Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   "Moderne“ türk. Familien (http://localhost/forum/showthread.php?t=4397)

11.02.2004 15:21

alemsiniz haaa...:)

lach mich krank hier...testileri doldur da gel...:)

surup:)

11.02.2004 15:23

tja...

wems gefällt ....

und wie is dat denn bei nicks...sind die dann auch pseudo...*kopfkratz*

surup:)

11.02.2004 22:33

*g*

du bist so eigenartig und schräg drauf mädel,dass ich nix mit dir diskutieren würde;wirklich nix.

al birini vur ötekine.
;)

11.02.2004 22:35

o.T.

wie können wir nur?! ;)

lala häc yaparmi öyle sey

*gg*

damla77 12.02.2004 01:41

aaa..

cok ayip ama..

damla77 12.02.2004 01:45

bunu görebilen bir insan olduguna

ne mutlu.

damla77 12.02.2004 01:49

Bir soru..

was versteht ihr unter dem Begriff "moderne Familie".
Gercekten bilmek isterim düsünceleri.

abc1234567 12.02.2004 10:44

http://www.zft-online.de/

<a href="redirect.jsp?url=http://www.zft-online.de/" target="_blank">http://www.zft-online.de/</a>

haydut007 12.02.2004 11:41

Ich finde es...

schlimm genug dass wir über so einen sch... hier reden.

Wenn es doch sowieso den Eltern überlassen ist usw. warum diskutiert ihr dann über so einen sinnloses Thema???

Naja wie auch immer, viel Spaß denjenen ciao ciao...

FATIH

henrymiller 12.02.2004 20:38

Das ist eher ein Witzforum ...

...statt ein "Moderne türk. Familien-Forum".

Hilfe...was einige hier für Probleme haben *lol*

Hm...ich dachte, ich würde hier aus dem richtigen türk. Familienleben was erfahren... pöh Pustekuchen. Was ist eigentlich eine moderne türk. Familie?

(Anmerk.: Ich habe kein türk. Familienleben. Deshalb kann ich auch nichts konstruktives zu diesem Thema beitragen. ;=) )

henrymiller 12.02.2004 20:51

Oh Mann...intellecta, Du bist echt...

...manchmal - manchmal des öfteren, aber das is ja nix neues bei Dir - mit Deinen Banane- und Pannebeiträgen von der Rolle!

Manchmal denke ich mir, wie kann so ein hübsches Mädel so voll daneben sein?! Voran liegt das?

Bei Dir trifft anscheinend der Spruch "Traue niemals den leuchtenden Augen einer Frau - es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint!" zu.

Mach mal deinem Nick-Nack-Namen Ehre!

Greetz, DOH

12.02.2004 21:39

hör ich zum ersten mal

fänd ich aber auch normal, viele türken haben inzwischen ja auch die deutsche staatsbürgerschaft, manche sind sogar nur noch deutsche (nix türkisch pass mehr...)
so what.
ich kennne deutsch-türkische paare, manche derer kinder haben zwei namen (deutsche und türkische), manche nur türkische und manche nur deutsche.
yadirganacak hic bir schscheeeyyy yok, madame.
ps. kenne ein englisch-türkisches paar, die haben ihr kind "oliver-kaan" genannt.
gefällt mir.

12.02.2004 22:43

o.T.

vergiss es bitte

;))

12.02.2004 22:45

-V-oran das wohl liegen maag?*gg*

won dia zu hören das ich woll daneben bin get mia sonst vo wobei

*gg*

ig

12.02.2004 22:52

das was du geschrieben hast

soll ich vergessen?
ok, vergessen wirs.
schwamm drüber, hast es ja bestimmt auch nicht sooo gemeint
;-)))

12.02.2004 22:57

Ben neymisim be..

ne konu baslatmisim beee..aylardir kimsenin el sürmedegi bu forumda bir yorumumla tekrar canlanmasini sagladim..heyyyt

12.02.2004 23:00

;))

und ob ich es so gemeint habe klenes ;)

ama sen bosveeeer.tachma gozel gafana

takiyettin 13.02.2004 19:45

Moderne türk familien

Moderne türk familien ;
kimilerine cinselligi doya doya yasayan anne babanin,ne yaptigi bellirsiz cocuklarin oldugu durum..
Kimine göre :
Anne babanin bir harmoni icinde yasadagi,cocuklarina önem verdigi,cinselligin,hayatin güzelliklerini yasak olmadigi bir ailevi yasam bicimi..!

28.02.2004 14:00

Nicht zusehen..

handeln !

drea 02.03.2004 12:22

moderne TÜRK. Famile

Was heist hier "türk" Familie. Familien gibt es auch in gemischter Nation. Also modern ja, alleine nur türk. ?? Bitte spezifiziere die Frage!!!
Der moderne Türke kennt sich im Weltgeschehen aus, achtet die Menschenrechte. Ist modern und Moslem. Gewöhne Dich aber an die gemischten Familien auch diese haben Bestand in der heutigen Gesellschaft.Wichtig ist die gegenseitige akzeptanz.Modern ist das was der Mensch diktiert, was gerade in ist. Besinne Dich auf Deinen Ursprung!!! Drea

drea 02.03.2004 12:27

versuchs mal

mit kennenlernen. man muss keine türk. Familie haben um die kultur und Mentalität einer anderen Sprache zu verstehen. Geh Hin, lerne es kennen. Du wirst mit offenen Armen empfangen und lernst. Dann kannst Du immernoch sagen das ist ein Witz. Erst kennen dann urteilen!!! Drea

tclady18 02.03.2004 14:02

was ist modern?

ist es wenn man bein über bein mit einer zigarette im mund und einer flasche bier vor den eltern sitzt??
oder ist es zwischen zwei kulturen die richtige mitte zufinden??
wir sollten erst mal das wort MODERN relativisiren.

02.03.2004 16:15

aynen o.T.

ohne Text

henrymiller 02.03.2004 19:14

Ach Drea, ...

...Du erinnerst mich an den Auspruch: "Wenn du geredet hättest, Desdemona", "ungehaltene Reden ungehaltener Frauen"! Aber bei Deinem obigen Beitrag wäre es besser gewesen, dass Du geschwiegen hättest. Wenn Reden Silber und Schweigen Gold ist, dann wirst Du wohl auf dem Treppchen der Erkenntnis immer an zweiter Stelle stehen, weil – unter diesem Gesichtspunkt - Du es zu Gold wohl nie bringen wirst...;-)) ....aber trotzdem Danke, dass Du einem Vollblut-Türken aus der Ägäis - zwar mit starkem deutsch Einschlag, Akzent u. Akzeptanz - belehren wolltest, was türk. Familientradition, Kultur etc. bedeutet! Wie dem auch sei, ich weiss es zu schätzen, wie Du meine Ironie, Süffsanz einschätzt und es auch sofort als solche erkannt hast, was ich über diverse Beiträge halte, die hier über das Thema "Moderne türk. Familien" geschrieben wurde. ;-))

Sincerly, DOH

drea 04.03.2004 18:26

mod. Türk.Fam

recht hast Du!!!

icbenifanta 05.03.2004 22:47

LIEST EUCH MAL...

alldiese Beiträge durch, obwohl es eine Zeitverschwendung ist...Dann merkt ihr wie unangebracht, fehl am Platz und absurd der Begriff "Moderne türk. Familie" an sich hier ist!
WER SOLL DENN SOWAS HINKRIEGEN VON "EUCH" UND VOR ALLEM WIE???

aliconda 17.03.2004 17:13

ach wieee schöööön

Ich stimme dir wirklich von ganzem Herzen zu!
En büyük sorunumuz cehaletdir!!!

Bu cehalet tek Imam Hatip Okullarinda giderilebilinir fikrinde yim.

turkishlady17 19.03.2004 00:00

Türken sind einfach unmodern!!!

Was ist eigentlich schon bei uns Türken modern?! Mir kommt es manchmal so vor als wären die Türken, die aus der türkei nach deutschland gekommen sind, die sind irgendwie an dem zeitpunkt an stehen geblieben wie z.b. eine uhr die nicht mehr weiter tickt sondern einfach stehen bleibt...! Ich meine wir müssen uns doch auch etwas anpassen wenn wir türken schon in deutschland leben, okay ich meine jetzt nicht direckt sex oder so! Aber ich meine man kann sich ja an seine religion und so halten aber manche übertreibens, z.b. früher war es vielleicht so aber ich sehe heut zu tage noch leute der mann geht vorne und die frau muss hinten rumdackeln, oder die frau muss dem mann gehorchen von wegen mach dies mach das die männer können genauso viel machen biryerleri mi kirilir, das gibts natürlich auch bei anderen aber am meisten bei den türken, ich könnte noch viele beispiele machen aber dann sítz ich hier bis morgen!

Und die Türkei will zu Europa gehören haha da kann man echt nur lachen! Die lage in der Türkei überhaupt muss sich erst mal bessern, dann können die darüber nachdencken aber nicht so...!

Türken sind und bleiben altmodisch aber vielleicht ändert es sich ja mit der Zeit was ich sehr HOFFE !!

19.03.2004 11:45

was bedeutet "anpassen" und "modern"???

mich würde es ja brennend interessieren, was du unter "anpassung" und "modern bzw. unmodern" verstehst!!??
die sexualität vor einer eheschließung erlebt zu haben, ist für mich kein symbol der modernität, sondern ein teil der westlichen lebensweise..türken haben nun einmal eine andere mentalität, stammend von religiösen regeln, entweder hält man sich daran, oder nicht.
aber dass frauen hinter den männern laufen müssen oder dass männer ihren frauen im haushalt nicht helfen, ist für mich ganz sicher keine türkische mentalität oder zurückgebliebenheit! was glaubst du, wie hier in deutschland vor dem ersten weltkrieg und auch später frauen behandelt wurden??!!
in meiner umgebung gibt es jedenfalls keine frau, die hinter ihrem mann laufen muss oder unter einer machtherrschaft ihres mannes leben muss..bitte hört auf damit, so zu tun, als wären türkische frauen sklavinnen ihrer männer, das ist traurig..

jedenfalls heißt für mich "anpassung" nicht, die türkisch-familiären mentalitäten und normen zu verlieren, sondern diese auch außerhalb des heimats auch leben zu können, ohne dass man eine andere gesellschaftliche norm missbraucht..

übrigens, "anpassen" heißt in erster linie die sprache und schrift des landes zu beherrschen, in dem man lebt..dann solltest du dir auch mal überlegen, ob du etwas "moderner" werden willst ;)
aber mit 17 steckt man teilweise noch in der pubertierenden phase, solche äußerungen sind irgendwie normal..

selam ile..

Azra C. /DieOsmane

turkishlady17 20.03.2004 00:31

wie du meinst "abla"

hmm was soll ich jetzt dazu sagen! Von wegen Pupertät, nein im gegenteil ich hab nur meine meinung gesagt und das wars auch wie die anderen hier ne! Das darf man ja auch! Ich hab nur das hin geschrieben was ich so mitbekomme und auch sehe weisst! Aber naja was solls vielleicht bist du älter als ich aber das macht nichts aus was hat alter eine rolle wie man im hirn funktioniert ... ach scheiss drauf hab kein bock jetzt zu disskutieren...
machs mal gut bye

141264 27.03.2004 01:00

sach mal...

soll das heißen, dass du dir nicht den allerwertesten wäschst?

pfui! dann will ich doch lieber unmodern sein ;)

02.04.2004 11:48

anpassung und modernisierung

da geb ich dir recht "die osmane"

da läuft honig aus deinem mund! Masallah!

ich muss ihm recht geben turkishlady17! viele deines gleichen leben mit deutschen jugendlichen zusammen und gehen immer weniger in die moschee um zu beten und die religion zu lernen oder gehen fast gar nicht mehr in die türkische nachmitagsschule, wie wir es in unseren jüngeren jahren getan haben...

Mein Tip an euch junge jugendlich brüder und schwester, bitte informiert euch, tut lesen, lesen und nochmals lesen...
Fangt mit dem Osmanischen Reich an, wir Türken waren Moderner schon vor den Europäern, das dürft ihr niemals vergessen...

selaminaleyküm

Ogün Tugrul

02.04.2004 11:53

Modernität

selam,

hast aber der turkishlady richtig gezeigt, wo es lang geht ha?!

also hut ab muss ich echt sagen. Nein, nicht wegen der turkishlady17, ich meine wie du so informiert und so kultuviert bist, respekt hanfendi!! falls du eine bist (hanfendi?)

naja, egal...mach weiter so, wir müssen der türkischen jugend hier zeigen wo"s lang geht, dass sie keine vorurteile haben sollen, unser Vaterland ist die Türkei!! die checken gar nix mehr ab, weil sie nur noch den genüssen der Europäer verfallen sind "ne?!

selam

Ogün Tugrul

123serra1978 05.04.2004 01:34

....alles klar, vollbluttürke ;-)

...ich glaube ein satz hätte auch ausgereicht, um deinen punkt rüberzubringen...
und das sage ich, ohne jede spur von süffisanz ;-)

07.04.2004 19:56

ALKIS!!!

ohhh beeeeeee, icim sogudu ;))

zehra24 08.04.2004 10:33

Bravo!

Selam

Respekt,du sprichst mir aus der Seele!

Hicbir zaman aslimizi, dinimizi, kültürü unutmayalim.

Saygilar

23.04.2004 17:01

war nicht bös" gemeint ;-))

du, das war auch völlig ok, dass du deine meinung geäußert hast!! dafür ist der forum auch da ;) nur wollte ich dir etwas verklickern, dass deine meinung zwar nicht falsch ist, jedoch auf falschen tatsachen basiert.. stell dir mal vor, dass wenn du sagst, wir türken sollen uns den deutschen anpassen, was passiert dann?? dann werden wir halt genauso wie sie und irgendwann verschwinden unsere ganzen mentalitäten und unsere kultur..glaubst du, dass das richtig ist??
ich sage nur, dass wir uns an die gesellschaftlichen regeln in diesem land zwar halten müssen, aber dabei nicht unsere eigenen vergessen dürfen, verstehst du??

und das mit der pubertät ist halt so ne sache fü sich :)) hab eine 17jährige schwester, von daher kenn ich mich da so ein wenig aus :-))

rabbime emanet ol, türklügünü ya$a, osmanli ol, mevlayi unutma..

selam ile..

Azra /DieOsmane

23.04.2004 17:13

ein witz..

hallo..

hmm..vorab, wenn hier jemand verhaftet werden kann, dann an erster stelle DU!! wer erlaubt dir eigentlich, ein land und vor allem, eine der größten weltreligionen dermaßen zu beschimpfen (wobei ich nicht verstehem was das mit der sache zu tun haben soll??!!)..
und uns zudem als "ehrelos" zu bezeichnen???

mich interessiert es sehr, in erlcher tageszeitung du diese verdammte geschichte gelesen hast..anscheinend hat sich da mal wieder einer eine "schöne tragische" geschichte ausgedacht, um mal wieder das bild der türken mal so wieder gründlich schlecht zu machen..klar, ist ja auch grad aktuell, dass türkei und türk.zypern sich um eu-beitritt bemühen..

tut mir sehr leid, aber wenn du so naiv bist, so eine geschichte gleich abzukaufen, dann bist du halt derjenige, der noch etwas entwicklungsfähig ist..
nein, es ist wahr, dass in der türkei teilweise mädchen sehr früh verheiratet werde, jedoch dass dieser misshandelnde mann jetzt ausm gefängnis darf, um das mädchen zu heiraten, ist ein makabrer witz..

übrigens, das was adolf hitler millionen von menschen angetan hat, sie getötet, gequält, missbraucht und lebend ins feuer geworfen hat, hast du wohl vergessen..und jetzt erzählst du hier rum, dass wir noch 1000 jahre brauchen, um uns zu entwickeln?? keine angst, wenn ihr das nach diesem tyrannen hitler in 20 jahren geschafft habt, kann es sich bei uns nur um einige wenige jahre handeln..

und ich sage es nochmal, alles, was in der türkei gemacht wird, ist nicht gleich mit den regeln des islam gleichzusetzen..hoffe, dass das irgendwann mal in alle köpfe reingeht..

Azra /DieOsmane

23.04.2004 18:11

Die (Kartuffel)lage hier in BRD....

ist aber auch nicht besser, Glauben soll vernuft bringen - schaut euch doch mal an .

"biz Türküz zimbolümüz caminin üstündeki ay yildiz" merk dir den satz kartoffel oder Sauerkraut ;)

edelstahl 23.04.2004 20:00

Bleib mal ganz locker, Mann!

Was ist denn überhaupt mit Dir los, dass Du derart gehässig über uns Türken schreibst?

Es ist gerade wegen der Ehre, warum der Vater von diesem kleinen, armen Mädchen seine Tochter dazu zwingt, diesen Unmenschen aus dem Gefängnis zu heiraten, damit das Kind nicht auch den Namen "Bastard" aufgestempelt bekommt!

Ich rechtfertige das nicht, sondern will Dir nur die Motivation des Vaters, warum er trotzdem seine Tochter dem Vergewaltiger seiner Tochter gibt, nur erklären - weil Du geschrieben hattest, wir hätten keine Ehre!

Was für eine enorme Ehre das ist, kannst Du Dir wohl gar nicht vorstellen, was?!

Also, siehst Du, dass wir mehr Ehre besitzen als Du!

Und, wenn Du keine Ahnung von etwas hast, dann halte einfach Deinen Mund, oder Deine Finger still! Damit würdest Du nämlich viel glaubhafter und intelligenter wirken!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.