Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Geglückte Integration - Wo? (http://localhost/forum/showthread.php?t=8806)

07.10.2012 18:37

Denen brauchst du doch gar nichts zu beweisen. Reicht dass du dich kennst. Die wissen gar nicht dass ich in der türkei die schule genossen habe und ich habe mich gefragt, was hier denn falsch läuft, dass die deutschtürken weniger benehmen haben oder überhaupt warum stimmt so einiges bei denen nicht?

Vielleicht sollte man die benimm regeln im unterricht hier auch einführen wie dort, war ja auch in der diskussion.

Dann musst man sich auch fragen, warum die deutschtürken nicht mal in der türkei beliebt sind. Das kommt nicht von ungefähr.

Ich muss echt sagen, wo ich zum erstenmal in deutschland war, und das war eine ausländerfeindliche zeit, waren die deutschen nicht mal die schlimmsten für mich, sondern oft meine landsleute, die waren gewöhnungbedürfnis, gehässig, neidisch und haben sich überall eingemischt und wehe man hat sich der gesellschaft nicht angepasst. Da waren die deutschen toleranter, die sind zwar gegenüber fremden etwas anders gewesen, vielleicht weil die kinder auch selten welche gesehen hatten damals, ich weiss es nicht. Aber mehr als ein dumme blick oder mal ein spruch kam nicht von denen, dafür umsomehr von unseren landsleuten. Es ist doch nur normal dass wir über uns selbst schimpfen, wir wissen doch wie wir sind. Ich würde zb. gerade als frau nie einen türkischen arbeitgeber haben wollen. Die sind nunmal sehr oft nicht so zivilisiert. In der türkei ist das auch schon gang gebe, dass man viel bei der arbeit belästigt wird, besonders dann wenn man allein stehend ist. Das jedenfalls wird von den frauen oft beklagt.

Natürlich gibt es nicht nur solche türken, wir sind ja nicht alle gleich. Einige haben auch eine souveräne Persönlichkeit.

07.10.2012 19:15

Teil 1

Für die rechtliche Situaition türkischer Staatsangehöriger ist nicht nur das Ausländergesetz, sondern auch das Anwerberabkommen von 1961, Assoziierungsabkommen zwischen der EU und der Türkei von 1963 sowie das Sozialversicherungsabkommen zwischen Deutschland und Türkei von 1964 maßgeblich. Natürlich werden wir auch vom Genfer Konvention der Menschenrechte und vom deutschen GRUNDGESETZ geschützt. Das bedeutet, dass wir sogar ein Recht auf Integration und sogar auf Assimilation haben, das auch real rechtlich nach 6 Jahren Aufenthalt in Deutschland mit dem Recht auf die deutsche Staatsbürgerschaft erreichbar ist! Aber auch, wenn man manchmal kurz vor den Wahlen einen auf Ausländerfeindlich macht, die wirtschaftlichen Interessen erlauben es der Politik nicht, wie wir auch in folgendem verstehen werden, etwas anderes zu präktizieren. Selbst rechtlich hat also Nichts und Niemand das Recht uns rauszuschmeisen, es sei denn man ist straffällig in schwerem Fall geworden!!!
Denn alles was in der Welt geschieht, wird durch wirtschaftliche Interessen gesteuert. Wir wurden hergeholt, weil Deutschland wirtschaftliche Vorteile durch uns hatte und wir sind hier geblieben, weil Deutschland wirtschaftliche Vorteile durch uns hatte. Aber selbst heutzutage ist es so, dass Deutschland immer noch wirtschaftliche Vorteile durch die türkischen "Gastarbeiter" hat.
Die wirtschaftlichen Interessen verlangten auch, dass die Arbeiter länger und immer länger hier blieben, und somit auch das Recht auf Integration und Assimilation ihre Gültigkeit bekam. Denn selbst in Zeiten der Massenarbeitslosigkeit hat die Wirtschaft einen Nutzen davon, weil dadurch die Löhne niedrig gehalten werden können. Eine Vollbeschäftigung wie im Jahre 1967 ist nicht im Sinne der Profitierer des kapitalistischen Systems.

Rechtlich muss man jetzt davon ausgehen, dass alles Leben was momentan gegeben ist, eben die gesamte Vielfalt, ihre Daseinsberechtigung hat, und die Verantwortung des Menschen u.a. auch darin besteht, die momentan bestehende Vielfalt und alle zukünftigen Mischformen, zu erhalten und zu schützen. Wenn dem so ist, und dem ist so, dann beginnt die Schwelle zum Bösen genau dort, wo etwas vernichtet werden soll, bzw. für etwas Neues im Sinne der Integration kein Raum erlaubt wird bzw. in diesem Falle erschwert wird. Nicht ohne Grund habe ich den User "moeymoemoe" gefragt, welche die eigentlichen Probleme seien, wovon diese Integrationsdebatte ablenken soll. Denn diese Integrationsdebatte ist die zwangsläufige Folge der Weltwirtschaftspolitik. Genauso, wie es damals auch die Folge dessen war, die Gastarbeiter ins eigene Land zu holen. Deutschland brauchte Arbeiter, die Türkei bot welche an, die Deutschen nahmen es an. Aber nicht nur Deutschland hatte Interesse an so einem Abkommen. Auch die Türkei hat davon, wenn auch nicht im geringstes soviel wie die Deutschen, profitiert. Denn die Türkei konnte sich die hohe Arbeitslosigkeit in eigenem Lande vom Hals schaffen und durch Devisen das Aussenhandelsdefizit ausgleichen. In den Anwerberabkommen wurde alles zu beidseitiger Zufriedenheit und unter Beachtung aller menschenwürdigen Aspekte geregelt. Auch die der Familienzusammenführung, Integration und Assimilation.

Die erforderliche Annäherung für eine Assimilation wird durch vorbildliche Akzeptanz der Mehrheit gegenüber der Minderheit hervorgerufen, welches auch rechtlich bis 1993 gegeben war und erst durch die rassistischen Arbeitsnehmergesetze von 1993(4 Jahre nach Ende des kalten Krieges! dazu im Folgendem mehr), indem die Migranten erst an dritter Stelle bei der Arbeitsvermittlung berücksichtigt werden sollen, getrübt worden ist. Das Streben ein besserer Mensch zu sein, ist die Motivation für die Assimilierung. Demnach muss die Assimilation freiwillig und friedlich erfolgen. Denn niemand bei gesundem Menschverstand übernimmt freiwillig etwas Schlechteres, als das was es hat. Zwangsassimilation, eingeleitet durch massive Stigmatisierung von Minderheiten durch die Medien und durch die Politik, stellt somit die falsche Begriffsdefinition dar. Warum geschieht das dann trotzdem?

Also, jegliches Vorgehen, welches den Anschein erwecken soll, man wolle den Ausländern das Leben erschweren bzw. die Ausländer als unerwünscht darstehen zu lassen, sind nur aus dem Grunde geschehen, eine bestimmte Wählerschicht und dessen Mentalität zu befriedigen und zu verschärfen, um dann bei Bedarf diese Wählerschicht zu missbrauchen. Hierbei geht es wieder mal um die berühmt berüchtigte Manipulation durch "WIR" und "IHR", also um Missbrauch des Ethnozentrismus! Durch geschürte Existenzängste in Form von Armut durch Arbeitsplatzverlust und Bedrohung durch das Fremde, wird so dann die nötige Mehrheit für betrügerische Vorhaben erschaffen. Diese Art von Manipulation kommt immer als Ablenkung dann zum Vorschein, wenn die Deutschen von ihrer eigenen Regierung und aber auch vom Kapitalismus verarscht werden sollen. Genauso wie durch die Islamdebatte bzw. durch die Bedrohung durch Selbigem den Deutschen hintenrum die Grundrechte stück für stück gekappt werden, um somit eine bessere KOntrolle über die Bürger zu erlangen, aber auch die nötige Stimmung für Wirtschaftskriege um die restlichen Ressourcen, hauptsächlich Erdöl, in der Bevölkerung zu schaffen, so werden sie auch mittlerweile durch das aktuelle ESM Abkommen einmal mehr um ihren Besitz betrogen.

