Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Partnerschaft, Familie & Ehe (http://localhost/forum/showthread.php?t=4291)

ladydior 14.05.2006 20:57

görücü usülünümi kast ediyorsun?

Sanirim evet, baska birseyi kastediyorsan bile anlatmakda yarar var diye düsünüyorum. Nisanlimla birbirimizi severek nisanlandik, nisanlandigimizda sadece 5 aydir beraberdik ve evlilik kararini vermek icin cok az bir süre diye düsünüyorum.

Benim nisanlimin yigeni ortada fol yok yumarta yokken damdan düsme gibi bizden bir hafta önce görücü usülü nisanlandi. Oglani tanimadigi halde.

Aradan 5 ay gecti simdi. Sonucmu? nisanlimla ben cok mutluyuz ama yigenimiz evini düzdügü ve dügün hazirliklarina basladiklari halde aniden nisani bozdular.

Tabi en büyük sorun buzamanki kizlarin simarik olmasi. SIKINTIya gelemiyorlar bir laf söylesen iki laf geri söylüyorlar. Eger bir kiz nisanlisi kendine bagirdigi icin yüzügü atabilecek bir karaktere sahipse o kizi daha önceden tanimak würde euch vieles ersparen, hem maddi hemde manevi.

Aynisi erkekler icinde gecerli. gencler biliyorum sözlenmek nisanlanmak evlenmek cok güzel seyler ama evlenmek istediginiz kisinin dis görünüsü karin doyurmuyor. O insani tanimaddan hicbir adim atmayin sakin!

ladydior 14.05.2006 21:02

o.T.

Das bedeutet für mich nur das er nicht viel geld ausgeben will. Denn hier kostet eine hochzeit ca. 10000€ und in der Türkei MAXIMAL 3000€ (Beide angaben für standart hochzeiten)
Ich wäre nie im leben damit einverstanden.
In der türkei dauert eine hochzeit gerade mal 2 stunden schon ist alles vorbei

ladydior 14.05.2006 21:06

INSALLAH

Bu sene sonu evleniyorum allah izin verirse. Ich suche gaaanz neue ideen denn ich habe die nase voll von den typisch türkischen hochzeiten immer die gleiche ablauf halt alle hochzeiten sind identisch. Ich möchte aber eine Hochzeit haben wo die leute endlich mal was neues sehen. Das sollen halt nur so details sein und nicht so teuer (wie zumbeispiel die hochzeit in einem schiff zu feiern) Bisschen von marrokanern was klauen, oder von indern. Fikirlerinizi bekliyorum millet :D

ebru84 17.05.2006 10:53

wenn..

in der Türkei die Hochzeit wäre waren 3 Tage geplant!
Vorfeier, Kina/Männerabend und Hochzeit!
Aber wir haben uns die feier hier geeinigt!

ladydior 18.05.2006 19:47

o.T.

ja klar kinagecesi ist ein muss bei den türken ohne geht es sowieso nicht. Tebrik ederim allah sonunuzu getirsin insallah. mutluluklar dilerim.

bluevelvet 20.05.2006 17:38

du belügst dich selbst

valla yazdigini okumakta epeyi zorluk cekdim, masallah ohne punkt ohne komma yazmisin - umarin böylede konusmuyorsundur :)

aber nun zum wesentlichen:

wer behauptet aussehen ist unwichtig, der lügt! es ist wissenschaftlich erwiesen, daß die ersten 3 sekunden einer begegnung super wichtig sind. schließlich ist es das erste, was wir vom anderen wahr nehmen.

nehmen wir an, du siehst auf der strasse eine schlecht gekleidete frau, ungepflegtes äußeres, mit einem einkaufswagen indem viele abgenutzte tüten sind. bevor du mit ihr ein wort gesprochen hast, weisst du: das ist eine stadtstreicherin. wie kommst du darauf? du schließt von ihrem äußeren erscheinungsbild auf viele andere dinge.

aber erst nach den ersten 3 sekunden fängt es an spannend zu werden: dein gegenüber macht sein mund auf ;-) jetzt hat man die chance diesen menschen näher kennenzulernen... jeder ist bestimmt schon menschen begegnet, die äußerlich super attraktiv waren, bis sie ihren mund aufgemacht haben :)

ich bin nicht so oberflächlich zu sagen, daß ein schönes äußeres alles bedeutet - aber ich bin auch realist genug um zu wissen, daß es eine schöne erscheinung nicht unwesentlich ist.

was ich aber auch interessant finde: meistens vetreten diejenigen, die nicht dem allgemein gängigem schönheitsideal entsprechen, die meinung daß das äußere nicht wichtig wäre ;)

und weil die inneren werte die wichtigsten sind, gucken sich die männer röntgenbilder an statt den playboy :-)))

in diesem sinne: immer schön ehrlich bleiben ;)

bluevelvet 20.05.2006 17:42

GEGENARGUMENT

hmmm.. dann mal eine frage, die wohl deine ganze theorie auf den kopf stellen wird: wenn es denn so ist, daß im net nur das äußere und der waschbrettbauch zählt, warum ist in 90% der GB"s kein foto drin????

28.05.2006 19:01

o.T.

weil die meisten männer kein waschbrett bauch haben sondern ein raki bauch,und weil die bei den frauen sowieso net ankommen,

28.05.2006 19:03

o.T.

jeder kann für sich sprechen,das sind vielleicht studienergebnisse aber diese ergebnisse wurden net an mir gemacht,deswegen kannst du net sagen auf was ich stehe,jeder kann für sich reden wenn du aufs aussehen guckst schön für dich,aber rede für dich net für mich,bin schon ehrlich genug mit dem was ich geschrieben habe,lese dir mal mein profil durch "frauen mit fotos unerwünscht "warum wohl???

29.05.2006 11:58

Du Sprichst mir aus der Seele

wirklich,genau so ist es und nicht anders. Wie heißt es ,,Insan bir yerden kazanir,diyer yerden muhakak kaybeder. Bei mir ist es fast genauso.4 seneden beri bir cocukla beraberiz,ve bu sene evlenmeye kalktik.Amcamdan izin istedim.oda hayir dedi.Gideceksen git dedi,ama bana sorarsan hayir.dha gencsin dedi.Bende naptim.Lafini dinledim.Ama in wirklichkeit wäre ich viel lieber gegangen.Ama onuda kaybetmek istemiyorum.Ve kaybedecegimden emindim.Also muss ich wohl noch warten.Ama eine gute sache hat meine Geschichte. Amcama her seyi acikladinan sonra..Bizim aramiz da cok iyi oldu.Vielleicht habe ich ihm mit meinem bleiben bewiesen,wie viel er mir bedeutet und ich mich nicht direkt gegen Ihn entschieden habe.Iki senede daha beklersiniz dedi.EEEHHHHH napalim o iki senede gecer allahin iziniyle..

yasos74 29.05.2006 16:15

Hochzeit

Hi,
kann mir einer eine türkische eventagentur in frankfurt am main empfehlen, die hochzeiten ausrichten?
danke
yasos74

05.06.2006 11:00

Was sagt ihr zu folgender sms

es tut mir leid, ich brauch ein wenig Ruhe. Ruhe von allem, ich glaube ich bin für vieles noch nicht bereit, ich möchte niemanden weh tun, daher ist es glaube ich besser das wir ein wenig Abstand zueinander haben. Versteh mich bitte nicht falsch.
Denkt ihr das ist schon eine Art "schluß machen"?

05.06.2006 11:00

Was sagt ihr zu folgender sms

es tut mir leid, ich brauch ein wenig Ruhe. Ruhe von allem, ich glaube ich bin für vieles noch nicht bereit, ich möchte niemanden weh tun, daher ist es glaube ich besser das wir ein wenig Abstand zueinander haben. Versteh mich bitte nicht falsch.
Denkt ihr das ist schon eine Art "schluß machen"?

05.06.2006 11:27

so ungefähr...

entweder er will wirklich nur ein wenig abstand um sich seiner gefühle zu dir klar zu werden oder er möchte dich so ganz langsam abservieren, stück für stück! bei männern ist das immer irgendwie zweideutig wenn so in spruch kommt finde ich! aber ich möchte hier keine gerüchte in die welt setzen da ich euch beide nicht kenne! kommt ja immer auf die situation drauf an wie ihr euch beim letzten treffen verhalten und geeinigt habt ;o)! also lass nicht direkt den kopf hängen! kämpfe, wie es sich für eine starke frau gehört ;o! kendine iyi bak! gruss meriyem!!!

05.06.2006 11:44

hallo...

wie wäre es denn zum beispiel mit einer bauchtänzerin? ist doch auch mal was anderes und eher selten auf einer türkischen hochzeit! oder was ich auch noch lustig finde ist eine karaoke maschine für die gäste, sowas ist immer lustig und gibt es doch garantiert auch auf türkisch! nur so eine idee ;o)! gruss meriyem!!!

callas 05.06.2006 12:22

SMS geht mal gar nicht

egal ob es sich um eine pause, schluss, oder einfach nur für ein paar tage ruhe handelt. immer mit dem partner darüber reden. ich denke soviel ist man dem schuldig. wenn dein partner so etwas per sms bekommt, muss er ja dran zweifeln ob er überhaupt ernst genommen wird. also leute ölüm yok bunun sonunda insanlar konusup da anlasirmis!!!

tatlidiken 05.06.2006 12:25

kann doch mal jeden passiern

sanirim arkadasinin kafasi bu aralar cok karisik ve hayatinda bazi seyler istedigi gibi gitmiyor,machmal stecken wir eben in lebenstsittuationen wo alles zu viel wird,
kendisini toparlamasi lazim,
nimm das nicht als ein schluss strich auf, gib ihm seine zeit, er meldet sich wieder wenn es ihm besser geht, wenn nicht kannst du dich ja mal in einer woche bei ihn melden und ihn ohne zu drängen ma fragen wie es ihm geht oder einfach eine süsse sms schicken auf die er nicht zu antworten braucht. hoffe ich hab jetzt nicht zu viel geschrieben ;))

05.06.2006 12:55

o.T.

wenn es riecht wie eine ente und läuft wie eine ente..dann ist es höchstwahrscheinlich auch eine ente. (ja..leider..es bedeutet "schluss" !) kopf hoch!

05.06.2006 17:16

das zeigt doch..

das er nicht reif genug ist für etwas ernstes.. finde ich zumindest. Außerdem ist es voll schwach, so etwas per sms zu sagen.

-&gt unten durch!

05.06.2006 19:00

Männer sagt doch auch mal was dazu...

schließlich versuchen wir Frauen euch nur zu verstehen. Wir sprechen nämlich irgendwie manchmal eine andere Sprache...

05.06.2006 22:42

nun..

ich kann jetzt nur von mir sprechen. das selbe sagte ich auch einmal zu meiner freundin.
aber eigentlich wollte ich mich nicht trennen, nur dachte ich das sie so etwas wie mich nicht verdient hat und das ich ihr schlechtes tue.
und damit sie mit dieser situation leichter fertig werden sollte meinte ich das ich es bin der ein problem mit ihr hat...

es hört sich an wie ein hilfeschrei. villeicht wurde dieser mensch schon oft enttäuscht.
vielleicht sagt er das um einer neuen enttäuschung zuvor zu kommen.
oder vielleicht sucht er nur nach einer entäuschung um sich eine bestätigung dafür zu suchen das er nichts wert ist...

Ich weiß nicht genau.. vielleicht aber auch will er sich tatsächlich trennen..

Nun zurück zu mir.. die person die ich mal ablehnte wird demnächst meine frau. Nur sie und wirklich nur sie war im stande mich nicht aufzugeben..

auf jedenfall wünsche ich dir das beste..

06.06.2006 09:40

o.T.

ich denke er meint es genauso wie er es geschrieben hat, melde dich einfach paar tage nicht bei Ihm

lala1 06.06.2006 11:32

eine Art Schluß machen ?

Das ist definitiv SCHLUSS machen.
Aber weil man Dir ja nicht "weh-tun" will meint man dass diese "ich brauch Abstand" Tour besser ist als knallhart die Ehrlichkeit ans Licht zu bringen.

ABSTAND bedeutet MESAFE !!! Mesafe ist doch eindeutig - ich will nichts von Dir - !

Manchmal finde ich deutsche Begriffe viel zu beschönigend als die türkische Entsprechung.

Je früher Du den tatsachen ins Auge siehst, desto schneller hast den Schmerz hinter Dir und desto schneller kommt der Tag, an dem Du jemdem begegnest, für den es ein Alptraum wäre Abstand von Dir zu nehmen !

LG

Lala

06.06.2006 14:10

thx

Danke für deine liebe Antwort!
Was mich stutzig macht in seiner Sms sind die vielen ich glaube und vielleicht. Ich komme aber nicht mehr an ihn ran. Eine eindeutige Antwort allerdings habe ich auch nicht von ihm. Ich habe auch eher die Vermutung, dass er keine eindeutige Antwort für sich weiß. Aber das muß er auch nicht. Er hatte vor mir eine sehr lange Beziehung. Fast 14 Jahre. Es ist völlig in Ordnung für mich, es langsam angehen zu lassen aber wie ich ihm das klar machen soll, weiß ich nicht.
Dass er es entgültig beendet hat, könnte natürlich auch sein aber mein Gefühl sagt das eigentlich nicht. Ich hab zwar keine "Beweise" dafür aber ich halte ihn für einen sehr ehrlichen Menschen, der es mir eindeutig sagen würde, wenn es so wäre.

Wie hat deine baldige Frau es denn "geschafft"???
och menno. ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Vielleicht am besten gar nichts machen aber das kann ich auch nicht. ich fühl mich dann irgendwie bestraft. Es war alles so schön mit ihm!! manno :((( *ganz traurig sein*

zicke 06.06.2006 14:55

lalam wieso muss ich jetzt grinsen...

während ich jewels beitrag lese? :))) déjà-vu?

zicke 06.06.2006 15:00

wenn ein mensch abstand...

zu dir braucht hat es nie eine nähe zwischen euch gegeben! möchtest du dich von einem menschen distanzieren dem du nahe stehst?! vor allem in solch einer zeit?...

henrymiller 06.06.2006 18:35

Hm...lafin kizasi:

... kann sein, kann aber auch nicht sein, wie einige user es bereits ausführlicher beschrieben haben.

Was mir zu denken gibt, warum schickt er dir eine SMS, warum kann er dir das nicht persönlich oder am Tel. sagen??? Das könnte - nach meinem Empfinden - nicht unbedingt was gutes bedeuten?

Dir bleibt also nur das nervige Abwarten übrig.

Hoffe es geht alles gut für dich...für euch aus.

jamesdean 06.06.2006 21:44

wer hat heute geheiratet am 06.06.06 ??

das bringt unglück, nur so zur info.. schnappszahlen als heiratsdatum :)

tatlidiken 06.06.2006 21:56

*nicht traurig sein *;)

also jetzt wo du schreibst, dass er eine langanhaltende beziehung hatte,, kann ich davon ausgehen (wenn ich darf,,) dass er noch an seiner ex hängt(kann es sein dass die beiden ab und zu kontaktiern),, vielleicht will er dich nicht an sich ran lassen weil er angst hat dass du ihn verletzen könntest,,, ja varya onun kafasi cok karisik suan,, ich hatte auch ähnliches hinter mir. ich denke er fühlt sich momentan total überfordert mit einer neuen beziehung,,, gib ihn die zeit die er braucht wenn er dir wirklich was bedeutet,,

lala1 07.06.2006 09:02

du, reines Herz

bist wirklich eine ehrliche Seele, und extrem bescheiden.
Sowas wie Dich wünscht man sich als Frau zum Ehemann !!!
Nicht jeder ist so , leider.

07.06.2006 10:05

danke für die Warnung :-)

aus diesem Grund hab ich auch den 17.06.06 als Termin ausgewählt... puuuh *schweiss von der stirn wegwisch* da hab isch aba gülück gehabt ;-)

aber ne freundin hat gestern geheiratet... bakalim artik. yinede allah herkesi mesut etsin.

07.06.2006 10:12

Nun alsooo...

es kommt natürlich auch darauf an wie lange ihr euch schon kennt bzw. "zusammen seid" usw.? wieviel verbindet euch schon und ist schwer zu vergessen bzw. ist bei einem anderen menschen schwer wieder zu finden...?

also ich würde ihm ganz klipp und klar sagen, dass du verstehst wenn er mehr zeit für sich selbst braucht oder dafür, dass er einen klareren kopf bekommt.
ich meine... wenn ihr zusammen unterwegs seid... zeit verbringt und euch langsam (von mir aus erneut) kennenlernt... was spricht dagegen? es muss nicht als ganz großes ziel "beziehung/ehe oder sonstwas" dastehen oder nicht?
der weg ist das ziel... auch bei so einer sache.
wenn er sieht, dass du nicht zuviel forderst... ihm zeit gibst und ihr eigentlich nur gemeinsam dinge im leben erlebt... warum sollte er sich von dir abwenden?
ich sag jetzt aber nicht, dass du für ihn eine "bettgeschichte" oder ähnliches werden sollst.
ich meine eher, dass ihr euch langsam aneinander annähern könntet... ohne zwänge usw.

aber hierfür muss schon eine art "freundschaft" usw. bestehen yani... daher meinte ich auch am anfang, dass es wichtig ist wieviel euch schon verbindet.
wenn ihr euch erst seit 2 wochen kennt... dann lass es :-) soooo viel kann noch gar nicht vorhanden sein um das es sich zu kämpfen lohnt süße... :-)

viel glück und viele grüße von der
"bald-ehefrau" die viel geduld aufbringen musste ;-)

07.06.2006 11:19

das ist eher erfreulich :)

weiiilll...
so gesehen müssten alle die NICHT an solchen tagen geheiratet haben, vor glück ersticken :)))

07.06.2006 12:10

hm... also..

meine ansicht:

wenn ich abstand möchte dann hilft nach einer woche eine liebe sms auch nicht. den abstand möchte ich auch als abstand. bana o insan yabancilasip gitmezse haftalar sonra demekki bir kiymeti varmis. kiymet verdigin yahut vermedigin insanlari ayri kaldiginda daha cok anlarsin.
wenn einer von mir abstand möchte, der bekommt das auch, in massen.

einer der es riskiert mit einer sms einen menschen zu verlieren, verdient es auch nicht das jemand dafür kämpft. bu ne kadar büyük bir sevgi olursa olsun. bazen insan bencil olmali.

sen kendini düsün bence. oda kendisini düsünsün. wenn es noch was wird, wird die zeit zeigen und das gefühl das er oder du bekommen wirst/wird das ihr einfach doch etwas versäumt wenn ihr nicht zusammen trifft. mit diesem gefühl wird die iniziative ergriffen. aber mit sicherheit yani, JA ICH KÄMPFE FÜR DIESE PERSON; ODER NEIN ICH TUE ES NICHT. senin durumunda simdilik kesin hic birsey yapma derim. üzerine gitme, sen kafani yorma... cünki sen daha kararini vermedin. karar kendisini belirtir.. huhu ben buradayim.. kalk birseyler yap artik der.. ya sil yada savas :))

hap alle beiträge durchgelesen. sicherlich ist etwas dabei wo dir zu nutzen ist. hoffe ich jeden falls. ama kopf hoch.

wie süss wir alle manchmal sein können :))

lala1 07.06.2006 13:57

"Bald-Ehefrau" mit Engelsgeduld

yerim seni ben - yok hayir- ikinizide !!!

:)))

ebru84 07.06.2006 18:30

aberglaube

ich hab mich am 05.05.05 verlobt und bin immer noch glücklich vergeben!

26.06.2006 16:37

666- Soll den Teufel symbolisieren

das kann doch nur unglück bringen (hahaha)

An dem Tag haben bestimmt Sektenmitglieder und Teufelsanbeter geheiratet :o)

26.06.2006 16:41

Was heißt ich nöchte NIEMANDEM weh tun?

Sollte es nicht heißen ich möchte dir nicht weh tun?

Wen schließt er denn noch mit ein?

Intuitiv (hoffe habs richtig geschrieben, also manchmal happerts ;)) würde ich sagen, dasss du zum Abschuss freigegeben bist.

80simge 01.07.2006 12:48

glücklich ist, wer ÜBERHAUPT heiraten

also.. heutzutage, sollte man überhaupt froh sein, wenn man überhaupt jemanden gefunden hat, mit dem man( N) den Rest seines Lebens verbringen sollte... geschweige denn auf die Zahlenkombis zu achten..

bütün evlenenlere ve evleneceklere ALLAH mesut etsin diyorum.. bol saadet diliyorum... :-)

inscene 14.07.2006 14:20

Heiraten mit Kind

Wurde gefragt, ob ein Türke ein Frau mit Kind heiraten würde????

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.