Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Computer, Internet & Technik (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=397)
-   -   Computer & Internet (http://localhost/forum/showthread.php?t=4274)

cemdean 05.12.2003 12:44

Muhahahahahaha....

....Leutz, alle, die auf Flash-Anims stehe sollten mal auf "grafi.com" gehen und sich dort:
- Noel Dayi vs. Eminem sehen
- Noel Dayi vs. Nez
Booah..... ich könnte den ganzen Tach ablachen...... geilllllllllll

erhan 05.12.2003 13:58

ich würde gegenhalten...

...dass svcd/vdc keine codecs darstellen sondern speichersystem darstellen (ähnlich CD-Audio bzw. DVD, FAT, FAT32, NTFS, ext2,...). IMHO wird bei beiden systemen mpeg-codec eingesetzt. mal die 1. und mal die 2. *g*

zu pini"s problem. wenn dein mediaplayser es nich abspielen kann, so ist es in der regel das DivX-format.

den codec für DivX kann man kostenfrei aus dem internet saugen. nach der installation sollte auch dein geliebter mediaplayer willig deine zugeflogenen filme aufführen. jedoch ist dem codec-installaions-proggie auch ein freier player beigefügt.

zu finden ist dieses wunderwerk der freischaffenden sofwaredesigner unter <a href="redirect.jsp?url=http://www.divx.com/" target="_blank">http://www.divx.com/</a>

ciao

erhan

cemdean 05.12.2003 15:38

o.T.

wenn Du es schon erklären möchtest, dann bitte richtig:
"...dass svcd/vdc keine codecs darstellen sondern speichersystem darstellen (ähnlich CD-Audio bzw. DVD, FAT, FAT32, NTFS, ext2,...). "

Wenn man es genau nimmt, sind diese Videoformate von denen die Rede ist, keine Formate, sondern bestimmt Algorithmen, mit denen Bild- und Audiodaten komprimiert/konvertiert werden.
Wenn es ein MPEG-File ist, was mit dem Windows Media Player nicht abgespielt werden kann, müsste das File Auf MPEG-Layer 2 basieren , oder auch unter SCVD bekannt(MPEG 2 können auch vcd ,xvcd, xsvcd sein).
MPEG 1 kann problemlos vom Media Player wiedergegeben werden.
Wenn es ein AVI-File ist, sowas wie ein Container für mehrer Komprimierungsmmethoden, kann es sehr gut ein DivX sein aber auch eine SVCD oder sonstige Algos unter MPEG 2.
MPEG 4 werden in der Regel alle Files genannt, die in DivX-Avi komprimiert sind.
Genau in diesem Fall reicht der DivX-Codec aus.
Oder der Film weist direkt eine DivX-Endung auf.
Auch unter MPEG 4 gibt es diverse Kompriemierungsmethoden.

Greetzzzz Cemo

piniasecca 05.12.2003 22:21

aber sonst is alles okee ja

Ihr seid ja lustig~

aber sagol, echt

viel Spaß am Wochenende ^_^

05.12.2003 22:30

bosuna

... Kendi isini Kendin gör dememisler...

Hat sich erledigt, trotzdem danke Boo... für deine 1. mail.

saygilar
yaprak

erhan 05.12.2003 22:37

*g*

dabei wollte ich nur den DivX vorschlagen.

cu - erhan

erhan 05.12.2003 22:59

...nochmal ganz lagsam:

nimm eine VCD, lege es in eine CD-ROM-Gerät in einem compi deiner wahl mit dem mediaplayer. starte den windows-explorer. wähle das verzeichnis MPEG??? und klicke die dort gezeigte datei mit der rechten maustaste an und wähle "öffnen mit ...". nun wähle aus der erscheinenden liste den mediaplayer. ...voila!
(wahlweise kannst du bei manchen systemen durch direkten doppelklick starten).

mit den speicherformaten SVCD, XVCD,... kann man ähnlich verfahren.

ciao

erhan

ps.: das ist für mich hier kein wettbewerb. mir nur um die richtigkeit von aussagen. so sind VCD, SVCD, XVCD speicherformate; MPEG1, MPEG2, DivX (MPEG4) videoformate und in all diesen MPEG-formaten werden eine kombination von komprimierungs-algorithmen verwendet. natürlich wird dies alles mit algorithmen beschrieben. aber genauso gut könnte man einen computer mit einer dampfmaschine gleichsetzten.

