![]() |
kannst ja nicht objektiv sein
muss immer persönlich werden!
Das gehört sich nicht! Das ist unterstes Niveau! |
das liegt in unserer Erziehung
Altershierarchie und bedingungslose Hingabe zum Älteren, weil so auch in unserer religion verlangt wird, sagt man für den letzten teil des geschriebenen.
merkst Du, wie die Menschen zwei Dinge in einen Topf schmeissen ? Es heisst die bedinunglose Hingabe an Allah !!! und diese auch nur dann, wenn man mit dem Herzen dabei ist ! |
hilf dir selbst,
so hilf dir Gott auch*
Wenn du dir selbst nicht hilfst hilf dir Gott auch nicht. Zu viel Glaube schadet. Das gesunde Maß ist gesund! Nicht das Beten ist wichtig, sonder das Tun an der Menscheit! Das gute Wirken untereinander! |
das ist keine unterdrückung
es hat wirklich einen anderen hintergrund.
ich denke auch nicht, dasss frauen, die einen kopftuch tragen sich unterdrück fühlen, solange sie das aus eigener überzeugung machen. doch es ist unerheblich, dass frauen mit kopftuch nicht anpassen oder integrieren können, es gibt frauen, die verdienen einfach nur respekt und achtung. es ist nicht einfach für sie, wenn den jenigen sogar das kopftuch verboten wird. |
komm Schwesterchennnn
dünyada bir hasta da olsa ne fark eder dimi ?
Negativ olanlari bir insan ne kadar popüler görebilir onu anlayamiyorum?- anlamak ta istemiyorum bende bukadar saygilarimla |
soll ich dir mal was sagen
wenn du glaubst, egel in welcher religion, es ist wichtig dass du überhaupt den glauben an sich als eine persönliche sache ansiehst, dann wirst du auch glücklicher im leben.
Glaub mir!!! |
Allah hat Menschen einen Verstand gegebe
man sollte Ihn gebrauchen und nicht misbrauchen!
Du scheinst aus einer extrem fanatischen Familie zu kommen ... |
Morgen Folks.....
....sollte man nicht erst einmal klären, was der Unterschied zwischen "Integration" und "Assimilierung" ist?
Für alle, die es zufälligerweise nicht wissen, bedeutet "Integration", etwas vervollständigen, zu einem Ganzen werden, oder auch etwas ergänzen. Das Zusammenschmelzen eines Potpouri von Menschen, zu einer vollkommenen und gewinnbringenden Gesellschaft, ohne aktiv oder schickalshaft die Gesellschaft ändern zu wollen. "Assimilierung" bedeutet Angleichung oder Anpassung. Es wird und soll durch den Einfluss fremder Kräfte erreicht werden. Assimilierungspolitik ist beispielsweise die Politik, die Jahrzehnte lang in der Türkei praktiziert worden ist. Der Kurde hatte keine eigene Identität, sondern wurde schlicht und einfach "Türkisiert" und als "Bergtürke" abgehandelt! Ihm wurde eine "fremde" Sprache aufgezwungen und seine Identität wurde ihm "aufgedrückt". In der bundesrepublik Deutschland kann man nicht von einer rigiden Assimilierungspolitik sprechen, da wir noch heutzutage starke defizite im deutschen Sprachgebrauch bei den Türken erkennen können. Den Türken wurde die "Möglichkeit" gegeben sich in die Gesellschaft "zu integrieren", ihm aber keine Zwänge auferlegt. Es hatte zur Folge, dass der Türke sich jahrzehnte lang unter gleichgesinnten in seinem eigenen kleinen Makrokosmos bewegt hat und somit keine Fortschritte oder Änderungen an seinen Sein vollzogen hat. Aber wir, vor allem wennn man in diese deutsch-türkische Community schaut, haben enorme Fortschritte gemacht, wenn wir wollen, sind wir einfach nur "türkisch", oder sind mal "deutsch", je nach Gefühlslage. Wir schreiben und sprechen ein besseres deutsch als sogar viele Deutsche dort draussen. Wir haben Akademiker unter uns, Gelehrte und Intellektuelle. Wir sind in der Lage zu erkennen, was gut für uns selbst ist und gut für die Gesellschaft ist. Wir sind in der Lage das Schicksal dieser Vielvölkergemeinschaft zu lenken und Dinge zu bewegen. Ich bin aber der Meinung, dass niemand das Recht hat, auch nicht der Staat, womit ich nicht sagen will, dass es praktiziert wird, uns vorzuschreiben, wie wir zu leben haben, uns Traditionen schlecht zu reden oder Gepflogenheiten abzuwenden. Eine "gesunde" Integration und das aufeinanderzugehen kann nur dann funktionieren, wenn wir als Mittler zwischen Menschen fungieren können und als Kommunikationsbasis die selbe Sprache haben. Ich finde es phänomenal und irgendwie mitreissend, wenn man in der deutschen Gesellschaft wie auch in der türkischen Gesellschaft bestehen kann und sich ohne Probleme in beiden bewegen kann. Eben noch ne Pommes Rot Weiss mit Dietmar gegessen und nun im KReise der Familie mit Saz und söz?! Geil oder?!:-) Seid so wir ihr seid! LAsst Euch nichts aufzwingen, seid gerade so, wie euch beliebt, Ihr tragt zwei Seelen mit Euch herum, seid einfach! Nur so findet Ihr Euren frieden! Habt kein schlechtes Gewissen deswegen, weil "ihr mal zu viel deutsch" gewesen seid oder "zu wenig türkisch". Ich jedenfalls bin froh darüber, was ich bin.... und wenn ich die Möglichkeit hätte das selbe Leben zu leben, würde ich es noch einmal tun.... (sorry, biraz acele yazildi, hoffentlich kommt die Message an) |
verstand??
