Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Zwangsehen - Realität? (http://localhost/forum/showthread.php?t=4459)

emrehan86 29.07.2005 15:15

Die Zwangsehe ist eine Tatsache

Tja,
Dýe Zwangsehe ýst zwar eýne Tatsache aber nur dýe gerýng gebýldeten Gesellschaftsschýchten betreýben eýne derartýge Menschenrechtsverletzung. Nun, wenn wýr mal zu den Menschenrechtsverletzungen kommen dýe du angesprochen hast. Dýe Türkeý hat sowýeso schon Jahrezentelang Probleme dýe Kurdýschen PKK Anhaenger aus meýnem Land zu vertreýben. Ich denke nýcht das es eýne Verletzung der Menschenrechte ýst Terrorýsten zu bekaempfen. Und ausserdem sýnd nýcht wýr auf dýe Europaeýsche Unýon angewýesen sondern dýe EU auf uns. Nur unsere Bevölkerung wýll das wýr dýe Beýtrýttsverhandlungen bewaeltýgen. Wenns nach mýr gehen würde würde ých garnýcht auf Europa hören und meýn Dýng durchzýehen. Trotzdem býn ých sehr zufrýeden mýt der Polýtýk Erdogans..............

xecemx 29.07.2005 18:49

ja, ja

das ist die realität nicht nur bei den ungebildeten. ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.
außerdem glaube ich fest daran, das unsere tradition und unser glaube auch eine große rolle bei den beitrittsverhandlungen spielt

adem70 30.07.2005 00:35

o.T.

Ich finde die Zwangehen genau so schlimm. Was ich meine ist jedoch, dass auch dises Thema für innenpolitische Zwecke benutzt wird um die Türken schlecht darzustellen. Die Medien stellen die Türken immer so dar als würden wir noch im Mittelalter leben. Ich bin ein toleranter Mensch, der sich für Frauenrechte sogar für die Rechte der Homosexuellen einsetzen würde. Aber diesen Doppelmoral der deutschen der türkischen Gesellschaft gegenüber kann ich nicht akzeptieren.

adem70 30.07.2005 00:51

o.T.

Ihr redet immer wieder von den Menschenrechtverletzungen in anderen Ländern. Was ist mit Europa? Was ist z.B. mit der türkischen Minderheit in Griechenland? Oder ist Griechenland etwa kein EU Land? Was ist mit nen Morden an Moslems in Ex-Jugoslawien, wo die europäer nur zugeschaut haben? Währen es christen gewesen würde es ganz anders aussehen!!!!

02.08.2005 19:11

zum Teil hast du recht,

den EU-Mitgliedstaaten ist jedes Mittel recht, um der Türkei den Beitritt zu vereiteln, jedoch müssen wir uns auch vor Augen halten, dass die Türken, die im Ausland leben, wie z.B. hier in Old-Germany, einiges für das schlechte Bild beigetragen haben, die die Deutschen von uns haben.

Allein diese "Ehren"-Morde oder diese Klischee´s, die einige im Fernsehen für lausige 50-100€ darstellen... Man bedenke es gibt Idoten, die glauben das was sie im Fernsehen sehen (Gerichtssendungen)

Zum eigentlichen Thema: Ist scheiße, auf gut deutsch gesagt!

02.08.2005 19:41

Traurig...

man meint in einer Zeit zu leben, in der Menschen sich weiter entwickelt haben, um nur festzustellen, dass dem nicht so ist.

Ich habe diese Erfahrung Gott sei es gedankt nicht machen müssen, jedoch weiß ich wie schrecklich dies für die betreffende Person sein kann!

Man fühlt sich eingesperrt, wie in einem Käfig und alle sehen dir dein Elend an, aber keiner will dir helfen oder hat den Mut dazu!

Warum?

Man soll seinen Eltern nicht widersprechen; Gott wird dich bestrafen; du bringst Schande über die Familie; ich hab mein Wort gegeben, willst du mich jetzt etwa vor der ganzen Gesellschaft bloß stellen; hab ich dich etwa deswegen groß gezogen und dir alles gegeben, damit du am Ende undankbar bist...

Im Prinzip redet man jenen Schuldgefühle ein und dass aller schlimmste ist, wenn Geschwister -seiens ältere oder jüngere-, die das selbe Schicksal erlebt haben oder werden, dir nicht helfen, sondern meinen, dass sie das auch erlebt haben/erleben werden und das es nicht fair ihnen gegenüber wäre...
IST DAS ZU FASSEN???
Sprechen die von Fairness!!!

Jeder normale Mensch würde dagegen angehen, als zu zulassen, dass der eigenen Schwester das selbe wiederfährt, aber nein, man ist halt gehässig und selbstsüchtig!
Ich habe gelitten also soll sie auch leiden!

*Natürlich gibt es auch zum Glück welche bei denen es gut ausgeht und die betroffenen Parteien sich lieben und schätzen lernen*
-&gt ABER Ausnahmen bestätigen die Regel!!!!

Zwangsehen (oder "arrangierte Ehen", wie manche es nennen, um es zu beschönigen) gibt es nicht nur bei Türken oder Kurden. Die gibt es auch bei Juden, Arabern, Indern, Arameern,....

Dabei ist es laut unserer Religion nicht einmal gestattet die Kinder zu einer Ehe zu zwingen!!! Wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht, daher enthalte ich mich dies bezüglich einer Aussage. Obwohl da sie aufeinader aufbauen wird es wohl genauso sein! ;)

Als ob der Zwang nicht schlimm genug ist, müssen sie auch noch Verwandte heiraten (z.B. den Sohn vom Onkel), dass ist nichts anderes als Inzest in meinen Augen!!! Aber nein, manche sehen das so, immerhin ein Familienmitglied man kennt ihn oder sie und auch dessen Familienangehörigen... ach ne? was ein Wunder?! Weshalb spricht man sonst von Verwandtschaft....
Es bleibt in der Familie! Wie wahr?!!!

Fazit:
Laßt euch zu nichts zwingen und Allah seit mit euch!

02.08.2005 19:45

o.T.

ohne Text

02.08.2005 19:49

P.S: sind nicht nur Frauen, die

gezwungen werden.

Kenne zumindest einen, der seine Cousine heiraten muss, weil sie Waise ist! Die Eltern des Jungen wollen etwas Gutes tun, in dem sie das Mädel in der Familie aufnehmen, aber dafür Opfern sie im Prinzip ihren Sohn, schließlich liebt er sie nicht!!!

Hindern ihn bestimmt nicht, sie zu poppen!
Ja ja ich weiß, dass wahr völlig unangebracht, aber wahr!!! (c:

dorie 02.08.2005 21:06

Spricht man auch von Zwangsehe, wenn...

die Kinder die Eltern zwingen sie zu "verheiraten"???

Das soll es ja auch geben, wo meistens die jungen Mädchen damit drohen "durchzubrennen", wenn sie nicht mit ihrem Auserwählten heiraten dürfen.

Irgendwie droht kein Mann damit, durchzubrennen.

Wieso eigentlich?

*grübelt*

03.08.2005 08:18

Durchbrennen tut nur bestimmte

Mädels. Ich will hier keine Vorurteile verbreiten aber meistens sind es die Frauen aus Zonguldak. In meiner umgebung zumindestens.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.