![]() |
Und wer ist reich?
Ein Mann möchte morgens das Haus verlassen, um zur Arbeit zu fahren. An der Haustür angekommen, klingelt plötzlich das Telefon, am Apparat ist ein Mitarbeiter der Lottogesellschaft: "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben 3,5 Millionen Euro gewonnen!".
Sofort macht sich der Mann auf den Weg zum Büro, um endlich seinem Chef mal ordentlich die Meinung zu sagen und zu kündigen. Im Büro angekommen, klingelt das Telefon, am Apparat ist sein Chef: "Kommen Sie bitte sofort bei mir vorbei, ich habe etwas wichtiges mitzuteilen." Der Chef lässt den Mann erst gar nicht zu Wort kommen und eröffnet das Gespräch mit: "Leider bin ich gezwungen, Ihre Abteilung sofort zu schließen. Sie sind also arbeitslos. Gleichzeitig bin ich bereit, Ihnen eine Abfindung in Höhe von fünfhunderttausend Euro zu zahlen." Grinsend verlässt der Mann das Büro und fährt nach Hause. Dort angekommen findet er seine Frau an der Decke baumelnd vor. Offensichtlich hat sie sich erhängt. Langsam geht der Mann auf diese zu, tätschelt ihr Schulter und murmelt: "Wenn´s läuft, dann läuft´s! Always look on the bright side of life! :-) |
hast recht
wenn es kommt dann kommt alles aufeinmal.
|
Und die Moral von der Geschicht´
Jede Form von Schönheit liegt im Auge des Betrachters. :)
|
...that"s the simple life of honour :-))
ohne Text
|
o.T.
Da hat wohl JEMAND die Geschichte abgekuerzt und leicht veraendert, oder ein ANDERER(damit bist du gemeint Timur) hat sie nur halb rueber kopiert, wie auch immer, die Geschichte stinkt ! Wer ist arm ? Die Menschen in der 3 Welt natuerlich...was fuer eine bescheuerte Frage ! Die Frage sollte lieber lauten: "Wer ist besser dran, derjenige, der das Leben eines Bauerns in der laendlichen Idylle lebt, oder der moderne Stadtmensch, welcher in der stressigen Atmossphaere der Metropole ueberlebt ?" Tja, sowohl Bauern als auch Stadtmenschen, koennen materiell gesehen, arm oder reich sein und in beiden Faellen wurde geistige Armut nachgewiesen. Wer aber lebt gesuender ? Der Bauer der sich ein lebenlang abackert, oder der Stadtmensch, der nur die 35 Std Woche kennt, etc. etc.
DEINE STORY GEHT SO WEITER...... Wir haben ein kleines Stueck Land zum leben und sie haben Felder die Jenseits unserer Sichtweite reichen. Wir haben Gesinde das uns dient, aber sie dienen den anderen. Wir kaufen unsere Nahrung, sie bauen ihr eigenes an. Wir haben zu unserem Schutz Mauern um unseren Besitz, sie haben Freunde die sie beschuetzen." Der Vater war sprachlos. Und der Sohn fügte noch hinzu: "bla bla....Zu oft vergessen wir, was wir haben, und konzentrieren uns stattdessen auf was wir nicht haben. Was dem einen wertlos erscheint, kann dem anderen ein kostbarer Besitz sein. Es liegt alles im Auge des Betrachters." Und wenn sie nicht tot sind, labern sie immer noch Scheisse ! Um mal auf die wirkliche Armut in der 3. und 4. Welt zurueck zu kommen: Ueber 1 Milliarde Menschen, knapp 20 % der heutigen Weltbevoelkerung, leben in absoluter Armut. Von denen gehen ueber 500 Millionen Menschen(das sind 10 % unserer gesamten Mitmenschen), jede Nacht, mit hungrigem Magen ins Bett. 35 000 unter ihnen sterben jeden Tag an Hunger oder an Folgen der Unterernaehrung, 80 % davon sind Kinder unter 5. Das ist ein wahrhaftiger Holocaust mit immensen Ausmaßen ! Diese "Armen", die koennen weder mit einem eigenen Bauernhof, noch mit eigenem Haus prahlen ! |
"Her iste bir hayir vardir"
Ein Satz, den man gern mal provisorisch oder alternativ einsetzt, statt sich mit dem enttäuschenden Resultat einer komplexen Konfliktsituation auseinanderzusetzen.
Ich finde diese Aussage "her iste bir hayir vardir" äußerst täuschend und für manche sogar schon paralysierend, weil sie aus Hilflosigkeit entsteht und vor überzogenem Optimismus und Ignoranz, gegenüber der Situation und nicht zuletzt dem eigenen Selbst, nur so sprießt. Ging mir nur gerade so durch den Kopf... |
Komisch...
Ich habe diesen Satz sehr oft mit Schadenfreude gekannt.
Sicherlich ist dies eine rein subjektive Sicht. Viele Menschen setzen sich ideelle Ziele, die sich meist nicht ganz erreichen lassen. Aus dieser Situation dann die eigenen Fehler eingestehen zu können, und sagen zu können ""Bu iste de bir hayir vardir"", empfinde ich selbst als sehr selbst-diszipliniert, bis hin zur Schadensfreude :) |
PANIK-ATAK
Hallo..
gibts hier jemand der panik atak (angstzustände) hat hatte?? ich möchte leuten kennenlernen die sowas hatten oder sich auskennen ich habe angstzustände und möchte mich drüber informieren... bana yardim etcek kimse varmi?? danke |
o.T.
wie äussert sich dieser angstzustand bei dir???
|
o.T.
alles was du dir vorstellen kalp krizi nefes dariligi.. gövüste agri cildirma duygusu yanlizlik duygusu caresizlik duygusu..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |