![]() |
DISKUTIERSUCHT??? o.T.
ohne Text
|
Dogru bence
Also ich benutze diesen Satz auch. Das hat auch etwas mit der Religion und der Weltanschauung zu tun.
Ich habe mich zum Beispiel für mein nächstes Semester bei vielen Unternehmen beworben. Ich hatte zwei große Favouriten und hab mit dem zweiteresn ein Vorstellungsgespäch geführt. Normalerweise fällt es mir nicht schwer Englisch zu sprechen aber in dem Gespäch, Dummheit, Aufregung, was auch immer, hab ich gestottert und kein vernünftigen Satz rausgebracht. Daraufhin bekam ich die Stelle nicht. Ich hab"s selbst nicht verstanden warum ich so komisch war aber habe mir die Schuld gegeben. Hätte ja anders laufen müssen. Naja dann habe ich noch ein paar andere gehabt, aber nix wo ich sagte -das ist es- und habe währenddessen immer gehofft und gebetet dass ich nur EINE Zusage bekomme. Ich wollte gar nicht mehr (cünkü en hayirlisi o olacakti). Den Rest kann man sich ja denken, ich hab eine Stelle gekriegt (und wirklich gewollt) bei dem Gedanken ich mich sehr wohl fühle (war auch beim Gespärch so).. Naja dann habe ich meinen unterschriebenen Vertrag zurückgeschickt und ein paar Stunden später hat mein Telefon geklingelt. Es war meine "Favouriten-Stelle"! Ich habe natürlich gesagt, dass ich schon "ne Stelle habe und habe mir gedacht "her isde bir hayir vardir". Cok eminimki sahip oldugum yer en hayirlisi olacakdi.. peace! freak |
Ich denke auch...
Religion
Denke auch, daß der Satz eher etwas mit einem Glauben in eine Religion zu tun hat, daher *manchmal* weniger rational interpretierbar ist. Ich benutze ihn nie. Wahrscheinlich fehlt mir einfach der tiefere Glaube in die Religion. An das Karma glaube ich schon viel stärker, aber optimistischer stimmt es Dich nicht. Du weißt nur, daß das kosmische Gleichgewicht sich wieder einrenken wirkt und evtle. Schulden somit beglichen werden. Menschen neigen in Momenten, in denen es ihnen sehr schlecht geht, dazu, sich mit diesem Satz "herseyde bir hayir vardir" selbst zu trösten, was sie dann von weiteren Handlungen und mißgünstigen Gelüsten abhält, oder auch in einer mißlichen Situation, an der sich noch etwas ändern ließe, nicht zu handeln, um sie positiv zu verändern. Ist natürlich nicht schlimm, mir kam es in einem bestimmten Moment in der Vergangenheit nur so vor. Er scheint zu helfen, wenn man es darum geht, sich mit einer schlimmen Situation abzufinden. Dein Beispiel mit dem Job.. da läßt sich schwer etwas ändern, wenn Du ihn nicht bekommst, klar. Man kann sich jetzt auf diesen kurzen Satz beziehen und behaupten - ist man denn gläubig, daß Gott es so eingerichtet hat, daß Du jetzt Deinen Traumjob hast, weil er genau diesen für Dich ausgesucht und die anderen, bei denen Du Dich beworben hattest, abgelehnt hat. Du hast aber Deinen Willen mit ihm, wunderbar. Vielleicht hat sich da offen der Lohn des/Deines Glaubens gezeigt, gerade weil Du gläubig bist. Es ist wohl weniger *schlimm*, als ich manchmal glaube, sich auf diese Weise selbst zu trösten. Dazu hat man schließlich u.a. seinen Glauben in eine Religion. Sie fängt einen auf... Danke, für die Reaktion. :) *Damia* |
o.T.
Klare Ehrlichkeit ist für mich eine Tugend und auch sehr selten.
Versuch´es mal so zu sehen... Wenn Du belogen oder hintergangen wirst, offenbart derjenige in dem Moment, in dem er Dich belügt, eine *wahre Seite* von sich, wenn Du die Lüge überhaupt bemerkst. Ich gehe immer davon aus, daß wenn man lügt oder belogen wird, immer einen persönlichen Grund dafür hat, ist man noch *normal*. Der Grund dafür birgt seinen Ansatz sehr oft in einer größeren/kleineren Angst. (Gängig: Vor der Verurteilung z.B.) Diese Sicht auf solche Dinge lindert ein wenig den Schmerz, den man verspüren kann, wird man belogen, betrogen oder hintergangen... Man verzeiht leichter und versucht, zu verstehen... Das Vertrauen in (den) Menschen wird aber manchmal nichts desto trotz, erschüttert. Das dient auch nur zu Deinem eigenen Schutz vor weiteren *Enttäuschungen*. |
*Tz*
Mir fällt auch nichts ein :)
Das Wetter ist gerade so schön... (: |
Harry Shotter und die Psychologen
Es ist eine Art Zauber, die in diesen Tagen wieder mal die Masse bezaubert. Der einzig wirkliche Zauber, der diesen Geist umringt, wahrlich. Aber mal ehrlich, in Zeiten ewiger Not, der KlimaKatapultTrostStrophe, der herrlichen Pizza-Studie, die über das ganze britisch-europäische Imperium bis über die Weltmeere übergriff - nach Pisa natürlich - "Was kann mir der Harry Plotter den Ruckel runter Butschen".
Egal ob Muggel, oder das ruckeln im Film, warum können sich diese Fans (kommt von Pfeiff dir einen rein) nicht gedulden bis der Streifen mit einem Wagen im TV erscheint? Oki, die Werbung macht es nicht nur schleichend schwerer die ganze Storry with all her glorry zu verfolgen, aber gibt es da nicht irgendwann diese billigen Ramsch-DVD? Bring me all the Harry Hotter - buy all - pay one - pay attention "cause it is still hot commercial! Schade um die Zeit around the front of the book stores while sleeping, u know? - Ich meine, würden diese liebenswürdigen armseeligen IQ-Potentiale unserer Wahrnehmung lieber Pizza studieren :) Als ich damals die zweite Folge sah und den wahren Horror in den zwölfjährigen Hirnverlängerungen sah - ja, man nennt sowas auch Augen, ich weiß - befang mich der Horror, was im Namen der Kinder sooooo schön jugendfrei deklariert werden konnte. Leute, der Schrecken ist unter uns! - Es lebe der Horror der Kommerz, der Fans, der Medien... holt die Psychologen her, ich brauche eine Dosis Verständnis. Dreimal täglich, morgens, mittags, abends - nur Unterbrochen durch die Werbung; aber ich brauche das... bitte! Oh, entschuldigt mich, wenn ich dem Parry Otter zu nah kam. Dem Heiligtum der Bücherläden, der ComputerKnacker, der Fans, der ... auch überhaupt unserer Zeit. Viva la Nation de fans im Sinne der Autorin J.K.Rowling Money! - Cheers! :) |
geil, einfach nur geil,
was für ein geiler schreibstil, hehehehe, wenns aus deinem kopf kommt, hast du meinen endlosen respekt für die art, hier was rüberzubringen ;)
es lebe der brainstorm |
thx *smile*
yes, that"s me.
|
nur Kotzen ist sehr einseitig
...
Harry Potter ist nur eine von vielen prostituierten Wollmilchsäuen! Sogar bei uns gibt es Wollmilchsäue (wenn auch kleine) die je nach Medienwunsch -interesse über uns kommen oder auch in der Hölle bleiben;) Auf jeden fall will man nur unser BESTES hähä |
meinte
damit Group Tekan
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr. |