![]() |
Vaybee Treff Norden
Wer hat Lust bei der Organisation mitzuhelfen? Wir haben uns gedacht, dass wir Niedersachen, Bremen und Hamburg einbeziehen. Je nach dem wieviel sich anmelden, können wir den Standort festlegen.
|
Eine wahre Komödie
Nach deiner Logik könnte dann auch das Volk bzw. die Mehrheit der Bevölkerung theoretisch die Aufhebung aller Gesetze fordern, also totale Anarchie verlangen und bekommen. ;) Solch ein Demokratie-Verständnis würde zwanghaft zu einem totalitären System führen. Die Nationalsozialisten haben gezeigt, dass dieses möglich ist, sofern man die Demokratie durch die Grundgesetze und Grundprinzipien nicht schützt.
Hihihi, die Gesetze werden nicht vom Volk verabschiedet, sondern durch die Legistative, also das Parlament. In einer repräsentativen Demokratie sind die gewählten Abgeordneten die Vertreter des Volkes. DAs Volk muss sich dieser Hierarchie fügen. Deine Bemerkungen über den Laizismus belegen, wie wenig du über die Demokratie weiss. In einem Land wo der Premier selbst ein Imam ist bzw. die Imam-Schule besucht hat, kann man nur über dieses Theater lachen. ;) Sagen wir es so, die AKP ist von Gott und dem Propheten gesegnet, deshalb geht es der Türkei so gut. ;) Hahahah und solange ihr die AKP wählt, wird es auch keine große Naturkatastrophen mehr geben und Fenerbahce wird jedes Jahr Meister, die Mannschaft von Imam Erdogan. Und wenn ihr den Türbanverbot aufhebt, werdet ihr automatisch zur Supermacht. So eine geile Komödie! ;) Mächtigkeit ist nicht durch die Masse bzw. die Anzahl auszudrücken. Dumme Massen sind nicht mächtig. Im Gegenteil sind höchstens gefährlich, aber dank der Massenmedien kann man diese erfolgreich indokrinieren. ;) Der wahre Grund, weshalb man die Türkei nicht haben möchte, ist dass die Türkei bzw. die Türken nicht die Differenzen zwischen der Europäischen und türkischen Mentalität nicht aufheben konnte, die durch Kultur, Religion, Traditon usw. bestimmt wird. Der Türban sieht wie eine Kleidung aus dem Mittelalter.;) Das eigentlich EU-Problem liegt darin verborgen, dass die türkische Elite die Philosophie der europäischen Elite nicht richtig verstanden hat. Nach meiner Ansicht sind die wahren bzw. die Hauptinteressenten der Türkei nur die USA und Großbritannien . Sie haben bestimmte Pläne im Nahen Osten und die Türkei ist ihr wichtiger Pionier. Nach meiner Zeitrechnung wird die Türkei in spätestens 10 Jahren in der Scharia landen, vorausgesetzt man hebt den Turbanverbot auf. |
bist du ein hellseher?
1. JA, nach meiner logik darf und kann das volk entscheiden. das schlussfolgert das nach deiner logik das volk einige sachen entscheiden soll, aber wenn es um kleiderordnung oder führung geht darf sie nicht entscheiden. BLÖDSINN!!!
