![]() |
Und die
PKK ist eine " Kommunistische Mahatma Gandhi Partei "
Und antworte mir bitte nicht, ansonsten wird es hier zum einem Comedy-Forum. Zitat:
|
Zitat:
tüm Türk tarihi boyunca Türkiyeye hic bir zaman bulgaristan,romanya,yugoslav,yada rus göcü gerceklesmemistir..galiba sizin bahsettiginiz,göcmen Türklerdir!!! gerek kurtulus savasi öncesi gerekse sonrasi Türkiye ile sözkonusu devletler arasinda bir takas anlasmasi bulundugundan dolayi bir degis tokus olayiu gerceklesmistir..bu takas olayinda ise en büyük karsilikli göc yunanlar ile Türkler arasinda yasanmistir... istanbulun bir cok eski köyleri yunanlilarin yerlesmis olduklari köyler oldugundan o dönemde yunanistanda yasayan Türkler ile takaslar gerceklesmistir..ama hic bir zaman odönem Türkiyede Bulgar yasamadigindan bu takas onlar yada baska irklar arasinda gerceklesmemistir... kurtulus savasi sonrasinda yunan ve Türkler arasindaki bu takastan Balakanlardaki Türk vatandaslarida nasibini almistir,bilhassa makedonya,bulgaristan ve yugoslavyanin bosna bölgesinde yasayan Türklerin bir kismi Türkiyeye göce zorlanmistirlar.... tüm osmanli tarihi boyunca hic bir zaman türkiyede ne bulgar ne yugoslav nede rus nede baska bir balkan ülkesinin mensubu yasamamistir.. o dönem türkiyede en cok ermeni,cerkez,laz,ve kürtler yasamamktaydi,,ermenilerinde cok öneli bir bölümü nerdeyse tamamen istanbulda yasamaktaydilar..ermenilerin tehcir esnasinda telef olan 1,5 milyon ermeni yalani zaten o yüzdende duvar gibi yüzlerine carpmistir,,tehcir esnasinda istanbulda tek bir ermeni dahi kovulmazken ,1,5 milyon telef edilmis ermeniden nasil bahsedilir anlamiyorum... kirolar ise ayri bir masal,saiylari diger irklara onaran daha cok oldugundan kiskirtilmaya daha cok megilliydiler,,ayni olay cerkez ve ermenilerdede olsaydi onlarda kiskirtilirdi... |
Zitat:
sana arkadascasina bir tavsiye birde su beyinini bi kulanmya baslasan herkez ferahlayacak ve huzura varacak! Eklenti: Ufak ata civcilerde yesin! |
Zitat:
Ware die MHP Islamische geprägt, würden sie nichts gegen Kurden und Araber haben, den da gibt es genauso Moslems wie es in der unter den Türken welche gibt. Die MHP war sehr rechts angelegt vor dem großen Putsch, nach dem Putsch haben sie sich vermehrt dem Islam zugewandt, dennoch aber sind sie eine Rassistische Vereinigung, deren gründer Adolf Hitler als vorbild hatte. Dazu stand A. Türkes. Also kann es nichts mit dem Islam zu tun haben. Den Antisemitismus haben die Moslems nicht von der Religion, sondern von den Nazi Deutschen im zweiten weltkrieg übernommen. |
Zitat:
|
Zitat:
Hast Du mal rassisten gesehen, die sich über die Religionszugehörigkeit definieren und nicht über die Abstammung? Nichts anderes tut die MHP. Nochmals Leute, mir sind sowohl Rassisten als auch Nationalisten, praktisch alle Ultras zuwider. Ich wollte nur auf den Unterschied hinweisen. Das Die Vorgänger-Partei der MHP nationalistisch motiviert gegründet wurde, darüber bin ich im Bilde. Doch die heute MHP hat nichts mit Rassismus am Hut. Sie pratkiziert die türkisch-islamische Synthese, übrigens ein Widerspruch in sich. Wobei der Islam der richtungsweisende Teil davon ist. Im 21. Jahrhundert sollten ganz andere Regeln herschen. Gegen einen gebildeteten und aufgeklärten kurdischstämmigen Menschen hätte ich nichts. Ich möchte die Türkei als ein aufgeklärtes, demokratisches, lazistisches und mordenes Land im 21. Jahrhundert als Mitglied der führenden Nationen dieser Welt sehen. Ich kann das Wort Kopftuch, das für Rückständigkeit steht, nicht mehr höhren. Die Türkei sollte sich ganz anderen Herausforderungen stellen. Wann wird der erste türkische Astronaut ins Weltall fliegen? Darüber sollten wir uns den Kopf zerbrechen und nicht wie Menschen sich vor ca. 1500 Jahren gekleidet hatten... |
Was
redest Du da eigentlich? Entweder belügst Du dich selber oder du willst hier ahnungslose Leser die MHP als demokratisch darstellen. Von welcher Synthese redest Du denn? Die Wähler und damit die Basis der MHP sind die Ülkücüler, Boskurt, usw.
Die MHP ist hauptsächlich durch Gewalt und Korruption, usw an die Macht gekommen. Ohne den Drogenhandel, Korruption, Morde, usw hätte die MHP garnicht gegeben. Die MHP ist vom System her von einem diktatorischen System nicht zu unterscheiden, also genauso wie z.B. PKK oder NSDAP, usw.. Alle diese angebliche Parteien beruhen auf Rassismus, Korruption, Morde, usw. Wenn die MHP eine wirkliche Synthese zum Islam machen würde und damit den Nationalimus(Rassismus) ade sagen würde, dann würde die MHP langfristig aussterben. hör bitte uff dich selber und ahnungslose Leute zu belügen... Zitat:
|
Zitat:
Wenn Du meine vorherigen Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest das die MHP und ihre Anhänger in meiner Gunst nicht gerade ganz oben stehen. Ich kenne diesen Verein und ihre Strukturen. Nochmals es sind Islamisten und keine Nationalisten. Sonst würden sie Abdullah Öcalan nicht als Armenier (übrigens ein christliches Volks by the way) titulieren, wo die ganze Welt weiss dass es sich um einen Kurden mit sunnitischer Religionszugehörigkeit handelt. Ihr vermeintlicher Rassismuss gilt den nichtislamischen Völkern. |
he?
Ich verstehe echt nicht, was du schreibst. Wenn Du mich nicht verstanden hast, dann ist ja auch nicht schlimm, aber ich fass mich mal kurz.
Ich sag nur das eine Wort: "Frieden" << dafür stehe ich. Hast Du das gecheckt? Nein oder? Is schon ok.. brauchst nicht zu verstehen.. Denn erst in Frieden unterscheidet man nicht zwischen Türken oder Kurden. Das brauchst Du auch nicht zu verstehen. Such Dir lieber deinesgleichen, denn du wirst mich nicht verstehen und ich Dich auch nicht, weil in Dir Hass steckt und in mir Frieden steckt. [quote=Yildizbey;1992662] Zitat:
|
Wie bitte? Pkk soll eine kommunistische Mahatma Gandhi Partei sein? Lol. Keins von den Wörter trifft nur annährend zu. Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass das angeblich eine Arbeiter Partei sein soll, wie es die Amis immer zu sagen pflegen.
Ich wundere mich sowieso immer, warum die akps die inhaftierten pkk leute besser behandeln, und die schneller draussen sind, als andere inhaftierte. Warum manchmal noch nicht mal der Staatsanwalt zu denen rein darf usw. (Immunität?) Macht er das um der Europäischen Union zu gefallen? Auf der anderen Seite, die Militärs im Ruhestand und andere Leute wegen nichts ins Gefängnis wandern. |
unixxx
lies mal bitte die Beiträge richtig durch. Dieser eine Satz war "ironisch" gemeint, war nur ein Gegenantwort für Virtual_Reality gewesen. Und der Yildizbey hat den Satz umgedreht, damit einer wie ich als Bösemann dastehe. Wo sind denn nun die Beiträge von "Yildizbey"?? Wurde dieser Nick auch entfernt?
Zitat:
|
Ok, du hast recht, ich habe nur den letzten Satz von dir gelesen und das klang ziemlich merkwürdig. Ich habe die Diskussion nicht verfolgt.
|
Schwachsinn!!
Diese "Rückkehr" dieser Terroristen ist ein Witz!
Die tun so, als ob nichts passiert wäre. Die sollen alle Waffen ablegen und sich stellen!! Von wegen Frieden, das ist bloß Verarschung. In den Bergen Soldaten umbringen, Dorfbewohner ermorden, Kinder entführen, Drogenschmuggel betreiben und dann so tun, als ob die tatsächlich Frieden wollen. PAH!! Hepsinin Cani Cehenneme !! |
Erstaunlich -
ne Menge Vorschuß-Sympathien für die PKK bei den Umfrageergebnissen hier sichtbar.
