![]() |
Da gibt es Gründe,
soviele es Menschen gibt!
Bloß das hier Kultur und Religion noch dazu kommt!! Plus aus welcher Gegend? Istanbul oder Schwarzmeerküste, das kann gewaltig viel ausmachen!Von Kurden,Aleviten etc. ganz zu Schweigen. Hier hilft nur, soviel wie möglich an Infos sammeln und versuchen sich darauf einzustellen. Immer vorrausgesetzt,man will das noch: Ich Rate dringend davon ab, sich selber aufzugeben bzw. nur der gebende Teil ohne positives Feedback zu sein!Das geht in aller Regel schief. Respekt bekommt man nur, wenn man Charakter zeigt! Ich bin Christ und stehe dazu! Das hat mir aber Freundschaft und Respekt ohne Ende gerade von Türken eingebracht! Man muß nicht einer Meinung sein, um Familie und Freunde zu haben! Man kann es schließlich nicht jedem Recht machen! *fg* |
Deswegen am besten
im Kindergarten schon zum Sprachuntericht melden.
Bei uns war es mal wieder typisch von 17 Kindern wurden nur 4 angemeldet. Wohl, weil es 5 € monat kostet? Denke eher nicht:(( Ausserdem hast Du etwas vergessen: Türkische Eltern haben oft das Probs,das Sie selber nie richtig Deutsch gelernt haben! Krasser Fall: Nasilsin= Sie können gut aufs Clo???!!! Das ist zwar lustig, aber ne Sprachverirrung, die man nicht für Möglich halten soll;)) LG |
Einfache /schwere Sache
für alle Beteiligten: Deutasche/und oder Türkische Kinderbücher vorlesen!! 1. kann manals Elternteil dadurch gängige Deutsche Kinderreime lernen(ala der schüttelt die Pflaumen, der liest sie auf etc.)2. das eigene Sprechen verbessern und 3. lernt das Kind einen schönen Wortschatz.
Wobei das gleiche natürlich für Türkisch gilt! Wo Du absolut Recht hast Deutsch beginnen und Enden im Satz-kein Mischmasch.. Es gibt ja sogar 2-3 Sprachige Lesebücher! LG |
ich wollte ja nicht so weit ausholen...
Doch wo du Recht hast ..... ;-)
Wobei meiner Meinung nach irgendwie jeder TR egal aus welcher Region, egal welcher Religion doch seine gemeinsamkeit besitzt... Nun ich finde natürlich auch das jeder Mensch ( mit Anstand, Ehrlichkeit, Treue, Stolz ) auch immer ebenwürdige Partner abbekommen wird... Ob im privaten Leben oder doch in der Geschäftswelt!! |
Was will Mann/Frau
Schlimm ist, wenn man in Deutschland existiert, aber nicht leben will! Sprich, am liebsten hier Geld verdienen, aber das Leben wie in der Heimat fortführen! Übrigens: Kein Türkisches Probs alleine! In den USA, Kanada, Südamerika gibt es ja genug Siedlungen von Italiener, Deutschen, Franzosen etc., die Grundsätzliche der Heimatlichen Sprache verbunden bleiben! Und Kultur sowieso..
Berühmtestes Beispiel San Francisko! Kennt doch jeder Chinatown, Irenecke und Italienerslum etc. Da hilft nur, Selbstbewußtsein! Wer das hat, braucht keine Angst haben, seine Identität aufzugeben, bloß weil Er/Sie Sprache und Sitten seines Gastlandes lernt! Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Aber ich erleichtere mir mein Leben ungemein, wenn ich mit dem Finanzbeamten meine Steuererklärung diskutieren kann! LG |
Nun ja,mal ein Zitat?!
Mir wurde von einem wohlmeinenden Türkischen Arbeitskollegen dieser Rat vor 25 Jahren gegeben, der mir immer wieder bis heute bestätigt wurde:
Gib einer Frau mit Kopftuch nicht die Hand. Sprich nur mit Ihr, wenn Sie selber Dich anspricht!Fasse Dich dann kurz und achte auf den Gastgeber!In der Öffentlichkeit wegsehen und nicht beachten. Usw.Auch sonst muß Sie! mir zuerst die Hand geben... alles andere kann falsch verstanden werden. Nicht meine Regel! Übrigens meist auch ohne Probs: In der Regel bei fremden Familien, so man reinkommt, ist/lebt Mann/Faru eh getrennt. Die Frau bringt bestenfalls den Cay;) Wie ich das Genieße;)) Faul uffm Sofa, immer ne volle Tasse;)) Lol...bitte nix für Ungut... Ich bin kein Pascha!!Oder Macho..;) lg |
Titel,Verlag,ISBN? Preis? Oder
in ner Bücherei auszuleihen?;))
Habe von dem Teil noch nix gehört?! (Lieber 5Minuten Dumm und gefragt,als immer Dumm und nie gefragt;))) lg |
Ist oft bescher;))
Dem Dummen muß man es sagen;))
Albert Einstein: Die Dummheit der Menschen und das Universum sind Unendlich. Bei letzterem bin ich mir aber nicht ganz sicher..;) Soll heißen:Wenn man hier nicht genau erklärt, wie man etwas meint, hat man schnell ne Bratpfanne oder ein Nudelholz am Kopf;)) urfs..;)) lg |
*Pfanneholund*
Wobi jag ;-)
hehe |
Genau;)
Aber darf ich etwas zu bedenken geben?
Frage:Was ist der Grundlegende Unterschied zwischen Christen und Muslime? Ich Glaube, da liegt der "Hase im Pfeffer": Weil der Koran/Muhamed die Verbreitung des Glaubens mit dem Schwert nicht nur Toleriert, sondern im Koran sogar fordert,gibt es wohl die Probs.Die Christen(vom Ansatz her, nicht von dem, was Sie tun! Der 1.und2.Weltkrieg und andere wurden von Christen geführt!)sind gemäß der Bibel zur Liebe gegen jederman verpflichtet: Jesus sagte Klipp und klar: Liebet Gott mit Eurem ganzen Herzen und ganzen Verstand -und den nächsten wie Euch selbst! An andere Stelle sagte er Phrophetisch: Wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert umkommen!. In den letzten 2000 Jahren hat sich das immer wieder bestätigt! Selbst die USA müssen die Wahrheit gerade feststellen: Sie säten Wind, Sie Ernten gewaltigen Sturm. Selbst "Freunde" wie Deutschland wollten da nicht mitmachen! Fazit: Das Christentum lehrt und lebt!! die Liebe zum Mitmenschen! Der Koran lehrt Gewalt! Meiner Ansicht nach in Teilen sogar Intoleranz. Dies würde aber hier zuweit führen. Um ein paar Spinnern zu warnen: Ich bin nicht gegen Muslime! Noch will ich Mohamed noch den Koran verächtlich machen! Mir geht es nur um die Ursachenforschung, warum es vielen schwer fällt, den friedlichen Charakter der Muslime auch zu Glauben! Wohlgemerkt: Für mich ist es die Hölle,wenn ein Bush in die Kirche wetzt, um dann Menschen ungerührt in den Tod zun schicken!An der Front-oder zu Hause in den Todeszellen in Texas! Schließlich war er Governeur von Texas, als Hunderte Todesurteile vollstreckt wurden! Mal sehen, welches Gericht seiner hard.... Würde mich freuen, wenn es eine sachliche Diskussion geben könnte;) lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |