![]() |
o.T.
Geht ganz easy :-D
Auch du versuchst, länger als 5-6 Minuten die Luft anzuhalten. Wenn wir "dannach" noch existieren, dann hast du dich offensichtlich getäuscht ... und dein ausscheiden aus deiner jetzigen Existenzform hat kaum eine Auswirkung auf den Rest von uns *fg* Ansonsten ... stürzt die "ganze Welt" ein und "wir" merken das "76er" derjenige war, "der die Welt im innersten zusammenhielt" ;-) *fg* :-) Lass es doch darauf ankommen heheheheheheh al"gemein |
o.T.
>1. Genetische Dispositionen
Würde sich ein Klon identisch mit dem Muster verhalten/sein ? >2. Erziehung & Sozialisation Würden die 2 genetisch fast ("wirklich" identische KANN ES NICHT GEBEN !!!) identischen Wesen später gleich Verhalten, wenn sie der gleichen Sozialisation ausgesetzt worden wären? >3. Verhaltensschemata-/Merkmale Ist drittens deiner Ansicht nach nicht von 1. und 2. abzuleiten bzw. davon Abhängig ? >4. Die Seele als Zündstoff unserer organischen Existenz Eine schöne Theorie mit der "Seele" ... ... dieser Begriff ist aber eher in den Religionen beheimatet! >Wären all diese Faktoren bei mir identisch wie bei Dir, wäre ich Du. Wärst du nicht ... weil sie nicht identisch sein können! Ausser es gebe ein absolut identisches Paralleluniversum bla bla ... aus der Mann dich in "unser" Universum einfach rüberholen würde! Aber sobald du mit deinem "identischen" Selbst im gleichen Universum wärst, wärst du schon anders! Weil wieder einmal beide Deryas ihre eigene Blickwinkel hätten! Du könntest ja ein postulieren, beide bewusstseine würde jeweils über "telpathischen" oder sonstwelchen "magischen" wege "gleichgeschaltet" werden. Aber auch das wäre nicht möglich ... da schon einmal zumindest nicht beide Deryas sich nicht auf identischen position im Raum-Zeit-Gefüge aufhalten könnten ... Also egal wie ich es drehe und wende ... ... ich kann in deinem Gedankengerüst nicht die notwendige Stabilität erkennen ... Von sowas auf den "Freien Willen" zu schliessen ist etwas gewagt, meiner Meinung nach ... "Der freie Wille ist eine Erfindung des Menschen, damit er sich nicht fühlt wie ein Tier. Er will dem Determinismus entkommen. Aber nenn" mir *ein* Beispiel für den freien Willen." Das ist der Beweis für sich selbst! Das Tier kann diesen Schritt nicht vollziehen, weil ihm (noch ?) nicht Möglichkeiten gegeben sind! Der Mensch meint hingegen, einen freien Willen zu haben! Wären wir Menschen nur eine Ansammlung mathematischer Funktion, dann würden wir berechenbar sein ... und du hättest recht mit deiner "freier Wille" Aussage ... Der "Mensch" gehorcht jedoch bedingt diesen Voraussetzungen ... ... von Anbeginn seiner Existenz an werden "Entscheidungen" getroffen, auf jeder Ebene seines "Seins"! Auch wenn diese Entscheidungen grob gesehen "linear" zu verlaufen scheinen, so sind sie dennoch chaotisch! Ein Gen soll zB "ein-" oder "ausgeschaltet" werden, mal klappts mal nicht ... ich sehe da viele Beispiele. Ob es einen "Freien Willen" gibt/geben kann, möchte ich nicht ausdiskutieren, weil es genauso wie bei der "Realitätsdiskussion", diese zu "nichts" führen kann! Nur kannst du weder behaupten, dass ich einen freien Willen hätte oder nicht ... Sonst pack ich die Macho-Keule aus hehhehehehe al" PS: Du schriebst zu jemanden, dass dies hier "dein" Forum wäre ... "existiert" dies hier überhaupt? LOL |
...
am besten wir schließen dich in einen Kasten ein, werden dich ins Wasser u. wenn du da rauskommst, dann bist du der einzige der Existiert u. du kannst uns alle befreien, unser Früher -gg-
Ansonsten, wenn du da net raus kommst, tja...-hust- cosmo |
Shit aber auch
Illusion ist aber auch eine Einheit was sich im Geist und des Individuums abspielt deshalb behaupte ich mal Dualismus solte auch mit in die Sache eingebracht werden....(
Eine Materie kann man nur dann als eine Materie bezeichnen, sie muß nicht von Anfang an effektiv sein, sie muß aber im Ansatz vorhanden sein. Ich liege bestimmt daneben , mit meine behauptung, ah was solls :)) |
*grrrrrrr*
es geht um eine "spezielle Konstellation"!
Es geht nicht um deinen Einwand! Ich verwerfe noch nicht einmal deinen Einwand! Sondern sage einfach, dass es nicht mit der von mir angedeuteten Thematik zu tun hat! Es hat keinerlei Beurteilung über die Qualität deiner Aussage von mir gegeben! Also bitte spiel nicht den angegriffenen, den ich missverstanden haben soll ;-) al" ;-) |
lol
fálscher Kontext aliconda
Darya hat die Frage nach den Faktoren unserer Persönlichentwicklung perfekt beantwortet. Das kannst so in jedem Psychologiebuch nachlesen. Tue es mal, bevor Du soviel Müll postest.:-) |
sind blinde blind ?
frag doch mal einen blinden ob sie/er wirklich nix sehen ?!
|
und was hat das mit philosophie zu tun o
ohne Text
|
....
>Ich sag ja immer wieder; Philosophie ist eine Art Rache an der Wirklichkeit!<<
Blödsinnnnn ..... Art Rache an der Wirklichkeit ....... heyy kneif dich mal bevor du so ein schrott von dir gibst.. Avicenna vollbrachte herausragende Leistungen auf den Gebieten der Medizin und der Philosophie und gilt den Muslimen als einer der wichtigsten Denker aller Zeiten. Es gibt von denen noch unzählige |
eine billige Antwort
eines Computerprogramms! Hehe
|
und hier eine Antwort
eines anderen Programs!
ach wollte Dir noch ewtas sagen 10100001010100010101000101011101010010101010101010 1010100001111101111010101 hehe |
11624161574346467871
was soll diese Zahl ???
|
"Blind"
wenn es um das "empfangen" und "auswerten" von Strahlen im Bereich des für das menschliche Auge "sichtbaren" Frequenzbereiches geht ...
:-) Sie können immer noch zb "Wärmestrahlen" ... "empfangen" ;-) |
endlich oder Unendlich ?
du kannst noch eine zahl nach dem anderen einfügen Unendlich.
Zahl ist im sinne endlich. allllllll |
ah was
Ich etscheide mich für Quark-see :D
Valla bizim türkiyede ne güzel Quarklar:P |
Biste verwirrt *g* ?
Oder wovon redest du ???
:-) Nimm dir eine 8 schubse sie um ! UND DANN HAST DU DEINE "UNENDLICH" :-) al" |
Nasreddin Hoca ? o.T.
ohne Text
|
.......und wie ich verwirrt bin.....
Weichen wir nicht von Thema ab?
Oder schreiben wir aneinander vorbei? Jetzt aus meinem Lehrbuch Sprechen wir von Endlosigkeit, so von einer endlosen Zahlenreihe, einem endlosen Raum. Die Ewigkeit ist ein Anblick der wirklichen Unendlichkeit und ist nicht als endlose Zeit aufzufassen. Man sollte auch nicht von mathematischen Unendlichkeit sprechen, sondern nur von einer mathematischen Endlosigkeit, da sie auf das gebiet der Menge begrenzt ist. Das Endlose ist nur einen Ausdehnung oder Entwicklung des Endlichen. Da? Das Endlose vom Endlichen ausgeht und in ihm im Prinzip schon enthalten ist, zeigt besonders deutlich die Reihe der Zahlen: Wenn ihre Grenze auch so weit hinaus geschoben ist, dass wir sie sozusagen aus dem Blick verlieren, ist sie doch immer vorhanden. DIE ZAHL GEHT NIE ÜBER QUANTITÄT HINAUS UND KANN NIE WIRKLICH UNENDLICH WERDEN. DAS MEHR KANN NIE AUS DEM WENIGEN HERVORGEHEN, UNENDLICHES NIE AUS DEM ENDLICHEN. Von nun an befasse ich mich auch nicht mehr mit dem Quark-See oder Valenzquarks :) Al jetzt biete ich die die Darbietung von gewissen Sachen an :-) Deine Hirn Quarks solltest du mal messen lassen hier nach :o) Türk CNN bakmak istiyorum Ciaoooo |
akshalil = Persönlichkeitsstörung?
<<<Ich kann mir das Leben nehmen - akshalil>>>
Das nennt man dann Persönlichkeitsstörung! |
o.T.
Ich wusste doch du liest keine Literatur :p denn sonst würdest gegen diesen Zitat nicht so reagieren -gg-
Na ja, lies mal besser einiges über Nietzsche -zwinker- cosmo |
wer hat die weisheit mit löffeln...
gefressen.
einstein? oh, der tolle einstein. damit wir etwas klarer sehen: alle wissenschaftler präsentieren uns ihre "theorie"; dabei ist "theorie" nichts anderes als "meinung". (diese meinung gründen die aktuellen [und auch fast alle anderen] wissenschaftler auf der meinung anderer [mathem. axiome; durch sie werden letzlich die annahmen bewiesen]) klartext: es ist etwa wie "hörensagen"; oder stille post (existiert ein unbemerkter fehler des vorgängers wird er so bzw transformiert [noch "falscher"] weitergegeben. wissenschaftliche erklärungen, sind 1. modelle (modelle stellen jeweils nur einen bestimmten teil der von uns wahrgenommenen wirklichkeit dar) 2. momentaufnahmen (bsp. chemie: jedes experiment hat einen anderen ausgang; man spricht gerne von messfehlern; gemeint ist die unmöglichkeit ein- und denselben ausgangszustand für das experiment wiederherzustellen; die beeinflussenden faktoren gehen gegen unendlich) 3. so lang aktuell/wirklich, bis etwas anderes bewiesen wird. zu 3.: hier wurde schon die gravitationstheorie angesprochen. eines haben grav.-theorie und relativitätstheorie gemeinsam: sie erklären nicht die trägheit eines körpers. somit ist das allheilmittel der modernen wissenschaft "e=mc²" auch nicht unfehlbar. laut "neuer theorie" existiert keine gravitation, die uns und andere massen "auf die erde zieht"; sondern: es wird von einem "druck" gesprochen. (möchte dies hier nicht weiterführen; interessanten machen sich bitte selbst schlau) zum mond, und ob er wirklich existiert: heidegger würde sagen: ja, denn er ist gelichtet (gesichtet). was wir sehen(wahrnehmen) existiert, was nicht, nicht. stichwort: wahrnehmen wir wissen, dass wahrnehmung auf unterschiedlichste arten erfolgen kann. nicht nur bezogen auf den menschen, sondern facettenreich auch wiederzufinden in flora und fauna. also hat wirklichkeit nur bedingt etwas mit wahrnehmung zu tun (siehe wahrnehmungstäuschungen). stichwort: wirklichkeit wirklichkeit - wirken. auch wenn wir (menschen) bestimmte phänomene nicht wahrnehmen, existieren sie, da sie wirken. jetzt wird der aufmerksame leser sagen: aber, wenn es wirkt, dann müssten wir doch die wirkung wahrnehmen.(siehe oben, artspezifische wahrnehmung ist beschränkt, dort wo sie noch vorhanden ist spricht man vom wirkungskreis[je empfindlicher die messgeräte/sinnesorgane desto größer der wirkungskreis). die frage nach der existenz des mondes ist genauso lustig, wie die ob die welt nun mittelpunkt des universums ist oder nicht(ptolemäische astronomie). oder ob sich die erdkugel bewegt oder nicht. denn keines der letzen beiden fragen ist bewiesen. es sind relativ-annahmen. relativ zu einem anderen planeten dreht sich die erde um die eigene achse; relativ gesehen, dreht sie sich um die sonne. genausogut kann man die bewegung des universums relativ auf die erde beziehen(somit wäre auch bewiesen, dass sie sich nicht bewegt) fazit: die existenz einer sache/masse ist relativ; abhängig von einer co-/antiexistenz. d.h. die existenz des mondes ist abhängig von irgendeiner anderen masse, die diesen mond wahrnimmt. würde der mensch ihn nicht wahnehmen, dann wäre er außerhalb der menschlichen realität existent. aber da interessiert er keinen, also wird er als flüchtigkeitsfehler übergangen :) wie heisst es doch so schön: was nicht passt, wird passend gemacht. die newton"schen gesetze werden weiterhin an schulen gelehrt, da sie der realität/dem leben auf der erde genügen. ob die ergebnisse der gesetze auf den tiefsten all anwendbar sind(da zu ungenau) interessiert hier doch keinen. mfg Joy |
ich denke...
...er weicht keineswegs vom Thema ab!
In der Mathematik und Physik werden unendliche Werte durch das Symbol ∞, eine auf der Seite liegende 8, dargestellt. Und das hat er geschrieben, jedoch hast du es net verstanden. cosmo |
Was ist für Euch...
... "unendlich"?
Gibt es irgend ein Element oder ein Gefühl, das Ihr als "unendlich" beschreiben könntet? Gruß, S. |
erkenntnistheorie
der phil mag die sophie
die sophie mag liebe und liebe mag weisheit weiss phil, dass liebe so-phiel will? |
zahlen sind unendlich
.-)
|
Aber..
...vielleicht sind Zahlen nur eine Maske für mögliche Dinge? Also, gibt"s irgendetwas - außer Zahlen, die eben für alles mögliche stehen könnten, was man als unendlich erachten könnte?
|
¦) o.T.
ohne Text
|
Nichts....also Leere o.T.
ohne Text
|
Baue dir eine RUNDE "8" !!!
Gib ihr einen Tritt, so daß sie hinfällt!
Da hast du SIE! |
ich mag diesen Gedanken nicht ...
unendlich ist für mich der Kosmos ...
ich kann mir das einfach nicht vorstellen und die Vorstellung, dass ich es mir nicht vorstellen kann macht mich rasend ! Das hat man nun davon, wenn man sich alles räumlich vorstellt. Die Menschheit hat knapp 1600 Jahre gebraucht bis sie kapiert hat, dass das Dasein 3 Dimensional ist- heute ist man sogar soweit, dass man sagt, sie sei 5 Dimensional - fragtt mich nicht welche weiteren beiden Dimensionen gemeint sind, ich denke die eine ist Zeit (t) .... so und hier hört es bei mir auf .... |
o.T.
Hallo LaLaLein :)
ja, ich verstehe das. Aber es ist gar nicht so sicher, dass das Universum unendlich ist. Prof. Lesch hat da eine sehr plausible Erklärung dafür, warum es das nicht ist. Aber ehrlichgesagt muss ich nochmal nachschauen. *schäm* Es soll sogar noch viel mehr Dimensionen geben, als diese 5. Liebe Grüße, S. |
Scherzkeks. o.T.
ohne Text
|
Sehr...
...interessante Vorstellung.
Könntet Ihr Euch vorstellen, dass soetwas wie ein Gefühl (Liebe/Hass/Angst) unendlich sein kann? S. |
Glückskeks o.T.
ohne Text
|
Kommentar vom Türko-Macho-Maganda
>>>unendlich ist für mich der Kosmos ...<<<
Nein, sie ist eine "Blase" >>>ich kann mir das einfach nicht vorstellen und die Vorstellung, dass ich es mir nicht vorstellen kann macht mich rasend !<<< BREMSEN BREMSEN !!! >>>Das hat man nun davon, wenn man sich alles räumlich vorstellt.<<< Diese Probleme treten eher bei Frauen auf. muhahahhahahahha >>> Die Menschheit hat knapp 1600 Jahre gebraucht bis sie kapiert hat, dass das Dasein 3 Dimensional ist- heute ist man sogar soweit, dass man sagt, sie sei 5 Dimensional - <<< Ähhhhhhhhhhhhh vor 1600Jahren haben die Leute sich vorgestellt, dass das "Dasein" ZWEIDIMENSIONAL oder gar EINDIMENSIONAL war??? hehehehehhehehhehehehehe ... und wir leben also in einem DREIDIMENSIONALEM UNIVERSUM ??? MOM ... ich Doofkopp hab das wohl nicht mitgekriegt muahhahahahhaha KORREKTUR: ... *Zummmmmmmm* (hab mich gerade "eingefroren" damit ich mich nicht mehr BEWEGEN KANN ...= hab mich einer Dimension beraubt hehhehehehehe) >>> fragtt mich nicht welche weiteren beiden Dimensionen gemeint sind, ich denke die eine ist Zeit (t) ....<<< Nö die Zeit ist doch völlig unnötig *g* ... wofür sollten wir BEWEGUNG in diesem Universum brauchen??? hehehehhehe >>>so und hier hört es bei mir auf ....<< Stimmt ... wenn die Welt 3DIMENSIONAL sein soll ... darfst du auch nichts mehr schreiben al" der allerböhzeste Türko-Macho-Maganda LOL muahahhahahhahahhahahahhahaahhahaaha |
King-Al... ¦))))
> Nein, sie ist eine "Blase" <
Nein, es ist trichterförmig. Oder ein langes Gewand mit vielen Falten. Oder eine Blase. Ja. Aber das ist eben nur eine Theorie von Vielen. Aber Al weiß ja alles ganz genau. Für jeden Furz hast Du eine Definition. Ich finde das süß. ¦P |
Achja.
Ich hatte die 4-dimensionale Hyperkugel vergessen...
|
Ähm ...
sie ist eine Blase!
Nicht Trichterförmig oder auch nicht kubisch ... ... deswegen, weil die Expansion des Weltalls weiterhin fortschreitet! Da du auch Profi Harry Leschy zitierst solltest du das doch wohl schon wissen ;-) Nö"wa" ? |
Definiere "Hyperkugel" o.T.
ohne Text
|
Ich finde mich eher scharf ...
... wie Tabasco oder ein Skalpell hehehhehehe
du darfst süß sein :-) muhahahahhaaha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |