Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Wahrsagerei (http://localhost/forum/showthread.php?t=4407)

originalgueler 29.10.2003 15:34

Hier meine Schlußrede für heute:

Merkt euch Leute!

Wer das Wissen hat, hat die Macht.

Und einige Scharlatane der Wahrsagerei sollten sich hüten, ihre Quacksalberei als Wissenschaft zu nennen, es basiert auf Vermutung und Aberglaube.

Und noch etwas:

Die Gewohnheit wird zum Gesetz!

Lasst euch also an die Quacksalberei und Aberglauben nicht verleiten und es zur Gewohnheit in eurem Leben werden.

Ihr seid nicht als Lämmer auf die Welt gekommen. Lasst euch nicht abzocken! Weder emotional, noch materiell.

originalgueler 29.10.2003 15:38

diplomatische Worte einer klugen Frau :)

ohne Text

nejo 29.10.2003 15:39

mach ich ja auch nicht... o.T.

ohne Text

29.10.2003 15:47

tsk :]

olsa olsa pseudo-wissenschaft olur hehe

wobik 29.10.2003 16:31

Dieselben Hochkulturen gingen öfters

ganz schnell unter...Unpräzise Orakel führten vielfach in den Untergang ganzer Heere:Napoleon ließ sich vor dem rußland Feldzug Wahrsagen:Du wirst grossen Erfolg haben. Das Ende ist Geschichte...
Das besagte Orakel von Delphi:Du wirst ein grosses Reich vernichten, insofern hatte es fast Recht:Es war das eigene Reich des besagten Königs! Hannibal ließ sich mehrfach vom Orakel leiten-mit bekannten Folgen,ohne das die Prophezeiung eintrat.Anders die Bibel:Sie sagte den Völkerbund vorraus, und seinen Untergang. Die UNO den 1.und 2 Weltkrieg wurde von Jesus persönlich vorraus gesagt.Erdbeben,nie gekannte Seuchen der Neuzeit und vieles mehr wurde vorraus gesagt.
Nostradamus z.B. war nicht annähernd so präzise!
*FG*
Ach noch etwas:Gott bringt Wahrsager mit Spiritismus und Dämonen in zusammenhang!

wobik 29.10.2003 16:35

Korrekt..;))

Dafür sind die Prophezeiungen der Bibel präzise. Übrigens:Der Koran bezeichnet Jesus als ein Prophet.Dann lies mal in Mathäus Kapitel 24 Verse 8 bis Kapitelende, was er gesagt hat und vergleiche es mit den zurückliegenden 90 Jahren, also mit heutigen Zeit.
*FG*

wobik 29.10.2003 16:40

Sehr angreif bare Position:

Wenn ich einen rauschgift süchtigen sehe, brauche ich nicht selber mich damit zu beschäftigen,um zu wissen,das es schlecht ist!
Und sowohl Koran als auch Bibel warnen davor als Dämonen und Spiritismus, mit dem man sich nicht beschäftigen soll.Allah und sein Prophet Mohamed behalten sich laut Koran das Prophezeien(Wahrsagen)vor.Und Gott warnt ausdrücklich davor!!
*FG*

wobik 29.10.2003 16:43

Die Frage ist auch

was Koran und Gott dazu sagen,oder für Muslime natürlich besonders Mohamed:Wie woanders schon gesagt,sowohl die Bibel als auch Koran bringen es mit Satan, Dämonen und Spiritismus in verbindung-und warnen ausdrücklich davor,sich damit zu beschäftigen. Auch nicht zum Spass...
Ansonsten siehe auch an anderer Stelle..;))
liebe Grüsse aus Aichtal
W.K.A.B.

29.10.2003 17:11

yes

wie zB.:

du wirst jmd kennenlernen.

du wirst irgendwohin fahren.

du wurdest mal enttäuscht.

du hast ne aufgabe zu erledigen.

etc. etc. lässt sich beliebig fortsetzten ...
das trifft auf jeden menschen zu... früher o später :)

henrymiller 29.10.2003 17:31

Apropo Loch ... MUHAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Do it yourself!

Kommt ein Mann in den Puff und sagt: "Hey, ich brauch ne Schwarze!" Die Puffmutter: "Hinten links ist eine". Er kommt dann also zu ihr rein und sagt: "Bück dich!!" Nachdem sie sich gebückt hat legt er ihr 50 Euro hin und bedankt sich. Sie:" War das alles?" Er: "Ja, ich will mein Badezimmer schwarz fliesen und wollt mal sehen wie ne rote Fuge dazu aussieht!"

Aber den "ekligen Witz" kennst du ja bereits! Für die Niveaulosigkeit darfst Du mir auch "ne rote Fuge...äh...Balken geben! ;-)

henrymiller 29.10.2003 17:36

:-))Mach Dir nix daraus - Güli nimmt ...

...hin und wieder eine Überdosis DirtyOldHenry-Droge intus. Das macht sie total kirre und deswegen so schräg drauf! Hehe...

tclady18 29.10.2003 18:11

ich gebe dir in allem recht.

genau das meine ich doch!
astrologie wird mit allem unsinn vermischt den es gibt und das ist falsch!
im namen der astrologie wird einfach so ein unsinn veranstaltet.

kes 29.10.2003 18:21

ach...finde sowas lächerlich...

z.b. bei sternzeichen...

immer das selbe...du wirst jemanden kennenlernen...

das beste im winter *ziehen sie sich warm an* na klar werde ich mich im winter warm anziehen, werde doch sonst krank hehe

kismetimsin 29.10.2003 18:47

türkische runde

hmmm... meiner meinung nach sollte man an solche sachen nicht glauben..zaten haramdir...
aber wenn man gerade türkische abend macht und kaffee trinkt warum nicht auch gleich türkische runde machen und kaffesatz lesen..tabi insan hevesleniyor...tabi horoskop usw.. ist eigentlich schwachsinn..wer hat sich sowas ausgedacht..bestimmt eine frau!!!

kismetimsin 29.10.2003 18:48

türkische runde

hmmm... meiner meinung nach sollte man an solche sachen nicht glauben..zaten haramdir...
aber wenn man gerade türkische abend macht und kaffee trinkt warum nicht auch gleich türkische runde machen und kaffesatz lesen..tabi insan hevesleniyor...tabi horoskop usw.. ist eigentlich schwachsinn..wer hat sich sowas ausgedacht..bestimmt eine frau!!!

henrymiller 29.10.2003 18:50

Hast aber eine dogmatische Sichtweise...

..., denn so einfach kann man dieses Spektrum auch nicht beleuchten. (Wobei mir persönlich - nebenbei bemerkt - Spiritualität wichtiger ist als Spiritismus.)

Greetz, DOH

<a href="redirect.jsp?url=http://www.spiritismus.org/
" target="_blank">http://www.spiritismus.org/
</a>

<a href="redirect.jsp?url=http://www.spiritismus.org/studien/vortrag_bremen.html
" target="_blank">http://www.spiritismus.org/studien/vortrag_bremen.html
</a>

<a href="redirect.jsp?url=http://www.spiritismus.org/books/einfach/html/
" target="_blank">http://www.spiritismus.org/books/einfach/html/
</a>

originalgueler 29.10.2003 19:01

Mußt Du alles erzählen Allah Allah ...

bizim aramizda olanlarin hic mi gizlisi saklisi olmayacak, ne hain köftesin sen böyle?!

originalgueler 29.10.2003 19:03

LOLL iiiieeeh ne den kannte ich nicht :)

ohne Text

henrymiller 29.10.2003 19:34

Auf Deiner Autoseite sind noch mehr...

von diesen üblen Kalibern! Guckst Du unter "Güli, hab das Gegenteil behauptet?":-))

tclady18 29.10.2003 19:51

wo du recht hast ,hast du recht

und im sommer ist es flirt time bei allen!!!
und hat dir jemand auf dein rätsel geantwortet!?

29.10.2003 20:51

hmm :)

findest du nicht, dass man es sehr übertreibt?
über den wissenschaftlichen Aspekt kann man wohl diskutieren!

29.10.2003 21:55

wie lange existieren industrienationen..

schon , und wie bald gehen sie unter...die westliche welt ist schon längst untergegangen was werte angeht...money rules...der islam verbietet wahrsagerei, aber das zeigt doch nur das der islam wahrsagerei kennt, gott sagt , keiner soll versuchen seine zukunft zu erfahren , es ist günah , das stimmt , d.h. aber auch das man die zukunft deuten kann!

29.10.2003 22:01

kannst du was über quantenphysik...

mitreden ohne dich jemals damit beschäftigt zu haben oder es zu begreifen?
Es gibt eine menge geheimwissenschaften ,zu denen nur bestimmte menschen zugang haben ...ich habe mich mit diesen wissenschaften beschäftigt weil ich neugierig bin und mich mit dieser simplen weltanschauung die viele menschen haben nicht zufridengeben will!

29.10.2003 22:09

nein! es waren zuerst männer ! o.T.

ohne Text

29.10.2003 22:18

nicht verwechseln bitte!

Seriöse, moderne Astrologie hat nichts mit Wahrsagerei oder gar Aberglauben zu tun. Astrologie ist keine Frage des Glaubens, sondern des Wissens um empirisch nachprüfbare Zusammenhänge. Häufig wird dieses Wissen heute falsch genutzt oder auch garnicht eingesetzt.

Fehlende Sachkompetenz und unglückliche Darstellungen der Astrologie seitens der Medien haben viele Vorbehalte gegen astrologische Methoden bewirkt.

Der enorme Wissensumfang der Astrologie wurde in über 4000 Jahren von den besten Köpfen ihrer Zeit (Paracelsus, Kepler, Leibnitz, Goethe, Einstein, Jung u. v. a.) gesammelt. Von esoterischem Aberglauben befreit und an die heutigen Anforderungen angepaßt steht es bereit, einen unschätzbaren Nutzen auf vielen Problemgebieten zu bringen.

Eine ausführliche Darstellung und Rechtfertigung des astrologischen Denkmodells ist in der neueren astrologischen Fachliteratur bereits mehrfach nachzulesen.

29.10.2003 22:24

warum...

konsultieren alle staatsmänner/könige astrologen?
Weil sie vielleicht schwach sind und and en humbug glauben?

29.10.2003 22:31

wahre prophezeiungen...

<a href="redirect.jsp?url=http://voraussagen.de/propheten/propheten1.html" target="_blank">http://voraussagen.de/propheten/propheten1.html</a>

kes 29.10.2003 22:32

ohh selam tclady :))

aynen :))

yok ya..bulmacaya cevap yok hehe :)

sen bildinmi`?

29.10.2003 22:34

Wahre Astrologie!

Irgendwann Anfang 1999 fand ich Intresse daran, mich näher mit der Astrologie zu beschäftigen, was ich bis heute noch tue. Was einst nur so eine Art Zeitvertreib war, wurde zum Hobby und dann zum Privat-Studien-Fach.

Am 12.09.01 habe ich mich dann entschlossen, Astrologie als Nebenberuf zu machen.
Ich versuche natürlich weiterhin die Astrologie zu studiern.

Das Hauptziel, dass ich mir dabei gesetzt habe, ist herauszufinden, ob man die Astrologie wissenschaftlich begründen kann.

Da wir Menschen (vor allem wir hier im Westen) aber noch nicht so weit in unsererm Natur Verständnis sind, wird mich das Thema Astrologie noch sehr sehr lange beschäftigen. Wer weiß, was es noch alles gibt was wir (noch) nicht kennen...

Nunja, ich will hier einfach mal eine kurze Einführung in die Astrologie machen, wobei ich eine Sache hier gleich vorneweg klarstellen will: Es geht hier nicht um Horoskope, wie sie in diversen Zeitschriften stehen, die ich auch gern als "vulgäre" Astrologie bezeichene, bei denen vorausgesagt wird, an welchen kommenenden Tagen man Glück im Beruf, mit Geld oder der Liebe hat. Solche Zukunftssehereien gehen bei mir ins eine Ohr rein und ins andere geradewegs wieder raus, allerdings sorgen sie auch dafür, dass soviele Menschen überhaupt schon mal was von Sternzeichen und Co gehört haben.

Da es die Astrologie ja schon seit Jahrtausenden gibt und sich viele bekannte Namen mit diesem Gebiet beschäftigt haben, würde es diese Seite sprengen, wenn ich jetzt alles auflisten würde, was es an Themen, Erkenntnisen, etc. dazu gibt. Ich versuch deshalb hier nur genau 7 Punkte aufzulisten, die ich als wichtig und interessant ansehe:

1. Das "Alter" der Astrologie

2. Astrologie gehört/e zu den sogenannten Königskünsten

3. Viele berühmte Wissenschaftler vergangener Zeit beschäftigten sich mit Astrologie (manche glaubten daran, manche gaben es nicht zu, dass sie daran glauben und manche wollten sich damit nur ein bisschen Geld nebenher verdienen...)

4. Der Mond (einer der wichtigsten Faktoren in einem Geburtshoroskop) beeinflußt ja, wie wir alle wissen, das Leben auf dieser Erde (Die Rede ist von Ebbe und Flut, Schlafstörungen bei Vollmond, u.s.w.)

5.Beim Vergleichen von Psychologie-Tests mit von Astrologen erstellten Geburtshoroskopen von Versuchspersonen, wurde festgestellt, dass Astrologen, ohne direkten Kontakt zu ihrer "Versuchsperson" zu haben (Das einzigste was die Astrologen besaßen, waren die Daten über Geburts- ,-ort ,-zeit und -datum ) ähnliche Aussagen machten, wie die Psychologen, b.z.w. umgekehrt. Manche Versuchspersonen behaupteten sogar, dass die der Astrologen besser zutreffen würden als die der Psychologen (Schönmalerei !?)

6. Erst kürzlich wurde der Nobelpreis für Physik an Forscher vergeben, die sich mit "kosmischen Strahlen" (Neutrinos) beschäftigten und diese auch nachweisen konnten. Wer weiß, vielleicht kann man(n oder frau) Verknüpfungen, zwischen diesen Strahlen, Gravitationen und all den anderen "Energien" die von da "oben" auf uns einwirken und der Astrologie, herstellen.

7. Bisher konnte ich noch nicht davon überzeut werden, dass die Astrologie eine Art "Fake" ist. Ich habe zwar so meine Probleme mit dem tropischen Tierkreis, bin lieber "Sternengucker" und schaue mir die "Landkarte" am Himmel an, wenn auch digital. Bekannt auch unter siderische-Astrologie.

Ich warte momentan nur darauf, daß mehr Physiker durch neue technische Geräte mehr dieser "Strahlen" "sichtbar" machen können.
Dann kann man sich auch besser mit den "Wirkungen" der Strahlen beschäftigen
und auch mit der Astrologie "abgleichen".
Da wird noch eine große Überraschung auf uns zukommen
Wissen wir aber,
wenn wir unsere vorherigen Leben kennen
(Ich nicht (!!))

balikesirlilady 29.10.2003 22:43

yoooooooa imma das gleiche..

Und nicht vergessen, diese schweren Zeiten werden sie überstehen.. ;)!!!!!!
e herhalde yani ...irgendwann bessert sich alles...
oder...trinken sie einen heissen warmen TEE...dieses unwohle Gefühl in diesen kalten Wintertagen wird sich schnellst verabschieden und ihre Sorgen werden sich in Luft auflösen...
Yaaaaaaaaaaaaaaaa tabii canim..Nichts von Ramazan gehört???
allahallaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

cemdean 29.10.2003 23:03

Laga lugayi birakinda.....

...bana ne zaman zilyoner olacagimi söyleyin!:-)
*Zigarreauspack*

wobik 30.10.2003 01:00

Hmm,also ist man

dogmatisch,wenn man eine klare Ansicht zu einer Sache hat?? Dann ist es also auch dogmatisch, wenn ich behaupte Hühner legen Eier,die nicht Qiuadratisch sind, sondern Eiförmig rund?;))
Fakten kann man nicht interpretieren.Eine Fallgrube bleibt ne Fallgrube. Gerade die,die nicht daran glauben,fallen hinein.
*FG*

wobik 30.10.2003 01:09

Falscher Ansatz:

Es ging um Kulturen,die zugrunde gingen,weil Sie das Orakel befragten und falsch beraten wurden!Schließlich existierten viele viel länger ohne das...Und Napoleon hätte z.B. besser seine Geographen und Völkerkundler befragt. Die hätten Ihm den Rußlandfeldzug vielleicht ausgeredet! Dank Wahrsager Idioten ist er in sein Unglück und vor allem das seiner Soldaten gerannt:Tausende kamen um,bloß weil ein Wahrsager eben nicht in die Zukunft sehen kann!Das ist Fakt!Und nur darum geht es hier!Und den Kontext vom Koran sollte man auch lesen: Gott hat sich die Prophezeiungen für sich und von Ihm eingesetzte Propheten vor behalten.Und laut Koran gibt es nach Abschluß des Koran keine Propheten und Weissagung mehr!Sie ist mit dem Ende des Koran abgeschlosssen!
Steht da so geschrieben,oder nicht?
*FG*

wobik 30.10.2003 01:14

Lol....nicht schlecht..

Hast Du mal in meine Homepage geschaut? Ich habe mich mit Insiderinfos schon beschäftigt, da hast Du vermutlich noch in die Windel gemacht..;))
Ist mein Job?!! Unter anderem...und:Ich bin kein junger dackel,der nicht weiß,wovon er redet...traue mir durchaus einiges zu...und Du kannst Dich gerne hier umhören in Vaybee,bin hier bei vielen ja Recht gut bekannt. Und umsonst moderiere ich bestimmt nicht u.a. Geschichte....Neuer versuch? Und nichts für ungut bitte...
*FG*

30.10.2003 03:25

Was hat Untenehmungsberatung...

mit wissenschaft zu tun? *grübel*...

30.10.2003 03:31

dann hätten die Pharaonen...

und Könige einen Unternehmensberater fragen sollen , der Insiderwissen hat!
Was hat Wissen mit Dem alter zu tun?
Was historisch Fakt ist wissen wir alle nicht , es sei denn wir waren live mit dabei!

nejo 30.10.2003 06:49

Diese strahlen..

..werden höchsten krebs auslösen ... mehr nicht...

losmuertos 30.10.2003 07:23

Ihr Vögel Ihr

Ihr habt doch alle keine Ahnung man , bende salak gibi tüm beiträgeleri okuyorum in der hoffnung , daß jemand wirklich was Interessantes schreibt . Ihr seid alle so oberflächlich und begrenzt in eurem Horizont . Befreit euch mal von eurem Tunnelblick . Habt ihr denn keine Phantasie ? Könnt ich euch nicht mal das unmögliche vorstellen ?

tclady18 30.10.2003 09:55

na du.

nein ama ayni bulmacayi banada sordular ve bende bilemedim!
würde mich echt interessieren!
irgendwie bin ich für so was nicht geschaffen!
mach gut.

30.10.2003 12:27

glaubst du , ALLE strahlen ...

verursachen krebs?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.