Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Mischpartnerschaften (http://localhost/forum/showthread.php?t=4451)

icbenifanta 13.07.2005 17:44

PEACE...;-)

DER MENSCH IST MENSCH UND GENAU DESWEGEN HAT ER KLISCHEES....UND DAS WIRD SICH FÜR DIE MASSE NIE ÄNDERN, NUR BEI EINZELNEN...
FINDE DICH DAMIT AB ODER LASS ES...
MFG

14.07.2005 15:47

Falsch...

Würden alle Menschen sich mit Dingen einfach so abfinden ständen wir heute noch wie vor hunderten von Jahren da.

Also werde ich mich nicht damit abfinden. Der Rassimus (und das ist eine Form davon) steckt immer noch viel zu sehr in den Köpfen der Menschen.

Mischlingskinder so wie ich sind jeder Nationalität ein Dorn im Auge.

Die einen sagen du bist das die anderen sagen genau das Gegenteil.
Du bist nirgends zuhause. Und die ach so Gläubigen die sind die schlimmste. Dabei lehrt der Koran toleranz!

icbenifanta 14.07.2005 21:07

ECHT??? *LACH*

DAS ABFINDEN BEZOG SICH AUF DICH, NICHT AUF DIE MENSCHEN.
GLAUBST DU WIRKLICH ALLE DINGE HABEN SICH ZUM GUTEN GEÄNDERT IN DEN LETZTEN 100 JAHREN?
GIBT ES WENIGER KLISCHEES ALS DAMALS?
DAS GLAUBST DU DOCH SELBER NICHT...;-))

WEISST DU WIEVIELE GENERATIONEN ES BEDARF UM BEWUSST UND GEZIELT KLISCHEES AUS DEN KÖPFEN ZU STREICHEN? MINDESTENS 3, ABER MINDESTENS - UND DAS BEI FREIEM WILLEN UND WOLLEM EINSATZ...

"Mischlingskinder so wie ich sind jeder Nationalität ein Dorn im Auge."
NICHT SCHON WIEDER DIESE OPFERROLLE. WILLST DU JETZT MITTLEID ODER WIE? *LACH*

"Die einen sagen du bist das die anderen sagen genau das Gegenteil."
NA UND? WICHTIG IST ALS WAS DU DICH FÜHLST - DER REST IST EGAL!

"Du bist nirgends zuhause."
DOCH! DORT WO DU DICH GLÜCKLICH FÜHLST!!!
AMIN...

16.07.2005 03:32

aus...

welcher Kreidezeit stammst du denn?

16.07.2005 12:53

Selammmmmmm...

Ihr beide habt auf verschiedenen Richtungen recht...... Peace up....... ;o)

icbenifanta 16.07.2005 15:21

TAMAMMMMM...;-) o.T.

ohne Text

wobik 16.07.2005 18:11

Also Doch :

Mehr Verstand im Kopf, als Meister Clown zugeben will..;))
Tamam, Du bist durchschaut..;))
Wo Du Recht hast,hast Du Recht..snief..leider..;))
sonnige Grüsse
W.

wobik 16.07.2005 18:23

Tstststs

hattu geärgert???
Muttu abstellen..,))
Einsamkeit führt oft zu seltsamen Blüten....;))
Mensch bleibt Mensch.Und ich liebe Euch alle..
sonnige Grüsse
W.

icbenifanta 16.07.2005 18:44

DU BIST ABER AUCH NICHT OHNE...;-)) o.T.

ohne Text

08.09.2005 00:26

Kültür Farki

Kültür farki sadece iki irk arasinda degil tek irk arasinda da proplemlere sebep oluyor. Ask herseyin üzerindedir... SINIRLARIN, kültürlerin, bölgelerin, milletlerin.... Ama bir süre sonra kültürel çatisma basliyor. Eger aradaki o sevgi bagi çok güçlü degilse bereaberce oturup proplemleri çözüp uzlasamazlarsa, birbirlerine hosgörü ile yaklasamiyorlarsa, duygularini açikça ortaya koymazlarsa, açik ve dürüst bir iletisim kurmazlarsa, ortak degerlere sahip olmazlarsa, her birinin serbestlik alani OLMAZSA birakin iki farkli milletten kisilerin mutlu olmasini ayni mahallede- birlikte büyüyen iki kisi bile mutlu O-LA-MAZ.
R26

