![]() |
So ein Quatsch mit Soße.....
Wer sich integrieren will der kann das auch!
Ja ne is klar, aber wenn du dann als voll integrierter Türke in einer vornehmlich deutschen Wohngegend an die Tür eines x-beliebigen Vermieters klopfst will der auf einmal gar nicht wissen ob du intigriert bist oder nicht. Die Wohnung kriegt ein deutscher und basta. Türken können in Neu-Köln oder Berlin-Kreuzberg oder Duisburg-Marxloh wohnen. Da sind sie ja auch unter sich. Das gleiche dann bei der Arbeitssuche und letztendlich bei vielen vielen Freizeitangeboten, die Türken schlichtweg verwährt werden ohne das nach dem grad der Integration gegangen wird. Dann landen alle auf der Hauptschule und haben keinen bock mehr auf Schule. Warum auch? Wofür? Um dann wieder im Ghetto als Arbeitsloser in Hartz 4 zu enden. Viel spass ihr integrierten Gesellen. Freut euch dran.... |
Erziehung ist das A und O!
Schauen wir mal im türkischen Umfeld nach:
Kind: in D geboren, kann weder richtig türkisch, noch richtig deutsch. Hallo!!! Wie auch??? Das Kind wird entweder ignoriert oder wie ein Baby behandelt. Vorbildfunktion? Papa ist nicht für die Erziehung zuständig. Wenn er Arbeit hat, erst Arbeit dann Fernseher (oder Kirahathane!). Wenn er keine Arbeit hat, nur Kirahathane! Mutter, wenn sie arbeitet, erst arbeit, dann hausarbeit, dann TV. Wenn sie keine Arbeit hat, Hausarbeit, tv, Tratschrunden, Friseur, tv, kochen..... Kind den ganzen Tag vor dem tv oder computerspielen oder mit anderen verzogenen kindern der familienfreunde zusammen. Sprache? Erziehung? Aber wozu gibt es denn Kindergärten und Schulen? Gehört doch nicht zu den Aufgaben der Eltern! Sie ernähren und kleiden ihre Kinder. BASTA! Ach ja, dann noch das wichtigste! Sobald das Kind zur Schule kommt in der Koranschule anmelden. Naja, eigentlich sagt die Klassenlehrerin, das der Kleine dringend Deutschnachhilfe braucht, weil er im Unterricht nix verstehen tut. Aber das ist nicht die Aufgabe der Eltern. Denn dem Kind ist mehr geholfen, wenn es Gebete auswendig runterleiern und mit Druck Disziplin vom Hoca lernen kann der eventuell nebenbei neu diesem Kleinen die Augen öffnet und ihm klar macht, wie böse und gottlos doch die Deutschen und Deutschland ist. Das ist die klassische türkische Erziehung.... |
Kanaken dürfen nicht Lehrer werden!
In der heutigen Hauptseite der regionalen Tageszeitung „Neue Westfälische“ in NRW wurde ein Artikel über die ausländischen Lehrer in Deutschland veröffentlicht. Hier haben sich in den sogenannten Studienseminaren beschäftigten verbeamteten deutsche Lehrer, die angehende Lehrer (Referendare) ausbilden, zum Thema ausländische Lehrer geäußert. Der Grundtenor des Artikels lautet, dass die angehenden Lehrer arabische oder türkische Herkunft bald Deutschtest, Gesinnungstest, und demnächst sich einem Germanisierungstest unterziehen sollen. Sie könnten kein deutsch, sie wären dafür irgendwie nicht geeignet. Überraschend dabei ist, hier handelt es sich nicht um einen Asylbewerber, der gerade in Deutschland angekommen ist, sondern um Menschen, die in Deutschland groß geworden, Abitur gemacht und ein Universitätsstudium absolviert haben. All dies seien für den Lehrerberuf eben nicht ausreichend. Eben nicht deutsch genug, daher fordern die deutschen Lehrer am Studienseminar in Raum Ostwestfalen eine gesetzliche Regelung. Merkwürdig dabei ist auch, dies fordern deutsche Lehrer, die ausländische Kinder unterrichten. Ich weiß nicht, wenn solche Menschen über ausländische Akademiker so denken und eine Sperre für Ausländer fordern, was denken Sie über die ausländischen Schüler, die sich nicht intellektuell wehren können? Daher solltet ihr gegen solche Artikel bei dieser Zeitung wehren und eure Meinung zum Ausdruck bringen.
redaktion@nw-news.de |
Genial!
dem kann ich nichts hinzufügen.
traurig, beschämend, aber wahr |
o.T.
Ich werde niemanden nötigen sich mit mir zu unterhalten, da ich nachvollziehen kann, dass nicht jedem die geistigen Möglichkeiten gegeben sind um sich mit mir sachlich und fachlich zu messen.
Es verwundert mich auch keineswegs, dass bezüglich Atatürk die Platitüde verwendet wird, die zum Standart-Repertoir der Feinde der Republik gehört. "Atatürk habe zwar viel geleistet, aber wir leben mittlerweile im Jahre 2006". Übersetzt heißt das, Atatürk ist das einzige Hindernis um unsere rebublikfeindliche Gesinnung endlich zum Erfolg zu führen! Wenn die Anzahl der Jahre, in denen eine Person in der Türkei gelebt hat, ausschlaggebend für seine Türkeikenntnis sein soll, so muss ich zu meinen Gunsten feststellen, dass ich mehr als 9 Jahre in der Türkei gelebt habe. Darüber hinaus bin ich überzeugt die Türkei, insbesondere die politischen Verhältnisse in der Türkei, besser zu kennen als die meisten Leute und dies nicht nur, weil ich vielleicht länger in der Türkei gelebt habe. Ich weiß wie die Verhältnisse in der Türkei vor 1980 waren, nach 1980 waren, in den 90er Jahren waren, heute sind und kann auch einschätzen wie sie in den nächsten 3-4 Jahren sein werden. Was ich schreibe hat nicht nur Hand und Fuß, sondern ist in der Regel auch belegt oder zumindest belegbar. In diesem Zusammehang ist es daher recht unverschämt zu behaupten, die Türkei habe Minderheiten unterdrückt, ohne auch nur einen einzigen Beleg hierfür aufzuführen. Welche Minderheit hat denn die Türkei bitte unterdrückt? Wie wäre es einmal mit Fakten und nicht nur leeren Stammtischparolen? Auf den Unsinn mit dem "Kurdischunterricht" wollte ich eigentlich nicht eingehen, jedoch dazu folgende Anmerkung: Jede staatliche Schule auf diesem Planeten unterrichtet ausschließlich in der eigenen Amtssprache oder in einer anerkannten Amtssprache eines Drittlandes. Hiervon macht niemand Ausnahmen! Fragt doch einmal die EU, ob der Mitgliedsstaat Griechenland Unterricht in mazedonischer Sprache erlaubt? Es gibt ja Leute, für die ist die EU und die "demokratische Gesinnung" innerhalb der EU das Nonplusultra. Jeder der den Willen hat eine Sprache zu erlernen, kann dies in der Türkei ohne weiteres tun. Diejenigen, welche die Schuld dem türkischen Staat in die Schuhe schieben wollen, versuchen nur von ihrem eigenen Unvermögen abzulenken. Es gibt genügend Landsleute von uns, die bis zu 13 Jahre deutsche Schulen, ja sogar im Anschluß eine Universität besuchen, jedoch nur gebrochen deutsch sprechen, während es andere gibt, die innerhalb kürzester Zeit in Eigeninnitiative die deutsche Sprache perferkt erlernen. Nicht nur bei Erfolgen, sondern auch bei Mißerfolgen sollte man zunächst sich selbst hinterfragen bevor man anderen die Schuld in die Schuhe schiebt. In den Kemalismus verknallt bin ich nicht. Der Kemalismus ist lediglich meine Weltanschauung. Eine Entscheidung zu Gunsten des Kemalismus ist die logische Konsequenz für jeden Menschen mit einem IQ über 110. Da ich mit mehr als 30 Punkten darüber liege, kam für mich nie etwas anderes in Betracht. Ich weiß, dass der Kemalismus alles hat, um die Türkei und meine Nation (als Kemalist bin ich kein Spalter und differenziere daher nicht wie andere zwischen Kurden und Türken und keine Ahnung was) zu Freheit, Wohlstand und Sicherheit zu führen, was er auch tun wird. |
o.T.
Sehr harsche Worte!
