Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Kultur & Gesellschaft (http://localhost/forum/showthread.php?t=4268)

20.01.2008 19:19

Auch das noch...

"Auf jedenfall würde ich das Rhabarberessen als Teil des Einbürgerungstests für die Bundesrepublik empfehlen, um bei der Vergabe der Staatsangehörigkeit den Kandidaten begreiflich zu machen, dass das Leben in Deutschland kein Zuckerschlecken ist!"
Wladimir Kaminer

20.01.2008 23:16

igitt igitt igitt ... ;)

dass nenne ich Folterei. ;)
Aber eine andere Frage: wer bitte schön will denn noch in Deutschland leben, geschweige denn einen deutschen Pass bekommen. Deutschland ist ein soziales Wrack geworden und es gibt hier nichts mehr herauszuholen. ;) Selbst wenn die BRD jedem einbürgerungswilligen Menschen 1000€ schenken würde, wären bestimmt die Mehrheit außer ein paar ausgehungerte Africanis nicht bereit die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen. ;)

21.01.2008 08:21

o.T.

Du magst recht haben.
wenn das so weiter geht mit diesen "Meine neue Heimat" und "Goodbye Deutschland" Dokus.Dann sind bald wirklich keine echten Deutschen mehr da.
Ausserdem. Ich bevorzuge Rhabarber nur i.v.m. Erdmbeermarmelade.

internetgangsta 21.01.2008 10:54

youtube schon wieder gesperrt

schon wieder wird youtube in der türkei gesperrt weil in *einem* video atatürk beleidigt wird.

peinlich

internetgangsta 21.01.2008 11:06

o.T.

rabarberkuchen schmeckt eigentlich ganz gut.

kaminer ist aber immer wieder lustig

22.01.2008 22:28

die ultimative Geschäftsidee! ;)

In den nächsten 10 Jahren wird der Türban- und der schwarze Sharshaf-Bedarf in der Türkei exponentiell steigen. Jetzt einsteigen und davon profitieren, dass die Türkei zu seinem osmanischen (arabischen) Ursprung zurückkehrt.

23.01.2008 08:02

o.T.

nur wissen das viele nicht zu schätzen...und sehen sofort rot. pfff

artuss 23.01.2008 08:15

Du bist eine voll Pfeife......

zuallererst will ich dir mal sagen das der einzige Rassist den ich heute morgen gertroffen habe du warst.

Du sagst der Türke muss deutsch lernen und das ist so schlimm!!!
Mensch du lebst hier in Deutschland, da musst du die Landessprache beherrschen!
Dann sagst du du bekommst keinen Job, weil du kein deutsch kannst, zuallererst sage ich dir mal das man wie gesagt die Landessprache können muss damitman etwas versteht, das gilt auch für den Job (sonst kannst du deine Arbeit nicht richtig machen)! Und die 3 Millionen Türken haben natürlich alle keinen Job! Und der Rassenfeindliche deutsche zahlt für die 3 Millinoen Türken die stütze!
Du sagst du bekommst nach dem Studium keinen Job, das problem haben viele (auch deutsche).

Weisst du wenn alle deutschen Rassenfeinde wären würdest du immer noch nicht lesen und schreiben können weil DU nicht in die deutsche Schule gehen dürftest.

Weisst du ich höre immer nur deutschland ist scheiße hier ist scheiße da, aber sozialhilfe kassieren das ist in ordnung, studieren hier ist in ordnung.
Natürlich gibt es hier genung rassisten aber die findet man bei uns türken genauso.

Und wenn es dir hier nicht gefällt nimm um 10:15 Uhr von Dortmund aus den nächsten Flieger nach Istanbul dann musst du hier im dritten reich nicht mehr leben!

artuss 23.01.2008 08:17

Du hast vollkommen recht.....

heirate mal nen türken oder eine türkin, da wirst du erstmal erleben wie Freundlich viele von ihnen sind.

xassitoni31 23.01.2008 12:31

dumme idee

ich glaub mit minis lässt sich immer noch mehr kohle verdienen.

xassitoni31 23.01.2008 13:11

und ich :))) o.T.

ohne Text

23.01.2008 18:26

Fakt ist doch leider daß die Männer das

"Geschäft" machen werden...so oder so.

23.01.2008 18:36

Sind die Minis noch nicht verboten?;)

Na ja, jedenfalls werden die Werbeplakate mit kunstvollen, ästhetischen weiblichen Figuren schwer daran gehindert, aufgehängt zu werden. Letztes Jahr wurde so die Bikini-Werbung in Istanbul gehindert. Und auf Druck der Presse hat man sich dann geeinigt. Die (AKP-)Leute haben wirklich kein Kunstverständnis.;)

Nun, 2004, nach dem die AKP versprochen hatte, den freien universitären Zugang für die religiösen Imam-Hatip-Absolventen zu gewährleisten, stieg die Zahl der Imam-Hatip-Schüler um 35%. Das zeigt doch unverkennbar, dass es in den nächsten Jahren eine Türban-Explosion geben wird.

