Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Partnerschaft, Familie & Ehe (http://localhost/forum/showthread.php?t=4291)

hacikischkisch 18.12.2006 19:28

anamin seyinden ciktim tüvbe tüvbe:-)

eee kara kis geldi..kisin fanfirifinfon da güzel internete girmek de güzel..

hacikischkisch 18.12.2006 19:30

neeeeeeeeeeeeeeeeeeee amene olamaz

kiz seninki 3 kere üstüste bosaliyor mu?

tlay 23.01.2007 16:22

Geheimnis des familienzusammenhalts

kann mir jemand erklären, was das geheimnis einer funktionierenden partnerschaft/ in ewig ehe ist und wie daraus eine gesunde familie entstehen kann?

ist es die ewige geduld und der glaube an das gute? oder einfach das knallharte geschäft wie in einem unternehmen, auf biegen und brechen in das unternehmen familie zu investieren und die kraft zu haben, dies aufrechtzuerhalten?

eine, die keine kleinfamilie hat...; )

xpalankax 23.01.2007 16:51

als erstes muss die substanz

zwischen menschen stimmen. wenn zwei menschen sich lieben, verstehen, respektieren und vor allem GEDULDIG sind, kann sich daraus ein sehr positiver zusammenhalt entwickeln.
ein begleiteffekt des kapitalistischen systems ist es, dass menschen nicht mehr in der lage sind schwierige situationen in beziehungen zu meistern. sobald eine schwere hürde auf sie zukommt, wird eine beziehung beendet. menschen, beziehungen, partnerschaften werden wie güter gegen andere ausgetauscht.

wobik 24.01.2007 14:36

Herrlich;))

Darf ich Antrag stellen? Zumindest "Älter" bin ich schoa;))

wobik 24.01.2007 14:40

*g*

Treulose Tomate..hättest mich doch auch Vorschlagen können...
Mein Harem kann ruhig noch grösser werden..
bin so unausgelastet...;)
Ausserdem:5Frauen sind meist auch 5 Schwiegermütter?;))
Da geht doch die Post richtig ab...lol...
lG

wobik 24.01.2007 14:45

Scherzkeks;)

Ein Vorführwagen ist doch oft schon gut eingefahren;))
Es kommt doch nicht auf Jungfrau oder nicht an,sondern darauf,ob man sich liebt!!
Liebe ich eine Frau,dann ist mir die Jungfrau egal..
Alles andere ist keine Liebe und ist oft genug nur Gehirnkrank..;)
*fg*

wobik 24.01.2007 14:51

Nix Neues,oder?

Übrigens:Danke Gott,das es Türken und keine Taliban sind;))
Nur zur Erinnerung:Sie liebten es,Frauen öffentlich zu verprügeln,während Ihre Männer tatenlos danebenstanden!!
Und Afghanistan ist auch heute kaum besser..
Oder Kasachstan,Turkmenistan!;) und dergleichen mehr.Was Du beklagst,will ich sagen,ist kein Monopol der Türken.Sondern Weltweit in verschiedenen Ausprägungen zu finden. Mußt Du aber eigentlich wissen,warst ja lang genug im Ausland;))
Lg
W.

tlay 24.01.2007 16:20

geld oder liebe?

der letzte satz sollte somit als satz der woche im forum partnerschaft ernannt werden. tatsächlich geht die tendenz, menschliche beziehungen verhandlungstechnisch für sich selbst auszunutzen. einen gegenseitiges unterstützen ist in dieser zeit etwas schwierig zu gestalten, weil jeder seine autonomen lebensstil erreichen will ohne abhängigkeit vom partner. hier muss der ansatz einer partnerschaft eine andere sein, aber welche?

xpalankax 25.01.2007 13:22

die lösung ist ganz einfach:

man muss LIEBEN! wer dazu nicht in der lage ist, wird keine kompromisse eingehen und nichts OPFERN. gegen kein geld der welt und gegen keine ruhmposition würde ich die liebe eintauschen.

