![]() |
Ich habs nicht bis zum Ende verfolgt
Weiss nur, dass es beim Obersten Gericht war. Die Frau hatte damals schon, sehr gute Chancen, den Prozess zu gewinnen !! Kann aber nicht behaupten, Sie hätte ...
Ah ja, bei dieser Frau, handelte es sich, auch noch um eine relativ gut bekannte Sänger,-Schauspielerin .... |
KAYNANA
harika giden bir beraberlige gölge düstü.
kaynanam kaynatam evlendikten sonra bizle beraber oturmak istiyorlar. erkek arkadasim bunalima girdi, annesiyle benim aramda kaldi diye. hangi devirde yasiyoruz ya, beni yeni evliyken evimde yabancilar varken nasil rahat ederim. cözüm yolu görenler buyrun... |
uhhh
Zor is...
Dogruya, dogru olsun bence!!! 2 Taraf var 1. Siz tabiiki Evlendinizmi birbirinizle Aile Hayatiyla tanismaniz, beraberligi yasamaniz gerekli .. 2. Ailesinin herhalde FInansyel bakimdan yaninizda kalmasi da... Eehnasil uyusur simdi bu ? birde bu Zamanda ? Uyusmasi zorrr, anlayis olmasi gerek cok hemde, ama onun AIlesinde anlayis olmadigi ortadaki, sizinle beraber yasamaya niyetliler.. Erkek arkdasin simdiden ortada kaliyorsa, burda zorluk cekeceginizin bir göstergesi!!! Ya beraber yasamayi kabul edeceksin !! Buda cok Iliskiyi söndürdü! Basdan huzursuz isen, istemiyorsan zaten HUZUR da vermezsin Yada beraber yasamayi kabul etmeyip, Erkek arkadasina secmesini gerektigini anlatirsin buda sonuncda artik onun icin o kadar komplexli olacakki öylede böylede Bu Ask Hikayesinin Baslangici/Sonu olabilme ihtimalini büyük yasamakda.. Belki duyarli olman gerekli Belkide Disini göstermen gerek Kendin icin dogru olani uygula ama... |
Kocan mi ? erkek arkadasin mi ?
bu önemli bir ayrinti. Arsenanin dediklerine baska birsey eklemeye gerek yok. Tek tavsiyem daima evvela kendini sonra da esini düsün! bencillik gibi gelse de sana, veya bey kardesimize ileride sana hak verecektir. Dogruluktan sasmayin. Hatir gönül icin, yuva tehlikeye sokulmaz.
|
böyle bir acik ve net konuda insan
karsi tarafa cevap veremiyorsa daha ciddi konularda acaba ne yapar...?! ..bence sana arka cikacak bir ve destekliyecek bir sahisligina sahib degil, tabii anlatiklarina göre yorum yapiyorum, ama böyle cok kolayca cevap verebilecek bir konuda böyle bir s1k1nt1ya giren insan bir evlilige hazir degildir dmektir !
|
galiba kaynanan da vaybee"de!
ve krimiziya bayiliyor.
|
En-nisa suresi ayet 24 o.T.
ohne Text
|
En-nisa suresi ayet 24
Wie du auch selbst sagtest, geht es um sklavinnen und die Ehe mit ihnen...
Doch ich empfehle dir diesen ayat mit voller Konzentration bis zum Ende durchzulesen... Doch das Interpritieren solltest du sein lassen! bei solchen Fällen Tefsir aufschlagen oder im Internet nachschauen... Da steht nämlich etwas mehr drin als das was du vorhin meintest.. |
Imtihanlar ve hazirliklarimiz
Biz insanlar hayatimiz boyunca türlü türlü imtihanlardan geceriz.. Mathematik, Bioloji, Ingilizce, Almanca vb.. Iyi bir sonuc elde etmek isteyenlerimiz her imtihana ona has hazirliklarini yapmaya calisir, elinden geleni yapar.
Cok iyi hazirlaniriz belki iyi bir not almak icin, belki bir seyler ögrenmek icin, belki güzel bir gelecek icin; belkide annemiz babamiz istiyor, onlari üzmüyelim diye. Ama iyi hazirlanmamiza ragmen sorulara cevaplarimiz tam uygun olmiyabiliyor, eksik gedik veya hatali olabiliyor. Geneldede gayretimiz degil, sonuc olarak kagit üzerine döktüklerimiz degerlendiriliyor. Bu dünyada baska tür imtihanlardanda geciyoruz, farkinda olsakda olmasakda. Aslinda bu dünya ve dünya hayatimiz bir imtihan degilmidir? Bunlara iyi hazirlanmaya calisanlarimizda var. Sonucta onlarda imtihanlarini verirken yapmalari gereken seyleri en uygun sekilde yapamiyor olabilirler. Ama bunu degerlendirecek olan Zatin sonsuz rahmetine güveniyoruz.. Dünyaya yönelik imtihanlarda hasta olup tam hazirlanamiyanlara bundan dolayi kolaylik saglanmazken, hasta bir insanin yinede elinde geldigince bazi seyleri yapmasi öbür tarafta daha degerli olmiyacakmi? Sadece bir tarafa yönelik calismamiz istenilmiyor. Iki tarafida ihmal etmemeliyiz. Bizden istenilen o. Günler boyunca saatlerce calistigimiz imtihanlar var. Ve bunu gecici bir sey icin yapiyoruz.. Sonsuz bir hayat icin günümüzün bir saatini neden ayirmiyoruz? Bundan daha fazla zaman ayirmakta mümkün, ama en azindan bunu yapmamiz gerekmiyormu? Bu bir saatte insan bes vakit namazini abdestini almasiyla birlikte rahatlikla eda edebilir. Ve unutmayalimki bunu yaparken yaptigimiz dünyaya yönelik islerin bile degeri artiyor. Mesela namaz kilaraktan yaptiginiz her seyi Allahin (c.c.) rizasini kazanmak icin yapmamiz gerektiginin gerekliligini daha iyi kavriyabiliyor ve dünyalik hedefler icin degilde onun rizasini kazanmak icin yapinca bunun mükafatini umabiliriz. Cok iyi bir yazi olmasa bilene insaAllah bazilarini düsünmeye sevk eder. Saygilar ve selamlar |
OK, danke.
Ich werde Deinen Ratschlag beherzigen.
|
uy uy uy!!!!
der mann tut mir leid!
entscheidungen zwischen frau und eigener mutter! uy uy uy! jetzt kommt es darauf an ob er eine starke persönlichkeit hat um dich oder die mutter vons einem standpunkt zu überzeugen! eine wird ihn auf jedenfall verachten!!!! |
wenn eine pantnerschaft monoton wird???
ja ihr kennt es bestimmt... du weiß was er/sie gerne mag.. man redet nicht viel.. der andere ist immer von den anderen genervt.. eure schwiegermama mögt euch nicht.. du denkst er denkt langsam langsam ist es vorbei.. was tun?.. fallen lassen.. oder doch nicht..?
|
Die Seele stirbt zuerst...
Sie ist ein türkisches Mädchen - nennen wir sie Sevgi.
An dem Tag an dem Sevgi auf den Welt gekommen ist begann bereits ihre Seele zu sterben. Ihr Vater würdigte sie keines Blickes - denn sie war ein Mädchen. Ihr Vater gewann sie mit der Zeit lieb, denn sie war ein gehorsames Mädchen. Mit 10 Jahren durfte sie lernen wie man kocht und putzt und sie lernte, denn sie war ein liebes Mädchen. Mit 16 begann sie sich für Jungs zu interessieren, aber nur im Geheimen - bevor sie einschlief stellte sie sich ihren Ehemann vor. Ein Freund kam natürlich nicht in Frage, obwohl ihre Familie nach aussen hin sehr modern erschien. Sie hielt sich an die Tradition und wartete auf ihren Ehemann, denn sie war ein gutes Mädchen. Mit 20 kam sie dann zu einer Erkenntnis: Inzwischen hatte sie die Welt kennengelernt - die Welt der Männer und der Traditionen. Sie hatte Freundinnen gesehen, die von zu Hause fortgegangen und ihren Liebsten geheiratat hatten. Sie hatte Freundinnen gesehen, die sich verheiraten ließen. Sie hatte Freundinnen gesehen, die ihrer Familie den Rücken zukehrten und ein Leben in Freiheit genossen. Alle hatten einen anderen Weg genommen - doch bei allen kam sie zu einer Erkenntis: Egal was du tust, egal welchen Weg du wählst -ein Teil von dir wird immer unglücklich sein. Du bist ein Mädchen - was du auch machst - welchen Weg du auch gehst - es ist immer der falsche Weg. An diesem Tag starb ihre Seele! |
Das ist die Geschichte...
...von uns türkischen Mädchen.
Unsere Familien lieben uns, sie behüten uns. Dafür müssen wir unsere Ehre bewahren, jene Ehre, die durch ein Gespräch mit einem Schulkameraden in Gefahr kommen kann. Jene Ehre, die durch böse Zungen ohne Grund zerstört werden kann. Ein Mädchen kann sich an alle erdenklichen Regeln halten, doch ein klitzekleiner Fehler kann schon fatale Folgen haben. Diese Last wurde uns in die Wiege gelegt und jeder Schritt kann schon den nächsten Fehler bedeuten... |
Sorry für meine Rechtschreibfehler ..
..ich war in Schreibwut!
|
veledi-zina
TR de meclisde konu oluyor.. bu konu hakkinda ne dusunuyorsunuz??
|
..auf zu neuen Ufern
fallen lassen !!! ... eine Frau sollte niemals zurückschauen,ect. wenn ihm noch was an dir liegt, dann wird er dir folgen wie ein treuer Hund und sich um dich bemühen oder angekettet an der Seite seiner Mutter kläffen ...
..ich tippe auf die zweite Möglichkeit .-. |
herkes cezasini ceker...
öylede böylede Zina bir sucdur.. Cezasi hangi boyutta olursa, olsun hakdir!!
|
sacmalik !!!
tabii daha ciddi konulardan alikoymak icin iyi bir secim !
|
Frage an die, die sich gut auskennen
Ich habe massive probleme zuhause, so das mich sogar keiner mehr will zuhause. Ich bin verlobt und die eltern von meinem verlobten finanzieren die hochzeit aufkeinenfall. Es war schon immer mein Traum mit einem Brautkleid aus dieser wohnung zu gehen. Evden kacipda ninemin dedemin boynunu yere egmek istemiyorum. Wir brauchen Geld um unsere hochzeit zu organisieren. Doch ich bin nur schülerin und mein verlobter hat gerade mal sein ausbildung als kfz-mechatroniker angefangen. Ich bin kurz vorm durchdrehen ich werde total eingedrängt und erniedrigt zuhause. Ich glaube nicht ob wir ein kredit kriegen, hat einer von euch ahnung von solchen sachen? Wenn ja lütfen yardiminizi esirgemeyin cok zor durumdayiz.
|
Canim benim...
Hallo,
leider weiss ich nicht ob Schüler einen Kredit bekommen - da fragt ihr am besten bei einer Bank direkt nach. Ich möchte dir aber nur sagen, evden kacma bence. Evden gidersen para sorununuz ortadan kalkmiyorki ve o güzel beyaz gelinlikle evinden cikma sansinsada kalmiyor. Evinde problem yasaman cok kötü - dogru anladiysam en kisa zamanda evlenmek istiyorsunuz. O zaman 400€ Jobla biraz para biriktirmeye calissan demem biraz sacma olur - bu zaman alir cünki. Ama yinede ailende sana kötü davranan kisilerden uzak durmaya calis - muatap olma. Böylece kendini daha az yipratmis olursun. Malesef sana pek yardimci olacak bir cevap veremedim.Aklima daha ise yarar birsey gelirse yazarim, o.k. Bye |
Lady...
Als erstes : Suche eine Familienberatungsstelle wie ProFamilia auf!! Gehe hin, rede mit den Leuten und versuche auch offen genug deine Probleme zu schildern...
Als zweites : Haltet euch doch im übersehbaren Rahmen.. Brautkleid etc.. klar sollte sein, aber es muss ja keine Riesenhochzeit werden.. Von daher würde euch schon kleinerer Betrag ausreichen.. Als letztes : Dein Verlobter ist Azubi, es wird da schon so einige Kredite abgestimmt.. Einfach mal bei den Banken informieren!! |
o.T.
ohne Text
|
hört sich traurig an :( o.T.
ohne Text
|
das Extreme
was du jetzt brauchst ist das Extreme, irgend etwas muss jetzt passieren, damit man endlich einen NEUE RICHTUNG einschlägt und Klarheit erlangt
Ne deutliche Auseinersetzung würde vielleciht gut tuen, redet ihr denn darüber was dich so stört? Was würdet ihr vermissen, wenn ihr eure Beziehung endgültig beenden würdet? Nicht die alltäglichen und die sichtbaren Aspekte sind es, sondern die WESENTLICHEN Aspekte. Hast du noch Gefühle für ihn? Und er für dich`? Kannst du dir ein neues Leben in deinem Kopf ausschmücken? Und es knall hart durchziehen? :) Aktiv werden!!!!!!! |
schwierige Angelegenheit
Ich würde sagen...
oh je :) nicht leicht! Nun ja versucht am besten Mal zu reden und verklickere auch deinen Eltern, die sollen da auch mal ein Wörtchen mit reden, denn immerhin geht es um deine Zukunft mit deinem zukünftigen Ehemann. Suche aus deinem Bekanntenkreis, die sich für euch einsetzen und ganz offen darüber reden, dass ihr zwei erst einmal eure Ruhe braucht. Eine Ehe zu führen ist nciht leicht und dann auch noch unter einem Dach mit den Schwiegereltern. Eins ist klar, du kannst mit ihnen nicht so leben und dich so bewegen wie DU es WILLST. Viel Glück :] |
ay..
ich denke, deine familie ist gegen die hochzeit!
oder sind sie einfach nur sauer weil die eltern deines zukünftigen die verlobung nicht bezahlen wollen?? ALLAH yardimcin olsun. |
Scheinbar sind eure Eltern nicht so
begeistert von euren Plänen, oder wie soll man das verstehen?
Außerdem erzählst du, dass du noch Schülerin bist und er gerade eine Ausbildung macht, also fehlt euch prinzipiell eine solide finanzielle Grundlage! Mit der Hochzeitsfeier allein ist dies ja nicht getan. Wie wollt ihr alles andere finanzieren? Sorry, ich will dich ja nicht völlig depremieren, aber scheinbar habt ihr beiden an das alles nicht gedacht und warum eure Eltern euch nicht unterstüzen ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel, zumal das doch ein freudiges Ereignis ist. Und wir wissen ja wie die Türken darauf fixiert sind. Das einizige was ich empfehlen kann, feiert im engsten Kreis der Familie und Freunden, die euch unterstützen und euch am Herzen liegen! Desto weniger Gäste ihr habt, desto mehr spart ihr an Speisen und Getränken. Hochzeits kleidt und Bräutigam-Outfit würde ich mir aus der Türkei kaufen lassen, kommt euch günstiger! |
allah yardim etsindeeeeee
aber darauf alleine sollte man sich nicht verlassen!ICh denke das die zu jung zum heiraten sind! wenn sie erst jetzt die schule fertig hat!wie alt kann sie schon sein und vor allem wie REIF? Ich meine bei den ganzen problemem denkt sie immer noch an ihr hochzeitskleid..tetete
|
sen ne anlarsin??
sie möchte doch nur mit dem kleid zum ausdruck bringen, dass sie nicht durch brennen will, sondern wie (fast) alle mädels mit einem brautkleid die wohnung der eltern verlassen will!
das kleid ist doch auch nur ein symbol! sen ne anlarsiin?? |
ach du labbertascheeee
das brautkleid ist ein symbol das sie nicht durchbrennen will...yapma yaaa...klar ist es wichtig das die eltern und die familien einverstanden sind aber diese sog. symbole werden ganz rapide ihre wichtigkeit verliehren wenn die beiden in der realität angekommen sind! Dann ist das einzige was sie noch von den symbolen haben die Kredite die sie abbezahlen..ich habe echt den eindruck das die beiden sehr jung sind und das finanzielle ist auch nicht gegeben..eigentlich ist das finanzielle nicht wichtig aber man sollte sich wirklich nicht für sowas verschulden und alles so klein wie möglich halten..Ich habe noch nie eine frau sagen hören..ich habe zwar proble aber mein Hochzeitskleid und das ganze tra traaa gibt mir halt und kraft
|
WENN ES LÄUFT WIE EINE ENTE UND
WENN ES RIECHT WIE EINE ENTE, DANN LIEBE LADYDIOR; IST ES VIELLEICHT AUCH EINE ENTE! DENK MAL DARÜBER NACH! WIESO FINANZIEREN DIE ELTERN DER BRAUT NICHT? WIESO WOLLT IHR JETZT SCHON HEIRATEN..UMSONNST WIRD ES NIEMALS! ABER OHNE JOB UND AUSBILDUNG IST DIE GANZE SACHE JA NOCH SCHWIERIGER, UND ZULETZT, WIRST DU ZUHAUSE WIRKLICH SO ERNIEDRIGT UND ANGEPÖBELT? Na ? LASSE DICH PROF. BERATEN! UND HÖR NICHT AUF DEINE FREUNDINNEN.
|
o.T.
Meine schwiegereltern können es nicht finanzieren weil die zu alt sind zum arbeiten, und vorallem sind die krank.
Ich bin schon alt genug das ich alleine denken kann wie kommst du auf irgendwelche freundinnen? |
o.T.
Wie gesagt meine schwiegereltern sind zu alt um noch mal für uns arbeiten zu gehen und so onlarin elleri kollari bagli. Benim aileme gelince, die wollen meinem verlobten nicht und es ist so vieles vorgefallen mitlerweile will ich nur noch weg. Nach der hochzeit können wir klarkommen da ich bei meinem schwiegereltern wohnen werde. Ich will aber wie jedes andere mädchen telli duakli heiraten und für diesen traum bin ich auch bereit jahrelang schulden zu bezahlen boynum egik gelin gitmiyeyim, o bana yeter! Das ist der traum von jedes mädchen ansonsten bir mevlütlede evlenmeye raziyim.
|
o.T.
Vielleicht sagst du sowas weil du ein typ bist und deswegen es nicht verstehst. Klar werde ich an meinem hochzeitskleid denken, wofür habe ich den immer meine ehre und stolz geschützt? Anlimin akiyla gelin olmak ve beyaz gelinligin hakkini vermek vermek icin. Bir kizin telli duakli gelin gitmeyi istemesinden daha normal ne varki?
Birseyi unutma abicim AKIL YASTA DEGIL BASTATIR. wenn ich nicht reif genug wäre, evden kacar herseyden kurtulurdum. Aber WEIL ich reif bin gebe ich nicht auf und versuche alles mit meinem verlobten zu schaffen. |
o.T.
Wenn du noch nie eine frau zu hören bekommen die sowas sagt, bist du auch noch nie einer frau begegnet, der ihre Ehre und Glück wichtiger ist als geld.
Wofür nimmt man sonst kredit? Auto zu kaufen? Oder Haus zu kaufen? Eine Familie zu gründen ist kein grund genug? Ich glaube DU musst reifer werden. Wie gesagt akil yasta degil basta. |
o.T.
Die wollen ihn nicht, schon als ich denen von ihm erzählt habe haben die den voll beschimpft und gesagt er soll mich in ruhe lassen. Und jetzt machen die das gleiche, die rufen seine eltern an und beschimpfen diese alten menschen mit or....u p....k und so.
Es gibt soviel zu erzählen wirklich, ich liebe ihn über alles und ich möchte ihn aufkeinenfall verlieren weil ich habe die liebe die ich nicht mal von meiner mutter bekommen habe von ihm bekommen. Er ist mein verlobter, mein bester freund, sirdasim er ist einfach mein ein und alles. Aber so wie ich zuhause fertig gemacht werde ist nicht normal meine seele hält das nicht durch! |
o.T.
Sagol canim, auf die idee mit Profamilia sind wir nicht gekommen danke für dein tipp ich werde es aufjedenfall versuchen. Mit einer bank habe ich es versucht aber die meinten er verdient zu wenig OBWOHL wir gesagt haben wir werden bei eltern wohnen. Naja ich denke wir hätten kriegen können vielleicht war die lady von der bank zu pingelisch oder wir konnten die einfach nicht überzeugen cünki bizim dururumuzda bazi kisiler aldilar. Aber aufjedenfall danke für dein tipp canim
|
o.T.
Ja süße ama en azindan beni anliyan kisilerin oldugunu bilmek iyi geliyor cünki die meisten sagen ja onlar senin ailen senin iyiligini ister, onlarin yerinde ben olsam bende öyle düsünürdüm belkide ama es ist leider nicht. her anne bir degil inanmasi zor olsa bile. Das problem ist ja evdeki herkezle annem beni düsman etti herkez ona inaniyor. genede danke süße
|
acelen ne?
evlenmek icin neden bu kadar acele ediniyorsunuz bilmem...aber ich sage nichts dazu
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |