Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Würdet ihr egal mit welche Ethnie zusammen kommen ? (http://localhost/forum/showthread.php?t=5648)

tulin90 06.01.2010 14:53

Zitat:

Zitat von UmutBrasco (Beitrag 1997381)
Du suchst dir also in einer Internetseite die Bestätitgung dazu...süss.
Sanal Alemden bir "Milyonlara varan Sayisi Irki" adina böyle konusabiliyorsan gercekden aciyorum sana. Sen hic bir Azeri, Türkmen,Avsar, Cerkez, Tatar, Kazak usw. Türküyle bire bir tanisdinmi? Umarim Türkiyede veya Avrupada yasiyan Türkleri "tek" Türkler olarak görmiyecek kadar saf degilsindir.. Belli ki Hayir. Almanyada yasiyan veya Türkiyeden gördügün Manzaradan dolayi tüm Türk Irklarina böyle bir Ifade kullanamazsin, Millete cahil felan diyorsun ama belli ki burda asil cahil olan sensin, Kültürünü, Tarihini ve kendi Insanini iyi taniyabilseydin gavurlasmazdin bu kadar Heidi;)

tekrarliyorum: ,, Aslini Inkar eden Haramzadedir " baska Söze ve sana bir cevap yazmayada gerek yok. Zararin neresinden dönersen kardir diyecem ama belli ki fazla islemez, senin bi kere Kanin bozulmus :)

Whatever have a nice day :)

anscheinend kennst du die türkische geschichte nicht...bilseydin wärste auch nich stolz drauf

anscheinend kennst du auch den platz der türken in der globalen ordnung nicht...das ist nämlich gaannnzzz weit unten...also auch dein platz

anscheinend guckste nie in den spiegel...türken haben schlitzaugen... du bist genauso ein türke wie ich ne koreanerin bin...dein blut ist über die jahrhunderte mit x-rassen vermischt das du eher europäer bist...

wie dem auch sei... mit blödem *türk tanisan öyle konusmazdin* gelaber kommste net weit...du bis doch selber einer..kiz olsan dogru düzgün konusan bi almanmi alirdin oder ne yaptigi belli olmayan bi türk??

der markt gibts halt her..die zeiten wo türkinnen auf n türken gewartet haben sind vorbei...die behauptung das deutsche schlechter seine als türken würd ich nicht untermauern..wie kommste denn drauf? nur weil türken ne psydo-familiengehabe durchführen ist das besser?

06.01.2010 17:47

Zitat:

Zitat von tulin90 (Beitrag 1997382)
anscheinend kennst du die türkische geschichte nicht...bilseydin wärste auch nich stolz drauf

anscheinend kennst du auch den platz der türken in der globalen ordnung nicht...das ist nämlich gaannnzzz weit unten...also auch dein platz

anscheinend guckste nie in den spiegel...türken haben schlitzaugen... du bist genauso ein türke wie ich ne koreanerin bin...dein blut ist über die jahrhunderte mit x-rassen vermischt das du eher europäer bist...

wie dem auch sei... mit blödem *türk tanisan öyle konusmazdin* gelaber kommste net weit...du bis doch selber einer..kiz olsan dogru düzgün konusan bi almanmi alirdin oder ne yaptigi belli olmayan bi türk??

der markt gibts halt her..die zeiten wo türkinnen auf n türken gewartet haben sind vorbei...die behauptung das deutsche schlechter seine als türken würd ich nicht untermauern..wie kommste denn drauf? nur weil türken ne psydo-familiengehabe durchführen ist das besser?

du hast schlichtweg einen an der klatsche.

06.01.2010 18:01

Liebe Tülin,

ich les´ das hier seit gestern gespannt mit, weil mich einiges wirklich erstaunt.
Ich kann einige Deiner Aussagen aus Deinem Schriftwechsel mit den anderen vestehen, jedoch machst Du aus meiner Sicht genau eines falsch: Du stimmst Menschen zu, die ja gerade Gründe dafür suchen, auf den Türken rumzutrampeln - und das machst Du auch noch als Türkin. Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, bei jedem schlechten Wort, welches aus dem Munde eines Deutschen über einen Türken fällt, als TürkIn zustimmt (davon gehe ich jetzt mal aus, da ich kein positives Wort über Türken, noch eine sonstige Solidarität, was die Türkei betrifft, herauslesen konnte, egal, wieviel Mühe ich mir gegeben hab), aber spricht nicht gerade für Rückgrat oder bzw. tiefsinniger Intelligenz (eher für taktisch kalkulierte). Damit will ich Dich weder beleidigen, noch sonstig persönlich angreifen, aber Deine Diskussion über Türken ist derart negativ, dass ich mich frage, 'warum' man soviele positiven Aspekte ausblendet, sie versucht, zu verzerren oder eben die negativen Eindrücke so stark ballt, dass man kein gutes Wort über diese Sache verlieren kann.

* "die Türken haben nichts erfunden..."
-> Stimmt auch, sie waren ja auch mit der Defension und Expansion ihrer Weltvormachtstellung beschäftigt Die Geschichte fast aller Völker dieser Welt unterteilt sich in: Erfindern - Eroberern - Gebeutelten. Türken waren tatsächlich schlechte Wissenschaftler. Kleiner Trost, viele berühmte Philosophen stammen aus der Türkei.

* "die Geschichte eines Landes ist kein Grund, stolz auf sein Ursprungsland zu sein..."
-> Sie ist kein ausschlaggebender Grund, um "Stolz" zu empfinden, jedoch einer von mehreren, aufeinenderkonzipierenden Bausteinen. Das Resultat der Geschichte sind architektonische Vermächtnisse, Schriften und Länderkulturen, die die Besonderheiten eines Landes ausmachen. Desweiteren werden die Menschen stets nach ihren Ürsprüngen suchen, wozu das Herkunftsland oder das der Eltern, ausschlaggebend ist. Jeder Mensch besteht aus Vergangenheit, Gegenwart und seiner Zukunft, wobei die Veränderung des ersten Bausteins nicht Deiner Macht obliegt. Du hast an dieser Stelle die Wahl, Dich auf alles Schlechtredliche Deines Ursprungslandes zu konzentrieren und selber einen Teil Deiner Identät zu denunzieren, oder die positiven Aspekte zu betrachten und Dich voll und ganz selbst zu akzeptieren, womit Du dann über eine gesündere Selbstliebe verfügen würdest. Was bekommt Dir mehr?
Ein Beispiel hierzu: Die Amerikaner mit ihrer mickrig-300 jährigen Geschichte hätten aus meiner Sicht erst recht keinen Grund dazu, "Stolz" zu empfinden, was ihre selbstgelobte "Honourable History" betrifft. Sie tun es trotzdem - und siehe da, die USA ist Weltwirtschaftsmacht und ein kleiner Grund dafür ist aus meiner Sicht, dass die Amis immer brav Stolz darauf sind, "Amerikaner zu sein" und zusammenhalten, wobei es bei ihrem Nationalstolz schon Tendenzen zum Faschismus gibt.

