Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Wie werde ich ein guter Muslim? (http://localhost/forum/showthread.php?t=11902)

02.04.2014 18:35

jetzt kommen wir zum beten, aber davor musst du noch rituelle reinheit erlangen. Denn wenn man ein gespräch mit Gott führt sollte man rein sein. Also fangen wir an.

Dies nennt Man Wudu, türken sagen abdest, aber Wudu ist dass richtige wort. Du möchtest ja dass richtig lernen oder?

Vor der Wudu fast du die Niyya (absicht) zum Wudu.
Dann sprichst du die Worte, für dich selbst:

Bismi-Ilahi-r- rahmani-r rahim. ( Im namen Allahs des Allerbahrmers, des barmherzigen).

Du fägst mit den händen an, dann wäschst du dir die Finger, danach nimmst du Wasser in die Handfläche und spülst dir 3 mal den Mund. Dann putzt du dir bitte die Zähne, am besten mit einem Miswak, dass ist ein kleines Stöckchen.
Danach säuberst du dir bitte die Nase indem du dreimal wasser in die rechte handinnenfläche nimmst und vorsichtig es in deine nase innarlierst, dies tust du dann in die linke hand ausstossen. Aber bitte vorsochtig denn sonst wird es unangehem.

danach wäschst du dir dass gesicht und den bart. Danach kommen die unterarme dran, erst die innenseiten, dann die außenseiten, nur bis zum ellenbogen. danach gehst du dir mit der linken nassen hand durch die haare und mit dem handrücken reinigst du deinen hals und dann die Ohren.

Danach wäschst du dir die Füsse, dreimal bis zum knöchel und reinige bitte auch deine zehen zwischenräume.

Und al hamduiallah du bist fertig für dass Gebet. Salat oder wie die türksichen "Muslime" sagen Namas.

Es gibt auch noch die ganzkörperwaschung die sollte man nach dem Sex machen, die wird Gusl genannt.

timeraiser 02.04.2014 18:41

Zitat:

Zitat von 1serce (Beitrag 2082121)

hehe... das passt gut zu Islam und Humor... hmmmm, oder nicht... könnte man als Kritik verstehen ;-) ... erinnert mich an Blind Date mit Burka.. nein, quatsch.

Die andere BlindDate-Variante meinte ich: Unbekannter Sohn des einen Hauses, kommt unbekannte Tochter des anderen Hauses zu besuchen, um zwei Wochen danach Hochzeit fürs Leben zu feiern.

Witzig nur, dass die eine Gruppe, das Verhalten der anderen Gruppe absurd findet *loL*

Fairer halber muss hier erwähnt werden, dass wir kaum Burkinas in der TR haben! Aber die Heiratsvariante in religiösen Häusern ist sicher noch Gang und Gebe.

02.04.2014 18:41

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2082221)
Ich werde jetzt alles auf deutsch schreiben, damit du auch wirklich verstehst, was ich sage.
Wenn dich jemand nach dem Islam fragt, und du falsche Auskunft erteilst, trägst du mit schuld daran, dass die Person die Religion nicht richtig gelernt hat.
Du bist nicht allein verantwortlich, schließlich ist die Person, die dich fragt Erwachsen und somit auch selber verantwortlich.
Ich bitte dich, ganz sachlich und vernümpftig. Hört auf damit bitte. Wenn ihr nicht in der Lage seid, korrekte und vollständige Informationen zu erteilen, sagt lieber gar nichts.

Hier im Forum gibt es sehr viele Themen, weswegen sich die Leute unterschiedlicher Meinung sind. Aber bitte, lasst doch mal endlich den Islam daraus. Alleine das ihr aus dem Islam so einen Witz macht, ist nicht richtig. Bitte hört auf.

geh mir nicht auf den sack, ich helfe ihm grade dabei. Was man von dir nicht grade behaupten kann! Und jetzt nerv mich nicht. Ich helfe ihm grade.

timeraiser 02.04.2014 18:46

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2082223)
@Timeraiser: bi arabin, türkler arasinda böyle huzursuzluk cikarmasina mi izin veriyorsun?

Bak þimdi: Biz birbirimizi anlamak için Tabu sýnýrlarýmýzý geçmemiz lazým. Kein Mensch erweitert seinen Horizont, wenn er nicht seine Grenzen sprengt!

Und daher, sollte es auch dich interessieren: Die Sicht der anderen unter uns kennenzulernen, mit denen wir vielleicht im tatsächlichen Leben nicht kommunizieren würden. Es kann ein Gewinn für alle sein, wenn wir nicht in Feindseligkeiten verfallen.

timeraiser 02.04.2014 18:49

Zitat:

Zitat von Monday (Beitrag 2082136)
Erbarmt sich jemand und erklärt diesem freudlosem, ganz offensichtlich vertrocknetem Etwas den Unterschied zwischen einer tatsächlichen Aussage und einer Anspielung?

Monday, bitte! Du hast selbst genügend Intelligenz sowas selber zu können ;) Wird Zeit, dass du an deiner ErklärungsGeduld arbeitest.... hehe

timeraiser 02.04.2014 18:54

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2082109)
Kannst du mir bitte einen gefallen tun...... wenn es um religion geht, einfach die Klappe halten, und deine scheiß serien schauen!
...

Dallas, hier war ich sehr irritiert. Die Leute hier sagen, du musst lernen den Frauen den Mund zu verbieten und die Frauen zu unterdrücken, wenn du zum Islam willst.
Statt Gleichbehandlung und Nachzufragen, ob sie sich falsch ausgedrückt haben mag, oder du was eventuelle etwas irrtümlich verstanden haben magst, agierst du nach diesem Klischee der anderen.

Böswillig würde ich jetzt fragen: Ist das der Umgang, den ich lernen sollte, wenn ich dem Glauben mich widmen wollte?

timeraiser 02.04.2014 18:58

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2082229)
Dagegen ist nichts einzuwenden. Elbette baskalarin fikirlerinide alabilirsin. Ama bu adam yerden göge kadar sadece sacmaliyor. Keiner verfällt in Feindseligkeit, naja gut außer dem Araber.
Aber gut, er kann sich nicht ander artikulieren, verstehe ich. Und hab ich auch nichts dagegen. Er ist ein freier Mensch.
Hier geht es nicht um Tabu, hier geht es lediglich um Wahrheit und unwahrheit.

In einigen Punkten gebe ich dir Recht, in anderen nicht. Hier würde ich nicht auf seine Herkunft bestehen; in erster Linie ist er Mensch.

Zum anderen geht es tatsächlich um das Tabu: Der Umgang mit dem Islam, oder der Annäherung hierzu mit vollkommen verschiedenen Vorstellungen und Lebenseinstellungen.

Was für mich Humor war, ist für den anderen die Unmöglichkeit (Tabu) gewesen. Trotzdem hat der Thread doch eines als Vorbereiter im Sinne: Wie könntet ihr euch rüberbringen als Gläubige, ohne das sich andere schüttelnd abwenden und fragen "Ist das der Glaube, den die leben und uns leben lassen wollen?"

02.04.2014 19:02

So lieber Timi jetzt wird es Zeit dass Gebet zu lernen.

Du musst 5 Gebete einhalten: Dass Morgengebet Fagr dass besteht aus 2 Rakas (niederwerfungen)

Mittagsgebet Zuhr 4 Rakas

Danach dass Nachmittagsgebet Asr 4 Rakas

dass Abendgebet Magrib 3 Rakas

und Nachtgebet Isa 4 Rakas

Der Gebetsplatz sollte rein sein, also keinen schmutz oder sonst was behinhalten. Zur sicherheit kannst du deine Jacke nehmen.

Die Gebetsrichtung Qibla, musst du auch einhalten, ich empfehle dir einen Kompass als app auf dein Handy zu laden.

Deine Kleidung sollte vernünftig sein also sauber und deine blößen sollten bedeckt sein. diese gehen aus islamischer Sicht vom Nabel bis zum Knie.

Kommen wir zum Gebet: Du stellst dich gereade hin die beine nicht breiter als deine Schulter auseinander. und blickst in richtung Sugud Stelle.

Dann erfolgt die eigentliche eröffnung des Gebetes: Mit dem Takbir al- ihram.
Du hebst beide geöffneten Hände an deine Ohren und sagst: ALLAHU AKBAR (allah ist Groß)

Dann legst du deine Hände oberhalb der Gürtellinie, die rechte Hand über die Linke und zwar so dass die obere die untere bedeckt und dabei Daumen und Zeigefinger der rechten Hand dass Handgelenk der linken umfassen.

Du solltest dich jetzt nur noch deinem gespräch (gebet) mit Allah widmen. Du solltest ein kurzes Lob- und Bittgebet sprechen.

Subhanaka-ilahumma wa bi-hamdika wa tabaraka-s- muka, wa ta ala Gadduka wa la ilaha gairuk. (gepriesen bist du, o allah. und dein ist dass lob, und gesegnet ist dein name und erhaben sind deine majestät und größe. Und kein Gott ist da außer dir.

Bei den ersten beiden Raka des Fagr, Magrib und Isa gebetest reziterst du laut und die des zuhr und asr gebetes lautlos. Dann bittest du Allah um den schutz vor dem satan.

A udu billahi mina-s- saitani-r- ragim. (ich nehme meine zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Satan)

Nun erfolft die erste Sure des Quran, die al Fathiah an deren ende sagst du Amin. Danach sprichst du für dich eine weitere sure verse einer sure deiner wahl aus dem koran.

Nach dessen beendigung kannst du wieder die hände wie am anfang heben (dass ist von rechtsschule zu rechtsschule her verschieden) also wie beim Takbir: Und sagst Allahu Akbar

Dann beugst du deinen oberkörper um 90 grad und kegst deine Hände auf die Knie.
Und sagst 3 mal: Subhana rabbiya-l- azim (gepriesen sei mein allmächtiger Herr) diese stellung wird übrigens Ruku genannt.

Beim aufrichten kannst du wieder die Hände heben wie beim Takbir. und sagst. Sami a llahu li-man hamidah. (allah hört den, der ihn lobpreist.

diese stellung wird qiyam genannt und du sagst : Rabanaa wa laka-i-hamd (unser Herr, und Dir gebührt alles Lob).

Nun folgt der Sugud die Niederwerfung. Hierbei sagst du wieder Allahu akbar, hierbei allerdings nicht die hände heben. Deine Stirn und Nase berühren den Boden sowie deine Handinnenflächen, die hände sind in gebetsrichtung gehalten. deine Knie und zehen zeigen ebenfalls in diese richtung. die stirn liegt zwischen deinen Händen, die unterarme befinden sich nicht auf den boden sondern sind nach obenhin angewinkelt., dein oberkörper wird möglichst hoch vom erdboden entfernt gehalten.

In dieser Körperhaltung sagst du mindestens 3 mal. Subhana rabbiya-i-a la (gepriesen sei mein allerhöchster herr).

02.04.2014 19:33

So lieber Timi jetzt wird es Zeit dass Gebet zu lernen.

Du musst 5 Gebete einhalten: Dass Morgengebet Fagr dass besteht aus 2 Rakas (niederwerfungen)

Mittagsgebet Zuhr 4 Rakas

Danach dass Nachmittagsgebet Asr 4 Rakas

dass Abendgebet Magrib 3 Rakas

und Nachtgebet Isa 4 Rakas

Der Gebetsplatz sollte rein sein, also keinen schmutz oder sonst was behinhalten. Zur sicherheit kannst du deine Jacke nehmen.

Die Gebetsrichtung Qibla, musst du auch einhalten, ich empfehle dir einen Kompass als app auf dein Handy zu laden.

Deine Kleidung sollte vernünftig sein also sauber und deine blößen sollten bedeckt sein. diese gehen aus islamischer Sicht vom Nabel bis zum Knie.

Kommen wir zum Gebet: Du stellst dich gereade hin die beine nicht breiter als deine Schulter auseinander. und blickst in richtung Sugud Stelle.

Dann erfolgt die eigentliche eröffnung des Gebetes: Mit dem Takbir al- ihram.
Du hebst beide geöffneten Hände an deine Ohren und sagst: ALLAHU AKBAR (allah ist Groß)

Dann legst du deine Hände oberhalb der Gürtellinie, die rechte Hand über die Linke und zwar so dass die obere die untere bedeckt und dabei Daumen und Zeigefinger der rechten Hand dass Handgelenk der linken umfassen.

Du solltest dich jetzt nur noch deinem gespräch (gebet) mit Allah widmen. Du solltest ein kurzes Lob- und Bittgebet sprechen.

Subhanaka-ilahumma wa bi-hamdika wa tabaraka-s- muka, wa ta ala Gadduka wa la ilaha gairuk. (gepriesen bist du, o allah. und dein ist dass lob, und gesegnet ist dein name und erhaben sind deine majestät und größe. Und kein Gott ist da außer dir.

02.04.2014 19:36

mist jetzt ist wieder alles weg. Mensch timi ich hab was gut bei dir, dass ich dir dass alles hier erkläre, wie ein Vater es seinem Sohn erklärt. Aber für einen neuen Bruder mache ich dass gerne

02.04.2014 19:48

Die beiden Raka des Fagr sowie die beiden des Magrib und Isa zeitierst du laut die restlichen des Zuhr und asr leise.
Dabei bittest du um den schutz des verfluchten Satans

A udu billahi mina-s- saitani-r- rahim. (ich nehme zuflucht bei Allah vor dem Satan)

Nun sprichst du die erste sure des Quran die Al Fatiha und am ende sagst du amin. nach dieser Sure sprichst du eine sure deiner wahl oder teile davon.

danach hebst du beide hände wie beim takbir die hände (einige machen dass nicht), und sagst Allahu Akbar.

Dann beugst du deinen Körper um 90 grad wie bei der untersuchung beim militärn und legst deine Hände auf die Knie und sgast 3 mal: Subhana rabbiya-i- azim (gepriesen sei mein herr).

dann richtest du dich wieder auf und schaust dorthin wo du dich niederwerfen möchtest und sagst: Sami aallahu li man hamidah (allah hört den, der ihn lobpreist).

Wenn du wieder grade stehst schaust du immer noch auf die stelle wo du dich niederwerfen willst( wie ein löwe der seine beute anschaut) und sagst: Rabbanaa wa laka-i- hamd (unser herr, und dir gebührt alles lob.

02.04.2014 19:57

dann wirfst du dich nieder (dass kennst du bestimmt aus den FilmeN) und sagst dabei Allahu Akbar.
Deine Stirn, nase und handinnenflächen berühren den boden. Die arme sind aufrecht gespreizt, hände und füsse zeigen in gebetsrichtung. Hierbei sagst du mindestens 3 mal Subhaana rabbiyya-i-a la (gepriesen sei mein herr). In dieser stellung kannst du auch ein bittgebet sprechen wenn du möchtest. dann nimmst du eine sitzende haltung ein und sagst beim hochkommen wieder allahu akbar und legst deine hände auf die schenkel. (auf deine natürlich). kopf ist demütig gesenkt. Hierbei bittest du um vergebung indem du zweimal sagst: Rabbi-gir li, rabbi-gir li (Mein Herr vergib mir)

oder Rabbi-gir li, wa hamni, wa afini, wah-dini, war zupni. (Vergib mir Herr, schenke mir keben und versorge mich). Dann verbeugst du dich ein zweites mal mit den worten Allahu Akbar. dann stehst du wieder auf und sagst wieder allahu akbar.

02.04.2014 20:04

Der zweite Rake wird wie der erste ausgeführt aber da fängst du sofort mit der al fatiha an. danach nimmst du die selbe sitzende haltung an und sprichst den Taschahud: At tahi yatu li llaahi wasch schalaawaatu wat tai yibaat. As salaamu alaika ai yuha-n- nabyyu wa rahmatu ilaahi barakaatuh. Aa salaamu alaina wa ala ibaadi-ilaahi-s saalihin.
Ashadu allaa ilaaha illa.illaah wa ashadu anna Muhammadan abduhu wa rasuluulu. ( Alle erhren gebete und taten gebühren alle. Friede sei auf den propheten und die barmherzigkeit allahs und sein segen.

Der Friede sei auf uns und auf den rechtschaffenden dienern allahs. Ich bezeuge dass es keinen gott außer allah gibt und dass muhammad sein diener und gesandter ist.)

02.04.2014 20:12

dann sagt man die worte ashadu allaa ilaaha illa.llaah. Und streckt nach einigen rechtschulen den zeigefinger nach oben und zittert mit dem ein wenig. Dies machst du alle zwei Rakas.

Besteht dass Gebet aus mehr als zwei Rakas wiederholst du dass alles (also alle zwei rakas).

Am ende jeden gebetes sagst du : Allahumma salli alaa muhammad wa ala aali muhammad kamaa salaita alaa ibrahim wa alaa aali ibrahim wa alaa aali ibrahim, fil aalamin. Innaka hamidu m magid

(allah schenke muhammad und seiner familie gesundheit so wie auch abraham und seiner Familie gesundheit geschenkt hast. Und sege Muhammad und seine Familie wie du auch Abraham gesegnet hast in allen welten. Du bist der Preisende und Rühmenswerte.

danach kannst du bittgebete sprechen.

02.04.2014 20:16

du beendest dass gebet indem du den kopf nach rechts drehst und sagst As salaamu alaikum wa rahmatu llah (friede sei auf euch und die barmherzigkeit allahs), dannwendest du den kopf und sagst es auch zu deiner linken seite. Dabei schaust du jeweils auf deine schulter und nicht deinen nachbarn an.

Dass ist sozusagen die verabschiedung aus dem gebet.

WpumaC 02.04.2014 20:17

Zitat:

Zitat von Monday (Beitrag 2082135)
Deli deliden hoþlanýrmýþ. ;-)

he, aynen öyle delim ;)

WpumaC 02.04.2014 20:19

hahahaha

Onkel Dallas ganz in seinem Element... :-)))

02.04.2014 20:21

So was haben wir jetzt?

- Wir haben den Islam gelernt
-Wir haben arabisch gelernt.
-wir haben gelernt uns zu waschen
-wir haben gelernt zu beten.

du bist fast perfekt, aber jetzt fehlen noch kleinigkeiten, wie eine gute gemeinde für dich dich zu finden.

ich halte zwar nichts von türken, aber ich muss dir auch die gelegenheit geben dich mit diesen idioten auseinander zuseten.

Es gibt verschiedene ansichten in der türkei, die ihre politische richtung verfolgen.

Da haben wir zuerst Diyanet, die dem staat unterstehen.
Die MHP die auch in Moscheen sich breit macht
ATIB die sich von der MHP distanzieren weil sie ja "keine" Rassisten sind!
IGMG
und die Süleymane vielleicht gibt es noch mehrere aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Ich persönlich sage dir, halte dich fern von Türken wenn du wirklich den Islam kennenlernen möchtest, du siehst ja selber wie diese Typen sind.

02.04.2014 20:31

Natürlich musst du dich als männlicher Muslim auch kleidungstechnisch von den Frauen unterscheiden.

Aber ich denke dass du dass ganz gut hinbekommst. aber wenn auch nicht, vielleicht weil du dich irgendwie abheben möchtest sind hier eingie kleidungstipps

http://www.muslim-shop.com/muslim-sh...FdShtAodXHcAEA

http://www.muslim-shop.com/

oder einen langen Bart tragen. dass bleibt dir überlassen.

Nun habe ich dir einen weg gezeigt lieber timeraser, den musst du aber auch gehen wollen. Islam ist keine traditionelle sache, oder irgendein trend, sondern eine lebenseinstellung die viel wissen erfordert dass bedeutet dass man immer dazu lernen muss. Sich auch gegen die meinung anderer zu stellen und versuchen den schwachen zu helfen, und ein vorbild sein.

Der Islam kennt keinen Rassismus (gel liebe Türken) oder Nationalismus.

Insaallah ist dein iman stark genug diesen Weg zu gehen. Denn wenn du aus so einer atatürk ecke kommst, wird es sehr hart für dich, aber du hast dann eine neue familie eine die über 1,6 milliarden menschen beträgt. Und wenn du dich an die richtigen Leute wendest (keine türken) wirst du auch gut aufgenommen und man wird dir helfen.

02.04.2014 21:00

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2082226)
Nö, passt schon. Du hast schon gezeigt, wie du drauf bist. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Tu dir keine Zwang an, und mach weiter Araber.

Türken und ihr Rassimus. Ich sags ja immer, besser ihr seit keine moslems

02.04.2014 21:11

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2082231)
Dallas, hier war ich sehr irritiert. Die Leute hier sagen, du musst lernen den Frauen den Mund zu verbieten und die Frauen zu unterdrücken, wenn du zum Islam willst.
Statt Gleichbehandlung und Nachzufragen, ob sie sich falsch ausgedrückt haben mag, oder du was eventuelle etwas irrtümlich verstanden haben magst, agierst du nach diesem Klischee der anderen.

Böswillig würde ich jetzt fragen: Ist das der Umgang, den ich lernen sollte, wenn ich dem Glauben mich widmen wollte?

zu allererst musst du eine frau finden, was im islam keine große sache sein sein sollte.

Aber kommen wir auf deine türken denkweise zurück. Du musst dich davon lossagen wie ein türke zu denken, denn wenn du dich dem islam zuwendest bist du in aller erster linie muslim.

Ich betone dass so, weil türken soweit vom islam entfernt sie wie die erde vom mond entfernt ist.

Klar türken sagen es dir dass die frau eins in die fresse kriegen soll. und türkinnen sind es nicht anders gewohnt und wollen es auch in manchen fällen so. Nur ist dass nicht islamisch.

Bruder du musst dich von dieser türken nummer lossagen, sonst wird dass nichts mit dir. Ich würde echt sagen, brech den kontakt mit türken ganz ab, und treffe dich mit anderen konvertierten. Und lernt den Islam zusammen kennen. Du bist dann nicht alleine, und ihr könnt euch gegenseitig unterstützen.

02.04.2014 21:14

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2082284)
Bla bla bla. Keine Sorge das Araber die Türken hassen ist bekannt. Also sprich du nicht von Rassissmus, seit Stunden sind in jedem deiner Beiträge kommentare wie:

lern es nicht von den Türken bla bla bla, Alter du bist der Hitler und den Rassisten.

Ich bin kein Araber sondern Kurde du hohle nuss.
Und was Türken unter Islam verstehen sieht man ja. Und deine aussage zu den arabern, solltest du dir doch mal überlegen dass muhammad araber war, also machst du den propheten schlecht.

Da sieht man mal wieder dass türken keinen verstand haben! Lasst es echt sein mit dem Islam es ist besser für die welt!

02.04.2014 21:16

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2082284)
Bla bla bla. Keine Sorge das Araber die Türken hassen ist bekannt. Also sprich du nicht von Rassissmus, seit Stunden sind in jedem deiner Beiträge kommentare wie:

lern es nicht von den Türken bla bla bla, Alter du bist der Hitler und den Rassisten.

und was hiter angeht, so war er ein freund des islams. Er hat sogar Imame (türken sagen Hodcas) ausgebildet.

Ich kanns nur immer wieder sagen, türken und verstand zwei welten treffen auf einander!

02.04.2014 21:21

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2082294)
Evet. Hz. Muhammed arapdi. Ama bugünkü araplar Hz. Muhammed gibi degiller. Bügün nice arapca konusan ülkeler var, ama hic biri Kuran'i Kerimi tercüme edecek gücte degiller.

Kürtlügünü al basina cal emi. Irz düsmani. Du armer Landloser Mensch :p

Und wieder rassismus, typisch türken. Türken sind echt nichts wert.

Würdest du mich jetzt bitte mit meinem neuen Bruder allein lassen, wir haben was zu besprechen.

Geh mal chatten, und dein neues Date fürs wochenende finden, timi und ich wir widmen uns jetzt der religion zu. er braucht mich jetzt.

Ich habe keine zeit für solche micky maus muslime wie dich.

Timi mein Bruder wo bist du?

02.04.2014 21:23

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2082299)

Würdest du mich jetzt bitte mit meinem neuen Bruder allein lassen, wir haben was zu besprechen.

Geh mal chatten, und dein neues Date fürs wochenende finden, timi und ich wir widmen uns jetzt der religion zu. er braucht mich jetzt.

Ich habe keine zeit für solche micky maus muslime wie dich.

bla bla bla bla bla ... bla :p

timeraiser 03.04.2014 00:08

Zitat:

Bitte nicht pauschal ürteilen. Bin ja auch Türke, und du siehst ja, ich gehe auf deine Wünsche ein (Bsp. Nur-Deutsch-Schreibend).

Zitat:

Würdest du mich jetzt bitte mit meinem neuen Bruder allein lassen, wir haben was zu besprechen... timi und ich wir widmen uns jetzt der religion zu. er braucht mich jetzt.

Wie ich bereits schrieb, bleibe ich, so wie ich bin. Tonbandaufnahmen, paar-el-ele Staaaten, usw. usw. usw. ... meine Leitbilder sind zurück zum Schlamm zerflossen und eine Vision mit Engelsstimme warnte mich bereits wie geschildert :D

Dennoch, danke für die vielen Hinweise. Sie werden bestimmt von (zukünftigen) interessierten gelesen. Und wer weiß... eines Tages... in naher Zukunft... da möchte noch jemand heiß und innig religiös werden....

UND der-oder Diejenige weiß dann deine Hand zu ergreifen ;)

Yerimlan 03.04.2014 01:50

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

03.04.2014 18:14

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2082350)
Bitte nicht pauschal ürteilen. Bin ja auch Türke, und du siehst ja, ich gehe auf deine Wünsche ein (Bsp. Nur-Deutsch-Schreibend).

Wie ich bereits schrieb, bleibe ich, so wie ich bin. Tonbandaufnahmen, paar-el-ele Staaaten, usw. usw. usw. ... meine Leitbilder sind zurück zum Schlamm zerflossen und eine Vision mit Engelsstimme warnte mich bereits wie geschildert :D

Dennoch, danke für die vielen Hinweise. Sie werden bestimmt von (zukünftigen) interessierten gelesen. Und wer weiß... eines Tages... in naher Zukunft... da möchte noch jemand heiß und innig religiös werden....

UND der-oder Diejenige weiß dann deine Hand zu ergreifen ;)

Ich Hoffe mal nicht Dass Dich Deine Freunde ausgelacht Haben. Es tut Mir Auch Sehr leid Dass du so Ein schwacher Mensch Bist Dass du Bei Der kleinsten Anstrengung zusammen brichst. Aber Naja du Bist Halt türke. Was will Auch da erwarten . Ihr Seit Halt so

timeraiser 03.04.2014 21:10

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2082523)
Ich Hoffe mal nicht Dass Dich Deine Freunde ausgelacht Haben. Es tut Mir Auch Sehr leid Dass du so Ein schwacher Mensch Bist Dass du Bei Der kleinsten Anstrengung zusammen brichst. Aber Naja du Bist Halt türke. Was will Auch da erwarten . Ihr Seit Halt so

Nicht doch! Du willst bestimmt nicht die übliche Vorstellung bedienen, dass sehr religiöse Menschen solange das Lächeln aufsetzen, solange sie das Gefühl haben, das man das tut, was sie meinen, das es dem gefolgsamen Neuling gut täte ;-)

Sry, ich habe wieder ein Glas Wein mit Kumpels geschlürfst und bin dadurch überhaupt nicht mehr in der Lage, kleinere - gar verständlichere - Texte zu verfassen, die schluckbereit für einfachere Menschen sind.

Ich hoffe nicht, dass du jetzt meinst, dass ich dich dich zu den einfacheren Menschen deklarieren möchte, sondern im Gegenteil, ich nur noch klarstellen wollte, warum ich mich der schlichteren Ausdrucksweise nicht immer bedienen möchte :)

04.04.2014 09:53

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2082579)
Nicht doch! Du willst bestimmt nicht die übliche Vorstellung bedienen, dass sehr religiöse Menschen solange das Lächeln aufsetzen, solange sie das Gefühl haben, das man das tut, was sie meinen, das es dem gefolgsamen Neuling gut täte ;-)

Sry, ich habe wieder ein Glas Wein mit Kumpels geschlürfst und bin dadurch überhaupt nicht mehr in der Lage, kleinere - gar verständlichere - Texte zu verfassen, die schluckbereit für einfachere Menschen sind.

Ich hoffe nicht, dass du jetzt meinst, dass ich dich dich zu den einfacheren Menschen deklarieren möchte, sondern im Gegenteil, ich nur noch klarstellen wollte, warum ich mich der schlichteren Ausdrucksweise nicht immer bedienen möchte :)

Du hast recht Ich verliere Mein lächeln Und Vor allem Wenn jemand Ein suchender Ist so Wie du. Aber Ich Muss Auch Kritik an dir üben du musst Dich Von diesen Leuten fernhalten solange Dein Wille Noch schwach USt. Pass Auf Wir machen Dass so du sagst Mir in Einer privaten Nachricht Wo du wohnst Und Ich werde Dich Mit Ein paar Brüdern zusammen bringen. Dann Bist du nicht Mehr so Alleine Auf Deinen Weg.

AbdulJ 09.04.2014 15:28

@Dallas: 1760+ Beiträge und größtenteils Türkeifeindlich - meinste, daß du hier richtig bist oder nur zuviel Zeit und Spaß am Trollen? Hast du soviel Angst vor Türken oder hat deine Freundin jetzt einen türkischen Freund?
Ich wäre gerne ein Türke und hätte es dann nicht so schwer mit der Religion wie jetzt. Ich bin total dankbar, weil die türkische Kultur stark und großartig ist und vor allem natürlich eine muslimische! :)

09.04.2014 22:28

Zitat:

Zitat von AbdulJ (Beitrag 2083083)
@Dallas: 1760+ Beiträge und größtenteils Türkeifeindlich - meinste, daß du hier richtig bist oder nur zuviel Zeit und Spaß am Trollen? Hast du soviel Angst vor Türken oder hat deine Freundin jetzt einen türkischen Freund?
Ich wäre gerne ein Türke und hätte es dann nicht so schwer mit der Religion wie jetzt. Ich bin total dankbar, weil die türkische Kultur stark und großartig ist und vor allem natürlich eine muslimische! :)

Wieso Türkenfeindlich, die Türken machen sich dieses Bild selber. Und zu deinem letzten satz, kann ich nur sagen sowas hirnverbranntes kann nur von nem Türken kommen!

Ich kenne keinen der gerne Türke sein würde! Du spinner, und bezieh mal nicht den Islam auf die Türkei du hohle frucht!

Milliirade 10.04.2014 05:32

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2081896)
Timeraiser:

Kendi dininle bu sekil dalga mi geciyorsun?
Söyliyecek laf bulamiyorum.
Inanilir gibi degil müslümanlar müslümanlik ile dalga geciyor.
Siz erdogani camura sürükliyesiniz diye, adamin günahlarini üstleniyorsunuz.
Ich bin sicher, dass ich jetzt wieder die eine oder andere sarkastische bemerkung ernten werde.
Ama eden kendine eder. Anstatt die gelegenheit zu nutzen und was zu lernen macht ihr euch über eure eigene religion lustig?
Peinlich! Aber noch viel mehr, sehr traurig.

timo ermeni asilli alevi bektasi ama ,burda islam dinine müslümanlarla alay etmesini ciddiye almamak gerek , salla gitsin

Milliirade 10.04.2014 05:38

Anani getir

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2081859)
Heute nach der Wahlschlappe, beschloss ich mich dem Willen des Volkes zu beugen und mich auf den wahren Weg Allah's zu begeben.

Daher erbitte ich euch mich zu unterstützen, bevor ich es mir anders überlege :)

Was muss ich tun, um auf den rechten Pfad zu gelangen?

Je mehr ich altere, und je mehr ich sehe, wie die anderen von acht wunderbaren Frauenhänden getragen werden, um so sehr leuchtet mir ein, das womöglich mir als Mann, ein Großteil aller vier Lebensfreuden mir entginge.

Ich gestehe, nachdem ich die letzten Tage soviele Reden von Erdoðan mir anhörte, fühlt es sich so an, als ob seine Reden über Engel und Allah meine Ohrmuschen nicht mehr verließen.

Nun steh ich da, ich armer Tor. Und es fürchtet mich, in die nächste Moschee zu gehen, und die Bärtigen anzusehen. Mit zuviel Demut und Bange würde ich in die Augen eines jeden weis-trächtigen Hoças schauen. Aber wer weis, vielleicht sind die Sünden, die ich Beichten muss auch zuviel für einen Prediger. Womöglich sollte ich daher eher eine Predigerversammlung aufsuchen.

Letztens rief ich Freunde an, wohin und in welche Moschee ich überhaupt einen Schritt wagen sollte. Doch entgegen meinem unreifen Glauben, das Kirche gleich Kirche sei, und ein Minaret dem anderen sich gleich erhebt, schalten Mahnungen mir entgegen, dass auch die Muslime ihre Fahne zwar nach dem gleichen Wind wehen liesen, aber der Spruch auf ihnen jeweils anders lauten mag.

Versteht mich nicht falsch, aber ich fürchte nun, die falschen Leute anzusprechen. Ich ängstige mich, meine Seele in die 'flaschen' Hände zu legen.

Bevor ich also weitere Schritte wage, bitte ich mir großmütig und untergebens, um eure erfahrene Leitung. Amin!

Bitte nur ernstgemeinte Antworten in verständlicher Sprache ohne Suren für mich schreiben; denn ich bin purer als der unwissenste Laie und gleiche im islamischen Glauben einer edelen unberührten Jungfrau!

yani zamaninda anani ben sikseydim senden cok efendi bir erkek olurdu dinine düskün vesaire :D

laaaaaaan her metinde anani belliyom daha adam olmadin , zevkmi aliyorsun anaaaaaaaana küfür ettirmekten

:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.