Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Wissenschaften & Weltansichten (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=399)
-   -   Philosophie (http://localhost/forum/showthread.php?t=4284)

07.12.2004 01:52

Soweit ich es sehen konnte

besteht eine 100 PÜrozentige kompatibilität zwichen Religion und Naturwissenschaften....

Erst in der 21 Kahrhundert verstehen wir die Religion besser als je zu vor....

Ein Beispiel....

Es heisst ja immer der Tod... was ist das....
Es ist eine Art Transformation.... der Körper stirbt aber die Seele lebt weiter... weil es in der Physik sowas wie Energieerhaltungsgesetz gibt.....
All die Elektrischen ströme im Gehirn bzw. die Seele hört nicht auf zu existieren.... es verändert seinen Zustand....

Stellt euch Wasser vor.... Agregatzustände... usw...

Ahmed Hulusi, erklärt in ähnlicher weise die Hölle.....

Er sagt, nach dem Tode werden einige Seelen frei und einige wiederum sin an Ihrem grab bzw. auf der erde gefangen, da deren Energie nicht ausreicht die Erdanziehung zu verlassen....

So und irgendwann ist auch die Energie der Sonne erloschen und wird am Ende zu einer Supernova und verbrannt alle Planeten in der Umgebung natürlich auch die Sonne.....
Ja umd somit haben böse Seelen ihre Hölle gefunden.......

Ich finde dies ist nicht mal da her gesagt...... könnte stimmen, zumal die meisten Religionswissenschaftler, nie soweit in der Thematik kamen....

Frag die Hocas was eine Supoernova ist.... die würden dich glatt für verrückt erklären...

Ich vertrete die Meinung, das die Sünnetullah, also die Naturgesetze Gottes wir erst mit der Zeit verstehen werden und somit auch Gott.

Selamlar
Enis

07.12.2004 01:55

Gott ist ZB. Unendlich

eigentlich gibt es endlich oder unendlich nicht....

Sie existiert nur in den Köpfen der Menschen.....

Vergangenheit, gegenwart und Zukunft existiert auch nicht...

Wir Menschen differenzieren alles mit unseren Sterblichen Lebenszeitraum und erschaffen diese gebilden selber....

Meiner Meinung nach gibt es nur die Existenz.... Zeitlos

07.12.2004 02:00

Musste so lachen

einfach Cool....

07.12.2004 02:04

Ja Sie existiert

den.... es ist ja einfach zu begreifen...

Existierst du, wenn du schläfst ?????
Ja du existierst...... aber in dem augenblick weisst du es aber nicht....

Das Auge sieht nicht alles..... aber wir definieren unsere Umgebung danach und denke es gibt nichts anderes....

Ein Fledermaus sieht eigentlich auch.... nur auf seiner Art....

07.12.2004 02:22

Könnst Ihr euch überhaupt die

größe von der Milchstrasse vorstellen....

Man sagt rund 400 Milliarden Sterne bzw. Sonnen mit was weiss ich mit wieviwlwn Planeten.....

Und könnt Ihr euch auch vorstellen, das abermilliarden von Milchstrassen gibt....
Also Milliarden von Galaxien vie die Milchstrasse....

Und wie unbedeuten ein Menschen leben doch ist.... wenn man sich die größe und diesen Unendlichen-Ausmaß vor Augen führt....

Ein berühmter Zitat besagt...

-------------------------------------------
Das ist nun mal so.. unter Humanoiden.
Gefühle und Sterblichkeit definieren die Menschen.
Obwohl das subjektive Empfinden überwiegt, in Anbetracht der Weite des Kosmos ...
...sind wir doch eh nur ein Gedankenstrich in der Unendlichkeit.
("Timo")
-------------------------------------------

07.12.2004 10:36

...

Die Himmel über und über von Unsagbarem erfüllt. Die Milchstraße wie eine übermenschliche Symphonie, eine Ode universeller Unbestimmtheit, Wort und Ton verschmähend - eine lodernde Flamme der Gottheit, adressiert an die Seele. Alles still - die unbeschreibliche Nacht und die Sterne - weit weg und still.

07.12.2004 14:51

Thats True :))) o.T.

ohne Text

meryem95 10.12.2004 00:44

Wahre Lüge?

Manchmal lügt man ohne die Warheit zu kennen...

Ich gab mich
als Geschenk
verpackte mich
in Seide, Spitze
Weiß
Unschuldig
glaubte ich an
Wahrheit
mit der ich mich
selbst belog.

Meryem

11.12.2004 13:47

o.T.

du sagst;Manchmal lügt man ohne die Warheit zu kennen...

aber andererseits im text heisst es,du hättest dich selbst belogen

im endeffekt kennen wir meist die wahrheit
nur verdrängen wir sie,wollen sie nicht für den moment wahr haben
das innere auge vor gewissen sachen zu schliessen ist halt einfacher oder macht für den moment glücklicher als sich damit auseinander zu setzen

wollte noch sagen,schöner text ;)))

meryem95 11.12.2004 16:58

Späte Wahrheitsfindung...

Ja ich sage manchmal lügt man ohne die Warheit zu kennen, denn diese offenbart sich nicht immer sofort, im richtigen Augenblick.

In meinem Text, versuchte ich diese späte Warheitsfindung zum Ausdruck zu bringen, denn die Wahrheit, wie ich sie empfinde, hat sich verschleiert. Nicht immer kennen wir die Wahrheit, denn welche Wahrheit kennen wir, die die anerzogene, die von außen kommende? Die innere Stimme? Meine eigene?

Natürlich ist es einfacher die Augen zu schließen. Mit etwas sich auseinander zu setzen ist anstrengend, denn man muss bei sich bleiben.

So wie ich in meinem Gedicht. Es war meine Entscheidung, und so belog ich mich selbst.
Glücklicher war ich dennoch in dem Moment nicht...aber das macht den Menschen aus.

Ich möchte die Intensität der Gefühle die mich zu solchen Worten bewegen nicht missen.

Und schöner noch, wenn diese Worte gefallen.

Ich danke dir. Das tut meiner Seele gut.
:o)

ffmbasak 11.12.2004 22:45

o.T.

Wahre Lüge
Seine Frage:
"Wovor hast du Angst?"
Meine Antwort:
"Ich habe keine Angst."
Bin stark genug.
Es sind Fakten.
Keine Illusionen.
Das Recht der Intelligenz.
Vernünftig meine Worte.
Probleme die unlösbar sind.
Glaub mir einfach.
Ich habe Recht.
...und innerlich frisst sie mich auf...
...die Angst...
...vor der Liebe...
...dem geliebt werden...

ffmbasak 11.12.2004 22:47

die lüge bei der liebe...

das ist nochmal eine andere dimension... diese gefühle die einen belügen und andere... manchmal wäre ich froh mich selbst analysieren zu können...
meryem dein gedicht ist natürlich nicht zu übertreffen, meins ist nicht von mir..

12.12.2004 17:13

o.T.

sind echt schöne worte

bitte
und ich danke ,dass du es mitgeteilt hast

bayada yaglama yikama oldu
aber ich mein es ernst ;)))

warte auf weitere worte von dir

13.12.2004 23:21

...

<a href="redirect.jsp?url=http://www.mondkuss.de/2002/wahre_luege.htm
" target="_blank">http://www.mondkuss.de/2002/wahre_luege.htm
</a>

-zwinker-

13.12.2004 23:30

...

Die Wahrheit ist eine Übereinstimmung von Verstand und Sache, sagte mal Aristoteles.

"Wahr ist, von etwas, was ist, zu sagen es sei, und von etwas, was nicht ist, zu sagen es sei nicht."

cosmo

22.12.2004 03:40

o.T.

Ein Kampf den man niemals gewinnen kann, eine erdrückende Schwere die das Herz zerspringen lässt, ein Schmerz der nicht enden will, ein Gefühl so tief und klar wie der
Sternenhimmel. All das bringt uns die Lüge, die Mutter der Agonie und des Leids .
Und so oft sie auch dazu eingesetzt wird Schmerz zu verhindern, sie findet immer ihren Weg um doch noch zu verletzen, einem den Pfahl der Falschheit ins Herz zu treiben.
Sie hat die Eigenschaft zu wachsen, grösser als die Schlimmste Wahrheit zu werden und einem dann über dem Kopf zu zerbrechen.
Niemand bleibt verschont jeder ist in dem Krieg namens Lüge ein Opfer. Uns bleibt kein Schutz, auch wenn wir immer versuchen Feuer mit Feuer zu bekämpfen, sprich den Lügen der
anderen unsere Lügen entgegen zusetzen.
Genau so war es in meiner Geschichte .... mit stolzem Herz und einem ungesundem Maß an Übermut wurde ein Hoher Turm errichtet, stabil und fest in der Gestalt, geschaffen um
Jahrtausende über dem Land zu thronen. Aber es wurde ein schwerwiegender Fehler gemacht, der leider viel zu häufig passiert: Das Fundament war nicht stark genug den Turm zu tragen, und so stürzte und verkümmerte er in allzu kurzer Zeit.
Der Turm war die Liebe, und das Fundament die Lüge. Egal wie gross und echt die Liebe war, auf einer Lüge kann nichts gedeihen oder wachsen. Nicht einmal Unkraut lässt sich dazu hinab, auf einer Lüge zu wachsen.
Deswegen wird eine bittere Wahrheit im Endeffekt immer besser sein als eine gutgemeinte Lüge. Jedes Wesen, das etwas tut, muss bereit sein dazu zu stehen und die Wahrheit als eine Konstante zu akzeptieren. Denn die VERITAS ist das stärkste Fundament der Welt.
Nicht Liebe, nicht Hass und auch nicht Gleichgültigkeit sind die Essenz des Daseins, sondern die Wahrheit , den ohne sie kann nichts existieren.
Ohne Wahrheit bleibt das Leben eine einzige Illusion, ein Schatten seiner wahren Herrlichkeit, einfach nur ein Sein ohne Empfindung.
Und so ist es schlimm wenn man andere Menschen anlügt oder angelogen wird, und noch viel viel schlimmer
wenn es Menschen sind, die einem viel Bedeuten, aber am allerschlimmsten ist es, wenn man sich selbst belügt oder bemerkt wie sie sich selbst belügen.
Ich war es, der in dem Turm gestürzt ist, der zwischen unzähligen Fragmenten der Liebe zertrümmert wurde. Die Lüge, ihr hab ich in ihre Hässliche, Hasserfüllte und Angsteinflößende Fratze geschaut, und daran ging mein Herz endgültig zugrunde.
All der Schmerz, die Pein und die Agonie, die ich über die Jahre gelernt habe zu ertragen, schienen mir nur wie Fackeln im Wind gegen diese Erfahrung.
Aber man lernt eine Menge ... heute lernte ich das Herzen niemals brechen ... Nein ... sie trocknen aus, zerfallen, implodieren zu einer Masse aus verbrannter Liebe und zu Asche zerfallener Zuneigung.
Das brechen meines Herzens würde ich momentan vorziehen ...
A.

27.12.2004 16:01

religion

Da die meisten Naturwissenschaftler an Grenzen kommen die sie nur durch Metaphssik erklären können. Glaube ich nicht das die Religion am Ende ist. Alle Religionen sehen ihre Dogmen als absolute Wahrheiten an. Das sollte man nicht vergessen:-9

06.01.2005 03:48

ich sag nur "absurd"

ama inananlar vardir yazdiklarina

"Weser Wissen verleiht der Moral Hehre noch das Gewissen. der Quell der Tugend im Menschen ist allein die Gottesfurcht"

Also wieso und weshalb lügen und sich selbst täuschen****

hasrett 03.02.2005 21:52

*bu kalp buz*

Würde es mir nur gelingen, mich einmal hinzugeben, würde dieser Regen auf meinem Gesicht anders schmecken?

ladypembecik 15.02.2005 02:27

Dil main ye kaha hain dil se..

Valentine´s day.. today.. und ich hab noch keine Rose :(

Mein Freund meinte letztens, wenn er mir eine Rose schenken würde, verletzte dies seinen Sinn für Romantik.

??????

Tröstet Euch. Ich habs auch nicht so recht kapiert.

Okay, weiter.

Der Valentinstag lässt mich ein wenig sinnieren. Wenn heute Valentinstag ist, und alle Liebenden der Welt diesem Tag gedenken, warum ist dann im Irak (oder wars der Iran?) Rosen verschenken verboten?

Ts Ts Ts.. bin schon wieder ausgerutscht.

Okay.. ncohmal weiter..

Hab heute trotzdem ne Karte gekauft und mir selbst was nettes geschrieben. Ist doch okay oder? Man kann sich doch auch selbst lieben.

Aber bissi armselig ist es schon.

Also diesmal habe ich nen tollen Gedankengang hingelegt.. ich wüsste nur zu gern, welchen.

Aja.. die Zeit ist lang.. wenn man nicht schlafen kann...

guts nächtle, zsämme.

15.02.2005 17:35

.....

-----(--3

bitteschön :)

aber nix falsch verstehen...ist nur ein netter freundschaftlicher dank weil du dich meit einer mir sehr am herz hängenden person so gut verstehst...

ladypembecik 18.02.2005 16:47

wen du meinen?

höe?

ladypembecik 19.02.2005 18:03

o.T.

ein wenig unsicher vielleicht.. und wackelig. wahrscheinlich jedoch köstlicher als alles, was du bisher geschmeckt hast.

oder aber.. abscheulich in seiner klarheit und kälte.

abhazkiz 22.02.2005 21:50

OSMANLI ATASÖZÜ??

HiÇ EKLEME YAPILMADAN AYNEN KiTAPTAN ALINMI$TIR.

DEVLET-i OSMANi AHALiDE TERFiYi TEMAYUZ iLiM iRFAN iLE OLMAZ ;

YA OLACAK KUVVETLi iLTiMAS ;
YA OLACAK MADENi HAZ ;
YA DA OLACAK TEN iLE TEMAS....

ben tam olarak bunun anlamini cikartamadim???könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??

ladypembecik 23.02.2005 16:52

Angst

Welch tolles Gefühl Angst doch ist. Mir hat sie gerade den Arsch gerettet, um es mal deutlich auszudrücken. Wow.. wenn ich angst habe, werde ich wütend und wenn ich wütend werde, wachse ich über mich selbst heraus.

Immer noch verquirlt mir die Angst meinen Mageninhalt und ich stehe kurz vorm Erbrechen. Meine Beine und insbesondere meine Arme und Finger zittern, gleichzeitig fühle ich mich durch das Adrenalin so lebendig.
Angst setzt in mir verschiedene Gefühle frei.
Das Gefühl losgelöst zu sein, in der Sphäre zu schwimmen. Gleichzeitig macht Angst mich sehr wütend und bedenkenlos, ich gebärde mich, wie ich fühle. Und zuletzt noch Trauer.. denn der Grund für meine Angst ist nichts angenehmes.

Trotzdem möchte ich Angst nicht missen. Mein ganzer Körper ist derbe angespannt und ich bin bereit.. um wegzulaufen? zuzuschlagen? Der Situation entsprechend..

wow.. Angst ist irgendwie gut.

25.02.2005 14:27

Ist es Gewiss?

"Manchmal lügt man ohne die Wahrheit zu kennen..."

---Wie kannst du zwischen Wahr und Falsch differenzieren? Wahrheit ist noch nicht bewiesen. Erst wenn die Wahrheit "Gewiss" ist, ist es Wahr...Gewissheit ist die bestätigte Wahrheit, also kann man auch nicht lügen oder die Wahrheit sagen, ohne das Gewisse untersucht zuhaben!Philosophie ist Wissenschaft und nur methodisch untersuchte Wahrheit ist Gewiss und Gewissheit ist die bestätigte Wahrheit und nur dann, kann man lügen! Das was du betreibst ist eher zur Scholastik passend! Damals ging man unmethodischer an die Philosophie ran.

Aber in die Gedichte Ecke würde es sehr gut passen, ich finde es anziehend.

Liebe Grüße

hasrett 03.03.2005 08:02

Komisch

Ein Moment der Angst, und soviele Worte dafür...!

Nun interessiere ich mich dafür, was Dir passiert ist?!

:)

09.03.2005 01:40

Eine Art "G.W.Bush Philosophie"

Hallo!

Ich will mal eine Frage in den Raum werfen.

Sind gewisse angagierte Gruppen von Menschen gesellschaftlich wertvoller, als die, die nichts tun oder nur Schaden beitragen?

Wenn man sieht, wie einige Menschen ihr Leben führen, sich anderen gegenüber Verhalten, sich selbst und ihrer Umwelt dabei schaden, oder einfach gar keinen gesellschaftlichen Nutzen haben, um einen allgemeinen Fortschritt zum Wohl einer Gsellschaft beizutragen, stellt sich manchmal unbewußt die Frage, ob diese Menschen weniger Wert sind,
als andere, die einen hohen gesellschaftlichen, humanen und allgemein-sozialen Stellenwert haben;
Hätte eine Gewalt die Macht, diese Menschen aus der Welt zu schaffen oder sonstwie zu entkräften/entmachten, damit dieser gewisse Rest besser gefördert werden - sich noch stärker entfalten könnte und der soziale Stellenwert einer Gesellschaft, aus solchen Menschen bestehend, auf der Welt "wertvoller" würde, wäre dieses Verhalten gerecht im SInne der Allgemeinheit?
(Sehe hierbei von Justiz und allgemeinen Menschenrechten ab, die sind ungültig in diesem fiktiven Konzept der Förderung.
Man stelle sich vor, auf ihre Umwelt und sich selbst gegenüber nutzlose und schädliche Menschen zu entmachten, damit es der Menschheit allgemein besser geht.)

Nach Darwin überleben die Stärkeren, Schöneren/Prunkvolleren und Intelligenteren.
Die Theorie bezieht sich auch auf eine Selektion, jedoch dient sie hierbei nicht denen zur emotionalen Intelligenz Neigenden unter den Menschen, die am Allgemeinwohl interessierter sind, als dem eigenen.

Lieben Gruß,

Damia

Ps. Keine persönliche Ansicht von mir, nur ein Gedanke. Ist Vergleichbar mit der Begründung, was Bush im nahen Osten verrichtet hat, nur mal als spezifischer Vergleich.

voli 09.03.2005 09:46

....mhhhhh.........

haben das nicht die kommunistischen und diktatorischen Regime versucht und haben kläglich versagt?!?!?!....Eine bestimmte gesellschaftsform wurde idialisiert und alles was in diese Form scheinbar nicht passte wurde paassend gemacht beziehungsweise entfernt....Das problem hierbei ist doch, um so etwas umzusetzten müssen gewisse kreise oder Menschen Macht über andere haben...tja da fängt das Problem an!!!!Menschen mit Macht, insbesondere unkontrolierter Macht neigen dazu diese auszunutzen. Korruption schleicht sich ein und damit hat sich das schöne System erledigt....
Wenn man sich diese Tatsache wegdenkt und das humane ausen vor lässt, dann wäre es für eine angestrebte Gesellschaftsform natürlich gut wenn diese nur aus definierten Menschen bestünde......

09.03.2005 11:06

Andere Formulierung

Klar, aber ich meinte die Wertschätzung zwischen Menschen.
Gibt es "wertvollere" Menschen?
Das ist eine rein fiktive Frage, die sich auf eine Gesellschaft von heute rational mit "nein, wegen Menschenrechten" beantworten läßt. Aber das meine ich nicht. Bush war nur ein annähernder Vergleich.
Wenn man nur die Wahl zwischen diesen beiden Gruppen hätte und sich für eine von diesen entscheiden müßte, welche dürfte weiterhin bestehen und warum? Welchen Wert birgt die Gruppe, die bestehen dürfte?
Das ist rein fiktiv und wird so eine Entscheidung niemals gefällt werden. Aber mir geht´s einfach um die Wertschätzung und Begründung dieser.

ladypembecik 15.03.2005 16:00

o.T.

hatte ein streitgespräch mit meinen herren chefs. eigentlich nichts großes, aber hat mir schon etwas abverlangt.

23.03.2005 11:04

Faschistoid

Liebe Damla;-)

das sind Gedanken die jeder von uns mal hatte.
Was wäre wenn alle schlechten Menschen weg wären und nur die guten bleiben. Aber da fängt es an diese Unterscheidung zwischen gut und böse ist nicht zu machen. Wer ist mehr wert, der gute oder der böse? der edle oder der wilde? wenn man solche Unterscheidungen macht sind das leider schon faschistoide Gedanken, da liegt meineserachtens die Gefahr.
Der Wert eines Menschen ist nicht zu bestimmen
und im philosophischen Sinne können wir leider nicht zwischen gut und böse unterscheiden. Der Löwe der die Antilope frisst ist er gut?

Aber ich verstehe deinen Gedankengang sehr gut-)

ladypembecik 30.03.2005 08:58

o.T.

den Wert eines Menschen zu bemessen ist schwierig und vielleicht nicht einmal besonders wünschenswert.

Doch um Deine Frage zu beantworten:

Menschen kann man nur infolge von verschiedenen Prämissen bewerten.

z.b. gehen wir von der Ansicht des Menschen als Mittelpunkt allens aus?

oder wird der Mensch als eine Schöpfung Gottes angesehen in Interaktion mit allen Lebewesen?

oder ist die Prämisse einfach nur, dass der Mensch ein Gegenstand ist, deren Preis sich nach kg oder meter richtet?

*grins*

hasrett 28.04.2005 12:44

Bilmedigin boku...

git mektepte oku.

---

Annem"in filozofisi...

*lach*

28.04.2005 18:16

Liebe

Es war einmal...

Vor langer, langer Zeit existierte eine Insel,
auf der alle Gefühle der Menschen lebten:

Die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen
... und so wie alle anderen Gefühle
auch die Liebe.

Eines Tages wurde den Gefühlen mitgeteilt, das die Insel
sinken würde.
Also bereiteten alle ihre Schiffe vor und verliessen die Insel.

Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten.
Bevor die Insel sank, bat die Liebe um Hilfe.

Der Reichtum fuhr auf einem luxeriösen Schiff
an der Liebe vorbei.
Sie fragte: Reichtum, kannst Du mich mitnehmen?
Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich viel Gold und
Silber, da ist kein Platz für Dich.

Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff
vorbeikam.
Stolz, ich bitte Dich, kannst Du mich mitnehmen?
Liebe, ich kann Dich nicht mitnehmen, antwortete der Stolz,
hier ist alles so perfekt, Du könntest mein Schiff beschädigen.

Also fragte die Liebe die Traurigkeit, die an ihr vorbeiging.
Traurigkeit, bitte nimm mich mit.
Oh Liebe, sagte die Traurigkeit, ich bin so traurig, dass ich
alleine bleiben muss.

Auch die gute Laune ging an der Liebe vorbei, aber sie war so
zufrieden, dass sie nicht hörte, das die Liebe rief.

Plötzlich sagte eine Stimme: Komm Liebe, ich nehme Dich mit.
Es war ein Alter, der sprach.

Die Liebe war so dankbar und so glücklich, dass sie vergass den Alten nach seinem Namen zu fragen.
Als sie an Land kamen, ging der Alte davon.

Die Liebe bemerkte, dass sie ihm viel schuldete und fragte das Wissen:
Wissen, kannst Du mir sagen, wer mir geholfen hat?

Es war die Zeit antwortete das Wissen.
Die Zeit? fragte die Liebe, Warum hat die Zeit mir geholfen?

Und das Wissen antwortete:

Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist.

garakedi 04.05.2005 15:22

Nicht der Mensch zählt, sondern nur

seine Funktion, das ist die traurige Wahrheit in dieser Gesellschaft

hasrett 06.05.2005 10:58

*dahin fliesst*

Wie süß...

hasrett 06.05.2005 10:59

Daryam...

Du fehlst.

boer 06.05.2005 11:34

was ist Menschlichkeit ?

..die Menschenrechte beruhen auf einer positivistischen Grundidee.. jede Gruppe hat das Recht auf eine Existenz, auch wenn diese keinen wertvollen oder einen schädlichen Einfluß auf die Gesellschaft hat; aber dabei kommt es an, inwieweit sie anderen in der Gesellschaft schadet, dann gibt es wiederum rechtliche Bestimmungen z.B. Verbot extremistischer Gruppen ect.
Es ist eine philosoph-ethische Frage, welche Gruppe wertvoll ist ...

...wir leben in einem Kosmos der Gegensätze und eine natürliche Ordnung mit dem Guten und Schlechten zusammenzuleben und mit ihnen umzugehen, das ist die Hohe Kunst der Psychologie, und der wahre Humanismus und es ist der falsche Weg einer Ideologie zu folgen, in der Gruppen/Menschen, die für minderwertig erachtet werden aus der Welt geschafft werden sollen, so wie es angeblich die Bush-Administration es verfolgt, aber diesen liegen jedoch keine ethischen, sondern knallharte wirtschaftliche Interessen zu Grunde..
..solche ideologischen Gedankengänge (Frage nach der Wertigkeit von Menschen..) enden in faschistisch-diktatorsichen Systemen und den Anfang in diese Richtung hat es bereits in den USA angefangen...Big-Brother ist niemandem mehr fremd, die Reisefreiheit ist schon eingeschränkt, totale staatliche Kontrolle weitet sich rasant aus .. nur um einige Beispiele zu nennen, die jedem bekannt sind ..

BRAVE NEW WORLD läßt grüßen.

nebenbei, als Lektüre zu empfehlen:
Friedell, Egon: Kulturgeschichte der Neuzeit.

lala1 06.05.2005 14:34

cok güzel bir Atasözü :)

eger buna benzer atasözleri ariyorsan

DIVAN"a bakmalisin :)

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.