Zitat:
Zitat von Aynur73
(Beitrag 2031720)
Ich habe es erlebt. Und das Resultat war leider Gottes Scheidung. Ich habe den Kampf um meine Ehe verloren. Ich weiss, dass auch ich meine Fehler hatte, das will ich einräumen, aber nichtsdestotrotz sollte der Mann ( aber auch die Frau) immer zu seinem Partner halten. Denn sie (er) ist seine (ihre) neue Familie.Die Geschwister und Eltern sollten sich mehr zurückhalten. Die müssen sich ja nicht lieben aber respektieren sollten sie sich.
|
blind zu seinen partner zu stehen ist dumm.... egal ob mann oder frau sollte man schon dem partner mal die meinung sagen wenn sie falsch liegen und vorallem wenn die andere person auch einen sehr nahe ist...
meinen das der partner zu einen stehen muss, nur weil er/sie der partner ist.... das bedeutet den partner in seinen fehlverhalten noch zu bestärken und das steigert die "verletztheit" der anderen person (mutter,schwester,freundeusw) neeeee lieben muss niemand sich... aber respekt setzt voraus das man selbst respekt dem gegenüber aufbringt ohne zu erwarten das der andere sich als erstes respektvoll zu verhalten hat...
die zurückhaltung fängt damit an das partner erkennen muss das der partner einen nicht als besitztum gehört und andere zwischenmenschliche beziehung hat die ihre verpflichtungen haben.... und die eltern, geschwister, freunde usw das sie keinen single mehr vor sich haben... der rest ergibt sich dann von selbst... aber wenn alle sich wichtiger nehmen als es ihn zusteht.... darf sich keiner wundern wo das alles endet...:(
|