tclady18 26.01.2007 12:35

meine definition!!

wenn die basis stimmt, dann klappts auch mit der familie!
ich meine eine familie wächst ja auch wie ein hochhaus.
und wenn bei einem bau eines hochhauses die basisi stimmt dann kann man auch immer wieder ein stockwerk zu bauen!
wenn man aber von anfang an die grungstruktur nicht kräftig genug baut dann wird das nichts mit dem wachsen des hauses!!!!
;-)

xxxmert77xxx 26.01.2007 21:42

Ask Evlili veaut Mantik Evlili

Ask evlili yoksa mantik evlili?

Hangisini terci edersiniz?

tlay 28.01.2007 19:27

interessant

nun gut, das hast du alles sehr schön gesagt, aber um das alles von einer etwas subtileren seite zu betrachten, hätte ich jetzt gerne gewusst, was denn diese besagte basis alles beinhaltet. vertrauen, am besten bedingungslos, kann natürlich auch nach hinten losgehen, viele frauen vertrauen, natürlich mänenr auch, aber woran kann es scheiter, dass vertrauen einen bruch bekommt und nicht mehr aufrecht zu erhalten ist? schlechter sex? keine genauen aussprachen? worte, die einem fehlen? oder zurückgeblieben, also situationen noch nie erlebt, die einen im denken gefordert haben?

viele dinge, vielleicht sollten wir bei der diskussion erst mal bei der verantwortung anfangen: was is vertrauen, wann fängt sie an, wer verdient sie, wie bekommt man sie, welche methoden gibt es, vertrauen aufrecht zu erhalten? die reine liebe ist das nicht, davon gehe ich aus, dafür blendet sie zu sehr.

cengaver 29.01.2007 16:29

lern erstma´türkisch schreiben o.T.

ohne Text

xxxmert77xxx 30.01.2007 19:20

o.T.

sktr lan

cengaver 31.01.2007 09:21

karizmani kötü cizdirdin be kazmanatörüm

ohne Text

connylingus 31.01.2007 14:34

Leitfaden für die Foren

Mir fällt beim Durchstöbern der Foren jedes Mal auf, wie persönlich und verletzend viele Beiträge sind.
Ich denke, daß wir ALLE in der Lage sind diese Foren als eine KONSTRUKTIVE & PRODUKTIVE PLATFORM, statt sie als eine DESTRUKTIVE PLATFORM zu nutzen.

In diesem Sinne möchte ich jemanden Zitieren:
""Es ist besser, für etwas zu kämpfen, als gegen etwas.""

Amos Bronson Alcott

Nutzt Eure Energien sinnvoll auch diese Resourcen sind irgendwann ausgeschöpft. :o)

Conny

gaffir 09.02.2007 18:08

O zaman biraz havayi yumusatalim :)

Adamin isi varmis, Ankara"ya gidiyormus, tam uçaga binerken kulaginda bir ses :
-Binme, bu uçak düsecek!
Dönmüs, bakmis, kimse yok, ama içine de bir kurt düsmüs, binmemis. Ikinci uçagi beklerken kara haber ulasmis :
-Uçak düstü kurtulan olmadi!
Kosmus Haydarpasa"ya, bilet almis, tam trene binecek, ayni ses kulaginda:
-Binme bu trene, raydan çikacak!
Dönmüs, bakmis yine kimse yok, trene binmemis, gelmis eve, sabah gazeteyi açinca tüyleri ürpermis:
-Tren Eskisehir"de raydan çikti su kadar ölü, su kadar yarali
Allahina sükretmis, kosup otobüse bilet almis, tam binerken yine o ses:
-freni patlayacak!
Dönmüs yine kimse yok! Dayanamamis, bagirmis :
-Sen kimsin yahu?
-Ben senin iyilik meleginim!
Adam iyice kizmis :
-Ulan evlenirken neredeydin??