06.12.2003 00:01

nönönönnö....das denk ich nicht...

also SVCD"s MVCD"s werden von meinem MediaPlayer catir cutur wiedergegeben :-)))

aliconda 06.12.2003 02:21

Ganz Easy

(du hast den Esel laufen?)
Dann:
Lade den PowerDVD runter (jibts in deudsch)
Dann lade dir den neusten DivX Codec runter ... und du deckst damit ca. 90% der aktuellen Filme ab.
SVCD, MVCD, VCD unterstützt der PowerDVD von sich aus.
Thats all
Al"

turshu 06.12.2003 17:54

stimmt die adresse auch?

bei mir tut sich nix :-(

cemdean 06.12.2003 18:01

oh sorry..........

..... es muss:
www.grafi2000.com
.....sein.........

06.12.2003 22:44

sorry...

dass ich dich nich mehr um dich kümmern konnte.
aber du hast es ja geschfft.
demnächst werde ich, fals du wieder fragen haben solltest, mich besser um dich kümmern :-)

nochmals sory.

cu

06.12.2003 22:46

ich wusste es,

kodex ist falsch, hatte voll den blackout. aber danke für die verbesserung :-)

nitem 06.12.2003 23:11

Wenn Du...

...schon mal bei emule bist, kannst Du dir gleich PowerDVD 5.0 ziehen ;-)

Damit kannst Du dir alles anschauen.

Tip: PowerDVD braucht weniger Resourcen und ruckelt bei Filem mit sehr hohen Bitraten weniger bis gar nicht im Gegensatz Mediaplayer.

Persönliche Meinung ;-): Mediaplayer = Schrott :p

Viel Spass beim Saugen.

ciao

oralb 08.12.2003 12:37

Videolan !!

lad dir dieses Programm runter , damit kannst du alles kucken .

<a href="redirect.jsp?url=http://www.videolan.org/pub/videolan/vlc/0.6.2/win32/vlc-0.6.2-win32.exe" target="_blank">http://www.videolan.org/pub/videolan/vlc/0.6.2/win32/vlc-0.6.2-win32.exe</a>

09.12.2003 08:56

hilfeee...

hahahahahahah...

leute, mein pc ist gestern durchgeknallt....

im wahrsten sinne des wortes :-)) lol

09.12.2003 11:34

hmmm....

hättest du ja wenigstens bis sylvester warten können :-)

erhan 09.12.2003 18:40

hättest du mal auf mich gehört und ...

... keinen billig-mutterbrett gekauft.

solche dinger habe nur billig ElKo"s drauf und diese wiederum halten den druck einer heissen ELLA nicht aus.

:-) also.. wenn du jemanden kennst, der löten kann und paar elkos parat hat, dann lass dir was umlöten!

ciao

erhan

ps.: dieser beitrag hat im kern eine ernste intention! *g*

oezer 09.12.2003 19:33

//typisch_selda_ohne_worte o.T.

ohne Text

09.12.2003 20:24

*G*

war bloß netzteil hehe

oralb 10.12.2003 09:31

Netzteil !!

Bendede oldu , patlicak san ettim , hab mich sofort hinter die couch geschmissen und mein stahlhelm aufgesetzt !

oralb 10.12.2003 09:32

Man man

Bende bilmiyo fehler nerde diye san ettim , wer lesen kann ist von vorteil :)

romeosheart 10.12.2003 21:09

Probleme beim formatieren der Festplatte

Wollte gerade meine Festplatte formatieren, und bekomme jedesmal folgende Fehlermeldung:
"Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren. Beenden Sie die Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen....." usw.

Was zum Geier geht ???
Kann mir jemand Erste-Hilfe leisten ?

dilekcik 10.12.2003 22:31

Fragen Fragen Fragen....

Mein PC arbeitet sehr langsam, was muss ich machen damit es schneller wird?

11.12.2003 14:18

Defrag + Registry säubern !! o.T.

ohne Text

11.12.2003 14:21

Versuchs mal mit Fdisk oder .....

