Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Computer, Internet & Technik (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=397)
-   -   Telekommunik. & Mobilfunk (http://localhost/forum/showthread.php?t=4312)

09.11.2003 03:14

Aus der Traum.

Als Nokia Techniker kann ich nur sagen, das dies garantiert für das Asiatische Markt gedacht ist. So meint auch der Nokia..

09.11.2003 03:18

Ask 4 more...

""Samsung P700-Handy mit TV ;-)"" Bei mein Link sollte man mehrere Handys sehen, als nur der P700 :) besser gucki:)

ayu 09.11.2003 15:28

1800 Handys geklaut, Dürau Göppingen

wer kann darüber berichten, es ist eine Belohung ausgesetzt:

<a href="redirect.jsp?url=http://vk.tkm-shop.de/geklaut.htm
" target="_blank">http://vk.tkm-shop.de/geklaut.htm
</a>

12.11.2003 22:40

Nokia 5140-WalkyTalky-Handy :-)

Wem Handy mit DigiCam nicht ausreicht...der bekommt bei Nokia noch ein Walky-Talky mit :-)

<a href="redirect.jsp?url=http://www.xonio.com/news/news_11108886.html" target="_blank">http://www.xonio.com/news/news_11108886.html</a>

12.11.2003 22:46

N-Gage Kopierschutz geknackt !!!?!

laut berichten im I-Net sollen wohl hackern gelungen sein die N-Gage spiele zu knacken....
mal sehen...ob sich nokia mit den MMC-Karten sich selbst ans bein gepinkelt hat :-))))

13.11.2003 10:37

Stiftung Warentest ermahnt Nokia LoL

"Handys fangen Feuer oder explodieren sogar – solche Stories beunruhigen immer mehr Handy-Nutzer. Schuld an den Unfällen sind Akkus, die keinen ausreichenden Schutz gegen Kurzschlüsse besitzen. Besonders in die Kritik geraten ist der weltgrößte Handy-Produzent Nokia. In den vergangenen Monaten wurden verschiedene Fälle bekannt, in denen Geräte des finnischen Herstellers explodiert sind oder Feuer fingen.

Stiftung Warentest attackiert Nokia
Bislang hatte Nokia stets betont, dass Akkus von Drittherstellern für die Unfälle verantwortlich gewesen seien. Die Stiftung Warentest sieht das anders: Sie hat jetzt eine Untersuchung veröffentlicht, in der vor Original-Akkus des finnischen Herstellers gewarnt wird – unter der alarmierenden Überschrift: „Explodierende Akkus – Nokia-Akkus brandgefährlich“.

Sind Nokia-Akkus ein Sicherheitsrisiko? Xonio hat die Pressemitteilung der Verbraucherschützer unter die Lupe genommen und festgestellt: In diesem Fall liegen die Tester voll daneben. Warum, das erfahren Sie auf den "

Quelle: www.xonio.com

13.11.2003 16:13

stimmt was net!

Also wir haben als Team bei Nokia (Bin selber bei Nokia Techniker) die Fälle mal genauer untersucht, und auch schriften von Nokia Finnland erhalten. Die Fälle waren die, wo die Benutzer NO NAME Akkus bzw. NO NAME CHArger benutzt haben. So viel haben die User auch öffentlich gesagt. Alles andere ist wirklich kwatsch, da bisher kein User öffentlich den Nokia geklagt UND, UND gewonnen hat.

13.11.2003 16:15

Time QuetioN..

Soweit sind Sie kurz davor, da bisher keine Algorithmus aber auch sicherheitskodierung bekannt ist. Die Zeit kommt noch :))

13.11.2003 16:29

funD Per GPS möglich, aber...

ja, aber wenn die KRIPO auch was tun würde...
Der IMEI NR. besteht aus 15 Zeichen und jeder Handy erhält ein einmaligis IMEI. Unterteilt in 4 codecs.
In einer komplizierten Algo.

Also:
Sobald ein Gerät eingeschaltet wird, überträgt es diese Nummer an den jeweiligen Netzbetreiber (Einbuchung), wo die IMEI als erstes mit einem Register (EIR = Equipment ID Register) abgeglichen wird bzw. werden sollte. Anhand eines Eintrages im EIR kann folgendes realisiert werden:

Weiße Liste: Ob ein Telefon Anrufe tätigen darf oder nur angerufen werden darf.
Graue Liste: Nachverfolgung von Netz, Ort und Zeit des Geräteeinsatzes. Durch Verknüpfung mit den Daten des SIM kann der Besitzter ermittelt werden.
Schwarze Liste: Netzübergreifende Sperrung der IMEI (z.B. bei gestohlenen Händis, Mißbrauch des Notrufes, da auch ohne SIM kann ein Notruf abgesetzt werden kann)

So will ich euch hier erklären, das dies auch so möglich wäre di IMEI-Nummern per REMOTE zu sprerren.
Problem wäre aber bei der DCT-3 Geräte Imei-Chance per flash (z.B 82xx-33xx-62xx etc.)Geräte. Bei der DCT-4 Geräten (z.B 8310-6510-8910 etc.) ist das zur Zeit möglich aber nicht mehr das Kinderpupps :)
Hier könnte ich denke ich bis Morgen früh schreiben..so lass ich es dabei.

Die täter zu fassen wäre wohl hier bissl schwieriger als dieses :)

Grüsse an alle.

--by CyberoptiK--

13.11.2003 16:32

Schlechte Karten für @ ALL ProviderOder?

No Comment..

13.11.2003 22:11

Cyberoptik....saglam...

..endlich einen von nokia den ich mal zu sau machen kann...was seine firma so rausbringt ;-)

sakin alinma...ama nokia"Ya kar$i acayip domuz damarim tutuyorda :-)

14.11.2003 17:23

Benimde bazen..

evde tamir yaptigim icin, inan bazen ben kiziyorum was für Mist die bauen. Laut Nokia 2003 yili icin 24 yeni model dedi, ve inan basardi, hatta 30 a yaklasti mit asia pacific modelleriyle. Ama son Rundeyi kazanirsa sieht es sehr schlecht für die anderen aus..

14.11.2003 17:31

Unendlich FREE SMS Versand per Internet?

...naja so weit ist es noch net zwar, aber hier sind einige links dieschon zu Nutze kommen für viele die "Simsen" ;)

www.west.de (30 pro Mon.)250 free pro 15 min.
---------------------------------------
www.hier.de (7 pro Monat) aber sehr funzt gut!
---------------------------------------
www.5vor12.de (1 pro nummer und Tag) da der IP gespeichert wird. So fand ich nun raus, das man doch wenn man internet erneut anmeldet, mit der neuen IP wieder free SMS schicken kann. Dafür werden nummern gesperrt an dem man schon gesimst hat. Naja, freunde hat man ja genug oder ? ;)
--------------------------------------------
www.1stwap.com Immernoch mein favorit, unter den FREE SMS servern# 50 free SMS/woche spricht für sich..

--------------------------------------------

so ich denke mal das reicht. Wenn net komm ich wieder ;)

14.11.2003 19:08

ich sage nicht das nokia schlecht ist...

..nur verstehe ich nicht,warum sie manchmal ganz allgemein gesehen auf die klitzekleinen kleinigkeiten verzichten....bspw.: ich kann kein klingelton über infra oder BT an andere handys senden und empfangen (Ausnahme 3650,7650,6600). Ist natürlich finanziell bedingt, um den klub nokia absatz zu erhöhen....
oder was ich nicht verstehe..das echt alle immernoch der meinung sind,das nokia ein einfaches menü hat....das hätte man zur zeit von 8210 zustimmen können,wo man 9-10 Menüpunkte hatte..nun zap mal durchs menü gözüm.....(ausnahme Symbian)..
hatte es letztens gezählt...16 oder 19 menüpunkte..... ;-)

14.11.2003 19:08

:-)

www.samsungmobile.com

jamesdean 15.11.2003 14:52

Der neue XDA II

Einfach super das gerät!!
also er scheint etwas gross aber wenn man das ding in der hand hat, dann ist man einfach nur begeistert davon.
es ist ein PDA(smartphone)mit intergrierter kamera.

hier ein paar kleine randdaten.

Triband 900/1800/1900
4+2 bis zu 53,6 kbit/s
130 x 69,9 x 19 mm
190 g
Lithium-Polymer 1200 mAh
Bis zu 5 h Sprechzeit
Bis zu 150 h Standby
Bis zu 15 h

- Unterstützt den GPRS Service von O2
- O2 Active Benutzeroberfläche
- Hochauflösendes Display mit 65.536 Farben
- Integriertes VGA-Kamera
- Tri-Band-Handy GSM 900/1800/1900
- SMS/ MMS / Emails versenden und empfangen
- GPRS Klasse 10
- Microsoft® Windows Mobile? 2003 Betriebssystem
- Internet-Funktionalität, Video, MP3 Player
- Sprachaufzeichnung / Diktiergerät

- Microsoft® Windows Mobile? 2003
- Pocket Internet Explorer
- Pocket Word
- Pocket Excel
- Rechner
- Datei Explorer
- Modemfunktionalität
- Persönliche Anruferprofile
- PPT Viewer
- PDF Viewer
- O2 Active

was will das herz mehr :)

Prozessor/MHz: Intel XScale 400 MHz
128 MB RAM
64 MB ROM
TFT-Reflexions-Display 320 x 240 Pixel
65.536 Farben
MMC/ SD Card (I/O)
USB/Seriell per Dockingstation/ Infrarot/ Bluetooth?

15.11.2003 23:57

quatsch.

die entfernung ist doch nur minimal und eher und kann kein Dienst ersetzen, das ist mehr so ein zubehör, was einige festnetztelefone von siemens haben.

also keine bange, die provider werden dadurch nicht sterben :-)

16.11.2003 19:17

O² :(

Schneller wie mach PC s die hier sind :)

Schade das so ein cooles fuLL HandysServicePortal nur der O² mir dem XDA2 bietet..

Naja andere folgen sicherlich, wobei der T-Mobile net so erfolg hatte.

16.11.2003 19:23

Nun es ist so:

NokiA hat auch wenn mehr Menupoints vorhanden, den besten Menü, fast perfekt muss man sagen. Aberrr, dies betrifft nur die DCT-3 + DCT-4 Geräte, spricht 8210, 8310 etc. Aber bei der generation von ColoR LCD Handys wird es immer unübersichtlicher.Es ist zwar noch gut, aber viele punkte sind irgendwo eingeortnet wo sie net sein sollten.

Provider haben Dienste, die Xtra Menüs auf der SIM-Karte haben.Diese vergrössern klar auch den Volumen.Viele wissen z.B nicht wofür ein WAP, GPRS, HSCSD ist.. NOKIA-Menü "Dienste" nutzen höchstens 10%, aber wirklich nur 10%.

16.11.2003 19:36

SIM LOCK knacken?

Also heute fragte mich wieder einer ob ich sein Telefon öffnen kann. So,
ich erklär mal nun wie es ist mit der SIM LOCK Gesetz.

Jeder der ein Handy mir Lock kauft hat "theoretisch" Recht das er sein Lock weg machen lassen kann. Den der Logik liegt hier:
ICH HABE BEZAHLT; DAS HANDY GEHÖRT MIR; ALSO ICH KANN ES ÖFFENEN; SCHLIESSEN; GEGEN DEN WAND HAUEN.Aber wenn einer erwischt wird der sein Handy entsperrt hat (entsperren lies) beim Verkauf dieses Hadys, der kann mächtig ärger bekommen. Also wenn schon dann behällt euere Handys mind. 2 Jahre oder verschenkt es (oder verk.) jemanden der sicherlich noch dies weiterbenutzt. Denn das regel lautet: Das Handy muss 2 Jahre LOck haben, erst danach hat man recht bei der Provider den "UNLOCK CODE" zu holen und selber entsperren kann.

Für alle die noch wissen wollen, wie man entsperrt (Übernehme keine Haftung-Auf eigene Risiko, denn dies dient nut zur INFOZWECK!!)

Handys können höchstens mit 4 Lock gesperrt sein:

--&gt auf Land
--&gt auf Provider
--&gt auf Karte
--&gt auf Netz

Im fall Nokia gibt es jede Mende Tools im net, zum DL bereit. Noch ein Datenkabel kaufen, drann schliessen und UNLOCK, 1sek. dauert es höchtens nach dem Klick.

So, ich hoff mal es ist bisschen heller im raum der Sim Lock Thema ;)

by CyberoptiK

16.11.2003 19:40

Handy defekt?? Repariert es selber! :)

Nun alle Fehler hier aufzählen wäre Webspace verschwendung, wer probleme hat, egal wie, software auch hardware kann sich ja melden.

Ich tu was ich kann.

by CyberoptiK

jamesdean 17.11.2003 16:47

o2 billigster anbieter

den es gibt die mobile option ist nicht zu schlagen.

achso eplus hat mit den time and more verträgen auch was gutes aber das netz hier bei uns im land ist nicht so gut ausgebaut :(

17.11.2003 22:03

billig....

genau der richtige begriff.

o2 ist nicht nur günstig sondern auch billig.

wenn du weisst, was ich meine.

ich hatte schlechte erfahrungen mit o2.

damals viag interkom

kann sein, dass die zwar besser geworden sind. aber mich als kunden haben die verloren.

17.11.2003 22:23

Bin zwar kein O2 kunde ....

..aber ich muss zugeben o2 hat sich stark verbessert im gegensatz zu früher...
ich konnte zur viag zeiten noch feststellen,das ich mit einem viag-kunden sprach alleine von der sprachqualität die ich hörte durch mein handy :-)
ist kein scherz...heutzutage ist es nicht mehr zu erkennen.

17.11.2003 22:33

Neuer Vodafone Dienst !

Falls ihr keine Mailbox nutzt und euer Handy mal zufällig ausgeschaltet ist, so bekommt ihr nach dem einschalten eine SMS mit dem Inhalt das jemand versucht euch anzurufen.
Ihr sieht sogar die Anzahl der wählversuche,die der störenfried an euch getätigt hat, Datum und Uhrzeit :o)

Vorraussetzung:
Nummernübermittlung !

Vorteil:
Ihr verpasst nix.

Nachteil:
Der anrufer weiss ganz genau das ihr diese SMS erhalten habt, weil es ihm in der ansage gesagt wird...

Ist wohl die Bestrafung das man die Mailbox nicht nutzt und Vodafone kein Geld gibt ;-)

Über die Hotline kann aber ggf. dieser Dienst deaktiviert werden.

jamesdean 18.11.2003 00:32

viag interkom

ich muss dir recht geben
früher war das sehr schlecht
aber mittlerweile ist das netz sehr gut ausgebaut und die tarife sind unschlagbar sage ich dir
in der hauptzeit in jedes mobilfunknetz
0,29 € und nebenzeit 0,19 € und das ist kein profi tarif
und ins festnetz von der homezone 0,07 € und wochenende 0,03 € also das muss einer mal erst nachmachen.

jamesdean 18.11.2003 00:34

E-Plus

bietet das schon lange,

aber ich wusste nicht das vodafone das jetzt auch macht
muss man sich da anmelden vorher

18.11.2003 00:48

Almanlar uyusun dursun

Türkiyede bu tarih oldu, burda yeni cikti :))

Spätsünder ey

18.11.2003 01:37

Nein...

...ist automatisch

18.11.2003 01:39

ne beklersin gözüm....

....moloz i$te....
daha ben iyi hatirliyorum....
TR"de Banka kartlarinda PIN degi$tirmesi 6 sene önce gördüm..burada 2 senedir beni bankamda gördüm (dresdner).
:-)

suzii 18.11.2003 22:53

gibts in der TR schon lange...hehehe o.T

ohne Text

serpil28 19.11.2003 11:16

Handy klingelte im Sarg :)

Da war die Witwe aber schockiert. Im Sarg ihres verstorbenen Mannes klingelte plötzlich ein Handy. Wer war wohl dran?

Früher wurden Särge häufig mit Glöckchen und anderem Schnickschnack ausgestattet. Der wiedererwachte Untote brauchte sozusagen nur zu läuten ... Jetzt hat es erstmals geklingelt! Das Bimmeln traf die Witwe des für tot erklärten Mannes wie ein Schlag.

Schauplatz des Geschehens war das südbelgische Dorf Rochefort. Gerade war der verstorbene Ehemann daheim aufgebahrt worden, klingelte es auch schon aus dem verschlossenen Sarg. Die völlig geschockte Frau verständigte den Beerdigungsunternehmer. Der schraubte den Sarg umgehend auf. Die Erkenntnis: Der Tote blieb tot und hatte mit dem Klingeln nichts zu tun. Was war passiert?

Das Mobiltelefon hatte den tragischen Motorradunfall besser überstanden, als der Fahrer. Der Bestatter hatte die zerrissene Motorradjacke des Mannes mit in den Sarg gelegt. Sein Kommentar: "Das machen wir immer so bei Unfallopfern. Es ist besser für die Familien, dass sie die blutige Kleidung nicht sehen." Das Handy in der Jackentasche hatte er nicht bemerkt.

Das Geräusch, das die Frau hörte, war das Warnsignal der leeren Batterie. Also kein Anschluss unter dieser Nummer ... Das Handy wurde heraus geholt und an eine andere Ruhestätte gebracht.

19.11.2003 19:12

Türkiyede demek geride?? eueheu

Onlar rüya görsün dursun, TR yede ilerde ama TR yenin politika ve ekonomi bir yürümeye baslasa, offff... o zaman:

AMAN AMAN AMAN HALDAN DÜSCHTÜM YAR YAR YAR YAR.. :))

Bizim taraflarda en az 7-8 senedir bakiyorlar kacak PAY TV lere, almanyada ise son 3-4 senedir populer oldu bu premiere olayi falan, linux la etc..

19.11.2003 19:14

iyiki gömmeden ses gelmis telden:))

:))

19.11.2003 19:17

ViruS per SMS???

Also das alles ist echt ein UNfug.

Es gab zwar mal ne AbsturzBUG bei NOkia 5110 (also bei der DCT-2 handy Modelle) das man 160 Zeichen nur so&gt ........ Punkte gemacht hat und es stürzte ab, aber bei der neuen Modelle ist es ZUR ZEIT nicht möglich, wobei ich zur Zeit auf eine Idee geschtossen bin, das ich mal bald ausprobieren sollte. Wen erfolg Teile ich das Gern euch mit zum diskussion.

by CyberoptiK

20.11.2003 00:31

Diesen Bug mit dem Punkt....

..hatte auch mal das Siemens S40 :-)

20.11.2003 00:35

S40 -- der war eigentlich der Beste BUGY

So viel Fehler in einen Handy reinzubauen sollte unmöglich sein, aber Bosch hat es geschaft!!! zum glück ist der Model weg:) Aber SIEMENS allgemein, der Mist ist noch im Umlauf :))

23.11.2003 17:21

NokiA kündigt InsolvenZ an!!

...ist natürlich Spass:)

Im gegenteil kommen immer mehr und schneller Handys auf dem Markt, damit die TopKonkU wie Siemens (Sehr intelligent erscheinende Menschen erschaffen nur Schrott) eueheuh:)
und SamsunG (noch kein Angaben, da super Handy;) ) ganz hinten gekickt werden.

Zur Zeit gibt es über 80 Modelle auf dem Markt (inkl. Asia)

Wusstet Ihr das Nokia ein Orts Name in Finnland ost :))

Das Nokia ein Hersteller von TV, VIDEo, Receiver (immernoch D-Box) Monitoren war.

by CyberoptiK

23.11.2003 17:50

Geheime Handy Codes:

Manches ist zwar nicht mehr so das Geheine, aber trotz gibt es viele die das net kennen, also ich fang schon mal an:

(Achtung hier sind Sie von Nokia 8310-aber normaleweise funzt bei fast allem Nokias die selben Codes)

IMEI:
*#06# Das ist der PhoneID, wie der IP z.B

Systemmenü:
*#92702689# (Danach Handy ausschalten) Hier sieht Ihr Daten über das Handy.

Firmware:
*#0000# &gt&gt Software version, intern code etc.[z.B NSM-3 für 8210 oder NHM-7 für 8310 usw.)

SIM Sperre:
Simlock Status abfragen:
#pw+1234567890+1# Provider Lock Status. (Benutze die "*" Taste um "p,w" und "+" Zeichen einzugeben)
#pw+1234567890+2# Network Lock Status. (Benutze die "*" Taste um "p,w" und "+" Zeichen einzugeben)
#pw+1234567890

Auf Werkseinstellung zurücksetzen:
Warnung: Alle Logos, Klingeltöne und Spielstände werden gelöscht: #7780#, *#7780# oder im Handymenü unter -Einstellungen- Letzter Punkt: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Standard-Sicherheitscode der Nokias ist 12345

EFR Aktivierung:
*EFR0# ( *3370# ) EFR aktivieren, #EFR0# ( #3370# ) EFR ausschalten ((EFR-ON= Bessere Audio Codec spricht trans. dafür mehr Stromverbrauch))

by CyberoptiK

23.11.2003 22:00

Das lustige ist nur.....

....das wenn die Firmen Samsung und Siemens den Handy-Markt aufgeben würde,dieses für die so wir ein leichtes kratzen an der Kopfhaut wäre...
Bei Nokia wäre das der Ruin,weil es die Haupteinnahmequelle ist neben Boxen,Antennen,Netzentwicklung und Monitoren..etc. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.