nicht mehr wünsche, dass du mir antwortest. Was weisst du denn schon über andere menschen. Statt sich hier wichtig zu machen, solltest du vielleicht was nütztliches für die gesellschaft tun, jammern und leeres geschwätz hilft auch nicht den leuten weiter. Du solltest deine energie da rein tun, statt in den foren leute zu verfolgen.

Die einzigen menschen, die mir leid tun, ist die 1. generation, weil sie meistens nicht mal die sprache beherrschen.

noshcat 25.10.2012 22:55

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2045856)

Dumme leute sollen mir nicht mehr schreiben. So einfach ist es. :-) Dann braucht sich auch keiner mehr zu ärgern.

welch ironie :D

26.10.2012 10:30

Mir ist gerade auch eine glühbirne aufgegangen. Ich glaube du bist der einzige, der versucht zu verstehen. Warum auch immer.
Die anderen suchen immer nur nach fehlern um zu kontern, wie es halt so üblich ist in diesem forum. Sensationsgeilheit und geltungsbedürfnis. Es wird sich nie ändern. Viele haben probleme damit, wenn jemand direkt und offen die wahrheit oder seine meinung sagt.

26.10.2012 11:56

Das wäre mir neu, dass bei vaybee sich wohlwollende allesversteher rumtreiben würden. Die meisten wollen von ihrem eigenen fehler ablenken, in dem sie fehler bei anderen suchen, sie sind eher damit beschäftigt ihr ego zu befriedigen und als besserwisser zu erscheinen. Das wort DU kommt häufiger vor, als da wort ICH, wenn es um fehler geht.

Ich denke, so wie jeder solltest du auch fehler bei dir selbst suchen. Warum zb. deine sichtweise zu einseitig ist, ob du gefallen an jemanden hast oder einfach nur ein mangel an menschenkenntnis.

26.10.2012 12:14

Ja du hast recht, danke für deine Fragen. Dir noch einen schönen tag.

noshcat 27.10.2012 12:13

Wundert mich nicht, dass man nicht in der Lage ist zu glauben, dass es Menschen gibt, die einen verstehen wollen, wenn man selbst nicht dazu fähig ist.

Niemand ist frei von Fehlern, doch jeder ist im Stande an sich zu arbeiten, vorausgesetzt man hat die entsprechende Einsicht.

27.10.2012 23:30

Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2045583)
und ich kann dazu nur folgendes sagen:

30.09.2012 schrieb aurum

15.09.2012 schrieb aurum

Aurum entscheid dich bin ich religiös oder nicht?

Boa wie peinlich, du gibst grade zu dass du so oft hier drin bist, dass du weisst, wann, wer , was geschrieben hat. Du weisst was jetzt normale Menschen von dir halten werden, oder nicht?

28.10.2012 14:00

Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2045893)
nein auch die anderen versuchen dich zu verstehen. gerade deshalb zeigen sie dir deine fehler auf.

.

Danekschön, besser hätte ich diesen Satz auch nicht hinbekommen, was deine Person angeht.

Der_Levantiner 31.10.2012 13:02

Das ist die türkische Mentalität

Wenn mir dieser Hurensohn über den Weg gelaufen wäre, hätte ich ihn mit meinen blossen Händen erwürgt oder ihn totgetreten bis Scheisse auf seinem schwulen Arsch rausgekommen wäre.
Oder ich hätte seinen Kopf auf eine Bordsteinkante gelegt und drauf getreten und seinen primatenhirn zerqeutscht...

Solche niedrigen Existenformen ruinieren unseren Ruf bis zum geht-nicht-mehr! Die Dunkelziffer an solchen Vergewaltigungsfällen, die nicht in den Schlagzeilen erwähnt wird, ist um einiges höher. Nicht jeder Moslem oder Türke ist ein Vergewaltiger, aber fast ausnahmslos alle Vergewaltiger und Gewaltverbrecher an Frauen sind Moslems oder Türken! So sieht die Realität aus. Wäre ich ein Deutscher würde ich diesen Pack, der kriminel wurde, mit Tritten und Schlägen aus Deutschland verjagen.

Azzi, hier, dass regt mich auf! Ja ich bin ein Türke, ja ich rege mich über die Nestbeschmutzer aus der Türkei, egal ob sie Türken oder Kurden sind, auf..

http://www.hurriyet.com.tr/gundem/21818979.asp

Ýnternette bir sosyal paylaþým sitesi aracýlýðýyla tanýþtýðý arkadaþýyla buluþmak için ülkesinden Antalya’ya gelen Alman 27 yaþýndaki A.K.’ye yardým etme bahanesiyle otobüsüne alan 35 yaþýndaki H.B., turist kýza cinsel saldýrýda bulunduðu iddiasýyla tutuklandý.
Olay, merkez Aksu Ýlçesi Güzelyurt Mahallesi Serik Caddesi’nde meydana geldi. Alman A.K., bir sosyal paylaþým sitesi üzerinden tanýþarak arkadaþ olduðu Türk gencini görmek amacýyla Antalya’ya geldi. A.K., uçaktan indikten sonra arkadaþýný telefonla arayarak yanýna gelmek için hangi otobüse bineceðini sordu. Arkadaþý 600 numaralý belediye otobüsüne binmesini istediði kýzý þehir merkezinde karþýlayacaðýný söyledi.

Havalimanýnda bir süre yürüyen A.K., yanýnda duran bir otobüs sürücüsünün istediði yere götürebileceði teklifini kabul etmedi. Bir süre daha yürüdükten sonra yol kenarýnda bekleyen A.K.’nin yanýnda, bu kez üzerinde turizm taþýmacýlýðý yapan bir þirketin adýnýn yazýlý olduðu baþka bir otobüs durdu.

Otobüs sürücüsü Alman kýza nereye gideceðini sordu. 600 numaralý otobüsü beklediðini söyleyen A.K.’ye sürücü, "Bu, 800 numaralý otobüs. 600 numaralý otobüsle ayný güzergahtan geçiyor, seni götüreyim" dedi.

Otobüsün üzerinde yazýlý 800 numarayý okuyan kýz otobüse bindi.

Ýddiaya göre otobüs sürücüsü A.K.’yi Aksu Ýlçesi Çamlýk mevkiine götürerek iliþkiye girmek istedi. A.K. kabul etmeyince yanýnda bulunan býçakla kýzý tehdit eden otobüs þoförü, A.K.’ye zorla oral seks yaptýrdý. Sürücü oral seksin ardýndan turist kýzý otobüsten indirip olay yerinden kaçtý.

Yürüyerek bir akaryakýt istasyonuna gelen A.K., baþýndan geçenleri buradaki görevlilere anlattý. Akaryakýt istasyonu çalýþanlarý durumu polise bildirdi. Kýsa sürede olay yerine gelen polis, tercüman aracýlýðýyla Alman kýzýn ifadesine baþvurdu. A.K. ifadesinde, "Otobüsün üzerinde 800 numara yazýyordu. Bana yardým edeceðini söyleyerek 600 numaralý otobüsle ayný yere gittiðini söyledi. Bunun üzerine otobüse bindim. Þoför aðaçlýk bir alanda otobüsü durdurdu. Yanýma gelip benimle birlikte olmak istedi. Otobüsten inmek istedim ama býçak çýkartarak bana zorla oral seks yaptýrdý. Sonra da otobüsten indirip kaçtý" dedi.

Polis, yaptýðý araþtýrmada kýsa sürede otobüsü belirledi. Otobüsün daha önce kiralýk olarak çalýþtýðý turizm taþýmacýlýk firmasýyla irtibata geçen polis, sürücüsünün H.B. olduðunu ve aracýyla birlikte bir süre önce iþten çýkarýldýðýný belirledi.

Polis, turizm taþýmacýlýk þirketinin verdiði bilgi doðrultusunda kýsa sürede H.B.’yi yakalayarak gözaltýna aldý. Þüpheli H.B., sorgusunun ardýndan çýkarýldýðý mahkeme tarafýndan tutuklandý.

31.10.2012 15:48

Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2046442)
deine ausdrucksweise und deine irrationale art ruinieren unseren ruf nicht nur in deutschland, sondern auch in der türkei.

fang erstmal bei dir an :D

Mir war schon.klar dass du dass toll findest. Warscheilich bist du genauso einer

Der_Levantiner 31.10.2012 16:59

Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2046442)
deine ausdrucksweise und deine irrationale art ruinieren unseren ruf nicht nur in deutschland, sondern auch in der türkei.

fang erstmal bei dir an :D

Weiss du was Burkhard Hirsch (Ex-NRW-Innenminister) mal in einem privaten Gespräch mal zu mir gesagt hat? Herr Levantiner, zeigen Sie mir 5 andere Türken wie sie und ich setze mich sogar persönlich und ehrenamtlich für den Beitritt der Türkei in die EU ein............
Soviel mein Betrag zur Integration und Imagepflege der (Ata)türkei.. Bevor du mir sowas in der Richtung ankreiden möchtest, sieh' zu dass du du vor deiner Haustür, dem Rotlichtmilieu oder wo auch immer du als freier Bürger "verkehrst" sauberhälst azzi ;)

Der_Levantiner 31.10.2012 17:28

Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2046473)
levoþ,
yine kizdin. hakaret etmeden yazmaya yetmiyormu kapasiten?

ich hätte dich intelligenter eingeschätzt. du bist nicht der einzige der das hört. damit können die aber nur ungebildete leute beeindrucken.
ich habe früher diesen satz fast wöchentlich gehört: "sie sind aber anders als die anderen"
und meine antwort war immer die gleiche: "nein, ich bin genauso wie alle anderen nicht-deutschen. wieviele kennen sie denn dass sie das beurteilen können?"
und dann war funkstille :D

Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2046436)
ikiside ayni pislik und genau deswegen sind beide auch gute freunde.

Dinime küfür eden bari müslüman olsa derim sadece.. Was kann er denn dafür, dass die einzige Möglichkeit, für ihn als einen deutschen Oberschichtler die Dönerbudeist als Kontaktstelle dient, um mit den Türken in Kontakt zu treten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.