* "Die Türken machen nur die niederen Arbeiten, der Deutsche die besserbezahlten..."
-> Das trifft für Deutschland eher zu, als für die Türken in der Türkei. Ich war vor 3 Tagen noch in Istanbul - Nisantasi, Sisli, Beyoglu und Taksim, hab in nem Spitzenhotel gewohnt, wo ich 'wieder sehr erfolgreiche und intelligente (ich betone wegen Deines vorangegangenen Wortlautes, nicht "gebildete") Türken, kennengelernt habe. Vielleicht solltest Du Dir mal die Türkei genauer betrachten; denn es gibt nicht nur unzivilisierte, arme Schlucker, die ausschließlich nach ihren eigenen Dogmen leben. Dieses Land ist bunter als ein Korb Tropenfrüchte und ich finde es unangebracht, das Dasein der Menschen einer gesamten Ethnie auf die 2 Milliönchen der hierlebigen "Stammeshalter" zu konzentrieren.
Desweiteren ist die Türkei das Land in Europa, das die meisten Studenten stellt. Strunzdoof ist die türkische Jugend nicht mehr, selbst wenn es gerade wegen dieser Tatsache eben zu-viele Akademiker gibt, die oft vorerst arbeitslos verbleiben und niedere, berufsferne Tätigkeiten in ihrem Land ausüben müssen, weil es zu-viele von ihnen auf dem Markt gibt.

Wie bereits angedeutet - Du siehst das, was Du sehen willst und fügst Dich der schon faschistischen Ansicht eines Altnazis, nur, weil Du den *Wert* eines Landes an seiner wirtschaftlich-materiellen, ferner geschichtlichen Machtstellung definierst, wodurch Du, nach meiner Auffassung, deshalb viele Aspekte in einem schlechteren Fokus siehst, als sie sind.

Übrigens - da der Materialismus in Deiner Diskussion im Vordergrund steht - die Türkei ist nach dem Weltkutlurerbe eines der reichsten Länder der Welt. Das wissen die meisten Türken nämlich gar nicht, wenn sie das Land als "arm, rückständig und nichtsnützig" betiteln. ALlein Der Verkauf "einer" Hagia Sophia würde vom Erlös her mehr handfestes Geld erbringen, als das Bruttosozialproduktes eines Schwellenlandes.

Was die EG-Aufnahme betrifft, sollten die Türken drauf pfeiffen, denn wie Horst Köhler in einer seiner Live-Reden mal wortwörtlich meinte, wird "Europa als christliche Gemeinschaft..." die Türkei niemals aufnehmen. Sonst hätten weder Rumänien, noch Bulgarien... was in diesem zitiere "Wirtschafts"bündnis verloren. Wie schön, dass man solche Tatsachen einfach ausblenden kann, um sein Gewissen zu beruhigen und sich *auf der Seite der Macht* wiegen kann.^^

________

Und formalitätshalber zur eigentlichen Frage im Topic: Ja, würde ich, da ich mich nicht über andere definiere, mich weder an ihnen aufwerte, noch möglichst sonstige Vergleiche zwischen ihnen und mir ziehe, solange das Verständnis für- und untereinander stimmt, sowie Reigiösität kein Thema ist, egal, zu welcher Konfession man gehört. Es klappt auch verdammt gut.

benekalice 07.01.2010 15:14

Die Leute, die meinen sie seien etwas Besseres als die anderen, schaffen es noch nicht mal, ihren Beitrag mit ihrer ohnehin wirren Gedankenwelt, in einer Sprache konsequent zu schreiben.
Man könnte meinen, dass es einer von Bahnhof-Gegend ist, der gerade mal ein Kauderwelsch zustande bringt, nachdem er sein Fast-Food in sich gestopft hat.

08.01.2010 19:25

Nein, würde ich nicht!

08.01.2010 21:43

Zitat:

Zitat von Naschkatze (Beitrag 1997830)
Nein, würde ich nicht!

Kurz und knapp formuliert. Doch dagegen spricht auch gar nichts. Es ist kein Rassismus, wenn man einen Mann heiraten möchte, der auch wie man selbst aus dem eigenen Kulturkreis entstammt.
Im Herbt war ich war ich mit einem Geschäftsfreund irgendwo im Ruhrgebiet was essen. Ich fühlte mich von einer jungen Frau beobachtet. Als ich dann in die Richtung schaute, wo ich den Blick spürte, sah ich meine Ex-Freundin, eine gebürtige Bosnierin. Sie war mit zwei Freundinen unterwegs vermute ich mal, denn ihre Vewandten kannte ich :D Ohne dass sie irgendein Gesicht gemacht hätte, wandte sie sich von mir ab und kümmerte sich um ein Kleinkind, dass gerade den Windeln entsprungen war. Sie nahm es in ihren Arm und sie trug einen schlichten Ring an ihrem Ringfinger. Mein Blick ging zwar noch in diese Richtung doch verstreute sich ins Leere, und ich sah uns beide aus einer ganz anderen Zeit und an ganz anderen Orten, wie wir beide turtelten, lachten etc.. Und ich erkannte einmal mehr die Relativität der Zeit.. Dann rüttelte mich irgendein Ruck, dass aus meinem inneren kam und ich drehte mich weg. Dieser jungen Frau wünschte ich alles gute. Allah helaline bagislasin dedim ve mutluklular diledim, az sonra da kalkip gittim... Uzun lafin kisasi, Liebe kennt keine Grenzen und macht auch vor keiner, die mit Menschenhand gezogen ist halt....

Naschkatze, ich glaube daran dass alle Menschen von Geburt an gleich sind. Egal woran sie glauben oder nicht, egal ob weiss, gelb oder schwarz. Die Gefühle und Empfindungen sind bei allen Menschen gleich.
Im Prinzip hätte ich nichts gegen eine bi-nationale Partnerschaft, wenn die betroffenen sich in dieser wohlfühlen und glücklich sind.
Aber auf der anderen Seite würde ich immer zunächst erstmal eine Türkin bevorzugen, es macht die Sache einfacher. Doch aber nicht leichter.

Albert Einstein sagte mal einst: Mache die Sache so einfach wie möglich, doch mache sie nicht EINFACHER :rolleyes:

Mevlana Celaleddin-i Rum-i'nin sözlerini sana animsatmak istiyorum: Ayni dilleri konusanlar degil, aynu duygulari paylasanlar anlasirlar. Ehh iste iyi, güzelde ama, ayni dili konusanlar ve ayni duygulari paylasanlarda cok iyi anlasirlar degil mi ama :rolleyes: :D

08.01.2010 21:49

Zitat:

Zitat von damia (Beitrag 1997386)
Liebe Tülin,

ich les´ das hier seit gestern gespannt mit, weil mich einiges wirklich erstaunt.
Ich kann einige Deiner Aussagen aus Deinem Schriftwechsel mit den anderen vestehen, jedoch machst Du aus meiner Sicht genau eines falsch: Du stimmst Menschen zu, die ja gerade Gründe dafür suchen, auf den Türken rumzutrampeln - und das machst Du auch noch als Türkin. Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, bei jedem schlechten Wort, welches aus dem Munde eines Deutschen über einen Türken fällt, als TürkIn zustimmt (davon gehe ich jetzt mal aus, da ich kein positives Wort über Türken, noch eine sonstige Solidarität, was die Türkei betrifft, herauslesen konnte, egal, wieviel Mühe ich mir gegeben hab), aber spricht nicht gerade für Rückgrat oder bzw. tiefsinniger Intelligenz (eher für taktisch kalkulierte). Damit will ich Dich weder beleidigen, noch sonstig persönlich angreifen, aber Deine Diskussion über Türken ist derart negativ, dass ich mich frage, 'warum' man soviele positiven Aspekte ausblendet, sie versucht, zu verzerren oder eben die negativen Eindrücke so stark ballt, dass man kein gutes Wort über diese Sache verlieren kann.

-> Stimmt auch, sie waren ja auch mit der Defension und Expansion ihrer Weltvormachtstellung beschäftigt Die Geschichte fast aller Völker dieser Welt unterteilt sich in: Erfindern - Eroberern - Gebeutelten. Türken waren tatsächlich schlechte Wissenschaftler. Kleiner Trost, viele berühmte Philosophen stammen aus der Türkei.

* "die Geschichte eines Landes ist kein Grund, stolz auf sein Ursprungsland zu sein..."
-> Sie ist kein ausschlaggebender Grund, um "Stolz" zu empfinden, jedoch einer von mehreren, aufeinenderkonzipierenden Bausteinen. Das Resultat der Geschichte sind architektonische Vermächtnisse, Schriften und Länderkulturen, die die Besonderheiten eines Landes ausmachen. Desweiteren werden die Menschen stets nach ihren Ürsprüngen suchen, wozu das Herkunftsland oder das der Eltern, ausschlaggebend ist. Jeder Mensch besteht aus Vergangenheit, Gegenwart und seiner Zukunft, wobei die Veränderung des ersten Bausteins nicht Deiner Macht obliegt. Du hast an dieser Stelle die Wahl, Dich auf alles Schlechtredliche Deines Ursprungslandes zu konzentrieren und selber einen Teil Deiner Identät zu denunzieren, oder die positiven Aspekte zu betrachten und Dich voll und ganz selbst zu akzeptieren, womit Du dann über eine gesündere Selbstliebe verfügen würdest. Was bekommt Dir mehr?
Ein Beispiel hierzu: Die Amerikaner mit ihrer mickrig-300 jährigen Geschichte hätten aus meiner Sicht erst recht keinen Grund dazu, "Stolz" zu empfinden, was ihre selbstgelobte "Honourable History" betrifft. Sie tun es trotzdem - und siehe da, die USA ist Weltwirtschaftsmacht und ein kleiner Grund dafür ist aus meiner Sicht, dass die Amis immer brav Stolz darauf sind, "Amerikaner zu sein" und zusammenhalten, wobei es bei ihrem Nationalstolz schon Tendenzen zum Faschismus gibt.

* "Die Türken machen nur die niederen Arbeiten, der Deutsche die besserbezahlten..."
-> Das trifft für Deutschland eher zu, als für die Türken in der Türkei. Ich war vor 3 Tagen noch in Istanbul - Nisantasi, Sisli, Beyoglu und Taksim, hab in nem Spitzenhotel gewohnt, wo ich 'wieder sehr erfolgreiche und intelligente (ich betone wegen Deines vorangegangenen Wortlautes, nicht "gebildete") Türken, kennengelernt habe. Vielleicht solltest Du Dir mal die Türkei genauer betrachten; denn es gibt nicht nur unzivilisierte, arme Schlucker, die ausschließlich nach ihren eigenen Dogmen leben. Dieses Land ist bunter als ein Korb Tropenfrüchte und ich finde es unangebracht, das Dasein der Menschen einer gesamten Ethnie auf die 2 Milliönchen der hierlebigen "Stammeshalter" zu konzentrieren.
Desweiteren ist die Türkei das Land in Europa, das die meisten Studenten stellt. Strunzdoof ist die türkische Jugend nicht mehr, selbst wenn es gerade wegen dieser Tatsache eben zu-viele Akademiker gibt, die oft vorerst arbeitslos verbleiben und niedere, berufsferne Tätigkeiten in ihrem Land ausüben müssen, weil es zu-viele von ihnen auf dem Markt gibt.

Wie bereits angedeutet - Du siehst das, was Du sehen willst und fügst Dich der schon faschistischen Ansicht eines Altnazis, nur, weil Du den *Wert* eines Landes an seiner wirtschaftlich-materiellen, ferner geschichtlichen Machtstellung definierst, wodurch Du, nach meiner Auffassung, deshalb viele Aspekte in einem schlechteren Fokus siehst, als sie sind.

Übrigens - da der Materialismus in Deiner Diskussion im Vordergrund steht - die Türkei ist nach dem Weltkutlurerbe eines der reichsten Länder der Welt. Das wissen die meisten Türken nämlich gar nicht, wenn sie das Land als "arm, rückständig und nichtsnützig" betiteln. ALlein Der Verkauf "einer" Hagia Sophia würde vom Erlös her mehr handfestes Geld erbringen, als das Bruttosozialproduktes eines Schwellenlandes.

Was die EG-Aufnahme betrifft, sollten die Türken drauf pfeiffen, denn wie Horst Köhler in einer seiner Live-Reden mal wortwörtlich meinte, wird "Europa als christliche Gemeinschaft..." die Türkei niemals aufnehmen. Sonst hätten weder Rumänien, noch Bulgarien... was in diesem zitiere "Wirtschafts"bündnis verloren. Wie schön, dass man solche Tatsachen einfach ausblenden kann, um sein Gewissen zu beruhigen und sich *auf der Seite der Macht* wiegen kann.^^

________

Und formalitätshalber zur eigentlichen Frage im Topic: Ja, würde ich, da ich mich nicht über andere definiere, mich weder an ihnen aufwerte, noch möglichst sonstige Vergleiche zwischen ihnen und mir ziehe, solange das Verständnis für- und untereinander stimmt, sowie Reigiösität kein Thema ist, egal, zu welcher Konfession man gehört. Es klappt auch verdammt gut.

Unterschrift:

Virtual_Reality

08.01.2010 22:02

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 1997850)
Kurz und knapp formuliert. Doch dagegen spricht auch gar nichts. Es ist kein Rassismus, wenn man einen Mann heiraten möchte, der auch wie man selbst aus dem eigenen Kulturkreis entstammt.
Im Herbt war ich war ich mit einem Geschäftsfreund irgendwo im Ruhrgebiet was essen. Ich fühlte mich von einer jungen Frau beobachtet. Als ich dann in die Richtung schaute, wo ich den Blick spürte, sah ich meine Ex-Freundin, eine gebürtige Bosnierin. Sie war mit zwei Freundinen unterwegs vermute ich mal, denn ihre Vewandten kannte ich :D Ohne dass sie irgendein Gesicht gemacht hätte, wandte sie sich von mir ab und kümmerte sich um ein Kleinkind, dass gerade den Windeln entsprungen war. Sie nahm es in ihren Arm und sie trug einen schlichten Ring an ihrem Ringfinger. Mein Blick ging zwar noch in diese Richtung doch verstreute sich ins Leere, und ich sah uns beide aus einer ganz anderen Zeit und an ganz anderen Orten, wie wir beide turtelten, lachten etc.. Und ich erkannte einmal mehr die Relativität der Zeit.. Dann rüttelte mich irgendein Ruck, dass aus meinem inneren kam und ich drehte mich weg. Dieser jungen Frau wünschte ich alles gute. Allah helaline bagislasin dedim ve mutluklular diledim, az sonra da kalkip gittim... Uzun lafin kisasi, Liebe kennt keine Grenzen und macht auch vor keiner, die mit Menschenhand gezogen ist halt....

Naschkatze, ich glaube daran dass alle Menschen von Geburt an gleich sind. Egal woran sie glauben oder nicht, egal ob weiss, gelb oder schwarz. Die Gefühle und Empfindungen sind bei allen Menschen gleich.
Im Prinzip hätte ich nichts gegen eine bi-nationale Partnerschaft, wenn die betroffenen sich in dieser wohlfühlen und glücklich sind.
Aber auf der anderen Seite würde ich immer zunächst erstmal eine Türkin bevorzugen, es macht die Sache einfacher. Doch aber nicht leichter.

Albert Einstein sagte mal einst: Mache die Sache so einfach wie möglich, doch mache sie nicht EINFACHER :rolleyes:

Mevlana Celaleddin-i Rum-i'nin sözlerini sana animsatmak istiyorum: Ayni dilleri konusanlar degil, aynu duygulari paylasanlar anlasirlar. Ehh iste iyi, güzelde ama, ayni dili konusanlar ve ayni duygulari paylasanlarda cok iyi anlasirlar degil mi ama :rolleyes: :D

Dogru, cünkü ayni duygulari BIR dil´le konusabildikleri icin

Sie hat gefragt; ich habe geantwortet und bin niemandem eine Erklärung schuldig!

08.01.2010 22:10

Respekt!

Zitat:

Liebe Tülin,

________

Also ich bin STOLZ eine Türkin (mit deutschem Ausweis) zu sein ;)

10.01.2010 00:47

Gänsehaut

Zitat:

Zitat von tulin90 (Beitrag 1997368)
türken sind keine neger...können auch keine sein...neger hatten eine eigene kultur..türkün öyle bir opsiyonuda yok...türkün zenciye benzeme ugrasi anca solaryuma bol bol takilarak gerceklesir...o da ten renginden ileri gitmez

Bei allem Verständnis für Deine Ansichten und die der anderen,spätestens bei diesem Satz wurde mir anders, traurig,dass die eine noch an die HERRENRASSE glaubt,noch trauriger, dass es sonst niemandem anders aufgefallen ist, schon gar nicht denen, die sich über Tülins "faschistoides" Pamphlet aufregen.

Bin wieder im Off.

10.01.2010 08:56

Zitat:

Zitat von tulin90 (Beitrag 1997356)
die lösung ist relativ einfach

a.) die türken konvertieren zum christentum und werden ein teil von europa
oder
b.) sterben und hoffen das man im nächsten leben nicht als türke geboren wird
oder
c.) noch mehr türkische serien gucken um die volksverdummung auf die maximale höhe zu treiben...

das mit bildung ist schwachsinn..türken haben keinen kulturellen hang in die richtung..okuyan adam her zaman horlanir...okuyan adama *inekliyor* denir...bu isin cözümü yok...es kann und wird auch niemals durchgebrochen...
tarihte türklerin bilime hicbir katkisi yoktur...bunun hicbir ispati yoktur...
türk gecmiste sadece eline kilic alir tüm komschularini haraca baglar karisina kizina tecavüz eder...
türkiyenin hicbir komsusu türkleri niye sevmez? cünkü gecmiste cok zulum görükleri icin...

türkiyenin ve türkiyelinin gecmisi simdisi ve gelecegi cok karanlik...bunu aydinlatmanin yolu yok..

Demnach müsstest du dich ja selbst hassen, weil du dich für deine herkunft schämst. Das muss schlimm für dich sein. Kein wunder, dass du soviel hass in dir hast.

Fehlt nur noch dass du sagst; die türkei muss aufgetreilt werden unter den europäern. So klingt nur ein Deutscher, der noch nie in der Türkei war und der eher rechts geneigt ist. Dein Freundeskreis scheint so zu sein. Auf jeden Fall hat das auf dich abgefärbt. Wenn deine Freunde immer wieder abwärtend über deine Herkunft reden, wird es dich unbewusst treffen. Und dein Selbstbewusstsein wird den Bach runtergehen. Denn du bist auch eine Türkin, sowie deine Eltern.

Dann habe ich mich gefragt, warum du trotz deine Haltung in einem türkischen Forum bist. Das was du als eine Begründung geschrieben hast, halte ich nur für einen Vorwand. Ich glaube dir fehlt was an deinem deutschen freund und du suchst nähe in deinem Kulturkreis mit gleichgesinnten Landsleuten. Denn wenn ich so eine Aversion gegen eine Kultur hätte oder gegen eine Nationalität würde ich nicht im Traum daran denken mich dort aufzuhalten. Selbst wenn du nur hier bist um den leuten weiszumachen, was für ein niedriges Volk sie sind um dich daran hochzuziehen, wirst du dich niemals wie eine waschechte Deutsche fühlen können. Denn du bist was du bist; eine Türkin. Früher oder später werden dich deine Wurzeln einholen, meistens kommt das im späten Alter.

FettyReloaded 11.01.2010 13:46

Tarihte Türklerin hicbir katkisi yokmu...??

@TULIN90 :

Was ist denn das mal wieder für ein verzapfter Scheiss, natürlich mal wieder von jemandem , der garantiert NULL Ahnung hat!!
Kizim, komm mal bei mir in Kassel vorbei, ich gebe Dir ein paar gute Bücher mit, in denen kannst Du nachlesen, dass die Osmanen vor dern Chinesen schon Raketen mit Schwarzpulver hatten und diese in Kriegen nutzten, sie hatten geniale Katapult.Konstruktionen und sogar Galileo Galilei und Michelangelo ksind heute nur noch deswegen bekannt, weil sie als Grundlagen für ihre Arbeiten die Ergebnisse osmanischer Wissenschaftler benutzten. Während des 2. Weltkrieges soll die Türkei auch vielen Juden türkische Pässe ausgestellt haben, um diesen das Leben zu retten.

UND DANN KOMMST DIU AN UND BEHAUPTEST WIR HÄTTEN KEINEN EINFLUSS AUF DIE WELTGESCHICHTE GEHABT!?!? Auch wenn wir nicht den größten Einfluss hatten, so hatten wir wenigstens und das sollte doch schon zählen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinern, welchen Einfluss Italien, Spanien, Portugal etc. pp. auf die Weltgeschichte gehabt haben soll??

Du laberst Bullshit Mädchen, also halt die Schnutte und bleib zu Hause!
Oder aber les Dich schlau und dann misch mit!!

11.01.2010 14:53

Zitat:

Zitat von FettyReloaded (Beitrag 1998606)

UND DANN KOMMST DIU AN UND BEHAUPTEST WIR HÄTTEN KEINEN EINFLUSS AUF DIE WELTGESCHICHTE GEHABT!?!? Auch wenn wir nicht den größten Einfluss hatten, so hatten wir wenigstens und das sollte doch schon zählen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinern, welchen Einfluss Italien, Spanien, Portugal etc. pp. auf die Weltgeschichte gehabt haben soll??

Liebe Fetty das konnte ich jetzt echt nicht glauben. Das war doch als Scherz gemeint, oder nicht?

Das Römische Reich (heutiges Italien), war eine Weltmacht und hat sehr wohl zur Weltgeschichte beigetragen. Zusätzlich gilt der Vatikan und Italien fast als ein und das selbe.

Die Spanier waren mit England und Frankreich vor ein paar Jahrhunderten große Reiche.
Die Spanier haben durch Columbus 1492 Amerika entdeckt. Kortes hat latain und Südamerika Europa untertan gemacht, indem er die ganze Völker versklaft und vernichtet hat.

Portugal war bis zum letzen Jahrhundert das non plus ultra was den Handel mit gewürzen aus Braslien anging.

Jedesland hatte seine große zeit, und alle sind untergegangen. So wird es immer sein.

11.01.2010 15:14

Mir wird übel

Wieso interessiert hier eigentlich niemanden, dass hier mit Worten wie "Neger"um sich geworfen wird?
Wenn Ihr so GEGEN Rassismus seid, dann bitte generell und nicht nur speziell auf die Türken bezogen!
Ich bleibe ja gerne und meistens neutral und mische mich nicht ein, aber bei bestimmten Äusserungen wird mir übel!
Die "Division Morgenland" besteht wohl immer noch!

11.01.2010 18:35

Zitat:

Zitat von Betriebssystem (Beitrag 1998625)
Wieso interessiert hier eigentlich niemanden, dass hier mit Worten wie "Neger"um sich geworfen wird?
Wenn Ihr so GEGEN Rassismus seid, dann bitte generell und nicht nur speziell auf die Türken bezogen!
Ich bleibe ja gerne und meistens neutral und mische mich nicht ein, aber bei bestimmten Äusserungen wird mir übel!
Die "Division Morgenland" besteht wohl immer noch!

Nein, Nein du verstehst das falsch. Wenn einer Kanacke schreibt, dann ist der jenige ein Rassist.
Wenn ein Türke, Neger, Nigga oder Kaffer shreibt ist er ein Patriot.
Ich hoffe ich konnte dich wieder in deiner Idiologie zurechtrücken:-)

FettyReloaded 11.01.2010 20:27

@Tilki

du mein lieber Freund, bist mal wieder der Einzige, der meine Texte gerafft hat! Darauf wollte ich doch hinaus! Die Spanier mit den Briten, das römische Reich, das war alles einmal aber warum gerät immer das osmanische Reich in vergessenheit?
Wenn wir nie ein Buch in die Hand nehmen oder uns mit den Älteren Leute über früher unterhalten, können wir es nicht erfahren und stolz auf die Vergangenheit sein! Das war ja eben auch das, was mich an Tulins Text so angekotzt hat!!

Bilmem anlatabildim mi kendimi? Ich hoffe ja...

11.01.2010 20:47

Zitat:

Zitat von FettyReloaded (Beitrag 1998662)
du mein lieber Freund, bist mal wieder der Einzige, der meine Texte gerafft hat! Darauf wollte ich doch hinaus! Die Spanier mit den Briten, das römische Reich, das war alles einmal aber warum gerät immer das osmanische Reich in vergessenheit?
Wenn wir nie ein Buch in die Hand nehmen oder uns mit den Älteren Leute über früher unterhalten, können wir es nicht erfahren und stolz auf die Vergangenheit sein! Das war ja eben auch das, was mich an Tulins Text so angekotzt hat!!

Bilmem anlatabildim mi kendimi? Ich hoffe ja...

Danke liebe Fetty:-). Das Osmanische reich hatte damals den Fehler gemacht sich auf die Seite Österreichs zu schlagen im ersten Weltkrieg. Sonst würde es heute noch existieren.

Unsere Nation und Lesen sind zwei verschiedene Welten, das weisst du sicherlich auch;-).
Aber die leute hier in europa wissen garncht wie sie vom Osmanischen Reich beeinflusst werden.
z.B. Gebäck. Das Hörnchen wurde nur erfunden wegen den Osmanen genauso wie die Brezel.
Der Ausdruck Kruzi Türken (vorwiegend im Bayrischen raum verwendet) stammt auch aus dieser Zeit.

Aber lassen wir mal das Osmanische Reich weg. Atatürk hat die Türkei dem Westen zugänglicher gemacht, er hat als erstes Land das Frauenwahlrecht eingeführt, wovon Deutschland zu dem Zeitpunkt noch nicht mal zu träumen wagte.

Aber wir sind auch selber schuld das wir uns ins Bockshorn jagen lassen. Wenn einer nichts lernt über sein Land, sondern nur hohle Frasen der hat es echt nicht besser verdient, das er mit unwissenheit bestraft wird.

Oder gehen wir mal ins heute. Erdogan stellt sich gegen Israel, und versucht die Nachbarn unter einen Hut zu bekommen. (Kann man so, oder so sehen) Aber im moment wird ganz große Geschichte in der Türkei geschrieben. Nur die wenigsten kapieren das!

11.01.2010 20:49

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1998646)
Nein, Nein du verstehst das falsch. Wenn einer Kanacke schreibt, dann ist der jenige ein Rassist.
Wenn ein Türke, Neger, Nigga oder Kaffer shreibt ist er ein Patriot.
Ich hoffe ich konnte dich wieder in deiner Idiologie zurechtrücken:-)

Das mit dem Neger war ein rhetorischer Trick auf den ich zurückgegriffen hatte. Da aber Neger aus dem Zusammenhang gerissen wurde ging die Pointe verloren. Damit sie das wirklich richtig versteht, könnte ich es ihr auch ins türkische übersetzen, doch wenn sie auf eine Übersetztung ins kurdische möchte muss leider passen :D

11.01.2010 20:53

Es ist halt lächerlich, etwas sein zu wollen was man nicht ist. Viele fühlen sich deutscher als deutsch. Ich denke solche Leute werden von denen auch ausgelacht, weil sie nicht zu den stehen was sie sind. Man kann diese leute umformen wie man es haben will. Sie werden assimiliert weil sie uns nach dem mund reden. Brav so. ;-) Like Necla Kelek.

11.01.2010 21:08

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 1998669)
Das mit dem Neger war ein rhetorischer Trick auf den ich zurückgegriffen hatte. Da aber Neger aus dem Zusammenhang gerissen wurde ging die Pointe verloren. Damit sie das wirklich richtig versteht, könnte ich es ihr auch ins türkische übersetzen, doch wenn sie auf eine Übersetztung ins kurdische möchte muss leider passen :D

Ähem,sofern ich mich erinnern kann, war es nicht virtualreality, der/die den beanstandeten Beitrag schrieb, sondern tulin90(oder so, oder beide zusammen oder beide einer;)

Trotzdem würde mich die Erklärung interessieren,gerne auf türkisch, beim kurdischen muss ich leider auch passen

Virtualreality,ist Tulin90 Dein AlterEgo?

11.01.2010 21:11

Zitat:

Zitat von Betriebssystem (Beitrag 1998679)
Ähem,sofern ich mich erinnern kann, war es nicht virtualreality, der/die den beanstandeten Beitrag schrieb, sondern tulin90(oder so, oder beide zusammen oder beide einer;)

Trotzdem würde mich die Erklärung interessieren,gerne auf türkisch, beim kurdischen muss ich leider auch passen

Virtualreality,ist Tulin90 Dein AlterEgo?

Ich war derjenige, der dieses Beispiel mit Neger und Türken gezogen hat...Tülin hat das nur aufgeschnappt, das warss..

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 1997363)
Du musst nicht von einem extrem zum anderen pendeln. Das die Türken nicht gerade lesebegeistert sind, hat mit dem schlechten Bildungssystem und den falschen Werten zu tun. Doch die Art wie Du Dich darüber auslässt erinnert an einen imperialen Kolonialisten, der von oben herab über einen “Neger“ lästernd seine “Überlegenheit“ zum Ausdruck bringt! Du bist affin für Rassismus Tülin! Das ist keine gute Sache, arbeite daran!

12.01.2010 00:51

Ich danke Dir für die Aufklärung. Du hast es jedoch in einem anderem Zusammenhang und in einer "Tonlage" erwähnt.Wie auch immer.

09.01.2012 09:06

Zitat:

Liebe Tülin,

viele berühmte Philosophen stammen aus der Türkei.

viele? mir fällt kein einziger name ein. und wie heissen sie?

wann ist jemand ein denker?

Aaliyah88 29.02.2012 14:46

Zitat:

Zitat von benim_ol (Beitrag 2038572)

Jeder ist ein Denker, nur leider werden nicht alle davon berühmt...

07.03.2012 07:36

"Cogito ergo sum" [Descartes; 1637]

Zitat:

Zitat von benim_ol (Beitrag 2038572)

----------------------------------

Deine Frage hat einen leicht pseodoakademischen Touch, finde ich.

Wie Descartes schon meinte, ist m. E. jede/r der/die ist, auch ein Denker/eine Denkerin.
Einerlei ob sie sich dessen bewusst sind oder nicht, oder ob am Ende "etwas Gescheites" (auch reine Ansichtssache) rauskommt oder nicht - sie denken! Punkt!

Aus deiner anderen Frage, ob es auch "türkische Denker" gibt, lese ich heraus, dass du gerne Namen von "bekannten"/"berühmten" Denkern aus der Türkei hören möchtest.

Ich erlaube mir mit meinem Comment und der Nennung der mir bekannten "türkischen Denker" (nur als Auszug zu verstehen; erfüllt nicht den Anspruch der Vollständigkeit) mal keinen Unterschied über deren Hintergrund zu machen - sie sind für mich Denker! Punkt!

Fangen wir mal an

- Prinz Sabhaddin [Enkel des osmanischen Sultans Abdülmecid I. und der Neffe Murads V., Abdülhamids II., Mehmeds V. sowie Mehmeds VI]

- Mustafa Kemal Atatürk [dürfte wohl jedem bekannt sein!]

- Ahmed Riza Bey [Wissenschaftler und Bildungsminister]

- Abdullah Cevdet Karlýdað [Arzt, Poet und Freidenker]

- Nazim Hikmet [Dürfte wohl jedem bekannt sein!]

- Yaþar Kemal [Schriftsteller]

- (für mich persönlich zurzeit) Elif Shafak [geb. Bilgin]

... ist es sehr früh, so dass mir im Augenblick leider nicht mehr Namen einfallen, aber ich werde in den nächsten Tagen nochmal reinschauen und die Liste gerne weiterführen, fals du es wünschst.

15.03.2012 23:36

Ob Kurde, Cerkez oder Laz - Wir sind alle Türken! Die Türkei ist ein Vielvölkerstaat und genau das zeichnet uns aus. Wir sind ein Mosaik aus verschiedenen Kulturen und die Menschen leben alle friedlich miteinander - gäbe es da nicht die Politik.
Ich schaue eher auf seine politische Einstellung. Bin ziemlich tolerant, doch jemanden, der für die PKK schwärmt, könnte ich niemals heiraten. Nicht alle Kurden sind PKK Anhänger, es gibt auch "normale". Gegen den Menschen habe ich nichts, gegen Terroristen und deren Unterstützer ja!

platoni 03.12.2012 20:28

irgendwie sind doch die dummen immer noch der meinung das uns das türke sein zusammenhält.

das einzige was türken und kurden zusammenhält ist die osmanische vergangenheit.

80% aller kurden fühlen sich nicht als türke.
über 90% stimmen mit folgenden satz nicht überein "ne mutlu türküm diyene"

biz osmanliyiz, artik kendisini osmanli olarak görmeyenler tek tek ortaya cikacak.

sive 03.12.2012 21:19

Ich stimme euch auch hinzu.Auch bis auf Kurden, die an meine Grenze gestoßen sind.

Die sind gegen die Türken und voller Hass.Einer Freundins Mann war Kurde und er hasste

Türken und hat auch PKK unterstützt, obwohl er total lieb und nett immer wirkte.Seit dem

und andere Ereignisse kann sie leider nicht tolieren.

03.12.2012 21:33

Zitat:

Zitat von GoTTesWerk (Beitrag 2050883)
Stimmt 100 %.. Turkei = Vielvoelkerstaat
Turk diye saf irk yok
turken sind ein reitervolk gewesen,atalarimizin ozeligi :
hicbirzaman irk ayrimi yapmazlardi..
turk demek : chinese,mongole,russe,afrikaner,bulgare,grieche alles in einem..
egal ob cerkez ,laz,kurt,turkmen falan , hepsi beraber tuerk demek
Mesela huntuerkleri cekikgoezlueydue biz niye degiliz ? Ozaman daha bu taraflara gelmemislerdi o yuezden.. :) imparatorluklar buyudukce gittigi yerde cogalmislar.. Hunturk-gokturk-selcuklu osmanli derken turkiye oldu ,, tabi aralarinda daha baska imparatorluklarda vardi.. Sadece buyuklerini sayim dedim..irkciliga gerek yok cunku ne turk nede kurt diye saf bir irk yok :)

Suan kimseye Türk demek dogru olmaz...Sadece biz Türküz diyen kisiler Türk olabilir... digerlerine suan Türk diyemeyiz...

03.12.2012 21:46

Zitat:

Zitat von GoTTesWerk (Beitrag 2050894)
Turkiyeye karsi olana ,askerimize kursun sikanlara demiyelim
ama aralarinda 3-5 kanibozuk var diye de hepsini bir tutmiyalim

yanlis anladin. ben Kürtlere karsiyim demedim...hata karsi tarafta degil, bizde demek istedim...bizim artik kimseye Türk demeye hakkimiz yok, o devir kapandi...
elimizde ne varsa, onunla devam..elimizdede kendimize ait olandan baska birsey kalmadi acikcasi...biraz Araplar, birazda Kürtler tekrar Türkiyeliyiz demeye basladilar, onun disinda baskalarinda Imparatorlugu hatirlama gibi bir gelisme var mi?

03.12.2012 22:02

Zitat:

Zitat von GoTTesWerk (Beitrag 2050898)
Ozaman tamam
haklisin .;)

Eyvallah
Su sözü daha önce duymussundur ; El-alem çalýþýyor, fethetmeye Merihi; sen cebinde kaybettin, güneþ dolu tarihi !
:)

03.12.2012 22:24

Sanki bayanlarin cok secme sansi varda. Dinimiz gereðince müslüman olmasi sart.
Irkcilik ta dinimize aykiri.... Ama kültürel acidan fark olmamasi daha uygun.
Evlenip coluk cocuga karýþmasý var ve çocuklarýn yetiþmesine gelince din ve kültür farklýlýðý sorun olmamasi açýsýndan insan tercihini ona göre yapmalý diye düþünüyorum....

Ayni bayraðýn altýnda yaþamak, o bayraða ve vatana balý olmak anlamýna gelmez... Birlikte tarih yazmýþ olsalar bile... Ne yazýk ki bunu kimse anlamak istemiyor... Kendinizden pay bicin... Kaç asýr almanyada yaþýyoruz, çoðumuz burda doðup büyüdük.... Ama hic birimiz almanyaya baðlý hisetmiyoruz, bize sorulduðu zaman: ben türküm diye yanýt veriyoruz...

03.12.2012 23:15

ee normal, daha Osmanliyla Bozkurtu ayiramiyorlar, Osmanlinin nasil oldugunu arastirmadiklari icin tabi.. hem arastirmayip karsi cikiyorlar, hemde bize cahil diyorlar :D ...onlara kötülemeyi alistiranlarda, kötülettirdikleri insanlari osmanli sisteminden uzak tutup, Osmanlinin sisteminden faydalanmis oluyorlar...bu oyuna dahil olduklarini ( kullanildiklarini ) bilmedikleri icinde, akilliyim diye geciniyorlar..:)
Osmanliya yüzde 1 uysalardi, bugün Kürtlerle aramiz süper olurdu 300 Milyar dolar Terör yüzünden para kaybedilmezdi..ama iste anlayana :)

04.12.2012 10:53

Zitat:

Zitat von cocoboi (Beitrag 1972027)
Naja wie wir wissen leben in der Türkei mehrere Völker wie zum Beispiel Kurden, laz, cerkez u.s.w
Die meisten machen ein Drama draus wenn sie hören der oder die ist mit einem Kurden zusammen (das isn beispiel nicht sofort ausrassten)

Und wie steht ihr den dazu?
Die meisten Gründe für die contra Seite bei diesem Thema ist einfach nur das sie Vorurteile haben. Aber auch ein gut genommenes Argument ist das die Traditionen oder sonst was nicht mit übereinstimmen... HALLO???? Die kommen doch alle aus dem selben Land. Ich finde das richtig scheisse.

Wie steht ihr denn zu diesem Thema?

Asbach Beitrag aber egal.
Tja wer soviel wert auf sowas legt, sollte doch einfach seine Schwester oder Bruder Heiraten, dann kommt man auch nicht in Gefahr, dass sowas passiert.

Die Esel in der Türkei sind genauso Konservatif, wobei die Ziegen da echt Liberaler sind. Und die Schafe in der Türkei sind die größten Schlampen die lassen echt jeden ran!

04.12.2012 15:31

ich hasse rassisten

Billy73 04.12.2012 17:14

chuck berry, es gibt aber immernoch homies, die von neuen osmanistan träumen. klär die doch bitte auf. bi zahmet...

06.12.2012 20:55

Zitat:

Zitat von Billy73 (Beitrag 2051011)
chuck berry, es gibt aber immernoch homies, die von neuen osmanistan träumen. klär die doch bitte auf. bi zahmet...

heyecanlanma bakalim genc horoz, anlatacam...

09.12.2012 15:29

Zitat:

Zitat von SexyEngel (Beitrag 2050906)
Sanki bayanlarin cok secme sansi varda. Dinimiz gereðince müslüman olmasi sart.
Irkcilik ta dinimize aykiri.... Ama kültürel acidan fark olmamasi daha uygun.
Evlenip coluk cocuga karýþmasý var ve çocuklarýn yetiþmesine gelince din ve kültür farklýlýðý sorun olmamasi açýsýndan insan tercihini ona göre yapmalý diye düþünüyorum....

Ayni bayraðýn altýnda yaþamak, o bayraða ve vatana balý olmak anlamýna gelmez... Birlikte tarih yazmýþ olsalar bile... Ne yazýk ki bunu kimse anlamak istemiyor... Kendinizden pay bicin... Kaç asýr almanyada yaþýyoruz, çoðumuz burda doðup büyüdük.... Ama hic birimiz almanyaya baðlý hisetmiyoruz, bize sorulduðu zaman: ben türküm diye yanýt veriyoruz...

Yazdiklarinin altin'da ben kendi fikirimce cok dogru bir Pay göre biliyorum.

Sahzen ben, incelerim, Adamin Gecmisini'de, Sülalesini'de, Irkini'da, Karakterini'de, Terbiyesini'de, Düsüncelerini'de, Kültürünü'de.

Sonucta Hayatmin icerisine alacagim, ayni Sofraya, ayni Aile ortamini paylasacagim, Cocuklarimin Babasi olacak.

Adimlarimizi ayni fikiri paylasarak,tartisarak bulacagiz ve atacagiz.

Ben Ramazan'da oruc tutarken,Esimin veya Sevgilimin karsim'da Raki icmesi, ne kadar dogru olur aceba:) Sorunlar burda baslar,ya ben onu degistirmeye calisirim, ya'da o beni ayagina uydurmak ister.
Ki ne ben birini degistirmek icin birseylerle ugrasmak isterim,nede beni birinin degistirmesini isterim.
Bunlar'la ugrasacagima daha uygun birini secmek var ikene,neden bu yola bas vurayim?!

ve bunun icin'de ben oturup kendi Kültürümden, kendi Örf Adetimden, Dilimden,Terbiyemden ayri bir Adam ile birlikte olmam mümkün degil.

Toleransi elbet'de tanirsin farkli olan Insanlara, bu cok dogal birsey.
Arkadas olur,Komsu olur, Tanidik olur hic sorun degil, bunun kürt,türk,cerkez, cingen, alman vs. olmasi, bu insanlik görevi.

Onlar bir türlü'de disarida kalir,ancak konu Hayatin iceriklerini anlatiyor.
ve hayatimizin icerisine girecek Insanlari iyi secmeliyiz ve icerisine girecegimz Hayati'da iyi gözetlemeliyiz.

Yazacak cok sey var'da, suan bu kadari yeterli:).

10.12.2012 03:10

ja weil:

wir alle menschen sind.
und uns nur die unterschiedlichen sprachen trennen.

wird aber auch bald kein hindernis mehr sein ;)

10.12.2012 11:13

Zitat:

Zitat von Zeynep (Beitrag 2051955)
......Cocuklarimin Babasi olacak......

du bist doch zu alt fürs kinder kriegen :D :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.