was ist das??
wird sie jetzt bstimmt fragen!!! |
Forumführer Part II
Was soll das ?
Anstatt selber hier Seifenblsen zu produzieren, moderiere doch mal endlich das Forum ! So, ich hoffe ich habe die ungeschriebenen Paragraphen dieses Forums nicht rechtlich, gramatikalisch, semantisch als auch semiotisch übertreten ! MfG cheers*) ich schreib so, wie"s mir passt. Und das sollen auch die anderen ! |
Genau .....
.....alle sagen , Ben sünniyim oder ben aleviyim oder Kürdüm oder Türküm ...laff olsun torba dolsun iste ...hic o bahs ettiklerinle alakalari yok ama egal ...hauptsache man ist es ..:)
|
Hey lala.....
.....will dieser Fritz und verarschen sag mal ? :)
|
ja ich würde mein Leben .....
....auch genauso leben wollen wenn ich die möglichkeit hätte es nochmal zu tun :)
|
danke o.T.
ohne Text
|
*lach*
nun hast du so lange erklärt was es für einen Unterschied zwischen den beiden Wörtern gibt doch um es mal kürzer zu fassen
es ist im Grunde das ein und selbe ;-) die Türkei ( böse, böse die armen Kurden tztzzz ) hat also eine nicht effektive und nicht akzeptabele ( wir machen euch zu Bergtürken ) Politik betrieben und Deutschland ( wie immer sehr sehr aufmerksam und immer sehr bemüht es allen in diesem Land lebenden Recht zu machen tztztz doppel tztzzz) hat den hier lebenden Ausländern ( Türken, Kurden etc..) alle möglichkeiten gezeigt um sich zu Integrieren ohne Zwang ! sehe ich meine kurzfassung richtig ? Hab ich was verpasst ????? WO bitte sind oder waren denn diese von dem deutschen Staate hervor gestreckte helfende und wegweisende Hände ??????? gehts hier um die Türken oder doch vielleicht Russen??? die haben doch diese Deutsch Kurse, extra Kindergärtnen, unterstützende Hilfen in Privatangelegenheiten vom Vataaa Deutsche bekommen !! Unsere Mütter, Väter wurden in Zügen zu Ihren Unterkunften gebracht und am nächsten Tag schon in der Fabrik angelernt!! ah vieleicht meinst du ja die Handzeichen und Worte wie: den hebel du hier hoch machen !! die vom Meister ausgingen als Einweisung in die deutsche Sprache ja ah und du hier nixis stehen du hier fegen als wegweiser für das deutsche Arbeitsgefühl ? dein Vorwurf gegen die Türkei und diese schlechte ah nein schwachsinnige Positive Darstellung Deutschlands und dessen Integrations Politik STINKT !!! zu dem Rest beziehe ich keine Stellung .... aber ne Frage hätte ich schon !! welcher Nationalität gehörst du an ??????? |
Dann sag mir mal...
wer eine 70 oder 80 jährige Oma zwingt sich ihren Kopf zu bedecken ???
Wer kann das und wie überhaupt ??? Zumal die meisten Frauen in diesem Alter alleinlebend sind, weil sie keinen Mann mehr haben und keiner Unterdrückung mehr unterliegen aber dennoch ihren Kopftuch tragen und zwar aus ganz reinen religiösen bedingungen. |
1. Du raffst wie immer nix!
2. Meine Nationalität steht nicht zur Debatte
3. Hier geht es nicht um Nationalismus |
Klar :))
Deshalb gibt es die fünf Säulen des Islams,ne ???
Hör bitte auf solch einen Schwachsinn zu reden ist ja nicht mehr auszuhalten ehrlich. |
Ich kann deiner Sichtweiße nur...
zustimmen.
Aber wenn mann die ganze Situation aus politischer Sicht reflektiert tauchen doch klare diskrepanzen auf. Integration ist kein einseitiger Prozess der von den eingewanderten Migranten bewerkstelligt werden konnte. Integrationshilfe ist hier ein gutes Stichwort. Die politische Integrationswille für Migranten der deutschen Parteien ist geprägt von der ablehnenden halten der C-Parteien, weil diese befürchten die SPD durch ein Wahlrecht zu stützen. So wurde dieses Thema immer wieder, auf dem rücken der Migranten zum Wahlkampf gemacht. Es gibt immer noch kein Wahlrecht für Migranten, die in Deutschland geboren sind und ihre Nationalität nicht aufgeben will. Wer keinen politischen Einfluß nehmen kann, kann auch nicht´s verändern. So sind wir trotz der 3. Generation von Migranten immer noch ohne politische Identität. Mfg Rauch |
integriert sind wir doch schon....
die deutschen merken nicht das ich türkisch bin
und die türken denken das ich deutsch bin, sorry sehe aber numal so aus. das hat auch seine vorteile *g*. ich merke in vielen situationen des alltags wie das eine volk das andere volk beschimpft oder auch runterzieht und diskriminiert. auch in er beruflichen ebene macht es sich sehr bemerkbar. als ich den ersten tag in meiner firma verbrachte, dachten meine türkischen "kollegen" das ich ein deutscher sei. das traurige war, das sie mich auf türkisch ständig beschimpft und beleidigt haben ohne zu merken das ich alles verstanden habe was da gemunkelt wurde. und die deutschen, nunja, die waren auch nicht besser. haben ständig ihre negativen beiträge über türken verbreitet, aber ohne zu merken das ich türke bin. die reaktionen danach könnt ihr euch sicher vorstellen als sie gemerkt haben wen sie vor sich hatten. :) das war ja nur ein beipiel von sehr sehr vielen. solchene situationen sind alltäglich, egal ob man bei der arbeit ist, in der U-bahn sitzt oder draussen spazieren geht. vieler unserer landsleute wollen die kulturellen ebenen der deutschen kultur nicht verstehen oder besser gesagt es nicht akzeptieren. und wundern sich dann warum die deutschen so handeln wie sie handeln. bei den deutschen ist es auch nicht besser. sie akzeptieren uns nur dann so wie wir sind, wenn wir uns "assimilieren" und eine kollektive denkweise wie die ihre haben. das größte problem was ich dabei erkannt habe war. " wenn ein türke sich in der Tram asozial benimmt, dann wirft das einen schlechten schatten auf "ALLE" türken in den augen der deutschen" und das nur weil ein einziger nicht mehr alle tassen im schrank hat und rumpöbeln muss. anderes beispiel: wenn ein deutscher einen ausländer beleidigt, diskriminiert, etc... dann wirft das einen schlechten schatten auf "ALLE" deutschen im auge des Ausländers. den fehler den wir dabei alle machen: wir scheeren alle unter einen kamm und merken garnicht das nicht alle gleich sind. denn uns fallen nur die schlechten beispiele auf, denn das ist es was aufsehen erregt. die guten seiten der deutschen und türken und auch anderen wird sehr leicht und dummerweise vergessen. es kommt auf jeden einzelnen an, egal ob deutsch oder türkisch wie er/sie das sehen möchte, denn jeder "Mensch" ist individuell und einzigartig, und das ist die denkweise auch. Wir alle sollten lernen zu verstehen und aufhören zu urteilen. und vor allem sollten wir aufhören feuer mit feuer zu bekämpfen. damit schaden wir uns doch nur allen. saygilarla |
Integration beruht auf ...
beidseitiges entgegenkommen.
Wie unverschämt sind die deutschen eigentlich dass sie immer noch behaupten das die Ausländer (türken) nicht integriert sind. Wie lepsch sowas zu behaupten zumal sie zum größten teil schuld daran sind. Seit über 40 Jahren sind wir in diesem Land und man spricht immer noch über Integration, hehe da muss ich lachen also wenn sie es bis jetzt nicht geschafft haben dann werden sie es jetzt erst recht nicht mehr schaffen. Hätte sie seit anfang an die absicht uns Türken zu integrieren dann wären wir das schon längst, das sieht man auch daran das unsere Eltern und Großeltern als Gastarbeiter bezeichnet wurden ... Die absicht war und ist immer noch uns Türken zu assimilieren aber das klappt nicht. Wir Türken sind weder assimiliert noch sind wir integriert. Wir sind genau dazwischen wie bei unserer Sprache ist es schwer zu sagen welche unsere Muttersprache ist und welches Land unsere Heimat ist wir werden immer dazwischen liegen. Wenn man uns integrieren wollen würde, dann würde man die doppelte Staatsbürgerschaft akzeptieren oder es wie in Frankreich machen,und zwar allen neugeborenen einen franz. Pass zu geben. Wir sind nicht integriert egal ob wir einen Pass mit einem Adler drauf haben ... wir sind nicht integriert auch wenn viele Ausländer besser deutsch sprechen... wir sind nicht integriert auch wenn es so scheint !!! Wir sind nicht intergriert und nicht assimiliert, wir sind ein Teil von Deutschland nicht mehr und nicht weniger. Ciao ciao.. Fatih |
Wer von einer PErson auf ein ganzes....
....Volk schliesst ist kleinkariert.... Aber leider sind es MAssen alle.....
|
kleine bemerkung am rande..
wenn ein kind in deutschland in die welt kommt, dann hat es automatisch einen deutschen pass. ich weiss jetzt nicht wann dieses gesezt verabschiedet wurde, aber bin mir in meiner aussage ziemlich sicher...
kolerik |
es sind.....
viel zu viele. leider.....
|
Es gilt immer noch Jus Sangi= Blutsrecht
also hat es nicht automatisch
die dt. staatsbürgerschaft, es hat zwar das Recht darauf, wird aber nicht automatisch gemacht! Man muss es trotzdem extra beantragen und mit 23 muss man sich entscheiden. Das ist doch ein kleiner, aber feiner Unterschied :)) das gilt seit 2000, (glaube ich) |
der größte (*) Unterschied...
(*) und eigentlich der einzige
ist die Religion. Aus ihr stammt alles die Kultur, die Tradition, die Sitten und gebräuche einfach alles was einen Mensch von einem anderen unterscheidet. Die Deutschen haben keine Kultur mehr aber nicht weil überall neue Dönerladen öffnen, nicht weil es immer mehr Ausländer gibt einfach nur deshalb weil die Deutschen nicht mehr das Fundament einer Kultur haben und das ist die Religion bzw. der Glaube. Hadi bis dann ihr Süßen :) hehe ciao ciao.. Fatih |
Gut daß wir drüber gesprochen haben ....
....man seid jahren verfolge ich dieses scheiss Intergrationspolitik , alle reden sie drüber , aber passieren tut nix ! Als früher das Ausländergesetz in einer nacht und nebel aktion reformiert worden ist konnte keiner was machen ...und bei diesem verschissenen Zuwanderungsgesetz was demnächst kommen wird , wird auch keiner was machen können ...es werden seminare gefahren , seitens gewerkschaften , bei kaffee und kuchen wir über Integration , migranten , assimilation usw gesprochen ....
Ausländer die auf ihr eigenprofit bedacht sind und sich deswegen in Gewerkschaften und Ausländergremien stark machen haben die überhand genommen . Es sind in meinen Augen alles heuchler , seien es dei gewerkschaftler oder diese ganzen freaks aus Ausländerbeiräten oder sonst was ....die interessiert es nicht wie sie sich am besten für die interessen ihre landsleute einsetzen können sondern eher wie sie noch mehr in die eigene Tasche wirtschaften können . Ich bin aus dem Metier und ich weiss wovon ich spreche .Danke . |
Sicherlich hat die BRD.....
... im Verfahren mit der Integration von Gastarbeitern viele Fehler begangen. Sie haben damit gerechnet, dass unsere Ahnen nach getaner Arbeit wieder nach Hause fahren.
Sie haben "Ghettos" geschaffen und in unseren Leute "billige Arbeitskräfte" gesehen. Aber so langsam realisieren Politiker, dass Deutschland eine neue Heimat für uns geworden ist. Natürlich besteht Integration darin, dass Leute wohlwollend aufeinander zu gehen und sich "beschnuppern". Der größte Feind der Integration ist Borniertheit und schädigender NAtionalismus. Ich kenne viele, die nicht auf Deutsche zugehen und in deutschen nichts als Nazijünger sehen! Sich nur nicht Halbmond entfernen, man könnte ja zum Satanisten oder Ketzer werden?! *kopfschüttel* Jeder hier hat doch mindestens einen deutschen Freund, der einen versteht, der als erstes auf die Straße gehen würde, wenn uns Unrecht geschehen würde. Ich habe solche Freund und sie haben den selben Stellenwert wie türkische Freunde. Wenn Du verstehst und akzeptierst, dass willy Wolfgang Petry hört und Du Ibrahim Tatlises, dann steht einer Integration nichts im Wege. MAn muss sich die Mühe machen den anderen einfach nur zu verstehen und sich in ihn hineinzufühlen. |
ok..
dank dir. hatte es wohl falsch verstanden :)
|
:))..vorsicht !
du verstösst gegen den Forumführer !
