![]() |
Muahahhahahahahah
eniskaya nirde okudun lännnn düdük almanyaninm ahirlarinda mi :))
|
diyar bauingenieuer böyle yazilir bir
iki hic okuma, okuyupta bitirenlerin cogu issiz....
bol basarilar sana brat |
ein angegriffen fühlender Conda scheint-
- ja kreativer zu reagieren als der gelangweilte.
Das ist kein angriff. Schon gar nicht gegen deine person. Einen beitrag im Philo-forum [klugschei**en] zu nennen, ist einfach unfair. Zu mal die meisten einträge nur von bestimmten nicks kommen. Lass doch mal neulinge einen einstieg finden. Davon abgesehen, ist das thema nicht ganz fehl am platz ... auch wenn vieleicht etwas eigeninitiative fehlt *runterGuck*. Zu deiner Theater-Fuzzi-Freund-Metapher: ... nein ... besser so: Erkläre du mir, wo der unterschied zwischen einem Titel und einem Nick liegt. Dann wirst du schon selber merken, wie fehl am platz dieser war. |
anyway .... wenigstens hat er es
recherchiert ....
das ist auch was wert... Er hätte sicherlich eine Quellenangabe machen können- zumindest würde er den Autor damit würdigen ... |
Semmelknödel oder Fischrolle?
Wer hat denn noch nie überlegt, ober er verschiedene dinge im leben machen oder nicht machen soll?
ich zum beispiel. verdammt, aber ich glaube, ich hab soeben eine ziemlich beschissene entscheidung getroffen. hab meine zukunft bissle eingesaut, nur damit ich mich morgen noch "im spiegel" betrachten kann. aber ist das nicht nur verarsche? die erste priorität des menschen sollte doch sein, glücklich zu sein um jeden preis? warum quäl ich mich dann tagtäglich mit diesen ach so heroenhaften idiotischen richtlinien umanand? habe ich nichts besseres zu tun? anerkennung, karriere, schönes, oberflächliches leben sind doch eigentlich geile dinge, oder nicht?? ey... wenn es mir möglich wär... ich würde alle menschen in umerziehungslager stecken und sie in bessere menschen umerziehen. und die welt einfach zu einem besseren ort machen. ey.. ich habs grad mal so satt, für meine überzeugungen einzustehen. sind es dann noch überzeugungen? sind es dann nicht vielmehr einfach nur irgendwelche täuschungen, die sich der mensch auferlegt, nur damit er sich besser vorkommt? komm ich mir denn besser vor? wenn ja, bin ich dann nicht einfach nur jämmerlich? armselig? ist es nicht belächelnswert? *bamm* |
o.T.
ja kreativer zu reagieren als der gelangweilte. *** Stimmt ;-) Aber was bedeutet denn kreativ ??? In meinem äusserst eingeschränkten Wortschatz is nich viel platz ... *** Das ist kein angriff. Schon gar nicht gegen deine person. *** Oh :-) Sollt ich mich denn nur geehrt fühlen? Wenn ich austeile, dann muss ich doch auch einstecken dürfen/müssen ;-) *** Einen beitrag im Philo-forum [klugschei**en] zu nennen, ist einfach unfair. *** :-D Mag sein, aber es trifft den Kern der Sache, wenn er einfach sowas Altbekanntes ohne erkennbare Absicht hier reinpastet ... *** Zu mal die meisten einträge nur von bestimmten nicks kommen. *** Vielleicht sind die Leut" von solchen Nicks bzw. Selbstitulierungen wie "Philosoph(ie)" ;-) eingescüchter *fg* *** Lass doch mal neulinge einen einstieg finden. *** Du meinst, nicht gleich verspeisen sondern eher erst leiden lassen ... du bist ja ein ganz gemeiner ;-) *** Davon abgesehen, ist das thema nicht ganz fehl am platz ... auch wenn vieleicht etwas eigeninitiative fehlt *runterGuck*. *** An sich muss das THEMA nicht einfach so "Fehl-Am-Platze-Sein" ... aber, wenn schon dann bitte "n bischen aufbereitet! So mir nix dir nix was reinpasten is doch auch nix ...! Was soll ich nun mit Schrödingers Katze ??? Wäre ich Alf, würd ich ne net in die Kiste sperren sondern futtern! *** Zu deiner Theater-Fuzzi-Freund-Metapher: >... nein ... besser so: Erkläre du mir, wo der unterschied zwischen einem Titel und einem Nick liegt. >Dann wirst du schon selber merken, wie fehl am platz dieser war. *** Ich merk scho" der kam an hehehhehhehehhehehe ;-) al" |
Wie du willst: ich belächle dich o.T.
*fg*
;-) Hast du etwas von Mitleid oder womöglich sogar Verständnis erwartet ?!?!? Das wichtigste für dich, da du eine Frau bist! Gehorche deinem Manne bis zum Tode !!! Wenn er dir ein blaues Auge verpasst, bettle nach dem zweiten Hieb! So ... genug PhilosophiRRt ... hmmm ... Wieso eigtl. so"n Weiberquatsch ... Also PhiloALI"ert ;-) hehehhehhehehehe al" |
o.T.
ehrlich gesagt.. ja. hätte irgendwie verständnis und meinungen erwartet.
oki, ich versteh schon. *schäm* |
o.T.
PS: Sind in "Semmelknödeln" Fleisch drinne ???
|
relation
[...aber ich glaube, ich hab soeben eine ziemlich beschissene entscheidung getroffen. hab meine zukunft bissle eingesaut, nur damit ich mich morgen noch "im spiegel" betrachten kann. ...aber ist das nicht nur verarsche? die erste priorität des menschen sollte doch sein, glücklich zu sein um jeden preis? warum quäl ich mich dann tagtäglich mit diesen ach so heroenhaften idiotischen richtlinien umanand? ... anerkennung, karriere, schönes, oberflächliches leben sind doch eigentlich geile dinge..]
Nochmal: die erste priorität des menschen sollte doch sein, glücklich zu sein um jeden preis? Die erste priorität eines menschen ist auch glücklich sein. Nur das mit "um jeden preis" sollte man sich etwas genauer betrachten. Auch wenn Glücklich sein, eindeutig klingt und ein einfacher zustand zu sein scheint, ist nicht einmal das festlegen der eigenen Glückseelichleit so einfach. Du hast es nähmlich beinahe selbst gesagt. Das "in den Spiegel sehen" können, gehört auch zu den seulen, die deine glückseeligkeit trägt. All unsere wünsche, die wir annehmen, die zu unserem glück führen, sind niemals vereinbar. Ein einfaches beispiel dafür ist, wenn du zwischen den erwartungen einer person, die dir wichtig ist (damit gehört diese person auch zu deinem Glück), und einem Ziehl deiner interessen entscheiden musst. viel Glück. |
definitionssache mein philosoph :)
wie definierst du glück ???
bestimmt nicht so wie damals Hitler z.b. :)) oder ??? wenn jeder seinen eigenen weg geht dann wird es bestimmt nicht so werden wie wir uns alle es erhoffen :) ohne werte, ohne rechte, ohne normen geht das nicht chaosa dönüsür her taraf. |
das ist das selbstverständliche
die werte, rechte, normen etc. sind bereits die basis.
das verlangen einer gesellschaftlichen anerkennung, ist das mittel neben unserer ethik, das uns RELATIV in diesen normen hält. Hitler kam an der nächsten stufe der einschränkungen vorbei. Der Legislativen. Aber an der gesellschaftlichen anerkennung wäre er nicht vorbei gekommen. Er ist kein alleiniger versager!, was seine gesellschaft aus der unschuldigkeit zieht. |
er brauchte nicht die anerkennung ...
der gesellschaft, denn er schuf sich seine eigene gesellschaft!!!
und zerstörte die alte vorhandene gesellschaft! |
Rüya & Ruh
dogmamis bebekler, veya kücük cocuklar gözleri kapaliyken uyku icinde olduklari sürece rüyalari da bol olur. Ve bu rüyalarin hic biri ruh la baglantisi varmi yoksa baglarini saglamlastirmak icin mi?
Yas ilerledikce rüyalarda azliyor veya rüyasi azalmayan insanin ruhunla, bedeni bagimli olmamismidir? Düsüncelerinize simdiden cok tesekürler. |
Nein, er wollte nur ein neues Thema, ...
...eine interessante These, was für dieses Forum auch prädestiniert "wäre", vorschlagen.
Aber sein Fehler war anscheinend, dass der Übeltäter eine kopierte These hier ins elitäre Forum postet. Welch Blasphemie! Wie fatal! Meine Güte, muss dieses dusselige Rad immer wieder neu erfunden werden?! Und erst recht nicht dieses hochinteressante Gedankenexperiment, ein reales Experiment, wie es heisst, genannt Schrödingers Katze, ist ja wohl keine alltägliche These, die jeder kennt!Oder? Egal - welche Thesen oder Themen, so schwierig sie im ersten Moment zu verstehen sind (gebe zu, ist nicht einfach zu verstehen und musste es auch paar mal lesen und mich im Netz kundig machen), berechtigt selbsternannte Forumswächter - auf Grund von Desinteresse, Unkenntnis und Unwissenheit - nicht persönlich oder beleidigend zu werden. Aber es ist ja auf Vaybee Usus, dabei nehme ich mich nicht selber aus, dass man erst in der Luft zerrissen wird, persönlich, beleidigend etc. wird, statt einen für alle Seiten gewinnbringenden Disput auszufechten. Meinetwegen kann man das gerne in den anderen Schwachsinnsforen machen, aber wenigstens hier im Philosphieforum sollte der freie Geist nicht durch besserwisserische oder gar profilierungsgeile Geister beschränkt werden! Möchte vorausschicken, dass mich auf keinen Disput, auf die Antwort die 100% erfolgen wird, einlassen werde! Denn es hat sich hier auf Vaybee zum größten Teil gezeigt, dass viele nicht in der Lage sind sachlich zu diskutieren, ohne dabei – im schlimmsten Fall - den anderen dafür mit Schimpf und Schande zu belegen. Und das ist sehr schade. Ergo - umso kontroverser die Themen waren, umso schlimmer die geistigen Ausfälle der Kommentatoren (Wie gesagt, auch ich habe mich dazu hinreißen lassen, aber es macht mit der Zeit keinen Spass und Sinn.) Sich diesem Niveau hier anzupassen? Nein, danke! Dann lieber sich eine Auszeit zu nehmen. In diesem oder was für einem Sinne auch immer... :-) |
neden insanlar sikisiyor???
ve sen hic rüyanda sikistinmi????
|
Ruhsal ve bedenen bir istek oldugu icin
ohne Text
|
Danke für die deine flammende Rede!
Leider trifft es überhaupt NULL den Kern!
Du als Hüter des Philosophierforums scheinst ja blind vor Eifer alles und jeden zu verteidigen. Es reicht irgendein Thema einfach ins Forum zu posten ... es wird sich ja jemand schon dafür interessieren und etwas versuchen daraus herauszupressen. Vielleicht solltest du erst den Thread ganz durchgehen, wenn du dich dazu herablässt, mir Unwürdigem zu schreiben. Danke ... aber dass du mir unbedingt antworten möchtest, ficht mich nicht an! al" |
Keine Ursache, der Herr! Nur - ...
... hat der Herr Aliconda den Stein der (Foren-)Allwissenheit für sich alleine gepachtet?
Du hast mit deiner unsachlichen Belehrungsarie, Unterstellung und deinen - an den Haaren herbeigezogenen - Behauptung meine These umso mehr untermauert: Denn, Du hast nur eines bewiesen, dass Du weder Dialog- noch Diskussionfähig bist! Es zeigt sich wieder einmal mehr, dass Du mit deinem Absolutismus(?) scheinbar keine Kritik verträgst, geschweige diese zu lässt; denn anders kann ich mir deinen befremdlichen Rundumschlag nicht erklären! Stellt sich jetzt nur die Frage, ob Herr Aliconda in seiner Gekränkt- und Befindlichkeit nicht eher eine Blindschleiche ist?! Sincerly DOH P.S.: Ich habe mir kein Urteil gebildet, ob Du ein Unwürdiger bist ... dass hast als dein eigener Scharfrichter für Dich alleine schon entschieden! ;-) |
Da muss ich wohl zitieren:
* * * * * * * * * * * * * * * *
Möchte vorausschicken, dass mich auf keinen Disput, auf die Antwort die 100% erfolgen wird, einlassen werde! Denn es hat sich hier auf Vaybee zum größten Teil gezeigt, dass viele nicht in der Lage sind sachlich zu diskutieren, ohne dabei – im schlimmsten Fall - den anderen dafür mit Schimpf und Schande zu belegen. Und das ist sehr schade. Ergo - umso kontroverser die Themen waren, umso schlimmer die geistigen Ausfälle der Kommentatoren (Wie gesagt, auch ich habe mich dazu hinreißen lassen, aber es macht mit der Zeit keinen Spass und Sinn.) Sich diesem Niveau hier anzupassen? Nein, danke! Dann lieber sich eine Auszeit zu nehmen. In diesem oder was für einem Sinne auch immer... :-) * * * * * * * * * * * * * * * * Sollt ich dem "Henry Miller" (Wieso nennst du dich nach einem Anderen?) noch antworten? Nö... Bin arrogant genug dies zu unterlassen :-D Nun denn, deswegen, kriegst du auch deine Aussage zu lesen. al" Der "Absolutist" |
o.T.
öyle ahlakiszliga karsi yine sevyeni koruyorsun.. tebrikler.
|
:-)) bu havada calismak agressiv yapiyor
ohne Text
|
Neden?
Neden bu sekilde, seviyesiz yazilar silinmiyor, bunu kesinlikle anlamis degilim!!!
Madem bu sekilde bir site kurmussun, moderatör bulup bu sekildeki olaylari engellemekte hükümlüsün! Hayir, özgür bir ortam olmasi, gercek hayattaki var olan tabularin buraya yansitilmamaya calisilmasi hos, ama herseyin bir siniri olmasi lazim! Ruh ve rüya icerikli bir yazi böyle bir cevap aliyorsa, ve bu yazi silinmiyorsa, bu iste bir terslik var!!! |
herkezin karekterin bagli
nasil ve ne türlü bir cevap vermek istiyorsa!!
-Benim amacim sizlerin düsüncelerini okumak istiyordum (Ruh&Rüya) anlaminda . -yinede saygilarimla |
Hehe...wo Du recht hast, haste recht!:-)
ohne Text
|
Spiel weiter mit infantilen Argumenten
ohne Text
|
canin sikismek mi istiyor? o.T.
ohne Text
|
erdogan atik
ich finde es völlig legitim....
|
Kann man über moral reden ohne dabei....
kann man über moral reden ohne dabei zu heucheln?
|
Ich glaube, dass dies heutzutage
kaum möglich ist... leider!
Früher war eh alles viiiel besser... :-) |
Moral!?!?
Da im endeffekt, moral subjektiv ist, also, die selbe handlung für eine person unmoralisch, und für eine andere total normal sein kann, ist es schon möglich über moral zu reden, ABER man sollte auf der hut sein und sätze mit fester, kompromissloser aussage vermeiden!
Ein Satz über moral muss mit: Ich finde, ich denke, ich glaube anfangen; und immer einen kompromiss enthalten wie: ......aber es ist sicher unter anderen gesellschaftlichen umständen denkbar, dass.... / .....aber anders betrachtet könnte es sein, dass ........ Also, öfter mal in andere Lagen versetzen und nicht zu feige sein, um für meinungen einzustehen, die nicht populär ist... FREI IST NUR DERJENIGE; DER ANDERS IST / ANDERS HANDELT, DER SICH VON DER MASSE ABHEBT... |
o.T.
#ey... wenn es mir möglich wär... ich würde alle menschen in umerziehungslager stecken und sie in bessere menschen umerziehen. und die welt einfach zu einem besseren ort machen.
junge dame...man sollte zu erst immer bei sich anfangen... und dann die menschen bzw. die welt kritisieren...und verändern wollen... man kann nicht die lügen verändern...wenn man selber in einer lügen welt lebt...junge dame... wissen sie überhaupt was real ist...und was eine lüge.. |
Moral Zitate:
Die Welt ist voll von Leuten, die Wasser predigen und Wein trinken.
(Giovanni Guareschi, ital. Schriftsteller, 1908-1968) Die Moral ist immer die letzte Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen. (Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900) Moralische Entrüstung ist Neid mit einen kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells, engl. Schriftst., 1866-1946, in: "Die Zeitmaschine") Moralische Entrüstung besteht in den meisten Fällen zu 2 Prozent aus Moral, 48 Prozent aus Hemmung und 50 Prozent Neid. (unbekannt) In der moralischen Entrüstung schwingt auch immer die Besorgnis mit, vielleicht etwas verpasst zu haben. (Jean Genet, frz. Erzähler, 1910-1986) Nackt duschen widerspricht katholischer Moral. (Generalkirchenvikariat Köln) Ich verlange nicht, daß der Kleinbürger seine Moral aufgibt, ich verlange nur, daß er mir meine läßt. (Jose Ortega y Gasset, span. Kulturphil., Soziologe u. Schriftst., 1883-1955) Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise. (Werner v. Braun, dt. amerikan. Physiker, 1912-77) Warum haben die Menschen gegen die Verbindung mit einem Mädchen, das ein anderer schon bis in die tiefste Seele hinein besaß, so wenig Abneigung und warum wird diese Abneigung gleich so groß, wenn der Körper mit ins Spiel gekommen ist? (Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863) Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral. (Bertold Brecht, Dreigroschenoper) Moral ist eine Wichtigtuerei des Menschen vor der Natur. (Friedrich Nietzsche, dt. Philosoph, 1844-1900) Die Bücher, die von der Welt unmoralisch genannt werden, sind Bücher, die der Welt ihre eigene Schande zeigen. (Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900) Moral zu predigen ist ebenso leicht als Moral zu begründen schwer ist. (Nietzsche, dt. Philosoph, 1844-1900, Unzeitgemäße Betrachtungen) Erotik ist die Überwindung von Hindernissen. Das Verlockendste und populärste Hindernis ist die Moral. (Karl Kraus, österr. Schriftsteller, 1874-1936) Die Moral ist für Sklaven geschaffen, für Wesen ohne Geist. (Henry Miller, amerikan. Schriftst., 1891-1980, Von der Unmoral der Moral) Unmoral ist die Moral derer, die sich amüsieren. (Henry Lois Mencken, amerikan. Kritiker, 1880-1956) Moral ist, wenn man so lebt, daß es gar keinen Spaß macht, so zu leben. (Edith Piaf, frz. Chansonsängerin, 1915-1963) Ich glaube nicht, daß die Regierung das Recht hat, Leuten vorzuschreiben, was sie zu denken haben oder wie sie leben sollen. Jedem sollte es freigestellt sein, nach seinem eigenen Moralkodex zu leben, solange dieser Moralkodex nicht mit dem anderer Leute in Konflikt gerät. Die Bedrohung für eine zivilisierte Gesellschaft ergibt sich, wenn uns die Politiker ein System moralischer Wertvorstellungen aufzwingen wollen. Das hat nichts mehr mit Freiheit und amerikanischen Tugenden zu tun. (Clint Eastwood, amerikan. Regisseur u. Schauspieler, *1930) Bei uns sind diejenigen, die als moralische Leuchten gelten, Menschen, die selber auf gewöhnliche Freuden verzichten und, um sich schadlos zu halten, anderen die Freude verderben. (Bertrand Russell, englischer Philosoph und Nobelpreisträger, 1872-1970) Unsere Instinkte wirken nach zwei Richtungen - die eine strebt die Förderung unseres eigenen Lebens und das unserer Nachkommen an, die andere will das Dasein vermeintlicher Konkurrenten beeinträchtigen. Die erste umfaßt Lebensfreude, Liebe und Kunst, die, psychologisch gesehen, in der Liebe wurzelt. Zur zweiten gehören Wetteifer, Patriotismus und Krieg. Die herkömmliche Moral tut alles, um die erste zu unterdrücken und die zweite zu fördern. (Bertrand Russell, Anleitungen zur Skepsis) Die gängige Moral will stets unterdrücken. (Bertrand Russell, brit. Philosoph u. Mathematiker, 1872-1970, Anleitungen zur Skepsis) Die Regeln der Moral sollten so sein, das sie nicht das natürliche Glück unmöglich machen. (Bertrand Russell, engl. Philosoph u. Sozialkritiker, 1872-1970) Moral - meist Predigt dessen, der nicht daran glaubt, für den, der sich nicht darum kümmert. (Karlheinz Deschner, dt. Schriftsteller u. Historiker, *1924) |
Jaja... früher war alles besser, aber...
..."Was Moralisten übersehen: Die Menschheit verdankt ihre Existenz den sogenannten niedrigen Instinkten."
(unbekannt) |
Was ist Erfolg???
Hallo Leute!!!
Also mich würde gerne interessieren wie unsere Leute Erfolg definieren. Was bedeutet Erfolg? Freue mich auf Antworten |
Danke
Besser hätte ich mich nicht beschreiben können!!! :D
|
o.T.
selbstüberwindung und das resultat davon z.b...
oder, wenn meine intention durch sorfältige recherche und behutsames arbeiten von erfolg gekrönt wurde. das sind erfolge für mich. wobei sich diese liste endlos fortsetzen liesse.. |
also...
man kann sagen erfolgt ist das produkt aus ziel und umsetzung für ego oder public...
wenn eins der faktoren...zugestimmt hat...hat man erfolg... |
JA, warum nicht o.T.
ohne Text
|
Insanlik veya ruhsal bir dönem
Menschen glauben meistens nicht an vergengene Leben, weil sie selbst keine persönliche Erinnerungen daran haben - nichts Konkretes, das sie damit in Verbindung bringen könnten. Aber das bedeutet nicht, daß es dieses Phänomen nicht gibt.Die meisten Menschen Träumen sehr viel im Kindes alter bis 8 jahren, Träumen sie viel von Vergangenen Leben......was ist mit ihre Religion von vergangene Leben übereinstimmt sie mit der momentanen zeit?
-Wird die Seele einfach umgelengt von Umfeld und Freundes kreis sowie Elternhaus ? -Auch unser benehmen wird gelenkt oder was mein Ihr den dazu, gibt es überhaupt ein norm für diese kleine Phänomen, daß unser Zukunft bestimmt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr. |