Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Liebe & Flirt (http://localhost/forum/showthread.php?t=4264)

timurd25 29.09.2006 16:53

ben küflenmis ete ulasmak istemem ;-)

Neyine ulasacagim kiz, o küflenmis vücuduna mi?? hehehe, ich bin ein Türke stimmt aber du bist es nicht :-) das ist der unterschied. Iki kelime türkceyi bir araya koyamiyor gelmis bana atasözünden bahs ediyor hehehe hay allah, kiz ben seni galiba yola getirecegim

29.09.2006 17:15

Net Schlecht.. bei uns regnets.. shiiit

ohne Text

01.10.2006 13:23

o.T.

Das sagt uns: Und noch ein Spruch auf den die Menschenheit verzichten kann...

zamiramiss 01.10.2006 14:05

möchte auch Bestellung aufgeben :)

einmal großgewachsen, dunkler typ, gut aussehend, ab 30jahren [jünger gehts auch], ehrgeizig und erfolgreich, bildung tut nix :) es reicht ja wenns einer drauf hat

:P

04.10.2006 10:35

made in turkey

Dieser Beitrag könnte etwas polemisch verstanden werden, aber es repräsentiert und umfasst in diesem Moment meine Gedanken. :)

Nun ja, mir ist aufgefallen, dass die Frauen aus der Türkei mit ihrer besseren Beherrschung der türkischen Sprache und eleganten Ausdrucksweise meist viel sympathischer als deutsch-Türkinnen erscheinen. Der Klänge bzw. die Melodie der deutsche Sprache klingt meiner Meinung nach unästhetisch.
Darüberhinaus glaube ich, dass die psychologische Belastungen als deutsch-türkin bzw. als Ausländerin in Deutschland größer sind als in der Türkei. Die meisten Ausländer befinden sich immer noch in Deutschland in der Rolle des ungewollten *Stiefsohnes* oder *Stieftocher*. Diese Situation erzeugt einen enormen Druck. Insgesamt kann man vielleicht keine Generalisierungen machen, aber da die unterschiedlichen Lebensbedingungen und Probleme unterschiedliche Mentalitäten hervorbringt, sieht man die Unterschiede.

Ich finde *türkische* Frauen besser. *lach*

benekalice 04.10.2006 11:26

Die zuhause verwöhnten

Männer erleben ihr blaues Wunder, wenn sie sich in der deutschen Gesellschaft zurecht finden müssen.

Die türkischstämmigen Frauen werden nämlich in Deutschland in der Gesellschaft mehr akzeptiert als die türkischstämmigen Männer.

Daher sind die türkischstämmigen Männer in Deutschland oftmals sehr komplexbeladen.

04.10.2006 12:06

Ich finde dieses pseudo-amerikanisierte

Türkisch weiblichen Großstädler grauenhaft, abstoßend und einfach nur abturnend?!

04.10.2006 12:14

nur im bett wahrscheinlich o.T.

ohne Text

dueslerinkadini 04.10.2006 14:38

hm, tabim

beni tanimirsen üle gonisirsen.

isch lep in doytschlant unt wänn isch sprächen tu, dann zint di menna toddal fassiniyad fon miya

türkcem gonuschuncadan aynem oli.

looooooooooooooool

04.10.2006 15:24

Da ist was dran

Gebe dir recht tr de yasayan kizlar biraz daha nazik ve cici oluyor ama es gibt auch in Deutschland sehr sehr sehr sehr hanim hanim cici kizlar.....

mir egal hauptsache Türkisch und mit gutem Herz....

make love no war

04.10.2006 18:49

Na ja...

Da kommt der "reiche" Mann aus dem "reichen" Deutschland, wo am die vielen, vielen Euros von den Bäumen pfückt, für 1 Monat in die Türkei... Na meinst du nicht, das die süßen Girls sich von ihrer besten Seite zeigen? :) Ich will"s ja nicht verallgemeinern, aber viele denken sich doch, den angele ich mir mal und mein Leben ist gesichert (ich kann"s verstehen).

04.10.2006 20:14

Du hast recht!

ausserdem sind die Frauen in der Türkei meistens modischer,Aktueller und pfiffiger. In Deutschland fallen eher die grau in grau durch die Stadt schlendernde dunkelhaarigen auf. Ausserdem fällt mir auf, wie wenig korrekte Beitragserwiderungen es gibt.U.a. z.B. pro Satz 3 mal die Sprache wechseln oder Infantil angehauchte.

04.10.2006 21:18

zwei Gründe

Also mir fallen spontan zwei Gründe, weshalb die türkischstämmigen Frauen eher von der deutschen Gesellschaft akzeptiert werden.
1. Frauen sind von Natur aus anpassungsfähiger als Männer, d.h. sie unterdrücken meist ihre Unzufriedenheit oder ihre Reaktion ist so harmlos, dass es gar nicht wahrgenommen wird. Wobei (türkische) Männer meist ihre Unzufriedenheit mehr als deutlich im Form einer Rebellion zeigen.
2. Türkische Frauen in Deutschland werden heute zunehmend von den deutschen Medien als Opfer der türkischen männlichen Patriarchats dargestellt. Besteller-Bücher bis hin Fernseh-Talkshows präsentieren die deutsch-türkische Frau als Opfer der männlichen Unterdrückung.

04.10.2006 21:36

American way of life

Manche Frauen mögen halt den American way of life. Kann man nichts machen! ;)

04.10.2006 21:41

Warst du auch auf der ...

Rütli-Hauptschule?*lach*

04.10.2006 21:56

o.T.

Sicherlich gibt es einige Frauen, die aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland kommen wollen. Aber ich spreche von den Frauen, die eine gute Ausbildung haben und einen relativ guten Lebensstandard besitzen. Manche haben sogar einen besseren Lebensstandard als viele Türken in Deutschland.;)

04.10.2006 22:21

o.T.

Vergleich doch die Frauen mit gleichen Lebensbedingungen, dann ist der Unterschied gar nicht so enorm..

In diesem Sinne bitte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen... ;)

05.10.2006 10:01

o.T.

Also, ich sehe in vielen Fällen einen klaren Unterschied, mal ist der etwas größer und mal weniger. ;)

05.10.2006 10:13

Aggressivität

Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass die deutsch-türkin eine leichte Aggressivität besitzen, die sich besonders dann bemerkbar macht, wenn man die Person oder ein bestimmtes Verhalten von ihr kritisiert. Vielleicht macht das Leben in einem fremden Land die Leute etwas aggressiv. *lach*

lala1 05.10.2006 11:18

nacizane fikrim :)

cok güzel bir konuda yazmissin. duygularini ve düsüncelerini bu konuda bu sekilde kagida (foruma) dökmenle eminimki bir cok insanin - Bay ve Bayan - agizindan konustun.
genel olarak düzgün dil, uslup ve telafuz karsindaki insana sadece "estetik" degil ayni zamanda bir insanda aradigin dengeli seviyeli ve tutumlu bir kisiligini simgeledigini zannediyorsun.
Senin anlattigin tür "türkce" TV deki dizilerde izleye bilirsin, fakat gercek hayatta Türkiyede yasayan Bayanlarin bir kismi lehceli veya yöresine göre konusuyor, o da bazen pek "estetik" gelmiyor kulaga :).

Yinede yazdiklarini katiliyorum, fakat her dil icinde gecerli bu- Türkce olsun Almanca olsun konusma akisi duraksiz ve karman corman olmadigi zamanlar kulaga inanilmaz hos geliyor. INsan dinledigi zaman keyif aliyor :).Ayrica polemik yaptiginida hic düsünmyorum.

selamlar
lala

dueslerinkadini 05.10.2006 12:52

he ya

valla aynisini bende dedüm demün baci...

banga hep mignatuz derler zatim....

alamancamda coh eyidür.

;)

dueslerinkadini 05.10.2006 12:53

hööööööst

seng ne diyong bä??? hecte deel. bah ben meselem hec agresif deelem!

05.10.2006 13:29

o.T.

sana bir noktada katilmiyorum. ;) Almanyadaki almancilar tarafýndan ekserit konusulan türkce ve türkiyedeki konusulan türkce arasindaki fark bence acik ve net bir bicimde ortaya cikiyorum. Ayrica türkiyide eðitimini tamamlamis ve ordaki kültürle büyümüs bireylerin davranýslari bana göre birazda farkli. Bununda bir marginal dizi veya TV-olgusu olduna pek inanmiyorum.

05.10.2006 13:59

Frage an alle Liebeschecker:

Korreliert die Fähigkeit zu Lieben mit dem Altern?
Warum gibt es Eurer Meinung nach Menschen, die sich nie verlieben/verliebt haben und Menschen die sich ständig verlieben? Hat jemand eine sinnvolle Erklärung für dieses Phänomen?

lala1 05.10.2006 14:29

Ekonomik Türkce ;-)

Türkiyede egitim görmüs, oranin yöresel ve toplumsal ortamina göre terbiye almis biri hayatta burdakilerle kiyaslanmaz,cok komik olur bu :))

Senin yazdiginda dogru, fakat egitim seviyesi olmayanlarin dahi Türkiyede yasamalarina ragmen Türkceleri bozuk oldugu gözlemlene biliyor.

Su ögleden sonra sacma sapan dedigimiz Kadin Programlari var ya, iste bu programlari tatilimin son haftasinda izliye bilme imkanim oldu - Sertap bilme ne ve daha niceleri...
maksat aileleri baristirmak, kayiplari aramak falan fistan iste...ara da bir yurt disinda ki akrabalara telefonla ulasiliyor ve asil fiilen sirk gösterisi orada balisyor...adam bir cümleyi bir türlü toparliyamiyor. Dedigi hep su: "...yani....iste....simdi..."ve favori sözcügü: "hadi". Ve bunlari bagira bagira söylüyor. Dinlersen söylediklerin kelimeleri siralanmis fakat icerigi yok, yani bos. Türkceyi unuttugundan degil, hic ögrenmemis. Konusmaya konusmayada bildiklerinide unutmus yada en önemli kelimelere sinirlamis, yani Ekonomik Türkce.
Böyle ortamda büyüyen cocuklar hangi Türkceyi ögrensinler?
Yanlis anlasilmasin , ben onlari kayirmiyorum, insanin icinde olduktan sonra herseyi basarir :)

dueslerinkadini 05.10.2006 14:39

hmmm

es ist so schwer heute zu tage den richtigen partner zu finden und seine intimsten gefühle zu schenken.

bei so vielen arbeitslosen weiss frau/mann eben nicht, ob es sich lohnt.

beispiel:

sie verguckt sich in einen herkules-man und er lebt gut, verdient gutes geld, ist sogar mal nett zu ihr (obwohl sie ja eine frau ist!!!). aber wer gibt ihr die sicherheit, dass er nicht in einigen wochen/monaten arbeitslos ist???

So, was macht frau nun??? Wer zahlt ihr ihre gucci-handtasche und ihre prada-schuhe?????

Und wer finanziert ihren bmw-cabriolet???

Ihr merkt, frau hat es wirklich nicht leicht, sich zu verlieben.....

Glücklich ist die, die den kerl mit den maßen 90-60-90 gefunden hat ;)

90 jahre alt, 60 mio auf dem konto und 90 stunden zu leben .... ja, das ist ein TRAUMKERL

05.10.2006 15:07

achtfacher pfad

der druck auf die frau hat sich mit der zeit sehr erhöht.
heute sind sie konsumenten, leben nach den richtlinien von dolce etc.pp - durch die werbung sind sie heiß auf autos, klamotten..und passt noch was dazwischen? ein mann? - natürlich nicht!
sie lieben den besiegten aber haben sex mit den siegern. so wie die zeit vergeht, so vergeht auch die wahre vernunft...
sie können sich nicht entscheiden, ob sie liebe wollen o. doch nur reinen sex..ob sie familie wollen o. doch nach der askese leben..

frauen die sich oft verlieben, fühlen sich wie die zweitgeborenen...wie eine frau ohne sinn, wie eine frau ohne zugehörigkeit.
und was bringt ihnen das, das scheinbare "verlieben"? wieder ein zerbrochenes spiegel o. doch endlich einen mann, den sie nicht lieben wird...

und die andere seite..die sich nicht oft verliebt: was bezwecken sie, nein - was suchen sie? etwa das vollkommene in dem mann? den helden?

Wieso war es damals nur so einfach...

fühlen sich wie die zweitgeborenen...

05.10.2006 15:51

o.T.

Ých kann nur von meiner Sicht reden...

Gehöre zu der Kategorie die sich nicht verlieben... Das heisst ""Kalbimle degil mantikla hareket edenlerden""

Hat mit meinem Alter nix zutun, ich glaube wenn ich spaeter mal heiraten sollte wird das eine Verstandsehe sein!

Klar will man sich auch mal verlieben aber geht nicht.. dafür liebt man sich zu sehr und möchte nicht leiden!

Das gute daran ist, auch ohne Liebe ist es schön.. hauptsache ich fühle mich wohl und geborgen kann meinem Partner vertrauen..

Hatta diyorum ki en önemlisini ben yakaladim.. Liebe ist vergaenglich... aber alles andere bleibt..

05.10.2006 15:58

was meint ihr mit A.way of life??? o.T.

ohne Text

05.10.2006 16:20

o.T.

also ich verliebe mich jeden tag in einen anderen :)),natürlich nicht wirklich, aber den mann den ich lieben werde den werde ich sowieso nicht treffen auch in 10 jahren nicht.

ausserdem finde ich das total gemein von den männer hier dass sie die frauen aus TR und hier vergleichen oder sogar ihre traumfrei hier rein zeichnen. ich finde frauen/männer die nicht richtig türkisch können aber dafür perfekt deutsch sprechen,total süss wenn sie türkisch sprechen. sich sowas anzuhören tut zwar manchmal weh aber was können die kinder dafür, (bitte verwechselt süss nicht mit asozial). alles hat mit der ausdrucksweise+mimik zu tun...

05.10.2006 17:19

Den Thread hättest Du dir sparen können

ohne Text

05.10.2006 17:23

alles schön und gut....

... aber ich finde, dass man nicht heiraten sollte, wenn man den Mann nicht liebt.
Denn irgendwann in der Ehe könnte es dazu kommen, dass man dann doch den Mann trifft, für den man "empfindet".
Was passiert dann mit der Ehe? Entweder man verlässt den Mann oder man lebt neben der Ehe in einer Affäre.
Ist das ein lebenswertes Leben? In meinen Augen nicht...

05.10.2006 17:30

Wir war es denn

als Menschen nicht zugeballert worden sind mit MTV-Trends und Konsumpsychologie?
Wie war die Zeit, als Menschen nicht "übersättigt" mit medialen Einschlägen, Fernsehflüsterern und virtuellen "Ablenkungen" gewesen sind?
Ich denke, dass Menschen sich von ihrem wahren Kern und ihren Gefühlen absondern, die Fähigkeit mit dem Herzen zu handeln einfach vergessen oder verlernt haben.
Ich vergleiche promiskuitive Menschen immer mit Menschen, die orientierungslos an einem Bahnhof stehen und auf den "besten Zug" aufsteigen, der gerade in der nähe ist. Dabei fährt nur ein Zug in die Heimat des Herzens.Und dieser tut es auf dem direkten Wege!

05.10.2006 17:33

Ich frage mich, warum der

Glauben, den richtigen Partner zu treffen so absonderlich geworden ist. Ist man zu oft enttäuscht oder belogen worden? Wurde die Liebe des Liebenden vergewaltigt? Hat man sein Herz irgendwann einfach nur verschlossen?
Glaubt derjenige, der nicht an Liebe glaubt, überhaupt an irgendetwas?

05.10.2006 17:38

Du hast den Einfluss

der amerikanischen Kultur auf die türkische Kultur anscheinend verpasst!:-)
Schau Dir die Filme aus den 60ern, 70er und 80ern mal genau an. Türkische Filmstars kleideten sich wie Amerikaner, sie sprachen wie Amerikaner und es war einfach nur Trendy "american" zu sein!
Natürlich verstehen die Amerikaner unter "american way of life" nicht die Nachahmung anderer Menschen, sondern viel mehr Demokratie, Wohlstand und dem Streben nach Glück.

akshalil 05.10.2006 18:25

Ja gut! hast Recht!

Als Ausgleich macht die Deutschtürkin übertriebenes Make-Up und hat super sexy-geile Figur.. :-))

05.10.2006 18:42

es gab

schon immer promiske menschen.
und schon immer waren diese menschen unglücklich. und genau aus diesem grund, weil sie nicht glücklich sein können(wer weiß wieso, warum...) haben sie sich diesen weg ausgesucht...

ob es ein hype ist, ungewiss...

05.10.2006 21:37

TV-bagimliligi

Fikirlerine katiliyorum. ;)Dil-sorunun bir cok nedenlere var. Bence en büyük sorunlardan birisi okuma aliskanligi bireylerde gelismemesi, hatta bundan daha kötüsü TV-bagimliligi ortaya cikmasi. Bununda anne ve babayin isci-sinifindan olmasi ve kendilerine okuma-alýþkanlýðýný edinmedikleri icin cocuklarinda bunu ögretmekde veya sevdirmekde cok zorlanmakdalar.

06.10.2006 09:00

o.T.

Nach einem bestimmten Alter (Frau) kann man locker Gefühle unterdrücken! Eine Frau ist in der Hinsicht nicht wie ein Mann, Sie kann schweigen und das so nehmen.. Das heisst Mantik geht vor bei der Frau!..

Abgesehen davon ich bin jetzt 25 wenn ich mal heiraten sollte dann eh ab 30.. denkste da werd ich mich noch richtig verlieben.. Man wird erwachsen.. und weiss Liebe macht net satt!! her zaman mantik önde gider!

06.10.2006 09:20

liebeschecker = frau?!

wieso wird das alles nur aus frauenperspektive gesehen?
was ist denn mit den männern?
ich meine es wird sich ja für frau auch nicht lohnen, sich in einen mann zu verlieben, wenn er ein `gar-nicht-verlieber` ist.
also meine herren, dann packt mal eure ängste und befürchtungen aus! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.