Anafikir: Iyilik melekleri büyük kazalara karismiyor.... :))

berkaynl 19.02.2007 00:04

www.aloderman.com herturlu sorun ve

www.aloderman.com herturlu sorun ve derdiniz icin mukemmel bir yardim sitesi.avrupali turkler icin hazirlanmistir.

20.02.2007 13:05

o.T.

ich bin seit 2 JAhren mit meinem Freund zusammen, wir lieben uns sehr wollen heiraten eine familie gründen und alles mögliche, halt was uns die zkunft bringt. Also ich bin noch jungfrau, warte auf meinen mann, weil unsere Tradition unsere Religion das von uns verlangt müssen wir bis zur ehe jungfrau bleiben. ich habe selber kein problem damit, das gehört sich so ist klar. aber mein freund hatte schon vor mir viele andere frauen hat mit denen viel erlebt, ich mein ich kann mich in seine Vergangenheit nicht einmischen das hat mich nicht zu interesieren aber, das ist so ein ekelhaftes gefühl, - wenn ihr einen Menschen liebt auf ihn im prinzip wartet - euchb dann denkt und vorstellt das er mit anderen frauen schon sex hatte. das kotzt einen so an das könnt ihr euch nicht vorstellen.

20.02.2007 13:47

HEIRATEN ? FINGER WEG !!!

Lasst euch nicht aufschwätzen yok evlenmek mutluluk falan filan ....ihr könnt auch glücklich sein ohne zu heiraten ...und seid auch nach der Trennung Glücklich ...Keine Alimente , keine d-dorfer tabelle usw ....

laracroft 20.02.2007 18:18

Wieso so pessimistisch?

Sprichst du aus Erfahrung?

goekhan84 20.02.2007 19:13

Ganz einfach!!!

- Nicht in den Alltag verfallen
- Über grössere Zeiträume planen (Urlaub usw)
- Viel gemeinsam unternehmen (die Frau bzw
mann muss dein bester freund sein)
- Nicht nachtragend sein,beim streit
dampfablassen aber danach ist wieder gut!
- Viel und über alles reden!
- Den Partner respektiren und nicht der zeit
als solo hinterhertrauern
- Für männer gilt
Geburtstage,Valentinstag,Jubiläumstage auf
KEINEN FALL vergessen

Wen euch das alles zu schwer ist dann heiratet doch mich ;))

21.02.2007 18:04

Kein Pessimismus----> aber Realismus

Die zahlen sprechen für sich : Jede 3. oder 2. Ehe geht kaputt. Kadinlar icin hava hosch . Die gearschten sind wir Männer ....finanziell zumindest :)
Nein ich spreche nicht aus erfahrung , wenn sich das auch ein paar psychoweiber hier wünschen würden . :)
War jetzt nicht auf dich bezogen :)

rhizome 22.02.2007 10:30

stochastik für anfänger

wenn jede 3. ehe auseinandergeht, dann bedeutet dies:

von 100 ehen: ca 33

funktionierende: 66

für mich hört sich das eigentlich nach einer ziemlich hohen erfolgsaussicht an.

daß ehen geschieden werden, liegt sicher nicht an der ehe, sondern an den kriterien, nach denen ehen heutzutage geschlossen werden.

burty & co suchen ihren lebenspartner vermutlich im swingerclub oder auf dem kölner strich ... denkbar falscher ort.

22.02.2007 17:23

Einfach nur Dumm

Ihr erwartet doch nicht, dass ich mich auf so eine dumme Aussage wie : *Burty und CO ...strich usw* einlasse.

Rhizome von die hätte ich mehr erwartet als so eine unqualifizierte Aussage ! Dann direkt noch beleidigend werden ...puheheheh .

Als kleinen Beweis wie Blöd du doch bist hier noch deine sogenannte Stochastik :

<a href="redirect.jsp?url=http://www.bmi.bund.de/nn_332454/Internet/Content/Themen/Bevoelkerungsentwicklung/Einzelseiten/Jede__3__Ehe__wird__geschieden.html" target="_blank">http://www.bmi.bund.de/nn_332454/Internet/Content/Themen/Bevoelkerungsentwicklung/Einzelseiten/Jede__3__Ehe__wird__geschieden.html</a>

22.02.2007 17:24

Lest Das und überlegt es euch nochmal ..

<a href="redirect.jsp?url=http://www.bmi.bund.de/nn_332454/Internet/Content/Themen/Bevoelkerungsentwicklung/Einzelseiten/Jede__3__Ehe__wird__geschieden.html" target="_blank">http://www.bmi.bund.de/nn_332454/Internet/Content/Themen/Bevoelkerungsentwicklung/Einzelseiten/Jede__3__Ehe__wird__geschieden.html</a>

rhizome 22.02.2007 21:24

Was für ein ....

... armseliger Hanswurst du doch bist!

Werd erwachsen, Mann.

familienprojekt 25.02.2007 20:37

Mach mit…bei einer Studie zu multi

Hallo zusammen,

hier schreibt Euch Jenny von der Uni Erfurt. Wir machen ein Forschungsprojekt zum Thema: „Familie heute: Multikulturelle Familienmodelle im Fernsehen“ und suchen noch dringend Teilnehmer.
Für 30€ Verdienst musst Du einfach regelmäßig Zuhause eine Familienserie im Vorabendprogramm schauen und 3 Online-Fragebögen beantworten. Die Studie beginnt schon Anfang März, also meldet Euch an!

Voraussetzung:
Du hast einen eigenen Fernseher, bist mindestens 16Jahre alt und hast vom 28.01.-29.03.07 Zeit.

Kontakt:
Projekt „Familie heute“
Tel. 0361- 21 57 733 oder 0176-666 50 723
per Email unter: familie_heute@uni-erfurt.de

26.02.2007 23:20

hhhhmmmmm

auch wenn ich kein beispiel einer perfekten ehe bin... HEIRATET LEUTE... ALTMODISCH MIT KINDERN UND BIG FAMILY.

WER NIE LERNT VERANTWORTUNG ZU TRAGEN HAT ES IRGENDWANN VERPASST

make love no war

26.02.2007 23:29

HELAAAAAAAAAL

helAL katiliyorum ama sevecek kimse yoki hehehhehehe

connylingus 27.02.2007 13:33

Versucht es mal mit einem Therapeuten

Ein sehr angesagter Paartherapeut in Deutschland ist derzeit:
Roman Tick

Anschrift etc. könnt ihr über Google ausfindig machen! :o)

27.02.2007 22:02

Das Geheimnis ist Strinkt "Reden, reden"

Das Geheimnis ist einfach, "Reden, reden und wieder reden". Eine Ehe geht in den seltensten Fällen an großen Dingen kaputt, sondern wirklich an kleinen Sachen.
Ganz wichtig ist, das man miteinander reden kann, mit reden meine ich wirklich reden nicht über gott und die Welt sondern auch wenn es noch so schwer fällt über die fehler, die kleinen fehler, die machen eine Ehe kaputt.
Was ich noch mitgeben kann, viele werden lachen, aber man sollte vor der Ehe wirklich über alles reden, bevor man sich entscheidet zu heiraten, viele setzen einiges vorraus, weil sie es nicht anders kennen dabei vergessen sie das nicht jeder so erzogen wurde wie man selbst.
Ich gebe mal ein beispiel aus mir, mir wurde Respekt gegenüber älteren beigebracht, sprich: Wenn jemand älteres in den Wagen steigt, das ich mich automatisch nach hinten hinsetze um ihm den gewissen Respekt zu zeigen, andere würden sagen das hat nichts mit Respekt zu tun.
Ein weiterer Punkt um die beziehung intakt zu halten ist, man sollte niemals auf sturr schalten. Als türke auch wie modern man ist, man sollte nie vergessen das man nicht eine Person heiratet sondern eine Familie heiratet, das ist glaube ich das größte Problem. Viele verstehen nicht das man nicht eine Person sondern eine Familie heiratet, das sollte wirklich jedem Bewusst werden, wie tollerant man auch ist, das sollte man nie und niemals vergessen.

28.02.2007 08:23

richtig

Ich kann nur sagen das du im thema REDEN recht hast aber leider kann ich dir nicht recht geben das man die Familie mitheiratet.
Klar wird oder sollte auch die Familie des Partner wie deine eigene sein aber wie solldas gehen wenn die dich nicht so akzeptieren. Ich kann dazu nur sagen Mann sollte zur Frau stehen und Frau sollte zum stehen. Ausserdem hast du recht das jeder anders erzogen ist ist wohl klar nur man sollte dabei nicht vergessen das respekt für jeden gleich sein sollte.

Beispiel: Bei uns in der Familie raucht man nicht vor dem Vater, ich habe einen Deutschen Mann und schon damas bevor wir geheiratet haben und er gerade meine familie kennenlernte hat er automtaisch auch nicht vor meinem Vater geraucht ,er sagre das es für Ihn selbstverständlich sei... also hat RESPEKT auch nichts mit KULTUR zutun.
Noch was, eine ehe bleibt nur solange bestehen solange RESPEKT zwischen den Paaren ist wenn die Liebe zu ende geht aber Respekt da ist bleibt die auch bestehen aber wenn die LIEBE ist trotzdem kein Respekt da hilft gar nichts mehr ausser SCHEIDUNG...

L.G.

28.02.2007 11:40

Ich bin nicht ganz deiner Ansicht

Das Problem was jetzt entsteht ist, das ich dich kenne und weiss wie es bei dir ist :-)
Respekt ist nicht gleich Respekt. Senin dedigin gibi was für dich selbstverständlich ist ist für den anderen nicht selbstverständlich.
Ob man zur Frau stehen soll, klar sollte man zu Frau stehen keine Frage. Aber in wieweit steht man zur Frau. Die man eigentlich nie kennenlernt solange man nicht zusammenwohnt.
Tolleranz ist das sehr wichtig. Ein wichtiger punkt ist auch zu wissen das nicht alles so laufen kann wie man es erträumt hat, man muss sich zusammenleben das wird man nicht in den ersten wochen herausfinden oder in den ersten monaten. Das braucht zeit

28.02.2007 18:04

Treue ist eine Illusion

zumindest bei den meisten von uns.
Könntet ihr mit jemanden leben, wo ihr wisst derjenige würde bei eine Gelegenheit einen Seitensprung machen? Es bisher immer probiert hat und nichts gefunden hat und dann doch geblieben ist, weil nichts beseseres da ist? Warscheinlich macht einem das deswegen nichts aus, wenn man so einen Partner nicht ernst nimmt. Oder was denkt ihr? Warscheinlich würde man das weite suchen, wenn man den Partner ernst nimmt oder verliebt ist.

01.03.2007 00:43

ich sag nur...

niemals heiraten, dann werdet ihr auch nicht betrogen :)

evde kalin ayni benim gibi nihahahahaha

01.03.2007 09:28

Wer könnte schon mit einem Menschen

zusammenleben, der bei nächster Gelegenheit in den Genuß eines anderen Menschen kommen würde?
Wenn einem die emotionalen Sensoren anzeigen, dass der Partner nicht aus "vollem Herzen" mit einem zusammen ist, sollte man eine Beziehung zu diesem Menschen beenden.
Sev, ama ihanetde acimasiz ol!

inscene 01.03.2007 15:09

Menschen sind eigentlich Tiere

das ist meine Theorie, daher können Sie Triebe und anderes oft nicht kontrollieren. Wenn es kein durch ja Menschen geschaffenes begrezendes System aus Gesellschaft, Werten, Moral etc. geben würde, würden die Menschen leben wie die Tiere, also um die Wette poppen :-)

karlotto 01.03.2007 17:22

WennSieGutImBettIstIstTreueKeinProblem

Eine Frau die dem mann gibt was Sie will nämlich Sex ist eine gute Frau :P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.