Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Assimiliert oder integriert? (http://localhost/forum/showthread.php?t=4424)

haydut007 16.03.2004 12:21

JEPP :)) o.T.

ohne Text

cemdean 16.03.2004 12:22

Das war "ein" Gedicht!

Es ist sehr passend, deswegen ist es keine Schande es hier reinzuposten. wie Du siehst finden hier schon angeregte Diskussion statt!:-)

lala1 16.03.2004 12:23

schööööööööööönnnnnnn

die beste Literatur ist die von Emigranten !

Egal aus welchem Land sie ursprünglich stammen !

haydut007 16.03.2004 12:28

Hey hoffe du verstehst mich...

ist nicht bös gemeint das weisst du doch oder nicht ???

Nimms mir also nicht übel ... :))

16.03.2004 12:29

Heimat 2

Heimat, das sind die Menschen, die man kennt, die man Verwandte, Nachbarn und Freunde nennt.

Heimat, das ist die Sprache, die man spricht, die man hört, liest und versteht wie ein Gedicht.

Heimat, das sind der Hof, das Haus und die Räume, das sind das Feld, die Wiese, der Garten, die Bäume.

Heimat, das sind die Wälder, die Berge und die Quellen, das sind die Bäche, die Ufer und der Flüsse Wellen.

Heimat, das ist der Ort, seine Straßen und Brücken, das sind die Blumen, die wir am Wegrand pflücken.

Heimat, das ist die Luft die wir atmen, das ist die Sonne, das Licht der Sterne,das ist unsere Erde, die Nähe und die Ferne.

Heimat, das ist was wir lieben, ist all das Vertraute, was unser Vorfahr hier einst erbaute.

Heimat, das ist die Vergangenheit von der unsere Väter berichten, in vielen alten und fernen Geschichten,

Heimat, das ist die Gegenwart mit Freude und Sorgen, das ist unserer Kinder leuchtendes morgen.

Heimat, das ist wo wir wirken, schaffen und streben, das ist wo wir lieben, leiden und leben.

Heimat, viele Wege führen von dir hinaus, aber alle führen einmal zurück nach Haus.

haydut007 16.03.2004 12:47

für dich :))

<a href="redirect.jsp?url=http://www.bol.ucla.edu/~jha331/

hier" target="_blank">http://www.bol.ucla.edu/~jha331/

hier</a> was zum lachen :)) für meine liebe lalalalala

ins GB hat es nicht geklappt keine ahnung :))

donvonramses 16.03.2004 12:50

entellektüel ist derjenige,der immer

distanz hält zu ihrer religion und nationalität,
also eine seelische exilsituation,sich immer in exil fühlen selbst auch in seinem heimat..
-asikla yataktayken aski özlemek gibi bir sey olmali:)(bu da benim uydurmam olsun)
in diesen worten von edwart sait spiegelt sich eine grösse wahrheit..

mach euch keine grosse sorge und genisst die möglichkeiten der im gegensatz zu türkei hier zu finden sind ohne in irgeneine komplexe zu geraten(was aber für türken sehr schwer ist und aus einem potenziellen grossartigen vorteil zum nachteil macht.)

und bevor du schuld der deutsche seite gibt,nimm zuerst dich selbst im wisier..dann vielleicht ist die grösste teil des problems erledigt.

mbg-don-

donvonramses 16.03.2004 12:58

na ja vielleicht muss ich zuerst meine

rechtsschreibfehler "ins visier" nehmen..
bitte lesst meine beiträge unter der berücksichtigung von mangelndner duetschkenntniss.. es ist ja letzendlich auch eine der gründen meines schreibens hier, diese fehler möglichts zu beseitigen

16.03.2004 13:07

Ink neng anuk

forr kaschta loart...

=)
Klingon Talk

16.03.2004 13:07

Ink neng anuk

forr kaschta loart...

=)
Klingon Talk

16.03.2004 13:12

cift "sey" olur ozaman :)

var zaten ;D

lala1 16.03.2004 13:16

auch schöööööööönnnnnnnnnnnnn

:))

1985elif 16.03.2004 14:28

bende begendim...:-) o.T.

ohne Text

burak311074 16.03.2004 14:44

wichtiger ist

wir sollten auf unsere weitere verrandung aufmerksamkeit schenken.

die terroranschläge in spanien werden für die ausweitung der ausweisungsgründe und verschärfung des ausländerrechts auf unsere kosten instrumentalisiert.

schon der terrorverdacht an sich soll für eine abschiebung reichen.

die tatsache, dass man in bezug auf das thema ÜBER uns, aber nicht MIT uns redet und uns unter generalverdacht stellt, weist darauf hin, dass wir und unsere anwesenheit ILLEGITIM und UNERWÜNSCHT ist.

von seiten der deutschen mehrheitsbevölkerung, die dieser vermengung des terrorismus mit der zuwanderungsdebatte wie eine selbstverständlichkeit folgt, ist wenig bedauern zu hören.

40 jahre anwesend, aber immer noch nicht zugehörig.
gestern "gastarbeiter", der bald geht und heute "muslim" und somit potentieller straftäter.

für assimilation oder integration gibt es 2 parteien.
wenn die aufnahmeseite weder auf die eine oder auf die andere seite uns nicht will, außer bekennenden abweichlern a la kekilli, kader oder tschem ötzdemier,
sollte uns das zu denken geben.

16.03.2004 14:50

Öhöm

Ist geklaut , aber caktirma :)

lala1 16.03.2004 14:57

anladik canim

sende havasini bozma simdi :))

donvonramses 16.03.2004 15:00

tam bir terorist ve demokrasi düsmani

olan cemalettin kaplani türkiyede hala iskence var diye göndermediler..onun gibilerini gönderene kadar sira bize gelmez daha, onun icin korkmaya ve panige gerek yok..

mfg

amro 16.03.2004 15:01

Zitat:Türk sind der Sargnagel der Deutsc

Zitat: Türken sind der Sargnagel der Deutschen

Gestern auf der Strasse von Berlin hatte ich eine ziemlich hitzige Diskussion mit einem Anti Terror Deutschen, der zusammengefasst ungefähr die folgende Position vertritt, dass die Türken Deutschlands Untergang sein werden und D an deren Bomben zugrunde gehen wird:

Deutschland könne sich gar nicht gegen den nun folgenden islamistischen Terror gg D schützen, weil es soviele Türken und Araber auf den Strassen und in Zügen gäbe, die man gar nicht alle kontrollieren könnte, weil man sonst hundertausend neue Polizisten einstellen müsste.
Dadurch hätten die türkischen und arabischen Al Kaida Terroristen leichtes Spiel , unkontrolliert ihre Bomben abzulegen, was in allen anderen europäischen Ländern nur schwer möglich sei, weil es dort mit Ausnahme Frankreichs fast nur nichttürkische oder nichtarabische Ausländer gäbe.

Der türkische Terrorismus werde nun ungehindert von Istanbul nach D überschwappen, (die Attentäter in Istanbul waren Türken), weil die deutsche Regierung die gewaltbereiten 35.000 islamistischen Türken nicht auweisen wolle, und weil in D 3 Millionen Türken leben, die man unmöglich alle überwachen könnte und es zusätzlich viele unerkannte türk. Schläfer gäbe, die nur darauf warten aktiv zu werden.
Er fände dies unglaublich, denn jeder Hauseigentümer würde es auch nicht dulden dass sich Leute in seinem Haus aufhalten dürften, die ihm schlechtes wollen oder gegen ihn Vorbehalte haben oder ausländerfeindlich eingestellt sind.

Ich habe mich über einige der Positionen sehr mit ihm gestritten und ihm gesagt, dass wir Muslime von der Religion her gar nicht töten dürften, schon gar nicht Christen, die unsere Brüder sind, und der gewalttätige Islamismus nichts mit dem Islam zu tun hat, der eine Religion des Friedens ist, doch er war nicht mehr zu beruhigen.
Mein Eindruck ist, in Deutschland kann schnell Panik aufkommen, sollte hier mal etwas terroristisches passieren.

cocochanel 16.03.2004 15:32

Okay Okayyyy

Ich mein, gut ich bin mit der gesamtsituation unzufrieden, aber das heißt nciht das ich mti ihr egentlich nicht klarkomme. Dieses Klarkommen ist genauso unecht, aber es funktioniert und in dem ich erkenne was mein Problem ist, weiß ich auch das ich damit umgehen kann.

cocochanel 16.03.2004 15:44

REVOLUTION!!!!

Wie soll ich mich in einem Land wohl fühlen in dem ein Großteil der Bevölkerung nicht an der Demokratie teilhaben darf? Deutschland muss dringend eine Lösung dafür finden.

Wie soll man gesunde und vernünftige Kinder auf die Welt bringen, wenn man sie an der Politik nicht beteiligen kann?

Und das nennen wir Integration? Den gleichen job wie ein Deutsche zu haben? In der gleichen Straße zu wohnen? Ein Gymnaium zu besuchen oder den deutschen pass zu bekommen? Das nennt sich Integration?

Meine Familie lebt seit 3. Generationen hier, meine Oma hat keine inziges Mal ihr Wahlrecht benutzen können! Weder in ihrer Heimat noch in dem land in dem sie gearbeitet, gewohnt, geweint, gegessen ihre Kinder auf die Welt gebracht also gelebt hat.

Leute wir Türken werden in Deutschland behandelt als 3. Klasse.

Kennt ihr einen Türken im bundestag? Und kommt mir nicht mit deutscher Pass und blabla bla...Man muss doch von einem land erwarten, in dem wir leben, das es uns integriert, und zwar so: Ihr seid Türken, lebt seit 40 Jahren in Deutschland, keine strafen, Guter Bürger---hier hast du deine Rechte, Wähle!

Kommt mir nciht mit Integration...also wirklich. Die eine Hälfte der Deutschen weiß gar nicht wie man Türken, definiert.

In der Schule? Da werden wir doch nicht integriert so wie es sein sollte, wir müssen uns fügen und eingliedern. Ich weiß kein Stück über die geschichte meines Landes und auch sonst kein Deutsche weiß weikrlich was mit den Türken los ist, die wissen gar nciht warum wir hierhergekommen sind. Das Wort Gastarbeiter ist denen fremd.

Ich denke man muss in einem Multikulturellen Land auf die einzelnen Persönlichkeiten genauer eingehen, wir müssen unserern Nachbarn den Herrn Achmet kennenlernen, erst dann können wir ihn integrieren.

Und kommt mir nicht mit irgendwelchen Kleinigekeiten die euch zufrieden stellen.

16.03.2004 15:46

deutsche

du solltest aber auch die deutschen verstehen...
ich als türke...rege mich über islamisten auf..ist doch klar, dass es dann deutsche auch machen...bin nicht die einzige türkin in der brd, die so denkt...
nicht immer gl sagen..deutsche sind so ..blabla
versucht sie doch mal zu verstehen..sicherlich gibt es deutsche..die wirklich daneben denken..und eine schlechte einstellung zu ausländern haben...
wie auch immer... gebe den deutschen bürgern recht...

cocochanel 16.03.2004 15:48

GENAU

wenn ich mri nur vorstelle was einige Nachbarn machen würden wenn so ein Alarm aufkommt in Deutschland, der würde auf meinen deutschen pass kotzen udn mcih töten, so sieht es doch aus, ich hab dich lieb lieb lieb aber kommm mir nicht zu nahheeeee und wirst du ein dieb dieb dannn STIRB

16.03.2004 15:55

o.T.

verstehe dein denken nicht...keine ahnung wo du wohnst..was du beruflich machst..ob es keine guten arbeitsplätze bei euch gibt...bzw ob ihr als "türken" schlechter behandelt werden als deutsche...
ich komme aus hamburg...und fühle mich nicht wie ein aúsländer...

wieso darf deine oma nicht wählen in der brd?
DA GIBT ES GRÜNDE FÜR DENKE ICH... vielleicht solltst du die mal nennen...

das thema bzgl unterrricht in der schule (info über dein land) ok da hast recht..aber das heisst ja dann..dass man über jedes land was lernen müsste..alle länder...denke das muss man nicht im leben wissen..naja meine meinung..mich hat die usa...frankreich nie interessiert...

finde es falsch..hier solche texte zu schreiben... was fehlt euch denn?
SCHAU DIE tr an...da wird einem doch übel...die mütter können ihre kinder nicht mal zur schule bringen..weil ihnen das geld fehlt..
die rentner stehen schlange...um ihre rente zu bekommen... wieviele können studieren bzw wieviele werden dann erfolgreich nach dem studium..da regiert doch geld und schmutz...also meckert nicht immer...

und wenn ihr meckert..dann bitte nicht über so ne sachen...
see you

cocochanel 16.03.2004 16:07

yooooooooooooooooo

Warum meckern? Uns geht es doch gut? klar geht es mir gut. Ich wohne in einer Stadt in der die ausländerzahl angenehm ist, es keine Ghetthos gibt, keine Schriften wie "Ausländer raus". Ich durfte eiens der renomiertesten Gymnasien besuche werde bald an einer ebenso berühmten Uni studieren, ein Fach das man nciht frei wählen kann.

Ich bin vollkommen integriert, superglücklich ?
Ich denke das ist nur der Schein. Theoretisch sind wir integriert, ich du viele, aber in der praxis sieht es doch so aus das Deutsche Türken nciht kennen, und was sie nciht kennen integrieren sie psychologisch auch net!

lala1 16.03.2004 16:15

Alo abla ! sei doch stolz auf Dich

anstatt sowas rumzuschreiben !

Bist ein tolles Vorbild, und ich denke, Du hättets diesen Weg auch dann gewählt, wenn Du nicht in einem guten Stadtteil gelebt hättest ...

Ich bin stolz, wenn ich sowas höre !
Integrier Dich auf deine Art !
Wenn Du was ausnutzen darfst, dann die Vorteile beider kulturen, die Du intus hast !Hauptsache, Du vergisst nicht deinen Ursprung, und dieser ist sicher auch total vermischt (look history!)

cheers*

16.03.2004 16:40

schwachsinn

aber viel erfolg auf deiner uni ...
see you

16.03.2004 16:42

netter nachbar o.T.

ohne Text

donvonramses 16.03.2004 16:57

mit kühlem kopf und ruhig bitte!

liebe coco,

ich verstehe dich wieder gut und schätze auch deine forderung nach mehr demokratie und mitbestimmungsrecht der ausländer..aber was ich hier von alamanci(deutschtürken) fordere,
ist eine globale und über seinen vorteil hinausgehende betractungsweise(kendin icin ne istiyorsan komsularin icinde iste)..besonders sollte die situation im rest der welt und in der türkei miteinbezogen werden..

1-deutschland gehört zu den länder,in denen die staatsangehörigkeit im gegensatz zu usa und australia nicht an "geburt in deutschland" sondern an blut-geburt von detsche vater oder mutter.(in der türkei auch so)...

2-deutschland ist kein auswandererland,obwohl die spd und grünen dies versuchen dafür die tür zu öffnen,dass scheitert immer wieder wegen union scwesterparteien. also insgesamt gesehen die lage ist ja schlechter als usa,australia und sogar england und frankreich..

aber sag mir verhindert dich jemand seine eigene persönlichkeit und identität zu finden und dich von deiner eigenen kultur leiten zu lassen?
-und hat jemand dich beschuldigt oder hat sich über dich lustig gemacht weil du dich anderweitig verhalten hast..

na ja was das politische rechten angeht du hast recht,aber wenn du es unbedingt willst auch deine politische rechte auszuüben kann ich dir mit guten gewissen den verzicht auf den türkischen pass vorschlagen..und glaub mir als alman(ci) kannst du mehr hochgeschatz werden in der türkei als türkische bürger..

kennst du jemanden aus der türkei der seine eigene identität leben will ohne mit dem staat im konflikt zu geraten,und von ihm nich gefährlich eingeordnet zu werden ,der aber sein leben hülle wird..

und hast du letzet meldungen gehört,wonach nich nur etnische und religiöse minderheiten sondern auch internetgruppen! klu-klan-klux!,AB und ABD anhänger als gefährlich für die unantastbare interessen des türkiscen staates abgestumpft wird...

also die türkei besteht nicht nur aus alanya-antalya-bodrum.
und deutschland besteht nicht nur aus populistichen unionparteien

aliconda 16.03.2004 17:00

Gestatten:

Daß ich mich vorstelle:

M E N S C H

Alles andere sind nur Parameter ...

al"

aliconda 16.03.2004 17:01

AMRO ist ein TROLL!!!

Liest seine anderen Beiträge!

Lasst euch nicht provozieren!

Wahrscheinlich gehört er irgendeiner konservativen rechten Gruppierung o.ä. an.

"Nichts genaues, weiss man nicht"

al"

16.03.2004 17:11

lächerlich o.T.

ohne Text

16.03.2004 17:22

Ich bin gut integriert! doch! o.T.

ohne Text

voli 16.03.2004 17:25

was gibt es denn nicht zu verstehen?

Ich komme übrigens auch aus Hamburg und kann ihr nur zustimmen!!! Sehr große Teile der Gesellschaft akzeptiert die hier seit jahrzehnten lebenden Ausländer nicht als Teil der Gesellschaft....ansonsten würde man ihnen solche Grundrechte wie das Wählen nicht vorenthalten!!! Und hier liegt auch der Hund begraben, wenn eine Gesellschaft nicht bereit ist eine bestimmte Minderheit als ein Teil von sich zu akzeptieren dann kann es auch keine Integration geben höchstens eine Assimilation!!!! Und assimilieren lassen wollen die Meisten sich halt nicht, was auch nachvollziehbar ist. Die deutsche Gesellschaft hat damals die Ausländer hierher geholt weil sie gebraucht wurden, es wurde aber nicht damit geworben das sie Menschen suchen die deutsch werden wollen! Es war doch klar das keine Deutschen kommen. Man kann doch wohl von einer Gesellschaft erwarten die so viele Menschen ins Land holt, das sie auch die nötigen Schritte macht um das zusammen Leben zu ermöglichen. Eines dieser Schritte ist doch wohl denjenigen kennen zu lernen den man sich ins Land geholt hat!! Und nun zu dem was uns hier fehlt...uns fehlt es an Akzeptanz!! Unsere Eltern und auch meine Generation haben ihren Betrag zu dieser Gesellschaft geleistet, wir sind ein teil von ihr und wollen dies auch anerkannt bekommen!!! Natürlich geht es uns hier besser als vielen in der Türkei aber deshalb müssen wir uns doch nicht mit allem zufrieden geben...Es kann und muss noch besser werden und das wird es nur wenn wir uns nicht einfach zufrieden geben sonder uns einbringen und versuchen mit zu gestalten.
Cheers voli

16.03.2004 17:26

Wisst ihr warum?

Ich bin jedes jahr in der Türkei und mache Meinen Urlaub.
Ich fühl mich dort teilweise auch nicht dazugehörig.
Mich ärgern andere sachen dort.
Ok ich bin Türkin ich fühle mich inn der Türkei Zuhause, aber bin auch wieder froh hier zu sein.
Man ist beides, irgendwie!
Aber ich bin sehr gut in der deutschen Gesellschaft integriert.
Wenn ich bald meinen deustchan Pass habe und unter anderem wählen gehe, wird es mir blendend gehen.

Yeah sahe ich dazu!
hehhehehe

16.03.2004 17:33

die CDU/ CSU sind das!

Asis , mich kotzen diese Parteien an, wie schönn dass die wahlberechtigten Türken sie nicht wählen.
Nazi Partei!

