![]() |
Zitat:
Aber wie gesagt das ist jetzt fast 100 Jahre her das es das osmanische Reich gab. Alles was damals gemacht wurde , können weder die Kurden noch die Türken der heutigen Zeit verändern oder Verbessern, also ist das Thema abgehakt. Damit wir uns richtig verstehen. Ich mag keine Rassistischen Türken, GENAUSO mag ich aber auch keine Rassistischen Kurden! Wie du schon treffend herausgefunden hast, kommen die Urtürken aus der Mongolei, wie du aber auch Treffend bemerkt hast leben Türken und Kurden sein 1000 von Jahren zusammen. Also sollte man friedlich miteinander leben! Und die Mongolen wie du Türken nennst gehen im moment genauso auf die Kurden zu mit friedlichen absichten wie ein großteil der Kurden und auch die PKK hat wohl keine Lust mehr seine ziele mit Waffengewalt fortzuführen. Das es gerade den Yesiden nicht passt, weil die sowieso durch ihren Rassismus den sie Religion nennen alles hassen was nicht Yeside ist was dagegen haben ist auch klar. Klar ist es auch das die Yesiden hier in Deutschland die meisten Kurden aufhetzen! Und zu den Besatzern zurückzukommen wie du Türken nennst. Dieses Volk lebt seit 1000 Jahren neben den Kurden, so wie du es treffend formoliert hast. Also kann man nach dieser Zeit nicht mehr von Besatzern reden, eher von Zwei Völkern die sich ein Land teilen. Nun kommen wir mal zu den Kurden und ihrer ach so tollen Kultur! Ich höre hier immer von den Kurden, die Türkei soll uns unsere Sprache sprechen lassen, die Türkei soll uns unsere Kultur leben lassen usw. Es wird um die Freiheit von ROJ TV demonstriert! Und wenn man den Kurden mal was sagt das sie hier in deutscland wenigstens ihre Sprache richtig lernen sollen (lesen udn Schreiben) kommt keiner von denen zum Sprachkurs! Oder die Kurdische Geschichte zu lernen, das macht auch keiner von denen! Aber von der Türkei verlangen sie das, dass sie das macht. Aber hier in deutschland wo sie die Freiheiten haben, tun sie es nicht. Aber hauptsache über die Türkei meckern, und einen auf freiheitskämpfer machen. Und sobald sie einen Vorteil sehen sind sie sowieso Türken! Weisst du Türken sitzen in den Teestuben und sind über die Kurden am hetzen, und Kurden sitzen in ihren Teestuben und hetzen über Türken her, in einem sind sie sich aber beide einig. DEUTSCHland ist total scheiße, aber sozi kassieren das können beide seiten gut. Ich will dir mal was sagen: hier in Bielefeld gibt es richtige Ghettos wo Kurden aus dem Irak leben, hauptsächlich Yesiden. Wenn die ihr eigenes Land hätten, wäre es eine Mülltonne! Zu deiner sache die du hier immer sagst das es keine Rasse gibt, sondern nur Menschen, finde ich deinen Beitrag wo du gegen Türken am hetzen bist ganz schön rassistisch. Du als aufgeklärter Yeside von nebenan, sollte doch eher interlektuel bleiben. |
Was wollen die Türken eigentlich??
Diese einfache Frage sollten die Türken sich mal fragen, denn es ist bisher nicht klar was die türkische Regierung und das türkische Volk überhaupt will. Wollen Sie wirklich dass die PKK-Kämpfer ihre Waffen niederlegen? Wenn ja, dann muss die türkische Regierung logischer Weise mit der PKK verhandeln. Wenn nicht, dann müssen die türkischen Soldaten weiter kämpfen und versuchen die PKK militärisch zu besiegen, was aber bisher nicht gelungen ist und höchstwahrscheinlich auch nicht gelingen wird.
|
Wo
habe ich denn bitte gehetzt? Also, ich bitte dich Tilki.. Ich sagte doch nur, dass die Türken so gesehen die Besatzer sind, da ist doch der Zeitraum unwichtig. Die Kurden haben ja schon vor dem Türken in dieser kargigen Landschaft gelebt gehabt. Und jetzt regieren doch die Türken. Und ich sage:" Na und?" Es ist nun mal so, es ist ja nichts schlimmes, nur das die Sprache verschwindet, aber der Rest bleibt, denn die Menschen leben immer noch dort wo Sie vor tausenden Jahren gelebt haben. Ob ich da türkisch, kurdisch, usw spreche spielt doch keine große Rolle. Die Landschaft, die Berge, usw.. prägt einem genauso gut.
Es gibt keine Rasse für mich selber, aber es ja heisst nicht, dass ich mir nicht das Recht nehme über bestimmte Sitten zu schreiben. Und versuche auch meistens objektiv zu bleiben. Und es ist ja auch Tatsache, dass die pkk gibt und genauso auch die Besatzung der Türken. Man würde sich doch selber anlügen, wenn man nicht von der Besatzung der türkischen Staates spricht. Und genauso wäre es keine Lüge, dass das türkische und kurdische Volk zu sehr vermischt ist um wieder auseinander zu gehen. Ehrlich gesagt, könnte es den Kurden doch garnicht besseres passieren, als mit dem Türken zu leben. Welcher Kurde im Osten würde nicht gerne mal nach Izmir oder Istanbul reisen? Und das ohne Grenzpolizisten.. Vielleicht kann der Kurde im Osten bald ohne Zoll nach Deutschland oder Frankreich reisen.. usw.. Also, die Kurden sollen auch froh sein, dass Sie in der Türkei leben. Es hängt von den Menschen ab, ob es aus der Situation etwas positives sieht oder negatives sieht. her neyse.. |
ha ha ha ha ha ha ha ha ha bu kadar komplexte anca sizde olur yani:-))
ne bu yaa Türkiye icin sen ne demissin??? biz kendi ülkemizde isgalcimiyiz????yaa bu nasil sacmaliktir nasil piskinliktir olurmu böyle sey hic???? Siz kürtler medeniyetten hic bir sekilde payinizi alamadiginiz icin ne devlet kurabildiniz nede baska bir sey yapabildiniz,,akliniz hep uckurunuzda oldu....oldum olali göcebe bir toplum oldunuz...hep köle olmayi yeglediniz,herseyi gecmistede simdide gelecektede yankesicilik hirsizlik kapkaccilik,eskiyalik benzeri islerle yürütmeye calistiniz ve calisiyorsunuz.. Türkiyede yasamayi dahi icinize sindiremeyecek kadar alcalmissiniz...baskasina yaranacagim diye koca TÜRKIYE CUMHURIYETINE kürtler üzerinde isgal rejimi kurdunuz diyecek kadar gercekleri saptiran tilki bey,buda baskalarini bilgisizlik ile itham edecegine bence ilk önce kendin Tarih ile biraz hasir nesir ol ,özelestiriyi ögren ondan sonra bence burda aciklamalarda bulun...yüzsüzsünüz,her türlü ahlak kavramindan arindirilmissiniz,akliniz sadece TÜRKLERE karsi isliyor,cünkü dedeleriniz babalariniza bu sekilde ögretmis babalarinizda sizin beynine....gözünü seveyim benim memleketimin ,benim vatanimin,sizin gibi yüzsüzleri besliyoruz besliyoruz,semizliyoruz,ama o kadar beceriksizsinizki yinede yikamadiniz ve yikamayacaksiniz bu Vatani,,,önce sizin gibiler gidecek bu Ülkeden sonra huzur gelecek TÜRKÜN TÜRKTEN baska dostu yoktur diye dememis ATATÜRK!!!!! Beni olağanüstü bir kişi olarak yorumlamayınız. Doğuşumdaki tek olağanüstülük TÜRK olarak dünyaya gelmemdir. eeeyyy TÜRK muhtac oldugun Kudret damarlarindaki ASIL KAN da mevcuttur diye dememis bosuna ATATÜRK.... Ben icap ettiği zaman en büyük hediyem olmak üzere, Türk Milletine canımı vereceğim. dememis bosuna ATATÜRK milletim diyor adam halkim demiyor Irkini kastediyor!!!!! Biz Türkler, bütün tarihimiz boyunca hürriyet ve istiklâle timsal olmuş bir milletiz. Bu millet bağımsızlıktan yoksun yaşamamıştır, yaşayamaz ve yaşamayacaktır. diye bosuna dememis adam Kürtleri yada baska irklari kapsar sekilde halki diye hitap etmemis bilerek üstüne basa basa milleti diye hitap seklini uygun ve dogru görmüs... Her Türk ferdinin son nefesi, Türk Milletinin nefesinin sönmeyeceğini, onun ebedi olduğunu göstermelidir.(bu sözde baska halklari kastettigini yada ima ettigini gösteren baska söz varmi sence tilki bey?????) Türk çocuğu ecdadını tanıdıkça daha büyük işler yapmak için kendinde kuvvet bulacaktır. Yüksek Türk! Senin için yüksekliğin hududu yoktur. İşte parola budur. Türk budur: Yıldırımdır, kasırgadır, dünyayı aydınlatan güneştir. ATATÜRK herseyi ile kendisini tüm dünyaya kabul ettirmis bir kisiliktir..siz kürtlerde onun gibi taninan kimi cikarttiniz tarihten???? hic kimse!!!!!!!olmadi ve olamazda...... |
Oh mein Gott, jetzt kann er auch noch zählen!
Jetzt nennt er sich Tonguz1.
Jetzt ist das Ende der Welt nahe!:-) |
Wer
ist denn eigentlich hier der Forum Moderator? Wegen diesem verwirrten Tonguz wäre ich fast zu einem Rassisten geworden. Man ich hau hier ab, sonst wird man hier echt bekloppt...
Mir wurde noch nie gesagt, dass ich ein Hetzer bin. Anscheinend haben solche Leute wie Tonguz auf mich gewirkt, ohne dass ich es bemerkt habe... Ne Ne.. ich mach hier nicht mehr mit.. Lass leuten wie Tonguz den Platz frei. |
Zitat:
|
Kopf hoch
schon, aber nixis hier :-) Hier reicht mir ein Tonguz schon aus, um keine Beiträge mehr zu schreiben.
Hast Du mal seinen Profil angeschaut? :-) Der schreibt Köln mit zwei "l" :-) Das grenzt schon an Perversität :-), spätestens bei so einen Fehler würde ich mich schämen. Klar, als Migrant macht man Schreibfehler, aber den bekannten Stadt Köln falsch zu schreiben, ist schon pervers. :-) neyse... keine Lust mehr hier den Verwirrten bekannt zu machen :-) |
Zitat:
In seinem alten Profil hat er als herkunft schleyen geschrieben gehabt und TR herkunft war auch ganz wo anders, der hat wohl muffensausen bekommen das die den abmurksen ha ha ha so sind sie die faschos große schnauze aber das rückrat einer wühlmaus. |
Also ich habe mich gestern Nacht noch mit zwei Kumpels im Fitnesstudio über das Thema unterhalten. Der eine ist Marokkaner. Der fragte uns nach diesen Zeichen (PKK und MHP).
Der Meinte da hat einer das MHP zeichen gemacht, und weil der so Agressiv war, habe er ihm das Piece zeichen gemacht, worauf der Typ wohl vollkommen ausgerastet ist und den armen Kerl fast verprügelt hat. Der andere Kollege hatte gerade Geheiratet und auf seiner Hochzeitsfeier hatten die auch diese Zeichen der MHP gemacht, der hat sofort die Musik ausgemacht und hat die Leute gebeten sowas nicht zu machen. Seitdem wird er als Kurde beschimpft. Der Witz an der sache ist, das der Typ eine Firma hat und jedes Jahr 5% seinen Reingewinns ans Türkische Militär spendet. Der war sowas von sauer, und meinte dann, die leben von Hartz4 ich mache was für den Staat und werde von denen noch beschimpft. Und der meinte auch, wenn diese Typen solche Patrioten sind, warum gehen sie nicht zum Militär und leben in der Türkei, aber da gibt es ja kein Hartz4. Das war seine meinung dazu. Genauso wie bei dem letzen Erbeben in der Türkei, Armenien und Griechenland wollten Blutkonserven schicken, was sagte die MHP! Wir wollen kein Armenisches und Griechisches Blut in unseren Adern haben! Diese Typen haben doch ein Reh gesehen! Warum wollen diese Leute der Türkei nur schaden, vermiesen den Handel zu Armenien und Griechenland. Er meinte auch, bei ihm gehen Juden einkaufen obwohl er Moslem ist. Politik und Mensch sein sind zwei verschiedene paar schuhe. |
Zitat:
sen cocukmusun yahu???gercekten sen akraba evliliginden dogmadiysan en adi serefsizi olayim bu forumun diyorum ya beyni hasar görmüs bir irksiniz...MHP liler Türkiyeye gelmis gecmis en yavsak adilerdendirler..zamaninda resmen amerikan usakligi yapmislardir... MHP'nin milliyetçiliği, bizim Atatürk'lerin Türk milliyetçiliğine benzemez; Ermeni, Yunan, Bulgar ve Barzani-Apo milliyetçiliğinin burnundan düşmüş gibidir. Atatürk'ten sonra yaşananları hatırlayalım. İkinci Dünya Savaşı yıllarında, bir kısım milliyetçiler Alman emperyalizminin Rusya ve Orta Asya politikalarına göre mevziiye sokuldular. Türkeş'in emperyalizmle işbirliği tarihi böyle başladı. İkinci Dünya Savaşı sonrasında, Hitler'in çizmelerini ABD emperyalizmi giyince, milliyetçiliğin efendisi de değişti. 1960 sonrasında Alparslan Türkeş, SüperNATO görevlerini üstlenirken, Hüseyinzade Ali Bey'leri, Gaspıralı'ları, Yusuf Akçura'ları, Ziya Gökalp'leri, en önemlisi Mustafa Kemal Atatürk'ü kendi tarihinden silmek zorundaydı. Devrimci ve halkçı milliyetçilik yerine, ABD patentli Türk-İslam Sentezini benimsedi. Bu, Türk milliyetçiliğinin tarihindeki karşı-devrimdir. Alparslan Türkes Amerikadan inanilmaz destek görmüs ve bol paralar yemistir...MHP her ne kadar kendini sagci bir parti olarak lanse etmeye calissa dahi kesinlikle irkcilikla bir ilgileri yoktur,Türk -islam sentezi farkli bir seydir Budunculuk farkli bir seydir..biz buduncuyuz TÜRK MILLIYETCILERIYIZ..gerisi hepsi palavra,sen su ana kadar yazdiklarimdan anlasilan hic bir bok anlamamissin ..halen beni MHP ci saniyorsun..onlarin milliyetcilik anlayisi Buduncularin yaninda cölde kum tanesi kadar yeri yoktur... banane bir cezayirli salak ile mhp li gerizekalinin birbirlerini dövmüs olmalarindan ,,,bu yazdigindan ne sekilde ödün cikarmami bekliyorsun anlamadim????:-)))) bazen öyle sacma yazilar yaziyorsunki gülmemek icin zor tutuyorum kendimi... diyorum ya ben diyorum ankara sen diyorsun gel gö..üme mantar tika... kirosun ya mantigin anca böyle basit ve kifayetsiz seylere eriyor..Türkce bile yazamiyorsun yada komplexlerinden dolayi olsa gerek yazmakm istemiyorsun:-))) sen git arap salaklari ile mhp yi tartis gerzek seni... |
Zitat:
merak etme ben halen orda kaliyor ve yasiyorum her an istedigin zaman ziyaret edebilirsin beni.sadece sor beni bulursun kücük bir yerdir..beni aninda bulursun ... hic bir PKK lidan korkmuyorum ve burda yalan beyanda da bulunmuyorum.. pisirik olan birisi varsa sizsiniz..kani bozuk olan sizsiniz... |
Ach <tonguz lass dich nich ärgern Lan! Wir brauchen solche Männer wie dich, die noch im stehen Pinkeln, und wenn ihre eier zusammenschlagen, hört man nur noch Ding Dong!
Und dabei singst du dann immer noch die Glocken von Rom! Ich stehe auf dich, du hast jetzt einen Fan!;-). Mach nur weiter so, andere Nationen haben sowieso kein recht deine Luft zu Atmen. Viel Spass wünsche ich dir, in dem Teil von Deutschland was du Türkei nennst. Mein Patriot;-) |
Tilki
an deiner Stelle würde ich den rechts liegen lassen. Serhat abi hat recht, mit solchen Leuten ist es unmöglich zu unterhalten. Es funktioniert nicht. Solche Leute müssen selber den Klick spüren und wenn diese "Jeton düstü" nicht spüren, dann sind Sie eben irgendwann unter dem Grab und keiner wird diese vermissen.
Also, desto mehr Du dich mit dem unterhälst, desto mehr wirst Du so wie der. Es heisst ja nicht umsonst: "cahile takilma yoksa sende cahil olursun". |
Zitat:
Ich weiger mich einfach mit dir türkisch zu schreiben, warum? Weil es mir einfach nur gefällt, aber vielleicht haben wir wirklich ein Verständigungsproblem und haben doch die selben absichten und einstellungen! Das kann natürlich auch sein. Ich versuch einfach mal dich zu verstehen, auch wenn ich dabei meine Champignon aus meinem Hintern nehmen muss, aber ich werde uns mit deinen Stahleiern ein Omlett Braten:-))))). So und jetzt erkläre mir einfach mal deinen Standpunkt. |
Zitat:
|
Sorry, aber
hier hast du einen kleinen Denkfehler. Kann schon sein, dass dieser t... auch eigene Meinung hat, aber es ändert nichts dadran, dass dieser ein Hassprediger ist.
Wenn solche Leute in der Gesellschaft als selbstverständlich erklärt werden, dann ist es nicht mehr weit vor einem Zusammenbruch derjenigen Gesellschaft. Türkes war auch ein Gebildeter gewesen, aber der große Unterschied war, dass dieser auch ein Hassprediger war. Weil auch der Rest der Gesellschaft solche Menschen für selbstverständlich erklärt haben, wurden auch diese rechtsgesinnte Ansichten in der restlichen Gesellschaft als normal betrachtet. Es ist wie eine Grippe, es infiziert sich weiter an andere Menschen, ohne das man es merkt. Deswegen sollte man solche Menschen keinen Grund geben z.B. auf solche Plattforme wie Vaybee Ihre Meinung zu äußern, denn hier lesen auch viele Andere mit und den REst kannst Du Dir selber überlegen. ICh wundere mich immer noch. Wieso man diesen Hassprediger und Verfälscher hier nicht entfernt? Wo sind die Moderatoren? Unglaublich... Zitat:
|
Zitat:
Seninle insanlar bastan beri insan gibi konustular insan diye saygilarina sigindila, magadaliginda senin gibisini görmedim psikopat, türk olmak senin gibi biri olmaksa Kürt, Ermeni, Bulgar, Yunan olmayi tercih ederim. Senin gibi bin dostum olacagina ermeni gibi bir tane saglam düsmanim olsun maganda ayi. Medeniyeten haberin yok... Saygidan haberin yok... Tartismadan haberin yok. Sen hangi türklügünden guru duyuyorsun ???? HAngi! Türkiyeyi 80 yildir senin gibi sapiklar harcadi bitirdi bir deri bir kemik birakti! |
Zitat:
Also immer schön an dem Gespräch teilhaben lassen, so hat man den besser unter kontrolle. :-). Was Rassistische Äußerungen angeht, sieht das Vaybee wirklich sehr locker, in anderen Foren wird man sofort verwarnt nd Gesperrt wenn man auch nur in irgendeiner form jemand Diskriminiert. Da muss sich kein User beschweren, das machen die Admins dort sofort. Also muss man davon ausgehen das Vaybee genauso wie Gezegen diese sachen Tolerieren. |
80 yildir hangi buduncu Türkiyeyi yönetmis burda isim yaz!!!!kaynak ver
adnan menderesmi???? kendisi Türkiyede amerikadanda aldigi icazetler sayesinde Dini insanlar üzerinde bir irade silahi olarak kullanmayi etkili bir sekilde basarmis ilk kisidir..hic bir sekilde dindar olmadigi halde dinci kesimden oy kapabilmek icin Atatürke dahi hakarete yeltenmis bir adi karakteri vardi bu menderesin.... Bugün konuştuğum genç, elbette burada bizim parti mutemetleri ile çalışamaz. Şayan-ı dikkat bir gençtir" Mustafa Kemal Atatürk...Atatürk menderes icin bu sözleri söylerken onun karakteri konusunda cok büyük bir yanilgiya ugrayacagini düsünememisti..... üstelik bilmeyenlerede söyleyelim de bilsinler kendisi idam sehpasina getirilirken kendisini idam sehpasina amerikaya sonralari daha cook usaklik yapmis olan Türkesti!!!! demirel ecevit erbakan inönü bunlarmi yada onlardan sonra gelen özal,yilmaz,ve yine erbakan ve yine Türkes ve tansu ciller gibileri yada onlardan sonra gelen dinci yobazlar erdogan ve takimlarimindan mi bahsediyorsun...80 yildir yönetenler diye????hangi hükümet basta olsa siz kirolar her hükümette herhangi bir sekilde yer aldiniz...kendi halkinizin namusunu ve gelecegini sattiniz..oralara yatirim yapilmasini ne pahasina olursa olsun engellediniz...senin gibi geri zekalilar neyden bahsettigini bilmiyorlar.... Atatürk öldükten sonra hic bir hükümet Türkiye icin calismamistir..hepsi ilk önce kendilerini düsünmüslerdir..amerikan usakligi hangi hükümette olursa olsun bir adet olmustur,kayitsiz sartsiz hakimiyet yahudilere ve amerikalilara verilmistir,sonradanda AB bu carkin icine girmistir.yazdikalrin sacma cok ..buduncu bir insan ilk önce kendi milletini düsünür..sonra digerlerini!!! bu kadar basit bu.. |
Zitat:
Aciyorum sana! |
Zitat:
Der Mann hat ein typisches Underdog komplex. Ich glaube auch das er sich an Frauen vergreift, aber an gleichstarken nicht, außer er ist in der Gruppe, naja halt wie jeder Nazi. Er hat immer noch nicht damit Rausgerückt wo er eigentlich herkommt. Wenn ich Istanbul höre, was in seinem GB steht, kann man sich zu 95% sicher sein das der aus einer anderen Ecke kommt, und seine Eltern oder Großeltern nach Istanbul eingewandert sind. Und wenn der Atatürk verehrt fresse ich einen Besen, aber mit Stil! Dann würde er nämlich zur Verfassung stehen. Der streitet doch alles ab was geht. Einige der Höchsten Generäle der Türkei sind Aleviten und auch Kurden. Und die Kurdischen Aleviten verehren Atatürk genauso. Wie gesagt der Typ hat keine Ahnung, sondern sucht nur etwas um sich besser darzustellen in diesem Leben und das macht er nun mal über seine Nationalität |
evet beyler konumuza kaldigimiz yerden devam edelim..bugün hürriyette bas sayfada kocaman bir yazi ve kocaman bir Fotograf ...
bir kiro ve kucagina tam 4 tane encek almis,ve 3 tanesinide önüne sürmüs,ve sözde egitim yardimi almak icin kuyrukta bekliyor,,,ve beklerken (baska zaten ne beklenirdiki:-)) hepsi bumu diye soran yetkiliye samar atar gibi cavap veriyor,7 tanede evde var idir,diye si..ismeye gelince afrika maymunlari gibi catir cutur si..isirsiniz ama beslemeye gelince salak Türk devleti beslesin degilmi????sizin gibi yavsak vatansever gecinen salaklarda burda farkli bir milliyetcilik anlayisindan dem döksün...Türkiyeyi bilme tanima ama gel burda PKK saksakciligi yap...sevsinler sizin demokratik vatan perverliginizi sevsinleeeeerrrr. |
Zitat:
tekrar ediyorum hangi genaralin alevi ve Kürt oldugunu ismi ile burda yaz ve sana ayni gün icinde bu bahsettigin generalin aslini internetten cikarayim..erkeksen ve biraz tassss gin varsa bana burda isim ver kaynak ver hangi general kürtmüs diye yaz burda.... Kürt alevilerinin Atatürkü sevdigi yalaninada sadece senin gibi godoslar inanir...Atatürkün derdi alevilikle degil kürtler ermeniler,ruslar yunanlilar di ve din yobazlari... Atatürk hic bir zaman alevilik konusunda kimse ile herhangi bir polemige girmemistir...mesele burda alevilik degildir... bugün türkiyenin en yikici organizasyonlari kürt alevi catisi altinda birlesmistirler...alevilerin Kürt olanlari bugün PKK nin en azgin olanlaridir ayni anda....yalan dolan ile milleti kandirma... bugün hangi kürt alevilerinin dügün dernek toplantilarina giderseniz her yerde Apo bayraklari görürsünüz..cocuk kandirma burda...aleviler en azilli pkk lidirlar..Türk alevileri bambaska bir kesimdir....osmanli döneminde dahi Türk alevileri bilhassa yavuz sultan selim döneminde inanilmaz katliamlara ugradiklari halde Türkiyeye tek bir kez dahi ihanet etmemistirler.... senin karistirdigin bu!!!!!kürt alevileri degil....salak salak konusacagina biraz arastir Tarihi ve Atatürk hangi bektasiler ile dini sohbetlerde bulunmus gör......gerizekali seni.... aslimin nerden geldigini o kadar merak ediyorsan yazayim sana tekirdagliyim ve göcmenim ve sana neden bize göcmen denildiginide anlatayim...kurtulus savasi öncesi 100 binlerce türkün Trakya bölgesinde yasadigi büyük dedelerim orada yasiyorlardi,kurtulus savasi sonrasi Türkiye cumhuriyeti ile balkan ülkeleri arasinda yapilan anlasmalarda ,türkiyedeki yabanci uyruklu köyler bosaltilip herkes mensubu oldugu ülkesine dönerken aynen balkan ülkelerinde Türklerde Türkiyede bosaltilan bu köylere yerlestirilmislerdir.orda kaybettikleri ve biraktiklari tasinilir tasinmaz mallari karsiliginda ise 8 er dönüm toprak arazisi verilmistir.... Türkiyenin en namuslu en temiz Türk irki buranin insanlaridir,bunun icin Fatih sultan mehmet ve Kanuni sultan süleymanin fetih sonralari fethettikleri yerlere yerlestirilmelerini emrettikleri Türkler sögütler,akkoyunlular,bozoklar,yörükler ,yada afsarlar ve buna benzer nice Türk boylari... hic sordunmu kendine yavsak seni,,fethedilen yerlere neden bu insanlar yerlestirilmis diye.... sana anlatayim padisahlar daha o dönem bilmisler bizlerin sizler gibi abla bacilarimizi si..meyecegimizi,akraba arasi evlenmeyecegimizi,kanimizi yunan rum rus bulgar yada sirplar ile sulandirmayacagimizi...bunun bugün en iyi aciklamasi yunanistandaki Türklerdir..tam 250000ni bulan nüfusu ile yunanlilara bela olmuslardir..hepsini yunan ilar daha iyi kontrol altinda tutabilmek icin kometini bölgesine tikamistir..o dönem Tüm yunanistan Türk topragiydi...ama senin gibi geri zekalilarin eline biraz konu vereyimde bize yunan rum makedon yada baska bir sey diyesin.-)))cünkü sen kürtsün ya,komplexin varya bunu ancak böyle bir seyle yenebilirsin,,,memleketimi bilde kendini biraz avut bu yunannnnnn yada makedoooonnn diye:-))) kiro seni....biz öz be öz Türk irkina mensubuz,asirlardir öyleydik öylede kalacagiz.... |
Zitat:
|
isine gelmeyince unterhälst du dich mit dir selbst was??:-))
das haben wir gerne :-)Dumm stellen wenn man keine Antworten parat hat... |
Zitat:
Natürlich bin ich dumm, was meinst du warum ich hier bin. wäre ich clever wäre ich nicht hier, sondern würde millionen scheffeln! |
......
allah askina burda 75% pkk simpatizani'mi ne, nerde eski vaybee'liler....
|
Zitat:
|
......
al birini vur birine diyorsunda, "Sie zeigen ihren guten Willen und die Absicht für Frieden"....ya was für frieden erdogan serefsizi atatürkün emek verdigi herseyi yikmaya karar vermis gibi ya, onlardan gelecekde oy alabilmek icin neler yapiyor...atamin kemikleri sizliyordur...nur icinde yatsin...
|
Zitat:
Diyorlar ki, her 100 seneye bir, Türk Milleti Atatürk gibi bir deha ortaya cikarir. Nerdeyse yüz sene doldu, sorunlar yüz sene önceki sorunlarin aynisi sayilir. Tek fark, ortada Atatürk gibi bir önderimizin olmayisi malesef... |
Zitat:
|
Zitat:
Gercekci ama yinede cesur bir siyasetci lazim. Günümüzün siyasetcilerinin hepsi laf ebeligi yapiyorlar... Neyse gec oldu artik. Baska bir zaman belki görüslerimizi burda belirtiriz. Ancak su var ki, kurulmasi gereken yeni düzende her Türk vatandasi kendini özgür ve rahat hissetmeli... |
Zitat:
Seni ne ilgilendiriyor Arablar ve Yahudiler? Onlarmi senin askerlerini vuruyor? TV'ye cikip, PKK terrör örgütü degil, esas Türkiye ermenileri zamaninda öldürüp Terrör yapmis diyen onlar degilmi? Arablari koruyucagina kendi Vatandasini niye korumuyorsun? Niye Atatürkün ölüm yil dönümünde meclis acilisi yapiliyor, saygin yokmu?? O daha devam etsin ABD'nin-AB'nin bilmem neresini yalamaya, AB bizi resmen istemiyor, neyseee biz kendimizi kücük düsürelim. Dünyaya rezil oluyoruz adamlar bizi bir HIC yerine koyuyor bilmem neresinlen bize gülüyorlar.... |
eeeee....
[quote=Virtual_Reality;1992246]....Umarim, Güneydogu topraklarimiz, Kuzey Kibris bundan 100 sene önce Girit adasi ve Rumelini kaybettigimiz gibi bir oldu bittiye getirilip kaybetmeyiz.. Allah sonunumuzu hayir etsin....
Amin Virtual benim dedem 8 yilini savasta gecirdi.5 kardeside savasta hayatlarini verdiler.biz ülkemizi böldürmeyiz:) dededisinin dedesi kürt diye herkes birden kürtmü oluyormus?? geri kalanlar ne oluyor?? ne sacmalik diyarbakirda falanda dedeleri türk olanlarin torunu birden orda dogmakla kürtmü oluyor? almanyada dogan, türkce bilmeyen türk cocukari simdi almanmi???belki kendini bilmeyenler öyle görüyor ama öyle degil iyice didersek elbet bir yerde bir türk yada kürt cikar eee?hemen bütün aile komple kürtmü oluyor bu sacmaligi duyamaz oldum..ama yinede söyleyeyim dedim icimden gecenleri |
Von welchem "Problem" sprichst Du?
Die Türkei ist seit jeher ein Vielvölkerstaat, vom Armenier über den Georgier bis hin zu dem eingewanderten Bulgaren, und jeder Einzelne war ohne Diskussionen stets Willkommen.
Wir behandeln keinen dieser Menschen anders, denn diese Menschen machen die türkische Bevölkerung aus. Ausgenommen die Kurden... wirst Du jetzt sagen. Öyle ise, kürtler nasil memur olabildiler, nasil meclizimizin icine secile bildiler. Wir haben sie nicht diskriminiert, ihnen keine Rechte vorenthalten. Ve biz kürtleri ayirip kendilerini Türkiyenin icinde ayri bir halk gibi his etmelerine olay yaratmadik. Nerdedir o "problem"? Das "Problem", das Du ansprichst, ist von eine von der EU erschaffene Rechtsbeschneidung ggü. den Kurden, ich merkwürdigerweise nicht sehen kann. Oder kannst Du das Gegenteil behaupten? Biz hep karisik bir toplumda yasadik, ve bu türlü irklarlan Türkiye'yi kurduk. Ama EU nun yaptigi gibi milleti bizziklersek, ayirim yapmaya baslarsak, bu insanlarda kendilerinin dislandigini his edecekler. Solange wir die Völker nicht beim Namen benennen, werden wir auch keine Differenzierung verursachen (soviel sei zum Vielvölkerstaat gesagt). Zitat:
Was wir allerdings bekämpfen, und das zu Recht, ist die PKK. Dass alle Kurden und die PKK nicht identisch sind, muss ich Dir an dieser Stelle hoffentlich nicht erläutern. |
afrodlte
Wenn man sich mit einem Thema beschäftigt, dann sollte man etwas aufgeklärt sein, ansonsten sollte man sich vorher in dem jeweiligen Thema sich richtig erkundigen.
Meine Verwandte sagen auch, dass Sie sehr glücklich verheiratet sind, aber jeder weiss das das Gegenteil ist. Und genauso ist es mit der türkisch kurdischen Gesellschaft. Jeder erzählt, dass es angeblich keinen Kurdenproblem gibt, aber das Ganze wird nur nach außen als kein Problem dargestellt. Aber die Realität sieht ganz ander aus, ansonsten gäbe es zwischen Türken und Kurden keine Parallelgesellschaften. Parallelgesellschaften entstehen durch Rassismus in der individuellen Ebene. Kein türkischer Fasist wird in die Öffentlichkeit gehen und die Kurden als Minderwärtig erklären, aber wenn diese in Ihre Kneipen sind, dann geht die Post ab. Man muss sich schon mit dem türkischen Rassismus richtig befassen, um zu beurteilen wieso solche Konflikte entstehen. Die türkischen Faschisten haben die restlichen türkische Gesellschaft mit Ihrem Hass einfach nur verpestet, denn der Rest der türkischen Gesellschaft haben die Faschisten als etwas normales betrachtet. Spätestens, wenn 15% dieser Faschisten im türkischen Parlament vertreten sind, ohne das es dem Volk klar ist, dass es sich hier um Faschisten handelt die sich nicht unterscheiden zu Hitler, dann kann man sagen, dass die restliche Gesellschaft einfach "ungebildet" ist und damit auch blind ist was da vor sich geht. Mehr gibts da nicht zu sagen, außer das das Buch "Mein Kampf" 2005 in der Türkei zu einem Bestseller wurde, allein dies sagt schon vieles aus. Saygilarimla Cem... |
Sowas wissen meist die Leute, die in der Türkei leben. Von hier aus kann man kein Urteil fällen.
|
Zitat:
Seit kurzem gibt es eine Tendenz unter den Türken, die in den Kurden eine eigene Nationalität sehen und sie auch verrachten. Das aber ist wiederum auf den kurdischen Rassismus zurückzuführen. Der türkische Nationalismus ist ein Ausdruck des Protestest gegen den kurdischen und arabischen Nationalismus bzw. Rassimus. Also die Folge und weniger der Ursprung. Doch damit sich der Kreis schließt, die Führungspitze der MHP besteht aus islamischen Fundamentalisten und nicht Rassisten. Das vereinzelte geblendete Türken die MHP wählen, weil sie denken, dass sie nationalistisch wären, ist einfach nur die Ironie an der ganzen Geschichte. Im Prinzip unterscheidet sie sich in keinster Weise von der AKP. Doch niemand geht zum Schiedchen, wenn es den Schmied gibt. Daher dümpeln sie im politischen Niemandsland rum. |
Das weltweit am meisten verkaufte Buch ist das Tagebuch der Anne Frank. Und was sagt das aus, etwa, dass wir alle Judenliebhaber sind?
Du ziehst aus den falschen Ansätzen falsche Rückschlüsse. Ich denke, Du betrachtest das ganze voreingenommen und subjektiv. Es geht nicht um das, was einige Faschos als Gedanken in ihren Köpfen tragen, sondern vielmehr um die Ansicht des türkischen Volkes als Gesamtheit. Allerdings überträgst Du die kurdenfeindliche Gesinnung einiger Weniger auf alle anderen. Kim Türk, kim kürt diye ayirim yaparsa, o bölücülüge yol aciyor. Ve burda senin bilginde galiba kapatilmasi gerekli olan bir aciklik var: Wie gesagt ist die Türkei ein Vielvölkerstaat, und wenn ein von Dir nicht anerkanntes Miteinander tatsächlich nicht existieren würde, würde aus allen Seiten ein Beklagen über die gesellschaftliche Misshandlung wegen ihrer Eigenschaft als Minderheit widerhallen - und nicht nur von den Kurden. Ve distan anlatilan sekilde bir problem hakikatten yer bulmus olsaydi, biz kürtlere ne hak tanirdik, ne de insan gibi yasatirdik. Sadece bu anlama sahip olan problem kelimesi, Türkiye'nin durumu yanlis degerlendirildigin ve sahte sorunlarin yaratildigin ifade ediyor. Sen ama hala bizim kürtlerlen problemimiz var diyorsan, sen bizim kütlere karsi idda edilen, onlari hak sahibiliginden cikartan cabamizin basarisini ve insanlikdan disari davranislarimizi kabul ediyorsun demektir. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr. |