![]() |
Kindergarten...
... so lebt es sich halt besser nicht wahr Talibanbraut? Kurdischstämmige Menschen als Terroristen abzustempeln... Methoden von geistig degenierten Menschen.
|
Meine Brüder beim Militär....
... sorgen dafür, dass kein Schariastaat, so wie ihn Deine Bande fordert,in der TR zustande kommt. Wir schützen Dein Land auch vor Terroristen. Und wir sind es auch gewesen, die Atatürk von Anfang an in seiner Staatsbildung unterstützt haben!
|
Respekt bewahren und akzeptieren ist....
was wichtig ist. Respekt vor dem anderem, auch wenn dieser den Respekt verliert, muss man nicht auf das geistige Niveau (falls vorhanden) des anderen sich runter begeben.
Ich spreche absichtlich keinen von euch beiden an.Denn ich unterstütze/verurteile keinen von euch beiden, mir ist lediglich etwas aufgefallen was eben auch zu dieser Diskussionsrunde (sprich nur zum thema) wie die Faust aufs Auge passt. Diesbezüglich werde ich später hier genauer auf das Thema eingehen, nun möchte ich lediglich zu euch und dem Thema eine Brücke errichten. Nun ja, dies ist lediglich meine Meinung, diese will ich weder jemanden aufdrängen sonst sie für richtig halten. Ebenso auch niemanden dazu auffordern über eben diese Brücke zu gehen. Ethnische Vielfalt in einem Land ist doch die schönste Sentenz, die es geben kann oder? wieso können Menschen nicht frei sein..frei in ihren Gedanken /Ideen, frei in der Entscheidung ihrer Identität? Ich bin Kurde..Ich bin Türke..Ich bin Armenier...Ich bin sunnite...ich bin alevite....ich bin arteist ....ein Glück, dass ich soviele "Identitäten" besitze...seid ihr etwa neidisch auf mich...???..weil euch der Mut fehlt, Menschen so zu akzeptieren wie sie sind und was sie sind?? Dem Anders sein mit Verachtung begegnen ist armselig. Eure kleinliche Welt bleibt an solchen Dingen haften..!! Öffnet eure Tür, die ihr vor anderen Menschen verschließt..der Schlüssel heißt Toleranz..öffnet eure Tür und IHR werdet frei sein!! Diesen Fehler den ihr begeht, begeht im grossen Stile auch Europa...mit Vorreiter Deutschland. Aber dazu später weiter oben mehr. Saygilarimla Cem |
EU Beitritt Türkei? - So? Nein danke!!!!
Ich finde das wir nicht weiter versuchen sollten in die EU zu kommen, den es wird seitens Europa ein schwerwiegender Fehler begangen. Die EU, akzeptiert unser anders sein nicht. Nun ja dabei darf man nicht vergessen, dass jedes der EU Länder anders ist. Die Strukturen, Kulturen und teilweise auch in Ihrem Glauben (Katholisch/Evangelisch/Orthodox etc)!
Die EU akzeptiert unsere Kultur und unsere Werte nicht voll und ganz. Natürlich gibt Punkte wo die Türkei noch vieles ändern muss, jedoch hatte das auch jedes dieser Mitgliedstaaten zu machen. Und noch immer müssen sich viele Mitgliedsstaaten in gewissen Punkten (teilweise nicht der rede wert) ändern. Das gehört dazu, in der Gemeinschaft muss man sich anpassen. Anpassen ja, aber ohne Grundlegendes aufgeben zu müssen. Ändern ist gut, dies kann zu einer Bereicherung führen. In Europa ist die Türkei, das Beste Beispiel für Änderungen, und das schon seit etlichen Jahren. Aber dies wird oftmals einfach unter den Tisch gekehrt. Meistens um auf dem Rücken der türken mal wieder Wahlkampf bzw Politik zu machen. Eben mit unfairen Mitteln. Von vornherein dagegen zu sein, halte ich strikt für falsch. Und so sehr haben wir es auch nicht nötig da wirklich unbedingt rein zu wollen. Denn eins sollte uns allen und vor allem auch der EU immer wieder klar sein. Auch die EU würde von unserer kulturellen Vielfalt, und von unserer Wirtschaft , kurz von unserem Land profitieren. Immerhin haben wir die Demokratie länger schon als Deutschland, ebenfalls sieht es mit Wahlreicht der Frauen und eben auch der weiblichen Ministerpräsindentin....aber das übersieht man gerne ...... Ausser: man hat Ängste, dass die Türkei auf diesem Weg, und in der EU bald schon viele der Mitgliedsstaaten wirtschaftlich überflügeln würde. Meines Erachtens ist dies ein Punkt was nicht zu verkennen ist. Und so wird eben vieles auf die Nebenschauplätze verlagert. Zum Beispiel mit Kopftuchdebatten: Vor allem den jungen Leuten in der Türkei (in deutschland sieht es ein wenig anders aus) ist es klar, dass sich in ihrem Land noch viel ändern muss, damit es Teil der Europäischen Union werden kann. Aber sie fordern auch Respekt von den westlichen Nachbarn. „Wenn der Westen die Aufnahme der Türkei in die EU davon abhängig macht, ob ich ein Kopftuch trage oder nicht, dann muss ich mich schon fragen, ob er wirklich so fortschrittlich ist“, . „Das Kopftuch ist kein Zeichen für Rückständigkeit; es erstaunt mich immer wieder, dass heute immer noch solche Meinungen vorherrschen. Und wieso wird mir eigentlich als Moslem immer meine Religion entgegengehalten? Machen wir das mit dem Westen?“ Und daher bin ich momentan absolut dagegen, das die Türkei weiterhin so sehr auf die Mitgliedschaft behaart. Ich unterstreiche nochmal in diesem Zusammenhang, dass es für die Türkei vieles noch gibt was sie ändern muss, aber auf der anderen Seite, haben wir schon in den letzten Jahrzehnten vieles bewegt. Die Türkei ist im Dauerlauf zum Fortschritt und Modern waren wir schon immer. Modern mit unserem Glauben und auch mit der Tradition und Werten. Den eins ist klar, der Fortschritt der Türkei ist in erster Linie wichtig, danach kommt Europa, ohne Europa (nicht EU) geht es nicht das ist klar, aber auch die EU muss das ANDERSEIN akzeptieren und dies als eine Bereicherung sehen. Saygilarimla CEM |
danke für eine "NEIN"-STIMME o.T.
ohne Text
|
sorry, ich übersah..NEIN, im moment NEIN
ohne Text
|
EU vs TR
Mal was sinnvolles:
-> Grundsächliche Argumentation der Beitrittsbeführworter und -gegner ~RELIGION: Befürworter des türkischen EU-Beitritts führen ins Feld, dass die EU vor allem eine Wertegemeinschaft sei, nicht eine Gemeinschaft, die sich auf den christlichen Glauben bezieht. Demnach spiele für die Aufnahme der Türkei einzig und allein die Erfüllung der Kopenhagener Kriterien eine Rolle. Somit könne der islamische Glaube kein Ablehnungskriterium gegen den Beitritt sein, falls die Werte, die in den Kopenhagener Kriterien festgeschrieben sind, in der Türkei rechtlich und gesellschaftlich umgesetzt würden. Zudem habe die Türkei im Gegensatz zu vielen "islamischen" Staaten eine längere Tradition der Westorientierung. Sie habe schon im Osmanischen Reich angefangen und sich verstärkt durch die Reformen in der Zeit der Republikgründung durch Atatürk fortgesetzt. Seit 2001 führe die Türkei weitere gesetzliche Reformen durch, um den europäischen Normen gerecht zu werden. Ein weiterer Grund für die ablehnende Haltung ist die Frage nach der Identität der EU: Manche Beitrittsgegner befürchten, dass durch den Beitritt der "islamischen Türkei" die Identität der EU als Gemeinschaft, die durch christlich-abendländische Traditionen geprägt sei, schwinden könne und sich die gemeinsame Basis für eine weitergehende politische Integration auflöse. Außerdem bestünden immer noch weitgehende Defizite hinsichtlich der Verwirklichung der Menschenrechte sowie der Erfüllung der weiteren Kopenhagener Kriterien. Das Argument, ein Beitritt der Türkei sei Vorbild für andere "islamische" Staaten und ein Zeichen der Kooperationsbereitschaft des Westens mit diesen, ist nach Ansicht vieler Beitrittsgegner nicht schlüssig, weil die Türkei nach Eigendefinition ein laizistischer Staat sei und zudem in der arabisch-islamischen Welt aus historischen (osmanischer Imperialismus), ethnischen (hier Türken, dort Araber) und religiösen Gründen (Türken werden wegen ihrer relativen Liberalität oft nicht als "echte Muslime" bzw. Sunniten angesehen, und auch mit den Schiiten verbindet sie nichts) isoliert sei. ~VERTRAGLICHE ZUSAGEN: An die Türkei bestünden seit 40 Jahren politische Zusagen für die Aufnahme in die EU. Diese Zusagen seien 1999 und 2002 erneuert worden. Daher dürfe die EU nicht einfach ihre eigenen Versprechen ignorieren. Vor diesem Hintergrund sei auch die Contra-Argumentation schwach, die Türkei liege größtenteils in Asien. Denn der Ort der Türkei habe sich in den 40 Jahren nicht geändert. Zudem sei mit Zypern bereits ein Land Mitglied, das weiter von Zentraleuropa entfernt ist als die Türkei. Oft wird auch das Argument vorgebracht, man halte die Türkei seit 40 Jahren hin. Tatsache ist nach Ansicht der Gegner jedoch, dass es die EU als politische Europäische Union noch gar nicht solange gebe und bis 1999 immer wieder das Ansuchen der Türkei auf Mitgliedschaft zurückgewiesen worden wäre. Zudem habe die türkische Regierung selbst 1997 die Gespräche über eine Mitgliedschaft abgebrochen. ~SICHERHEIT: Ohne die Aufnahme der Türkei sei es fraglich, ob die EU die weltpolitische Rolle spielen kann, die sie anstrebt. Erst durch die Aufnahme der Türkei erhalte die EU die "kritische" Größe, um auch zukünftig wirtschaftlich eine wichtige Rolle auf der Welt gegenüber Regionen wie Asien, Nord- und Südamerika zu spielen. Eine stabile Türkei sei auch für die europäische Energieversorgung sehr wichtig. Über die Türkei verliefen zukünftig wichtige Öl- und Gaspipelines aus dem Kaukasus und den zentralasiatischen Turkstaaten. Die türkische Regierung zeige sich für die Lösung des "Zypernkonflikts" offen. Sie habe den Annan-Plan unterstützt, der eine Neuorganisation des zypriotischen Staates, unter Einbeziehung von Griechen und Türken, vorsah. Der Zypernkonflikt sei noch nicht gelöst worden. Die Türkei erkennt das EU-Mitglied Zypern (griechisches Südzypern) bis heute nicht als Repräsentant der gesamten Insel an. In Zeiten des internationalen islamistischen Terrorismus sei die Aufnahme eines islamisch geprägten Staates in die EU auch ein geostrategischer Vorteil. Die geografische Lage der Türkei inmitten arabischer Staaten im Westen und weiterer islamischer Staaten im Osten biete der EU die Möglichkeit, die Türkei als vermittelnden Brückenstaat in der islamischen Welt zu nutzen. Auf diese Weise diene die Türkei dem Dialog und schwäche zudem einen potenziellen islamischen Block, da die Türkei fortan nur mehr dem laizistisch-westlichen Weltbild zur Verfügung stehen werde. ~MENSCHENRECHTE: Ein weiteres Argument der Befürworter ist, dass ein Beitritt zur EU die Demokratie und die Lage der Menschenrechte in der Türkei weiter stärken werde. Sie sehen darin ein wirksames Mittel, den islamischen Fundamentalismus weiter zurückzudrängen. Die erfolgreiche Integration der Türkei in die EU und die damit einhergehende Wohlstandssteigerung werde für viele islamisch geprägte Länder eine Vorbildfunktion haben. Eine demokratische und stabile Türkei werde beweisen, dass Islam und Demokratie kein Widerspruch seien. Einige Kritiker eines Beitritts räumen zwar positive Schritte von Seiten der Türkei ein. Sie argumentieren aber, dass nicht nur das kurzfristige Verhalten eines Landes Maßstab sein dürfe. Selbst wenn Kultur als etwas Veränderliches verstanden werde, ist die Stabilität der gegenwärtigen Reformschritte in der Türkei umstritten, auf der einen Seite wegen starker islamistischer Kräfte und auf der anderen Seite wegen des Militärs. Auch wenn diese Gefahren für die Türkei durch einen Beitritt vermindert werden könnte, scheinen sie manchen als zu groß um damit das Projekt der EU in den nächsten Jahrzehnten zu belasten. Die kurdischen Regionen litten immer noch an den Folgen des Krieges der PKK mit der Türkei. Laut Aussagen der Gesellschaft für bedrohte Völker sind 2,4 Millionen Kurden zwischen 1980 und 1999 von der türkischen Armee aus ihren mehr als 3.400 zerstörten Dörfern vertrieben worden (diese Zahlen sind jedoch stark umstritten, da hier Wirtschafts- und Armutsflüchtlinge inbegriffen sind). Die Türkei leugne auch heute noch, dass ein Völkermord an den Armeniern stattgefunden habe. Der türkische Staat verweigere christlichen Kirchen wie auch den Aleviten die Gleichberechtigung mit dem sunnitischen Islam. So werde diesen Religionsgemeinschaften zum Beispiel der öffentlich-rechtliche Status vorenthalten. ~KOSTEN UND WIRTSCHAFTLICHE AUSWIRKUNGEN: Mit der Türkei wüchse der Europäische Binnenmarkt um weitere 70 Millionen Konsumenten. Mit dem erhofften Anstieg des Wohlstandes in der Türkei würden europäische Länder wie Deutschland durch höhere Exporte in die Türkei wirtschaftlich profitieren. Als Argument gegen einen Beitritt der Türkei werden oft hohe Kosten für Agrarsubventionen an türkische Bauern ins Feld geführt. Dies sei aus zwei Gründen nicht einsichtig. Erstens hätten schon die osteuropäischen Bauern der ersten Erweiterungsrunde nicht die gleichen Subventionen wie die westeuropäischen Nachbarn erhalten. Zum anderen seien Agrarsubventionen ohnehin unzeitgemäß und es sei fraglich, ob sie in ihrer jetzigen Form in zehn Jahren noch existieren. Ferner sei durch die Aufnahme der Türkei in die EU ein Wirtschaftsaufschwung zu erwarten, der die freiwillige Rückwanderung türkischer Gastarbeiter in die Heimat zur Folge haben könne. Auf diese Weise würde sich die Integration der verbleibenden Türken in den Herkunftsstaaten erleichtern. In wirtschaftlicher Hinsicht bestünden in der Türkei erhebliche Defizite, so dass sich die Frage der Finanzierbarkeit stelle (vor allem im Hinblick auf die Agrarsubventionen). Außerdem gebe es bereits weit reichende Handelsabkommen mit der Türkei. Die Türkei habe ohnehin keine Alternative zum Handelspartner EU, da ein weiterer großer Absatzmarkt für türkische Produkte und vergleichbarer Partner im Nahbereich nicht existiere. Für die EU-Mitgliedsstaaten sei der türkische Markt aufgrund seiner vergleichsweise geringen Kaufkraft weniger bedeutend. ~INTEGRATION: Beitrittsgegner führen auch an, dass durch die Aufnahme der Türkei die Grenzen der EU verschwömmen, so dass es kein Argument mehr gebe, Staaten wie Russland, die Ukraine und Marokko die Aufnahme zu verweigern. Dieses Argument sei nicht schlüssig, da für diese Länder von der EU keine Versprechen für eine Aufnahme vorlägen, und bei jedem Beitrittsgesuch fallspezifisch entschieden werden könne. Beitrittsgegner führen an, dass die Türkei geographisch größtenteils in Asien liegt. Aber andererseits liegt das neue EU-Mitglied Zypern zu 100% auf dem asiatischen Kontinent. Somit wurde bereits ein asiatisches Land in die EU aufgenommen. Eine Aufnahme der Türkei gegen den Willen der meisten EU-Bürger könne den Unmut über die Europäische Union erhöhen. Gerade nach den Referenden gegen die Ratifikation der EU-Verfassung scheint dies problematisch. Es könne sogar ein Desintegrationsprozess in Gang gesetzt werden, der viele Errungenschaften der heutigen Union in Frage stellen würde. Geographisch gehört die Türkei nur mit drei Prozent ihrer Landesfläche zu Europa. Viele stellen sich in dem Zusammenhang die Frage, wo die territorialen Grenzen der EU zukünftig liegen sollten, da die Türkei zum großen Teil auf dem asiatischen Kontinent liegt. Als weiteres Beispiel wird angefügt, dass man auch Russland nicht in die EU aufnehme, nur weil es über die für den EU-Raum bedeutendsten Energiereserven verfüge. Die Türkei wäre schon jetzt mit einer Bevölkerung von 70 Millionen Menschen nach Deutschland das zweitbevölkerungsreichste Land der EU. Damit hätte die Türkei in den EU-Institutionen das gleiche Gewicht wie Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Während die Bevölkerung in Westeuropa abnimmt, gehen Prognosen davon aus, dass die Bevölkerung der Türkei im Jahr 2050 auf 90 Millionen angewachsen sein werde. Für die politische Beweglichkeit der EU könnte es problematisch werden, die EU weiter zu erweitern, bevor nicht die inneren Probleme um die Abstimmungsmodi gelöst werden. Jedes Land bedeutet gegenwärtig eine weitere Vetomacht, auch in Bezug auf eine Reform der Abstimmungsmodi. Dieses Argument gilt zumindest solange, bis die Probleme mit der Ratifikation der EU Verfassung ausgeräumt worden sind. ~EINWANDERUNG: Durch die Aufnahme der Türkei werde den alternden Gesellschaften der EU-Länder eine "Verjüngung" zugeführt, was auch zu einer Dynamisierung der EU beitragen könne. Zudem verfüge die Türkei über eine hohe Zahl von gut ausgebildeten Akademikern (2004 waren 1,6 Mio. Türken an den Universitäten des Landes eingeschrieben). Mit ihnen ließe sich der in Deutschland und anderswo in der EU abzeichnende zukünftige Fachkräftemangel reduzieren. Es sei aber auch fraglich, ob es zu dem befürchteten Zuwandererstrom aus der Türkei nach Westeuropa kommen würde. Der Zuwandererstrom, der nach der Aufnahme Spaniens erwartet wurde, sei damals nicht eingetreten. Zudem sei die Aufnahme der Türkei erst in 10 bis 15 Jahren, mit anschließendem langem Übergangszeitraum von bis zu 7 Jahren in Bezug auf die Freizügigkeit und Niederlassungsfreiheit, angedacht. Des Weiteren könne jeder EU-Mitgliedsstaat im Falle der Türkei die Freizügigkeit für immer ausschließen, wenn das vertraglich so vorgesehen werde. Bei so einem langen Zeitraum könne die Türkei bei einem weiterhin starken Wirtschaftswachstum die wirtschaftliche Kluft zu Westeuropa schließen. Mit dem steigenden Wohlstand werde auch der Immigrationsdruck nach Westeuropa sinken. Die Problematik einer "überalternden" Bevölkerung in Europa lasse sich durch den Beitritt auch nicht so einfach lösen, da es sich dabei um einen komplexen Sachverhalt handele. Beides - der Bevölkerungsrückgang wie die Zuwanderung - habe positive wie auch negative Aspekte und es sei fraglich, ob das erforderliche Ausmaß an Zuwanderung von der Bevölkerung überhaupt erwünscht wäre bzw. ob überhaupt die notwendigen Arbeitsplätze vorhanden wären, um das erforderliche Bruttosozialprodukt zu erwirtschaften. Zuwanderung aus der Türkei sei letztlich auch nicht zwangsläufig an eine EU-Mitgliedschaft gebunden. Sollte sie in Zukunft tatsächlich erwünscht sein, so seien die Steuerungsmöglichkeiten bei einem Nicht-EU-Mitglied größer als im Rahmen der (Personen-) Freizügigkeit. Dies gelte zumindest dann, wenn die EU von der derzeit diskutierten permanenten Beschränkung der Freizügigkeit für Türken keinen Gebrauch mache. (von OKTAY78) FAZIT: ICH WAERE NUR AUS HISTORISCHEN GRUENDEN FUER EINEN EU-BEITRITT ! |
ulaa cem cocuklarla ne ugrasiyooong
cem kardes o yazdiklarini burdaki basi beyinsiz avanaklar anlamazlar´ki
o ikisi cok komikler yawssss ---- niaaahahaa hahahhaaa *erol-tas-lacher* cok ayi karilar var burda :)))) bunuda bilmis ol! hele birde dangalak herifler, üüüüüüühhhh |
sachlich gut, aber die realität sieht...
anders aus....In der Realität kommen einfach ein paar Punkte zum Tragen und diese werden nicht ausgesprochen. Das ist Politik, was geschrieben steht ist sehr sachlich, aber wahre gründer für ein pro und contra sind oftmals ganz anders gepolt. Ich denke das der Glaube neben der wachsenden Wirtschaftskraft der türkei wesentliche unsausgesprochene Gründe sind! Ich wiederhole mich, das ist Politik!Verlogen und oftmals Falsch! Ich hoffe das du deiner nicht zu verkennenden (gepaart mit ein wenig naivität)Sachlichkeit noch ein paar kilo Realität dazu kaufen solltest. Sprich: hinterleuchte das was in diesem Text von dir steht gut, dagegen ist auch nichts einzuwenden, und das was in der Politik immer wieder gesagt wird. Dann wirst du auch merken, das wir in der EU nicht erwünscht sind. Oder gehst du in ein Haus wo du nicht erwünscht bist?
Ansonsten sind viele der von dir angeführten Punkte keine Negativen für Europa, teilweise sogar im Gegenteil. Und darauf sollte deine Schlussfolgerung kommen. Man kann viel um den heissen Brei herumreden ohne auf den Punkt zu kommen, gerade in der Politik mit Fingerdeut auf die Diplomatie deren.... Suche nach antworten beim schwarz-braunen gesindel...dazu muss ich auch keine namen nennen oder? Saygilarimla |
also gut isinsu....
was läuft denn wegen EU schechter??wenn du meinst, die EU bedroht unsere Existenz in der weise, dass die kurdische seperatisten etwa von EU-Liberalität den Mut bekommen, oder die EU-Parlament uns etwa zu Anerkennung eines Völkermords zwingen würde,dann kann eine Kontra-EU Position auf der Basis "Ulusalcilik" eine gute Funktion haben : wir schließen die Grenzen zu den Außenwelt(zumindest den europäer)..weder jemand darf den Umgang mit Kurden kritisieren noch werden wir mit Genoziedvorwürfen konfrontiert sein....
wenn du aber die massive Ablehnung der Europäer gegen Türkei meinst,dass man als Türke auch als Demütigung wahrnehmen kann, überlege ich mir z.Z auch EU-Gegnerschaft..:onlar istemiyorsa ben hic istemem...ein deutscher Kollege sagt mir aber dann: "Der Türke will zuerst mit aller Macht ran an die Tussi und dann kommt fraustration wenn sie nicht will" :-) wenn du ein besseres Konzept für die Türkei hast als die EU ,lasse ich mich von dir gern überzeugen, was hoffentlich das thema beim Kaffeklatsch sein wird..:-) |
Eine sehr pathetische rede...
... aber ich glaube, Du bist Dir gar nicht bewußt, was für intolerante Menschen sich in diesen Foren tummeln.
Wenn man die ganze Zeit versucht Toleranz für seine Mitmenschen aufzubringen und objektiv zu bleiben und einem dabei solche Monster über dem Weg laufen, reisst irgendwann der Geduldsfaden. |
Komm mit Deinem richtigen Nick...
... und sülz uns dann noch mal zu. Ayda yilda gelirsiniz Fake-Nicklerinizle ondan sonra osuruk atmis gibi bos cümleler yazarsiniz.
Schreib was förderliches und stell Dich nicht über andere! |
du irrst dich....
mir ist vieles bewusst. Ebenso sind mir auch schon viele dieser von dir angesprochenen Monster über den weg gelaufen...lasst doch monster, monster sein, sie haben ein Recht auf leben, essen, trinken usw....nur denken können sie wahrscheinlich nicht, den dafür scheinen monster nicht ausgelegt zu sein:))
Jedoch: für mich steht es doch in meiner eigenen freien entscheidung darauf zu reagieren...und bei aller liebe und Aufrichtigkeit sowie toleranz, auf alles antworte ich sicherlich nicht...und wer niveaulos wird, jaa den lasse ich auf seinem eigenen Niveau schön sitzen und in seinem Glauben es so zu wissen wie er es meint! saygilarimla |
Ich bin schon seit langem...
zu der Schlussfolgerung gekommen, dass Türkei die EU nicht braucht, nicht heute und auch nicht morgen ! Das sollte eigentlich aus dem Text ersichtlich werden. Die einzige klare Stellung die ich beziehe, ist ganz unten bei Fazit. Ich bin halt so ein "naiver" Kosmopolit, der eine historische Chance sieht, ohne ausser Acht zu lassen, welche Umstaende diesem komplexen Thema (wie"s von dir bereits erwähnt wurde) zu Grunde liegen !
Ich bin aber kein Politiker oder Hobbypolitologe, sondern ein logisch denkender Mensch, der lediglich informieren wollte. |
Existenzangst...
Mit "Existenzangst" wollte ich aussagen, dass die TR alleine nicht bestehen kann. Sie braucht sowohl aus geographischer als auch aus soziologischer Hinsicht die EU... Eine Isolation ist nicht denkbar..
Was schlecht an der EU ist... Uns geht es schlecht!! Deutschland als finanzsstarkes Mitglied hat z.b. Spanien mit Subventionen überschüttet... Spanien ist "aufgestiegen in die Liga"..Was aber ist mit uns passiert?? den Einwohnern?? Als positiv und auch zu befürworten ist die Erleichterung der Mobilität.. ich weiss, welche Rechte und Erleichterungen ich im EU-Raum haben werde... Lebe aber viel eingeschränkter in D, als zuvor... Der TR wird es im Beitrittsfalle nur noch schlechter gehen... AB TR surekli talimatlar veriyor... Bu talimatlari veren de sonucta somurge ulkeler.. yani hepsi de beyaz , apak yelekler giymis ulkeler degil.. ve biz olduk onlarin kuklasi.. Türkü, Kürdü, lazi, cerkezi , ulusca cikarimiz neredeyse tabiki orada birlesmeliyiz, ama somurge ülkelere siginmadan ve oyunlara gelmeden olsun istiyorum... Lozan Antlasmasinda neler yer aliyordu??? hatirlayalim.... simdi o bile yok sayilmak isteniyor.. oyle degil mi? Türkler AB politikasina ve de asagilamalara karsi oyle degil mi?? Bu da sence bir "ulusalcilik" degil mi??? Bunun sence neresi kötü??? benim demek istedigim... ulusalcilik illaki fasistlik ile esanlamli degildir.. milliyetciligin sonu fasizmdir bunun bilincinde olursak ve kendi ülkemiz icin calisirsak TR cok daha iyi bir yere gelir.. ama biz bu bütünü saglayamiyoruz... Ab ´ye siginmak istiyoruz.. cunku onlari kurtarici olarak goruyoruz.. Nasil bir politika izlememiz gerekiyor dersen.. kuskusuz AB de yer almamiz gerekiyor ama her pahasina degil... TR nin de cok iyi firsatlari var.. Yeterki artik TR kendini tanisin... Simdilik bu kadarcik olsun... Überzeugen werde ich DICH-LIVE! :D |
pathetisch?hast wohl komplexe bekommen!
ohne Text
|
FATSALI31
WIE KÖNNT IHR DENN SO EIN JUDENSCHLEIMER ALS AGENT REINNEHMEN!!!; ODER SEID IHR AUCH JUDENPACK ?????
|
Was wäre wenn Deutschland.....
die türkischen Gastarbeiter nicht in ihr Land geholt hätte. Wäre da die Haltung der Deutschen zum EU-Beitritt der Türkei anders? Was meint Ihr dazu?
Saygilarimla cem P.S. Lieber Frankenstein, dies rein präventiv, verschone mich/uns bitte mit irgendwelchen Gesetztesauszügen.Deine eigene Meinung ist gern willkommen. |
Beeindruckender Text wirklich, gefällt..
...mir. Schade nur, leider haust Du aber weiter unten gegenüber CemDean, nicht um ihn in Schutz zu nehmen, der kann sich selber gut verteidigen, genauso in so eine Kerbe; zwar nicht beleidigendend oder ausfallend, dafür aber unsachlich und mimosenhaft reagierst. Was Du doch auch gegenüber andere user monierst. Warum soll er Komplexe haben, nur wegen des Wortes Pathos? Strange!
Strange reaction - zumindest von dir! Dennoch...gratuliere, wenigstens einer der Wenige seit langem, die hier was Sinnvolles von sich geben. Sincerly |
Lern erst einmal deutsch!!
Tut mir leid, dass ich es so ausdrücken muss, aber schienbar hast du das was geschrieben wurde nicht verstanden!!!
Stimmt die Türkei hat es nicht nötig, jedoch kriechen sie den Europäern in den Arsch und von wegen, wenn sie wollten wären sie schon bereits vollwertiges Mitglied! Sie wollen doch unbedingt hinein! Fragt sich nur wozu? Was versprechen die sich eigentlich davon? |
Witz witz komm heraus, geht nicht die
TÜR klemmt. Welch eine Ironie doch allein in diesem Satz steckt!
Das ist der größte Witz des Jahrhunderts den die EU sich mit uns erlaubt. Wenn die Türkei endlich mal aufhören würde diesem Traum nachzujagen und den Europäern in den Allerwertesten zukriechen, würden sie das Potenzial ihres eigenen Landes erkennen und sich dessen Förderung widmen. Aber nein, Arschkriechen fällt leichter! Ich glaube kaum, dass Atatürk meinte, dass wir den Europäern in den Hintern kriechen sollten, sondern eher, dass die EU uns um den Beitritt förmlich bitten sollte! Ziel der EU ist es doch Türkei zu entzweien, damit sie wieder freie Bahn haben und das Land ausschöpfen können. Wie Amerika es mit dem Irak macht und mit dem Iran vorhat, da ging es auch um Öl und nicht um die Menschen, deren Rechte und Würde verletzt wurden! Die EU reden ständig von Menschenrechts- verletzungen in der Türkei und das man da gegen angehen muss! Seltsam die Menschen in Afghanistan haben doch auch Rechte, die 30 Jahre missachtet wurden. Da hat sich niemand eingemischt, geholfen oder irgendetwas in der Richtung gemacht, damit die Gräultaten ein Ende hatten oder im Bürgerkrieg von Jugoslawien... Es gibt unzählige Länder bei denen man hätte etwas bewirken können, aber ich vergass diese Länder wollen ja auch nicht in die EU! Entweder man sieht nicht hin oder ist Nutznieser! Ich tippe eher auf letzteres! Allein die Tatsache, dass auf die Anerkennung der Minderheiten in der Türkei gepocht wird, finde ich ein Witz! Die gesamte Bevölkerung der Türkei besteht doch nur aus Minderheiten, wo soll man anfangen und wo bitte schön soll man aufhören??? In der Türkei ist das Einheitsgefühl nicht vorhanden, nach außen wird es zwar präsentiert aber im innern?! Stellt euch doch mal vor in Deutschland würden die Evangelisten wollen, dass man sie für eine Minderheit erklärt? Oder noch besser Versicherungskaufleute lassen sich für eine Minderheit in Deutschland erklären! Oder Ärzte! Wenn man diesen Stein in der Türkei zum Rollen brächte, dann würde es einfach kein Ende nehmen! Ich bin absolut gegen den Beitritt der Türkei in die EU!!! Die EU sollte darum betteln, dass die Türkei in die EU beitritt und nicht umgekehrt. Und dafür wird es wohl einen zweiten Atatürk brauchen oder der Mann muss wieder auferstehen! hierauf reagieren |
als klemmen würde ich das nicht
bezeichen, eher immer wieder vor der Nase zu knallen!
Die europäischen Politiker finden auch in allem ein Anlass den Türken, den Gar auszumachen. Erst warens die Menschenrechte, dann das Kurden- Problem, dann die Feindschaft mit Greichenland, und und und... Aber das letzte ist der Gipfel der das Fass wirklich zum Überlaufen bringt. Ein Film! Ein einfacher Film! " Kurtlar Vadisi Irak " Also das sagt, doch wohl wirklich alles über das Niveau dieser Politiker aus und diese Repränstieren ihren Staat, damit also die ganze Bevölkerung Europas! Will die Türkei wirklich mit in diese Hirnlosigkeit einsteigen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was man dazu sagen soll!!! |
Naschkatze
du hast mir aus der Seele gesprochen. Absolut meine Meinung. Und zwar ALLE Punkte von Dir.
Aber hoffnunglos: sie werden weiter krieschen und ihre Identität und Überzeugungen verkaufen. Es sei denn, wir werden aktiv! Mit wir meine ich Uns, die diese Ansicht haben. |
Sodele...
wie man sehen kann, kommst du selber so rueber, wie jemand der denkt alles zu wissen...was fuer ein götden sikilmi$ ibne du bist, wuerd ich jetzt am liebsten sagen, ama bana öyle laflar yaki$maz !
NUR: Du bist selber da was du kritisierst ! MfG FakeFaker |
nasil biri oldugunu net bir sekilde....
gösterdin....ama bence git sekerini ye! ve kendinden büyük islerle ugrasma. Terbiyesiz ve seviyesiz...ama senin gibilerde seviye ne gezer;)
|
Ach Cemilein...
eigentlich wollte ich keine Diskussion lostreten, aber das muss ich schnell noch los werden. Du bist der deutschen Sprache nicht so maechtig, oder ? Ich habe dir nur mitgeteilt, was ich am liebsten sagen wuerde, nicht weil ich"s denke, sondern weil das so gut passen wuerde. Im naechsten Satz sage ich ABER das wuerde nicht zu mir passen SOWAS zu sagen. Tja, klar ist es trotzdem provokativ, zumindest fuer Pseudos wie dich, aber nichtsdestotrotz SAG ICH ES NICHT, WEIL ICH ES NICHT DENKE !
FAZIT: Macht dich locker & lern mal lesen ! |
kedi ulasamadigi cigere ...
du findest dich dabei aber dafür sehr klug oder was? Was ist das für eine niveaulosigkeit Faker. Aber hier sind noch mehr von dieser Art, da sollte vaybee wirklich einen Riegel vorschieben.Das ist ein Forum für jederman, und du solltest da die Meinungen anderer auch akzeptieren.Wenn du das nicht tust bist du hier falsch. Aber vielleicht hat cem recht und du bist auch nur neidisch wie der andere! Sehe die Beiträge nicht als klugscheissertum sondern als Bereicherung. Natürlich kannst du das nur sehen wenn da auch die nötigen Gehirnwindungen da sind. So und mit dieser Art bist du in meinen Augen zu bemitleiden und sehr armselig.
|
Tja
wenn du dein Gaestebuch dicht machst, weil du Angst hast, dass ich dich verbal massakrieren koennte, kann ich deinen INFANTILEN Vorwuerfen kein Einhalt gebieten und muss es deshalb hier machen. Mit welchem Recht nennst du mich KID ? Nur weil dir mein Schreibstyle nicht gefaellt ? Du bist so grotesk, ich frag mich wie du glauben kannst, dass du Plan hast ? Was du sagst ist mindest genauso behindert wie mein Muell, im Gegensatz zu dir weiss ich das aber ! Du aber leidest an Megalomanie.
|
Begriffstutzig und Niveaulos -yani yüzüz
Du scheinst begriffstutzig zu sein: benimle dalasma, sen benim seviyem degilsin. Also auf deutsch: Lass mich in Ruh.Du bist nicht mein Niveau!
Terbiyeyi ve Saygiyi ögren ondan sonra düsünebilirim. |
Wie suess..
Cemilein hat Verstaerkung bekommen. *lach*
Ich mein selbst wenn du mit 100 Mann anruekcne wuerdest, solange sie den selben Muell wie du labern, kommen wir nicht vorwaerts ! Die ganzen Vorwuerfe die an meine GEHIRNWINDUNGEN gemacht werden, koennen keinen keinen fruchtbaren Boden finden, wenn die Autoren dieser Attacken nicht lesen koennen und Sklaven ihrer chemischen Reaktionen im Hypothalamus sind ! Gibt"s hier niemanden der eure Meinung teilt, aber sich so ausdruecken kann das ICH das verstehe ? Jemand der Niveau hat ? Ich lasse mich nicht gerne von LARVALEN belehren ! |
Niveau...
aber bloss wo ? Brauch ich etwa ein Mikroskop um deins sehen zu koennen ?
|
Sagst du zu anderen ?
Ich habe noch nie so"n schwachsinniges KIND wie dich gesehen. Selbt FRANKENSTEIN oder GARAKEDI waren bei weitem nicht so bescheuert wie du ! Du schlaegst alle REKORDE. DU bist doch die INKARNATION von PEINLICH, du scheinst alle Komplexe, die Menschen haben koennen, in dir zu tragen. Schreibst mir in mein GB Sachen wie DU KIND, aber hast deins dicht, wenn das nicht kindisch ist ?
|
CEMILEIN HAT ANGST VON MIR...
wieso macht er sein GB dicht aber textet meins voll ? Er behauptet ich waer ein KIND, es ist leicht sowas zu behaupten wenn man selber noch eins ist, denn wenn er so reif und erwachsen waere wie er sich selber feiert, dann duerfte er sich doch gar nicht auf mich einlassen, er muesste mich ohne weiteres ignorieren koennen, KANN ER ABER NICHT ! Ihm faellt sowieso nichts anderes mehr ein als mich KID zu schimpfen, was ich wiederum als niedlich empfinde. Pass auf CEM, mir macht es nichts aus wenn du mich als KIND beschimpfst, aber auf dauer langweilt das, wechsel mal die Platte ! Vorallem mach dein GB auf, oder hast du SCHISS ?
|
CEMILEIN HAT ANGST VON MIR...
verbal auf MAUL zu kriegen, weill wenn nicht, wieso macht er sein GB dicht aber textet meins voll ? Er behauptet ich waer ein KIND, es ist leicht sowas zu behaupten wenn man selber noch eins ist, denn wenn er so reif und erwachsen waere wie er sich selber feiert, dann duerfte er sich doch gar nicht auf mich einlassen, er muesste mich ohne weiteres ignorieren koennen, KANN ER ABER NICHT ! Ihm faellt sowieso nichts anderes mehr ein als mich KID zu schimpfen, was ich wiederum als niedlich empfinde. Pass auf CEM, mir macht es nichts aus wenn du mich als KIND beschimpfst, aber auf dauer langweilt das, wechsel mal die Platte ! Vorallem mach dein GB auf, oder hast du SCHISS ?
|
ich stimme deiner argumentation zu!
leider ist das was du aufgezählt hast in der reihenfolge bestimmt richtig.
nur ist es in dieser " Globalisierten Welt " nicht mehr ohne weiteres möglich alleine sich zu beahubten. Ich meine in diesem grossen spiel der Weltmächte. Ich denke türkei fehlt es an anterstützung, AN MIT STREITERN! die die gleiche wellenlänge haben. ich denke, auch dass bei uns die jenigen die die politische macht in den händen halten auf kurz oder lang, sehr schnell gezähmt werden. Nur ein beispie: Als die AKP. an die macht gekommen ist, hat auch diese Vollkspartei bekundet türkei müsse sich von dem Joch der IMF- Weltbank diktat lösen. Was passierte unmittel bar nach der Regierungs bildung? Alles was vorher lautstark geäusert wurde, wurde schnell ins abstellkammer des vergessens gesteckt und die Tür mit sicherheitsschlössern dicht gemacht. Mein resuemee, es gibt ein diktat, von wo auch immer, dass sich die Länder und ihre regierungen unterwerfen! Warum? Wiso? Mit welchem Hintergrund? Welche Zwänge dahinterstehen???? Keine Ahnung! |
Interessante frage!
Ich glaube das die haltung Der BRD sich nicht geändert hätte denn die Türkei ist ein zu grosser gegenspieler der gesammten EU und der Führenden EU Länder, wie Frankreich, England, und Deutschland.
Ich bin kein lehrer aber eine Festlstellung muss ich dennoch machen.: Aus der Geschichte und der Entwicklung bis heute, Deutschland war im 1. Weltkrieg auf Türkischer seite. Andersgesagt Türkei war auf Deutscher Seite! Was richtiger ist! Erst als die zwei von Dutschland dem Osmanischen Reich geschenkten und überlassenen Frigatten Yaguz und Midilli, die Russiche Küste Bombardierten wurde Das Reich in den zweiten weltkrieg hineingezogen. Die Deutsche Politik vergisst sehr schnell! Dann Frankreich Rusland,England und ihre allierten ihre provozierte und gesteuerten angriffe auf die Osmanen begangen, das ergäbnis die jetzzige Türkei mit dem werde gang der bestimmt bekannt ist mit einem sehr teuren preis unserem blutzoll errungen wurde. Ich mache mal kurz. Die politik die damals begonnen wurde geht noch heute in abgewandelter Form noch weiter. Mit allen Alten mitspielern, nur die Karten haben sich geändert. Die Frage die ich mir stelle ist wo geht es diesmal hin und wird die rechnung wieder von der Türkei bezahlt??? |
Liegt es deinem Alkohl-u./o.Drogenkonsum
..., daß deine letzten Hirnwindungen degeneriert sind, bei dem Bockmist den Du von dir gibst? Ob es daran liegt erkennst Du an folgenden Symptome:
10 Stufen des Alkoholismus: Stufe 1 Leichtes Grinsen, Unsicherheit bei Fremden, Anbandeln mit der Kellnerin, Aufsuchen der psychologischen Ecke (Rücken zur Wand). Stufe 2 Breiteres Grinsen, unkontrolliertes Zucken der linken Augenbraue, regelmäßiger werdende Toilettengänge, Verzicht auf das Händewaschen, Sicht- und Fühlprüfung Penis bei Männern, Gesäß und Brust bei Frauen, aufkeimende Autosexualität geäußert durch sich selbst streicheln. Stufe 3 Aufkeimender Charme, erste Annäherung an das andere Geschlecht, Verstärkung des Selbstbewusstseins, erster Anflug von Mundgeruch. Stufe 4 im Ansatz beginnende Gleichgewichtsprobleme, Sprache noch zu kontrollieren, Aussprache undeutlich werdend, urplötzlich 17 verschiedene Fremdsprachen fließend sprechend, erstes Umstoßen von Gegenständen auf dem Tisch, beginnender Sekretfluss im Nasenbereich. Stufe 5 sehr anhänglich werdend, keine Probleme auch gleichgeschlechtliche Personen zu umarmen, ziemlich auffällige Fixierung auf primäre Geschlechtsmerkmale, Magen beginnt zu rebellieren, Magensäure bewegt sich in den Rachenraum, Speichel verlässt den Mund. Stufe 6 Schlafen jetzt auch auf Parkbank möglich, maximaler Hunger, Philosophieren über Weltpolitik, tiefe und innige Freundschaft mit Parkuhr, Orientierungslosigkeit und Diskussion mit Bankautomat. Stufe 7 Verlust der Muttersprache gepaart mit Problemen, Mageninhalt zu kontrollieren, im Ansatz Hang zum Größenwahn, maximale Attraktivität gegenüber dem anderen Geschlecht erreicht. Stufe 8 Unkontrolliertes Wasserlassen, Versuch den Nachbarn mit dessen Hund zu verprügeln, endgültiger Verlust des Gedächtnisses, Sprachhirn setzt völlig aus. Stufe 9 Geschlechtsverkehr mit Hund aus Stufe 8 mit anschließendem abgeführt werden durch a) die Polizei oder b) durch Nachbarn oder c) durch Krankenwagen, in jedem Falle unbekannte Geschlechtskrankheit eingefangen. Stufe 10 bisher nur von wenigen erreicht, autorisierte Beschreibungen hierüber liegen nicht vor. Probleme mit Bier und wie man sie löst: PROBLEM: Das Bier ist ungewöhnlich bleich und geschmacklos. URSACHE: Glas leer. Lösung: Lassen Sie sich ein neues Bier bringen! PROBLEM: Die gegenüberliegende Wand ist mit strahlendem Licht bedeckt. URSACHE: Sie sind nach hinten umgefallen! Lösung: Binden Sie sich am Tresen fest. PROBLEM: Sie haben Zigarettenstummel im Mund. URSACHE: Sie sind nach vorne umgefallen. Lösung: Siehe oben. PROBLEM: Das Bier schmeckt nicht, und das T-Shirt wird vorne nass URSACHE: Mund nicht geöffnet oder Glas an falscher Stelle im Gesicht angesetzt. Lösung: Gehen Sie auf die Toilette und üben Sie vor dem Spiegel. PROBLEM: Kalte und nasse Füße. URSACHE: Das Glas wird im falschen Winkel gehalten. Lösung: Drehen Sie das Glas, bis die offene Seite in Richtung Decke zeigt. PROBLEM: Warme und nasse Füße. URSACHE: Ungenügende Kontrolle der Blase. Lösung: Stellen Sie sich dicht neben den Nächsten Hund und meckern Sie über dessen mangelnde Erziehung. PROBLEM: Der Boden wirkt verschwommen. URSACHE: Sie schauen durch den Boden eines leeren Glases. Lösung: Lassen Sie sich ein neues Bier bringen! PROBLEM: Der Boden bewegt sich. URSACHE: Sie werden raus getragen. Lösung: Finden Sie heraus, ob man Sie in ein anderes Lokal bringt. PROBLEM: Der Raum ist sehr dunkel. URSACHE: Das Lokal hat geschlossen. Lösung: Lassen Sie sich die Privatadresse des Wirtes geben. PROBLEM: Das Taxi nimmt plötzlich ungewöhnliche Farben und Muster an. URSACHE: Der Bierkonsum hat Ihre persönliche Grenze überschritten Lösung: Mund zuhalten! Also defekta, halt einfach dein dummes Maul!!! Dein Nick ist ja wohl voll der Hohn! |
du musst ein....
ein ziemlich grosses freizeitproblem haben. Alles was Du von Dir zu geben hast, hat so viel Niveau wie eine Scheisshausfliege die ihren Tango auf Exkrementen tanzt.
Dein infantiles Geplapper mag vielleicht deine Boyz-in-the-Hood-wir-sind-cool-yeah-Hip-Hop Gang beeidrucken, aber das was Du von dir gibst verursacht lediglich ein Gang-Bang in den Hirnen anderer. Jedes Stück Schwarzbrot mit Butter weist mehr synaptische Aktivität auf, als Dein gehirn. Arbeite dein Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom bei jemand anders ab- mir stiehlst du lediglich meine Zeit. Cem |
soviel doofheit auf einmal
Der syntaktische Aufbau deiner Worte, ergibt keinen Satz, der einen wirklichen Sinn hat. Zudem ist Deine Zitationsweise unter aller Sau. Deine Beiträge sind nicht nur inhaltlich schwach, sondern sie ergebn einfach keinen Sinn. Ein Thread sollte eine Diskussion möglich machen. Deine Threads verursachen allenfalls Kopfschmerzen, weil man zuerst versuchen muss, sie zu dechiffrieren. Warum schlägst eigentlich nicht gleich auf Bongos oder gibst Rauchzeichen? Das würde nämlich bei deinen Lesern mehr Verständnis auslösen, als deine kryptischen Formulierungen.
Halt dich doch mal an Dieter Nuhr: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten. Mein lieber schnucki Faker |
Schwarzbrot :))
Wenn man dümmer ist als ein Stück Schwarzbrot mit Butter, sollte man nicht auf die äußerst infantile Idee kommen, sich auf die das Terrain von gRoßen zu wagen.
Dein Beitrag hat den Esprit einer Scheißhausfliege auf einem stinkenden Kuhfladen. Ich empfehle Dir Deine psychopathologischen Deutungen und Pseudo- Intelektuellen Aussagen den Witzbolden Deines Umfeldes zu erzählen, denn ich Wette darauf, dass die vollkommen darauf abfahren. (Gleiches Gesindel gesellt sich halt gern zu gleichem Gesindel.) Unabhängig davon ist Deine Syntax auf dem Niveau eines Schülers im Elementarbereich. Wenn ich Deine Sätze versuche zu dechiffrieren (hättest gleich auf Bongos schlagen können, denn das hätte sicherlich mehr gebracht..), bekomme ich das kalte Grauen. Du mich verstehen? Und wenn nicht, macht auch nichts Dumpfbacke- gesell Dich wieder zu Deinen Espressi trinkenden Freundinnen und sprich über das wozu Dein begrenzter Verstand fähig ist- nämlich über die Vor- und Nachteile von Fixies und Pampers....DU KIND |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr. |