Bitte ganze Sätze !!!und keine Satzabbrüche Gedankensplitter oder Interjektionen.... danke... bitte... :)) |
Inta-Was? Sprisch Doitsch ey!*gg* o.T.
ohne Text
|
ne istiyon leng ? bin krass integriert,
konkret gesehen ... so sprachlich halt ...
:)) |
GREAT!!!! o.T.
ohne Text
|
DAS KENNE ICH AUCH
aber es ändert trotzdem nichts daran ... das ist kein entgegenkommen. Wie soll man sich mit 23 Jahre noch sehr jung für eine Seite entscheiden ??? Wo die meisten noch mitten in einer Ausbildung stecken oder studieren. Wenn dann müsste man sich viel später entscheiden müssen so 10 Jahre mehr das wäre in Ordnung aber es wäre in meinen Augen immer noch nicht das richtige.
Ausserdem will ich mich nicht entscheiden zumal ich so aufgewachsen bin, mit zwei Muttersprachen, mit zwei Heimaten und deswegen ist es mein recht eine doppelte Staatsbürgerschaft zu besitzen. Ich bin gespalten aufgewachsen ist das meine Schuld ??? Gerechtigkeit soll walten... Fatih |
genau das ist es ! Muss man sich
entscheiden ?
deutsch oder türkisch ? dt. pass/ tr pass ? dt freunde/ tr freunde ? dt party/ tr party ? immer diese entscheidung !!! sobald man eine Gruppe bildet, bildet sich automatisch eine Gegengruppe !!! Das ist gefährlich, wenn man den Überblick verliert, denn dann neigt man gerne zum Fanatismus !!! Warum muss ich mich zwischen zwei Welten? 2 Sprachen ? Zwei Stühlen entscheiden ? ********************************************** Ich kann doch auf beiden Stühlen stehen, ohne mein Gleichgewicht zu verlieren ! ********************************************** so sehe ich das :)) cheers* |
Heimat
Heimat ist nicht nur ein Wort
Heimat das bist Du und ich Heimat ist nicht nur ein Ort Heimat die ist innerlich Heimat ist stets wo ich bin Schlägt in meinem Herzen Heimat ist des Leben"s Sinn Nicht ein Land mit Grenzen Heimat ist woher ich kam Und wohin ich gehe Heimat ist nicht fern noch nah Heimat heißt ich lebe Heimat ist ganz einfach Leben Grenzenlos und unbeschwert Ist der inner"n Stimme Beben Das Gewissen das man hört Seele ist die Heimat allen Lebens Dieses sag" ich unumwunden Alles Suchen ist vergebens Hat man Heimat nicht in sich gefunden |
na klar
hey mann :)) ich hatte bis zur Oberstufe keinen einzigen Türken in meiner Klasse... ooh doch in der siebten und achten da war ich allerdings in Istanbul auf ner Schule von daher ist das ja auch selbstverständlich :))hehe
Ich rede ja nicht von mir, also wenn ich nicht "INTEGRIERT" bin dann ist es keiner hier :)) Ich habe ja keine Probleme mit den möchtegern "Integratoren" ich komme ja entgegen aber die meisten wollen nun mal nicht integrieren sondern assimilieren und eben das lass ich nicht zu niemals. Ich bin Türke und bleibe das auch wenn ich einen deutschen Pass habe oder mir die haare blondiere ( lächerlich :) ) hehe |
Assimilieren lassen sollte sich keiner!
Gerade die Vielfalt ist der Gewinn?! :-)
Ich passe mich beispielsweise an, aber manchmal, zeige ich den Leuten, dass ich eben auch "türkisch" bin! Manchmal sogar provokativ, wie als würde ich Akzeptanz für "andersartige" erwzingen! :-) |
fängt das hier auch an :))
mensch muss richtig schmunzeln aber nichts gegen dein gedicht ist ja auch schön nur immer wieder das selbe wie im Philo Forum :))
Man sollte ein Gedicht forum öffnen :)) hehe |
gimme 5 baby!!!! Meine Rede!:-) o.T.
ohne Text
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |