![]() |
und was gabs?
:-)
|
Kochen für Dummies
I
Hi, seit neuesten muss ich selber Kochen, habe aber als Mann keine Ahnung. Hier mal meine erste Frage ( mehr kommen ganz bestimmt :) )
Was ist der Unterschied (Vor-, Nachteil) von Olivenöl und Butter zum Kochen. |
ich will Vanillepudding !!!!
oder irgendwas anderes mit Vanille !!!
ich fahr voll drauf ab !!! |
hmm... kumpir
sunun surasinda ne kaldi tr ye bol bol kumpir götürürsün :) yainada bi iki efes...
gel keyfim gel :) |
frankreich
tippp du musst unbedingt von frankreich welche holen ; ) man o man die sind spitze, klasse hmmmmm habe 3 stück in kühlschrank habe letztens extra ganz viele geholt ..... und es sind jetzt nur noch 3 übrig hehehe:)
gruß UhBarra |
Bourbon Vanille ?
ich werde schwach :)))
vanille mit erdbeeren ...... vanille mit eiscrem ...... mhhhhhhhhhhhhhhh .......... |
Ich halte es so ...
Olivenöl nehme ich fast ausschließlich für Salate und zum Kochen.
Falls ich mal mit Olivenöl kurzbraten bzw. fritieren will, mische ich es mit Sonnenblumenöl. Grund dafür ist, dass es sein kann, dass Olivenöl bei Braten ein etwas strenges Aroma "abgibt". Butter eignet sich zum Kurzbraten besser als Olivenöl, da diese nicht so sehr spritzt. Da Butter jedoch keine starke Hitze verträgt und deshalb schnell braun wird, gebe ich hier auch ein paar Tropfen Sonnenblumenöl hinzu. |
Danke
:o)
|
yaprak sarmasi.
einfach lecker.
und am besten mit den händen essen! |
ich liebe es !!!!
etlisi ama yanindada yogurdu olacak :))
Altinsarisi Tokat yapragiyla - kalem gibi sarilmis .... mhhhhhhhhhh |
etli/kiymali..
..mag ich überhaupt nicht....
|
heute gut gefrühstückt???
ich bestens...zigarette und schwarzer kaffee...und gleich die nächste runde...
|
zeytin yaglisi var
türk mutfagin en güzel tarafi o ya ...
envai cesit soguk meze türü yemekleri var ... |
du spinnst !!!!
mach so weiter ...
Dein Körper wird sich dafür rächen !!! |
Nur für Männer,
die sich in der Emanzipationsstufe 1 und 2 befinden ...
Putengeschnetzeltes Grüne Nudeln Blattsalat 5 Scheiben Putenfilet 2 Becher Sahne ½ rote Zwiebel Öl Salz, schwarzer Pfeffer => grob geschrotet gekörnte Brühe, etwas Bratensaft 2 TL Tomatenmark Weißwein 1 Eisbergsalat ca. 300 Gramm grüne Nudeln äußere Blätter vom Eisbergsalat entfernen große Schüssel mit Wasser, 2 KL Salz Salat vierteln, und in 1 cm breite Streifen schneiden Salat waschen, im Sieb abtropfen lassen Salatdressing => Salz, frischer Schnittlauch, Liebstöckel, Olivenöl, Essig oder Zitrone Wasser aufstellen kurz vor dem Kochen erst Salz hinzugeben 1 Schuss Olivenöl Nudeln bissfest kochen Zwiebel in sehr kleine Würfelchen schneiden Öl in Pfanne erhitzen Zwiebel hinzufügen und goldgelb werden lassen in knapp 1 cm breite Streifen geschnittenes Putenschnitzel hinzugeben unter ständigem Wenden leicht anbraten salzen, pfeffern mit Weißwein ablöschen Tomatenmark einrühren aufkochen lassen Sahne hinzugeben und auf kleiner Stufe köcheln lassen (Zeitaufwand => ca. 30 Minuten) |
30 Minutes
Selam, Danke.
> (Zeitaufwand => ca. 30 Minuten) 30 Minuten Stress pur *schweiss von der Strin wischt* jetzt wird erstmal gegesssen. Später bekommst du einen ""Erlebnisbericht"" in dein GB. :o) |
olum öyle yapma..
..yoksa kafan calismaz ;-)
|
bei mir siehts etwas anders aus: Latte
Macchiato ohne Zucker und ohne Schokopulver ...
auch lecker mein Frühstück, oder ? der Bäcker bereitet mit mein Latte M. vor, wenn er mich sieht, die fragen gar nicht mehr, was ich will ;)) |
wer makiert hier Beiträge rot ? habt ihr
nen Knall.... ? das ist ein Essen/Trinken-Forum, wird ja wohl jeder noch seine Meinung äussern können, oder ??!!
|
mit den händen essen!
alles außer suppe mit den händen essen!
ich habe das gefühl, daß ich dann das essen besser schmecke und auch irgendwie mehr genieße! |
Essen mit Stäbchen
Wie heissts im Chinesischen: Waffen gehören nicht auf den Tisch. Daran halte ich mich auch so gut es geht. Am liebsten Esse ich - nicht nur Chinesisch - mit Stäbchen.
Ist irgendwie ein ganz anderes Gefühlt, wie wenn man Essen neu entdeckt. |
kann sein...
..babys ab einem bestimmten alter wollen ja auch unbedingt selber essen...du kannst richtig beobachten wie sie es genießen dabei
;-) |
hehe
jeder wie er mag ;-)
ich ziehe jedoch weiterhin messer und gabel vor lol |
Lösungen für Problemfälle
Die Nudeln der Nudelsuppe fischt man mit Stäbchen raus, und die Suppe schlürft man - kleine Schüssel die man mit einer Hand halten kann - oder man hat extra Suppenlöffel dafür.
Fleisch usw muss vorgeschnitten werden, aber wie schon erwähnt, eine Waffe hat zumindest auf dem Esstisch nichts zu suchen. Zai Jian |
go go go
Danke derkahn :)
Jetzt weiß ich"s. *g* |
Im chinesischen Restaurant ...
Esst ihr im chinesischen Restaurant mit Stäbchen oder mit Besteck?
|
Ich kann dir nochmehr erzählen :o)
Eine Todsünde ist es nach dem Essen die Stäbchen in den Teller zu legen. Das habe ich mal gemacht und gleich darauf Beileidsbekundungen bekommen. Das macht man nur wenn jemand gestorben ist.
|
Kommt ganz darauf an,
in welchem Land ich mich befinde.
In D und China mit Stäbchen In Australien mit Löffel und Gabel |
Burrito!!
hat jemand von euch mal ein Burrito gegessen beim Mexikaner???
würd ich euch empfehlen eine andere art von Rollo!!! |
"Erfrischend" o.T.
ohne Text
|
Sorry ... aber trotzdem erfrischend
Sommerspaghetti für heute Abend
Feste, fruchtig-saftige Tomaten in kleine Würfel schneiden gepressten Knoblauch hinzugeben salzen, pfeffern Basilikum Olivenöl (nicht zu sparsam) Alles vermischen. In - wegen Knoblauchgeruch - mit "dichtem" Deckel geschlossene Schüssel in Kühlschrank stellen. Spaghetti al dente kochen Über die noch kochenheißen Spaghetti die Tomatenmasse geben, mischen Frisch geriebener Parmesan Sehr lecker, wenn man Knoblauch mag :)) |
du hast was vergessen...
Zwiebel und Mozarella in Würfel schneiden;-) nur so geht der italienischer Nudelsalat
|
Nudelsalat :(
Ich wollte gar keinen Nudelsalat machen.
*kaputtlacht* Aber auch nicht schlecht, dein Nudelsalat. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. |
das liest sich verdammt gut..
schmeckt bestimmt genauso
;-)) |
Genau so isses ...
Nur hinterher.
Da duftet man ein wenig. |
Tacos con Pavo Y Carne
Tortillas mit Truthahnfleisch und Rindfleisch und Käse und scharfer mexikanischer Soße.
|
Gestern habe ich zum ersten Mal
in diesem Jahr deutsche Bretschleng gekauft.
Direkt beim Bauern, frisch geerntet, 500 Gramm für 2,00 Euro. Sie haben einfach klasse geschmeckt. Ein Aroma, mhhh. Und so süüüüüüüüüß. *wasser im mund zusammenläuft* ********** @turshu Bitte sag jetzt nicht, dass du Bretschleng nicht kennen würdest. Dass du noch nie Bretschleng gegessen hättest ;) Bei Bretschlengsgsälz bin ich mir nicht so sicher. Aber Bretschleng "pur" hast bestimmt auch du schon mal gegessen :O |
hmm...was ist...
..bretschleng? richtig geschrieben?
eheheh kenn ich echt nicht ;-) |
ich kenne es auch nicht !
erklär mal .....
|
:))
Das dachte ich mir :)
Also Bretschleng ist "urschwäbisch" und bedeutet Erdbeere. Ich gestehe, ich musste auch erst im Wörterbuch nachschauen, was Erdbeere auf schwäbisch heißt, um hier ins Forum zu schreiben. Aber nichts desto trotz ... *dir ä bretschlenggsälzweckle schickt* ;) => Brötchen/Semmel mit Erdbeermarmelade |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr. |