Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Döner-Morde (http://localhost/forum/showthread.php?t=8494)

timeraiser 05.01.2012 21:39

Zitat:

Zitat von 21esma21 (Beitrag 2038290)
Sehr interessante Wandlung. Muss man wirklich näher verfolgen.
Mich wundert nichts mehr.... sogar wenn ich Hagen Rether auf der Liste sehen würde, würde ich mich nicht mehr schockieren.

Yani der Schein trügt überdimensional... onu demek istiyorum.
Nützt eh alles nichts...das Nazi-sein ist in den Menschen latent verankert... ohne pauschalisieren zu wollen...DIE MEDIEN machen´s möglich...(leider)

Naja Hagen Rether auf der Liste würde mich zu sehr schockieren. Er ist verflucht gut in seinen Elementen und es wäre Schade, ihn an der falschen Front zu verlieren.

Letzten wollte ein Professor einer Studentin einreden, dass ein Netbook für die Bibliothek zu unterdimmensioniert ist. Ich muss schwer lachen und habe die Liste erwähnt. Mal sehen, ob der Prof unter den Autoren ist.

Traurig, dass das Vertrauen in zuviele Unbeteiligte mit drauf gegangen ist. Man kann nicht mehr neutral auf MitMenschen zugehen :(

14.01.2012 13:08

Zitat:

Der Begriff "Rassismus" wird in der Bundesrepublik Deutschland immer noch relativ selten benutzt. Häufiger hingegen hören und lesen wir von "Ausländerfeindlichkeit" oder "Fremdenfeindlichkeit". Auch die Ermordung von Migranten und Anschläge auf Unterkünfte von Asylbewerberinnen und -bewerbern sowie auf Wohnhäuser von Migrantinnen und Migranten, die vor allem Anfang der 1990er Jahre Schlagzeilen machten, wurden in der öffentlichen Debatte als ausländer- oder fremdenfeindliche Übergriffe und Anschläge bezeichnet.
Die Abwehr des Rassismusbegriffs ist, so u. a. der Rassismusforscher Robert Miles (1998), auf die semantische Nähe zur Rassenideologie des Nationalsozialismus zurückzuführen, von der sich die bundesdeutsche Gesellschaft (Bürgerinnen und Bürger, Medien, Politik …) mehrheitlich distanziert und deren ideologische "Spätfolgen" geleugnet und zurückgewiesen werden: Eine Rassenideologie gebe es in der Bundesrepublik nicht, der Nationalsozialismus habe mit dem demokratisch verfassten und legitimierten Deutschland nichts gemein.

http://www.ida-nrw.de/Diskriminierung/html/frassakt.htm
Zitat:

Türkische Migranten befürchten Anstieg von Ausländerfeindlichkeit in Deutschland" - mit dieser Schlagzeile veröffentlichte die türkische Zeitung "Hürriyet" gestern einen Artikel in ihrer englischsprachigen Onlineversion. In jüngster Zeit waren mehrere Studien über die Einstellung der Deutschen gegenüber Ausländern, insbesondere gegenüber Türken und Muslimen, erschienen. Manche türkische Medien sehen in den Ergebnissen den Beweis für einen neuen deutschen Rassismus.

Sarrazin-Debatte als Auslöser

Die Zeitung verweist dann auf die Thesen des ehemaligen Bundesbank-Vorstandsmitglieds Thilo Sarrazin, die "Hürriyet" so zusammenfasst: "Er beschuldigt Türken und Araber, den Sozialstaat auszunutzen, Integration zu verweigern und die durchschnittliche Intelligenz im Land zu senken."
http://www.morgenpost.de/printarchiv...utschland.html (2010!)
Das es SO kommen wird, hatten wir ja schon gewusst. Sogar das der Sarazzin-unmensch nicht wegen "Volksverhetzung" angeklagt wurde bzw. zwar angeklagt wurde aber nie zur Rechenschaft gezogen wurde, war ein Indiz dafür das die Behörden genauso Dreck am Stecken haben.

Es ist irgendwie wie ein Puzzle, das man nicht kennt, aber man ohne Probleme beginnt es zusammenzubauen und ein ekzellentes Bild davon erhält.

17.01.2012 23:39

Unwort des Jahres

Ich wehre mich zurzeit gegen jede Art von Nachrichten...und kaum bin ich mit dem Auto länger unterwegs, möchte ich mir gute Muke auf dem Weg anhören und schalte das Radio an...und siehe da..anstatt einer guten Musik die mich auf meiner langen Fahrt erheitern soll höre ich:

dadadammm Nachrichten... eher ich das Radio ausschalten kann, schießt der Nachrichtensprecher auch schon damit los:

Als Unwort des Jahres wurde zwischen mehreren 100-Worten das Wort
"Döner-Morde" gewählt :eek:

Guckst du Begründung:
http://www.unwortdesjahres.net/filea...unwort2011.pdf

:eek: :eek: :eek:
-------------------------

Sind wir jetzt schlauer geworden? ...oder vielleicht menschlicher?

18.01.2012 13:29

Huylu huyundan vaz gecmez, almanlarda Nazi olmaktan vaz gecmezler.
Demedi demeyin :))

18.01.2012 13:54

Tragisch nur .....

das ich das Gefühl habe, wir Fremden nehmen das so hin.

Im Grunde ist es erstmal verwunderlich das soviele Morde geschehen konnten ohne den geringsten Hinweis.
Denn bei Mord ist die Aufklärungsquote relativ hoch in Deutschland! Sie liegt bei 90% laut polizeilichen Kriminalstatistiken.

Ich möchte hier zwar keine Verschwöhrungstheorien ins Leben rufen aber verwunderlich ist es schon.

Nunmehr scheint dieses Thema ganz aus den Medien verschwunden zu sein, Christian Wulff sei dank.

Vereinzelt wird sich darüber mukiert, ob der Begriff Dönermorde nicht auch rigendwie rassistisch sein könnte?!

Zu Aufklärung und Hintergründen kam es derweilen nicht. Die im Knast schweigt und der BND bzw. Verfassungsschutz tut aber auch wirklich alles erdenkliche um Licht ins dunkle zu bringen. ;(

Werden Hunde in der Ukrainie im Ofen verbrannt gehen die Menschen auf die Straße und protestieren und Prominente starten Kampagnen!

Bei toten Türken sind die Straßen leer und die Frauen und Kinder weinen allein zu Haus.

Daher sollten man mit Fakkeln und Forken vor den Bundestag ziehen und friedlich und ohne Waffen demonstrieren bis jemand die Verwantwortung für diese Sinnlosigkeit trägt!

PS: Wieso gilt es als Ausländerslang wenn man sagt;" ey Bruder was geht ?" Es jedoch seit "How I met your Mother" cool ist zu sagen; " Hey Bro" ?
Ich Finde das ist ein Gedanken wert ;)

18.01.2012 14:41

Zitat:

Zitat von lazcik (Beitrag 2038981)

Im Grunde ist es erstmal verwunderlich das soviele Morde geschehen konnten ohne den geringsten Hinweis.
Denn bei Mord ist die Aufklärungsquote relativ hoch in Deutschland! Sie liegt bei 90% laut polizeilichen Kriminalstatistiken.

Ich möchte hier zwar keine Verschwöhrungstheorien ins Leben rufen aber verwunderlich ist es schon.

Nunmehr scheint dieses Thema ganz aus den Medien verschwunden zu sein, Christian Wulff sei dank.

Vereinzelt wird sich darüber mukiert, ob der Begriff Dönermorde nicht auch rigendwie rassistisch sein könnte?!

Zu Aufklärung und Hintergründen kam es derweilen nicht. Die im Knast schweigt und der BND bzw. Verfassungsschutz tut aber auch wirklich alles erdenkliche um Licht ins dunkle zu bringen. ;(

Werden Hunde in der Ukrainie im Ofen verbrannt gehen die Menschen auf die Straße und protestieren und Prominente starten Kampagnen!

Bei toten Türken sind die Straßen leer und die Frauen und Kinder weinen allein zu Haus.

Daher sollten man mit Fakkeln und Forken vor den Bundestag ziehen und friedlich und ohne Waffen demonstrieren bis jemand die Verwantwortung für diese Sinnlosigkeit trägt!

PS: Wieso gilt es als Ausländerslang wenn man sagt;" ey Bruder was geht ?" Es jedoch seit "How I met your Mother" cool ist zu sagen; " Hey Bro" ?

Sehr gute Gedanken!

Vor allem gefällt mir die Idee vor den Bundestag zu marschieren. Immerhin ist auf dem Gelände eine Menge Platz. Nur würde man diese Demo mit großer Wahrscheinlichkeit nicht genehmigen.

Und es stimmt. Wullf sei Dank, hat man andere Schlagzeilen zu lesen...

"Hat Wullf die Tomaten von ihrer Nachbarin umsonst bekommen?" :eek:
"Wulff ist auf´s Klo auf einer Raststätte und hat sich die 0,50€ Gebühr von einer Mitbürgerin zahlen lassen" :eek:

Zum Teufel!....Deutschland braucht einen neuen Bundeskanzler! Ich bin selbst eine Frau, aber mal ehrlich..Frauen taugen einfach nicht dazu ein Land zu "managen". (führen klingt so, bäähh)

Die "Tante" ist doch teilweise Mitschuld...was hat die denn bis heute unternommen?
Mein absolutes -Frustrationsthema-....

timeraiser 18.01.2012 21:32

Zitat:

...

...

...

Da kann man wirklich in fast allem nur zustimmen.

Und JA, du hast recht, eigentlich müsste hier gegen sowas demonstriert werden. Nein, noch heftiger, jedes Medium, dass dieses Unwort verwendet, sollte wegen Rassismus und menschen verachtendem Verhalten angeklagt werden. Hier hört die Pressefreiheit auf, wo unsere Grundrechte verletzt werden.

source: http://www.bundestag.de/dokumente/re...etz/gg_01.html
Zitat:

I. Die Grundrechte

Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

ggx28 18.01.2012 21:59

alman medyanin uydurmasi zaten bu laf. döner-morde, was soll das?? insanlar öldürülmüs orda, bunlarda döner-morde diyorlar. yaziklar olsun bunlara!

yada, türken-trainer.
http://www.bild.de/sport/fussball/u1...4022.bild.html

erdogana bir kere bild söyle baslik yazmisti "türken-Premier " diye.

burda adam cok güzel anlatmis. döner-mordeyi.
http://www.tagesspiegel.de/politik/e...e/6078284.html

18.01.2012 22:06

Zitat:

Die eigentlichen Täter müssen die vom Verfassungsschutz sein denn ohne die unterstützung von den besagten V-Männer des BND hätten diese hobby Terroristen nicht mal einen Döner erlegen können.(bei dem einen Mord ist der Täter mit dem Fahrrad geflüchtet)

Also ich erinnere mich noch wie die Türken früher in Deutschland nur in Gruppen herumlaufen konnten und wie schlecht unsere Mütter behandelt wurden von Deutschen die in Bussen und Bahnen auf sie spuckten und sie als Kanaken beschimpften.Damals waren wir Türken untereinander viel enger befreundet als heute aber dass nur nebenbei.Um Ehrlich zu sein mussten wir uns hier früher schlagen mit den Deutschen um uns Respekt zu verschaffen.Das hat eigentlich auch ganz gut funktioniert,die Deutschen haben heute noch jede Menge Angst wenn sie es mit einem Türken zu tun haben.Aber diese Zeiten sind auch bei den Türken so langsam um und niemand hat lust auf eine Anzeige.

Eine Demo fände ich gut und würde auch vielleicht teilnehmen aber seit ich die Demo's um Stuttgart21 gesehen habe weiss ich nicht ob wir nicht wieder wie damals handeln sollten bevor die uns verprügeln,Anzeigen und uns eventuell noch ins Gefängniss werfen weil wir demonstriert haben.:(

19.01.2012 00:00

.............................

eigentlich müsste hier gegen sowas demonstriert werden. Nein, noch heftiger, jedes Medium, dass dieses Unwort verwendet, sollte wegen Rassismus und menschen verachtendem Verhalten angeklagt werden. Hier hört die Pressefreiheit auf, wo unsere Grundrechte verletzt werden.

__________________________________________________ ______________________

Slm,

Schon gut das wir all die Grundrechte wissen...und bedanken uns auch herzlich dafür...
das wir nicht Alleine sind...Smile.....

Hab trotzdem ein grübeln dessen....wieso das Beweisstück sprich "Grundrecht" anerkannt wird...
aber trotzdem nicht reicht...um den Fall aufzuklären...Stattdessen hofft man immer wieder an die Gerechtigkeit......Smileee...

P.s: Es gibt viele Schutzmethoden...nur viele davon sind unantastbar....die sind einfach als Kunstwerk vorhanden....

In dem Sinne.....

GYS))))

19.01.2012 00:55

.............................

Zitat:

Zitat von lazcik (Beitrag 2039009)
das ich mich mal auskotzen konnte :D

Wahrscheinlich ist mir der Verfassungsschutz jetzt schon auf der Spur und hat meine Daten an sämtliche politisch extreme Organisationen weitergegeben.

Gelin laaaa, ben lazim , bir kafa bir kafa daha ;)

Spaß bei Seite, demonstrieren kann wer will, Genehmigung hin oder her. Eine Spontandemo kann man nicht verbieten und kann man auch nicht anmelden, da sie ja spontan ist. :)

Wir brauchen Termin, Plakate, 7 mio türkische Flaggen und Migranten türkischer Abstammung.
Ein Dönerstand wäre cool, vielleicht mit der Aufschrift: Auch Nazis essen Döner und gehen zum Italiener.

In Berlin gibt es ne Partei soweit ich weiß in der sich Intelektuelle Türken zusammenfinden. Ohaaa es gibt interlektuelle von uns :D Yanlis anlamayin.

Die Partei soll aber auch Kontakt zur AKP haben.

Da es gerade aus mir heraus sprudelt!! Wie wäre es mit einem Döner Flashmob!

__________________________________________________ _____________

Slm,

@lazcik:

ilk yorumunuzda simdiki yorumunuz sanirim hic parallel olmadi....
Ve bu celiskilerin ne yazik ki....hep ileriye degilde....geriye vurgulaniyor.......
faaliyet olaganüstü olmasi icin...ILK yapilan adimlarda belli eder....

Interlektuelle ist in dem Sinne wohl nicht das richtige...wenn es der Fall wäre...
hätte Deutschland längst die Täter geschnappt..sondern nicht nach Jahren.....

P.s: AKP.....partisini bununla alakasi nedir?!?

Hayirli Geceler

19.01.2012 12:34

@Sade_25

Es war nur ein versuch vielleicht den Ein oder Anderen zu einer Versammlung einer eventuellen organisation zu Bewegen.

Du kannst jedoch gerne weiter über das Grundrecht diskutieren.
Wobei Mord bzw. Totschlag eher im Strafgesetzbuch seine Beachtung findet.

Meine Beiträge kann ich schreiben wie ich möchte. Wenn man hätzreden hören möchten muss man woanders Lesen.

Vielleicht musst du nochmal genau den Zusammenhang erklärt bekommen, da er dir nicht klar zu sein scheint. Es gibt eine Partei in Berlin und auch anderswo, welche man ggf. zu einer Aktion mit ins Boot holen könnte.
Wenn diese Partei jedoch mit al kaijda Zusammenarbeitet macht man die Aktion Sinnlos, daher der Hinweis mit der AKP.

Das war auch mein letzter Beitrag.

20.01.2012 10:27

Zitat:

Zitat von lazcik (Beitrag 2039022)
Es war nur ein versuch vielleicht den Ein oder Anderen zu einer Versammlung einer eventuellen organisation zu Bewegen.

Du kannst jedoch gerne weiter über das Grundrecht diskutieren.
Wobei Mord bzw. Totschlag eher im Strafgesetzbuch seine Beachtung findet.

Meine Beiträge kann ich schreiben wie ich möchte. Wenn man hätzreden hören möchten muss man woanders Lesen.

Vielleicht musst du nochmal genau den Zusammenhang erklärt bekommen, da er dir nicht klar zu sein scheint. Es gibt eine Partei in Berlin und auch anderswo, welche man ggf. zu einer Aktion mit ins Boot holen könnte.
Wenn diese Partei jedoch mit al kaijda Zusammenarbeitet macht man die Aktion Sinnlos, daher der Hinweis mit der AKP.

Das war auch mein letzter Beitrag.

das Beispiel mit der Al Kaida und daraus resultierenden AKP vergleich
versteh ich nicht.... uc bi örnek vermissin

huch...das war ja dein letzter Beitrag, zieh meine Gedankengänge zurück ;)

20.01.2012 12:10

Einige Frauen sind soooo schön wie Döner,dass Mann sie am liebsten Morden würde!!!!

20.01.2012 14:35

Sehenswert.

http://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=9223722

timeraiser 20.01.2012 17:20

Zitat:

Zitat von Zotac (Beitrag 2039078)
Einige Frauen sind soooo schön wie Döner,dass Mann sie am liebsten Morden würde!!!!

Du gehst an einem sonnigen Tag mit Frau und Kind in Halle auf einem Kümmelfeld spazieren. Irgendeiner haßt Kümmeltürken und erschießt dich aus der Laune heraus. Daraus wird in den Zeitungen durch "blöd dir was" vom Titel zum Volksmund 'Kümmelinge Morde'.

Dann kommt irgendein Hirnloser ins Spiel und schreibt in einem Forum zu deinem Thema: 'Ich streute Kümmel auf meine Pizza und lasse es meine Hunde fressen!'

Deine Frau und deine 14jährige Tochter lesen das.

Frage: Findest du das immer noch witzig?

Halte mal inne und denke darüber nach!

20.01.2012 17:23

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2039098)

Du gehst an einem sonnigen Tag mit Frau und Kind in Halle auf einem Kümmelfeld spazieren. Irgendeiner haßt Kümmeltürken und erschießt dich aus der Laune heraus. Daraus wird in den Zeitungen durch "blöd dir was" vom Titel zum Volksmund 'Kümmelinge Morde'.

Dann kommt irgendein Hirnloser ins Spiel und schreibt in einem Forum zu deinem Thema: 'Ich streute Kümmel auf meine Pizza und lasse es meine Hunde fressen!'

Deine Frau und deine 14jährige Tochter lesen das.

Frage: Findest du das immer noch witzig?

Halte mal inne und denke darüber nach!

Junge lern erstmal dich Korreckt zu Artikulieren und dann können wir weiter reden aber ich verstehe dich nicht mein Junge!

Du bist alles was du noob mir vorwirst wahrscheinlicher eher selber aber du hast halt niemanden der dir das mal sagt.

Du wurdest geboren und du wirst sterben,denk mal darüber nach wenn du wieder auf der jagt bist mein Junge.:rolleyes:

21.01.2012 02:14

....................

@lazcik:

Neden son kes yorum yapma mecburiyetinde kaldinki...
Benim anlamama kapasitem var ise..direkt sormasini bildigim icin...sordum sana...
Ve sen beni tekrardan okumaya tesfik etmis gibi oldun...(sanirim bende bunu anlamadim)

Zum Schluss hast du ein Video eingefügt...von einem Person die dem ganzen...
doch etwas zum schleudern gebracht hat...oder Lazcik...

EL-Kaide___AKP____Sarazzin____ Smile...

Also den Zusammenhang kann ich mir direkt so nicht vorstellen
aber eins von denen nehme ich auf garkeinem Fall ernst...Sprich den Sarazzin....

Ich wollte dich nicht direkt attackieren...nur halt genau wissen wollen
wieso du diese mit den Döner-Morden in Zusammenhang gebracht hast...

Grundrechte habe ich nicht direkt erwähnt...sondern Timeraiser...
diesbezüglich habe ich ihm geantwortet....

Not: Son olarakda buda benden sana aciklamam olsun.....

@ Zotac:

Frauen....sind auch nur Menschen...wie du und ich...
Warum du diesen Spruch hierher kopieren musstest....versteht bestimmt keiner
ausser du selbst.......

@Meyse:

Smilee.......

Iyi Katilimlar........

GYS)))

timeraiser 21.01.2012 10:23

Zitat:

Zitat von sade___25 (Beitrag 2039007)
Hab trotzdem ein grübeln dessen....wieso das Beweisstück sprich "Grundrecht" anerkannt wird...
aber trotzdem nicht reicht...um den Fall aufzuklären...Stattdessen hofft man immer wieder an die Gerechtigkeit......Smileee...

P.s: Es gibt viele Schutzmethoden...nur viele davon sind unantastbar....die sind einfach als Kunstwerk vorhanden....

In dem Sinne.....

GYS))))

Unabhängig von dem Anlass zur Aufklärung...

Die Grundrechte sollten eigentlich reichen um das Unwort des Jahres 2011 in den Medien zu verbieten. Nur, wo niemand muckt, dort niemand es juckt ;-)

21.01.2012 10:37

Zitat:

Zitat von sade___25 (Beitrag 2039148)
@lazcik:

Neden son kes yorum yapma mecburiyetinde kaldinki...
Benim anlamama kapasitem var ise..direkt sormasini bildigim icin...sordum sana...
Ve sen beni tekrardan okumaya tesfik etmis gibi oldun...(sanirim bende bunu anlamadim)

Zum Schluss hast du ein Video eingefügt...von einem Person die dem ganzen...
doch etwas zum schleudern gebracht hat...oder Lazcik...

EL-Kaide___AKP____Sarazzin____ Smile...

Also den Zusammenhang kann ich mir direkt so nicht vorstellen
aber eins von denen nehme ich auf garkeinem Fall ernst...Sprich den Sarazzin....

Ich wollte dich nicht direkt attackieren...nur halt genau wissen wollen
wieso du diese mit den Döner-Morden in Zusammenhang gebracht hast...

Grundrechte habe ich nicht direkt erwähnt...sondern Timeraiser...
diesbezüglich habe ich ihm geantwortet....

Not: Son olarakda buda benden sana aciklamam olsun.....

@ Zotac:

Frauen....sind auch nur Menschen...wie du und ich...
Warum du diesen Spruch hierher kopieren musstest....versteht bestimmt keiner
ausser du selbst.......

@Meyse:

Smilee.......

Iyi Katilimlar........

GYS)))

Welchen Spruch soll ich kopiert haben???

Der mit du wurdest geboren und du wirst sterben???

Ja stimmt den konnte ich ich nicht erfinden und ich habe auch nicht behaupted dass es eine erfindung von mir ist das ist ein Allgemeiner Spruch den darf jeder verwendender sich an ihn erinnert!

Also ich hatte mal gefragt warum man Frauen wie Menschen behandeln sollte und niemand kam wennigstens mit einer kopierten Antwort heraus,.

Die Menschen vergessen sehr schnell neuerdings,ich weiß noch genau warum der Horst Köhler so Plötzlich ging aber wisst ihr es denn noch denn es ist ja noch nicht so lange her?!

22.01.2012 04:24

Zitat:

Zitat von Zotac (Beitrag 2039153)
Welchen Spruch soll ich kopiert haben???

Der mit du wurdest geboren und du wirst sterben???

Ja stimmt den konnte ich ich nicht erfinden und ich habe auch nicht behaupted dass es eine erfindung von mir ist das ist ein Allgemeiner Spruch den darf jeder verwendender sich an ihn erinnert!

Also ich hatte mal gefragt warum man Frauen wie Menschen behandeln sollte und niemand kam wennigstens mit einer kopierten Antwort heraus,.

Die Menschen vergessen sehr schnell neuerdings,ich weiß noch genau warum der Horst Köhler so Plötzlich ging aber wisst ihr es denn noch denn es ist ja noch nicht so lange her?!

Slm,

Ganz genau nur DU alleine....
Ich habe es nicht behauptet das du diesen Spruch erfunden hast....
sondern versuchst etwas nicht passendes hierher zu äussern....

