Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Lifestyle (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=391)
-   -   Essen & Trinken (http://localhost/forum/showthread.php?t=4287)

jamesdean 09.12.2003 12:09

da mach ich mir die mühe und mach selber

jamesdean 09.12.2003 12:09

sana yok

sen siskosun :O)

kskbuket 09.12.2003 14:41

kochen kann eigentlich jeder .......

man muss bissl mit den Gewürzen hantieren können, etwas Phantasie haben und die richtigen Zutaten, dann geht alles ...
Und das allerwichtigste ist: man muss kochen wollen ....

Buki

kskbuket 09.12.2003 16:40

pehhh ;] sen daha"da cok :p o.T.

ohne Text

kskbuket 10.12.2003 16:05

Leute, habe gerade gekocht ;) und es ...

hat auch noch gut geschmeckt ...
habe 5-6 Kartoffel gekocht, dann Zwiebel kleingehackt, Paprika ( eine rote, eine gelbe und eine grüne ) in Streifen geschnitten, 500 gr frische Champignons in Scheiben geschnitten. Dann habe ich die Zwiebel mit Paprika gebraten in Olivenöl, die Champigons dazu gegegen und schön garen lassen, bis alles halt essbar weich wurde, dann habe ich die Kartoffel, was ich in Scheiben gschnitten hatte dazu gegeben, weiter garen lassen.
Danne habe ich eine Packung Rahm fix für Champignons von Maggi untergerührt, natürlich mit etwas Wasser und noch"n paar Minuten garen lassen.
Und fertig die Köstlichkeit, bin gerade noch beim Essen, kann ich nur emphelen, ist eine gesunde Mahlzeit mit frischem Gemüse ;)
Guten Hunger an alle Hobby-Köche ;)

10.12.2003 19:49

hmm...hört sich elcker an

banada yapsana ;-)

Muss ich auch mal versuchen, ist auch bestimmt voll gesund dime?

turshu 10.12.2003 22:14

ay ay ay bukim in der küche ;-)

*StolzIst*

;-)

ellerine saglik kollegam benim, eminim cok cok güzel olmustur...immer weiter so, ran an den herd hehehe

üff, wird mal wieder zeit, dass ich die suppenkelle schwinge ;-)

jamesdean 11.12.2003 01:03

:) kim demis :))

adonis :O)

jamesdean 11.12.2003 01:45

sucuk kesip te atsaydin :)

schmeckt besser aber ohne dieses komische maggi
, sondern schälte 3-4 tomaten und schneide sie in würfeln und dann schmeckt es noch besser.

kskbuket 11.12.2003 03:30

na klar, Gemüse frisch ist eh das A und

O der gesunden Ernährung ;)

Misafirim ol yapayim, ist doch kein Thema ;))

kskbuket 11.12.2003 03:31

hehehe ;] ich bin zuhause, weil ich

krank bin ... sogar Buki kocht, wenn sie Freizeitprobleme hat löl ;))
Aber ich glaub, ich komm noch auf den Geschmack ;]

kskbuket 11.12.2003 03:32

mit Sucuk -- eh sonra Knoffi kokacak

hertaraf ;)

kskbuket 11.12.2003 03:52

wie gestern abend ;) o.T.

ohne Text

jamesdean 11.12.2003 12:28

ja und

ist doch dien zuhause, nasil kokarsa koksun,
hauptsache das essen schmeckt

turshu 11.12.2003 12:33

loool..und was machst du..

..wenns klingelt und du besuch kriegst?

kannst ja´n zettel unter der tür durchschieben:

"Kusura bakmayin ev sarimsak kokuyor kapiyi acamam"

;-)

kskbuket 11.12.2003 20:46

hahahahahha :ppPpPPpP dellüüüüü o.T.

ohne Text

jamesdean 12.12.2003 12:22

yaw sizde ha

kendi evimde de rahat edemiyeceksem ne anladim bu hayattan
yok knobi kokuyorsa
koksun
gelen kokuyu da ceksin, son shit,,

12.12.2003 17:25

Hmm...lecker lecker

ich trinke grad Coco Cola *Werbung mach*

Coktan beri icmemisim, oh beee voll lecker özlemischim :)

Bide voll fett röpsen yaptim oooooh...

Wer ist auch CoLa süchtig?

Und glaubt ihr , dass Cola die Cellulitis Bildung verstärkt? Herkes sölüyo ben ama inanmiyom....

I laf CoLaaaaa...

greetz, Ebrucuk

turshu 12.12.2003 20:27

lol ne ayip, yakisiyor mu sana ;-)

nee, bin kein cola-süchtiger..40 yil icmesem aklima bile gelmez, önüme konulursa icerim, also ich bin relativ neutral eingestellt

;-)

12.12.2003 20:59

niye yaw?

Bei unserem 1. date haben wir auch cola getrunken yoksa unuttunmu? Hani ich darf doch kein alkohol trinken lol :)

Mücüx @ my traumprinz

turshu 12.12.2003 21:36

Gesunde Ernährung

Eine gesunde Ernährung ist (lebens-)wichtig, das wissen wir mittlerweile alle.

Doch inwieweit befolgen wir die Ratschläge der Ernährungsexperten, die wir tagtäglich im TV sehen, in der Zeitung lesen oder sonstwo?

Viel Obst und Gemüse, fettarme und ausgewogene Ernährung, kein bzw. wenig Alkohol, usw usw usw..Die Liste kann man beliebig fortführen.

Wie siehts aus?

12.12.2003 22:03

also wenn ich mal ganz ehrlich

sein soll: Ich befolge nie dass was die Ernährungswissenschaftler, Ärzte usw. sagen. Ich meine wenn die irgendwie sagen z.B. esst keine Pommes wegen diesem Krebserreger dann muss ich automatisch Pommes essen. Yani hep tersini yapiyom. Allah sükür de ich hab keine Gewichtsprobleme mehr. Wenn ich mal heißhunger habe dann stopfe ich weiterhin alles in mich hinein.

Mein Motto ist Can bogazdan gelir *g*

und wie ist es bei dir turshu?

/me ist allesfresser

greetz, Ebrucuk

turshu 13.12.2003 00:41

kurze zusammenfassung ;-)

ich habe das glück, dass ich gesunde sachen einfach mag ;-)

obst, gemüse etc esse ich sehr gerne..was noch? fisch! mhh total gesund und absolut lecker ;-)
yanina güzel bir salata da yapinca ohhh daha ne isterim heheeh

fleisch (also kirmizi et) esse ich eigentlich ziemlich wenig...soll man ja auch wenig essen..

fast food? kenne ich im grunde nur von der werbung...wie oft war ich in den letzten jahren McDonalds und Co? vielleicht einmal alle drei jahre ;-)

hey ich ernähre mich ja echt gesund löl

13.12.2003 14:33

:)

Ähh ich hasse Fisch und Gemüse auch aber Gemüse Mäc mag ich *g*

Zur Frage, die ihr euch bestimmt stellt wie ich nun Vitamine zu mir nehme, antworte ich einfach mit : Vitamintabletten von der Drogerie

bakiyomda ich ernähre mich im Gegensatz zu dir total ungesund. upppps muss wohl meine Ernährung umstellen.

ps. aber ich esse Bananen am liebsten

uhbarracuda 13.12.2003 21:40

Festmahl

Hallo an alle . . .

grüss euch ; ) Es ist Wochenende, da gibt es nur Gesundes heute auf dem Tisch
- ein Festmahl : ))
bol Meze yaninda Smirni ; )

Mein Tipp ! solltet ihr auch öfter propieren ; ))) soviel Gesundes fordert den Verstand hehe ; )

also auf was schönes . . .

serefe

uhbarracuda 14.12.2003 20:00

Antep ezmesi ??

Frage, weiss einer von euch zufällig
wie man Antep ezmesi macht . . . Meze oluyor !
Naja gestern aht halt was gefällt hehehe ausserdem kommt silvester wer weiss ob man das braucht ; )))
würde mich freuen : ))

neriman 15.12.2003 12:12

Nerimans Perversitäten...

Es geht nichts über...

Knackwürstchen...die ich in Seelachs - Schnittlauchsalat tunke....legger!

Kartoffelsalat mit Jägersoße...

Was darf es denn bei euch sein..??

turshu 15.12.2003 16:56

hmm..

Ich war zwar diesen Sommer in Antep, habe auch sehr gut gegessen dort [bütün Anteplilere ellerinize saglik diyorum ;-)]..aber wie man antep ezmesi macht weiss ich leider nicht...tut mir leid...schon im internet ausschau gehalten?

aber wir können ja trotzdem einen Aufruf starten..

ANTEPLILEEER AUFGEPASST:

lütfen arkadasa yardimci olalim, tarifini bilen varsa Allah rizasi icin söylesin ;-)

turshu 15.12.2003 16:58

klingt interessant ;-) o.T.

ohne Text

uhbarracuda 15.12.2003 17:46

ezme

wo sind hier die Frauen ???
und

die Trinker ; ))

kann keiner von euch ein Meze oder was ??
also
wiederhole die Frage wer kann mir beschreiben
Antep ezme .....

turshu 15.12.2003 20:53

was für die damen ;-)

grapefruit hat fettspaltende eigenschaften, also ideal für eine cellulitisvorbeugende Ernährung ;-)

15.12.2003 22:43

iyiki süledin,

demeseydin benim su Cellulitisler hic gitmezdi. Ah turshucum eine Konstellation von richtiger Ernährung ( gesund yani) und Sport das hilft. Aber jetzt nur täglich Grapefruit essen kann nicht wirklich helfen. Auch nicht die tolle Q10 Creme von Nivea

*g*

*schon Erfahrung gemacht hat*

15.12.2003 22:44

Ezme oder Meze

ich blick hier ned durch. Ich mag am liebsten zum Raki dieses Teil wie heißt das, mit Fasulye und Tahin wie heißt das, hilft mir mal auf die Sprünge, fällt mir grad nicht ein.

Danke

Ebrucuk

turshu 15.12.2003 22:49

lol..wollt ja nur behilflich sein ;-)

mit dem thema kenn ich mich nämlich nicht so sehr aus, hab das problem nicht ;-)

kskbuket 16.12.2003 16:26

hmm, ich weiss zwar nicht, ob meine ....

Perversitäten sind .....

Ich esse gerne Köfte noch roh, mhhhh lecker
oder Stulle mit Senf und Putenwurst ;))

kskbuket 17.12.2003 01:45

Piyaz ? pder meinst du Nohut-Ezmesi ? o.

ohne Text

17.12.2003 11:01

Warm gehaltener Kaffee schadet!

Das international beliebte Getränk macht nicht nur müde Geister munter und regt die Verdauung an, sondern wirkt sich auch schädlich auf den Magen aus. Eine Studie ergab nun, dass besonders warm gehaltener Kaffee vermehrt Säuren enthält, die einem empfindlichen Magen zusetzen.

Gerade in der Winterzeit ist heißer Kaffee ein Wohlgenuss für Millionen Menschen. Er weckt die müden Geister in der dunklen Jahreszeit und wärmt die Glieder bei der Kälte. Kaffeetrinker schätzen besonders die anregende Wirkung auf Harz, Kreislauf und Nervensystem. Die Aufmerksamkeit und Leistungsfähigkeit wird für einen kurzen Moment erhöht.

Zudem regt Kaffee die Bildung von Magensäure und Galle an, er kann also nach dem Essen zur Verdauung beitragen. Doch Vorsicht ist angesagt. Zuviel des Guten wirkt sich schädlich aus, besonders Menschen mit empfindlichen Mägen sollten zaghafter sein beim Kaffeegenuss.

Kaffee kann bei erhöhtem Konsum abführend wirken durch die Säuren, die er enthält. Besonders abgestandener Kaffe, der über längere Zeit warm gehalten wurde enthält besonders viele dieser Säuren. Kaffee ist auch kein Durstlöscher, da er die Flüssigkeitsabgabe über die Nieren fördert. Ein Grund warum, zum Beispiel in Wiener Kaffeehäusern ein Glas Wasser zum Kaffee dazu gereicht wird.

Ein kleiner Tipp zum Schluss: Wer einen empfindlichen Magen hat, sollte auf Schonkaffee zurück greifen und ihn am besten immer frisch aufgebrüht trinken, um nicht auf sein Lieblingsgetränk verzichten zu müssen. Viel Milch im Kaffee fängt einen Teil der bösen Kaffeesäuren auf. Und was man kaum glaubt: Dunkler geröstete Kaffeesorten wie Cappucino und Espresso enthalten weniger Säuren!

turshu 17.12.2003 12:14

nasil yani yaaa???

köfte roh? so richtig rot???

hmm...oder meinst du mit "köfte roh".."cigköfte"? hehe von der bedeutung her das selbe :-)

neyse..meine vorlieben:

nutella und drüber käse...
oder..
nutella und drüber sucuk ;-)

uhbarracuda 17.12.2003 13:06

hmmmm ; )

kennt ihr dass ???

ich trinke Wotka-Pfeffer richtig scharf brennt von oben bis Magen hehe : ))) Flammenmeer ; )
dann folgt ein lösch-vorgang mit Süßigkeiten ; ) hehehhe

grusss

UuuhBarracuda

uhbarracuda 17.12.2003 13:10

o.T.

buldunmu ; ))
ben Pilaki demistim ... und ??

gruss

UuuhBarracuda

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.