wenn das volk garkeine regierung mehr will dann soll auch dieses geschehen. Hihihi, die Gesetze werden nicht vom Volk verabschiedet, sondern durch die Legistative, also das Parlament. In einer repräsentativen Demokratie sind die gewählten Abgeordneten die Vertreter des Volkes. das volk muss sich dieser Hierarchie fügen. alles andere ist keine demokratie!!!! 2. der laizismus ist nicht heilig!!! also darf man und sollte man ihn auch anzweifeln können. und wenn der premier der tr eine imam schule besucht hat kann es allen anderen doch egal sein. kein mensch hat sich beschwert das der alte premier ne amerikanische schule besucht hat :)))) 3. Nein die akp ist nicht gesegnet, sondern die machen halt ihren job gut. und nur das zählt!!!! da kan es einem scheißegal sein an was die glauben oder nicht. aber so dumm das ich sage ich will eine andere partei egal wie schlecht es der türkei danach geht ist blödsinn. 4. ja jetzt sind wieder die andersdenkenden dumm :)))) obwohl ich kein akp wähler bin erinnere ich noch an aussagen vor den wahlen. 30% der türkei ist dumm und diese stimmen wird die akp bekommen. und tage nach den wahlen haben die gleichen leute gesagt das 50% der türken dumm wäre. ich glaube bei den nächsten wahlen werden 75% der türken dumm sein :))))) also wenn heute wahlen wären würde ich die akp wählen allein wegen der erfolgreichen politik. 5. träum weiter kleiner bursch. die tr elite versteht die eu elite nicht. europa ist ja so toll :)))) und lasst uns doch genauso werden wie die :))))) 6. und du willst nun 10 jahre lang deinen blödsinn verzapfen :)))))) dann mal viel spaß deinen freunden und bekannten die sich das anhören müssen :D |
Wir müssen ein Buch über Deutsche
die Deutschen schreiben, damit die Welt weiss, was die hier für eine Scheiße von sich geben.
Das Buch müsste in englische Sprache verfasst werden, und sollte in dem angelsächsischen Raum veröffentlicht werden, damit das Bild von dem Deutschen auf dem internationalen Parkett korrigiert wird. Die Diskriminierung und die rassistische Einstellung gegenüber den Ausländern und Migranten ist unerträglich. |
Wie gesagt was machst du dann híer? o.T.
ohne Text
|
Du scheinst mir........
ein typischer Amokläufer zu sein.
Fühlst dich von jedem bedroht und gedehmütigt. Hast du manchmal nicht so ein nervöses zucken an den augenliedern wenn die ein kleines deutsches Mädchen auf ihrem dreirad entgegen kommt? Ich würde dir echt raten zum Arzt zu gehen, von mir aus auch zu einem türkischen. Aber wenn ich deine Sätze hier lese mache ich mir dann doch schon einige gedanken um dich und vor allem um déine Umwelt, denn deine Ängste und ansichten sind leider nicht normal. Der satz (das halte ich kaum noch aus) hat mich wirklich alamiert also tue dir und allen anderen einen gefallen und geh bitte zum arzt, ehe du noch etwas in deinem Wahn tust was deine Umwelt in eine Katastrophe führen wird. |
Gara ist ein alter Hase hier ...
jeder kennt "GaraKedi" und seine zynische Art. Er spiegelt nur das wider, was in der deutschen Gesellschaft über Türken abgelassen wird- nur umgekehrt :))
|
Wünsche dir und den Ayotallahs derTürkei
viel Glück auf dem Weg in eine neue Demokratie, ohne den Laizismus. ;)
|
Mein Job besteht die uraltengermanischen
WERTE wie Jammern aufleben zu lassen. Was ihr uns antut, das kriegt iht hier zurück. Thats life!
|
o.T.
Moege die subversive Stimme des Underdogs Garakedi nie erstummen! Hallelujah!
:-) |
Also wie gesagt.....
ich weiß das nicht alle deutschen so sind,
aber ich finde das er langsam sich in etwas hineinsteigert, was nicht gesund für seinen Verstand ist, das sit jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber er fühlt sich permernent von der hier lebenden bevölkerung angegriffen, und irgendwann wird es warscheinlich aus ihm rausplatzen. Und warscheinlich wird es genauso enden wie in Detmold. Ich finde es wirklich und das sage ich jetzt ganz Objektiv ohne jemanden ärgern zu wollen, das er in Ärztliche behandlung gehört. Denn wenn es ein Mensch KAUM noch aushält, steht er kurz vorm durchdrehen. Und keiner möchte in der Bildzeitung lesen, VERRÜCKTER TÜRKE BEGEHT MASSAKER AN DEUTSCHER BEVÖLKERUNG. Dann hat Herr Koch wieder was womit er wähler bekommt. Ich hoffe du verstehst was ich meine. |
Aber du hast mir immer noch nicht....
auf meine Frage geantwortet.
Wenn du hier in Deutschland Diskriminiert wirst keine Chance bekommst. Was machst du dann noch hier? |
Ein schöner Film.....(1)
Der heisst Brennpunkt L.A.
Ein schwarzes Pärchen fährt in einem Schicken Auto, zwei Cops halten sie an. Der eine ist ein Rassist und untersucht die Frau, der andere ist noch in Ausbildung und versucht ihn davon abzuhalten. Nach der Kontrolle ist die Frau in ihrer Würde verletzt und beschimpft ihren man als Weichei, der sagt was solle er machen es waren Cops. Dann fährt er zu seiner Arbeit ins Theater, dort erfährt er das er nur der Quoten Schwarze ist. Wechsel zum Rassisten Cop, der geht zu seiner Versicherung und die Sachbearbeiterin ist eine Schwarze die sagt zu ihm ich werde die lebensrettende Operation für deinen Vater bewilligen weil er weiß ist. Wechsel zu der Schwarzen Frau, die ist immernoch sauer auf ihren Mann und brettert über den die Autobahn, baut einen Unfall Auto überschlägt sich bentzin läuft aus, der Rassisten Cop ist auch auf der Autobahn, aber Privat, rennt zu dem Auto hin und will die Frau retten, die erkennt ihn wieder und entscheidet sich dann doch lieber zu verbrennen, er rettet sie aber trotzdem. |
Ein schöner Film.....(2)
Vorher hat sie aber noch ihren Mann angerufen und ihn mal wieder wegen dieser Sache niedergemacht, der rastet aus als er wieder angehalten werden soll, rast durch die stadt und hält sich irgendwann eine Pistole vor dem Kopf, der Junge Cop in ausbildung erkennt ihn und kann ihn bewegen die Pistole wegzunehmen.
Andere szene Arabischer Laden in dem Eigebrochen wurde und alles verwüstet wurde, er ruft den Mexikanischen Schlüsselmacher machen und scheisst den zusammen warum sein laden zerstört wurde der mann sagt das er nichts dafür könne und das er ein neues schloß einbauen möchte, Araber sagt nein weil er ja nicht weiß ob er nicht eigebrochen ist. Mexikaner zu hause redet mit seiner Tochter, die Angst hat weil dort´immer soviel geschossen wird, er versucht sie zu berühgen und sagt das er ein Cape wie Supermann hat nur das es keiner sieht und das das kugeln abhalten kann, dieses Cape gibt er seiner Tochter. |
Ein schöner Film.....(3)
Mexikaner geht raus zu seinem Auto, wer steht dort , der Araber zieht ne Knarre und bedroht den Mexikaner, tochter sieht das und sagt das er ja das Cape nicht mehr hat und sie ihn beschützen möchte.
So sie springt papi auf den arm ein schuss löst sich. Und..........?! Nichts passiert die Tochter des Arabers hat nur platzpatronen hineingetan. Neue szene Zwei schwarze gehen auf der Strasse entlang und sagen hey die weißen meinen das wir ihr auto klauen wollen, was für rassisten. Aber sie haben recht, ziehen ihre kannonen und überfallen ein weißes pärchen, im auto streiten sich die beiden. Darüber das der eine sagt das alle weißen rassisten sind und der andere sagt nein, der eine steigt aus und pacht einen auf ánhalter ´( der meint das nicht alle weißen Rassisten sind) |
Ein schöner Film.....(4)
ein auto hält an und der Polizist in ausbildung nimmt den schwarzen mit, die unterhalten sich auch ganz nett miteinander.
Da sieht der Cop in Ausbildung die Waffe des schwarzen, durch seine angst überfallen zu werden, kommt es zu einem Handgemenge und der Cop in ausbildung erschießt den Schwarzen. |
Meine meinung zu dem Film....
ist egal was dir irgendjemand mal angetan hat, es sind nicht alle so, (egal ob im guten oder im schlechten)
|
Die Busfahrt
heute morgen bin ich mit einem Freund von mir Bus gefahren. Ich beschreibe ihn mal so ca 200cm und genau so breit und er ist schwarz ( ich habe ihn eben gefragt ob ich das schreiben darf).
So wir stehen im Bus und ein Typ kommt vorbei und sagt im vorbeigehen : Ey Kaffer geh zur seite, ich sah das gefährliche Blitzen in seinen Augen, und und reagierte dementsprechend schnell und rief hinterher, wer hier ein Kaffer sei. Der Typ dreht sich um und meint der da! Ich schau an meinem Freund vorbei und rufe zurück isch seh keinen Kaffer, der Typ schreit zurück: Ey alter willst du mich verar.... der schwarze der neben dir steht. Ich schaue mich immer noch rum und sage zu ner Oma ich glaube der meint sie. Der Typ so nein links von dir. Ich schaue meinen Freund ungläubig an und frage ihn. Bist du wirklich schwarz?! Das hast du mir ja nie Gesagt. Er schaut zu mir runter und sagt du hast mich ja nie gefragt. Ich also zu dem Typen hin sage überschwenglich: DANKE; DANKE! Das SIE es mir gesagt haben das er schwarz ist, WAS werden jetzt meine Kollegen vom Kucklucks Clan sagen. Da fiel mir auf das er warscheinlich nicht wusste was ich meine, und sagte ihm beim händeschütteln (ich habe wohl ein wenig zu feste zugedrückt, weil er leicht winselte), aber momentmal! das kann ja garnicht sein das er schwarz ist, denn er wäre der Spitzenkandidat der NPD in Sachsen! Und das ich es ziehmlich sch...e von dem Typen finde würde Ossis nicht als vollwertige Menschen anzusehen. Die leute schauten mich an als wenn ich irgendwo ausgebrochen wäre. |
Die Busfahrt (2)
Mein freund stand dort grinsend und machte nichts. Und dann hat sich eine Ältere Dame eingemischt und gemeint das sie auch keinen Schwarzen sieht, und es wurden eigentlich immer mehr bis der ganze Bus es sagte od der Typ farbenblind wäre, der Typ war ziehmlich verunsichert muss ich sagen, und er meinte dann so kleinlaut, das er sich wohl vertan hätte.
Ich muss aber eins sagen: Der Typ hatte Mut also wenn ich mir gearde meinen Freund und Arbeitskollegen grade anschaue würde ich mich nicht mit ihm anlegen. Denn der Typ war echt nur 170cm groß und wog ca. 50 kg. Oder er war einfach zu Dumm die gefahr zu wittern in der er sich befand.. Naja ich sag ja immer zwischen Mut und Dummheit ist nur soviel platz das eine postkarte reinpasst. |
gut das dein freund nicht zu anderen
mitteln gegriffen hat :))))
dann nämlich hätten wir wieder neue schlagzeilen. |
Schlagzeieln ist gut:-).
Man das erste mal wo ich mit dem Gerungen habe, dachte ich der macht mir nen Knoten in die Wirbelsäule. :-). Damals habe ich mich nicht gut gefühlt, als meine Wirbelsäule so komische geräusche von sich gegeben hat.
Dat kannste mir glauben:-) |
Also wäre ich 2 Meter groß
und schwarz, mich würde keiner ansprechen wollen! Dafür hätte ich dann schon gesorgt.
Dies ist meine Einstellung. Manchmal muss man nicht reden..oder philosophieren..nein, einen firmen Arschtritt korrekt gezielt, erwirkt so manch Wunderheilung! Mir persönlich geht dieser Automatische Grundannahme, dass der "Deutsche" den "Ausländer" mögen muß und ihm nie treten darf und umgekehrt !!! sehr gegen den Strich. Niemand muss überhaupt irgendetwas. Alle sollten nur eins..den gegenseitigen Respekt pflegen.Und wenn dann noch einer blöd kommt, dann gibts auf die Nüsse! von Bürger gegen Bürger. Beste Grüße FOS |
Wie wäre eine Migrantenpartei?