Köhler....Smile....
Menschen gehen und kommen...warum sollte man es wissen müssen warum er ging..
wenn man weiss er kommt zurück..!?!?

Das Thema wird wieder mal in eine andere Dimension verschoben...
Warum das immer noch passiert..ist mir ein Rätsel.....

P.s: Was ist nochmal FORUM?! Ein Thema...der Diskret mal behandeln werden muss....

(SYG)

22.01.2012 04:27

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2039152)
Unabhängig von dem Anlass zur Aufklärung...

Die Grundrechte sollten eigentlich reichen um das Unwort des Jahres 2011 in den Medien zu verbieten. Nur, wo niemand muckt, dort niemand es juckt ;-)

Dann hoffen wir mal das es ein grosser Juckreiz vorhanden ist...

P.s: Medien behaupten...es sei keine konkreten Beweisstücke da...um die Schuld
deren arbeiteten Beamten wären--!?!

Medyanin anlatimi sanirim yine abartili...yoksa?! Smile...

Hayirli Sabahlar...

22.01.2012 22:03

Der schwierige Einstieg in den Ausstieg

Für Jugendliche ist es ebenso schwierig, sich aus neonazistischen Kreisen zu lösen, wie von harten Drogen loszukommen. In Jena versuchen zwei Beraterinnen, Wege aus der Sucht zu weisen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-11594022.html
-----------

sehr interessanter Artikel, lesenswert. Dies veranschaulicht uns mal wieder, das Menschen wegen nichts und wieder nichts, sterben müssen. Nur weil einige zu faul sind ihr vorhandenes aber ständig -out of order- hirn nicht einschalten können....und wenn, ists manchmal doch zu spät.

Bazen zararin neresinden dönersen dön, kar degil, zarar zarar kaliyor.

Der_Levantiner 22.01.2012 22:14

Zitat:

Zitat von Zotac (Beitrag 2039078)

Hahaha :D

Eigentlich wollte ich nur anmerken, dass in Deutschland jetzt ein rauherer Wind gegen die Ausländer weht. Je integrierter man ist desto wird es und je unintegrierter man ist deste stärker wird dieser Wind wehen, zu einer Böhe und anschließend zu einem Orkan werden und diese integrationsunwillige Migrantenschschicht je nachdem über das das Mittelmeer oder über den Bosporus in ihre ursprüngliche Heimat beförden.. Das ist meine Meinung!

23.01.2012 12:37

Neonazis provozieren mit "Paulchen Panther"-Lied
zuletzt aktualisiert: 23.01.2012 - 02:30

München (RP). In München haben am Wochenende rund 90 Neonazis demonstriert und dabei auf die Morde des Zwickauer Terror-Trios angespielt. Die Rechtsradikalen spielten zu Beginn ihres Aufmarsches die Melodie von "Paulchen Panther", die von der Zwickauer Terrorzelle für ihr zynisches Bekennervideo benutzt worden war, wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet. Das Lied hatte ein 22-Jähriger abgespielt. Er wurde wegen des Verdachts der Billigung einer Straftat vorübergehend festgenommen.
-----------------------------

90 Nazis gegen 700 Demonstranden (hieß es in nem anderen Artikel).... was sich die popeligen 90 alles erlauben? Unglaublich!

..."vorübergehend festgenommen"... die billigen doch ALLE eine Straftat! ...gehören ins Loch, und anschließend in die geschlossene Anstalt!

23.01.2012 13:58

Zitat:

Zitat von Der_Levantiner (Beitrag 2039257)
Hahaha :D

Eigentlich wollte ich nur anmerken, dass in Deutschland jetzt ein rauherer Wind gegen die Ausländer weht. Je integrierter man ist desto wird es und je unintegrierter man ist deste stärker wird dieser Wind wehen, zu einer Böhe und anschließend zu einem Orkan werden und diese integrationsunwillige Migrantenschschicht je nachdem über das das Mittelmeer oder über den Bosporus in ihre ursprüngliche Heimat beförden.. Das ist meine Meinung!

Arkadas sen almanlarin Yozgat'an geldiklerini bilmiyormusun???

Ben korkmuyorum almanlardan demografik faktöre göre almanya 50 sene icinde bir Türk ve Müslüman bir devlet olacagini söglüyor.O zamana bizim hazirliklarimiz olsun.Atalarimiz bunlarin Topraklarini bir kere almis,simdi birkere daha aliriz hatta satin bile aliriz bu Topraklari.:D

Der_Levantiner 23.01.2012 19:07

Zitat:

Zitat von Zotac (Beitrag 2039271)
Arkadas sen almanlarin Yozgat'an geldiklerini bilmiyormusun???

Ben korkmuyorum almanlardan demografik faktöre göre almanya 50 sene icinde bir Türk ve Müslüman bir devlet olacagini söglüyor.O zamana bizim hazirliklarimiz olsun.Atalarimiz bunlarin Topraklarini bir kere almis,simdi birkere daha aliriz hatta satin bile aliriz bu Topraklari.:D

:) Bozok yaylasindan mi? Yoksa Akdagmadeni civarindan mi? Oralarin ormanlari Schwarzwald'a bes basar:) Almanya'da olsun, Türkiye'de olsun hep böyle yabancilasma korkusu var. Almanlar Türkler'den Türkler'de Kürtlerin büyüme oranindan korkuylar. 2050 yilindan Kürt nüfusu Türk nufüsunu gececekmis diyorlar. Ve Kürt devletinin kurulmasina gerek kalmayacakmis cünkü Türkiye oldugu gibi Kürdistan olacakmis!! Apo bazi Kürtlere madem erkekliginiz yetmiyor ve daga cikamiyorsunuz bari o zaman kariniza sarilinda cocuk yapin diyormus.. Kürtlerin cok cocuk yapmasi birazda siyasi amacliymiymis?
Birisiyile konustum, nerelisin? Ben Ankara'liyim? Neresinden, Kirikkale il sinirina yakin bizim köy. Yanimda da teyzemin kücük kizi var daha henüz 16 yasinda lise son sinif. Sen nerelisin abi, ben Trabzon-Akcabat'liyim. Ama hic böyle Karadeniz'lilere benzemiyorsun.. Benim abim sari sacli, mavi gözlüdür ama ben kumral ciktim. Ben Karadeniz'liyim ama Türk oglu Türküm, Estafrullah abi bu konuda hic süphem yok. Sen buralarda yenisin. Türkiye'de neler oluyor neler bitiyor bir görsen. Senin aslin nereli abi eger soyumu sopumu soruyorsan, baba tarafim Kafkas'lar'dan daha dogrus Azerbaycan civarindan buraya bundan bir kac yüz küsür yil önce Osmanli-Rus savaslari zamaninda göc etmis. Osmanli o topraklari elden verdikten sonra bizimkiler de ordan Anadolu'ya göc etmis. Anne tarafim ise Göcebe Türkmenleri olan Af$ar soyundandir.. Sonra yüzü yumusadi ve gülümsemeye basladi..
Yegenim burasi Türk oglu Türkün vatanidir! Teyzenin kizina söyle soyunu sopunu arastirmadan kimseye asik olmasin. Kani Türk olan birisini alsin.. Orda susma hakkimi kullandim. Komplo teorileri mi yok Türkiye'de... Kürtler dedi bu vatanimizi kursun sikmadan elimizden almak istiyorlar. Aslinda Laz'lar da az degiller, ama onlarin Türklere karsi kafa tutacak nüfüslari olmadigindan susuyorlar. Yani kalkamadiklarindan oturuyorlar...
Sakin sende Kürtler'den ne kiz alin, ne kiz verin... Bir bilse, bizim köyün 5 gelininden bir tanesi Kürt degilse Zaza'dir ama neyse dedim icimden...

Sonra ona dedim ki, Fatih abi.. Kimse kimsenin ne hakkini yiyebilir ne riskini.. Eger bu ülke bizim ise kimse elimizden alamaz. O da: sen tedbirini al takdiri Allah'a birak ancak... Melekler savasmadi Dumlupinar'da, Sakarya'da, Canakkale'de. Orada Türk evlatlari savasti.. Cok kan bedeli ödedik bunun degerini bilin. Üc bes kupona alinmadi bu vatan dedi...
Aklima Staufenberg'e yazilan bir söz gelmisti... Staufenberg und seine tapferen Kameraden kämpften für ihr deutsches Vaterland und nicht für einen multikulturellen Regenbogenstaat...

Ben su an vatanimdayim. Her ne kadar bazen kimi zaman yeni oldugu icin kimi zaman eksikleri oldugum icin zorluklarda ceksem, vatanimin degeri baska...

Kocatepe Cami'sinde cuma namazini kilmak'ta güzel. Atatürk Orman ciftligiden gelisigüzel arkadaslarla bazen bir tane kadeh kaldirmakta güzel..
Dilegim odur ki bu irkcilik virüsü bize bulasmasin. Benim icin iki cesit insan vardir. Kadin ve erkek ve akilli ya da cahill. Irkci Kürtler olsun irkci Türkler olsun onlari biraz uc noktada görüyorum. Daha düne kadar Avrupa'da bir birileriyle kiran kirana savasan milletler bugün cikar ve kültür ortakligi noktasinda bulusup yeni Avrupayi insaa ediyorlar...

Aslinda mesele su... Ikinci dünya savasinda hristiyan milletler kendi aralarinda savasip 60 milyona yakin ölü verdiler. Yaralananlari ve sürgüne gidenleri hesaba katmiyorum. Onlarin derdi Ortadogu'da 200 en azindan 200 milyon ölü veren ve sirf müslüman ülkeler arasinda cikan bir savas cikarmaktir ve basarmak üzereler... Kürt Türkü ve Türk'te Kürdü nerdeyse girtlakliyacak hale geldir.. Acem Arabi, Arab Acemi vs. vs.

Allah sonumuzu hayir eylesin....

23.01.2012 23:06

Zitat:

Linksextremisten? Intelligent und gefährlich! Rechtsextremisten? Dumpfbackig und Einzeltäter! Diesem Motto folgend haben deutsche Behörden rechtsradikale Straftäter jahrelang unterschätzt oder gar ignoriert. Nach den Erkenntnissen über die Zwickauer Neonazi-Zelle muss damit Schluss sein. Alles andere wäre unverantwortlich und dumm.

Diese Fehlbeurteilung erinnert an die achtziger und neunziger Jahre, als Ausländerwohnheime brannten. Viele Ermittler dachten damals erstens "Kurzschluss", zweitens "Zigarette" und drittens: "Die bringen sich ja gegenseitig um." Es dauerte ziemlich lange, bis sich das änderte, bis es Verfolgungsdruck gab und ein Mord auch dann als Mord galt, wenn Flüchtlinge und Einwanderer ermordet wurden. Erst 1994, erst nach dem Brandanschlag von Hünxe, nach dem dreifachen Feuermord in Mölln und dem fünffachen von Solingen korrigierte der Bundesgerichtshof eine unerträglich nachlässige Rechtsprechung.

Ausländerfeindliche Verbrechen sind zu oft und zu lange mit bagatellisierenden Vokabeln belegt worden - das waren "Vorkommnisse", das war "Randale". Vielleicht muss man das als trauriges Vorspiel sehen, wenn man fragt, wie es sein konnte, dass brauner Terror unentdeckt blieb - und auch noch weiter unentdeckt geblieben wäre, wenn zwei Täter sich nicht selbst umgebracht hätten.

http://www.sueddeutsche.de/politik/r...rnst-1.1188162

Wieso finde ich keine Maßnahmeaktionen von Politikern? Wieso sagt Merkel nix dazu? Ist sie so sehr mit Wulffi und der EU-Krise beschäftigt? Die Frau kriegt doch nix hin!

23.01.2012 23:35

15 Ara 2011

Zitat:

Hastanede tedavi altýna alýnan K.K Danimarka’da iyi bir eðitim aldýðýný meslek sahibi olduðunu hiç bir çete ya da grupla iliþkisi bulunmadýðýný belirterek, giderek artan ýrkçýlýðýn durdurulmasý gerektiðini söyledi. Ýfade alan polislerin, Hürriyet’in gözü önünde ‘þikayetçi olursan seni koruyamayabiliriz’ demeleri K.K’yi olduðu kadar bizi de þaþýrttý. K.K, Türk Büyükelçiliðine seslenerek ‘Hells Angels, dünya çapýnda bir örgüt. Polis beni koruyamazsa ben kendimi nasýl koruyacaðým. Bu örgütün alt kuruluþu olan AK 81 bilindiði gibi daha önce iki Türk gencini öldürdü. Ben Büyükelçimize, Baþbakanýmýza hatta Cumhurbaþkanýmýza sesleniyorum. Bu ýrkçýlara karþý korunmamazý saðlasýnlar. Danimarka makamlarýný arayýp bize sahip çýksýnlar. Bunu yapacaklarýna þüphem yok. Özellikle kadýn ve kýzlarýmýza da saldýracaklarýný söylediler. Bu durumu yaþamak istemeyiz. Ben dirençliydim, þanslýydým hayatta kaldým. Bu insanlar uyum diye asimilasyon istiyorlar. Uyuma evet ama asimilasyona hayýr diyoruz’dedi. Olayý DHA aracýlýðý ile öðrenen Türk Büyükelçiliði de hemen baba V.K ile görüþerek, durum hakkýnda bilgi aldý. Büyükelçilik, gerekli her tür resmi temaslarýn kurularak K.K’nin korunmasýnýn saðlanacaðýný, polisin ‘sizi koruyamayýz’ gibi bir laf etme hakký bulunmadýðýný bildirdi.

Hells Angels’in alt kuruluþu olan AK 81 çetesi genç Danimarkalýlardan oluþuyor. AK 81 üyeleri yabancý gençleri döver, öldürürlerse Hells Angels’e üye olma hakkýný kazanýyorlar. AK 81 üyesi gençler daha önce Deniz Özgür Uzun’u bezybol sopasý ile, Osman Nuri Doðan’ý da silahlý saldýrý ile öldürmüþlerdi. Zanlýlar sadece 3,5-4 yýl gibi hafif cezalar almýþtý. AK 81, Hells Angels’in yabancý gençlere ait çetelerle mücadelesinde üye sayýsýný arttýrmak için kuruldu. Yabancýlara yönelik saldýrýlarý AK 81 üyeleri yapýnca yaþlarý küçük olduðu için daha az ceza alýyor böylece Hells Angels üyeleri ceza almaktan kurtuluyor.
und heute ein anderer Fall, aber wahrscheinlich derselbe Clan :(

Zitat:

Kopenhag'ýn Frederiksberg semtinde, ýrkçýlarýn saldýrýsýna uðrayan, 21 yaþýndaki türk genci Cem Aydýn, kaldýrýldýðý Kopenhag üniversite hastanesinde, yaþam savaþýný kaybetti. Perþembe akþamý, saat 23.15 sýralarýnda, Kopenhag'ýn Frederiksberg semtinde, iki araçta bulunan, 8-10 kiþinin, sopalý saldýrýsana uðrayan türk gencinin, beyin ölümü kesinleþince, baðlý bulunduðu makinelerin, fiþi çekildi.
http://www.samanyoluhaber.eu/?7880
Allah rahmet eylesin :(

timeraiser 24.01.2012 01:00

Schon mitbekommen, dass viele Abgeordnete bespitzelt worden sind?

Zitat:

Der Verfassungsschutz beobachtet 27 Bundestagsabgeordnete der Linken. Unter den Beobachteten befinden sich auch Fraktionschef Gregor Gysi und Parteichefin Gesine Lötzsch. Die Partei reagiert mit scharfer Kritik....
27 Abgeordnete beobachtet: Die Linke im Visier des Verfassungsschutzes - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschl...id_705604.html

Jetzt fragen sie sich einige der abgehörten werten Damen und Herren (das rechne ich denen hoch an!), warum die Resourcen dafür hatten/haben, aber nicht das für die rechtsradikalen Geschwüre ;-)

Also diese Thema ist so universell, wie Döner. Man kann so viele Vorkommnisse reinschichten. Aus dem Winkel betrachtet, bekommt die Kontraktion der Begriffe einen neuen Sinn :rolleyes:

Fazit: Seitdem der Döner dreht, schmeckt einigen GlatzKugelKöpfen das RundSein nicht mehr so recht(s); sie verbrannten sich die Finger im NachHinein. :p

24.01.2012 08:06

Es gibt nen Handwerkerspruch im Deutschen:
Solang das Deutsche Reich besteht, wird die Schraube "rechts" rum gedreht.

24.01.2012 17:40

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2039301)

Jetzt fragen sie sich einige der abgehörten werten Damen und Herren (das rechne ich denen hoch an!), warum die Resourcen dafür hatten/haben, aber nicht das für die rechtsradikalen Geschwüre ;-)

Für die linken hat man Zeit...ansonsten: "Und drittens muss geklärt werden, ob der Verfassungsschutz auf dem rechten Auge blind ist."

Blind?? :eek: Eine Bezeichnung wie "Rechts" gibt es für die ja anscheinend nicht.

Dazu nehme ich immer gerne den "google" Vergleich:

Linke Gewalt = 3.620.000 Ergebnisse
Rechte Gewalt = 14.000.000 Ergebnisse
----------------------

ohne Kommentar.

caymann68attila 20.04.2012 17:06

Türken Türk Türkis

Woher kommen sie? bitte lest mal
hallo Leute mir fällt auf das immer wieder im Internet die Wörter Türken, Türk, Türkis Negativ oder auch wie das Wort Türkis, klauen zu versuchen. lest mal diese Seite, und sucht mal nach Türken , alle Positiven also die Bedeutungen wie schlau, intelligent, raffiniert haben sie ins Negative umgewandelt um uns schlecht zu machen. schaut mal in den Duden nach diesen Wörtern.

timeraiser 12.11.2012 12:58

Ein guter Bericht zu diesem Thema

http://www.ardmediathek.de/b5-aktuel...entId=12418368

Sie umfaßt viele Themen, die danach die türkisch-deutsche Gesallschaft durchbohrt haben. Viel Neues ebenso, was in diesem Thread noch nicht bedacht worden ist. Sehr gut!

sive 13.11.2012 20:35

Sehr fasziniert von unserem Landsleuten und vor allem hochqaulifizierte Jugend.
was mich zum Bedenken brachte, die Abwanderer,die in der TR doch enttäuscht sind, und Sehnsucht nach Deutschland haben, und irgendwie nicht so wirklich dort klar kamen.
was mich jetzt interssieren würde, ob alle hier Lebenden Türken in der TR ohne weiteres ,Sehnsucht nach DE wirklich schaffen dort zu leben.Oder ist das ein Nachteil hier gelebt zu haben, weil man eigentlich zwischen 2 Welten steht und von jede Kultur etwas hat,wenn man sich für immer für die TR entscheidet.

timeraiser 13.11.2012 22:18

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2047821)
Sehr fasziniert von unserem Landsleuten und vor allem hochqaulifizierte Jugend.

Ja, ein wirklich guter Bericht von B5. Endlich mal ein Reporter, der nach qualifizierten Menschen bei der Umfrage gesucht hat.

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2047821)
was mich zum Bedenken brachte, die Abwanderer,die in der TR doch enttäuscht sind, und Sehnsucht nach Deutschland haben, und irgendwie nicht so wirklich dort klar kamen.
was mich jetzt interssieren würde, ob alle hier Lebenden Türken in der TR ohne weiteres ,Sehnsucht nach DE wirklich schaffen dort zu leben.Oder ist das ein Nachteil hier gelebt zu haben, weil man eigentlich zwischen 2 Welten steht und von jede Kultur etwas hat,wenn man sich für immer für die TR entscheidet.

Wir hatten hier welche, die eine Diplomarbeit zu dem Thema schrieben. Vielleicht meldet sich der oder die und schreibt was dazu.

Aus dem näheren Umfeld kenne ich mindestens eine, die zurück ging. Sie ist jetzt schwanger - pardon - glücklich dort :-)

Billy73 15.11.2012 20:16

was gibts da gross zu untersuchen? türkei ist halt ein entwicklungsland, da ist es kein wunder wenn man aus der ersten welt kommend probleme hat mit unterentwickelten institutionen und menschen.

in d. hat man ansatzweise logik gelernt und kommt man auf türkischen boden wird zur begrüssen gleich ein verbrechen an der logik ausgeübt. thats´s it. aber trotzdem ist die türkei schön, wenn man bisschen kohle hat. billig baby...

sive 15.11.2012 20:49

Ja es ist auch sehr schön , sobald du genug Geld und ein Egoist bist, dann kannst du ein wohlendes und schönes Leben führen.Trotz allen liebe die TR auch, aber mit angeblichen Menschenrechte komme nicht richtig klar,was ja leider immer nocht nicht zu erwarten ist.

timeraiser 06.04.2013 00:52

Waaasss für ein Theater zu den Verhandlungen :(

Die besten Kommentare hierzu las ich bislang hier:

http://www.tagesschau.de/inland/nsuprozess122.html

Zitat:

Auch in Berlin befürchten Außenpolitiker und Menschenrechtsorganisationen zunehmend Auswirkungen, die weit über einen bloßen Imageschadenim Ausland hinausgehen. "Wenn unser Engagement für rechtsstaatliches Verhalten in anderen Ländern nicht an Glaubwürdigkeit verlieren soll, müssen wir im eigenen Land gewährleisten, was der Europarat für alle Mitgliedsstaaten fordert", warnt der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Ruprecht Polenz.

Der Europarat verpflichtet, genau wie die OSZE, die Mitgliedsstaaten, den ungehinderten Zugang von Journalisten und internationalen Beobachtern zu Strafprozessen zu ermöglichen - ausdrücklich ohne langfristige Akkreditierung, wie sie das OLG München gefordert hat. Auch das Platzargument lässt der Europarat nur sehr eingeschränkt gelten. Die Zahl der Plätze für Journalisten und Zuschauer habe sich nach dem Bedarf zu richten, nicht umgekehrt.

.....

Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Viola von Cramon verfolgt den Streit um die Plätze im NSU-Prozess derzeit auf Dienstreise im fernen Georgien - einem Land, das nicht zuletzt auf Druck der EU eine Reihe von Schritten zu mehr Rechtsstaatlichkeit unternommen hat. In den letzten Jahren war sie vor allem in vielen Ländern Osteuropas als Prozessbeobachterin aktiv. Darüber hinaus ist sie Delegierte in der Parlamentarischen Versammlung der OSZE, deren nächste Tagung Ende Juni in Istanbul stattfinden wird.
"Man wird uns dort an den Standards messen, die wir sonst immer einfordern. Und nach diesen Maßstäben wird uns der NSU-Prozess von allen Seiten um die Ohren gehauen werden", befürchtet die Europapolitikerin.

...
Niemand wolle sich in die Unabhängigkeit der Justiz einmischen, aber die müsse sich im Rahmen verbindlicher internationaler Prinzipien bewegen.
Wieso kommt mir jetzt der Fall Marco in den Sinn ... die geballte deutsche Medienaufmerksamkeit, die Kritik am türkischen Rechtssystem, ... :rolleyes:

Ach ja! Bei dem Marco Weiss ging es ja nur um 27 Tage Gefängnis und einer Bewährungsstrafe und einer Welle der Entrüstung von den Eltern bis weit über Deutschland hinaus... also übeerrrrrhaupppt nicht der Rede wert also :rolleyes:

timeraiser 29.04.2013 20:24

Ui ui ui, jetzt geht es nicht mehr um getötete Dönner, Opfer und Familienangehörige, sondern immer noch um Schlagzeilentorten-Rollen und das glorreiche Deutsche Justiz-System.
Der Döner hat Ämter (BundesverfassungsSchmutz, Bayerische Quark-Polizei, ...) nieder gewalzt und nun rollt es munter weiter auf die Justiz.

Hipp hipp Dönner-Roul-Roul-Role, hipp hipp.. eine bessere Gerechtigkeit rollte selten von alleine.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.