Solange die PKK ihre Führungskader nicht auflöst und die Waffen nicht komplett abgibt, bleibt grösste Skepsis angebracht. Mal sehen, ob die politische Elite auf beiden Seiten eine dauerhafte und friedliche Lösung erreichen wird. Machbar ist alles, wenn man nur will ! |
Zitat:
Töten, töten alle töten! Scheiß Kurdenpack! Sind sowieso an allem schuld! Pest, Lepra, und an der Schweinegrippe sind die doch auch schuld, weil es alles schweine sind! Töten, alle töten! So ungefähr meintest du das doch, oder? |
Eine neue These
10 Jahre lang war pkk-Führer Öcalan in Einzelhaft und isoliert. Jetzt plötzlich bekommt er 5 neue Häftlinge als Nachbar dazu.
Wir wissen alle, dass Öcalan den Befehl zum Ergeben der 34 Pkk-Leute gegeben hat. Ich denke, dass die Regierungsmitglieder den pkk-Führer Öcalan als Gegenzug bessere Haftbedingungen versprochen haben und dass deshalb die 5 neuen Häftlinge auf die Insel gebracht werden. |
Zitat:
Ich denke auch, dass es sich hierbei um ein abgekartetes Spiel handelt. Diese Massen kann man mit Allah-Prophet-Floskeln recht gut einlullen. Hinzu kommt, dass seine Frau eine gebürtige Kurdin aus Siirt ist, wie der arabischstämmige und gebürtige Siirter Jet Fadil, der grösste Betrüger der Türkei in den letzten Jahren neben Deniz Feneri e.V. |
????
Zitat:
Genauer lesen und das was gelesen wird auch verstehen. Aber bist wohl einer von denen, die alle Probleme mit der PKK direkt auf die Kurden übertragen. Ich schrieb, das sich die PKK ergeben soll, ohne wenn und aber. Waffen abgeben und sich ergeben. |
Zitat:
Trotzdem besitzt diese Regierung noch eine weitere Trumpfkarte: die USA. Die USA möchte den Irak verlassen und braucht die Türkei und die akp. Deshalb wird die USA wahrscheinlich nicht einfach zusehen wie die akp an Stimmen verliert und immer kleiner wird. Obama & Co. werden der akp irgendwie schon helfen und etwas mehr Zeit verschaffen. Die Kurden werden auch bald bemerken, dass dieser Paket eigentlich nur zum Stimmenfang geöffnet wird. |
Zitat:
TOT GESAGTE LEBEN LÄNGER ! solche Umfragen gibt es und gab es immer wieder und das merkwürdige ist das sie jedes mal total an der Realität vorbei waren. Man sollte sich erst mal fragen welches Institut, mit welchen Fragen aus welchem Hintergrund diese Umfrage gemacht wurde. In der TR läuft das meißtens anders als hier in BRD. Dort benutzt man solche Umfragen um die Bevölkerung zu verunsichern und ihre Meinung zu beeinflussen, weil wir nun mal ein sehr leicht zu beeinflussendes Volk sind. Bald kommt sicher die gegen Umfrage wo die AKP wieder fast 40% hat! Wetten ??? |
Zitat:
Und warum sollen die USA eine Islamistische Partei unterstützen die sich gegen Israel stellt???? Die USA werden alles tun damit die AKP und Erdogan verschwinden, denn den Kurs den die Türkei im moment fährt gefällt den USA auf keinem Fall. Frieden im nahen Osten, und noch schlimmer, die Türkei versucht ihre nachbarn auf einen nenner zu bringen. Die USA werden alles tun damit das verhindert wird. Wenn wir mal die Geschichte der USA anschauen nach dem zweiten Weltkrieg. Koreakrieg, Vietnamkrieg, kalter Krieg zu Russland wo sie ihren verbündeteten Irak und Afghnistan die Waffen geliefert haben. Golfkrieg I , Afghanistan, Golfkrieg II. Die US Wirtschaft lebt vom Krieg, und würde untergehen wenn es frieden geben würde! Und wehn kann man eher dazu bringen sich umzubringen? Afrikaner und Orientalen. Bald geht es im Iran rund und dann wird die Axe des bösen platt gemacht. Kommen wir zu den Wahlen zurück. Natürlich geht die AKP das Kurdenproblem an, letzte Wahlperiode hat fast der ganze Osten AKP gewählt, jetzt sind es außer Mardin, Malatya und Maras alles DTP wähler. Klar das die AKP diese stimmen wieder haben will. |
Zitat:
[/quote] Zitat:
Zitat:
|
Ich
weiss nicht, wieso Ihr hier um den heissen Brei redet? Wie kommt Ihr dadrauf, dass es um den Islam geht? Amerika geht es um ganz andere Dinge..
Als der Irakkrieg 2003 angefangen hat, habe ich damals meinen Freund gesagt, dass das nächste Schlachtfeld "IRAN" sein wird. Wer mir diese eine Frage richtig beantwortet, vor dem ziehe ich den Hut runter. Wieso haben die Amis Irak angegriffen und wieso wird das Gleiche mit dem Iran passieren?? Bin mal gespannt, wer darauf richtig antwortet... Um die Antwort zu erleichtern: Es ist nicht nur das Erdöl.. Haut rein.. ;-) |
Zitat:
Nach jedem großen Krieg gibt es dann eine Weltwirtschaftskrise. Die usa kann es sich nicht mehr finanziell leisten an mehreren Orten Kriege zu führen. Die brauchen einen guten Stellvertreter im Nahen Osten, der die Interessen der usa so gut wie möglich sichert, damit sich die usa auf Afghanistan konzentrieren kann. Obama besucht die Türkei und wenige Monate später fällt der Regierung ein, dass sie noch einen Kurdenproblem hat. :D Nein, weder das Kurdenproblem, noch das Terrorproblem der Türkei kann man mit solchen Maßnahmen lösen. Die usa möchte nach dem Rückzug aus dem Irak eine Eskalation zwischen den Kurden im Nordirak und dem türkischen Militär unterbinden und drängt beide Seite sich näher zu kommen.[/quote] Diese kleinigkeiten sind aber ausschlaggebend. Erdogan (Türkei) stellt sich gegen Israel, das ist schon mal ein b´no go für die USA. Dann kuppelt Erdogan mit dem Iran, da der Iran sagte Israel habe keine existensberechtigung werden das die USA nicht mitmachen. Der nahe Osten ist so wild wie der Hamster meiner Nachbarn! Jeder Konflikt ist von den USA und Israel geplant. Die Saudis fressen Europa aus der Hand, genauso wie Kuwait! Im moment brauchen die USA die Türkei als Umschlagplatz für den Irak. Die Kriegsmaschinerie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig. Und ein Staat lebt von Schulden, das weiß jeder. Die Kurden interessieren die USA in dem sinne das sie den Iran bekämpfen, darin werden sie geschult und mit Waffen versorgt. Genauso wie die PKK unterstützt wird, um die Grenze zwischen dem Irak und der Türkei, von den Türken fern zu halten , damit die Türkei nicht Kirkuk einnimmt, denn das wollen die USA haben. Aber die USA sind auch nur Marioneten eines kleinen Staates des Namen nicht genannt werden darf. |
Es scheint mir unwahrscheinlich, dass die usa demnächst in den iran militärisch intervenieren wird. Noam Chomsky beschreibt in seinen Büchern , wie die usa vorgeht wenn sie ungewollte Regierungen in Entwicklungsländern stürzt. Dabei bezieht er sich auf Geheimdossiers der CIA über Mittel- und Südamerika. Demnach wird erst das Militär soweit gestärkt und danach gegen die Regierung gehetzt, so dass am Ende die Regierung durch einen Militärputsch ausgeschaltet wird. Natürlich werden auch bestimmte ethnische und/oder religiöse Unterschiede zum Problemfall gemacht um das Land leichter zu destabilisieren und um eine Trumpfkarte zu besitzen. Die Türkei ist ein tolles Beispiel dafür.
S.P. Huntington definiert in seinem berühmten Buch "Kampf der Kulturen" die potentiellen Haupt-Gefahr-Zentren für die Hegemonie des Westen als China, Russland, Indien und die islamischen Länder, wobei die islamischen Länder nur als kleine Koalitionspartner fungieren. Das schwächste Glied in dieser Kette bilden also die islamischen Länder und Huntington empfiehlt der US-Regierungen diese Schwachstelle als erstes zu bearbeiten. Nur kann die usa nicht unendlich viele Kriege gleichzeitig führen und sie hat noch nicht einmal die Taliban geknackt. Abgesehen davon ist der iran militärisch deutlich stärker als der irak und der iran ist nicht so gespalten wie der irak. Ein Krieg gegen den iran ist sehr riskant und die Erfolgschancen eher gering. Deshalb wird man meiner Meinung nach eher einen anderen Kurs verfolgen. Tilki, ich glaube nicht daran, dass die Kurden auch nur einen Hauch einer Chance gegen den iran haben können. Die pjak, die in iran operiert, hat vor einigen Monaten und nach Beginn der Amtszeit von Obama bekannt gegeben, dass sie den bewaffneten Kampf im Iran aufgeben. |
Zitat:
|
Mastermind
Warte mal ab, die USA holt erstmal Luft ein.
Der Irakkrieg muss erstmal verdaut werden und wenn die wirtschaftliche Lage wieder besser wird, dann geht die Post ab. Das könnt Ihr mir glauben. Serhat: Georgie Boy hat gewonnen. So wie ich weiss, geht bis 80% Erdöleinnahmen an die amerikanische Firmen. An die Lobbyisten der Busch Firmen. Rate mal, von wem diese Kriegspolitiker gesponsert werden? Exxon, BP, usw... <<< Diese Firmen machen jedes Jahr unglaubliche Rekordgewinne, die keine Andere Firmen vergleichbar schaffen. Die Kriegstreiber sind nicht die Georgies, usw, sondern EXXON, BP, usw.. Diese Ölfirmen geben dreistelllige Millionen für die Parteien, damit diese die Interessen der Ölfirmen vertreten... Meine ironische Empfehlung an euch: Geht nicht tanken, da Ihr bei jedem tanken Menschen tötet. Nicht nur deswegen wird es auch einen Iran-Krieg gegeben. Es gibt einen anderen Grund, wieso USA immer wieder Kriege führen wird. Nur, hat mir bis jetzt keiner die richtige Antwort gegeben. Wieso Irak eigentlich angegeriffen wurde? Und wieso auch Iran angegriffen wird?? |
Ich denke mir mal das ein weiter grund der ist !
LAND FÜR ISRAEL! Wenn man sich mal das Gebiet anschaut was die Israelis als ursprünglich ihr land bezeichnen! Von Palästina bis zum Euphrat und tigris zum dreiländer eck TR, IRAN UND IRAK! |
serhat ferhat er hat:D sanmaki sana cevap yazmadim vede kaale almadim..ama sankim siliniyor gibi gobi gabi:D dir alles gute mayn froynd
|
Zitat:
|
so
wie es aussieht, werde ich den Hut anlassen. Hat denn wirklich keiner die Antwort gefunden, wieso USA bald auch IRAN angereifen wird?
Shit.. bin ich denn hier der einzige "Besserwisser" ? ;-) |
Sollen sie doch den Iran, den neben Erdöl auch grössten Exporteur des islamischen Fundamentalismus, dem Erdboden gleichmachen. Keine Gnade mit Ihnen. Keine Toleranz der Intoleranz! Zumindest hätte Recep Tayyip einen Unterstützer weniger!
|
Ich würde die religiösen Fanatiker in der Türkei und deren sympatisanten nach Iran abschieben und Erdogan können sie auch gleich mitnehmen. Dort können sie sich austoben und mal sehen wie das so ist.
|
Für die akp fängt eine schwierige Zeit an, denn die Unterstützung für die Intiative wird selbst unter den akp-wählern zunehmend geringer. Im Moment könnte eventuell nur eine völlige Amnestie die pkk-kämpfer dazu bringen ihre Waffen niederzulegen und einen Neuanfang in der Türkei zu starten. Aber eine Amnestie wäre für die akp politischer Selbstmord, deshalb wird die akp wahrscheinlich weitgehend nur kurdische Dorfbewohner aus dem Nord-Irak holen und in den Medien bekannt geben, dass sich mehrere tausend pkk-leute bereits ergeben haben und dass dieses Paket erfolgreich ist.
|
wieso ich so permanent an den film //WAG THE DOG//denken
hat jemand nen idee wie man die fingerabdruecke aufm iphone verhindert? ich nicht |
Zitat:
|
58 Jahre Haft für ein Kind?
Strassenprotest in Istanbul: Wer für die PKK demonstriert, gilt der türkischen Justiz als Mitglied der verbotenen Kurden-Guerilla. ISTANBUL. Nach gewaltsamen Protesten für den inhaftierten PKK-Führer Abdulla Öcalan drohen in der Türkei Hunderten kurdischen Kindern und Jugendlichen drakonische Haftstrafen. Jan Keetman Die kurdische Protestwelle hatte mit der Behauptung begonnen, der auf der Gefängnisinsel Imrali in Isolationshaft gehaltene PKK-Führer Abdullah Öcalan sei erniedrigend behandelt worden. Sofort flackerten überall im Südosten der Türkei Proteste auf, Jugendliche zündeten Barrikaden an, warfen Steine auf Polizei und Militär. 58 Jahre für Steine werfen? Die verschiedenen örtlichen Justizbehörden reagierten auf diese Aktionen von Jugendlichen ganz unterschiedlich. In Van wurden festgenommene Jugendliche und Kinder in Gegenwart von Psychologen verhört und dann ihren Eltern übergeben. In Diyarbakir fordert die Staatsanwaltschaft für sechs Minderjährige Strafen von jeweils 23 Jahren Haft. In Adana sollen sechs Kinder im Alter zwischen 13 und 16 Jahren für jeweils 58 Jahre ins Gefängnis! Angeblich haben die sechs Steine auf Polizisten geworfen. Kinder vertriebener Kurden Diese Fälle sind nur die Spitze eines Eisberges. Der Anwalt Vedat Özkan aus Adana erklärte in einem Telefongespräch mit unserer Zeitung, dass in Adana in drei Wochen etwa 200 Minderjährige zwischen 12 und 18 Jahren festgenommen wurden. Davon seien 40 oder 50 derzeit in Untersuchungshaft. Die meisten hätten keine Anwälte. Nach Vedat Özkan drohen ihnen allen Strafen um 23 Jahre Gefängnis und ihre Chancen vor Gericht stünden schlecht. Die Polizei habe am Rande von Kundgebungen und Ausschreitungen einfach alle Jugendlichen aufgegriffen, und die Gerichte würden der Polizei glauben. Fast alle Jugendlichen, die an solchen Demonstrationen teilnahmen, kommen aus Familien, die im Rahmen der Bekämpfung der PKK aus Dörfern vertrieben wurden. In Diyarbakir und in Adana bilden diese ehemaligen Bauernfamilien nun ein Subproletariat, von dem ein erheblicher Teil mit der PKK sympathisiert. Wer protestiert, gehört zur PKK Der türkische Staat hat mit einer Erneuerung seiner Antiterrorgesetze vor drei Jahren juristisch aufgerüstet. Damit wird nun jeder, der sich an einer Aktion für die PKK beteiligt und sei es nur eine Kundgebung, wie ein Mitglied der PKK behandelt. Nach Vedat Özkan bedeutet das für die festgenommenen Kinder grundsätzlich eine Strafe von mindestens fünf Jahren Gefängnis. Nach Angaben Özkans wurden schon in den Monaten vor den Unruhen im Oktober etwa 200 Jugendliche festgenommen und mit drakonischen Strafen bedroht. Im März 2006 wurden in Diyarbakir über 200 Jugendliche festgenommen, 20 von ihnen sind noch immer im Gefängnis und ihnen drohen Freiheitsstrafen bis zu 20 Jahren. Viele der inhaftierten Minderjährigen kommen aus der Kleinstadt Cizre. Die Unruhen in Cizre hatten schon im Februar vergangenen Jahres begonnen, als der zwölfjährige Yahya Menekse von einem Panzer überrollt worden war. Zynischer «Strafrabatt» Türkische Juristen sind der Meinung, die Strafen fielen auf keinen Fall so hoch aus wie gefordert, denn die Minderjährigen könnten von einem «Strafrabatt» bis zu 50 Prozent profitieren. Quelle: Tagesblatt Ich meine wenn man sowas liest, kann man echt verstehen, das die Leute auf die Barikaden gehen. |
@Tilki,
wenn die akp ernsthaft vorhätte dieses Problem zu lösen, dann hätte sie das Problem anders angepackt. Aber die akp hat bereits einen Sündenbock gefunden, wenn dieses lächerliche Paket scheitern sollte und das ist die dtp. Es läuft bereits ein Verbotsverfahren gegen die dtp. Wenn dieses Paket politisch scheitern oder zumindest der akp ernsthaften schaden zufügen sollte, dann wird man die dtp verbieten lassen. Bisher wird dieses Verbotsverfahren von der akp aufgehalten. Jedenfalls wird die akp zusehen wie die dtp verboten wird, um dann die Schuld auf die Justiz und das Grundgesetz zu schieben. Damit versucht man dann die Mehrheit für eine fundementale Grundgesetzänderung zu mobilisieren. |
Zitat:
|
Na klar ist das traurig, das sind schliesslich auch Menschen. Ich muss aber auch an diyarbakir zb. denken, wo die kurden kinder überall kleine bombchen aus leeren Brieftaschen zum spass hinlegen usw. Opfer der Gesellschaft?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |