Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Wissenschaften & Weltansichten (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=399)
-   -   Psychologie (http://localhost/forum/showthread.php?t=4301)

04.04.2007 18:56

:S

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so am Leben vorbei existiert. Ich wünsche es auch keinem, denn es hört sich schrecklich an. Aber in einer Gesellschaft kann man nicht nicht kommunizieren.

23.04.2007 22:31

o.T.

GAnz im GEgenteil ich verstehe eher diesen SAtz so "Her iste bir hayir vardir" das nichts sinnlos oder unvollkommen passiert und gemacht wird sondern das hinter allem was passiert auch wenn es uns in dem moment falsch oder sinnlos vorkommt das es trotzdem etwas bezweckt ist wenn es so geschieht..... schwierig zu erklären..... Oft sieht man dann im nachhinein das es seinen sinn hatte.....

23.04.2007 22:31

o.T.

GAnz im GEgenteil ich verstehe eher diesen SAtz so "Her iste bir hayir vardir" das nichts sinnlos oder unvollkommen passiert und gemacht wird sondern das hinter allem was passiert auch wenn es uns in dem moment falsch oder sinnlos vorkommt das es trotzdem etwas bezweckt ist wenn es so geschieht..... schwierig zu erklären..... Oft sieht man dann im nachhinein das es seinen sinn hatte.....

26.04.2007 14:51

o.T.

das hört sich wirklich schlecht an... kann ich mir gar nicht vorstellen....

bin ein sehr zappeliger mensch...das stört mich schon richtig...aber sowas....???

sorry

27.04.2007 00:59

andere Botschaft

Ich denke, dieser Satz versucht eher die Botschaft: *Jedes Verhalten hat eine positive Absicht* zu vermitteln. ;)

29.04.2007 21:22

o.T.

Im Internet kann Dir vermutlich niemand wirklich helfen.
Aber Du kannst schildern, wann Du Angst hast, d.h.in welcher Situation die Angst auftritt und und sogar welcher Faktor sie verursacht (Menschenmengen, Auftritte, Konfrontation mit Menschen, engen Räumen...).
Es gibt zahllose verschiedene Ängste, wovon viele lebenswichtig sind.
Klingt nach Deiner Schilderung aber nach einem klinischen Fall, wenn Du bei einem Anfall schon Schmerzen in der Brust empfindest.
Ich kann Dir sagen, daß Angstzustände sehr gut heilbar sind.
Es lohnt sich bei "Angst vor der Angst", wenn dies der Fall ist, einen Fachmann aufzusuchen.

zamiramiss 29.04.2007 23:45

gecelerimi ve aksam cok korkuyorsun..?

..cin carpmis olabilir..

26.05.2007 02:29

Die positive Absicht einerseits

Die positive Absicht ist dann aber sehr einseitig, beschränkt sich hierbei auf den Auslöser des Konflikts/"Schädlings"*g.
Dem anderen schadet sie hauptsächlich, wenn er kein heroischer *Nächstenliebender* ist, der seine selbsternannte Kunst verkennt.

Ich mag´s halt nie, daß man Bullshit-Situationen einen angenehmen "Geruch" zuspricht.

*g²

War damals nur ein Gedanke, den ich laut gedacht hab´... *g

10.07.2007 11:10

Ehrlichkeit

Man wird ständig dazu eingeladen, ehrlich, offen und direkt zu sein. So viele unterschiedliche Charaktere habe ich kennengelernt, nicht einer darunter, der zu seinem Wort gestanden hat. Ehrliche Menschen sind Eremiten in unserer Gesellschaft, schräge Vogel und Außenseiter.

Es leben die Freaks!

14.07.2007 11:40

ICH WILL DISKUTIEREN!

WER NOCH??? MIR FÄLLT GERADE NICHTS EIN. ICH GEH MICH MAL EBEN INSPIRIEREN LASSEN. VIELLEICHT HAT JA MAL EINER NEN VORSCHLAG. HER DAMIT. SEID MAL NICHT SO LANGWEILIG.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.