18.08.2008 10:42

Din,dil,Kültür insanlari birbirine baglayan seyler ama bazen yabanci biriyle bunlar olmadanda birbirinize yakinlik hissedebilirsiniz. Sirf sohbeti, davranislari vs de cekebilir. Ama ileriye dönük bir iliskide zamanla farkliliklarin olusturdugu problemler cikabilir ister istemez. Ben bir camiideki mevlide davetli olurum gitmek isterim, onuda götürürsem ne namaz kilmasini bilecek ne de bisey. Ramazan gelince birlikte oruc tutmak isterim örnegin vs. Karsindaki insanin asiri uyumlu birisi olmasi gerekiyor, türkceyide mutlaka ögrenmesi gerekiyor cünkü ben sirf almanca konusmak istemem ilerde cocuklarimlada. Türkiyeye gidince akrabalar icinde de yabancilik ceker, sohbetlere istirak edemez... Yalniz basiniza olursaniz bir ömür boyu iyi gider o iliski ama bir ortama girdiginizde sorun olabilir. Tercihim burada dogup büyümüs 2 dilide, 2 kültürüde iyi bilen birisinden yana olur ama yine de büyük konusmuyorum cünkü yabanci erkekler bizim türk erkeklerinden daha yakisikli, daha zeki ve daha Gentleman oluyorlar maalesef. Almanyadaki türk erkekleri pek hosuma gitmiyor, bu yüzden yabanci da olabilir karakteri ve insanligi yerinde oldugu sürece...

sandy74 13.03.2009 12:38

Mischpartnerschaften - warum nicht

In einigen Punkten ist eine Mischpartnerschaft zwischen Deutschen und Türken sicherlich schwierig. Speziell die Religion und Kultur sind ja doch sehr unterschiedlich. Ich denke aber mit ein wenig Toleranz auch von den Familien der Partner ist vieles möglich.

13.03.2009 20:54

Es gibt da soviele Sachen die man dazu schreiben könnte. Doch letzendlich kommt es immer wieder auf den Einzelfall an. Ein Regelwerk für binationale Partnerschaften gibt es nicht. Selbst wenn es dies gäbe, ließen sich die Stolpersteine auch nicht vollständig aus dem Weg räumen.
Vor allem, wenn man es mit einer konservativen Deutschen zu tun hat, die eigentlich für nie möglich gehalten hätte mit einem Türken je was anzufangen, und mit der man irgendwie in eine Beziehung hineingestolpert ist, kann es heiter werden. :)
Man sollte so eine Sache recht ernüchternd und ohne gutmenschliche Gedanken angehen.
Ich für meinen Teil kam mir in dieser Beziehung recht entfremdet und nie wirklich verstanden vor. Und Sachen wie Kinder, welcher Religion sie angehören und wie sie heissen sollen sind recht saure Äpfel, die einem das Gesicht enorm versäuern können.
Prinzipiell habe ich nichts gegen binationale Partnerschaften.

Bekanntlich kennt die Liebe keine Grenzen. Doch für mich ist dieses Kapitel abgeschlossen. Keine rassigen Italienerinen oder Spanierinen, Holländerinen oder sonst etwas, nur noch eine Türkin kommt für mich in Frage. Damit es nicht falsch verstanden wird. Eine Araberin oder Perserin oder diese andere Richtung käme für mich genauso wenig in Frage.

13.03.2009 22:50

Zitat:

Zitat von sandy74 (Beitrag 1962313)
In einigen Punkten ist eine Mischpartnerschaft zwischen Deutschen und Türken sicherlich schwierig. Speziell die Religion und Kultur sind ja doch sehr unterschiedlich. Ich denke aber mit ein wenig Toleranz auch von den Familien der Partner ist vieles möglich.

Ich könnte auch nicht mit einer anderen Nationalität, die Kulturen sind zu verschieden kann und will mich nicht anpassen. Würde es auch nicht verlangen.
Aber in meiner Familie habe ich einen (Ost) deutschen Schwager, es funktioniert seid 7 Jahren. Sie passen sich gegenseitig an ( wir haben ihn erzogen :) hehe). Mir wäre es zu stressig.
Spass beiseite, wer meint genug Kraft und Liebe zu haben soll es angehen, mehr wie schiefgehen kann es nicht.

18.03.2009 14:00

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Mischehen aber würde trotzdem einen coolen Deutschtürken bevorzugen, obwohl die in der Natur so selten vorkommen :-D Ich möchte auch mal alte Yesilcam-Filme oder Cem Yilmaz,Beyaz Show mit ihm gucken. Die türkischen Sachen würden mir einfach total fehlen. Ok man kann vielleicht nicht alles haben aber diese Sachen gehören nunmal dazu.. Ach ben cok fazla türk kültürüne bagliyim, beceremezdim durmadan homurdanacak birsey bulurdum :) Zaten zor memnun olan bir insanim, türkten baskasiyla olmaz. En dogrusu multikulti bir türk olur ;-)

19.03.2009 16:17

Eger ben bir türk kizi alirsam sirf onunla beraber Kemal Sunal filmleri seyretmek icin bir de Türk yemeklerini de yapmasini bilecek. Manti, sarma, su böregi, sulu köfte bunlar olmazsa olmazlardan Spätzl'lere karnim dok :)

20.03.2009 08:46

@görenbilir - Benim gibi yemek yapmasini da ögrenebilirsin pekala* :D :D Müthis zevkli bir ugras..sonunda da hemen neticesini görüyorsun.Dogru mideye calisiyorsun.Spätzleyi severim, ama cok müthis doyuruyor..yaw. kadinlar yemek yapmasini bilen erkeklere bayilirlar, bu da ayri bir tecrübemdir. (fos -die schnelle küche)

@gelincik var mi yemek yapma marifetin?..yeni nesil pek ögrenmiyor gibi..bizi aydinlativer lütfen.

(*bilmiyorsan tabi)

20.03.2009 21:59

Fos ben yemek yapmasini bilirim. Belki annen kadar ya da askerlik döneminde ascilik yapan babam kadar yapamasam bile. O kadar güzel yemekler yaparmisti ki benim peder, subaylar babama subay gazinolari var, oraya giris izini vermisler. Ve subay gazinolarina subaylar haricinde kimse giremezmis :) Biraz anlarim iste. Yumurtalar tavaya ve baslar tahta kasik havada oynamaya. Birde icine beyaz peynir ve sebze cesitlerini ilave ettin miydi tadindan yiyemezsin. Yanina da güzel bir ayran, oh gel keyfim gel :)

rhizome 22.03.2009 09:54

Masallah yani..anlasilan hepiniz cok bilmissiniz - her moku görüp, her moku yemissiniz.
Ey öyleyse afiyet olsun dilerim.

22.03.2009 14:52

Sana bir sekilde yardimci olabilirmiyim Rhizome? Bak benim arkadas cevremde dokturundan tut mühendisine kadar külürlü, seviyeli, oturup kalkmasini bilen, hic bir sekilde saygida kursuda bulunmayan yakisikli, bekar, ya da sonradan bekar olan :-) arkadaslarim var. Bazilari hatta benden bir hayli yasli. Cogu da Türk, eger istersen, seni birisi ile tanistiriyim icini kemiren bu hasetligin bir son bulur. Vurdum mu orturtan tiplerden mi hoslaniyorsun? Hemi sen benim softi oldugumu nerden biliyorsun? Bir erkek evinde kedi gibi olur ve disariya karsi da aslan kesilir.
Haaa unutmadan söyleyim, Recep Ivedik kiliklari ben birak arkadas olarak kapimdan gecirmeyi, kösemden bile gecirmem. Sanirim ic huzur denen sey baska olsa gerek :)

Kendinle barisik ol Rhizome, keskin sirke küpüne zarardir :) Haydi yolun acik olsun

rhizome 22.03.2009 18:27

Masallah yani, GoerenBilir, nasihat dersi vermekte bir numarasin, abicim. Beyninden akil fiskiriyor, akil ......:-) "Bir erkek evinde kedi gibi olur ve disariya karsi da aslan kesilir...
Kendinle barisik ol Rhizome, keskin sirke küpüne zarardir" -
Nerden buluyorsun bu olaganüstü ögütleri be abicim ... Brigitte Hausfrau März 2009-Ausgabe?

22.03.2009 18:35

Onlari ben okumam ablacigim :) Ama okuyanlardan bilirim. Senin bir seylerle berlirli bir sorunun oldugu her halinden belli Rhizome. Karsindaki dervis degil ama ama uyur gezer gafil de degil. Böyle seyleri ben hemen sezerim. Hisslerim güclüdür :)

27.03.2009 12:32

Binationale Beziehungen, Ehen ...............

"Mischpartnerschaften"
Ein Thema wo jeder sicherlich eine Meinung zu haben kann ob nun völliger Quatsch oder nachvollziehbar.
Aber so richtig mitreden sollten wirklich nur welche die es selbst auch erleben o. erlebt haben.
Danke !!!

28.03.2009 07:54

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1963347)
Und wie ist deine meinung zu dem Thema?

Ich bin aus einer dieser, lebe mit einem welchen...

Bei mir würde eher die Erfahrung aus ca. 45 Jahren Mischehe sprechen... eine Meinung allein ist dies denn schon lang nicht mehr.
Konkrete fragen würde ich gern beantworten aber alles andere nun hier pauschal mal von der Feder zu schreiben würde das Volumen sprengen.

28.03.2009 08:53

Wieso nicht

Die deutschtürken sind viel schwieriger im Umgang als deutscher.Da komme ich glaube ich mit den Türken in der Türkei besser zurecht. Obwohl man die als gefühlskalt empfinden kann, weil die kulturen anders sind und auch dieses vertraute fehlt. Auf der anderen Seite haben doch die meisten türken eine kleine macke :-) Manche übersensibel, leicht beleidigt und besitzergreifend. Ausnahmen bestätigen die Regel. Man sollte auch nicht generell reden, jeder Mensch ist natürlich anders und individuell, aber man neigt eher dazu, das wiederzugeben was einem in der Erziehung und Kultur beigebracht wurde.

28.03.2009 19:24

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1963385)
Die deutschtürken sind viel schwieriger im Umgang als deutscher.Da komme ich glaube ich mit den Türken in der Türkei besser zurecht. Obwohl man die als gefühlskalt empfinden kann, weil die kulturen anders sind und auch dieses vertraute fehlt. Auf der anderen Seite haben doch die meisten türken eine kleine macke :-) Manche übersensibel, leicht beleidigt und besitzergreifend. Ausnahmen bestätigen die Regel. Man sollte auch nicht generell reden, jeder Mensch ist natürlich anders und individuell, aber man neigt eher dazu, das wiederzugeben was einem in der Erziehung und Kultur beigebracht wurde.

Mit den Türken aus der Türkei zurechtkommen höhrt sich für mich nach dem Versuch an, Import-bräute und Bräutigams salonfähig zu machen. Gerade mit ihnen kann jemand der in Deutschland sozialisiert worden ist nicht zurechtkommen. Ich kann mir Deine Argumente zwar erahnen doch die halten keinen prüfenden Blick stand. Wenn Du es wissenschaftlich haben möchtest werden die Paare am glücklichsten, die in einem Umkreis von 40 km Entfernung aufgewachsen sind.

FettyReloaded 07.04.2009 11:07

Eine Freundin von mir,

ist ebenfalls aus der TR verheiratet. Früher ist sie mit mir immer zum Schwimmen gegangen, sind abends ins Kino und danach was trinken und so weiter. Jetzt nicht mehr. Wenn abends, wenn ihr Mann heimkommt, auch nur eine Staubkörnchen auf dem Laminat rumfliegt, macht er ihr die Hölle heiß, warum sie denn den ganzen Tag nicht sauber gemacht habe? Das Schwimmbad hat sie seit der Hochzeit nur von Außen gesehen und im Kino war sie seitdem auch nur einmal: mit ehemann (gut) und Schwiegermutter (schlecht)!

Zwar bin ich auch aus der TR verheiratet, aber irgendwie funktiniert es halt (weiß der Teufel, wieso). Ich kann weiterhin ins Schwimmbad (Badeanzug wird vom Herif aber gerpüft, darf ja nicht zu sexy sein), alle 14Tage habe ich meinen Mädelsabend, an dem wir ins kino gehen oder schwimmen oder in die sauna oder oder oder. Das heisst: Mein Herif passt auf unser Baby auf, wechselt die Windeln und füttert den Brei, bringt die Kleine ins Bett!
Wenn ich ihn darum bitte, saugt er auch staub, bringt den Müll hinunter, knallt Bilder an die Wand und repariert dies und das. Auch Einkaufstüten und Wasserkisten werden prinzipiell von ihm hochgeschleppt (Ich hab 9 Monate lang die Kleine rumgeschleppt, das muss reichen!).

Ich will damit sagen: Ja, ein Partner aus der Türkei kann Lebensstil-gefährlich sein. Es kann aber auch gut funktionieren. So wie normale Beziehungen (was ist schon normal, gibt es sowas überhaupt?) auch. Letzten Endes haben fast alle die fast gleichen Probleme. Auch ist es stark von der eigenen Haltung abhängig: Ordne ich mich als Frau einem Mann generell unter, esgal ob aus D oder der TR? Oder bin ich selbstsicher und rede tacheles, wenn mir was nicht passt? Bin ich nur die Hausfrau, die alles macht, oder will ich noch weiterhin meine Freiheiten haben und meinen Spaß haben?

Alles ist möglich - Nichts muß!

09.04.2009 23:30

Fettyreloaded und unixx

gebe euch voll und ganz Recht. Es kommt immer auf die Frau an. Wenn eine Frau sich unterordnen möchte dann tut sie das auch, egal wen sie heiretet. Außerdem sucht man sich doch den Partner selber aus. Kendi düsen aglamaz misali. Was manche über Türkei-Türken sagen finde ich echt total sinnlos. Dass die türk. Männer in der Türkei mehr Anstand und mehr Respekt vor allem haben ist einfach die Tatsache. Die sind von der Art einfach niveauvoller, humorvoller, gebildeter, familientauglicher :-)..einfach toll. In Deutschland haben wir so wenig Auswahl unter soo vielen Bauern. Sorry aber ist so :) Hem görüntü olarak hemde karakter olarak karizmatik türk erkegi cok az almanyada. Ich komm generell gut mit Männern klar aber trotzdem sind die nervend. Die meisten wollen dich heiraten aber ob sie mit ihren komischen Weltansichten auch jmdn glücklich machen können ist eine andere Frage.

10.04.2009 11:02

@gelincik du hast recht!
Also als Mann komme ich mit den TR Jungs hier in D auch nicht so prächtig zu recht.
Es geht oft nur um Fussball und/oder Frauen. Etwas anderes scheint denen nicht zu interessieren.Vielleicht noch der Schrott im TV oder wie Mann um den MIlitärdienst kommt.Das kann es doch nicht sein oder? Was können diese Männern den in die Ehe bringen ?
Literatur, Programmkino,Theater, Geschichte, Kunst, Regionales usw. alles meisztens leider kein Gesprächsstoff für diese Hemsehrims. Da kenne ich aber ganz anderes Kaliber in der Türkei!

rhizome 10.04.2009 14:26

dito - aber wer gibt sich schon mit der Diaspora-Mutation hier ab?
Ganz ehrlich, lieber heirate ich einen gestandenen Taliban, der weiß, was er will und wo er steht - als so einen vollkommen degenerierten, von multiplen Komplexen und Neurosen heimgesuchten Solariumsbratling mit geleastem BMW und von Papa finanziertem Internet-Café.

10.04.2009 15:22

Leider muss hier noch erwähnt werden, dass es einen Grossteil der Mädels egal ist,was für einen Typen sie abkriegen. Also so ein Typ mit BMW und Internetcafe...puhh...der Mann könnte sie alle haben. Schon für weniger kriegt man die wärmsten Brötchen! Wieso!?! Nun ja, oft siehts nämlich so aus.Irgendwann steht man morgens auf und guckt im Spiegel und denkt..- damned...ein Mann muss her- Hauptsache weg von Zuhause/Geschwisterneid/Familienzwistigkeiten/Studium etc.

Man kann es denen oft nich mal übel nehmen - Wo kein Kläger da kein Richter. Aber was für eine Verschwendung !

Oft entwickelt sich dann so eine Ehe nach Schema F ab.
Sofort ein Kind/ 3-Wochen Türkei-Urlaub im Jahr / 2 bleibende Kilos Gewichtszunahme pro Sommer. Schmollen und essen gehen gut zusammen :)

10.04.2009 17:20

Leider leider... Und wenn sie sich für Theater, Literatur interessieren tun sie so als ob das etwas gaaanz besonderes ist und prahlen damit :) Öff her halleri ayri bir yapmacik ve göstermelik.. Ich mag natürliche Menschen die, wenn sie etwas machen mit Selbstverständlichkeit machen und nicht um damit zu prahlen... neden insanlar bu kadar tuhaf? :)

10.04.2009 20:57

Auch für manche Männer kann sich die Partnersuche durchaus als schwierig gestalten

Das ist doch kein frauenspezifisches Problem oder? Bestimmte Männer stehen doch auch vor der selben Herausforderung. Die haben es auch nicht leicht, wenn sie nur Kopftuch-Ayses oder tatowierte, gepiecierte möchte gern Emanzen zur Auswahl haben. Da könnte manch ein Mann vor Wahnsinn am Rande des Abgrunds taumeln und eventuell diesen gar runterstürzen :-)

Eine bildungsferne Türkin, wäre für mich ein absolutes No-Go! Und ich will auch keine Modells mehr, doch Tageslichttauglichkeit sollte schon gegeben sein. Da wäre ich nicht zu Komprommissen bereit.
Und es stimmt einfach nicht, dass die Türkinnen oder Türken in der Türkei gebildeter und besser aussehen. Es kommt darauf an wer nach wem sucht und an welchen Orten :) Sie sind nur nummerisch häufiger anzutreffen, bei ca. 70 Millionen Einwohnern ist das auch keine Kunst oder? :) Deswegen sollte man zwischen dem frommen Wunsch und der Realität durchaus zu differenizieren wissen.

11.04.2009 09:01

@GB mit der numerischen Nummer haßt Du völlig recht, dennoch erzeugen wir Türken hier in D - in der Relation zu den Türken in der Türkei - ein unübersehbares Defizit an Kultur und Lebensgestaltung.
Auffallend ist, wie wir Türken trotzdem alle Kulturhäusern fest im Griff haben.Als Mitglied des Raumüberwachungsteams oder die der Gebäudepflege :D

Diese Situation oder der Durchschnitt wird leider auch nicht mit den Import-Türken besser, denn Gleiches gesellt sich zu Gleichem gern.

Man könnte ja annehmen, dass - je weiter die Generationen voranschreiten umso besser würde alles werden< weit gefehlt > Herasugekommen ist leider nur eine undefinierbare Potpourri. (über die wir ja hier herrlich und reichlich herziehen)

Und bitte taumele zurück aufs Festland ja :) Jetzt über die Feiertage...ugrasshtirma bizi abi..

PS:Also nen kleinen Tattoo..dezent platziert und fein gestochen wäre doch nicht
schlimm..oder? (oww oww woow) Ausserdem, vielleicht legt ja eine kluge 'Kopftuch-Ayse' ja sogar ihren Scarf für die weltliche Liebe zu GB ab?! Wenn sie klug ist,würde sie das tun.

11.04.2009 18:55

Zitat:

Zitat von fos (Beitrag 1964494)
@GB mit der numerischen Nummer haßt Du völlig recht, dennoch erzeugen wir Türken hier in D - in der Relation zu den Türken in der Türkei - ein unübersehbares Defizit an Kultur und Lebensgestaltung.
Auffallend ist, wie wir Türken trotzdem alle Kulturhäusern fest im Griff haben.Als Mitglied des Raumüberwachungsteams oder die der Gebäudepflege :D

Diese Situation oder der Durchschnitt wird leider auch nicht mit den Import-Türken besser, denn Gleiches gesellt sich zu Gleichem gern.

Man könnte ja annehmen, dass - je weiter die Generationen voranschreiten umso besser würde alles werden< weit gefehlt > Herasugekommen ist leider nur eine undefinierbare Potpourri. (über die wir ja hier herrlich und reichlich herziehen)

Und bitte taumele zurück aufs Festland ja :) Jetzt über die Feiertage...ugrasshtirma bizi abi..

PS:Also nen kleinen Tattoo..dezent platziert und fein gestochen wäre doch nicht
schlimm..oder? (oww oww woow) Ausserdem, vielleicht legt ja eine kluge 'Kopftuch-Ayse' ja sogar ihren Scarf für die weltliche Liebe zu GB ab?! Wenn sie klug ist,würde sie das tun.

Merak etme Fos abim, so schlimm wie es sich liest ist auch nicht. Weder eine mit einem noch so kleinem Tatoo oder eine Kopftuch-Ayse käme in Frage. Ich will eine Frau so vorfinden, wie sie mir gefallen würde und nicht eine die sich im nachhinein verändert. Niemand sollte sein bisheriges Leben für eine Partnerschaft aufgeben sollen. Bilmem sen nasil görüyorsun? ;-)

11.04.2009 19:26

Eine sehr feine Sache

Ich glaube nicht, dass es wichtig für eine Beziehung ist, woher jemand stammt, solang der Respekt wirklich allen Menschen gegenüber besteht. Respekt ist das wichtigste Kriterium, dass ein guter Mensch besitzen muss. Mit dieser Voraussetzung entsteht die Bereitschaft für Verständnis. Mit Verständnis entsteht der Kompromiß. Aus Kompromissen bestehen Beziehungen.
Kampfbereitschaft und Wille halten das Gerüst fest, wenn es Liebe ist.

Auf die Ausgangsfrage bezogen - wenn ich also nicht bereit bin, Kompromisse einzugehen, z.B. in Fragen der Religionszugehörigkeit meines Kindes, dann sollte man auch keine solche geremixte Beziehung eingehen.
Dass es nicht funktioniert, merkt spätestens dann, wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist und echte Liebe entstehen *sollte*.

Die meisten Beziehungen scheitern bereits am Mangel an Respekt und Verständnis füreinander. Da ist es wirklich nicht wichtig, ob jemand deutscher, amerikanischer, italienischer oder türkischer Abstammung ist, solang diese Kriterien nicht erfüllt werden.
Andere scheitern an Kleinigkeiten, wie *sie kann nicht kochen*, *er ist mir zu sehr machismo*, *er/sie braucht zu lang im Bad* ...unnötig. Diese Leute sollten sich darauf gefasst machen, dass sie sehr lang allein bleiben werden, auch in einer Beziehung.
Es gibt keine Menschen, die "wie für einen gemacht" sind.

11.04.2009 21:45

Zitat:

Zitat von damia (Beitrag 1964508)
Ich glaube nicht, dass es wichtig für eine Beziehung ist, woher jemand stammt, solang der Respekt wirklich allen Menschen gegenüber besteht. Respekt ist das wichtigste Kriterium, dass ein guter Mensch besitzen muss. Mit dieser Voraussetzung entsteht die Bereitschaft für Verständnis. Mit Verständnis entsteht der Kompromiß. Aus Kompromissen bestehen Beziehungen.
Kampfbereitschaft und Wille halten das Gerüst fest, wenn es Liebe ist.

Auf die Ausgangsfrage bezogen - wenn ich also nicht bereit bin, Kompromisse einzugehen, z.B. in Fragen der Religionszugehörigkeit meines Kindes, dann sollte man auch keine solche geremixte Beziehung eingehen.
Dass es nicht funktioniert, merkt spätestens dann, wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist und echte Liebe entstehen *sollte*.

Die meisten Beziehungen scheitern bereits am Mangel an Respekt und Verständnis füreinander. Da ist es wirklich nicht wichtig, ob jemand deutscher, amerikanischer, italienischer oder türkischer Abstammung ist, solang diese Kriterien nicht erfüllt werden.
Andere scheitern an Kleinigkeiten, wie *sie kann nicht kochen*, *er ist mir zu sehr machismo*, *er/sie braucht zu lang im Bad* ...unnötig. Diese Leute sollten sich darauf gefasst machen, dass sie sehr lang allein bleiben werden, auch in einer Beziehung.
Es gibt keine Menschen, die "wie für einen gemacht" sind.

Kann man da noch was anmerken? :-) Bis auf die Kompromissbereitschaft was die Religionszugehörigkeit betrifft eigentlich nicht. Und die wiederum ist auch von Fall zu Fall unterschiedlich zu bewerten. Es gibt türkische Männer, die wollen sich von allem was die türkische Idendität ausmacht, lossagen. Für solche Leute, wäre dies wohl kein Problem. Doch in meinem Fall war das nicht hinnehmbar da ich irgend wann einmal für immer in die Türkei zurückzukehren möchte, und eine Rest an türkischer Idendität immer bewahren werde. Und wenn ich mal einen Sohn haben sollte, dann nenne ich ihn bestimmt nicht Pascal-Jonas, sondern Arif. Aber wie gesagt, da kann jeder nur für sich entscheiden. Das war meine Meinung dazu. Kompromisse ja, diese muss man immer machen auch in einer türkisch-türkischen Beziehung, aber Selbstaufgabe lehne ich kategorisch ab.

12.04.2009 10:39

@GB was möchtest Du dann? :) Keine Tattoos, keine Ayse..ishimiz zor ama imkansiz degil.

Jeder Mensch ändert sich täglich zig' mal. Ich habe z.B. aufgehört zu rauchen, weil meine Frau es nicht mehr aushielt. Und ich habe verdammt gerne geraucht. Jetzt bin ich froh drüber. Also ein gewisses Maß an Selbstaufgabe gibt es immer. Und für meine Frau, in die ich mich auf dem ersten Blick -a la Hollywood- unendlich verliebt und schnellstens geheiratet habe, war das wohl das mindeste :D (jetzt wirds schnulzig..)

Ich finde, jeder Partnerschaft ist ein Misch-Partnerschaft. Hier werden 2 unterschiedliche Menschen, Geschichten, Empfindungen gemischt.

12.04.2009 14:33

Allah sizi mesut bahtiyar eylesin ve bir yastikta kocatsin. Das Beständige im Leben ist auch die Veränderung, daran gibt es nichts auszusetzen. Was ich meinte war, dass man oder in diesem meinen Falle, eine Frau sich nicht bis zur Selbstaufgabe verändern sollte.
Bir insana fazla deger verirsen, ya onu kaybedersin ya da kendini. :-)

Im augenblick will ich Maoam :-)

12.04.2009 15:29

Zitat:

Zitat von GoerenBilir (Beitrag 1964514)
Kann man da noch was anmerken? :-) Bis auf die Kompromissbereitschaft was die Religionszugehörigkeit betrifft eigentlich nicht. Und die wiederum ist auch von Fall zu Fall unterschiedlich zu bewerten. Es gibt türkische Männer, die wollen sich von allem was die türkische Idendität ausmacht, lossagen. Für solche Leute, wäre dies wohl kein Problem. Doch in meinem Fall war das nicht hinnehmbar da ich irgend wann einmal für immer in die Türkei zurückzukehren möchte, und eine Rest an türkischer Idendität immer bewahren werde. Und wenn ich mal einen Sohn haben sollte, dann nenne ich ihn bestimmt nicht Pascal-Jonas, sondern Arif. Aber wie gesagt, da kann jeder nur für sich entscheiden. Das war meine Meinung dazu. Kompromisse ja, diese muss man immer machen auch in einer türkisch-türkischen Beziehung, aber Selbstaufgabe lehne ich kategorisch ab.

Kompromißbereitschaft bedeutet ja nicht, dass man seine Indentität aufgeben soll.
Ich rechne Menschen soviel Verstand zu, dass sie aber auch zu niemandem tendieren würden, der dies von ihnen verlangen würde. Wenn das nun doch geschieht, dann heißt es, dass der doimante Part A nur einen devoteren B gesucht hat, ignoriert dabei die Identität seines gegenübers. Die Person ließe sich für A deswegen auch leichter durch einen C "ersetzen". :))
Ih meinte vielmehr, dass es bestimmte Eigenschaften sind, über die jemand verfügen muss. Das ist vielmehr eine Grundvorraussetzung dafür, dass zwischenmenschliche, emotionale und romantische Beziehungen überhaupt zustande kommen. Dass es multukulturelle Beziehungen sind, über die wir reden, macht es nur noch schwieriger.
Was ich äußerte, war also vielmehr eine Basis und diese ist eben bei vielen Menschen nicht passend gepolt.
Jeder soll sein Kind nennen, wie er will. Für mich würde in dem Fall viel mehr zähle, dass es mindestens so intelligent, lieb und interessiert wird, wie Mutter und Vater. :))) Und wie angedeutet, jemand, der sich mit in Religionsstreitigkeiten vertiefen würde, ohne sich mit mir zu einigen, käme kategorisch für mich von Anfang an nicht in frage.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.