Der erste Versuch der damaligen Regierung, diese "unbewusste und verängstigte Wählerschicht" gedeihen zu lassen, war der Vorwand, die Türken würden zuviel kosten, weil sie Kindergeld für Kinder in der Heimat beziehen. Promp kürzte man das Kindergeld für Kinder in der Heimat. Was geschah? Die Türken machten von ihrem Recht der Familienzusammenführung gebrauch und holten ihre Familien nach! Und nichts anderes war auch im Sinne der Wirtschaft. Denn die Türken sollten gefälligst das Geld, welches sie in Deutschland verdienten, auch hier ausgeben!!! Auf der einen Seite schürt man Fronten und auf der anderen befriedigt man die Wirtschaft. Der zweite Versuch war dann 1983/84, indem man durch Prämienzahlungen die Türken zur Rückkehr motivieren wollte. Nur 150 000 nahmen dieses Angebot an. Selbst diese relativ geringe Anzahl an Menschen die zurückgegangen sind, hat den deutschen Renten- und Krankenkassen ein plus beschert. Für die anderen Türken war das zu wenig und mehr wollten die Deutschen nicht zahlen, weil sie dann ein Minus-Geschäft gemacht hätten.

Bei genauerem Hinsehen, wird wieder deutlich, dass von seitens der Deutschen der Eindruck entsteht, man wolle die Türken hier raus haben. Wieder eine Front zwischen "WIR" und "IHR", also ein Verschärfen des Ethnozentrismus und ein Plus an Geld in den Kassen, welches dann u.a.5 Jahre später für die Wiedervereinigung draufgehen sollte. Denn den Islam, auch den radikalen Islam, gabs früher genauso, aber es gab auch einen größeren Feind, nämlich den Kommunismus. Deswegen konnte man damals nicht soweit gehen wie heutzutage, da man sich auch im Hinsicht darauf den größeren Feind zu bekämpfen, die islamischen Länder, vor allem die, die auch Erdöl fördern, als Freund erhalten musste. Der Islam ist jetzt der Feind, denn den Kommunismus gibst nicht mehr. Und der Islam ist auch nur deswegen der Feind, weil sie zum einen auf den größten Erdölreserven sitzt die es noch gibt und zum anderen weil er nicht kompatible mit dem Kapitalismus ist. Die islamischen Ländern müssen also im Sinne des Kapitalismus noch erschlossen werden, und somit auch die Menschen entsprechend gepolt werden. Sie sollen genauso egoistisch und materrialistisch sein wie die Europäer!

07.10.2012 19:16

Teil 2

....
Also, durch Feindbilder schürt man ein verstärktes Ethnozentrismus, wodurch ein Nährboden für unmenschliche Entscheidungen im Namen der Menschlichkeit geschaffen wird! Innenpolitisch zielt man darauf ab, die eigene Bevölkerung vorneherum mit Angst zu infizieren, um hintenrum wegen der angeblich bedrohten Sicherheit die Grundrechte zu kappen, und aussenpolitisch, die nötige Bereitschaft/Stimmung in der Bevölkerung für Kriege um die Ressourcen, zu erlangen! Natürlich versucht man auch die Moslems durch die massive Stigmatisierung auch mit Gewalt zu geeigneten Kapitalisten zu erziehen. Denn der Kapitalismus braucht nicht nur einen bestimmten Menschentypus um weiterhin existieren zu können, sondern auch einen angeblich demokratischen aber in Wahrheit eher totalitären Staat. Die Deutschen in Deutschland werden genauso verarscht, wie die Amis in den Usa, die Franzosen in Frankreich oder die Türken in der Türkei usw., aber die MOslems sind überall am schlimmsten dran, denn sie fühlen, denken, empfinden und handeln nicht im Sinne des Kapitalismus! Das soll bekämpft werden!

Also, warum vernichten? Und wann wird etwas vernichtet? Etwa wenn alle Menschen weltweit gleichgeschaltet sind? Wie ist der psychische Zustand dieser Menschen?
Teilen bis es nicht mehr teilbar ist! Nach Religionen, Nationalitätet, Geschlechtern (Geschlechterkampf!), Generationen, ethnischen Merkmalen,Nord-Süd, Ost-West, Oben-Unten usw., um am Ende einen Menschentypus zu schaffen, welche nicht mehr weiss was richtig und falsch ist. Hirnlose Sklaven! Konsum-Maschienen! Egoistische Biester! Das ist der Zustand, welche man anstrebt! Denn, der Mensch kann nur erfüllt sein, wenn es sich mit Allem eins fühlt. Dieses Gefühl ist es auch, welches den Menschen dazu treibt, gegen sein Ego zu entscheiden! Wie im Kleinen, so auch im Großen!

Kurz:
Die erforderliche Annäherung für eine Assimilation wird durch vorbildliche Akzeptanz der Mehrheit gegenüber der Minderheit hervorgerufen. Das Streben ein besserer Mensch zu sein, ist die Motivation für die Assimilierung. Also muss die Assimilation freiwillig und friedlich erfolgen. Zwangsassimilation, eingeleitet durch massive Stigmatisierung von Minderheiten durch die Medien und durch die Politik, stellt somit die falsche Begriffsdefinition dar. Wir werden manipuliert durch Angst! Wo Angst ist , kann keine Akzeptanz fruchten. Denn der wahre Weg, nämlich der des gesunden und friedlichen Weges, ist die des Angstfreien. Denn diese Moslems haben auch noch die grössten Ölreseren. Und freiwillig scheinen die es nicht abgeben zu wollen. Also muss eine Mehrheit in der Bevölkerung geschaffen werden, die damit einverstanden ist, dass die von ihnen gewählten Vertreter, diese Schwelle zum Bösen überschreiten dürfen. Gleichzeitig werden Grundrechte der selben Menschen für deren Sicherheit geopfert. Dies bedeutet Machtsicherung! Aber nicht nur den Minderheiten sind diese Tendenzen bewusst, es gibt auch sehr viele Deutsche die dagegen ankämpfen. Soweit ist also die Bedrohung schon fortgeschritten. Was können wir machen?

Goethe sagte mal:

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!

09.10.2012 22:59

Almanya'da yasayipda irkcilik ile karsilasmayan Türk kalmamisdir. Bunun yaninda, türk erkeklerinin onlara yaptiklarini intikam almak icin türklere lanet okuyan gerizekali inekler hic umurumda degil. Kendin istedin, kendin buldun, inek, yerinde terbiyeli durmadin, Spielhalleci züppelere takildin, sonra Alman irkcilari ile beraber bütün türklere laf savuruyorsun, pislik...Seni kim ne yapsin artik, onca züppenin altina yattiktan sonra.
Kapitalizm ve irkcilik yaklastirmasina gelince: zaten ikiside birbirinin kardesi. Isin basiti, Almanya irkci sosyal bir devlet, Türkiye'de kapitalist paranoyak bir devlet. Almanya demek, insani yalnizlastirmak. Türkiye demek, insani fiziksel yormak. Amerika'ya istersen git, orasida insani yemek anlamina gelir. Bir bok olacagida yok zaten, herkes öyle havadan konusur iste.
tek diyecegim: Ne kadar irkci, irkci yalakasi varsa, hepsini...
Türkiye'ye gittim kariyer yaptim: ozaman yede yaninda yat. Almanya'dayim, entegre oldum: köpegini parkda gezdir, inek.
Cok geregi varmis gibi,birde Teeeceeee düsmani sakatlarin Türkiye düsmanligi eksik zaten. Neymis efendim, Necla Kelek dogru söylüyormus, sarrazin hakli imis. Ulan ibne, sen kendini bilmiyorsun, onu ne bileceksin. Madem devrimcisin, önce irkciliga hayir söyle. Ama hayir, sen de aslinda ayni ibnesin ya, ondan ikiyüzlülügünü oyna.
Kactane insanin hayati söndü Almanya'da, sadece Türk oldugundan dolayi
Kac insan yakildi?
Kac kisi dövüldü, ise alinmadi? Ev bulamadi?
Kac insan kötü yola düstü, zorla Hauptschule'ye yollanmaktan?

Ama sen yinede uyum diye konus yavsak.
Benim cevabim ise basit: Ananida avradinida siksin yedi alem, pickurusu. Sana küfür etmek ibadet sayilir.

Der_Levantiner 10.10.2012 12:46

Also Sexy Engel,

die Sache ist ganz einfach. Love it, change it ( vor allem die eigene Einstellung) or leave it. Diese Tränendrüsenargumentation hach wie schlecht doch die deutschen und wie gut und edel die Türken sind spiegeln die Realität auf deutschen Strassen und dem gesellschaftlichem Zusammenleben nicht wieder.

Manchmal kann ich mich diesem Eindruck nicht erwehren, dass es sich bei diesen hirnlosen Kanaken um hardcore Sado-Masochisten handelt. So wie einige hier stöhnen, müssen die deutschen denen es aber ziemlich übel zugerichtet haben. Und sie bleiben immer immer noch bei dieser Entscheidung in Deutschland zu bleiben. Einfach nur krank! Wieso müssen einige Leute die Schuld immer bei den anderen suchen und nie bei sich selbst. Warum soll man diese Kanaken, übrigens 95% aller Vergewaltigungen werden von Migranten mit islamischem Hintergrund begangen... Das ist hart! Dagegen müssen wir vorgehen!

Die deutschen sind auch nur Menschen, und nur weil sie das Kainsmal aufgetragen bekommen haben im zweiten Weltkrieg gegen die Menschlichkeit gehandelt zu haben, müssen sie deshalb auch nicht jeden erdenklichen Kanakenmist über sich ergehen lassen..

Entweder passen die sich die Kanaken, wirtschaftlich, politisch, kulturell der zivilisierten Welt an oder sie packen ihre sieben Sachen und gehen dorthin zürück wo sie glauben mehr Rechte zu haben.... So einfach!

Der_Levantiner 10.10.2012 13:48

Zitat:

Zitat von SexyEngel (Beitrag 2045182)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich in irgendeiner Form auch nur ansatzweise so geäußert haben soll, wie du meinst es mir vorwerfen zu können!

Im Übrigen sind Vergewaltigungen kein Phänomen der Migranten noch der Muslime, sondern der gesamten Weltbevölkerung; sie kommen in amerikanischen, deutschen, türkischen, mexikanischen, etc. Haushalten genauso vor! Daher würde ich dies nicht auf einen prozentualen Anteil einer Gruppe beschränken, zumal dies uns alle als MENSCHEN betrifft!
Aber du bringst es ausgerechnet hier, unter dieser Angabe und auf diese Weise zur Sprache, weil du letztlich etwas damit bezwecken willst und das zeigt mir eben dein braunes Gedankengut!
Den Artikel " hast du eben aus diesem Grunde auch nicht verstanden, sonst würdest du so nicht schreiben!

Nur weil du dich als Türke und Moslem outest, heißt es nicht, dass du genau gegenüber jene nicht diskriminierend sein kannst! Im Gegenteil du beweißt es bei jedem deiner Sätze immer wieder aufs neue! Irkcisin, hemde en adisinden!

Solche Menschen wie DU sind es, die die Menschen entzweien, aber um das zu begreifen, mangelt es dir an der ausreichenden Kapazität! Wähne Dich weiterhin im Recht und glaube, dass das was DU von dir gibst, die absolute Wahrheit und nichts als die Wahrheit ist. Justicia ist nicht umsonst blind! Daher weißt du auch nichts über meine Einstellung! Mutmaßen kannst du gut und gerne, aber WISSEN (die Gewissheit, dass das was du glaubst zu wissen richtig und wahr ist, wirst du nicht haben) tust du es nicht!

P.S: Biederst Du dich eigentlich bei allen Forumteilnehmerinnen über PN an?!

Sebstverständlich sexy, ich biedere mich bei allen an, habe auch sonst nichts besseres zu tun :) Wie kommst du eigentlcih da darauf, dass ich sowas tun würde. Du scheinst mich wohl zu verwechseln mit den Türken, die du wohl kennst und vor denen ich eine allgemeine Warnung ausspreche :D Nein, im Gegenteil, ich bin sogar eher damit beschäftigt mich von ihnen fern zu halten. Sexy und Engel passen nicht zusammen, dass weisst du ja oder? :-D ;-)

Und jetzt komme ich mal zur Sache. Wie kann ich als gebürtiger Türke gegen andere Türken rassistisch gesinnt sein? Ausserdem lebe ich in der Türkei, als Rassist und Anti-türkisch würde das bisschen schwierig gehen :) Das ist doch ein Widerspruch in sich.. Selbstverständlich gibt es in allen Ländern der Welt sexuelle Übergriffe auf Frauen, nur die Dosis macht das Gift sexy ;) In der Türkei sind 95% der Frauen davon betroffen und in Deutschland vielleicht 5%, wobei es sich bei den Tätern um einheimische handelt.

SexyEngel wenn ich mich auf Polemik einlassen würde, dann würde ich dem coffeeundtee spinner seine Packung verabreichen. Doch das wäre nur Zeitverlust für mich..

Aber dass muss jetzt sein: Im Grunde sind alle Frauen Engel, doch wenn man ihnen ihre Flügel bricht, fliegen sie dennoch weiter... Auf Besen: Kalbini mi kirdim senin? :-)

Der_Levantiner 10.10.2012 14:17

Zitat:

Zitat von SexyEngel (Beitrag 2045184)
Ich kann dir gerne deine PN zu schicken, dann kannst ja selbst lesen, wie schmierig du schreibst! Und es zeugt von mangelnder Persönlichkeit sich mit anderen zu vergleichen und sich von jenen abheben zu wollen, wenn man doch kein deut besser ist!

Du vergleichst Äpfel mit Eiern... Zum Thema Integration, kommst du mir mit der Vergewaltigungsrate der Türkei... Du fragst mich wie man diskriminierend gegenüber seine eigenen Landsleute sein kann? Und das obwohl du in der Türkei lebst?!
Brauchst erst garnicht so gönnerhaft zu tun, schließlich weiß ich warum ich das geschrieben habe und auch was es bedeutet. Weißt du manchmal sind es gerade - wie Aurum ja immer mal gerne betont- die eigenen Leute, die einem dem größten Schaden zu fügen und ein diskriminierendes Verhalten an den Tag legen.

Du fragst mich wie es sein kann oder gehen soll, weil du in der Türkei lebst?!
Gegenfrage: Wie ist es dann möglich, dass man sein eigener Feind sein kann?

Sag mal redest du und schreibst du über mich oder was? Hör auf mit dieser türkischen Art mit Dreck bewerfen und darauf hoffen, dass irgendetwas hängen bleibt... Aber wenn du meine Aufmerksamkeit erlangen möchtest ist das der falschste Weg, den man dafür beschreiten kann. Aber eins muss ich zugeben, du hast jetzt meine Neugier geweckt. Das war doch die intentierte Wirkung deiner Aussage oder? ;) Schade, dass dass ich hier soweit vom geschehen bin, sonst hätte ich dich auf eine Tasse Kaffee eingeladen. Und als türkischer Gentleman, würde ich die Rechnung bezahlen ;) Doch Germanistan ist mir derzeit sehr weit weg. Komm nach Ankara und ich lade dort zu einem türkischen Mokka ein ;-) Selbst ist die Frau oder :-))

Schau mal sexy'cigim, was ich kritisiere ist das Haar in der Suppe, die Suppe an sich schmeckt mir sehr gut.. Ich weiss eigentlich worauf du hinaus willst. Du willst zum Ausdruck bringen, dass es auch die Schuld und Versäumnis der deutschen Regierung ist, wenn es soweit mit dem Ausländerproblem in Deutschland gekommen ist. Nur bedenke, dass Deutschland sich nie als Einwanderungsland verstanden hat. Auch heute noch nicht! Trotz der Tatsache, dass sie ohne Arbeitskräfte von aussen nicht bestehen können, halten sie daran teilweise fest. Aber weist du auch warum? Weil sie sich ausrechen, dass sie unter Strich damit immer noch besser weg kommen, als mit Arbeitskräften aus anderen unintegrierbaren Kulturen.. Bunu bir düsün tatlim ;-)

Der_Levantiner 10.10.2012 14:31

Zitat:

Zitat von SexyEngel (Beitrag 2045186)
Iste simdi seviye´nin son basamagindan da düstün! Helal olsun!

Sexy burda seviye mi var? Baksana coffeundtee arkdamdan ne kadar gazel okuyor. Ama biraz duygusal yaklasmasan olaylara aslinda cok güzel yazilar yaziyorsun bazi konularda. Bak Türk kadinlari hakkinda yazdiklarina %100 yüz destek veriyorum. Ama bu yabancilik meselesinde biraz duygusal davraniyorsun...

Neyse simdi cikmam lazim sen Türkiye'de kadinlarin cektiklerini ve sorunlarini yaz..

Der_Levantiner 10.10.2012 14:43

Zitat:

Zitat von SexyEngel (Beitrag 2045188)
Tabi canim isinize gelmeyince kadinlar her konuya duygusal yaklasir...

Madem duygusal birsey okumak istiyorsun: Aurum´la senden iyi bir cift olurdu yaw. Ikinizde ayni kafadansiniz. Hem bak birde Türkiye´de okula gitmis ;)

Bak Sexy, her anlastigim ya da anlasabilecegim birisiyle illa erkek-kadin seviyesinde iliskiye girmek gerekmiyor degil mi? Bizler hayvan degil insaniz. Ben Aurum'nun yazilarini da begeniyorum ve insanlara yaklasmasini da... Aslinda Aurum'la senin ayni yanlariniz sizi ayristan yanlarinizdan daha fazla.. Sende Aurum'la iyi bir arkadas olabilirsin bazi konulara deginmedikce :D

Der_Levantiner 10.10.2012 18:15

Zitat:

Zitat von SexyEngel (Beitrag 2045192)
Sen seviyeli olursan, burda seviye´ de bulunur! Bu herkez icin gecerlidir!

Sana laf yetistirmek öyle kolay bir sey degil anlasilan. Seviyorsun degil mi sözleri evirip cevirmeyi ve yanlis yerlere yönlendirmeyi.. :) Ciftler ne yaparlar ciftlesirler degil mi? Ben sen lep derken leblebiyi görüyorum ;)

Hier sind zwar sehr viele Menschen durch den rechtsradiklanen Terror ums Leben gekommen. Doch die Zahl der Toten, die die einem Ehrenmord zum Opfer gefallen sind ist weitaus höher. Von der Dunkelziffer ganz zu schweigen. Das die Ausländer auch von der Politik zu ihren Zwecken misbraucht werden, schließe ich nicht aus, doch gerade die sind es doch, die ihnen den Spielraum dafür gewähren oder? Denk doch mal nach..

Fakt ist, Deutschland ist nicht unsere angestammte natürliche Heimat. Und daraus resultierend müssen wir unsere Hausaufgaben gut machen, wenn wir weiterhin die Schule Deutschland besuchen möchten. Ansonsten bleiben wir sitzen und sind dann weg ;)

timeraiser 10.10.2012 22:19

Zitat:

Zitat von Der_Levantiner (Beitrag 2045199)
Fakt ist, Deutschland ist nicht unsere angestammte natürliche Heimat.

Habe gut lachen müssen :D
Wo lebst du eigentlich? Auf dem Mars?

Lerne mal von den Erwachsenen
http://www.youtube.com/watch?v=VzaYwhzliM4

Der_Levantiner 11.10.2012 13:51

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2045203)
Habe gut lachen müssen :D
Wo lebst du eigentlich? Auf dem Mars?

Lerne mal von den Erwachsenen
http://www.youtube.com/watch?v=VzaYwhzliM4

Nein Timy, ich lebe nicht auf dem Mars, ich lebe pendelnd zwischen Ankara und Izmir und hin und wieder in Istanbul. Doch vor allem in Ankara, das ist die Stätte meines Lebens, Wirkens und Arbeitens derzeit.
Und jetzt zur Sache mit dem Mars. Selbstverständlich leben wir als Menschen alle auf dem selben Planeten. Doch dieser Planet ist in Staaten aufgeteilt, worin eine bestimmte Mehrheit immer gleicher ist als die anderen Menschen. Und sie wollen sich ihre Ruhe nicht von den anderen, etwas ungleichereren Menschen stören lassen. Das ist der Kasus Knaktus ;-) Comprende senior? :D

Der_Levantiner 11.10.2012 17:01

@sexy

demek lafi pustluga ceken benim öyle mi? Iyi olursa ustanin kötü olursa ciragin mi oluyor yani?.. Öyle olsun bakalim...

Schau mal sexy, keine Frage es gibt Ausländer und Integrationsproblem. Nur dieses lässt sich nicht mit demographischem Wandel, nach dem Motto, wenn Germanistan, islamisiert und türkisiert ist, lösen. Soweit wird es nicht kommen. Man muss die Dinge im Wandel betrachten. Zuallerst hat man Arbeitskräfte ins Nachkriegsdeutschland geworben. Man wollte sie nie als Menschen in ihrer Mitte haben. Und da muss ich für die Deutschen jetzt eine Lanze brechen. Sie haben als erste begriffen, dass dass diese Leute mehr waren als Arbeitskräfte und wollten sie nach Kräften integrieren und födern. Ich bin das Produkt dieser Förderung. Aber ein Kanak lässt das kanaken nicht eben nicht sein! Heute ist aus dem Opfer der Täter geworden doch die Argumentationsart ist die gleiche geblieben

timeraiser 11.10.2012 17:55

Geglückte Integration - Wo?

Heute habe ich es gesehen. Das Kind halb türk yarým Deutsch lief glücklich auf der Straße :eek:
Wenn deeeeesss wüßte, dass ein Thema über es eröffnet worden ist... ma liebär Scholli, desszzz würd' Augen mache, sag i oich!

Vor allem auch noch mit einer SucheAnzeige - Wo leng, nirdesin?

11.10.2012 18:08

Arkadaslar,

hepiniz haklisiniz! Levo'da hakli! Sexy'de hakli! Noshi' de hakli! Hatta, o kadar insanlik disi ve migde bulandirici kini ve nefretiyle coffee arkadasimiz'da hakli! Cünkü hepinizinde yorumlarinda gercek olan yönleriniz var. Ama malesef hakli oldugunuz kadarda haksiz oldugunuz yönleriniz var. Zaten isin püf noktasida burda. Bunu görebilmekte. Ben, 1993 senesinde Solingen'de yanan kardeslerimizin bizleri ne kadar kine ve nefrete attiginida bilirim. Alman polisinden dayak yiyerekten, saatlerce ac ve susuz solingenin göbeginde polis cemberinin icinde tutuldugumuzu'da bilirim. Olaylardan sonrada aylarca korkudan geceleri bizim asagi yukari sadece türklerden olusan mahallenin girisinde ve cikisinda nöbet tuttuklarimizi'da bilirim. Tabiki is ev bulmada ikinci sinif muameleye ugradigimizi, hatta eglence merkezlerine'de alinmadigimizida bilirim. Ama sunuda bilirimki, bize nöbette kahve ve bisküvi getiren karsi mahalleden almanlari, binlerce irkciliga karsi yollara dökülen biz türklerle el ele insan zincirleri olusturan almanlari, hatta biz türklerin bizden fazla halen hergün haklarini arayan almanlari, yani bizden fazla bizi düsünen almanlari, ve zamaninda bizim icin aglayan alman ögretmenimi'de bilirim. Yigidi cek vur, ama hakkini yeme. Kimsenin hakkini yemeyin. Hak yiyen Haktan olurmus, bunuda unutmayalim. Haktan olmak'da insanliktan cikmak anlamina gelir. Iyi yönlerini'de kötü yönlerini'de görebilmekdir dogruluk. Gercekci olmak, olaya dogru acidan bakabilme zihniyetine sahip olabilmekdir. Evet sexy, tarihi bilen günümüzüde anlayabilir. HItlerin yerinde ben olsaydim belki bende aynisini yapardim. Ikinci dünya savasinin neden gelistigini ve perde arkasinda asil gerceklerin ne oldugunu anlayan, Hitlerin baska imkaninin olmadiginida anlar. Tibki simdi Irana ve daha önce Iraka yapilanin aynisi gibi. Hitler'e verilen secenek ya savasti yada halkinin yüzde 30'unu birinci dünya savasindan kalan borcunu devam ödeyebilmek icin acliktan öldürmekti. Bu acligada yahüdülerin almanyadan paralarini cekmeleri neden oldu. Yani savasa mecbur tuttular. Simdi Irani'da savasa mecbur tutuyorlar. Yasadigimiz sistemin gerekceside insanlarin ortak yönlerini degilde, uymazliklarini görmeleridir. Buda sevgisiz, saygisiz, yani bencil bir insan yapisidir. Algi hastaligidir!
Siz siz olun hakkinizi arayin ama hak yemeyin. Bizim nasil burda kalma hakkimiz varsa, haksizliga'da savasma hakkimiz verilmistir. Almanlarin nasil hepsi irkci degilse, biz türklerinde hepsi uyum sagliyamiyor degildir. Almanlar nasil bu sistemin kurbaniysa, bizde öyleyizdir...

@timey
:D:D:D:D

12.10.2012 16:49

Zitat:

Zitat von noshcat (Beitrag 2045237)
Bencede, bu kadar basit

P.S.: Hangi konuda haksizim???

Sorry, betrachte dich als ein Kollateralschaden aus Solidarität zu den Anderen! :) Bin selten, eigentlich viel zu selten, einem so bewussten Menschen wie dich begegnet; wenn ich mir mal ein Urteil erlauben darf! :)

Bzgl. Jäger und Sammler würde ich aber gerne noch etwas loswerden:
Ich glaube nicht dass die Unterschiede zwischen den Männern und Frauen im Empfinden und Verhalten so gross sind, wie gewisse Berufsgruppen uns suggerieren möchten. Die Grenzen schwinden. Wenn der Frau ein Mann gefällt, dann wird sie genauso zur Jägerin.:)

12.10.2012 23:52

Zitat:

Zitat von Der_Levantiner (Beitrag 2045233)
@sexy

demek lafi pustluga ceken benim öyle mi? Iyi olursa ustanin kötü olursa ciragin mi oluyor yani?.. Öyle olsun bakalim...

Schau mal sexy, keine Frage es gibt Ausländer und Integrationsproblem. Nur dieses lässt sich nicht mit demographischem Wandel, nach dem Motto, wenn Germanistan, islamisiert und türkisiert ist, lösen. Soweit wird es nicht kommen. Man muss die Dinge im Wandel betrachten. Zuallerst hat man Arbeitskräfte ins Nachkriegsdeutschland geworben. Man wollte sie nie als Menschen in ihrer Mitte haben. Und da muss ich für die Deutschen jetzt eine Lanze brechen. Sie haben als erste begriffen, dass dass diese Leute mehr waren als Arbeitskräfte und wollten sie nach Kräften integrieren und födern. Ich bin das Produkt dieser Förderung. Aber ein Kanak lässt das kanaken nicht eben nicht sein! Heute ist aus dem Opfer der Täter geworden doch die Argumentationsart ist die gleiche geblieben

Nazis raus.

12.10.2012 23:53

..

Nazis raus..

12.10.2012 23:53

Nazis raussss.

12.10.2012 23:59

Levantiner, Aurum, her ne boksa:

NAZIIIIIISS RAUUUUUUUUUUUUUUS.

13.10.2012 10:30

Du opfer

Leute die unangenehm auffallen, sich nicht benehmen können und damit den ruf der türken schaden. Raus!!!

Obwohl in der türkei werden menschen die sich daneben benehmen auch nicht akzeptiert.

13.10.2012 14:45

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2045292)
Leute die unangenehm auffallen, sich nicht benehmen können und damit den ruf der türken schaden. Raus!!!

Obwohl in der türkei werden menschen die sich daneben benehmen auch nicht akzeptiert.

Liebe Aurum,

es sollte keinen Ruf der Türken, Moslems oder Migranten geben! So war es auch vor 30 Jahren. Druck erzeugt Gegendruck! Das ist ein Naturgesetz! Je mehr die Mehrheit auf der Minderheit rumhackt, desto mehr wird sich die Minderheit in Ihre Werte "verkriechen"! Das ist Logik, oder näherst du dich freiwillig Etwas an, was dich nicht akzeptiert? Versuch mal einem Kind das Richtige mit Gewalt und Zwang beizubringen...! Gewalt und Zwang entspringt aus Angst! Und jegliches Verhalten aus Angst führt genau die Situation herbei, welche man zu verhindern mochte!:)

Der_Levantiner 13.10.2012 17:34

Zitat:

Zitat von coffeeandtee (Beitrag 2045283)
Nazis raus.

Und welchen ausserordentlichen Beitrag willst noch für ein ein gelungenes Miteinander leisten?

13.10.2012 22:55

Zitat:

Zitat von gecerzaman (Beitrag 2045293)
Liebe Aurum,

es sollte keinen Ruf der Türken, Moslems oder Migranten geben! So war es auch vor 30 Jahren. Druck erzeugt Gegendruck! Das ist ein Naturgesetz! Je mehr die Mehrheit auf der Minderheit rumhackt, desto mehr wird sich die Minderheit in Ihre Werte "verkriechen"! Das ist Logik, oder näherst du dich freiwillig Etwas an, was dich nicht akzeptiert? Versuch mal einem Kind das Richtige mit Gewalt und Zwang beizubringen...! Gewalt und Zwang entspringt aus Angst! Und jegliches Verhalten aus Angst führt genau die Situation herbei, welche man zu verhindern mochte!:)

Nach deine logik, müssten sich dann alle so entwickelt haben, was ja gar nicht sein kann. Manche schnappen sachen auf und fühlen sich gleich auf den schlipps getreten, wo nichts an. Man muss selbst an sich arbeiten und sich fragen ob man irgendwas falsch macht. Es sei denn man wird akut von den leuten bedroht oder belästigt, da muss mann dann den wohnort wechseln. Ihr tut ja so, als ob es in deutschland voll mit nazis ist. Wenn ich in einem land soviel ängste habe, dann würde ich doch das land verlassen und in mein heimatort alles ausleben.

So ungefähr würden dann die kurden bei uns argumentieren, mit gegendruck und den naturgesetzen, die überall unruhe stiften. Das ist auch keine lösung. Warum gibt es dann intergrierte kurden bei uns. Warum gilt sowas nicht für alle? Es ist eine charakterfrage.

Wenn du in der türkei im urlaub bist, musst du darauf achten, was die ganzen leute oder die verkäufer zb. über deutschtürken sagen. Dann musst du dich fragen, ob die vielleicht auch fremdenfeindlich sind oder einfach nur intolerant gegenüber schlechtes benehmen.

14.10.2012 13:02

Hier war doch eine rede davon was man von necla kelek oder arzu toker halte. Ich finde weder necla kelek, noch arzu toker besonders für kompetent.

Necla kelek, hat erkannt, dass es besser ist alle vorurteile der deutschen zu bestätigen, wenn man sich eine goldene nase damit verdienen kann. Und arzu toker, zerreist mir zu sehr irgendwelche propheten an der luft, die sie selbst nie kennengelernt hat und bezeichnet sich selbst als muslimin. Was ja total im widerspruch steht. Ich hatte ihr dann eine mail geschrieben und das kritisiert, woher sie denn wisse, wie er gewesen ist. Auf überlieferungen wie er war oder sonstiges kann man sich gar nicht verlassen. Weil ich persönlich nicht glauben kann, egal um welchen propheten es sich handelt, dass das schlechte personen waren. Daraus hat sie das resultat gezogen, dass ich warscheinlich eine strenge muslimin bin. Die reaktion bzw. die nichtreaktion hat mir das gezeigt.

Der_Levantiner 15.10.2012 12:36

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2045312)
Hier war doch eine rede davon was man von necla kelek oder arzu toker halte. Ich finde weder necla kelek, noch arzu toker besonders für kompetent.

Necla kelek, hat erkannt, dass es besser ist alle vorurteile der deutschen zu bestätigen, wenn man sich eine goldene nase damit verdienen kann. Und arzu toker, zerreist mir zu sehr irgendwelche propheten an der luft, die sie selbst nie kennengelernt hat und bezeichnet sich selbst als muslimin. Was ja total im widerspruch steht. Ich hatte ihr dann eine mail geschrieben und das kritisiert, woher sie denn wisse, wie er gewesen ist. Auf überlieferungen wie er war oder sonstiges kann man sich gar nicht verlassen. Weil ich persönlich nicht glauben kann, egal um welchen propheten es sich handelt, dass das schlechte personen waren. Daraus hat sie das resultat gezogen, dass ich warscheinlich eine strenge muslimin bin. Die reaktion bzw. die nichtreaktion hat mir das gezeigt.

Ey Aurum'cugum? Und was lernen wir daraus? Ansichten prägen Einsichten oder? Necla Kelek's Argumentation ist wie du es auch festgestellt hast, nicht sachlicher Natur sondern profitorientiert. Weisst du was am allerschlimmsten ist, eine halbe Wahrheit ist verheerender als eine Lüge...

Ich bin derzeit gerne in der Türkei. Vieles an Problemen denen ich im türkischen Alltag begegne lassen sich dadurch wettmachen, dass ich auf türkischem Boden bin und türkische Luft atme. Dass ich ein in Deutschland sozialisierter Türke bin, kriegen die allermeisten Türken auf den den Blick oder nach ein paar Satzwechsel mit..

Letzendlich wird es darauf hinauslaufen, dass die allermeisten Türken in die Türkei zurückkehren werden.

Schau mal bald ist Kurban bayrami. Die Atmospähre dieses Festes kann man in Deutschland nie und nimmer in vollem Umfang erleben.
Einst hatte mal ein Zimmermann, von einem Teil der Welt stammt, der bedauerlicherweise nur negative Schlagzeilen macht, vor 2000 Jahren gesagt, der Mensch lebt nicht nur von Brot allein! Und das stimmt auch. Es gibt immaterielle Werte, die man mit Geld nicht messen kann. Und genau diese werden nicht nur aber vor allem den türkischen Gastarbeitern und ihren Nachkömmlingen irgendwann den Grund dafür liefern, in das gelobte Land ihrer Eltern zurückzukeren...

Der_Levantiner 15.10.2012 12:57

Und jetzt mal ganz Tachelles,

Ehrenmordkanaken, Vergewaltigerkanaken, ungebildetes Gesindel und Fanatikerkanaken sind alles andere als eine kulturelle Bereicherung. Die würde ich sogar höchstpersönlich in Wagons und Flugzeuge stecken und Abschieben, wenn ich ein Deutscher wäre!

15.10.2012 23:30

Zitat:

Zitat von coffeeandtee (Beitrag 2045286)
Levantiner, Aurum, her ne boksa:

NAZIIIIIISS RAUUUUUUUUUUUUUUS.

Warum sagst du es ihm nichtmal ins gesicht, du gesichtsloser niemand!

15.10.2012 23:55

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2045304)
Nach deine logik, müssten sich dann alle so entwickelt haben, was ja gar nicht sein kann. Manche schnappen sachen auf und fühlen sich gleich auf den schlipps getreten, wo nichts an. Man muss selbst an sich arbeiten und sich fragen ob man irgendwas falsch macht. Es sei denn man wird akut von den leuten bedroht oder belästigt, da muss mann dann den wohnort wechseln. Ihr tut ja so, als ob es in deutschland voll mit nazis ist. Wenn ich in einem land soviel ängste habe, dann würde ich doch das land verlassen und in mein heimatort alles ausleben.

So ungefähr würden dann die kurden bei uns argumentieren, mit gegendruck und den naturgesetzen, die überall unruhe stiften. Das ist auch keine lösung. Warum gibt es dann intergrierte kurden bei uns. Warum gilt sowas nicht für alle? Es ist eine charakterfrage.

Wenn du in der türkei im urlaub bist, musst du darauf achten, was die ganzen leute oder die verkäufer zb. über deutschtürken sagen. Dann musst du dich fragen, ob die vielleicht auch fremdenfeindlich sind oder einfach nur intolerant gegenüber schlechtes benehmen.

Liebe Aurum,

wie du sicher auch in den letzten zwei Jahrzehnten bemerkt hast braucht man nicht alle Migranten/Moslems als Beispiel zu nehmen um wiederum allen den Ruf zu schädigen!
Die Rede ist von der Atmosphäre die geschaffen wird durch die Medien und durch die Politik! Diese Atmosphäre ist die Basis für die Zufriedenheit aller, denn sie überdeckt uns alle! Eine friedliche Gesellschaft kann nur dadurch entstehen wenn sich alle wohl fühlen bzw. zumindestens alle sich akzeptiert fühlen! Was glaubst du denn, warum das deutsche Grundgesetz so verfasst wurde wie sie wurde?Ja genau, niemand sollte zurückgelassen werden!!! Alles andere ist faschistoider Gedankengut! Was glaubst du, warum -leider zum Teil auch mit Erfolg-versucht wird unter dem Vorwand des Terrorismus, Fanatismus und Radikalismus es seit Jahrzehnten zu verändern? Denn das deutsche Grundgesetz stellt die einzig richtige Atmosphäre zur Verfügung. Es ist mit dem Leid und dem Schmerz des ersten und des zweiten Weltkriegs verfasst worden, damit nie wieder auch nur ein einziger Mensch unter einer Mehrheit leiden muss! Das ist freiheitlich und demokratisch! Und es ist nicht so, dass nach meiner Logik es allen entsprechend gehen muss, denn die Atmosphäre stellt auch die Hürde dar. Je höher die Hürde, umso mehr werden dran scheitern, je niedriger, umso mehr werden drüberkommen!Das du oder ich es geschafft haben bedeutet nicht, dass es auch andere schaffen. Und ich weiderhole nochmal: Vor 30 Jahren war die Atmosphäre auch eine ganz andere! Eine ideale Weiterentwicklung des Charakters, in diesem Falle eine Annäherung, kann nur durch die schon gewährte Akzeptanz des deutschen Grundgesetzes erfolgen! Es sei denn, selbst einige Migranten lassen sich so sehr verblenden und sorgen damit auch dafür, dass letztendlich wir diese menschenwürdige Verfassung mit der Zeit verlieren! Aber vergisst nicht, dass selbst du dies dann irgendwann bereuen wirst, genauso wie einige vorlaute Deutsche! Jeder, der die "Coneheads" stigmatisiert oder die Religionsfreiheit bzw. die Meinungsfreiheit in Frage stellt, handelt gegen das deutsche Grundgesetz!!! Strafgesetze für alle anderen Straftaten gibt es schon, die gelten genauso für Migranten wie auch für deutsche Asis. Und anscheinend hast du den letzten Satz meines vorherigen Beitrags nicht verstanden, deswegen nochmal: Versuch mal einem Kind (Migranten) das Richtige mit Gewalt und Zwang (Stigmatisierung) beizubringen...! Gewalt und Zwang entspringt aus Angst(Bedrohung durch das Fremde)! Und jegliches Verhalten(Stigmatisierung) aus Angst führt genau die Situation(Exklusion statt Integration) herbei, welche man "abgeblich" ja zu verhindern mochte!

Zur Kurdenfrage: Natürlich gibt es auch integrierte Kurden in der Türkei, genauso wie es auch integrierte Türken in Deutschlangd gibt! Aber willst du mir jetzt damit sagen, dass es nicht mehr Druck von seitens der türkischen Regierung gegeben hat und somit auch Gegendruck von seitens der Kurden? Was ist das überhaupt für ein Vergleich? Die Kurden sind bestimmt nicht vor 60 Jahren in die Türkei gekommen und die türkische Regierung, sogar die damalige türkische Verfassung, waren nicht zimperlich mit den Kurden. Entsprechend waren es aber auch die Kurden nicht mit der Regierung, abgesehen mal davon dass durch Aussenmächte viel reingepfutscht wurde!Das Grundgesetz gilt für alle!!! Man muss sich nur daran halten!!! Natürlich muss das Grundgesetz entsprechend freiheitlich verfasst sein! Das war nicht der Fall in der Türkei, selbst heutzutage nicht! Entsprechend war somit auch die Atmosphäre! Wenn die Atmosphäre friedlich ist, dann wirst du dich auch sicherlich charakterlich entspechend entwickeln. Natürlich gibt es Ausnahmen! In Deutschlanfd wird die Atmosphäre allerdings durch die Medien und die Politik getrübt um dann Gründe zu haben für eine Änderung des Grundgesetzes.

Jegliche Intoleranz ausserhalb der Strafgebung ist Menschenverachtend!!! Was ist nur mit dir geschehen? Wo ist die Liebe hin? Erinnere dich doch an Mevlanas Worte: Ne olursan ol, yine gel...;)

16.10.2012 00:02

Zitat:

Zitat von Der_Levantiner (Beitrag 2045321)
Und jetzt mal ganz Tachelles,

Ehrenmordkanaken, Vergewaltigerkanaken, ungebildetes Gesindel und Fanatikerkanaken sind alles andere als eine kulturelle Bereicherung. Die würde ich sogar höchstpersönlich in Wagons und Flugzeuge stecken und Abschieben, wenn ich ein Deutscher wäre!

Und jetzt frag dich mal, warum das die Deutschen angeblich nicht machen! Die Deutschen sind doch Deutsche, oder? Bedeutet dies jetzt, dass du kein richtiger Deutscher gewesen wärst? Denn wenn du dich mit der deuschen Juztiz auskennen würdest, dann wüsstest du dass man straffällig gewordene Migranten schon auch ausweisen kann und es auch tut! Du bist auch kein richtiger Türke, sonst würdest du nicht zwanghaft versuchen dich dort zu integrieren! Ja genau, du hättest dich als Deutscher genauso lächerlich gemacht wie du es als Türke schon bist! Es tut mir leid dir das zu sagen, aber du hast dich anscheinend verloren und versuchst mit aller Anstrengung noch auf irgendeiner Seite dich festzukrallen! Komm wieder runter, yakistiramadim!:mad:

p.s. Diese Kandidaten werden doch alle durch die Strafgesetzgebung gedeckt, unzwar die deutsche und die türkische Version von denen!

16.10.2012 00:16

Die mystische richtung in der religion ist viel toleranter, als die eigentliche religion. Das ist bei den christen auch so. Mevlanas denkweise mit denen der fundis zu vergleichen, das hinkt hinten und vorne.

Ich finde es gut, dass frankreich und belgien das burka in der öffentlichkeit eingeschränkt/verboten haben. Deutschland und auch die anderen länder werden bald folgen, wenn das so weitergeht. Zuviel toleranz ist nicht immer angebracht. Ich nehme an, dass du die reformierung von atatürk als falsch ansiehst.

Das beste ist niemals nationalistisch zu denken, wie zb. ich bin türke oder ich bin deutscher, oder ich bin moslem und du bist ungläubiger. Da entsteht immer intoleranz. Ich mag dieses übertriebene nationalstolz nicht, wo man überall fahnen trägt. So ist es auch mit der übertriebenen fundamentalismus.

Was heisst hier, dass macht die poliltik oder die medien. Die interessieren mich herzlich wenig. Ich erlebe doch in meine umgebung wie die leute ticken. Da sind mir oft die deutschen sympatischer.

16.10.2012 00:20

Zitat:

Zitat von Der_Levantiner (Beitrag 2045320)
Ey Aurum'cugum? Und was lernen wir daraus? Ansichten prägen Einsichten oder? Necla Kelek's Argumentation ist wie du es auch festgestellt hast, nicht sachlicher Natur sondern profitorientiert. Weisst du was am allerschlimmsten ist, eine halbe Wahrheit ist verheerender als eine Lüge...

Ich bin derzeit gerne in der Türkei. Vieles an Problemen denen ich im türkischen Alltag begegne lassen sich dadurch wettmachen, dass ich auf türkischem Boden bin und türkische Luft atme. Dass ich ein in Deutschland sozialisierter Türke bin, kriegen die allermeisten Türken auf den den Blick oder nach ein paar Satzwechsel mit..

Letzendlich wird es darauf hinauslaufen, dass die allermeisten Türken in die Türkei zurückkehren werden.

Schau mal bald ist Kurban bayrami. Die Atmospähre dieses Festes kann man in Deutschland nie und nimmer in vollem Umfang erleben.
Einst hatte mal ein Zimmermann, von einem Teil der Welt stammt, der bedauerlicherweise nur negative Schlagzeilen macht, vor 2000 Jahren gesagt, der Mensch lebt nicht nur von Brot allein! Und das stimmt auch. Es gibt immaterielle Werte, die man mit Geld nicht messen kann. Und genau diese werden nicht nur aber vor allem den türkischen Gastarbeitern und ihren Nachkömmlingen irgendwann den Grund dafür liefern, in das gelobte Land ihrer Eltern zurückzukeren...

Ich weiss was du mit atmosphäre meinst. Aber ich möchte als veganer bei den opferfesten nirgendswo zuschauer sein. Ich finde es einfach schrecklich wenn alles mit blut überschwemmt ist. Die menschen tun grausame dinge nur um des religions willen. Das nenne ich blinden glauben ohne hinterfragen. Ein zeichen von unwissenheit.

16.10.2012 01:19

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2045343)
Die mystische richtung in der religion ist viel toleranter, als die eigentliche religion. Das ist bei den christen auch so. Mevlanas denkweise mit denen der fundis zu vergleichen, das hinkt hinten und vorne.

Ich finde es gut, dass frankreich und belgien das burka in der öffentlichkeit eingeschränkt/verboten haben. Deutschland und auch die anderen länder werden bald folgen, wenn das so weitergeht. Zuviel toleranz ist nicht immer angebracht. Ich nehme an, dass du die reformierung von atatürk als falsch ansiehst.

Das beste ist niemals nationalistisch zu denken, wie zb. ich bin türke oder ich bin deutscher, oder ich bin moslem und du bist ungläubiger. Da entsteht immer intoleranz. Ich mag dieses übertriebene nationalstolz nicht, wo man überall fahnen trägt. So ist es auch mit der übertriebenen fundamentalismus.

Was heisst hier, dass macht die poliltik oder die medien. Die interessieren mich herzlich wenig. Ich erlebe doch in meine umgebung wie die leute ticken. Da sind mir oft die deutschen sympatischer.

Wer hat denn diesen Vergleich gemacht? Ich etwa? Wann und wo denn? Sag mal, liest du überhaupt was ich schreibe bzw. verstehst du es auch?Ich wollte mit dem Zitat lediglich die richtige Definition von Toleranz darstellen. Wenn dir doch schon bewusst ist was Toleranz bedeutet und was es verursacht-denn du bist ja kein Fundi-dann kannst du sicherlich auch nachvollziehen, dass wenn du diese Frauen so niederträchtig abwertest, indem du sie "Coneheads" nennst, zudem noch verurteilst und ausgrenzt, du keineswegs besser bist, als diese archaisch-religiöse Männerwelt, welche diese Frauen zu dem gemacht hat, die sie sind! Zeig doch deine Toleranz, deine Empathie, deine Akzeptanz und deine Liebe und überzeuge diese Frauen von deiner Welt! Genau diese Funktion haben nämlich diese Frauen in unserer Gesellschaft, unzwar uns unsere Niederträchtigkeit vor die Augen zu führen. Ohne diese Frauen würdest du nicht wissen, wann das Biest in dir seine Fesseln verliert! Und wie kommst du darauf, dass ich die Reformen Atatürks als falsch ansehe? Aber du hast recht, dass Frankreich und Belgien das Burka in der Öffentlichkeit verboten haben sehe ich als falsch an! Und bevor du mich wieder in irgendeine Schublade zu stecken versuchst, ich bin Humanist und glaube an den Gott von allem was existiert!

16.10.2012 12:31

Zitat:

Frankreich und Belgien haben den ersten Schritt in Richtung Kontrollstaat gemacht! Aber um das zu verstehen, muss du dich erstmal von jeglicher Intoleranz befreien, damit du die wahren Hintergründe erkennen kannst! Am besten ist es sich auch mal mit politisch aktiven Deutschen zu unterhalten, aber natürlich mit den Richtigen! :)

Zitat:

Richtig! Jetzt muss du dir nur noch bewusst machen, was dies in der Praxis bedeutet!

Zitat:

An andere Stelle schreibst du selbst, dass du der Meinung bist die Leute wären radikaler geworden bzw. es mehr von denen mittlerweile gibt. Dies hat was mit der Atmosphäre zu tun. Obwohl das gegen die deutsche Verfassung ist, versuchen die Medien und die Politik diesen Menschen das Leben schwer zu machen. So verliert man selbst die, die schon an der Schwelle standen! Denn warum soll ich mich etwas nähern was weniger Akzeptanz bzw. Toleranz bietet als das was ich schon hab! Das ist mit Atmosphäre gemeint!

Der_Levantiner 16.10.2012 13:58

@Aurum

Wenn du den Islam im Kern richtig erblicken möchtest, dann musst Du vor allem die Bücher von den Islamwissenschaftlern Edip Yüksel (ein Bekannter fast schon ein Freund von mir, der hat sehr viel in der Birne) Prof. Dr. Yasar Nuri Öztürk und R. Ihsan Eliacik lesen. Sie alle sind sich in dem Punkt, dass der traditionelle Islam der Omajadischen Prägung (Emevi-Yezit vurgusu) jeden vernünftig denkden und hinterfragenden Moslem zum Atheisten machen würde.
Und die Texte von Edip Yüksel sind wirklich auch humorvoller Natur über die Taliban schrieb er mal (Neandertal Hortlaklarina özentileri ile bu Ebu Cehil kiliklilar Allah'a yaklastiklarini mi saniyorlar? Ben: Edip ama sende gencliginde uzun sakal birakmistim. O: Ama benim sakallarim o zaman gür ve siyahti. O zamanlar ben sunni bir muhammedi idim. :) Sakal konusunda ayni düsünüyorum, esime ragmen gene birakirdim. Benim sakalla bir derdim yok. Benim derdim put- ve kilperestlerle :D

Er hat eine Art harte Themen humorvoll aufs Korn zu nehmen! Doch in einem Punkt, bin ich mit dir anderer Meinung. Das Kurban Bayrami zählt für mich zu den wichtigsten religiösen Festen überhaupt. Und das ein Tier dafür geopfert werden soll hat auch seine Vorgeschichte. Die Kurzfassung: Lieber ein Tier als ein Mensch..

Die Welt ist kein gerechter Ort Aurum und sie kann sogar zur Hölle werden. Die Religionen sind eigentlich alle gleichen abrahamitischen Ursprungs. Für mich ist meine Religion eine Art, geistige Heimat, Rückzugsort und ein Kompass der mir den richtigen Weg weist... Aber das ist ein anderes Thema...

Die Menschen sind es die eine Sache gut oder schlecht machen. Kurban bayramindan koc etinin kavurmasindan sen nasil mahrum kalabilirsin?

Der_Levantiner 16.10.2012 14:05

Zitat:

Zitat von gecerzaman (Beitrag 2045340)
Und jetzt frag dich mal, warum das die Deutschen angeblich nicht machen! Die Deutschen sind doch Deutsche, oder? Bedeutet dies jetzt, dass du kein richtiger Deutscher gewesen wärst? Denn wenn du dich mit der deuschen Juztiz auskennen würdest, dann wüsstest du dass man straffällig gewordene Migranten schon auch ausweisen kann und es auch tut! Du bist auch kein richtiger Türke, sonst würdest du nicht zwanghaft versuchen dich dort zu integrieren! Ja genau, du hättest dich als Deutscher genauso lächerlich gemacht wie du es als Türke schon bist! Es tut mir leid dir das zu sagen, aber du hast dich anscheinend verloren und versuchst mit aller Anstrengung noch auf irgendeiner Seite dich festzukrallen! Komm wieder runter, yakistiramadim!:mad:

p.s. Diese Kandidaten werden doch alle durch die Strafgesetzgebung gedeckt, unzwar die deutsche und die türkische Version von denen!

Die Gesetzgebung bietet zwar auch die Möglichkeit der Ausweisung von straffällig gewordenen Ausländern. Nur dieses Gesetz wird nicht bzw. nicht in vollem Umfang, aus Sorge um die innere Stabilitität angewendet. Gecerzaman ich brauche keine identitätstiftende Faktoren um Halt und Haltung zu finden. Wer ich bin und was ich und fragen dieser Art habe ich mir schon seit einer Ewigkeit nicht gestellt. Ich weiss wer ich bin und wohin ich gehöre. Die Deutschen haben mich genauso gerne an ihrer Seite wie die aufgeklärten, weltoffenen Türken etc.. Wo soll ich denn runterkommen? Geht's denn noch tiefer? :D

Der_Levantiner 16.10.2012 14:12

Zitat:

Zitat von SexyEngel (Beitrag 2045329)
Die will keiner in seinem Land haben. Wo sollen dich eigentlich die Türken hinschicken???
Am besten gleich mit dem was du so aufgezählt hast direkt auf den Mond, nein besser auf den Mars, da kommen ja angeblich alle Männer her!

Da seid ihr alle doch gleich gut aufgehoben :D

Necla Kelek und Konsortium sind nun einmal käuflich. Die sagen zu allem JA und AMEN, wenn sie dafür ihre hässliche Visage zeigen und den deutschen öffentlich Honig um den Mund schmieren kann. (ich ziehe ja die Bezeichnung Arschkriecher vor, aber man muss ja sich nicht immer vulgär ausdrücken :) ) Denn wie sagten schon die Römer: GELD stinkt nicht!

Warum denn gleich so männerfeindlich Engel? Wenn alle Männer auf den Mars befördert werden sollten, würde die Venus nur noch ein einfacher Stern werden ;) Denk mal darüber nach. ;-)

Wo sollen mich die Türken hinschicken? Keine Ahnung, ich sag nicht, dass ich etwas besseres bin als die allermeisten Türken, doch den Podest worauf sie mich stellen oder hinschicken könnten, haben die noch nicht errichtet.. :D

Die Türken sind nun mal gespaltene Persönlichkeiten auf der einen Seite vereehren sie (Un)Persönlichkeiten wie Kücük Emrah, Orhan Gencebay, Mahsun Kirmizigül, Özcan Deniz usw. und beschweren sich über die steitig steigende Zahl der Frauen die Männergewalt zum Opfer fallen..

Bülbüle söyleyin dalina konsun, bizi böyle eden Allah'tan bulsun, sabreyle sevdigim ilk bahar gelsin, terk edeyim vatanimi elimi... Vielleicht mache ich die Fliege und zwar die ganz grosse nach Australien oder USA oder Germanistan etc...

16.10.2012 22:13

Zitat:

Zitat von Der_Levantiner (Beitrag 2045355)
@Aurum

Das Kurban Bayrami zählt für mich zu den wichtigsten religiösen Festen überhaupt. Und das ein Tier dafür geopfert werden soll hat auch seine Vorgeschichte. Die Kurzfassung: Lieber ein Tier als ein Mensch..

Die geschichte ist hoch schwachsinnig. Aber um das nachzuvollziehen warum, muss man etwas nachdenken. Nichts gegen dich, das ist allgemein gesagt. Ein gott der den tod eines lebewesens fordert für sich als opfer, er hätte dann menschliche züge, sowas hat er nicht nötig. Das ist satanischer brauch. Früher haben sie so menschen opfer gemacht und jetzt sind es die tiere, genauso schwachsinnig. Die religion macht einem blind.
Y.n. öztürk ist sowieso dagegen. Die menschen brauchen kein stück fleisch, sondern schulsachen oder andere nützlichere sachen.

16.10.2012 22:49

istediginiz kadar irkcilik, fasizm, kapitalizm, sovenizm, feodalizm, kapitalizm yapin.

Der_Levantiner 17.10.2012 16:43

Seni cok fena etmisler, senin Almanya'da ne isin var? Sana bir sey deyim mi? Isin gücün varsa tabii.. Senin var ya taaa.....
Simdi anladin beni demi?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.