Ich hoffe das nicht alle unsere Landsleute bei dir in der Ecke so sind. Du kritisierst und deine Kritik ist zu einem nicht unwesentlichen Teil auch berechtigt, aber ich erlaube mir - nur verbal - an dieser Stelle an deine Nase zu fassen. Kritik sollte konstruktiv sein und eine Lösung mitliefern. Es gibt mehr als 2,5 Mio. Türken in Deutschland. Damit dürften wir wohl eine der größten Gruppen in dieser Gesellschaft stellen. Sind wir in irgendeiner Form organisiert? Nein, wenn überhaupt in Moscheen und nicht in Vereinen. Und die paar Vereine die es gibt sind meistens "politisch" durchsetzt. Wieso sind wir nicht in der Lage unser Schicksal in unsere eigenen Hände zu nehmen? Wieso Gründen wir nicht - politisch völlig neutrale - Vereine, in denen wir selbst die Mißstände abstellen. Wieso können wir keine Vereine Gründen, die als Kultur- und Begegnungszentren ausgelegt sind. In diesen Zentren könnten sich Deutsche und Türken begegnen, womit ein Beitrag zur Integration geleistet wäre; hier könnte Nachhilfeunterricht für Schüler angeboten werden, so daß die Leistungen der Schüler (egal welcher Nationalität) besser werden und auch dort die Begegnung zwischen deutschen und türkischen Schülern ermöglicht wäre; die Vereine könnten Sportabteilungen gründen und somit die Jugendlichen von der Straße holen; es könnten kulturelle Aktivitäten angeboten werden, die zum einen der Pflege der eigenen Kultur dienen könnten und zum anderen hilfreich wären unsere Kultur auch den Deutschen nahezubringen, wobei sich die Aktivitäten nicht nur auf "typisch" türkische Kultur beschränken sollte (warum nicht ein Besuch mit einer Abordnung der Philharmonie oder der Oper?). Die Jugendlichen könnten sich nach der Schule dort treffen, wo sie unter der Aufsicht der Älteren oder eines dafür abbestellten Sozialarbeiters stünden und somit weniger "Dummheiten" machen würden. Schließlich wäre es auch ein gewisses Machtinstrument, welches zur Wahrung der Interessen unserer Landsleute dienen könnte. Stoiber und Koch hätten sicherlich einen wesentlich schwereren Stand. Ich bin mir sicher, dass dies auch finanzierbar ist, wenn man bedenkt, dass mittlerweile alle 5 km unsere Landsleute für mehrere Hunderttausend Euro Moscheen gebaut haben. Anstatt 10 Moscheen für 8 Leute, sollte man einene solchen Verein haben, der unter anderem auch eine solche Moschee unterhält. Das wäre mein Lösungsvorschlag. |
Kein Roman bitte
Du redest doch ganze Zeit drumherum.Ich brauche keine Beweise zu zeigen,ob die Türkei menschen unterdrückt hat oder nicht.Wenn du einen IQ von 110 hast,dann würdest du es erkannt haben,dass die Türkei noch weit entfernt ist von einer demokratischen Staat.Ich rede die Türkei nicht kaputt und will es auch nicht,ich sehe es halt realistisch und vertusche die Wahrheit nicht.
In Sachen sprache ging es nicht unbedingt um mich,es ging um viel türkische Kurden.Ich kenne kaum welche die in meinem Alter sind,die noch Kurdisch können.Also,kann es nicht unbedingt um meine Leistung gehen,die Türkei hat halt nichts den türkischen Kurden angeboten.So einfach ist das,wenn du das nicht Wahr haben willst Pasa Bey,dann ist es echt traurig um Dich und solche die so denken wie du und leider gibt viele Sorten wie Dich. Baster.. |
Pascha
was soll ich schon die lösung vorgeben, wenn die leute ned den willen haben, an sich zu arbeiten oder etwas zum positiven zu verändern?
du hast dir so viel mühe gegeben und super vorschläge gebracht. Und? Sie werden trotzdem ihr geld für die moscheen ausgeben und sich von heuchlern vollsülzen lassen als von ihrer eigenen vernunft. ich brauche mir nicht an meine eigene Nase zu packen bzgl. dieses themas. Habe nicht nur ratschläge gegeben, sondern auch versucht praktisch einiges zu ändern. durch seminare, kurse und veranstaltungen. alles kostenfrei (auf eigene kosten!) und? Am Anfang nahmen viele teil. als ich einen deutschsprachkursus anbot, gratis, meldeten sich 10 von 60 an. nach 2 wochen kamen nur noch 3. Arugmente? -Erst ging der Streit los: Männer und Frauen zusammen unterrichten? Nein das wollen sie nicht! -Zu Hause auf den Unterricht vorbereiten oder Hausaufgaben machen? Nein, das wollen sie nicht! Ich spreche aus Erfahrung! Und die 3, die bis zum Ende blieben, waren Frauen, die aus der TR kamen. Sie haben heute eine abgeschlossene Berufsausbildung. Sie haben ihr Abitur gemacht (abendschule) und eine Ausbildung erfolgreich beendet! Was sagt Dir denn diese Quote? |
Yapma bääää
Bist du so lesefaul? der Pascha schreibt Argumente. Er belegt sie mit fakten. Er ist objektiv, was man von dir nicht sagen kann.
Ich gebe Dir Recht!: Es bringt nichts, dir etwas erklären zu wollen: Du fühlst dich nur von dir bestätigt. Du bist nicht fähig eine Diskussion zu führen. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, alles von Pascha zu lesen und nicht einfach eine Zeile, würdest du merken, dass er den Kern des Problems in die Hand nimmt. Und du? Du hältst dich immer noch an den Dekos auf... |
Der dreckigste Job aller Zeiten?
Politik!!!!!!!!!
Menschen verkaufen sich für teures Geld und um diesen Job sicherzustellen verkaufen sie ihre Ideale, Persönlichkeit und Charakter! Sie lügen, betrügen, stehlen und heucheln. Da ist Prostituion das ehrlichste Gewerbe: Die Huren spielen Dir keine Liebe vor und du weisst von Beginn an, dass du für diese körperliche Nähe zahlen musst! |
kiz pinnnniiii
weiter soooooooooooo!
meine unterstützung hast du. Schade, dass du kein mann bist :-( yoksa hemen babami gönderip istetirdim kiz lol |
:-)) schon wieder ein verknallter/in
ich habe alle seine Sätze gelesen,da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :-) .In der Kürze liegt die Würze,so einfach ist das.
Ich brauche keinen Menschen mit Unwahrheit vorzutäuschen,das habe ich nicht nötig.Aber bei euch verknallten Kemalisten hat es kein Sinn zu Unterhalten,weil der Kernpunkt ist,das Ihr verknallten Kemalisten nicht die Wahrheit akzeptieren wollt.Wenn man seine eigene Fehler nicht wahr nimmt,dann kommt man im Leben nicht weiter.So ist auch,wenn du zu Hause,dein Dreck unter dem Teppich kehrst und irgendwann wird es ungemütlich. So ist es zu Hause so und in der Politik und in der Gesellschaft. Einfach die Wahrheit sagen und nicht einen Roman schreiben,wo der Inhalt sich selbst betrügt. |
Der Feind?
Ja Pasa. Du bestätigst dich selbst.Wer ist der Feind von Atatürk? Solche wie ich? :(
Da irrst du dich aber gewaltig,der beste Freund von mein Vater ist bei der CHP<< kennst du diese Partei? ;-) Also,solche wie dich die verknallt in etwas sind können nicht objektiv etwas beurteilen und schüren doch nur abgrenzungen. Es ist echt sinnlos mit dir. Du mit deine Fakten und dein IQ von 110 sind ganz schön vorgetäuscht,aber etwas anderes hatte ich nicht erwartet. |
Yapmaya
ich machs kurz:
Ich bin verknallt in dich Heirateeeeeeee mischhhhhhhhhhhhhh looool |
wie denn?
ich bin doch nach dem Aussagen von Pasa der Feind von Atatürk.Wie willst du einen Atatürk-feind lieben? loool ;-))
|
Quatsch
du bist total harmlos ;))
und du hasst nicht den Kemal. bist nur wütend drauf, dass er von einigen vergöttert wird. siehsu? isch tu disch foll ferschtehen ;)) |
o.T.
Ich nehme alles zurück, bestreite alles zuvor gesagte und behaupte in Bezug auf dich nunmehr das genaue Gegenteil!
Finde ich wirklich klasse das Du dich dermaßen engagiert hast. Mir ist auch klar, dass es nicht gerade ein "Zuckerschlecken" ist mit und für unsere Leute etwas zu tun. Das es fast unüberwindbare Hindernisse gibt liegt auf der Hand. Natürlich haben nicht wenige noch immer nicht erkannt, dass es seit nunmehr mindestens 70 Jahren die Gleichberechtigung von Mann und Frau auch bei uns Türken gibt. Atatürk, der bei einer Konferenz vor Lehrern eine Rede gehalten hatte, musste zur Kenntnis nehmen, dass Frauen und Männer getrennt saßen. Daraufhin hat er dem Veranstalter folgende berechtigte Frage gestellt:"Zweifelt ihr an der Tugendhaftigkeit der türkischen Frauen oder zweifelt ihr etwa an eurer eigenen Tugendhaftigkeit, so daß ihr es für notwendig erachtet Männer und Frauen zu trennen? Eine wirklich berechtigte Frage. Desinteresse ist weit verbreitet und im Zweifel sind eh alles die Deutschen schuld. Sogar dann, wenn man sitzen bleibt, weil man gerade einmal nur 180 unentschuldigte Fehlstunden hat (den Fall kenne ich nämlich)! Den Leute ist noch nicht einmal bewusst, dass die stärkste Waffe gegen Unrecht der Verstand in Verbindung mit der Landessprache ist. Beherrscht man die Landessprache, so beherrscht man auch seine Gegner. Mir kann kein Deutscher oder sonstwer etwas anhaben, weil ich mich wehren kann ohne ein Strafverfahren aufgebrummt zu bekommen. Ich wünschte, dass dies jeder sagen könnte. Daher sind Einrichtungen notwendig, die die sprachlichen Fähigkeiten und den Verstand unserer Landsleute schulen. Die meisten Moscheen in Deutschland tun das nicht. Wenigstens gibt es einige wenige Lichtblicke, wie die 3 Damen von denen Du schreibst |
o.T.
Es fehlt zwar die Logik in deiner Aussage, aber wenn Du mir gegenüber äußerst, dass Du kein Atatürk-Feind bist, so akzeptiere ich das.
Ich grenze selbstverständlich ab, aber ich grenze nicht aus. Ich grenze mich und meine Landsleute von Terroristen ab, grenze aber keinen einzigen meiner Landsleute, gleich welchen Glaubens, welcher Ethnizität oder Automarke aus. |
stimmt
wenigstens du verstehst mich :-). Ich bin nicht gegen Atatürk,ich bin gegen Leute die die Wahrheit nicht erkennen wollen. Vergöttern ist nichts falsches,aber mann muss trotzdem zu seinem Fehler stehen und es versuchen zu mindern. Wenn ich ein Politiker wäre,dann würde ich einen türkisch Kurdischen Partei eröffnen und jedem Zeigen,dass es auch anders gehen kann. Ich weis,wenn man so etwas in der Türkei machen würde,da würden nicht viele solche Partei wählen,weil die Kurden und Türken sehr gleich sind und daher radikal eingestellt sind.So schmuze Parteien haben es in der Türkei nicht einfach.
|
Wieso keine Logik?
Wie viel Logik brauchst du noch? Mein Vater ist ein CHP anhänger und das sogar als türkischer Kurde. Wieso soll man nicht zu seinem Fehler stehen?Wichtig ist,das man seine eigene Fehler erkennt und einsieht,dass es nicht so weiter gehen kann.
Würdest du deinen Sohn abgeben,wenn der große Fehler machen würde? |
Endlich.....
bist auch du erwacht. War wohl ein kleines bisschen lang der Schlaaf wa.
Joschka war mir damals auch mal sympatisch, als er mit Turnschuhen zur Vereidigung kam und noch Ideale hatte. Jetzt ist er nicht weiter als ein....Genau.......POLITIKER! |
o.T.
Wer ist denn nun in der CHP, dein Vater, der beste Freund deines Vaters?
Ferner, was hat die CHP-Mitgliedschaft des besten Freundes deines Vaters mitd deiner Einstellung zu Atatürk zu tun? Hier fehlt der logische Zusammenhang. |
o.T.
Nun ja, ich habe nie behauptet einen IQ von 110 zu haben. Bei mir wurde ein IQ gemessen, der mehr als 30 Punkte darüber lag.
Wer sagt es denn, Du sprichst kurdisch. Anscheinend ist es doch möglich trotz der Türkei kurdisch zu lernen. Wenn deine Altersgenossen nicht kurdisch reden, so ist dies wohl auf den mangelnden Willen und nicht auf die fehlenden Möglichkeiten zurückzuführen. Schließlich hast Du selbst den Nachweis erbracht, dass es möglich ist in Eigenregie kurdisch zu lernen, dh jeder der will kann kurdisch erlernen. Ich hoffe nicht, dass Du vom türkischen Staat erwartest, dass er unter Androhung von Gewalt die Leute zwingt kurdisch zu lernen. Schließlich zeige mir bitte die Stelle, an der ich die Türkei als "Modelldemokratie" darstelle. Ich glaube das es niemanden gibt, der die Verhältnisse in der Türkei häufiger und so offen wie ich kritisiert. Damit keine Mißverständnisse entstehen, die Türkei ist eine Demokratie, die wie jede Demokratie nicht perfekt ist, sich positiv entwickelte, die sich jedoch seit November 2002 stetig verschlechtert. Es würde schon Sinn machen zumindest zu lesen was der Gegenüber schreibt, bevor man ihn kritisiert. |
CHP ??
der beste Freund von mein bei der CHP und mein Vater ist selber überzeugt von Atatürk.Also das müsste doch reichen oder?
|
Du willst
es nicht Wahr haben,das hatte ich ganze Zeit gesagt. Es geht dadrum,ob die Türkei zb.kurdich Unterricht anbietet.Das ist aber eine Kleinigkeit worum es geht die türkischen Kurden zufrieden zustellen.
Hier in Deutschland haben wir doch auch Türkisch oder? Wieso gibt es in der Türkei nicht? Da ist/war doch ne Methode,man wollte diese Menschen mit zwang intigieren.So ist auch hier wie bei den CDU politiker.Ich hab noch keinen Türken gesehen,der etwas positives über die CDU etwas gesagt hat.Wieso ist es nicht erlaubt etwas negatives über die türkische Regierung etwas zu sagen? Anscheinend sind wir Türken etwas perfektes,anscheinend gibt es keine bessere Sprache als türkisch.Solche gedankengut gibt nur bei diktaturischen Verhältnisse,heisst aber natürlich nicht,dass die Türkei so etwas ist. Dann könnte man auch sagen,dass der Kapitalismuss auch eine Dikatatur ist,denn die Firmen machen doch der Zeit was die wollen.Sie nutzen doch die Ängste der Arbeiter/Angestellt und verlagern die Arbeit nach Ausland.usw,usw.. Man könnte ein Roman schreiben,aber ich überlasse es Dir ;-) |
Dankä
fürs loben meines köpschens, abba isch hap das alles abgeschrayben tun aus deya saytunk
;))) |
o.T.
Ich möchte nochmal auf meinen Beitrag vom 09.04.06 verweisen, in dem u.a. folgende Aussage zu finden ist:
"[...]Jede staatliche Schule auf diesem Planeten unterrichtet ausschließlich in der eigenen Amtssprache oder in einer anerkannten Amtssprache eines Drittlandes. Hiervon macht niemand Ausnahmen! Fragt doch einmal die EU, ob der Mitgliedsstaat Griechenland Unterricht in mazedonischer Sprache erlaubt? Es gibt ja Leute, für die ist die EU und die "demokratische Gesinnung" innerhalb der EU das Nonplusultra.[...]" Türkisch ist eine allgemein anerkannte Amtssprache, daher kann und wird diese weltweit gelehrt. Mehr braucht man zu diesem Thema nicht zu sagen. |
Zapsu RTE"yi ABD"ye pazarliyor
This man is an honest man. And he has his own beliefs and he is true to his beliefs. Please try to... I"d say "exploit" is a bad word, but kullanmak or use... take advantage of this man. Because this person has so much credibility, because of his own beliefs in the Muslim world and he believes in the Western style democracy. I think instead of pushing him down, putting him to the drain, use... Here and in Europe you should take advantage of that. This is my offer...