In 20-30 Jahren wird das Hauptbekleidungsstück der Frauen der Turban und schwarzer Sharshaf sein, wer jetzt in den Turban geschäft einsteigt, könnte in ein paar Jahren die ganze große Kohle damit machen. ;)

xassitoni31 23.01.2008 20:10

ja und?

mir ist das sowat von egal wie die leute da rumlaufen.

wenn denen gefällt sollen die sich von mir aus komplett einhüllen oder auch nackt rumlaufen.

jedem das seine :)))
ist doch in deutschland nicht anders.

hier kann jeder so rumlaufen wie er bock drauf hat

xassitoni31 23.01.2008 20:11

es hindert doch keiner

eine frau das "geschäft" zu machen :D

xassitoni31 23.01.2008 20:12

danke

ich hab schon sehr viel erfolg damit.

kann ja mit 50 monogam werden, aber bis dahin werdet ihr noch massenhaft von mir beglückt :)))

23.01.2008 22:46

Meine Geschäftsidee ist gut ;)

Ok, dann interessiert dich wahrscheinlich der Gesellschaftswandel in der Türkei nicht besonders??? ;)
Der Turban ist das Symbol des moderaten, politischen Islams. Die Verbreitung des Turbans wäre/ist für mich der Beleg, dass die Türkei auf dem sicherem Weg zum Fundamentalismus ist.

Nun ja, nehmen wir mal an, Bundeskanzlerin Merkel würde sich für eine religiöse Kleidung z.B. die Nonnenkleidung energisch einsetzen und den freien universitären Zugang für Nonnen verlangen. Gehen wir einen Schritt weiter, was würde wohl in Deutschland passieren, wenn die Nonnen Beamtinposten bekommen würden? ;)

Das Buch *die Welle* zeigt wie leicht es ist eine Schulklasse bzw. eine Gesellschaft zu verändern. Das Milgram-Experiment belegt den blinden Gehorsam der Menschen gegenüber der Autorität.

Bedenkt man, dass der religiöse Fundamentalismus im Moment eine Hochkonjunktur erlebt, dann könnte man sogar den Turban exportieren. lach

garakedi 24.01.2008 13:47

Die Sozialhilfe schmeckt so gut!

Ja, ja so kann man die Tatsachen verdrehen. Die Stütze bezahlen wir die Arbeiter, selbstständige und Beamte, die auch Ausländer sind. Die sogenannten Ausländer zahlen 35 Millarden Euro in die Sozialkassen ein, und kassieren nur 30 Mrd. Euro. Also schuldet ihr uns 5 Milliarden jedes Jahr. Wir müssen auch die rassistischen Senioren im Altenheim mit finanzieren. Das übersiehst Du wie immer. Wenn Du all das hier für unfug hälst und dein Weltbild von den sauberen, netten und unfehlbaren Deutschen weiterbeibehalten solltest, empfehle ich dir sie Untersuchung von Heitmeyer. Professor Heitmeyer hat an der Uni Bielefeld untersucht wie die Deutschen ticken, die Untersuchungsergebnisse wurden in der Wochenzeitung die Zeit veröffentlicht. Demnach sind Deutsche hochgradig rassistisch, die schauen auf anderer herab und stellen sich stets immer besser da als sie nicht sind.
TRAURIGE WAHRHEIT!

garakedi 24.01.2008 13:59

Der Deutsche...

Wie denken die Deutschen im Jahre 2003? Haben Sie aus der Geschichte gelernt?
Sind 6 000 000 Millionen Juden und 60 Mio. Menschen umsonst gestorben, weil den Deutschen die Einsicht zu Toleranz fehlte? Die Forscher wollten anhand von 3000 Deutschen Befragten herausfinden, wie die Deutsche Seele so tickt, fühlt, lebt und sich verhält.

Hier sind die Ergebnisse in kürze:

RASSISMUS:
Der Auffassung, dass die Weißen zu Recht in der Welt führend sind, stimmen 18 Prozent zu.

FREMDENFEINDLICHKEIT:
Mehr als 59 Prozent vertreten die Meinung, in Deutschland leben zu viele Ausländer. Fast 30 Prozent stimmen der Aussage zu, dass Ausländer zurückgeschickt werden sollten, wenn die Arbeitsplätze knapp werden.

ANTISEMITISMUS:
Mehr als 23 Prozent sehen, zu viel Einfluss von Juden in Deutschland. Fast 18 Pronzent weisen den Juden eine Mitschuld an ihren Verfolgungen zu. Fast 55 Prozent unterstellen, dass Juden aus der Vergangenheit Vorteile ziehen.

