Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Religion & Glauben (http://localhost/forum/showthread.php?t=4272)

lala1 18.02.2004 08:54

*smile*

das nenn ich nen richtig "geilen" beitrag ! :))

haydut007 18.02.2004 09:11

na dann ...

erkläre ich es mal so, als gläubier Muslim glaube ich nicht dass Allah es so weit kommen lassen wird.

Andererseits könnte sowas passieren und somit ein Zeichen für den Weltuntergang sein.

Seht wie ihr das wollt.

ciao ciao

Fatih

haydut007 18.02.2004 09:14

ALLAH DER BARMHERZIGE ERBARMER !!! o.T.

ohne Text

haydut007 18.02.2004 09:25

Die Frau kenne ich ...

und das was sie macht gefällt mir nicht.

Klar in erster Linie fragt man sich was für ne absicht die Frau hat, logisch sie will die Leute amüsieren aber bitte doch nicht auf Kosten des Glaubens anderer. Sowas kann verletzen und irre führen.

Wenn sie wirklich kabarett machen will, dann gibt es genug Themen auf der Welt. Eine Religion ist etwas heiliges es ist ein Teil Allahs. Wenn wir Menschen uns über diese Lustig machen ist das auch schirk und somit hat man alles verloren. Was hat das für einen Sinn wenn wir Morgens beten und Abends auf der Bühne den veräppeln den wir morgens angebetet haben, ist das nicht fraglich, ist das nicht der zerfall einer religion???

Ich weiss nicht was die Frau für ne absicht hat ich will sie auch nicht beurteilen (das kann ich auch nicht) aber das was sie macht ist falsch.

Definitiv und darüber gibt es keine diskussion!!!

Im Forum Sex& Erotik habe ich sowas ähnliches geschrieben. Wenn wir nicht anfangen unsere wahren werte wieder zu beleben und uns danach richten dann werden wir unsere Religion, unsere Kultur, unsere Sprache und alles andere auch verlieren.

Quatscht matsch demeyin ich kenne genug beispiele!!!

Es ist leider so und um das zu verhindern müssen wir das erste, das wichtigste überall beschützen und das ist unsere Religion.

Die Religion ist der Stamm einer Kultur alles andere kommt danach.

So euch allen noch viel Spass...

Fatih

haydut007 18.02.2004 09:35

NA NA :))

Also ich weiss nicht ob du das bemerkt hast aber ich habe mich nicht provoziert gefühlt, da ich deine Absicht in gewisser weise wusste.

Ich wollte dich nur an etwas erinnern und das sowas auch provokativ sein kann dass weisst du genauso gut wie ich deswegen meinte ich mit solchen sachen vorsichtig umzugehen.

Du hättest am ende ein Fragezeichen setzen können und schon wäre alles anders :))

Wie gesagt ich versteh und die anderen vielleicht auch aber es gibt immer einige die es nicht verstehen bzw. nicht verstehen wollen :))

Hadi kendine iy bak ciao ciao

Fatih

haydut007 18.02.2004 09:42

Mütevazi olalim Arkadaslar!!!

ALcak Gönüllü yani, das was du sagst stimmt nicht ganz.

Sen hic Peygamberimizin hareketlerinden duymadin mi ???

Ne kadar merhametli oldugunu, ne kadar sevimli, ne kadar alcak gönüllü oldugunu hic duymadin mi ???

Birisi yanlislikla birsey yazdiysa yada bilerek birsey yazdiysa sen onu hemen o tarzda elestiremezsin. Yakismaz bir müslümana onun icin biraz sabirli ol ve insanlarla biraz daha konus ve insanlari biraz daha tani iste ozaman elestirini yaparsin AMA onu da ölcülü yapacaksin ki, karsindaki de ALLAHIN kulu bunu hicbir zaman unutma !!!

Hz. Muhammedin (sav.) Hayatindan örnek alalim ...

Selamlar

Fatih

haydut007 18.02.2004 09:47

Es gibt keinen Bereich im Leben wo Allah

nicht vorhanden ist, auch hier!

Ich glaube nicht dass die Menschen hier auf der Suche nach ihrer Religon bzw. nach dem richtigen weg sind.

UNd überhaupt wer den richtigen weg sucht der wird ihn mit Allahs hilfe auch finden, früher oder später.

Machs gut ...

Fatih

kerio 18.02.2004 10:30

deine beiträge

Als Admin dieses Forums müßtest meiner Meinung nach etwas verantwortungsbewußter mit dieser Thematik umgehen.

Müssen wir uns über alles lustig machen? Gibt es dabei keine Grenzen? Warum dürfen sich einige Menschen das Recht nehmen über Dinge sich lustig zu machen, was für andere heilig ist? Nur weil du an etwas nicht glaubst, etwas nicht für glaubenswürdig hälst, ist das noch lange kein Freibrief für solch ein Verhalten. Respekt und Achtung zeigen dem Menschen die Grenzen, die er halten muss. Es wird immer dem Gläubigen diese Respektlosigkeit, also Intolleranz vorgeworfen, wobei der Respektlose, damit auch der Intollerante gelobt wird, weil er ein Schauspieler ist, also aus einer anderen sozialen Schicht kommt.

Lernst du den Islam aus erster Quelle?
Wenn nein, dann solltest du anderen nichts vorwerfen, was du selbst nicht tust.

Ich halte deine Beiträge für recht unverantwortungslos. Also Modi solltest du mehr als alle andere dich zurückhalten mit solchen Kommentaren.

gruß

kerio 18.02.2004 10:51

unverantwortungslos?

was ist das für ein wort? verantwortungslos sollte völlig ausreichen.

edelstahl 18.02.2004 13:26

Leute, ich verstehe Euch überhaupt

nicht, warum Ihr nicht vernünftig miteinander reden, schreiben und diskutieren könnt. Warum Ihr Euch gleich beschimpfen müsst, wenn Ihr über Religion und Glauben Euch miteinander unterhaltet. Als gläubige Moslems, oder überhaupt als gläubige Menschen, sollte dies doch im Mindesten möglich sein.

Ich meine, Ihr seid Euch doch alle schließlich einig darüber, dass Ihr Allah/Gott liebt, oder?!

Was gibt es denn dann noch zu streiten?

Hallo ...?

Wenn jemand, der Allah/Gott liebt, dann darf er keinen anderen Menschen dafür tadeln, dass dieser seine Verbindung in seinem Herzen zu seinem geliebten Allah/Gott anders betrachtet als er selbst. Dann darf er auch sagen oder schreiben, dass er ein paar Fragen an ihn hätte und dergleichen, falls er ihm jeh begegnen sollte. Schließlich ist es doch völlig vernünftig von dem Verstand, den Gott/Allah uns gegeben hat, auch gebrauch zu machen und solche Fragen zu haben. Oder?

Und ob dies richtig oder falsch ist, das hat dann auch NUR der liebe Gott/Allah zu entscheiden und nicht Ihr! Schon gar nicht Ihr!

Ein bisschen mehr Toleranz und Nächstenliebe wäre gar nicht so falsch, würde ich sagen ...

tavsan 18.02.2004 14:59

...

...

tavsan 18.02.2004 15:05

Bei den Aleviten.

Bei den Aleviten-Bektaschiten darf auch Alkohol getrunken werden, aber in Maßen. Schweinefleisch ist erlaubt, Hasenfleisch ist jedoch verboten. Im gottesdienstlichen Teil ihrer Versammlungen/Ayn-i-Cem wird zum Schluß vom Dede ein sogenannter Rosenruf gesprochen: Bismi Sah Ali.., Allah Allah.. d. h. Im Namen des Schahs (Königs). Schah ist Ali. Zum Abschluß der Zeremonie wird das Mahl bzw. Opfermahl verteilt. Während dieser Mahlzeit werden auch Getränke ?Dolu? verteilt. Dolu bedeutet wörtlich: Voll, gefüllt. Aber im Ayn-i-Cem bzw. in der Volkssprache ist ein volles Glas Wein, Raki oder einfach Wasser bzw. Traubensaft gemeint. Möglicherweise besteht hier eine Beziehung zum christlichen Abendmahl.
Die Aleviten-Bektaschiten glauben an eine heilige Kraft, an Menschwerdung und an die Reinkarnation/Seelenwanderung. Weiterhin glauben sie, daß ein Mensch durch seine Wunderkraft die Einheit mit Gott herstellen kann.

Aus all dem ist eindeutig erkennbar, daß der Alevismus-Bektaschismus nicht zum Islam gerechnet werden kann.

Es ist eine eigenständige Religionsgemeinschaft mit eigenen Glaubensinhalten, eigenen gottesdienstlichen Handlungen und einer eigenen Gottesvorstellung.
Auch die Aleviten-Bektaschiten fordern in ihren Publikationen in Deutschland die Anerkennung als eigenständige Religionsgemeinschaft. Sie beklagen zu Recht die Zwangsteilnahme ihrer Kinder am islamischen Religionsunterricht in der Türkei und fordern in Deutschland einen eigenen konfessionellen alevitisch-bektaschitischen Religionsunterricht.
Ein weiteres Indiz für die Selbstablösung der Aleviten-Bektaschiten vom Islam ist die Tatsache, daß die Förderation der Alevitengemeinden in Europa bereits Anfang 1995 in Nordrhein-Westfalen einen Antrag auf Verleihung des Status einer Körperschaft des öffentlichen Rechts als Alevitische Gemeinde gestellt hat und auch hier die Einführung eines konfessionellen alevitisch-bektaschitischen Religionsunterrichts fordert

kerio 18.02.2004 15:23

ich frage was dieser unsinn soll?

hast du nichts besseres zu tun? warum willst du andere menschen provozieren? schreibst du gerade eine wenig interessante diplomarbeit? dein verhalten ist äußerst erbärmlich. was andere deiner meinung nach machen sollen, was deiner meinung nach richtig wäre, was soll das? hier fühlt sich jemand als das non plus ultra was verhalten betrifft. bist du nicht etwas hochmutig? komm mal runter von deinem podest.

wir alle kochen hier mit heissem wasser.

henrymiller 18.02.2004 16:33

Ist auch besser so...

...hem niye devam? Belassen wir"s dabei, da ich keine Zeit für so"n Kram habe! ;-)

ladypembecik 18.02.2004 18:42

o.T.

*kusshand zuwirft*

;)

cidam 18.02.2004 20:49

Für Lala + alle, die es interessiert....

Unter diesem Link könnt Ihr ein altes Interview der Komikerin finden. Übrigens hatte den Namen falsch geschrieben, sie heisst: Shazia Mirza

<a href="redirect.jsp?url=http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-502/_nr-8/_p-1/i.html?PHPSESSID=35c2a5084ad85e2c96a7730b4301e857" target="_blank">http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-502/_nr-8/_p-1/i.html?PHPSESSID=35c2a5084ad85e2c96a7730b4301e857</a>

cidam 18.02.2004 20:50

Bitte keine Beiträge, die nur aus Copy-

Paste bestehen!

Und schon gar nicht, wenn sie nur Nonsens enthalten....

cidam 18.02.2004 20:57

Und schon wieder die Aleviten....

Wer das Forum schon länger verfolgt, weiss vermutlich, dass ich meine Probleme damit habe das Alevitentum wirklich zu verstehen. Für die, die neu hier sind noch eine kleine Erläuterung, das eigentliche Problem, dass ich mit dem Alevitentum habe, liegt darin, dass sie sagen, sie würden den Weg der 12 Imame gehen, ihnen nacheifern, aber die Art, wie sie ihren Glauben ausleben, zeigt für mich nun einfach keine Paralelen zu den 12 Imamen....

Aber na ja, darum soll es im Moment eigentlich gar nicht gehen.
Ein User hielt es für Notwendig "Mist" hier reinzukopieren, in dem die Rede davon war, dass Aleviten kein Schweinefleisch essen. Ich kenne so einige Aleviten und bei denen kann von so etwas nicht die Rede sein. Und da ich mich nun mal für Religionen und alle möglichen Abspaltungen interessiere, weiss ich, dass der Verzehr von Schweinefleisch auch im Alevitentum nicht erwünscht ist. Wenn nun Einzelne sich nicht an dieses Gebot halten, gibt das niemandem das Recht, dass auf das ganze Alevitentum zu verallgemeinern. Ich kenne auch zahlreiche Sunniten oder Schiiten, die sich nicht darum kehren, was sie zu sich nehmen, wollen wir daraus nun auch schliessen, dass die auch Schweinefleisch essen?
Klartext, keiner hat das Recht von Einzelnen auf die ganze "Gemeinde" zu schliessen!

cidam 18.02.2004 20:59

Schliesse mich Dir an....

Glaube ist doch gewissermassen nur ein Synonym für "Liebe". Also, wieso muss es bei solchen Themen immer so agressiv zugehen?

p.s. Dass Du noch lebst, hätte ich nicht gedacht :-)

cidam 18.02.2004 21:10

Aha....

Ich bin nicht der Admin dieses Forum, ich bin nur die eine Hälfte des Moderatorenteams, das für den Reli-Bereich zuständig ist um das erst mal klarzustellen!

Weisst Du was ich nicht mag? Leute, die stets darauf aus sind irgendeinen Grund zu finden über den sie sich dann aufregen können....
Ich bin vermutlich eine von denen, die den Reli-Bereich am Besten beurteilen kann und ich sage, hier macht sich -in der Regel- niemand über irgendwen lustig! Provokation? Ja, die gibt es hier, mal mehr, mal weniger, denn es treiben sich im Netz nun mal alle möglichen Leute rum und jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern, so lange er einpaar grundlegende Regeln einhält!

An was ich glaube oder nicht glaube, geht Dich nichts an. Und ehrlich gesagt, ist es mir auch ziehmlich schnuppe, ob ich nun als "fanatische Muslima", "Sektenangehörige", "Missionärin des Christentums", "Judenfreundin", "Gottlose" oder als was auch immer tituliert werde. Mehr noch, in gewisser Weise bestätigen mir diese wechselnden "Anschuldigungen", dass meine Sichtweise recht objektiv zu seinen scheint.

Ich werde auch in Zukunft auf "Abschlussklauseln" wie "jegliche Art von Gewähr wird ausgeschlossen" verzichten. Dies hier ist ein Diskussionsforum, keiner der Teilnehmer ist ein "Guru" dessen Wort unanfechtbar ist, hier werden ausschliesslich Meinunungen ausgetauscht. Und wenn irgendwessen Interesse an was auch immer geweckt wird, hat er/sie die Möglichkeiten das Gelesene zu verarbeiten/sich mit dem Thema auseinanderzusetzen!

Dein ganzer Text besteht aus Anschuldigungen, aber diese zu begründen, hast Du nicht fertiggebracht! Was an meinem Text ist verantwortungslos? Habe ich etwa, ohne mein Wissen, einen Geheimcode verfasst in dem ich zu einer Anti-Islam-Revolte aufgerufen habe?!

cidam 18.02.2004 21:12

Und hast Du schon mal daran gedacht,

.... dass es vielleicht sein kann, dass diese Frau der "Nicht-Islamischen-Welt" den Islam etwas näher bringt, ihn erklärt, Brücken baut....

cidam 18.02.2004 21:17

"The Passion of the Christ"

Vielleicht habt Ihr schon von dem neuen Mel Gibson-Film gehört, wenn nicht hier ne kurze Zusammenfassung:
"The Passion", ein Film der noch nicht einmal in den Kinos läuft, aber schon jetzt ist gewiss, dass dieser Film "Geschichte" schreiben wird. Der Film handelt vom Tod Jesus, eigentlich nichts ungewöhnliches, aber jetzt kommt’s; der Film soll die Juden als "blutgieriges Volk" präsentieren. Es heisst, dass Gibson mit seinem Film, für dessen Inhalt er selbst verantwortlich ist, puren Antisemitismus betreibt....
Ich habe einige Szenen des Filmes gesehen und die Brutalität ist wirklich nicht zu leugnen und wenn ich dann noch bedenke, dass Gibsons "Leidenschaft" für die Catholic Church kein Geheimnis ist, kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass dies ein Film des "Hasses" sein wird....

Was meint Ihr, werden die Kreuzzüge jetzt auf den Leinwänden stattfinden? Eigentlich keine schlechte Taktik, vorallem dann, wenn es sich bei dem Macher um einen beliebten Schauspieler handelt....

cidam 18.02.2004 21:18

Hier noch ein Link....

.... für alle, die es interessiert :-)

<a href="redirect.jsp?url=http://www.faz.net/s/RubF7538E273FAA4006925CC36BB8AFE338/Doc~E068BA1C6AE5A401D8662379646962430~ATpl~Ecommon ~Scontent.html" target="_blank">http://www.faz.net/s/RubF7538E273FAA4006925CC36BB8AFE338/Doc~E068BA1C6AE5A401D8662379646962430~ATpl~Ecommon ~Scontent.html</a>

cidam 18.02.2004 21:22

Konvertierte....

Gestern Nacht fand ich die "Entrüstung" einiger noch recht amüsant, doch jetzt stellt sich in mir wieder eine vertraute, alte Frage auf.....
Woran mag es liegen, dass viele Konvertierte in ihrem Denken und Handeln "Extreme" aufzeigen. Ich verstehe nicht, wieso es viele Konvertierte gibt, die mit Annahme des Islams jeglichen Kontakt zur Familie abbrechen und einen arabischen Vornamen annehmen. Ist so was wirklich notwendig? Ich denke nicht...

Fortsetzung folgt....

babylonier 18.02.2004 21:22

Bei den Aleviten.

Wieso Nonsens?
Ich finde Tavsan hat das sehr gut dargestellt. Das Alevitentum ist, wie alle anderen populären Religionen, eine synkretische.

Das Wichtigste ist hierbei, dass der Mensch im Mittelpunkt steht, im Gegensatz zu vielen anderen Religionen.
Bitte nur dienliche Kritik. mfg

cidam 18.02.2004 21:23

Dies war keine Kritik

sondern nur ein HINWEIS....

Bitte nichts reinposten, was nur aus "copy-paste" besteht.

18.02.2004 21:54

wirklich gut

also das hat mir jetzt gefallen..

dies wäre ein sehr weiter schritt nach vorne...

das Alevitentum vom Islam ENDGÜLTIG zu trennen.

ne also einfach super...da gäbe es auch endlich frieden zwischen den beiden (ziemlich verschiedenen) gruppen...

nur das problem ist dass die meisten aleviten sich selbst zu moslems zählen..bu sorunu nasil halledecegiz bilemiyorum

cemdean 18.02.2004 23:36

Wenn man Menschen wie Dir begegnet....

...muss man sich wirklich nicht wundern, dass Aleviten sich von Dir abgrenzen wollen....
Aleviten wollen sich nicht vom Islam abgrenzen, aber sie fordern zu Recht Unterricht, der auch ihre Bedürfnisse nach Wissen beherbergt.
Jede Religion hatte die Freiheit ihre Wurzeln und Gepflogenheiten auf ein genaues zu erforschen, nur leider wissen wir, dass es den Aleviten institutionalisiert einfach in der Türkei untersagt worden ist, sich selbst zu erforschen.

cemdean 18.02.2004 23:52

ERst einmal vielen Dank....

...für Deine sehr aufschlussreiche Recherche Nazli. Ich empfinde Dich als einen großen Gewinn für unsere Community. In Deinen Beiträgen steckt sehr viel Tiefsinn und die Mühe seiner Gesellschaft etwas mit auf den Weg zu geben. Ich jedenfalls bin Dir sehr dankbar.
Der Auslöser für dieses Post ist ja gewesen, dass ich, obwohl ich den Koran gelesen habe und dass nur die deutsche Übersetzung, ich wissen wollte, ob es eine Stelle im Koran gibt, wo explizit ein Leitfaden drinnen steht, wie man sich zu verschleiern hat ( Kopf/Gesichtsregion).
Was für eine generellen bzw. symbolische Bedeutung der Schleier hat, müsste jeder Moslem wissen. Du hast es treffend und markant beschrieben.
Wenn man den Sinn des Verschleierns verstanden hat und die Tatsache betrachtet, dass der Schleier auch "reine" und "moralische" Gedankenweisen mit sich bringen, muss ich als Mann sagen, dass ich auch genau so eine Frau möchte.
Nicht weil ich "der einzige" Mann im Leben einer Frau sein möchte und ihr Lehrer und despotischer Unterdrücker sein möchte, nein, sondern weil ich Menschen mit reinen Gedanken und rühmlichen Lebensweisen respektiere.
Frauen, die nur den äußeren Sinn dieses Gesetzes leben bzw. leben mussten, sind teilweise sehr angewidert von einem Schleier.
Gott wollte Frauen denke ich aber auch latent sagen, dass sie sich vor lüsternen Männern in Acht nehmen sollen, Frauen müssen verstehen, dass Männer nun mal viel stärker von ihrem Zwischenbeinleben "geleitet" werden und dass es der Schleier, oder wenn man es gerne symbolisch auffassen würde, dass es die "reinen" Geedanken sind, die sie vor solchen Unmenschen schützen sollen.

Vielen Dank fürs Zulesen

kerio 19.02.2004 09:21

bitte den text genauer lesen

du hast dich sofort in die defensive begeben warum? welche anschuldigungen hast du in meinem text gelesen? welche titulierungen sind von mir erfunden worden?

bitte den text genauer lesen wenn du etwas nicht verstanden hast vielleicht vorher fragen. das hilft.

kerio 19.02.2004 09:33

definition

die frage aber die geklärt werden muß, wie man alevitentum definieren möchte. ursprünglich wenn man also die geschichte kennt waren aleviten nichts weiter als menschen, die zu ali standen aber sehr wohl muslime waren. bedeutet ihre politische ansicht bzgl. ali war eine andere als die "sunniten" wie die schiiten auch.

das was hier verfasst wird, wird nicht von allen aleviten unterschrieben.

kerio 19.02.2004 09:38

ich denke

das kopftuch ist zudem eine Prüfung für die Frau.

19.02.2004 10:08

o.T.

zitat: (Bedürfnisse nach Wissen?) ...unverständlich! vermutlich ist ziel eines religionsunterrichtes mehr die definierten grenzen und den für uns daraus resultierenden aktionsradius zu vertreten, denn gruppierungen mit unvereinbaren und ebenso absurden ansichten, auch im gegensatz zu ihren wurzeln, zufrieden zu stellen. wenn sie sich denn wirklich zum islam bekennen würden, wäre wohl kaum eine spaltung in dieser form zustande gekommen...

obwohl das auch ausserhalb meiner, türkischen, grenze gilt, heisst es jedoch immer: (der türke kennt kein recht, kein gesetz und unterdrückt wo es nur geht sein eigenes volk!) ...öffentlich fairness verlangen, aber insgeheim unterhalb der gürtellinie treten; dieses elend zeichnet euch aus.

19.02.2004 11:25

>>>ISLAMIYETTE SIRK MESELESI !!!&l

Sirk

Tevhid inancina ters düsen hersey , her inanis sirktir, puttur ve taguttur. Sirk, Put ve Tagutun cesitleri coktur; devirden devire degisir, kilif degistirir; bir tas parcasidir, bir heykeldir, bir gök cismidir, bir hayvandir, bir insandir, bir sistemdir... Görünüste bunlar birer timsal ve birer semboldür. Manada ve gercekte ise bunlar birer tagut ve birer puttur. Tasidiklari müsterek vasif ve özellik ise tek bir seydir; oda hakimiyyettir, hakimiyyet meselesidir. Ve su sekilde özetlenir : Allahin hakimiyyetini reddetme; `Ya Rabbì!
Varsin, güzelsin, ibadetler sana mahsustur, hesabini da sen soracaksin !... Fakat, dünyada bizim isimize, bizim devletimize, bizim siyasetimize karisma! Bizim isimizi biz biliriz, kanunlarimizi kendimiz yapariz!... Kuràn tabiriyle ; sirk ve müsrikler!...

19.02.2004 11:38

allah razi olsun senden ama....

...günümüzde iletisim, haberlesme ve teknoloji olarak cok ilerledi insanoglu ve yazdiklarininda tamamen bilincindeler, yani bu yazdigin ayeti kerimeleri okuyorlar, ögreniyorlar ve senden benden daha iyide beyinlerine zaptediyorlar!!!
Mesele asil islamiyete karsi yapilan propagandalardir...bardagin icindeki icki nasil haramsa onbu icmenin hükmüde haramdir, bunun aksi insani dinden cikarir...ama neyazikki cogu müslümanim diye gecinen o münafiklar yokmu iste onlar cehennemin en alt tabakasiyla lanetleniyorlarki onlar allahin tüm emirlerini bildikleri halde islamiyetten taviz vermekten geri kalmiyorlar ve cahili egitimin empoze ettigi sapik soru ve suallerle insanlari oyalama politikasina kaciyorlar..

basörtüsünün farz oldugunu bilmiyormu bu müslümanlar? elcevap : senden benden daha iyi farkindalar!!!
peki neden illede bu emre karsi birtakim fasiklik türünden suallerle insanlarin beyinleri kurcaliyorlar? Elcevap: cünkü kendi nefisleri onlarin allahi oldugu icin!!!

aleykumselam

edelstahl 19.02.2004 11:49

...

Was für eine herzliche Begrüßung ...
Ja, ich lebe noch, liebe Cidam.

Warum überrascht Dich das so ...? ¦-)

edelstahl 19.02.2004 11:50

...

(-¦

lala1 19.02.2004 12:19

woher hast du das ?

abschreiben ist leicht gemacht nazli, aber wer hat das übersetzt ?

denn genau das Wort TUCH/TÜCHER ist so ein bestimmtes Wort im arabischen, das ein bestimmtes Kleidungsstück näher bringt.

Ist SUre 33 die An-NUr SUre ?

cemdean 19.02.2004 12:37

Wie bitte?

"Unterhalb die Gürtellinie" treten? Warum ist das für Anhänger des sunnitischen Islams so unverständlich, dass es religiöse Gruppierungen gibt, die ihr Gottes- und Religionsverständnis anders nun mal ausleben als der sunnitische Islam?
Aleviler baska ibadetleri kabul ediyor, ve kimseye zarar getirmiyor, sen neden kabul etmiyorsun?
Das Wort "Fairness" und Türkei in einen Zussammanhang zu bringen heißt für mich, dass Du absolut weltfremd bist.
Die Türkei hat alles und jeden, was nicht mit seinen Ansichten konform gewesen ist aufs brutalste Unterdrückt, das sind Fakten, die man nicht unter den Tisch kehren kann!
Aleviten sind niemals Feinde der türkischen Republik gewesen und haben niemals den sunnitschen ISlam bekämpft, sie wollten nur eine eigne Identität, was ihnen verwährt worden ist.
Es ist also "Fairness", dass Menschen aufgrund ihrer Lebensanschauung verbrannt, massakriert und denunziert werden!

cemdean 19.02.2004 12:41

Zum Thema "absurde Ansichten"....

...kann ich nur sagen, dass Du Dir Deine eigenen Posts vor Augen halten solltest. Der graue Wolf in Deinem GB sagt schon alles über Deine Person aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.