Bu ifadeleri kullanan Cüneyt Zapsu. Cüneyt Zapsu kim? RTE"nin danismani. Bu ifadeleri nerede kullaniyor? ABD"de. Kimin hakkinda konusuyor? RTE hakkinda. Ne diyor hakkinda? O"nu sömürün, o"nu kullanin, o"nu yerinden indirmeyin, o"nu lagima atmayin, o"nu kullanin. Ne diyebiliriz ki. RTE devleti pazarliyor, Zapsu ise RTE"yi pazarliyor. Hayirli pazarlamalar. Dikkat etsinler, ahlak masasi her an yeni bir "Barbi" operasyonu"na gerek duyabilir. |
Anerkannt?
Das da unten hast du geschrieben und hast selber in mein letzten Beitrag kopiert.
Deine Aussagen übertreffen Dich selber.Du hast recht,die türkisch Kurden in der Türkei sind noch nicht anerkannt,daher kein Kurdisch Unterricht gibt. Wir leben seit genarationen in der Türkei,mehr als die Türken hier in Deutschland und es gibt immer noch kein Kurdisch Unterricht.Findest du das ok?? Ja oder Nein Jetzt komm mir nicht damit,dass die Kurden keine eigenen Staat hat,dass ist kein Argument. Es gibt auch hier in Hochschulen wenigstens Kurdisch,sogar hier in Deutschland. Man meine Ur-Ur Väter lebten schon in der Türkei.Wann kommt denn endlich die Anerkennung? Es ist echt traurig,was du so ablieferst und solche wie Dich. "[...]Jede staatliche Schule auf diesem Planeten unterrichtet ausschließlich in der eigenen Amtssprache oder in einer anerkannten Amtssprache eines Drittlandes. Hiervon macht niemand Ausnahmen! Fragt doch einmal die EU, ob der Mitgliedsstaat Griechenland Unterricht in mazedonischer Sprache erlaubt? Es gibt ja Leute, für die ist die EU und die "demokratische Gesinnung" innerhalb der EU das Nonplusultra.[...]" |
Türkei sollte
endlich ihre Augen aufmachen und in die richtige Richtung blicken.
In der Zeit ist ein sehr interessanter Artikel zu lesen. Ein kleiner Ausschnitt aus dem Artikel: Zwei Länder, eine Mission Die Aussicht auf Wohlstand und Weltgeltung eint Inder und Chinesen. Die bevölkerungsreichsten Nationen der Welt eifern einander nach. Wo bleibt da der Westen? Von Georg Blume und Uwe Jean Heuser ... ... Vier Tage vorher, am Donnerstag dieser Woche, betritt Hu Jintao erstmals in seiner Amtszeit als KP-Chef das Weiße Haus in Washington. Ihn begleitet in den USA eine Aufregung, wie man sie von Gipfeltreffen des Kalten Krieges in Erinnerung hat. Der tiefere Grund dafür liegt in den von China und Indien ausgelösten Ängsten vor einem Ende der wirtschaftlichen Hegemonie des Westens, wie sie der amerikanische Präsident selbst benennt. »In einer dynamischen Weltwirtschaft begegnen uns neue Wettbewerber wie China und Indien. Das schafft Unsicherheit, die es leichter macht, den Menschen Angst einzujagen«, warnte George W. Bush in seiner jüngsten Rede zur Lage der Nation. Ähnlich reagierte Angela Merkel. »Wir haben Wettbewerber wie China, die sich an keine Regel halten«, sagte die Bundeskanzlerin während ihres USA-Besuchs im Januar. Neue Wettbewerber, die Angst einjagen und sich an keine Regel halten? Ist das alles, was dem westlichen Führungspersonal zum doppelten Wirtschaftswunder in Asien einfällt? Tatsächlich wagen weder die amerikanische noch die deutsche Regierung ihren Bürgern zu erklären, welche weltwirtschaftlichen Veränderungen heute von China und Indien ausgehen. Was etwa bedeutet es, wenn allein in Indien bis zum Jahr 2010 rund 80 Millionen neue junge Arbeitskräfte dem weltweiten Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen werden? Oder wenn in China heute schon 109 Millionen Fabrikarbeiter gezählt werden – mehr als doppelt so viele wie die insgesamt 53 Millionen Fabrikarbeiter aller G7-Länder? .... Kompletter Artikel unter: <a href="redirect.jsp?url=http://www.zeit.de/2006/17/Chindia_neu?page=all" target="_blank">http://www.zeit.de/2006/17/Chindia_neu?page=all</a> |
weiter geht"s
...
Mehr Bildung und mehr Forschung ist doch das Rezept, mit dem die Industriestaaten ihren Wohlstand sichern sollen. Die Bildungs- und Forschungseuphorie in China und Indien aber zeugt davon, dass die »neuen Wettbewerber« (George W. Bush) alte Kulturen sind, denen neben einem gehörigen Schuss Nationalbewusstsein auch ein Denken über die eigene Generation hinaus innewohnt. Die Inder sparen fast 30 Prozent des Volkseinkommens, die Chinesen noch mehr – nicht zuletzt für die kommenden Bildungskosten. Weil das staatliche Schulsystem vor allem in ländlichen Regionen versage, schickten auch arme Familien ihre Kinder auf Privatschulen, beobachtet der indische Autor und Ex-Topmanager Gurcharan Das. Chinesische Bauernfamilien nehmen enorme Reisestrapazen auf sich und verkaufen mitunter Hab und Gut, um ihren Kindern Englischunterricht zu verschaffen. Die Welt wird reicher durch Chindia. Wer im Westen dazugehört, muss sich noch erweisen. -ENDE- |
Was macht
das türkische Volk mit ihrem Geld? Weiter Koranschulen und Mosscheen bauen und Gehirnwäsche betreiben.
|
Arbeiten kann jeder..
super Artikel...
doch arbeiten oder malochen kann jeder oder viele. Aber Arbeit geben , das können oder machen nicht viele. Was nützt es den Chinesen, wenn die 1 Milliarde Arbeitskräfte haben aber technisch auf dem Stand von 1990 sind ? Was nützt es den Indern mit vielen Malochern, wenn die untereinander so viele Kriege , Hungersnöte, Streitigkeiten haben ? Die globalen Auftraggeber und auch Verbraucher werden sich nicht so schnell ändern ? Die kommen aus den USA , Europa, paar aufstrebende, kleinere Länder nebenher Das braucht ewig bis sich Indien und China etablieren können... Braucht keiner Angst haben ... selamlar |
Das is halt Kapitalismus...
jeder läuft hinter den Scheinchen her....
und das schlimme ist, die haben alle so eine Kondition, unglaublich |
Was möchtest du ? o.T.
ohne Text
|
Was möchtest du ?
1) Warum sind die Kurden unzufrieden ?
2) In welcher Form hat man Sie allein gelassen ? 3) Was soll man tun , damit die Kurden "zufrieden" sind ? Wo sind deine konkreten Vorstellungen. Du schwafelst irgendetwas vor dich her und bist ziemlich hilflos auf objektive Antworten. Kurden wollen ihre Sprache sprechen ? Kurden wollen Autonomie ? Kurden wollen frei sein ? Ahh super. Guck dir mal einfach nur die topographischen und die daraus resultierenden wirtschalftlichen Verhältnisse in Südostanatolien an ? Stellen sich die Kurden einen Dorfstaat vor, der hauptsächlich Wassermelonen und Baumwolle exportiert oder was wollen die machen ? Kannst du sagen, was du genau willst ? Wahrscheinlich nicht. |
Warum hast du aufgehört ?
mach bitte weiter ..... !!!
auch wenn es nur eine einzige ist, der du Erfolg gebracht hasr , hat sich dein Tun gelohnt.... EINFACH WEITERMACHEN. Wenn du Geld brauchst dafür, ich unterstütze dich.... |
:))))) toller Beitrag!!!!!!!!
ich konnte da nur noch lachen... Nicht weil ich den Beitrag so schwachsinnig finde... nein!! das weisst du auch!! vielmehr über das Ganze, das so herrlich "türkisch" ist.. :(
|
Einbürgerungstest als Klausur
vollll der witz....dasss bei einer politik klausur in der 13.klasse der einbürgerunstest aus Hessen drankommt...unangesagt natürlich...
und wisst ihr was der durchschnitt betrug 7,5 punkte.... wie kann man erwarten dass dann die Ausländer solche Fragen beantworten sollen... man man ich hatte schon bei den bundesländern mit den hauptstädten schwierigkeiten;) @latino |
Achtung Handybesitzer!
Ab 01.01.2008 darf GEZ von euch monatlich 17 Euro für Multimediaanwendungen kassieren, egal ob ihr Fernseher, Radio habt oder nicht habt. Die Vertragsdaten werden durch die Anbietern an die GEZ weitergegeben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |