Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Toleranz (http://localhost/forum/showthread.php?t=4471)

25.12.2005 22:35

Doch bestimmt

Es gibt bestimmt Kandidaten hier die deine Anspielung verstehen..

Aber sie werden weder darauf reagieren noch werden sie sich ändern...

Aber Internet-Foren sind doch da um die Toleranz der Menschen zu strapazieren, oder?

Und.. Wenn jeder Mensch tolerant wäre, wäre das Leben doch so unglaublich langweilig..

lg

aynur76 25.12.2005 22:58

reicht es nicht, dass wir uns nicht

über das penetrante kirchengeläut am frühen morgen beschweren? was willst du denn????

aynur76 25.12.2005 22:59

bitte eintrag unter sexseite einstellen

ohne Text

oexotico 25.12.2005 23:12

komplex

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten aber ich denke, dass du einen leichten Persönlichkeitskomplex hast. Kannst dich schwer einer Personengruppe zuordnen.

drspiele 25.12.2005 23:20

Was er will, weiß ich nicht

Ich weiß nur, was ich will.
Ich würde gerne mit Dir spielen :-)

oexotico 25.12.2005 23:24

Falsche Ansichten!!!

Toleranz ist ein Verhaltensmuster, welches man nicht auf ein Volk oder auf eine Religion festlegen kann.
- Tolerant sein, ist eine Personenbezogene Eigenschaft, welche den menschlichen Charakter gestaltet.
„Toleranz bedeutet Respekt, Akzeptanz und Anerkennung der Kulturen unserer Welt, unserer Ausdrucksformen und Gestaltungsweisen unseres Menschseins in all ihrem Reichtum und ihrer Vielfalt. Gefördert wird sie durch Wissen, Offenheit, Kommunikation und durch Freiheit des Denkens, der Gewissensentscheidung und des Glaubens. Toleranz ist Harmonie über Unterschiede hinweg. Sie ist nicht nur moralische Verpflichtung, sondern auch eine politische und rechtliche Notwendigkeit. Toleranz ist eine Tugend, die den Frieden ermöglicht, und trägt dazu bei, den Kult des Krieges durch eine Kultur des Friedens zu überwinden.

ercan 26.12.2005 00:22

Keine Grenze.

Tolerant beinhaltet schon dass es grenzenlos sein muss.

cocochanel 26.12.2005 14:44

Coco"s religion

Ich bin 21 und ateistin, meine eltern sind moslems.
meine eltern nennen sich moslems, jedoch praktizieren sie kaum etwas was der koran den moslems vorschreibt, bis auf einige angewohnheiten die sie seit ihrer kindheit praktizieren, rituelle waschung, feste.

ich bin ateistin habe aber eine vorliebe für die kirche. mal sehen ob ihr meine ansicht tolerieren könnt.

egal was die leute sagen ich glaube an die evolution und an die theorien die daran anknüpfen. es ist einfach der logische weg für mich. ich kann es nachvollziehen. vor vielen jahren dachten die intelligentesten männer die erde wäre flach, nachdem man bewiesen hat das sie rund war, glaubte keiner mehr daran. ich bin mir sciher das es für alle offenen fragen eine wissenschaftliche antwort gibt.
weiterhin sind religionen überfüllt von aberglauben, und nachahmungen. siehe heiligenschein--&gt sonnenanbeter, tannenbaum an weihnachten--&gtägyphter usw. ich glaube an keine einzige religion, aber um ateist zu sein muss man auch den glauben an gott verneinen. tja da falle ich ein bisschen aus der spur. siehe er urknall, um den zu bekommen war eine große energie notwendig, und diese energie könnte etwas sein was wir niemals mit vollem verstand nachvollziehen können. der glaube an gott aber an keine religion macht mich nur zum deisten, das ist aber eine vorstufe zum ateisten, so sagt man.

der gedanke das uns etwas kontrolliert, die adam und eva geschichte, all diese übernatürlichen eigenschaften der propheten sind meiner meinung nach nur überlieferungen der geschichte und unwahr.

aber der bau einer kirche, oder einer moschee, die traditionen der juden die lebensweise der buddisten. das sind dinge, die die menschen näher bringt und sie zu besseren menschen macht. die zugehörigkeit, die ethiken der religionen sind irrelativ und gut. das was die kirche tut, die menschen zueinander führt, die liebe. oder die hygiene der moslems, die uneigennützige gepriesene liebe des mohammed, sind gute vorbilder und ich finde sie gut. religionen sind gute gesellschaftliche institutionen für menschen.

aber für mich gibt es nichts über der wissenschaft.

es stört mich teilweise in der türkei die gebetsrufe zu hören, oder die glockenspiele in deutschland. aber das sind traditionen zu denen ich respekt habe, und das ist viel mehr wie toleranz. ich würde meinem gast die größte annehmlichkeit bieten wenn er beten möchte. ich habe mehr wie toleranz für ihn übrig wenn er von seiner liebe zu etwas spricht, das ihm ein gutes gefühl gibt.

cocochanel 26.12.2005 14:56

gott, bitte....

das ateisten an nichts glauben ist unwahr. ateisten glauben an die institution der religion und gott nicht. wenn es zb vernünftige erklärungen gibt, wie die evolutionstheorie, kommen sie nicht auf die idee "gott hat die welt in 6 tagen geschaffen" zu glauben, es ist einfach besser. ateisten sind ein bisschen wie anarchisten, sie beugen sich nicht vor dingen die sie nicht nachvollziehen können. sie sind gegen das system der religion. vor allem so etwas unfassbares wie gott, einer autorität, wollen sie sich nicht beugen. sie wollen nicht ohne so alles annehmen was diese autorität ihm vorschreibt, ohne den grund zu untersuchen, sogar diese untersuchung der gründe zu verweigern, finden ateisten einfach unfassbar. da ist es vernünftiger wenn die schafe dem hüter folgen, als der glaube an gott. es ist die vernunft, und die frage, warum? die untersuchung der gründe, erklärungen zu finden die einleuchten. was ist daran vernüftig einem unbewiesenen "etwas" wie Gott zu folgen und seine Herrschaft ohne nachfragen zu akzeptieren. Für mich ist das unfassbar. Und ich glaube daran nicht. Ich toleriere Leute die das tun.

lala1 26.12.2005 15:00

Ist das Dein Coming Out ?

Deine Eltern nennen sich Moslems, weil Ihnen Werte auf der Basis des Islams beigebracht wurden und dieses der einzige Halt war in der Fremde.
Ist man nur dann Moslem, wenn man 5 mal am Tag betet ? Oder fastet ? Sind die, die aus reinem Herzen handeln sind und gewissenhaft leben keine Moslems ?
UNd wenn schon, dann sind sie eben in das Moslem sen hineinegboren, so wie Du ins Türke sein hineingeboren wurdest - bzw. bist Du wahrscheinlich Pass-Türke oder hast bereits den BRD Ausweis, anyway.
Coco Coco, Atheist sein ist wie eine Modeerscheinung in diesem Alter, aber man muss auch dieses mal durchlebt haben.
Heute sagt jeder, der kein Bock hat sich mit der Religion aueinanderzusetzen, dass er Atheist ist.

P.S.
Kannn die Wissenschaft auch das Gegenteil beweisen ? Dass es keinen Gott gibt ?

lala1 26.12.2005 15:02

Religion zerstört den Glauben !

wie kann man dann an eine Institution der Religion glauben ?

code 26.12.2005 15:05

kann ich nachvollziehen

aber ich bin mir sicher, daß dein beitrag von den meisten nicht toleriert wird ;)

code 26.12.2005 15:06

glaube kaum

daß es für sie nur eine mode-erscheinung ist, jeder hat seine eigene religion, von der er überzeugt ist.

lala1 26.12.2005 15:10

Rebellisch sein aus Überzeugung oder

Aufmerksamkeit ?

Um Atheist zu sein muss man sich vergewissert haben, dass GOTT nur eine erfundene Existenz ist.
Reichen dafür 21 Jahre ?

cocochanel 26.12.2005 15:28

:)

Es ist keine Mode, die man an und ausziehen kann. Klar gibt es keinen Beweis dafür das es keinen Gott gibt, genauso wie dafür.
Also warum sollte ich etwas annehmen, was mich dermaßen einschränkt? Warum sollte ich an etwas "glauben" wenn es für andere dinge beweise gibt. wie gesagt die welt wurde nicht in 6 tagen gebaut.
ich möchte nicht für einen himmel in einer anderen welt arbeiten, lieber arbeite ich dafür um den himmel hier auf erden zu haben.

ich weiß das ich existiere, aber ich bin nur ein zufall, ich lebe in einer gesellschaft und das ist alles. das wichtigste ist doch ein guter mensch zu sein, nicht der individualist oder egoist.

cocochanel 26.12.2005 15:30

und

wie kann man sich sicher sein das es einen gott gibt? an was soll ich mich festhalten, etwas zu folgen und über mich herrschen zu lassen was ich nicht wirklich fühle und da ist. es gibt ihn nicht. es gibt die wissenschaft, es gibt das böse und gute in den menschen. wir machen entscheidungen und tragen die konsequenzen dafür, himmel und hölle ist hier auf der erde, in jedem von uns steckt die energie.

cocochanel 26.12.2005 15:33

es

gibt vor und nachteile von religionen. und ich bin optimist, für die gesellschaft hat sie viele vorteile. die zusammmengehörigkeit. ich bin ergriffen gewesen als ich den papst sag in köln. ein glaube kann berge versetzen, es gibt keinen gott, es gibt nur die energie und macht der menschen und das fördert die zb kirche.

aber für mich persönlich, bin ich schon viele schritte weiter und sie würde meinen geist nur erblinden. vernunft geht über allem.

cocochanel 26.12.2005 15:37

eben nicht

ateisten glauben an die religion und gott nicht. ich persönlich finde sie gut, es ist nur ein antrieb, aber der inhalt ist zusammengepunchter geschichtlicher mist.

dametr 26.12.2005 19:27

Stammt Gott von Darwin ab?

Dann schau doch mal was der Spiegel heute dazu schreibt. Passt genau in unser Thema.

<a href="redirect.jsp?url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,392280,00.html" target="_blank">http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,392280,00.html</a>

dametr 26.12.2005 19:34

Modeerscheinung?

Zitat
"Coco Coco, Atheist sein ist wie eine Modeerscheinung in diesem Alter, aber man muss auch dieses mal durchlebt haben."

CocoChanel ... keine Angst, bei manchen ändert es sich auch im hohen Alter nicht.

<a href="redirect.jsp?url=http://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus</a>

26.12.2005 19:44

Beweis deiner Toleranz?

Hallo CocoChanel,

war das Dein Beweis für Deine Toleranz?

Du schreibst uns das, um zu testen ob wir hier bei Vaybee tolerant sind, oder?

Ich glaube, Du hast das geschrieben um danach sagen zu können -Ja, sie sind es nicht!
Aber ich bin es, weil ich ihre Religionen und Gottheiten toleriere-

"Beweis dafür das es keinen Gott gibt, genauso wie dafür.
Also warum sollte ich etwas annehmen, was mich dermaßen einschränkt?"

Du glaubst anscheinend doch etwas an Gott, sonst würdest Du nicht behaupten, dass Du es nicht -annehmen- möchtest.
Also muss es da etwas geben, Du stehst nun mal als Mensch vor der Entscheidung es für Dich persönlich anzunehmen oder abzuweisen.

Also -glaubst- Du...

Allein, dass Du nicht bestreitest, dass es -Gott- als solches gibt beweist, dass du daran -glaubst-...

Zur Toleranz Deiner Entscheidung/Einstellung. Was möchtest Du denn von uns hören?

Was bringt es Dir, wenn hier jeder sagen würde, es toll so. Oder wenn jeder dich (übertrieben) beschimpfen würde???

Lebe doch DEIN Leben, ohne zu schauen was andere davon halten.

Du wirst jetzt sagen, -tu ich doch- :) stimmt"s :) ?

Richtig so :)

Jeder hier MUSS es tolerieren! Genauso wie DU toleriern MUSST, dass es Religionen gibt und Menschen sich vereinen und diese Religionen verteidigen.

Liebe Grüße

26.12.2005 21:14

harmonie!!!

ich war es auch einige zeit.. mm.... 2 jahre habe ich an nix geglaubt... wozu denn auch... da war ich auch 21 ca... ich glaube ich wollte einfach frei sein.. :))) aber heute denke ich anders.. mich haben so einige dinge die schief gelaufen sind im leben dazu gebracht.... aber heute weiss wieder das ich das aus hass gemacht habe.. aus hass zum leben.. und glaube wieder!!!!! um bin zufrieden mit mir.. ich hatte keine schuldgefühle.. werde sie auch nie haben.. weil das nicht glauben .. mir das GLAUBEN beigebracht hat...

ja ja .. es gibt viele moslems die es eigentlich nicht sind.. wozu so viele gedanken dafür verschenken??? dann lebt doch einfach gegenteilig.. und befreit euch davon über andere menschen euch aufzuregen...

ich hoffe dir läuchtet auch irgentwas ein.. keine ahnung.. in irgent einer weisse .. wird sich das sicherlich ereignen.. ich weiss das gesülze wie "mann warum glaubst du nicht" etz.. dich nochmehr davon abhalten wird..!!!

solange du mensch bist ist alles im grünem bereich .. was du über gott denkst ist dein problem.. ich mache mir das nicht zum problem und antworte darauf... das gehirn eines menschen ist unantastbar.. und NICHT KOPIER FÄHIG.. es muss alles leben um verstehen zu können!!!!

26.12.2005 21:17

ich hasse grammatik!!! rechtschreibung

ist nicht mein ding.. wenn die schrift etwas mit mathematik zutun hätte währe ich sicherlich perfekt.. aber ich hasse grammatik nunmal.. bitte entschuldigt meine rechtschreibfehler!!!!!

26.12.2005 21:24

falsche ansichten???? intoleranz!!!!! o.

ohne Text

cocochanel 26.12.2005 21:24

es geht nicht darum

zu testen was andere über mich denken, über meinen glauben. denn zu glauben ateisten würden an nichts glauben ist unsinn. ich glaube an wissenschaftliche theorien, anstatt an übernatürliche dinge. eva adam, rippe...oder sogar schlamm. macht die frau doch noch ekliger. die natur gibt der frau das recht leben zu schaffen. wie auch immer. es geht nur darum abzutesten wie tolerant man für den privatesten gedanken, den glauben ist.

ich würde nicht glauben, evolution ist auch nicht bewiesen, es erscheint nur vernünftiger, dafür gibt es mehr wie nur schriften.

think monica think!!!

cocochanel 26.12.2005 21:27

tatsache

warum sollte ich mich einer nicht existenten macht genannt gott beugen???
himmel und hölle sind auf der erde, wenn man sie sucht wird man beides finden. und das göttliche ist in uns, anstatt zeit in beten zu verschwenden sollte man meditieren, in sich gehen und die kraft seine wünsche zu verwirklichen in sich selbst finden.

jeder mensch der mit seinem geist im einklang ist, wird feststellen das alles wonach er so verrückt sucht, wofür er betet und was er verflucht in ihm drin und auf der erde ist, man muss wissen damit umzugehen.

26.12.2005 21:28

wenn die deutschen..

"bayramin mubarek olsun" sagen .. werde ich vom gaaaaaaaaaaanzen herzen frohes fescht wünschen!!!!! wenn meine religion.. kultur nicht toleriert wird.. werde ich es auch nicht tun... es regt mich ja schon gar nicht auf.. mir ist das alles soooooo egal! :))) alle stehen sie am tannenbaum "ohhhh tannenbaum oooohhh tannenbaum.. " sollen wir unsere toleranzgrenzen erweitern und mitsingen??? werde ich nur tun wennnnnn alle mit mir "allahü ekber" sagen.. :))))

cocochanel 26.12.2005 21:30

Himmel und Hölle

Toleranz ist ein wichtiger Teil unseres moralischen systems. der religionen, wobei religionen nie viel toleranz für frauen aufgebracht haben: du wirst in schmerzen deine kinder gebären. warum? weil ich dir nicht gehorcht habe. was für ein liebevoller gott und wir hängen am fluche evas. nein danke.

himmel und hölle ist hier auf der erde, wir können beides suchen und sofort finden. man muss jetzt für heute leben. und ateisten glauben auch an zeug, und zwar an sachen die für sie glaubhafter sind wie die erschaffung der welt in 6 tagen, evolution nämlich und das ist sogut wie bewiesen.

PUNKT

26.12.2005 21:32

sei bitte so tolerant und stemple nicht

alle die glauben als idioten ab!!!!!!!! bitte ufkunu genislet biraz.. du erwartest toleranz??? wo du erniedrichst .. wirst du auch erniedricht.. und das geschied dir anschliesend recht!!! meditieren können wir auch.. als ich mir deinen ersten beitrag gelesen habe habe ich es toleriert aber deine antwort.. yanilmisim .. :) özür dilerim.. weisst du wir wissen es auch glücklich zu sein.. sind keine idioten!!!!

26.12.2005 21:49

schau mal...

wenn du diese menschen tolerierst.. oder einfach positiv bist.. dann ist schon mal ein (e) türkin mehr die nicht intolerant ist!!!!

26.12.2005 21:54

ich hab die überschrift total überlesen.

sorry.. was bitte ATHEISMUS bezeichnest du als religion.. yani -coco´s religion-
du überzeugst mich nicht..!!! wenn du wüsstest wovon du genau redest würde ich dich kommmmplet akzeptieren.. respektieren tolerieren.. wenn nicht aplaudieren..

ich sage ich habe respekt zu einem arschloch wenn dieser genau weiss was es heisst.. sich dem bewusst ist.. und es zugeben kann!!!! ama einer der sich irreläuft im leben????

26.12.2005 22:01

;)

jeeeeanu... intoleranz ist sogar zu tolerieren!!!!

26.12.2005 22:03

kiros sind auch wichtig..

dann wissen wir die normalen zu schätzen.. :)

26.12.2005 22:29

schöne ferien allerseits..

bleibt so wie ihr seid ... eylenmenin dozunu kacirmayin.. :) ben kacirsam bile hepinize yeter :)))))
sorry yeni yiliniz kutlu olsun demicem.. cünki tarih benim umurumda diil!!! tas devrindeyim tas.. ::)))))

artik kutlumu olur mutlumu olur mubarekmi olur siz bilirsiniz.. benim icin her gün yilbasi.. yilbasi neyi ifade eder .. hic birseyi.. sonucunda hic birseyde yasadigimiz herseyi seviyoruuuuummmm!!!
pozitif olun .. :) sevin biribirinizi hihi..

canimmarokina 26.12.2005 23:36

Widerspruch

ich verstehe deine Argumentation absolut nicht.
Das Beten ist keine Verschwendung , du solltst dich nicht erdreissten das was andere als Lebensaufgabe sehen als puren Nichtsnutz zu bewerten.

ich toleriere deine entscheidung.Aber ich denke du wirst es bereuen.Spätestens (ich hofffe früher!!!) auf dem Sterbebett!

Klar ist ALLES wonach der mensch sich sehnt in ihm drin.was jederdoch kein widerspruch zur existenz von gott ist.Denn Gott ist alles und ist überall.

Ich sage dir ohne die Religion wäre die Welt viel schlechter und härter.

canimmarokina 27.12.2005 00:05

o.T.

es scheint das frauen benachteiligt werden.Aber im Islam wird die ausdrückliche Gleichberechtigung von Frau und Mann hervorgehoben-auch wenn die Praxis dem nicht ganz entspricht.Das ist aber nicht das problem der religion sondern der der menschen.Jeder meit auf sene weis den Koran auszulegen gerade wie es ihm passt.

es geht bei der Religion nicht darum alles 1:1 zu übernehmen,sodern den übergeordneten sinn herauszufiltern.

was die evolutoon betrifft-So gut wie bewiesen ist noch nciht bewiesen.Und wenn sie bewiesen wäre,wäre das für mich zumindest immernoch kein widerspruch zu dem was im koran steht.Wie egsagt man sollte nichtbustabe für bustabe übernehmen wenn man ein nicht auf dem kopf gefallener mensch ist dann wird man wohl dazu fähig sein oder?

meiner meinung ist der Glaube an etwas übermenschliches davon abhängigi wie weit man aus sich selber rausgehen kann.Im gegensatz steht der mensch der sich krampfhaft an fassbare irdische beweise,materialien hält aber so wird man nie zu diesem erlebnis kommen.

27.12.2005 00:09

Meine Antwort

Alleine dass du unsere Beiträge rot, Deine grün markierst (wenn Du es tust) zeigt deine enorme Toleranz (gegenüber Kritik)

"eva adam, rippe...oder sogar schlamm. macht die frau doch noch ekliger. die natur gibt der frau das recht leben zu schaffen"

Ich finde nicht, dass es die Frau in irgendeiner Weise -eklig- macht! Das ist Deine Meinung, die ich weder teile noch akzeptiere! Ich bin ein weitgehend toleranter Mensch aber ich akzeptiere es nicht, wenn Du etwas, was in den Glaubensbüchern festgeschrieben ist, was Du persönlich nicht glauben musst, aber was andere glauben als falsch bezeichnest (oder irgendwo hast du zu dem Thema das Wort "Mist" gebraucht)

"think monica think!!!"

Danke, aber ich glaube ich denke mehr als Du es Dir je vorstellen kannst.

Weißt du, ich glaube viele Menschen würden Deine Einstellung akzeptieren wenn Du nicht so argumentieren würdest wie Du es tust...

Ich habe viele Freunde, die Atheisten sind, für mich persönlich ist das gar kein Problem aber sie sind es aus Überzeugung und nicht, weil sie den Vorschriften und Regeln der Religionen entkommen möchten!

Ich würde Dir im Stehen applaudieren (auch wenn ich Deine Meinung nicht teilen würde), wenn Du aus Überzeugung Atheistin wärest, aber so bist Du für mich ein Paradebeispiel von Schwäche!

Kauf Dir ein Buch und les was über den Atheismus. Wenn Du eins hast, les es erneut.

Mit freundlichen Grüßen

27.12.2005 00:09

toleranz

natürlich tolerieren wir deine einstellung coco...aber du sagst du hast sympathien zur kirche...wenn du der logik mensch bist was ich annehme, stellen sich dann bei dir keine fragen? vorallem weil der christentum sehr viele ungeklärte fragen hat...

ergänzend möchte ich noch sagen dass ich naturwissenschaftlerin bin, aber dies dennoch mit MEINER religon vereinbaren kann...meine religon widerspricht in keiner weise der wissenschaft im gegenteil, sie ergänzt es...

in diesem sinne, hoffe ich dass du die richtige wahl triffst :)

viel glück dabei

cocochanel 27.12.2005 11:57

Ich verstehe nicht

Du verstehst nicht. Ich bin aus Überzeugung Atheist. Und diese Entscheidung ist subjektiver Natur. Wenn jeder aus völlig vernünftigen Gründen seinen Glauben wählen würde, gebe es viel mehr Atheisten. Aber sobald man einem glaubt, verneint man das andere. Und ich glaube nicht an Gott, Religionen, ich finde die heiligen Schriften teilweise lächerlich. Und diese private Meinung stüzt sich auf vielen Dingen die die aktuellen Religionen getan haben und beinhalten.
Da Religionen weit verbreitet sind, ist der Nichtglaube jedesmal ein Aufstand und eine Abwehr.
Regeln der Religion, sie sind es nicht die mich stören, sondern es ist die Autorität der Religion. Atheismus ist Anarsismus. Hele tanri gibi soyut bir otoritenin önünde egilmek, bana göre degil. Ich besitze genügend geist um ethische grundsätze einzuhalten, ich brauche keine religion um mich abzusichern.

cocochanel 27.12.2005 12:01

ich rede

über mich. es ist meine entscheidung, und die vieler atheisten. es ist das woran viele atheisten glauben. ebenso wie ich mir anhören muss, das man durch den glauben "eine absicherung für das mögliche andere leben" haben. das ist heuchlerei.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.