ISLAMPHOBIE:
Mehr als 25 Prozent plädieren schließlich dafür, Muslimen die Zuwanderung nach Deutschland zu untersagen. Mehr als 30 Prozent äußern, sie fühlten sich aufgrund der Anzahl der Muslime als Fremde im eigenen Land. 65 Prozent meinen, der Islam passe nicht in die westliche Kultur. Schließlich ist generelles Misstrauen gegenüber Muslimen bei etwa 65 Prozent vorhanden, und fast 50 Prozent sagen, sie hätten Probleme, in eine Gegend zu ziehen, in der viele Muslime wohnen.

ETABLIERTENVORRECHTE:
Rund 35 Prozent der Befragten meinen, diejenigen, die schon immer hier lebten, sollten mehr Rechte haben, als jene, die später kamen. 58 Prozent sagen, Neuankömmlinge sollten sich zunächst mit weniger zufrieden geben.

SEXISMUS:
31 Prozent der Befragten meinen, Frauen sollten sich wieder auf die Rolle der Ehefrau und Mutter besinnen.

HETEROPHOBIE
46 Prozent hat für Obdachlose und 36 Prozent hat für Schwule nur noch VERACHTUNG übrig.

Die empirischen Daten erhob das Meinungsforschungsinstitut Infratest im Juni und Juli 2003. Befragt wurden 3000 Bürger ab 16 Jahren. Die Studie wird in dieser Wochen veröffentlicht und bei Suhrkamp veröffentlicht.

artuss 24.01.2008 14:24

Soso Bielefeld.....

du schreibst der Deutsche sei Rassistisch, wie gesagt da du alle meinst bist du der Rassist also auch dein komischer Profesor.
Du schreibst alles in deutschland ist scheiße, warum bist du dann noch hier?!
Du wirst in der Türkei nicht verfolgt und getötet, also geh.

Ich sage dir jetzt mal was ich kenne viele deutsche die Rassisten sind aber ich kenne noch mehr deutsche die nichts gegen ausländer haben, was du bestimmt nicht glauben kannst, sogar freundschaften pflegen!

Und zu uns Türken mal zurück zukommen in Bielefeld sind sehr viele Rassistische Türken. Ich wohne zufälligerweise in Bielefeld.

Weisst du ich denke mal du bist so ein cafe gänger der nichts weiter zu tun hat als über deutschland zu hetzten. ALSO WARUMbleibst du dann noch hier.
DARAUF möchte ich gerne eine konkrete ANTWORT haben.

Übrigens der nächste Flug nach Istanbul geht um 17:30 Uhr von Dortmund aus

artuss 24.01.2008 14:27

Tolle Statistik....

Ich kam mir vor als hätte ich eine befragung von Türken gehört.
Frag die doch mal was die über deutschland halten.
Achja du weisst ja wie du bist nämlich ein Rassist.

artuss 24.01.2008 14:36

Achja und da wäre noch.....

wie du sicherlich als gebildeter Türke weisst, hat die Türkei deutschland im ersten weltkrieg geholfen, dann hatten sie leichte prbleme die dann aber Mustafa Kemal gelöst hat.
Im zweiten Weltkrieg hat die Türkei nicht offiziel an Adolfs seite gekämft sonder Partisanen in den Irak geschickt, sowie die deutschen truppen unterstüzt das es sogar türkische ss divisionen gab.

Dann sagt dir die Partei der Jung Türken bestimmt etwas.

Aber weisst du das sind sachen die nunmehr seit 70 Jahren passiert sind, die meisten sind tod und weder du noch ich können etwas dafür!

Wir können nur dafür sorgen das so etwas nie wieder passiert, und deshalb solltest du ein wenig die augen aufmachen, und hier keine hetzkampangen machen denn die machen schon andere. (NPD und DVU z.B.).
Wenn du nämlich so gegen eine Nation herhetzt bist du nicht besser als die.

xassitoni31 24.01.2008 15:00

du bist schwul!!!

ihr versicherungsfritzen habt oft den drang anderen auf die füsse zu treten...
und immer dann wenn man nichts von euch will :)))

aber wenns ums anbieten geht seit ihr meistens arschkriecher :))))
und wenn ihr ein nein zu hören bekommt seid ihr beleidigt :))))

P.S. ich beglücke aktuell nur Frauen, wenn ich meine meinung irgendwann ändern sollte komme ich gern auf dein angebot zurück und beglücke auch dich :D

xassitoni31 24.01.2008 15:11

Artuss bist du ein deutscher???

was soll den der scheiß, das was du da fabrizierst hört man mindestens einmal die woche im fernsehen.

dann sollen die ausländer doch wieder nachhause :))))
du spinnst doch, jeder hat das recht seine meinung sagen zu dürfen ohne das man ihn wegschickt.

schau mal ein wenig öfter über deine geschichtsbücher, wenn du überhaupt welche hast. das deutsche volk hat halt was rassistisches

die meisten die älter als 80 sind haben hitler aktiv unterstützt

alles was älter als 60 ist dessen eltern haben hitler aktiv unterstützt

30-60 jährige haben grosseltern die hitler aktiv unterstützt haben :))))

dieses scheinheilige ich hab nichts gegen ausländer hat auch nichts zu bedeuten ;)

ich hab schon so oft den satz gehört "Sie sind aber anders als die anderen ausländer" :))))

und meine antwort ist seit 10 jahren die gleiche: "Nein, da täuschen sie sich. ich bin genauso wie alle anderen ausländer."

aber einige türkische affen sind schon so sehr eingedeutsch das sie den gleichen mist von sich geben.
geunau wie du :D

xassitoni31 24.01.2008 15:26

du bist doch nur politisch verdrusst

nein, mich interessiert der wandel in der türkei nicht besonders. da hast du recht.

ein kopftuch ist nur dann ein symbol wenn du es zu einem machst. die türkischen frauen tragen seit jahrzehnten ein kopftuch, und es war bis jetzt kein symbol. wieso jetzt auf einmal???

fundamentalismus in der türkei, da muss ich jetzt wirklich lachen.

dann nehmen wir mal an, Bundeskanzlerin Merkel spricht sich für die freiheit einer religiöse Kleidung z.B. die Nonnenkleidung aus. und verlangt energisch den freien universitären Zugang für personen die sich wie nonnen kleiden.
das wäre purer blödsinn, weil man in deutschland auch mit sonem gewand in die uni darf :))) probiers doch mal aus, geh doch als nonne in die uni :))) da würd dich keine rausschmeissen.

gehen wir einen Schritt weiter, was würde wohl in Deutschland passieren, wenn die nonnen Beamtinposten bekommen würden? ;)

ich glaube dann würde man vieles in den ämtern schneller erledigen können :D

Das Buch *die Welle* zeigt wie leicht es ist eine Schulklasse bzw. eine Gesellschaft zu verändern. Das Milgram-Experiment belegt den blinden Gehorsam der Menschen gegenüber der Autorität.

Sowas hab ich in der 6ten oder 7ten klasse gelesen :))))

wenn du wirklich an den ganzen mist glaubst wärst du jetzt nicht hier sondern würdest in der türkei kopftücher verkaufen :)))

xassitoni31 24.01.2008 15:31

wer lesen kann ist klar im vorteil

das sind sachen die nunmehr seit 70 Jahren passiert sind, die meisten sind tod.

wie man so schön lesen kann sind die daten von mitte 2003 :))))

ich hab nicht mitbekommen das in den letzten 5 jahren die meisten menschen in deutschland gestorben sind :))))))))))))))

xassitoni31 24.01.2008 15:33

artuss lass doch deine blöden äusserunge

du bist ja wie die npd leute.

auf jmd mit dem finger zeigen und beschimpfen.

man ist kein rassist nur weil man irgendwelche daten auflistet :))))

schau mal im duden nach!!!

lala1 24.01.2008 17:43

Der, die Türkei-Türk-e/- in

Wenn wir schon mal über Zahlen und Fakten bzgl.
einiger Nationen sprechen, hier auch einige interessante aktuelle Zahlen:

Türkiye nüfusu 70 milyonu geçti

21 Ocak, 2008 10:31:00 (TSİ)

İçişleri Bakanı Beşir Atalay, Adrese Dayalı Nüfus Kayıt Sistemi"ne göre 2007 sonu itibarıyla Türkiye nüfusunu, 70 milyon 586 bin 256 kişi olarak açıkladı.

İstanbul"un nüfusu ise 12 milyon 573 bin 836 kişiyi buldu. Bu, nüfusun yüzde 17.8"inin İstanbul"da ikamet ettiğine işaret ediyor.

Başkent Ankara"da ise 4 milyon 466 bin 756 kişi ikamet ediyor.

2000 yılında yapılan Genel Nüfus Sayımı"nda Türkiye"nin toplam nüfusu 67 milyon 803 bin 927 olarak açıklanmıştı.

Devlet Bakanı ve Başbakan Yardımcısı Nazım Ekren ve İçişleri Bakanı Beşir Atalay, bu sabah Türkiye İstatistik Kurumu"nda (TÜİK), Adrese Dayalı Nüfus Kayıt Sistemi"nden elde edilen verileri açıkladı.

TÜİK internet sitesinde yer alan rakamlara göre Türkiye nüfusu ve yapısı şöyle:

* 31 Aralık 2007 tarihi itibarıyla Türkiye nüfusu 70 milyon 586 bin 256 kişi

* Nüfusun 35 milyon 376 bin 533"ünü erkek, 35 milyon 209 bin 723"ünü kadınlar oluşturuyor

* Nüfusun yüzde 70.5"i şehirlerde, yüzde 29.5"i bucak ve köylerde yaşıyor

* Şehir nüfusu (il ve ilçe merkezlerinde ikamet eden nüfus) 49 milyon 747 bin 859, köy nüfusu (bucak ve köylerde ikamet eden nüfus) ise 20 milyon 838 bin 397 kişi

* Şehirlerde yaşayan nüfus oranının en yüksek olduğu il yüzde 92.7 ile Ankara, en düşük olduğu il ise yüzde 31.8 ile Ardahan

İstanbul"da durum

* Nüfusun yüzde 17.8"i İstanbul"da ikamet ediyor

* İstanbul"da 12 milyon 573 bin 836 kişi ikamet ediyor

* Toplam nüfusun sırasıyla; yüzde 6.3"ü Ankara"da, yüzde 5.3"ü İzmir"de, yüzde 3.5"i Bursa"da, yüzde 2.8"i Adana"da ikamet ediyor

En düşük nüfus

* Nüfusu en az olan beş il sırasıyla; Bayburt, Tunceli, Ardahan, Kilis ve Gümüşhane

* En az nüfusa sahip Bayburt"da ikamet eden kişi sayısı 76 bin 609

Genç nüfusun oranı yüksek

* Türkiye nüfusunun yarısı 28.3 yaşından küçük

* Ortanca yaş 28.3. Ortanca yaş erkeklerde 27.7 iken, kadınlarda 28.8. Şehirlerde ikamet edenlerin ortanca yaşı 28.4, köylerde ise 27.9

* Nüfusun yüzde 66.5"i 15 ile 64 yaşları arasında

* 15-64 yaş grubunda bulunan çalışma çağındaki nüfus, toplam nüfusun yüzde 66.5"ini oluşturuyor. Nüfusun yüzde 26.4"ü 0-14 yaş grubunda, yüzde 7.1"i ise 65 ve daha yukarı yaş grubunda

Kilometrekareye düşen kişi sayısı

* Türkiye"de kilometrekareye düşen kişi sayısı 92 kişi

* Nüfus yoğunluğu olarak ifade edilen bir kilometrekareye düşen kişi sayısı, Türkiye genelinde 92 iken, illere göre 11 ile 2 bin 420 kişi arasında değişiyor. İstanbul 2 bin 420 kişi ile nüfus yoğunluğunun en fazla olduğu il.

Bunu sırasıyla; 398 kişi ile Kocaeli, 311 kişi ile İzmir, 238 kişi ile Hatay ve 234 kişi ile Bursa izliyor. Nüfus yoğunluğunun en az olduğu il ise 11 kişi ile Tunceli.

Yüzölçümü büyüklüğüne göre ilk sırada yer alan Konya ilindeki nüfus yoğunluğu 50, yüzölçümü en küçük olan Yalova ilindeki nüfus yoğunluğu ise 215 kişi

Yabancı uyruklular

* Türkiye"de 98 bin 339 yabancı uyruklu kişi ikamet ediyor

* Türkiye"de ikamet eden nüfusun yüzde 0.14"ü yabancı uyruklu. Yabancı uyrukluların en fazla bulunduğu ilk 5 il sırasıyla; İstanbul (42 bin 228), Bursa (11 bin 495), Ankara (7 bin 166), İzmir (6 bin 707) ve Antalya (6 bin 343).

Ayrıntılar TÜİK internet sitesinde

Bakan Atalay, bundan sonra güncellemelerin çok önemli olduğuna dikkat çekerken, Bakan Ekren nüfus sayımında ulaşılamayan kişi olmadığını söyledi.

Adrese Dayalı Nüfus Kayıt Sistemi (ADNKS), Türkiye İstatistik Kurumu"nca kurulup sonrasında İçişleri Bakanlığı Nüfus ve Vatandaşlık İşleri Genel Müdürlüğü"ne devredilmişti.

Kaynak: CNN Türk

lala1 24.01.2008 18:00

Eure Meinung: was sind Tabu-Themen?

ich bin sicher, dass es mehrere gibt, deshalb der Zusatz: wie würdet ihr sie einordnen?

LG

L1

24.01.2008 19:34

Politische Blindheit ??

Ich bewundere deine naivität bzw. deine Unwissenheit! ;)

Dann erzähl uns doch mal, Mr. Schlaumeier, woher der Turban kommt und wo es politisch instrumentalisiert wurde?? Wenn du türkisch lesen kannst, Murat Bardakci hat die kurze Geschichte des importierten Turbans in einem Zeitungsartikel kurz und gut beschrieben. Sicherlich weiß du auch, welche Rolle der Turban für die islamische Revolution im Iran gespielt hat und welche Rolle es bei der schleichenden Islamisierung gespielt hat bzw. spielt??? Der türkische Premier Erdogan hat höchstpersönlich in Madrid zugegeben, dass der Turban ein politisches Symbol sein kann.

Lachen ist gesund, aber du vergisst dass die Türkei bzw. das osmanische Reich nach den Gesetzen der Scharia regiert wurde. Darüber hinaus ist die Türkei ist das einzige islamische Land mit einer halbwegs funktionierende Demokratie und es ist umgeben von Fundamentalisten und islamischen Terrorgruppen, das System der Türkei gerne verändern würden. Mein lieber Freund, in diesem Land gab es 1997 am 28. Februar einen postmodernen Staatsstreich des Militärs gegen die RP- DYP-Regierung. Erinnern wir uns an die Worte des Erbakans, der damalige Führer der RP, wir werden entweder die Scharia blutig oder unblutig bringen. Nach dem pensionierten General Bölügiray wollte die RP die laizistische, demokratische Republik stürzen. Nun rate mal, welchen politischen Ursprung die AKP hat, die RP. Ich konnte dich sicherlich nicht überzeugen , dass die Türkei in Gefahr ist, dann bringe dir noch mehr beweise über unseren lieben Premier Tayyip Erdogan und seine fundamentalistische Zitate :

*Türkiye"de yaşayanların yüzde 99"u Elhamdülillah Müslüman olduğunu söylüyor. O zaman yüzde 99"un "Elhamdülillah Şeriatçıyım" demesi de lazım. Ben elhamdülillah şeriatçıyım. Şeriat İslam, Allah"ın kuralları demektir.

*...Sandığa giderken egemenlik milletindir. Ama maddede ve manâda egemenlik Allah"ındır. Tutturmuşlar laiklik elden gidiyor diye. Bu millet istedikten sonra tabiî elden gidecek.

*Tüm okullar imam hatiplere donusturulecek.

*Hem laik, hem Müslüman olunmaz. Ya Müslüman olacaksın, ya laik.

*Referansımız İslamiyet.

*Ben diyorum ki insanlar laik olmaz. Nitekim Anayasamız da "TC vatandaşları laiktir" demiyor, "TC Devleti laiktir" diyor. Müslümanlığın karşısına laikliği oturtamazsınız.

Nun, unser lieber Premier gibt offenkundig zu, was auch aus seinen Zitaten zu entnehmen ist, dass er ein religiöser Fundamentalist ist.

Also, wenn du immer noch überzeugt bist, dass der Turban für die schleichende Islamisierung und für den Fundamentalismus keine Rolle spielt, dann werfe dir politische Blindheit vor.

Man stelle sich eine deutsche Bundeskanzler(in), die sich vor der Presse als christliche(r) Fundamentalist(in) outet.
–lach–

die Geschäftsidee war nur ein Teil meiner ironischen Kritik. ;)

xassitoni31 24.01.2008 19:49

politischer durchblick??

weisst du, mir ist es ziemlich egal ob mit oder ohne turban.

wenn die türken mit kopftüchern rumlaufen wollen, dann sollen sie es so haben.

das gilt aber auch wenn die türken mit minis rumlaufen wollen.

wichtig ist was die mehrheit will und nicht was ahmet oder mehmet will.

leider wollten ca. 50% der türken das akp regiert.

intelligenter wäre es, wenn man sich mal anschaut wo die türkei heute so steht. und was hat sich seit akp geändert.

also ich meine die haben auch sehr viel positives gemacht, da verschliessen die meisten die augen vor....

fragt sich nun wer blind ist :))))))))

25.01.2008 00:06

Viel Spass auf dem Weg zum Scharia! ;)

Der Turban ist nur der Anfang,
dannach wird man die Freiheit für den schwarzen Sharshaf verlangen. Als nächstes wird die gleiche Truppe verlangen NUR von weiblichen Dozenten unterrichtet zu werden und gleichzeitig die Geschlechter-Trennung in den Hörsaalen zu gewährleisten, als Bedingung für ihre religiöse Freiheit. In den Studentwohnheimen wird es keine Studentin ohne Türban mehr geben, dank des Gruppenzwangs.;)

Der Türban wird die Grundschule erreichen und .... ?!!

Der Vizepräsident des türkischen Wahlausschusses (YÖK), Professor Dr. Isa Esme, betonte in einem Interview mit Reuters, dass er in Bezug auf den Laizismus dem Volk vertraue, nicht aber der amtierenden Regierung. Das türkische Volk hat die AKP gewählt, damit diese die Wirtschaft auf Trab bringt, und nicht, um die Säkularisierung und den Laizismus zu modifizieren. Professor Esme fügte hinzu, dass die amtierende Regierung einen heimlichen Eid geleistet habe, in der Türkei ein islamisches Regime einzuführen.

Zum Glück gibt es so etwas, wie das europäische Gerichtshof für Menschenrechte und hoffentlich werden die erhabenen Richter den Turbanverbot noch einmal bestätigen. ;)

artuss 25.01.2008 08:05

Zuallererst.....

gebe ich dir voll und ganz recht. Jeder kann seine meinung sagen: Nur finde ich, das man dann auch dazu stehen muss!
Wenn du sagst Deutschland ist scheiße und alle deutschen sind rassisten, du dann aber immer noch hier lebst, sozialhilfe kassierst , für einen deutschen arbeitest, in einer Wohnung lebst oder in ein deutsches Geschäft einkaufen gehst. Dann steh zu deiner Meinung mit allen vor- und nachteilen! Die Rosienen rauspicken tun sich nur Schmarotzer und Menschen die kein Rückrad haben!

Natürlich gibt es sehr, sehr viele deutsche die Rassistisch sind aber was ist mit den Leuten die, dich z. B. Operieren, oder die Polizei die dir Hilft wenn du überfallen wirst!

Weisst du ich finde eure einstellung sehr undankbar!
Denn wenn die rechten Demonstrieren, sehe ich nie einen von uns dort, nur immer DIE SCHEISS deutschen!

Also wenn es euch nicht gefällt, keiner zwingt euch hier zu bleiben!

artuss 25.01.2008 08:09

Soviel also zur freien....

meinungsäußerung!

Das könnt ihr nicht haben!
So Typen wie euch das mal vorhaltet was ihr für nen Schwachsinn labbert!

artuss 25.01.2008 08:25

Also hier....

seine freie meinung zu sagen.
DAnn wird man direkt als Nazi oder Deutscher abgestempelt:-)

xassitoni31 25.01.2008 11:38

heee?!!?

du sagtest: "So Typen wie euch das mal vorhaltet was ihr für nen Schwachsinn labbert!"

ich hab nix verstanden :)))))

aber hauptsache du verstehst es, oder???

xassitoni31 25.01.2008 11:44

paranoid???

2/3 der türkinnen tragen kopftücher :))

und das seit jahrhunderten, und du meinst nur weil es jetzt in den unis erlaubt wird kommt die sharia.

ich glaub wohl du machst witze. es gab ne zeit in der türkei wo man mit kopftuch studieren durfte, damals kam die sharia auch nicht. wieso heute???

in deutschland können die studentinnen auch kopftücher tragen :D
und ich sehe hier die sharia nicht :D

du willst die angst der menschen schüren, und das ist scheiße.

komme was will, wenn die leute es wollen dann ist es auch okay.

80% der türken hat nichts gegen eine aufhebung des kopftuchverbotes. das spricht doch eigentlich für sich. mich wundert es immer wieder wieviel lärm 20% der kopftuchgegner machen können :))))) dazu gehörst auch du :))

xassitoni31 25.01.2008 11:50

du hast irgendwas im leben verpasst

nur weil einem was nicht gefällt soll er weg???

das ist doch die kochsche politik. sofort abschieben!!!

wenn jemand nicht passt dann soll er weg.

also darf man positives über deutschland berichten.
nur wenn man negative seiten aufzeigt, dann soll man weg....

ich überlege es mir mal...

hmmmm

nee du das was du sagst ist blödsinn

wenn mir irgendwas nicht passt dann sag ich es, und versuche es zu ändern. aber ich drehe mich nicht um und lauf weg.
das kannst du ja gerne praktizieren, ich glaube nicht das du damit langfristig erfolg haben wirst.

25.01.2008 12:02

Spiel im INTERNET!! - Aufhören!

Immer als sie nach Hause kam, setzte sie sich an den Computer, wählte sich ins Internet ein und blieb solange drin, bis sie ihre Mutter ins Bett schickte.
Aber an diesem Tag war es anders, sie hatte sich verliebt. Es verging kaum eine Minute, wo sie nicht an ihn dachte. Sie hatte nur seinen Nicknamen im Kopf und seine Beschreibung. Andauernd dachte sie darüber nach, wie er wohl aussehen würde. Sie hatten nie so richtig über sich selbst geredet, nie über persönliche Details wie genauer Wohnort oder so. Sie wusste nur, dass er in Deutschland wohnte, wie sie selbst, aber etwa 400 km weit entfernt; zu weit zum Besuchen.
Sie konnte ihm vertrauen, konnte sich loslassen, konnte sich fallen lassen, wenn sie mit ihm chattete, was sie sonst nicht konnte. In der Realität war sie schüchtern, traute sich kaum etwas zu. Doch im Chat, wenn sie mit ihm sprach, dann konnte sie sich richtig fallen lassen, und ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Doch dass sie sich in ihn verlieben würde, daran dachte sie nie. Sie hielt es nicht für möglich, sich in einem Chat zu verlieben, doch nun war es passiert; sie konnte nichts mehr dagegen machen.
Es vergingen einige Tage; sie dachte pausenlos an ihn; war schon öfters so nah dran, es ihm zu gestehen, aber sie schaffte es nie.
Doch dann kam der Tag, an dem sie beschloss, es ihm zu sagen. Als sie sich nach der Schule an den PC hockte, und in den Chat ging, war er nicht da.
Sie wartete lange, doch er kam nicht. Sonst war er immer da. Jeden Tag um die selbe Zeit. Doch heute nicht. Sie hatte keine Ahnung was dazwischengekommen war und befürchtete schon das schlimmste. Und da kam ihr die Idee, ihre E-Mails nachzulesen. Sie hatte Post, es war eine E-Mail von ihm. Als sie den Betreff las, stieg in ihr ein eigenartiges Gefühl auf.
Im Betreff stand: Tut mir leid, ich mag dich nicht mehr!!!
Na du.......
Es tut mir leid, ich hätte es dir schon viel eher sagen sollen, hätte es niemals so weit kommen lassen dürfen. Ich bin nicht der, den du denkst. Ich bin nur ein gewöhnlicher Mensch, kann mit dir - ehrlich gesagt - nichts anfangen. Ich habe dich die ganze Zeit nur belogen. In Wirklichkeit wollte ich nur jemanden verarschen. In Wirklichkeit kann ich dich nicht leiden. Du mit deinem ewigen Gejammer, du, mit deiner völlig abartigen Sicht vom Leben und Allem.
Ich habe mit gespielt, weil es das war, was du wolltest. Aber ich kann dich nun mal nicht leiden, deswegen werde ich dich in Ruhe lassen. Das ist das Letzte, was du von mir hörst.
Sie konnte es nicht glauben. Jedes Wort fühlte sich so an, als würde ein Messer in ihr Herz stechen. Es tat so fürchterlich weh, als sie das las. Die Tränen konnte sie nicht mehr zurrückhalten. Sie rollten über ihre Wangen, bis zum Kinn. Es fühlte sich an, wie Dornen die sich in sie hineinfraßen. Sie war alleine daheim; zum Glück. Sonst hätte sie sich nicht getraut, aus dem Zimmer zu gehen. Und das Weinen konnte sie auch nicht unterdrücken. Es kam aus ihr heraus, als hätte sie seit Jahren nicht mehr geweint. Sie hatte das Gefühl, als würden diese Worte alles in ihr zerstören,verbrennen ...
Er war die einzige Person, der sie vertraut hatte. Doch es war alles nur Show ...
Er war nicht real - diese Person, die sie liebte, hasste sie.Sie wollte nicht mehr leben. Alles, woran sie geglaubt hatte, war eine Lüge.Und das schlimmste war noch, dass er es ihr so sagen musste. Er hätte es auch anders tun können ... Aber wieso so ???
Sie sah nicht mehr richtig, ihre Augen waren voller Tränen. Und in ihr brannte es förmlich. Sie konnte sich noch daran erinnern, dass ihre Mutter einmal Schlaftabletten gekauft hatte ... Im Bad mussten sie sein, wie vor einigen Tagen auch noch, als sie sie per Zufall gefunden hatte.
Keine neuen Nachrichten- ...
Der Deckel des Röchrchens spickte weg, als sie es aufmachte. Da waren einige weiße Tabletten. So klein und doch so ungefährlich. Sie nahm sich eine raus und schluckte sie. Es war eckelhaft; es schmeckte fürchterlich bitter, aber die Tablette verschwand sofort in ihrem Magen. Der Rest kann ja nicht schlimm sein, gleich ist es ja eh vorbei dachte sie, und schluckte die restlichen Tabletten auch. Wie lange sie da saß und auf Post von ihm wartete, konnte man nicht sagen, es mussten Stunden gewesen sein.
Ihr Kopf wurde immer schwerer, die Augenlider waren so schwer wie Blei. In ihrem Magen brannte es, doch sie spürte es nicht mehr. Alles war wie durch Watte gedämpft. Der Kopf sank auf die Tastatur, ihre Augen schlossen sich ... Das Herz wurde immer langsamer, alles schlief ein. Für immer ...
Man fand sie am nächsten Morgen. Tot vor dem PC, in der Hand das leere Röhrchen und auf dem Bildschirm - eine Nachricht.
Irgendwer von den Ärzten musste sie geöffnet haben.

Darin stand:

Huhu....
Gott, was hat mein Bruder für ein Mist geschrieben?
Tut mir leid, ich habe das nicht geschrieben........glaub mir bitte......ich könnt dir niemals weh tun....... Denn ich liebe dich!!

"Er liebte Sie wirklich, und sie wurde nur 17 Jahre alt "

jette23 25.01.2008 16:04

Kleine Erinnerung

Hallo.

Ich wollte noch einmal an meine Umfrage erinnern. Sie endet in einer Woche und ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Interessierte finden würden, die daran teilnehmen wollen. Immerhin gibt es ja auch was zu gewinnen!

Und natürlich möchte ich mich bei allen bedanken, die bereits mitgemacht haben!

Viele Grüße,
Jette

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.