...fahr deinen rechner mit der xp cd hoch (vorher first boot device auf cd rom ändern) danach kann man menu gesteuert die komplette partition löschen und bei der neuinstallation formattiert er die platte . Ich denke du hast deine platte versucht zu formattieren in dem du über xp ind die dos eingabeaufforderung gegangen bist und format c: eingegeben hast . Dann kann es nämlich auch nicht gehen da dein betriebssystem noch läuft .

romeosheart 11.12.2003 15:40

genauso war es.....

richtig, ich trottel habe das tatsächlich so versucht. mittlerweile habe ich das formatieren, sowie das partitionieren hinter mir. neues problem: alle treiber sind (logischerweise) weg. habe leider zu spät gemerkt, dass ich keine cd mit den treibern von vobis mitbekommen habe..... also muss ich mir jetzt alles neu besorgen.

dilekcik 11.12.2003 22:44

o.T.

defragmentierung hat nichts gebracht, was bzw wo ist den registry? mein PC ist 4 Jahre alt, vermute das es deswegen so langsam läuft. wenn ich arbeitsspeicher oder die festplatte erweitere, würde es dann schneller werden?

jet10 12.12.2003 00:08

Die Fehlermeldung sollte so lauten:

"Sie können nicht den Ast absägen, auf dem Sie gerade sitzen. Steigen Sie zuerst vom Baum herunter und fangen Sie dann an zu sägen!"

hehe

P.S.: nur so :)

jet10 12.12.2003 00:12

Hmmm...

Ist das mehr so gemeint wie...

1. Mein Käfer von 1967 fährt irgendwie nicht schnell genug. Was muss ich machen?

oder..

2. Mein Porsche Carrera Turbo wird in letzter Zeit ständig auf der Autobahn von nem Golf GTI überholt?

1. oder 2.? Dann schauen wir weiter :)

exitus 12.12.2003 01:07

o.T.

generel sind das gut massnahmen um eine PC schneller zu machen. besonders arbeits speicher macht einen PC flott. jedoch kann man es nicht veralgemeinern.
wieviel mhz? wieviel speicher? wie groß ist die FP?

wenn alle massnahmen nicht helfen sollten platzierst du deinen PC auf dem rücksitz deines autos und beschleunigst auf 100KM/h. so müsste er schnell genug sein :-)

erhan 12.12.2003 02:33

wenn dein compi mal schneller war...

...dann alle daten (sprich die daten die du produziert hast oder nicht mehr beschaffen kannst) auf CD brennen (wahlweise auf diskette kopieren), die platte platt machen (sprich formatieren) und system neu installieren.

:-) darauf achten, dass manche daten, wie zB die mails, bookmarks, ...etc. nicht unbedingt in "eigene dateien" gespeichert werden!!!

sicherlich kann man ein system auch anders auf vordermann bringen... aber die anleitung würde in einem mittelgrossen tutorial ausarten ;-)

ciao

erhan

ps.: ein 4 jahre alter PC dürfte um 500-1000MHz haben und sollte definitiv für texverarbeitung und internet nicht unbedingt zu langsam sein.

dilekcik 12.12.2003 11:52

o.T.

ich glaub die eins ist es

dilekcik 12.12.2003 11:53

o.T.

witzbold :)

dilekcik 12.12.2003 11:56

o.T.

ich glaub um eine neu installation komm ich nicht herum... wollte ich eigentlich vermeiden weil ich dann alle persönlichen einstellungen neu einstellen muss.textverarbeitung und internet geht ja noch mit der derzeitigen geschwindigkeit, aber für videobearbeitung reicht es leider nicht.

dilekcik 12.12.2003 12:00

o.T.

500 MHZ
13 Mb FP
56 RAM

was kostet denn ein Arbeitsspeicher so ungefähr? 56-256

oralb 12.12.2003 14:38

Muahahahahaha

Hey was für Daten sind das denn ?

oralb 12.12.2003 14:41

Hier deine Lösung ......

.....hol dir ein neues Motherboard mit einem amd 2000 xp prozessor , einen 256 ddr Ram Riegel...insgesammt liegst du dann bei einem preis von ca. 150 € . Natürlich gehe ich davon aus daß du es selber einbaust . :)

oralb 12.12.2003 14:53

V-Core...Ami Bios

Leute wie kann ich denn V-Core an meinem Ami Bios erhöhen ? Die funktion gibbet bei dem scheiss Bios nicht . Kann man da keine aktuelle version rüberflashen oder hat ami generell kein bios wo man sowas einstellen kann ?

kes 12.12.2003 15:58

kauf dir ein neues :) o.T.

ohne Text

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.