16.03.2004 17:37

leyn antifrizler bakin ve iyi dinleyin..

leyn antifrizler bana bi bakin ve iyi dinleyin,

was wollt ihr den von einem volk integriert werden, wenn das volk sich untereinander also deutsch&deutsch, nicht mal ausstehen kann...abgesehen davon jedoch appeliere ich an die türken die sich nicht zu benehmen wissen, teilweise führen die sich auf wie die letzten deppen, ok die deppen gibt es auch unter allen anderen völkern und auch bei den deutschen, jedoch fällt das noch mehr auf weil es eben von türken kommt. Was ich sagen möchte wir türken haben alle, ich betone alle, eine verantwortung gegenüber uns türken in deutschland....und was integration angeht, sollte wir meiner meinung nach nicht geil darauf sein....das ist ne sache von einer entwicklung, und diese entwicklung haben auch ein wenig wir in der hand!! Und wenn wir es gut anpacken, dann kommen die deutschen von selber auf uns zu.

Ein grosses Augenmerk gebe ich jedoch den medien, die die Ausländer integration immer als 1. Priorität sehen sollten, da die medien eine weit aus grosse Verantwortung tragen als alle anderen organe in Deutschland.

Viele grüsse an alle vernünftigen Türken in Deutschland
Euer Cocainahmet

voli 16.03.2004 17:38

o.T.

Also 1. nur weil deutschland seine Staatsbürgerschaft auf diese Art definieren will heisst das doch nicht das es ok ist Millionen von Menschen von Grundrechten fern zu halten....auserdem erschwert diese haltung ungemein die Integration der hier lebenden Ausländer!!!! Nicht nur die Ausländer sondern auch Deutschland muss seinen Betrag dazu leisten das dieses Problem endlich zu einer Lösung kommt.
2. Es ist ist doch wohl vollkommen scheiss egal was auf dem Papier steht!!! Deutschland ist ein Einwanderungsland und muss dementsprechend Politik machen....das haben sie jahrzehntelang nicht gemacht und darauf beharrt das Deutschland kein Einwanderungsland ist und jetzt haben wir unmengen von problemen die wir bestimmt nicht lösen können wenn immer noch wie blöd behauptet wird das Deurtschland kein Einwanderungsland ist!!!!
Cheers voli

voli 16.03.2004 17:52

hallo Mensch!!!

schade das es in der realen Welt nicht so einfach ist!!!
Du kannst ja zum Wählen gehen und dich so vorstellen....
Oder dich abends in Leipzig zwischen kahlrasierten möchte gern Urdeutschen stellen und dich so vorstellen...
Ich könnte jetzt noch weiter aufzählen aber ich lasse es lieber, weil
1. zwei Beispiele sollten reichen um zu verstehen wo ich hin will.
2. falls du es ausprobieren solltest dann wirst du nach Leipzig keine weiteren brauchen.
Cheers voli

16.03.2004 17:57

guter Beitrag, nur

wir Türken haben kein *Wir-Gefühl* und kennen keine Solidarität untereinander.
Wir haben keine Wir-Idendität
Klar ist es toll, wenn wir uns hier super entwickeln, da kann man wieder stolz sein.
Ich habe das gefühl, dass alle Türken die anders *besser* sind den Türken, den Rücken kehren. Da ist nicht 1% türkisch sein mher!
Klar gibt es tolle Türken hier,die auch einiges geschaft haben. Aber wir sollten uns selbst nie verlieren! Vor allem mal zusammenhalten.

16.03.2004 18:01

den wurzel fremdgehen....

Also das habe ich auch schon oft erlebt, das leute mehr deutsch sind als türken. Die sind die grössten affen... weil man darf nie seine herkunft, seinen wurzel fremd gehen, für mich ist dieses fremdgehen gleich zu setzen mit fremdgehen allgemein, das sind verräter und trittbrettfahrer, die durch irgendwelche sachen sich und ihre identität verkaufen, nein nicht verkaufen hergeben, allah korusun....
sonst gebe ich dir recht....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.