![]() |
hehee ;)
vermutlich wird deine frau auch einer von denen sein die nachkommen, eine frau mit verstand die in deutschland lebt würde dich bestimmt nicht heiraten, oder sie müßte arbeitsamt heißen oder so ;)
lass bitte solche billigen sprüche, machst dich lächerlich wohlbemerkt !!! |
Kann gut möglich sein...
Aber ich mache sie trotz dessen darauf aufmerksam!
Artik dinleyip adam/hanim olmayi tercih ederseler ne mutlu onlar ve bizim icin ama eger hayir deyip dinlemezseler veya dinlemezlikden gelirseler vah onlarin gencligine vah vah vaaaaaaaaaaaaaaah;) |
zwecklos ;) o.T.
ohne Text
|
Inwiefern? o.T.
ohne Text
|
VORSCHLÄGE! ! !
Mich würde es wirklich sehr interessieren was ihr an Argumenten hättet um dieses all umstrittene Klischee zu bekämpfen ;) Es wird eine Rangliste der besten Argumente im Nachhinein erstellt also fleissig argumentieren :)
|
;)
DAS DU DIESE AUFMERKSAM MACHST ;)
eine freundin von mir ist therapeutin, sie therapiert tgl. solche fälle, in den meisten fällen scheitert es, liegt aber weniger an meiner freundin sondern an deren blut ;) |
türken klischees?
hallo erstmal, ich wundere mich das sogar in den köpfen mancher unserer landsleute die klischees vorherschen. warum eigentlich? was denkt ihr eigentlich wer wir türken sind? ist es nicht mehr als ein paar pubertierende möchte gern machos die mit gegeelten haaren gefakten klamotten und halbvollgetankten 3er bmws die strassen abklappern und sich benehmen wie der letzte asi? ist es nicht mehr als ein paar dutzend hauptschulabbrecher die nicht genügend gefördert wurden ja sogar ausgegrenzt wurden weil man sie ins blickfeld der deutschen arbeitergesellschaft passen? ist es wirklich nur der prol der sich von irgendwelchen barbara salesch und co. einkaufen lassen um in eine verbrecherrolle zu schlüpfen wofür sie ohnehin schon bekannt sind?also langsam gehts mir echt aufn sack (wenn ich mal das so vulgär formulieren darf) hallo es gibt leute die haben sich den arsch aufgerissen haben sich hochgearbeiten studiert tragen akademische titel oder sind zumindest so weit fortgebildet das sie eigenständig arbeiten und arbeiten lassen arbeitsplätze schaffen und in die kasse zahlen. leute die dem verhassten vaterstaat als polizisten (dem schreibfluß zuliebe verzichte ich auf die weibliche form) anwälte etc. dienen - leute die euern müll vor der haustür abräumen. hier macht mal die augen auf!! wer von euren lieben freunden ist den so ein klischee türke?? also von meinen überhaupt niemand. ich habe vorwiegend türkische freunde und kann von keinem behaupten das er auch nur im geringsten etwas mit den v.a. in den medien (und daran liegts wohl) plakatierten asi macho klische türken gemeinsam hat... warum in aller welt muss ich mich behaupten???dieser krankhafte zwang zeigt doch gerade das man sich nicht mit den deutschstämmigen gleichgesetzt fühlt- und wegen jungfräulichkeit und überhaupt nationale ehen ach wirklich da kann doch jeder denken und tun und lassen wie er lustig ist oder?
|
o.T.
Die Jugendlichen von dennen du sprichst schauen sich das klischee von ihren Älteren "ABIS" ab;) das wiederum heisst das die Ältere generation es der Jüngeren versucht zu implizieren dieses So genannte Klischee ist damit gemeint!
|
klugscheisser
die meissten tuen immer so neumannklug!!
seht euch doch mal die türken auf der strasse an! die,die man nie ohne klicke sieht.labbern fast jedes mädchen an,sehen aus wie irgent so ein bilo aus dem dorf und ruinieren unseren ruf der schon so nicht gerade der beste ist. oder die türken aus der disko!! da könnte ich geschichten erzählen das glaubt keiner.sind immer in schlägerreien und ärger verwickelt.das ist auch der grund warum wir es immer schwer haben in klubs hinein zu kommen. und warum? weil es den klischee türken eben gibt! es gibt den potenziellen ärger macher nun mal! wir sind die geborenen machos!! wer kann das gegenteil beweisen???? |
Es gibt sie zwar..
Aber zum glück ist nicht die Gesammteuropäische bevölkerung an Türken diesem Klischee gebunden! Es gibt Klischee Türken aber es ist halt wie in Jeder Stadt in Europa sag ich mal so das sie nur in Gruppen auftauchen und nicht die Gesamtnationalistische bevölkerung vertretten sie fallen nur schreg auf!
|
Am Blut ???
Es gibt 23 verschieden Völker und Volkstämme in der Türkei!
Von welchem "speziellen Blut" redest du denn? |
Es gibt viele Vorurteile, die aber durch
Einzelne Exemplare unterstürzt werden.
Nennen wir doch mal ein paar. (1)Der 3er BMW oder Mercedes wird meist von solchen Personen gefahren. (2)Die Sonnenbank Opfer.. diese Gattung ist nie braun genug - sie lieben es verbrannt aus zu sehen. (3) Die Schleimigen - schleimig in dem Sinne das die Frisur aus einer Tube GEl besteht. (4) Die Goldkettchenträger sowie die Arschkneipferhosen (so hab ich sie zumindest getauft) (5) Die sich nicht atikulieren können - jedes zweite Wort besteht aus "Alter" "Woula" "Bila" oder anderen Ausdrücken! Klar ist das es einige dieser Sorte gibt und die Minderheit dank dieser Klischee erfüllenden Idioten mit in eine SChublade gesteckt wird! Was ich persönlich schade finde. Aber wo gegen der Einzelne eben machtlos ist! DAs einzige was man dagegen tuen kann ist dem Klischee nicht zu entsprechen und der Gesellschaft beweisen das nicht alle gleich sind! Schließlich sind die Finger an meiner Hand ja auch nicht gleich sonst würd das tippen mir ziemlich schwer fallen! *Peace* Eure CAT |
Übertreib nicht !
23 ?
Es sind alleine über 45 lebende Sprachen, die aktiv praktiziert werden und ich spreche nicht über Dialekte, sondern Sprachen- also sind es weit mehr als 23 Bevölerungsgruppen. Üstteki vatandas galiba *jus sangi* veya *force sangi* teorisini ele almaya calisdi ama bence türkcede kullanilan bir deyimi yanlis almancaya cevirip yorumlamis ... hos gör abisi ... |
o.T.
Es mag sein, das von mehr als 45 Sprachen gesprochen wird ...
... aber laut genetischen Erhebungen in der türkischen Bevölkerung, scheinen es 23 "Völker" in der Türkei zu geben! Stand sogar mal hier in VayBee ein Artikel drin, oder ansonsten es war in einer türkischen Tageszeitung. Zumindest behauptete es eine türkische Biologin. al" |
Die Klischees die du selber aufzählst
sehe ich jeden Tag! Klar gibt es auch das Gegenteil und klar werden durch die Medien dieses Schubladen denke gefördert!
Aber allem im allem muss ich leider sagen das ich immer öfters südländische Jugendliche sehe die dieses dumme verhalten an den Tag legen. Ich sage bewußt südländische Jugendliche und nicht türkische.. weil wenn du genau hinschaust kannst du es nicht mehr in nationalitäten unterscheiden! |
eine genetische Erhebung ...
war diese Biologin vielleicht auch eine von der MHP ?
Ist egal - wollte was anderes bezwecken ist wohl nicht so rübergekommen. |
o.T.
WIE KOMMST DU DENN AUF DIE MHP ???
Wenns nach der MHP gegangen wäre, wäre nur 1 herausgekommen! Google doch herum ... vielleicht findest du was darüber! Ich persönlich glaube nicht, dass in der Türkei über 40 SPRACHEN gesprochen werden!!! Wenn ich selbst aufzählen will ... ... türkisch, kurdisch, armenisch, arabisch, griechisch, georgisch ... ähmm was denn noch als SPRACHE ??!?!??!?!?! Wenn du die Botschaften nimmst, könntest du dann recht haben, dann wäre sogar japanisch oder thailändisch darunter *g* |
o.T.
willst Du Literatur ?
die Ansätze stimmen, alleine Kurdisch hat 7 Sprachen, Armenisch, Jiddisch, Ladino,Lasisch, Arabisch (4-5 versch.)Griechisch, ca.6 Turksprachen (Kasachisch, Turkmenisch, Usbekisch, Kirgisisch...) ich hab damals auch im Internet diese Seite gefunden, da stand auch drin wo überall diese Sprachen im Land gesprochen werden und welche Religionszugehörigkeit sie haben *g* |
ACH JA :))) LOL o.T.
ohne Text
|
Sehr infomative Antwort :-) o.T.
ohne Text
|
o.T.
alleine Kurdisch hat 7 Sprachen
= K U R D I S C H ! (eine germanischestämmige Sprache! mit mehreren DIALEKTEN!) Armenisch: selbst schon erwähnt Jiddisch: OK EINE "DEUTSCHE" Sprache Ladino: WAS IST denn das ???? Lasisch: Ham"n die Lazen eine eigene Sprache? Sind die denn kein Turkvolk ??? Arabisch (4-5 versch.): A R A B I S C H ! Griechisch: OK schon aufgezählt! ca.6 Turksprachen (Kasachisch, Turkmenisch, Usbekisch, Kirgisisch...) = T Ü R K I S C H !!!!!!!!!!!! Auch wenn in Turkmenistan, Azerbaidschan, Kasachstan... wo auch immer irgendwelche DIALEKTE gesprochen werden! So ist und bleibt es TÜRKISCH! Es ist nicht das moderne türkisch aus der heutigen REPUBLIK TÜRKEI aber es ist türkisch! ALSO ICH KOMME AUF 8 !!! Sprachen (mit "Ladino" und "Lazisch!") |
GIB LALA LIEBER RECHT!
Also ich beschäftige mich schon sehr gerne mit sprachen insbesondere mit türkischstämmigen sprachen!
Du tust einfach so als ob du was wüsstest ? Naja man sollte ersteinmal argumente hervor bringen können um seiner Äußerung etwas stand zu geben naja hier das sind einige Türkischstämmige sprachen madame und es sind weit mehr als 40 da drunter sind ca. 25 - 30 dialekte.... Abaza, Abkhaz, Adyghe, Albanisch Tosk, Arabisch Mesopotamisch gesprochen, Arabisch Nord Levantine gesprochen, Arabisch Nord Mesopotamisch gesprochen, Armenisch, Aserbaidschanisch Süd, Assyrian Neo Aramäisch, Avar, Balkan Gagauz Türkisch, Bulgarisch, Chaldean Neo Aramäisch, Chechen, Crimean Türkisch, Dargwa, Dimli, Domari, Farsi West, Georgisch, Griechisch, Kabardian, Kazakh, Kirghiz, Kirmanjki, Kumyk, Kurmanji, Ladino, Lak, Laz, Lezgi, Osetin, Romani Balkan, Serbokroatisch, Tatar, Türkisch, Turkmenisch, Turoyo, Uyghur, Uzbek Nord, Uzbek Süd Ahuwa, Alevica, Anatolian, Bâhdinâni, Balkan Turkic, Bosnian, Chan, Chanuri, Chanzan, Cherkes, Dersimki, Dimili, Dimilki, Haketia, Hakitia, Kermanji, Kirdasi, Kirmâncha, Kirmanji, Laze, Lazuri, Northern Kurdish, Northern Zaza, Pomak, So-bê, Southern Zaza, Süryani, Suryoyo, Syriac, Syryoyo, Tapanta, Turani, Türkçe, Türkisch, Zââ, Zan, Zaza, Zazaki, Zonê Ma Abzhui, Alburz, Allagir, Anatolian Cluster, Anhil, Arlija, Ashkaraua, Bâyazidi, Beludji, Bezshagh, Birjandi, Buinak, Bzyb, Central Crimean, Danubian, Digor, Dinler, Dumbuli, Eastern Armenian, Edirne, Eskisehir, Gajol, Gaziantep, Gerlovo Turks, Guwii, Hakkâri, Hazzu, Imerxev, Iron, Iwardo, Jezire, Judikâni, Karachi, Karamanli, Karamanli, Kars, Kfarze, Khaidak, Khasav-yurt, Kori, Kurtat, Kyzylbash, Marashi, Midin, Midyat, Motki, Northern Crimean, Pomak, Qochâni, Raite, Razgrad, Rumelian, Samurzakan, Sanjâri, Shabak, Sivereki, Southern Crimean, Surchi, Surguch, Tagaur, Tapanta, Tozluk Turks, Tual, Tunceli, Urfa, Urfi, Varto, Yuruk Bohtâni, Botan, Buhtâni, Crimean Nogai, Erli, Hazo, Konyar, Moti, Steppe Crimean und Yoruk... |
o.T.
Naja wohl oder übel es ist nunmal so das wir Türken ob wir es nun wollen oder nicht ich spreche jetzt von dennen die nicht diesem klischee entsprechen aber dennoch in dieses Klischee verbutzelt werden:) Naja dafür können sie so gesehen auch nichts nur die leute die jeden Türken gleich zum Opfer des Klischees welches durch seine Landsleute hervorgehoben wurde vergreult hat nicht mehr alle tasse im Schrank man sollte jedem die Chance geben ob nun Türke, Russe, Chinese oder Taiwanese sich seiner Art würdig zu zeigen ;)
|
Zählst du deine Quarksorten auf?
Oder was soll dein Gelaber?
Was sollen denn zB "Alavica" oder "Urfa" sein ?????? Wenn du schon so hochtrabend "Argumente" einforderst, hättest sie selbst doch schon unaufgefordert einbringen können! Wo sind die denn? Ich bleibe solange nicht besseres vorgebracht wird dabei, es gibt nur diese Sprachen: 1. Türkisch (Turksprachen) 2. Kurdisch (mit seinen diversen Dialekten) 3. Armenisch (gibt zwei Dialekte) 4. Arabisch (keine Ahnung, "welches" arabisch) 5. Griechisch 6. "Jiddisch" (was keine echte Sprache ist!) 7. Lasisch/Georgisch (habe es gerade nachgelesen, es ist ein georgischer Dialekt!) 8. Vielleicht Aramäisch oder irgendetwas anderes hochseltenes 9. unter Umständen noch Persisch WAS NOCH ? |
ha ha ha
Wolltest voll versuchen was Lustig zu sein das sind alles Türkisch stämmige Sprachen sagte ja bereits das 25 - 30 davon dialekte sind Kurdisch hat ausserdem keinen Germanischen stamm Kurdisch ist alt Türkisch was sich im laufe der Jahre Etabiliert hat und somit sich in mehrere Sprachunterpunkte gespalten hat! Jiddisch ist eine Sprache kannst gerne weiter rechachieren! ;)
Kirmanci Pashto Ossetisch Zaza Hier noch ein paar Turkosprachen ! |
SCHMAAAARRRRNNNN
------------
>Wolltest voll versuchen was Lustig zu sein das sind alles Türkisch stämmige Sprachen sagte ja bereits das 25 - 30 davon dialekte sind Kurdisch hat ausserdem keinen Germanischen stamm Kurdisch ist alt Türkisch was sich im laufe der Jahre Etabiliert hat und somit sich in mehrere Sprachunterpunkte gespalten hat! Jiddisch ist eine Sprache kannst gerne weiter rechachieren! ;) >Kirmanci >Pashto >Ossetisch >Zaza >Hier noch ein paar Turkosprachen ! ------------ a) KURDISCH ist KEINE TURKSPRACHE !!!!!!!! auch wenn das gerne unsere türkischen Faschos gerne hätten! Es ist eine INDOGERMANISCHE SPRACHE ! b) ES GING UM SPRACHEN und nicht um irgendwelche DIALEKTE !!!!!! (prinzipiell sind auch "österreichisch" und "schweizerisch" keine SPRACHEN sondern DIALEKTE!!!) Also hör auf deine QUARK-Sorten aufzuzählen! |
sorry aber
ich musste mal kurz tief einatmen :)
keine sorge brauchst nicht unsicher zu sein. war eher ein positives : ach ja mehr mag ich auch nicht dazu sagen, es geht hier immerhin um KLISCHEETÜRKEN, welcher penner hat sich das thema ausgesucht? machs gut rockme rock the world |
Kaiser!
Ich möchte fakten sehen!
Kurdisch hat die Türkischesprache als plattform! es ist die Basis! Sagte bereits das 25 - 30 davon dialekte sind der rest besteht aus Turkosprachen! Türkischstämmigen sprachen! |
IHR ALLE hier seid Klischee-Türken!
Warum wollt ihr wissen? Die Frage solltet ihr euch mal selbst stellen!!
(Die in Deutschland lebenden) Türken sind das primitivste und dümmste Volk auf Erden, und zwar auf allen Ebenen! Gleichzusetzen mit Amöben. Näher möchte ich nicht drauf eingehen, ihr würdet es sowieso nicht verstehen. Und zwar alle, Studierte, Analphabeten, Akademiker, Arbeiter, Tussen, Bauern.. ohne Ausnahme! Kommt mir jetzt nicht mit Beleidigung, Rassismus etc. Das ist eine Tatsache, die ihr nicht wahrhaben wollt! Ein Paar Ausnahmen gibt es schon, aber die Mehrzahl darf sich angesprochen fühlen. Das soll kein Angriff sein, ich wollte lediglich meine derzeitigen Gefühle und meine Fassunglosigkeit in Bezug auf die Gedankenstruktur/Einstellung/Handlung der Türken zum Ausdruck bringen. |
also bitte dear Al !
unterscheide zwischen Dialekt und Sprache *stellen sich alle Haare auf* !!!!
Übrigens Ladino ist die Sprache der türkischen Juden, also nicht Hebräisch, sondern eine Abform. Hat aber nichts mit iddisch zu tun !!! |
Aramäisch ?
wir sprechen über aktiv gesprochene Sprachen !
keine biblischen Gestalten ! Jiddisch ist im Europäischen Raum zu finden. Georgisch ein Dialekt ? Seit wann das ? Persisch akzeptiere ich, wird auch gesprochen. Da wo es Minderheiten gibt, sei es religiös oder ursprungsbedingt oder anders, gibt es ummer eine eigene Sprache ! |
ups ! Kurdisch hat nichts mit Türkisch
zu tun !
Da muss ich Al Recht geben! Kurdisch und all seine Untersprachen sind germanischen Ursprungs. So wie Persisch auch indogermanischen Ursprungs ist. |
Musst wohl in den Spiegel geschaut haben
denn Du bist ein Teil eines großen Ganzen !
Ich habe so viele junge Menschen wie Dich kennegelernt, ich kann nur sagen, dass Euer soziales Umfeld einfach primitiv ist - aber nicht die Menschen. Was mir auch auffällt ist, dass immer geurteilt wird. Bitte, woran orientiert man sich ?! Du klingst wie diese Möchtegern-MÜhendis-Hanimlari, die sich mit dem Türkei-Diplom Ihrer Männer tadeln, und sich zu fein sind in der Öffentlichkeit Türkisch zu sprechen. |
muhahahahahah der war gut baby!
diese art von frauen liebe ich ja! Die Diplome ihrer Männer als Aushängeschild ihres Intellekts?! Juchahahahaha
|
o.T.
Aramäisch wird auch gesprochen von Mesopatamischen türken also göcmenler bu Dilen ugrasiyorlar daha kenne nähmlich ein paar....
|
der gebildete tuerke ein minderheit
Hi
Guter Beitrag,nur musst du auch bedenken das die Tuerken die gebildet und dem Klischee entwischt sind leider immer noch in der Minderheit bestehen.Und diese tuerken fallen auch nicht so extrem auf wie die "Asi" tuerken an der Strassenecke.Daher sollten die Gebildeten Tuerken sich zusammentun und das wort verbreiten und versuchen das bild zu aendern!!manche von uns haben sich mehr erkaempft und sich mehr gebildet wie irgendwelche deutsche! |
Sen yazmasan sasardim zaten :)))
unsere profilierungssüchtige Forum-Queen :)
PS: Ich habe keinen "mühendis-mann", und du? |
Erinnert mich irgendwie...
...an das alte Spiel: Meiner ist länger als deiner! Diese Parallelen scheinen mir zuweilen durchaus Ähnlichkeiten in der Denkweise der Männer und Frauen aufzuzeigen. zum Glück sind nicht alle so (dies nur um eventuellen Lamentier-Aktionen einiger weniger aus dem Weg zu gehen, denn genau das kann ich nicht mehr hören).
|
Nachdem du deinen Druck...
...nun abgelassen zu haben scheinst, geht es dir wieder besser, Kleines?
Ich gebe dir recht, wenn man sich mal auskotzen kann, tut das gut und es geht einem wieder schnell besser. Aber, kotze niemandem auf die Schuhe, du könntest dir ein Ohrfeige einfangen. Sag mal, um wieviel besser hälst du dich eigentlich, ganz davon abzusehen, wer gibt dir das Recht, über eine Mehrheit von Menschen zu urteilen, die du offenbar verletzen darfst und das, nur weil du der selben Volksgruppe zugehörig bist? Sen dua etki, millet burada agzini yirtmiyor. Von wegen "ich will ja keinen angreifen und so" Gerede, bist du eine Barbie, die mit ihrer Harmoniesucht nicht klarkommt oder bist du seit längerer Zeit gefrustet, weswegen auch immer....? Ac kendini, icini dök, ama yanindaki kovaya, nicht auf unsere Füße. |
bu ne code"ugumun salak makalesi
öyle? saydigin gruplarin icinde sen yok isen eger..o zaman sen bir hicsin arkadas. Kli§elerden bahsederken, hatte elestirirken ve onlarla dalga gecerken bile biz de bir gruba ait oldugumuzu biliyoruz..senin aksine..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr. |