Immerhin 15 Millionen potentielle (Ausländer) Wähler, die die Machtverhältnisse im germanischen Reich grundlegend verändern würden.
|
Wäre es denn diese kleine Wurst....
wert gewesen wenn er den verhauen hätte, ich meine das sieht schon witzig aus wenn ich mit meinen 180cm und 90kg neben ihm herlaufe, was meinst du wie es ausgesehen hätte wenn sich der 200cm große Kerl der nur aus Muskeln besteht ( jetzt schaut er mich ganz komisch an weil ich ihn so muster) diese kleine Wurst von 170cm und 50 kg haut.
Und außerdem wäre es zu teuer geworden, denn Körperverletzungwird hier bestraft und der Typ ist echt keinen euro wert gewesen. Was das andere angeht gebe ich dir recht, wir müssen uns nicht lieben, sondern nur mit Respeckt und Achtung begegnen. |
GaraKedi das war keine....
qualifizierte Aussage von dir.
Ich frage dich jetzt nocheinmal. Was ist dir passiert, das deine Meinung so ist. Die Deutschen müssen dir schlimme dinge angetan haben, und der Staat auch. So, und jetzt Butter bei den Fischen, was ist dir Passiert, und jetzt bitte ne korekete antwort. Und keinen Unsinn mehr! |
Du kannst mir auch einen....
E-Mail schreiben wenn es zu schrecklich war,das du nicht darüber reden möchtest.
Das ist jetzt keine Verar....e ich möchte das jetzt wissen. |
nun ja..so gehen solche Würstchen abends
in die Kneipe und prahlen damit.
Es muss ihnen direkt aus dem Leib und aus der Seele amputiert werden.Gut bei euch beiden ist der Typ ja noch gut weggekommen. Per Audio. Schon alleine deswegen ist die Beherrschung der Sprache/n! sehr wichtig. Ausserdem kann und möchte ich zu meinem vorangegangenen Beitrag folgendes hinzufügen: Oft wird angenommen, dass Ausländer sich untereinander eher mögen.Falsch! Ich merke das bei den Sportlern mit Migrationshintergrund im Fittnes-Center!: wo der deutsche, der auch zumindest vom sehen her bekannt, keines Blickes gewürdigt wird, wird der Türke oder Araber etc. begrüßt..am besten lautstark und mit Gesten..und Handschläge die ich zuletz auf"m Kamelmarkt in Kairo habe dürfen beobachten.Das leute, ist für mich die fleischgewordene Doppelmoral unter uns "Ausländern".Wir akzeptieren erstmal uns selbst nicht in die Welt der deutschen.wie soll dann der deutsche uns in seine Welt integrieren ?? so genug für heute :) UND JA..es gibt sie, die Ausnahmen! |
o.T.
Sicher, unsere Vaeter wurden nicht vergast, unsere Muetter nicht vergewaltigt von Deutschen.
Es sind vielmehr die tagtaeglichen kleinen Verletzungen und Demuetigungen, die man von kleinauf ertragen musste. Kleinigkeiten, Lappalien, fuer die Deutschen/ die Taeter. But they add up, you know ... und irgendwann ist das Fass voll. Bei mir ist es auch voll, leider. Bis vor einigen Jahren galt ich noch als ein Assimilationswunderkind, als Vorzeigekanackin, und hab mich auch einigermassen wohl gefuehlt hier, aber in den letzten Jahren gab"s einfach zu viele multimedialen, politischen und auch persoenlichen Angriffe, die sich nicht mehr ignorieren lassen. Jeder rassistische Spruch (wie: kriminelle Migrantenkinder abschieben) stoesst wie ein Dolch in eine offene Wunde bei mir. Und ich fuerchte, so geht es vielen, vielen anderen tuerkischstaemmigen Menschen in Dschoermeny. Du denkst sicher, Leute wie GaraKedi und ich gehoeren zu den arbeitslos Gossentypen, die den ganzen Tag vor der Spielo abhaengen und arme deutsche Mitbuerger anpoebeln. Weit gefehlt, mein Freund. Wir gehoeren zu den Tuerken, die man gerade zu den Integrationsvorbildern zaehlt. Trotzdem finden wir Deutschland scheisse. Wie undankbar von uns. Haetteste wohl nicht gedacht, was? |
Auswanderung ist die einfachste Lösung!
Früher oder später sollte man als Ausländer aus Deutschland fliehen, denn in einem Land wo ein Großteil der Ausländer sich wie misshandelte Adoptivkinder fühlen, kann man nicht so leicht verändern. Egal, welche Rolle oder welche Position man in dieser deutschen Gesellschaft bekommt, man wird immer mit den Vorurteilen der deutschen (Medien-)Gesellschaft konfrontiert.
Die große Gefahr ist, dass irgendwann diese negativen Vorurteile so verbreitet werden, dass die positiven Leistungen und Beiträge nicht mehr gesehen werden bzw. davon vollständig überdeckt sind. So wie jetzt! Die einfachste Lösung wäre ein Neuanfang in anderem Land, wo die Türken noch keine so ausgeprägte negative Hauptrolle spielen wie in Deutschland. Die schwerste Lösung wäre den Nobelpreis zu gewinnen und darauf hoffen dass dir dieses eine gewisse persönliche Immunität gegen die Vorurteile verschafft. ;) |
Gara for President! oyum senin abi. o.T.
ohne Text
|
Ich gebe dir vollkommen recht....
nur wehr will den den Operrieren:-).
Nein spass bei seite, es ist wirklich wichtig dass man die Landessprache beherrscht, weil man sonst solchen Situationen hilflos ausgesetzt ist. Und wo ein dummer Mensch damit durchkommt findet man wie bei ungeziefer bald 1000 davon. Und da ich jeden Tag mit dem Bus fahren muss, möchte ich das gerne in frieden machen, nur um den zu erreichen muss man auch einsatz zeigen. Aber wenn mein Freund oder ich den Typen gehauen hätten, hätte es gleich wieder geheißen die Ausländer und aus meinem Brasilanischen einen Türken gemacht. Zusätzlich muss ich das nocheinmal sagen ich glaube nicht das es so in der Münchener U-Bahn abgelaufen ist wie es in den Medien dargestellt wurde. Aber trotzdem tritt man Opi nicht vor dem Kopf. |
Nicht das ihr Asozial seit......
aber das ihr die dinge nur schwarz und weiß seht.
Diskriminierung ist natürlich nicht schön damit hat jeder von uns zu kämpfen. Auch ich habe es schon sehr oft zu hören bekommen, nur habe ich auch sehr, sehr viele deutschstämmige Menschen kennengelernt die eben keine Vorurteile haben und Rassistisch sind, dafür habe ich aber festgestellt, das es immer mehr von uns gibt die sich als Opfer fühlen und es nie waren. Die kommen hierhin sind noch nicht mal aus dem Flieger gestiegen und sind schon über deutschland am meckern. Weisst du dann wundern sie sich das sie keine Saubere arbeit bekommen, wie sollen sie auch wenn sie sich weigern deutsch zu lernen, das geht nicht das jemand in deutschland eine führende Position hat wenn er die Landessprache nicht versteht, das geht hier nicht und in der Türkei auch nicht. Ich erzähle dir jetzt mal was. Ne deutsche hat nen Türken geheiratet. Ist in kleines Dorf gezogen wo ca. 2000 Türken leben. Die Eltern des Jungen halfen nicht bei der Hochzeitsfeier in keinster weise, dann obwohl sie einen Hochschulabschluß hatte half man ihr nicht einen Job zu bekommen, doch als Hilfsarbeiterin am Band wo man ihr Nagelackentferner in das Wasser mischte und sie daraufhin das Kind verlor. Dann das Hochzeitsessen, sie gingen zu dem Ortsansässigen Restaurant, bezahlten rund 700? für das essen, und weisst du was sie bekommen haben, alle drei gänge auf einen Teller(zusammen),dann hat sie gedacht ok ich versuche es, mir ne Vernünftige Arbeit zu besorgen, sie sitzt jetzt in einer Großen bekleidungsfirma in der Personalabteilung, jetzt kommen diese ganzen Ratten an und wollen ein Job die vorher diese Frau als Hure beschimpft hatten. Achja sie haben jetzt ein Kind das in die Schule geht, helfen darf es den anderen Türkischen KIndern, aber spielen nicht, weil sie ne deutsche ist, das Fahrrad wird andauernd von den 7 Jahre alten Mädechen kaputt gemacht und díe Türkischen erwachsenen brüsten sich damit das die es getan haben. Und diesen Leuten geht es nicht schlecht in dieser Stadt, viele heben eigene Firmen dort und Häuser. Weisst du ich finde beide seiten sind schuld daran, ich kenne diese Leute sehr gut, und muss sagen das ich mich schäme Türke zu sein wenn ich solche Leute wie die sehe. Ihre Rassistische wut an kindern auszulassen! Die sind in meinen Augen nicht besser als die Spinner in Solingen die das Haus abgefackelt haben. |
Aber das war mir zu allgemein.
Du ich finde, das deine Erklärung viel zu allgemein war. BItte etwas genauer weil das sind so sachen die auch Nazis bringen wenn man die Fragt.
Und zu dem Thema Kriminelle Ausländer raus , bin ich der Ansicht aber das sollte auch für jeden deutschstämmigen Täter gelten. Irgendwo auf eine Insel wo sie niemanden Stören ( Hat das nicht schonmal die Briten gemacht). |
Nur wie kommen diese vorurteile....
denn zustande.
Andere Gruppen haben sich integriert, und fühlen sich hier wohl. Nur viele unserer Gattung nicht. Warum?! |
und was bringt das?
Was bringt es zu fliehen? Überall werden wir doch so angesehen, auch in der Türkei!
Almanyada yasiyoruz ama YABANCIYIZ, Türkiyeye gitesek yine YABANCIYIZ! Baska bir ülkeye gitsek, yine yabanciyiz. Burda bi kere düzenimiz kurduk, burda insanlara alisdik, huylarini suylarini biliyoruz, onlarla nasil davranacagimizi biliyoruz artik ve ona göre adim atiyoruz... |
was meinst Du damit ?
Ich kenne in Deutschland keine einzige Ausländergruppe, die sich hier "integriert" hat.
Sag mal einem Italiener, dass er sich integriert hat - der schleudert Dir die Pasta um die Ohren. Sag einem Griechen, dass es sich integriert hat- der wird Dich auslachen ... Was so friedlich integriert aussieht sieht buchstäblich nur so aus - die Türken sind die Ausländerguppe, die nach den Schwarzen und Asiaten optisch am meisten "auffallen", sei es durch die dunkle Hautfarbe, das Kopftuch oder die Bekleidung (ohne näher darauf einzugehen). Jedoch sind die Türken die größte nicht-deutsche Minderheit und daher sind sie zahlenmäßig häufiger Präsent als andere in Deutschland lebende Minderheiten. Vorurteile sind Ergebnisse aus der Unwissenheit. Vorgegebene Maßstäbe, Urteile und Ansichten- einersatz notwendig um überhaupt ein Bild über etwas zu machen andererseits gefährlich, wenn an ihnen festhalten möchte. Glaub mir, das beruht auf Gegenseitigkeit! |
Weisst du da fällt mir eine...
ganz tolle sache ein die mir passiert ist.
Es ging damals um die Muhammad karekaturen, dort wurde eine Podiumsdiskusion ins leben gerufen. Und zackig wie einige Leute waren kam man auf das Kopftuch zu sprechen, da meinte eine Ältere Dame: " Ich habe zwar keine Ahnung von dem Thema aber es ist meine meinung". Weisst du das man sich mit solchen aussagen selbst disqualifiziert ernst genommen zu werden. Weisst du wenn man vorurteile hat sollte man sie aus der welt schaffen. Zu den anderen Leuten die hier leben, wie du sie geannt hat Iatalener, Grieschen usw. Ihr habt so eine Rassenfeindliche einstellung das ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann das ihr mit anderen Nationen kontakt habt. Und Türken erkennt man nicht unbedingt am Aussehen, es gibt auch helle, blonde und die haben sogar blaue augen. Kleidung auch nicht , wir haben so viele leute aus den Orientalischen Ländern hier die sich so anziehen das ich mittlerweile jeden erstmal auf englisch anspreche, weil ich es mittlerweile nicht mehr erkenne. Eine frage: Hörst du gerne Rapp Musik? |
"onlar" kim ?...sanki uzaylilarla
bir gezegende hapsolmu$sun gibi yazmissin.
Ama o senin görüsün tabiiki. Ben diyorum..multikulti ve integrasyon bir hayaldir. Yabanci olarak ezikligini "sayet öyle birsey yasiyorsa" allandira ballandira acikca yasamayi ne kadar da cok seviyoruz. Hani hersey alin yazisi hani hersey kaderdi?? Her insan kendi kaderini biraz da kendi cizmelidir.Baskasi degil. Ayrica Türkiyede, baska hicbiryerde olamayacindan cok türk olabilirsin.Ama bu 3-4 hafta icerisinde ulasilabilecek bir konfor degil.O kadar da beles degil yani..avrupanin sanilan rahatligini hemen türkiyedeki günesin altinda bulabilmeye calismak. Ki ben sahsen ülkemdeki yasam standardini avrupanin hicbiryerinde henüz yasayamadim.Ihtiyacim olan herseyimin varolmasina ragmen.Ama yine de mutluyum ve sükür ediyorum..aglamiyorum. Cesaret! -1- Ilk kusaktaki medeni cesaretin 10/1 yok ne ikincide nede ücüncü kusakta. Köyden cik..yesilköyde ucaga bin..bu bile madalyaliktir benim gözümde. Cesaret -2- Burada da, toplum ve sosyal özgürlükler, haklar ve sinirlar cercevesi icersinde de hala istedigin gibi yasayamiyorsan eger..hayatta birtakim degisiklikler yapmanin zamani gelmistir. Mesela bir egitim almak, daha iyi is bulma sansini artirici atilimlarda bulunmak, calismak, Kanadaya iltica etmek,kesin dönüs yapmak, bence bunlarin hepsi..aglayip sizlamaktan iyidir. Iyi is bulmak bir alman icin , bir amerikali icin de kolay degil!..iyi is ve mutlulugu ve huzuru haftaya, ya da gelecek ay bulacagimizin da bir garantisi yok..thats life! -------------------------------------------- |
o.T.
kennst du so ein Land ?? wir müßen diese Vorurteile von dem du sprichst aus der Welt schaffen.Alles andere wäre zwecklos.
Es ist eine verdammte Apathie über die Türken gekommen, die ich nicht verstehen kann. Ja es gibt Ausländerfeindliche Übergriffe, und ja es gibt Ausländer, die auch ich nicht nachts auf dem Hauptbahnhof nach der Uhrzeit fragen würde...und jetzt?? |
jaaa,so jetzt passe ich genau in Dein
Raster, nicht wahr?! :))
Sag mal,checkst Du überhaupt, dass Du genau das machst was Du bei einigen hier (u.a. mir) so verurteilst? Du legst mich nun in ein Raster, welches durch das Abgleichen von vorgegebenen Signifikanten wie z.B. ohne Abschluss, rassistisch, Rap-Musik, da fehlt aber noch vulgäres Vokubular (terminus technicus: Subsprache oder Milieusprache) qualifiziert wird. Ein gut gemeinter Rat: Erforsche noch mal Dein Feld und Deine Parameter und beachte immer, dass bei quantitativen Feldforschungsanalysen (ich gehe davon aus Du SPSS als Instrument verwendest) ein bestimmter Prozentstart (welches sich in der Regel um <5 beträgt) zu berücksichtigen ist. Roosevelt sagte einst: Ich stehe Statistiken etwas skeptisch gegenüber. Denn laut Statistik haben ein Millionär und ein armer Schlucker je eine halbe Million. :)) wie wahr, wie wahr! Ach ja, und die 250g Ironie und Zynismus solltest Du auch berücksichtigen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr. |