Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Kurtlar Vadisi Irak (http://localhost/forum/showthread.php?t=4476)

haydut007 15.03.2006 13:55

LOL²

ben dinliyom ama bizi dinleyen yok! :))

15.03.2006 14:23

Antikurt?

Bu Filmimin sacma seyler olmus olabilir mesela Türklerin orda yenipte cikmasi. Ve o filim cok gercek olanlari var kürtler gercekten amerikanlala beraber türklere Iraklailara karsi calisiyorlar hatta herseyi yapiyorlar ayri bi devlet kurmak icin bu filmden öncede böyle oldu belliydi. Antikikurt? Dostum git isine sen hic anlamamisin Filmi Amerkianlar biz yani Müslpmanlari birbirimize kattini gösteriyor ama neyse bu Film Antikurtsa senin yazdiklarin Forumda benim gözümde Antiislamis o filmi yapanlardan farkin yok.OKadarrrrrr

isinsu 16.03.2006 16:20

Provokativ

es geht in dem Sch..( eibenkleister! ) -Film um pure Provokation... Es ist nicht nur "ein Film".. !

"Ulusalcilik" denildigi zaman akla kurtlar vadisi irak filmi geliyorsa... daha ne diyelim.. dün siyaset meydanini aranizda izleyen oldu ise... ve bu konuda soyleyecegi fikirler var ise... KI DUSUNUYOR ise!!!bu filmi sadece ve sadece yasaklamak ister! Es ist sowieso nur eine Zumutung.. !REZALET!

cemdean 16.03.2006 22:19

So kann man die Jugend...

... prima für die grauen Wölfe anwerben. Jetzt sollen die jungen Türken auch noch Mafiosis nacheifern. prima!

16.03.2006 22:25

auuuuuuuuuuuuu....!

manyak!

benim kurtlarla ne isim olur?

unuttun mu? hani benim gibilerin agzindan Allah, insAllah kelimeleri düsmezdi

baska bir zümreyle karistirma o halde!

yoksa sana terörist mi demeliyim profilinden aldigim detaylardan sonra?ve ya kurtculardan korkmadandan dolayi?

nein?na also.

kapa ceneni.sizin borunuz 70/80li yillarda öterdi.cok gez artik.

cemdean 16.03.2006 22:28

Vallahi bana ne dersen de....

... wer lesen und verstehen kann, weiß genau, was ich für ein weltbild habe.
Und da Du noch immer nicht im Stande bist zu lesen: Ich habe nicht gesagt, dass Du ein Wolf bist, sondern dass es die Absicht ist, die Jugend wieder mit übersteigertem Nationalgefühl voll zu pumpen!

16.03.2006 23:50

*gg* o.T.

ohne Text

tclady18 17.03.2006 13:47

kotz die 2.

was für ein rambo film!!!
einige szenen waren sehr einfühlsam und interessant!
aber das meiste war ja nur rum geböller!

henrymiller 17.03.2006 21:50

Keule? Benutzt Du steinzeitliche...

Werkzeuge? ;-)

Obwohl ich weiß, dass es unnötig und umsonst ist, dass ich mir die Mühe mache, dir zu antworten, tue ich es wider besseres Wisse...yai...Perle vor die Säue sozusagen. (Wobei ich vorweg zugebe, daß ich mir die Zitate aus dem Tagblatt zu eigen gemacht habe, weil es fast exakt meine Haltung zu diesem Film widerspiegelt!)

(Nebenbei erwähnt, was die Haltung gegenüber den Amerikaner betrifft, liegen wir gar nicht weit auseinander - nur mit einer anderen Denkansatz!)

So...um mal auf deinen Streifen zu kommen:

1.)Vergiss nicht das die Rambostreifen (fast alle) Oscars erhalten haben...

Antwort: Da liegst Du leider total vollkommen daneben – nicht ein einziger Rambo-Drecksstreifen bekam einen Oscar! Ich bin bestimmt kein Amerika-Freund, aber sogar die Amis (stell’ vor es gibt auch Amis, die kritisch sind!) haben alle Rambo-Streifen in den Filmkritiken verrissen, auch wenn die Menschen auf der ganzen Welt scharenweise in die Rambo-Triologie gerannt sind! (Du verwechselst es wahrscheinlich mit dem anderen Stallone-Drecksfilm Rocky!) So viel zu deinem Wissen und deiner Filmkenntniss!

Warum eigentlich der Vergleich mit idiotischen Pro-Kriegsfilmen wie Rambo? Warum sich nicht messen an Anti-Kriegsfilmen wie "The Deer Hunter" (1978), ein umstrittener Klassiker; oder Apokalypse Now(1979, oder die Vietnam-Trilogie von Oliver Stone: "Platoon" (1986), "Born on the Fourth of July" (1989), "Heaven and Earth" (1993), oder „Full Metal Jacket“ (1987), oder der deutsche Antikriegsfilm „Das Boot“ (1981) usw. usw.

2.)Dreh doch selber ein Antikriegsfilm!

Antwort: *gähn* Deine Aufforderung an mich kann man nicht einmal unter der Kategorie Polemik verzeichnen. Im besten Fall kann ich dazu nur sagen: kindisch...albern! Und warum sollte ich? Bin ich Filmemacher? ;-)

3.)Bist du auch derjenigen Individuen,die ungerne Menschen asiatischer bzw. moslemischer Herkunft als Helden an der Leinwand nicht sehen kann?

Antwort: Deine Fragen bzw. Aussagen sind wirklich lächerlich. In diesem Fall vielleicht sogar meinetwegen polemisch. Was hat bitte meine – zugegebenermaßen harte – Kritik und Meinung, an diesem cineastischen Schandwerk Kurtlar Vadisi Irak, mit (meiner) moslemischer Herkunft zu tun? Warum sollte ich was dagegen haben? Ne sorular hayret sin!

4.) 90 % der Szenarien im Film beziehen sich auf die Realität!

Antwort: Ich weiß ja nicht was Du für einen Film gesehen hast? Oder hast Scheuklappen oder bist Du blind auf einem oder gar auf beiden Augen? Die einzige Realität ist, das sich "der Ausgangspunkt des Films auf einer wahren Begebenheit beruht: Am 4. Juli 2003 verhafteten US-Truppen elf türkische Offiziere im Nordirak, zogen ihnen Säcke über die Köpfe und schoben sie nach mehrtägigem Verhör über die Grenze ab. Weil das türkische Parlament nur vier Monate zuvor die Stationierung von US-Invasionstruppen in der Türkei abgelehnt hatte, erschien die Aktion vielen Türken als Bestrafung für den Parlamentsentscheid. Und so zieht der türkische Spezial-Agent Polat Alemdar, vom Typ her eher James Bond als John Rambo, mit seinem Team eine blutige Schneise durch den amerikanisch besetzten Nordirak – immer darauf aus, die nationale Schande zu tilgen sowie die von US-Militärs und verbündetem ???Kurden-Gesindel“ gepeinigten Araber (allen voran die schöne Leyla) zu beschützen. Solch simples Muster kennt man spätestens seit???Rambo II“ zur Genüge. Nur sind die dreckigen vietnamesischen Kommunisten nebst ihren russischen und ostdeutschen Folterspezialisten jetzt eben Amis, Kurden und Israelis." (Quelle: Tagblatt)

Mir sind die zu genüge dokumentiert Kriegsverbrechen der US- und Britischen Truppen im Irak mehr als bekannt, und habe dazu meine eigene, deutliche Meinung darüber! Und als einigermaßen aufgeklärt und wissensdurstiger Mensch bin ich um die schlimmen, menschenverachtenden und traurigen Zustände im Irak informiert, dazu bedarf es (für mich!) aber keinen türkischen Billig-Rambo-Abklatsch, der plakativ, denn latent kann es nicht mehr nennen, unter anderem Anti-semitische Züge/Szenen zeigt: "Ein Arzt, der sich später als Jude zu erkennen gibt, entnimmt in Nazi-Manier gefangenen Irakis bei lebendigem Leib Organe – Josef Mengele lässt grüßen. Leber, Niere, Herz sind für betuchte Empfänger in London, New York und – das darf nicht fehlen – Tel Aviv bestimmt!" (Quelle: Tagblatt)

Stimmt es überhaupt, ist dieser Organhandel realistisch? (Klar kann man sagen, es ist auf dieser Welt alles möglich, nur muß man sich als Filmemacher sich der Verantwortung bewusst sein was ist Tatsache und was ist Fiktion!)

Realistisch? "Die GIs metzeln über weite Filmstrecken bevorzugt irakische Frauen und Kinder nieder, derweil betet der zynisch-sadistische US-Statthalter Mr. Marshall inbrünstig zu seinem Christengott: „Wenn das gelobte Land wieder unser ist, wird Frieden sein.“ Er meint damit Babylon, den Irak. Die Fronten sind klar: Barbarische westliche Kreuzritter auf der einen Seite, gedemütigte türkisch-arabische Brüder und Schwestern auf der anderen. Juden- und Christenhunde gegen edle Moslems." (Quelle: Tagblatt)

Realistisch? Zumindest Fakt ist der verabscheuungswürdige Angriff auf eine irakische (kurdische!) Hochzeitsfeier oder die berüchtigten Folterbilder aus Abu Ghureib, die im Film nachgestellt wurden. Und das berechtigt einen aufwieglerischen, undifferenzierten Film zu machen? Na, dann will ich ja nicht wissen, bei deiner undifferenzierten Haltung , wie deine Aversion in Aggression ausartet, wenn Du dir realistischen Aufnahmen von Gräueltaten anschaust, die US-Truppen genauso begangen haben, wie von irakischen Rebellen.

Nur ein Beispiel - zwar ein Riesenfehler von mir, dennoch für dein zartes Gemüt. Guckst Du:

<a href="redirect.jsp?url=http://widerstandsreport.sedunia.org/index.htm

(Kleiner" target="_blank">http://widerstandsreport.sedunia.org/index.htm

(Kleiner</a> Tipp: Du solltest die Berichte auf der Seite mit Abstand lesen, sonst wirst Du nur noch verwirrter als Du es schon bist, weil Pro Irak-Rebellen!)

Anstatt dir/euch aus (falschen!) Stolz auf die Brust zu klopfen, sei dir/euch gesagt, das die Macher dieses beschämenden Machwerkes, mit diesem hanebüchenen Film, uns Türken in der Welt weder einen filmischen noch menschlichen Gefallen getan haben!)

5.)Schau dir mal die Propagandafilme,die in Hollywood gedreht werden an.
Antwort: Erzähl mir mal was Neues! Henüz uzay da yasa miyorum Haydut bey! ;-)

6.)Und dann erst melde dich bei mir!

Antwort: *gähn* Sorry, warum sollte ich? Sen kim oluyorsun ufaklik? Oder bist Du schwul? (Das ist nur eine Frage!) Falls ja, dann bitte andere Baustelle bzw. Hintereingang benutzen – meine(r) steht für solche Vergnügungen nicht zu Verfügung! ;-)

7.)Bist du Kurde?

Antwort: Öyle olsa ne olur? Ist das von der Sache her so wichtig für dich? Brauchst Du eine Angriffsfläche für deine unsachlichen Argumentationen? Aber um dir dennoch eine Antwort zu gegeben: Ich bin Türke! Genügt das für deinen verengten Blickwinkel? Nur weil man Kritik an einem beschissenen Film äußert…hemen vatan hain mi oldum..hayret bir seysiniz ya! *kopfschüttel*

Um einen user (CEMxHH) dieser Community zu zitieren, was selten vorkommt, dessen sehr sinnige und schöne Antwort ich dir ebenso nahe legen möchte: „Ethnische Vielfalt in einem Land ist doch die schönste Sentenz, die es geben kann oder? wieso können Menschen nicht frei sein..frei in ihren Gedanken /Ideen, frei in der Entscheidung ihrer Identität? Ich bin Kurde..Ich bin Türke..Ich bin Armenier...Ich bin sunnite...ich bin alevite....ich bin arteist ....ein Glück, dass ich soviele "Identitäten" besitze...seid ihr etwa neidisch auf mich...???..weil euch der Mut fehlt, Menschen so zu akzeptieren wie sie sind und was sie sind?? Dem Anders sein mit Verachtung begegnen ist armselig. Eure kleinliche Welt bleibt an solchen Dingen haften..!! Öffnet eure Tür, die ihr vor anderen Menschen verschließt..der Schlüssel heißt Toleranz..öffnet eure Tür und IHR werdet frei sein!!

8.)Die nämlich haben Realitätsverlust und verständlicherweise keine Sympathie mit dem Film!
Antwort: Ach ja, so so...nur Kurden leiden unter „Realitätsverlust“? Ach so...Türken, wie Du z. B., nicht?! Hm...aber vielleicht bist Du ja ein Laze, Cerkez, Azeri etc., aber das zählt ja nicht, hm?! Dann leiden wohl alle in der TR vertretenden und lebenden ethnischen Volksgruppen an Realitätsverlust...hm? Bist Du etwa ein besonderer Türke? Du lebst und leidest doch genauso wie ich auch unter bzw. mit der selben Flagge der Türkischen Republik, oder? Eben unter dieser selben Flagge, auf die ich genauso stolz bin, wie viele andere Volksgruppen. So what?!

Aber Du - lebst Du noch oder willst Du, wie einige Schwachköpfe hier, weiterhin mit einer Schere im Kopf auf der Stelle stehen bleiben?

Tipik bir türk huyudur galiba...biz birimizi yegmezsini severiz.

9.)Tschüss!!!
Antwort: Dito

<a href="redirect.jsp?url=http://www.wsws.org/de/2003/jul2003/kurd-j23.shtml
" target="_blank">http://www.wsws.org/de/2003/jul2003/kurd-j23.shtml
</a>

<a href="redirect.jsp?url=http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Irak/usa-tuerkei.html
" target="_blank">http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Irak/usa-tuerkei.html
</a>

<a href="redirect.jsp?url=http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Tuerkei/Welcome.html
" target="_blank">http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Tuerkei/Welcome.html
</a>

henrymiller 17.03.2006 22:23

Stimmt dein Fehler! :-) Niye mi?

Weil davon nicht die Rede von mir war! Hast Du mich dazu befragt? Nö! Also! Dann gacker nicht so rum! Nur so viel zu deiner Beruhigung: Man kann nicht alles unter dem Deckmantel der Pressfreiheit denunzieren, verunglimpfen! Aber man darf sie auch nicht einschränken - sonst könntest Du dich nicht über alles kundig machen! ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.